|
| Autor |
Nachricht |
Alex1981
|
Amstel Gold Race
Verfasst am: 07.06.2004, 17:45 |
|
|
18. April
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 04.10.2004, 12:26 |
|
|
--ulle mit dabei :wink:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:35 |
|
|
Kanpp 2 Monate bleiben ihm noch Zeit. Er sollte Fleche Wallonne & L-B-L nicht nur mal so mittrödeln, wi er es bei Rund um Köln gemacht hat, sondern schonmal aktiver mit ins Geschehen eingreifen. Agieren statt reagieren soll das Motto sein. Wenn er mit einer Gruppe 10 Minuten hinterm Sieger ins Ziel geschlichen kommt, dann hat das für mich wenig Nährwert. Allzu viel Möglichkeiten, sich die nötige Rennhärte zu holen, wird es auch nicht mehr geben. Ich beobachte genauso gespannt wie alle anderen Ulle-Fans seinen Formaufbau. "High Noon" ist für mich immer noch die D-Tour. Da sollte er bereits etwas besser in Form sein wie letztes Jahr, als er von der geballten ONCE-Armada stehen gelassen wurde. Mit den diesjährigen Grundlagen in den Beinen hoffe ich, dass er dem bereits adäquat etwas entgegen zu setzen weiss. Die Pfunde müssen runter. Oder nicht ?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 31.10.2004, 18:28 |
|
|
Rebellin gewinnt vor Boogerd und Bettini.
| |
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 31.10.2004, 20:24 |
|
|
Auf die Knochenbrüche hätten Jaksche und Zberg sicher gerne verzichtet...
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 31.10.2004, 22:00 |
|
|
Toll,dass Rebellin das gepackt hat.Er wird ja so oft zweiter. Ich muss sagen,er ist einer meiner absoluten Lieblingsfahrer.Den Endspurt hat er ja auch saustark gemacht,lange gewartet bis Boogerds Angriff,am Hinterrad geblieben und genau zur richtigen Zeit selbst los.Stark.Ich hoff,er fährt in Lüttich ähnlich.Für Boogerd ist es schade,dass er mal wieder aufs Podest nicht als Sieger kann.
|
|
| |
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 30.10.2005, 21:34 |
|
|
Also die "Übertragung" heute auf Eurosport war ja wirklich das letzte.... sollen die sich bloß nicht noch mal "Radsportsender" schimpfen. Grummel... :x
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 30.10.2005, 22:22 |
|
|
Ich habe hier ja schon öfter gesagt Sonntags ist Radsport nur das 10.Rad am Wagen.Abgesehen von dem dilettantischen Zusammenschnitt wird das doch dadurch bewiesen das endlose Siegerehrungen und Interviews vom Motorradrennen gebracht wurden,und bei Amstel Gold Race
den Kommentatoren vor der beginnenden Siegerehrung der Saft abgedreht wurde und zu einer asiatischen Kampfsportart geschaltet wurde.
Selbst das slowenische Fernsehen hatte eine bessere Übertragung auf die Beine gestellt.
So sehr bin ich aber nicht verwundert schon im letzten Jahr deutete sich das beim Giro an.
Übernächste Woche ist ja mal das DSF dran mit den täglichen Liveübertragungen der Tour de Romandie.Hoffentlich nutzen die Ihre Chance die ihnen Eurusport freiwillig gibt.
Zumindest erwarte ich das die sich mehr an die angegebenen Übertragungszeiten halten.Sie wollen ja insgesam 18 Stunden übertragen.
Hoffentlich machen die es gut ,damit Eurosport mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
PS Agatha traut sich garnicht mehr sich zu melden lol.
Die Ärmste
Leid tun mir besonders Migels und Jansch die von ihrem eigenen Sender so vorgeführt werden.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 31.10.2005, 09:37 |
|
|
Endstand Amstel Gold Race
Amstel Gold Race: Clasificación-Danilo Di Luca (I-LIQ) 17/4/2005
251 kms.
1 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas - Bianchi 6.21.07
2 Michael Boogerd (H) Rabobank
3 Mirko Celestino (Ita) Domina Vacanze
4 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner
5 Miguel Angel Martin Perdiguero (E) Phonak Hearing Systems
6 Patrik Sinkewitz (A) Quickstep
7 Bjorn Leukemans (Bel) Davitamon-Lotto
8 David Etxebarria Alkorta (E) Liberty Seguros - Würth Team
9 Jerome Pineau (Fra) Bouygues Telecom
10 Oscar Freire Gomez (E) Rabobank
11 Kim Kirchen (Lux) Fassa Bortolo
12 Igor Astarloa Ascasibar (E) Barloworld - Valsir 0.10
13 Alejandro Valverde Belmonte (E) Illes Balears - Caisse d´Epargne
14 Kurt-Asle Arvesen (Nor) CSC
15 Stefan Schumacher (A) Shimano - Memory Corp.
16 Constantino Zaballa Gutierrez (E) Saunier Duval - Prodir
17 Johan Coenen (Bel) MrBookmaker - SportsTech
19 Pieter Mertens (Bel) Chocolade Jacques - T Interim
20 Manuele Mori (Ita) Saunier Duval - Prodir
21 Marcus Ljungqvist (Sue) Liquigas - Bianchi 0.17
22 Matthias Kessler (A) T-Mobile
23 Uros Murn (Esl) Phonak Hearing Systems 0.21
24 Inigo Landaluze Intxaurraga (E) Euskaltel - Euskadi
25 Oscar Pereiro Sio (E) Phonak Hearing Systems
26 Jens Voigt (A) CSC
27 Axel Merckx (Bel) Davitamon-Lotto
28 Nicki Sørensen (Din) CSC 0.19
29 Joaquin Rodriguez Oliver (E) Saunier Duval - Prodir 0.29
30 Alexandre Moos (Sui) Phonak Hearing Systems 0.33
31 Marc Lotz (H) Quickstep 0.36
32 Erik Dekker (H) Rabobank
33 Thomas Dekker (H) Rabobank
34 Vladimir Gusev (Rus) CSC
35 Steffen Wesemann (A) T-Mobile 0.42
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 31.10.2005, 14:02 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 31.10.2005, 19:45 |
|
|
Du meinst die letzten 200 Meter, mehr hat man ja nicht gesehen und keiner hat gewußt, daß es schon um den Schlußsprint geht....
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 31.10.2005, 20:43 |
|
|
ja, stimmt genau! Ich hab gedacht, dass es eine einfache Attacke sei, um das Feld zu zersplittern, und dann hob di Luca die Hände und gewann! Schon ein bisschen blöd...! :evil:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.10.2006, 09:26 |
|
|
jetzt Ostersonntag ,
sehr gut,extrem gut besetztes Rennen,
Startliste auf Cyclingstarlist.com
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.10.2006, 23:50 |
|
|
naja,wer ist auch schon so doof und setzt die Tourteilnahme durch son Käse wie Lenkerbruch aufs spiel?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.10.2006, 19:23 |
|
|
Rubä und die Tour sind 2 verschiedene dinge,völlig und das war schon immer so,
aber Hinkeppei war wichtig inner Tour,
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 26.10.2006, 23:08 |
|
|
Einerseits: Den Kau-Berg habense nich zuletzt wegen dem Humphrey an den Schluss versetzt...am Kau-Berg sollen sich die Sprinters die Zehne ausbeißen Aber auch Boogerd hatte an solchen Steigungen nich selten zu knabbern (wasn Kalauer ). Ich glaube, er is mittlerweile zu alt und einfach einer der Gestrigen, wie (leider) wohl auchs Etelein oder der Garzelli oder auch Matze Leni, der bei Telekom erst recht keine Schnitte kriegen wird...wie auch, alle Italien-Importe außer Guerini, Lombardi und Elli waren ja Rohrkrepierer. Ich sach nur Sgambelluri.
Das Amstel-Rennen könnte einer der starken Basken gewinnen. Sammy Sanchez were ein traumhafter Sieger. Oder Zubeldia, der wirklich gut in Form ist. Aber er scheint nich explosiv genuch. Basso darf nich gewinnen...der is scheiße. Da schon lieber Valverde.
Weitere Favoriten sind glasklar beide Dekkers, Rebellin, di Lutscha, Vino, Gomez Marchante (was war der aggressiv), Caucchioli und, auch wennich ausgelacht werde, Vogte...
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.10.2006, 23:39 |
|
|
Basso
ist aber bei den Frauen hoch im Kurs,auch hier hat er Fans.Der ist ja derzeit auch schwer zu durchschauen rollt der sich nur ein oder testet er schon mal an.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 27.10.2006, 12:28 |
|
|
Rebellin ist auch so ne Sache. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und hat zudem eine gebrochene Rippe. Er sagte zwar, dass es gehen würde, aber dass selbst solche kleine Verletzungen bei großer Belastung zu einer Qual werden können ist ja bekannt. Für Voigt ist es momentan vielleicht auch noch zu früh. Das Frühjahr in diesem Jahr war ja alles andere als perfekt für ihn gelaufen.
Bei Basso könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er vorne mitmischen wird. Denn in den bisherigen Rennen wo er mitfuhr ists mir fast so vorgekommen, als ob er darauf aus wäre möglichst viel abzuräumen. Wenn das sich nicht noch bei der Tour rächen wird....
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 27.10.2006, 14:29 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 27.10.2006, 14:42 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 27.10.2006, 15:04 |
|
|
Das erklärt alles. Da war Sachverstand ja immer schon Fehlanzeige.
Zum Rennen zurück: Hat eigentlich schon jemand einen Überblick wie Oscar Pereiro in Form ist? Der wäre ja prädestiniert für das Rennen.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 27.10.2006, 15:26 |
|
|
Ich würe es dem ewigen Zweiten Boogerd am Ende seiner Karriere gönnen das er noch einmal gewinnt.
Pereiro?? Der wird sich doch in den Dienst von Valverde stellen ,wenn der mitfährt
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 27.10.2006, 16:59 |
|
|
man hört allgemein momentan sehr wenig von den spanischen Top 10 anwärtern bei der Tour. Mancebo, Peirero, Sastre,...... Nur Valverde hat schon aufmerksamkeit erregt, aber sonst niemand. Genau das ist der Grund, warum ich den Stress um Ulle nicht verstehe. Mancebo hat man genauso wenig gesehen und er gilt als Treppchen Favorit für die Tour.
Mein Tipp für morgen ist auch fast Boogerd. Von di Luca war selten was zu sehen bisher, doch Boogerd war bei der Basekenland Rundfahrt eigentlich immer in den vordersten Gruppen zu sehen. :)
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 27.10.2006, 18:01 |
|
|
@Ulle: Treppchenfavorit mag Mancebo ja sein..aber vom Ulle verlangt man eben den Sieg..und da is ne Vorbereitung, die erst unwesentlich vor Mai den ersten Renneinsatz vorsieht, irgendwie alarmierend...aber die Hoffnung stribt zuletzt
@Amstel: Vogte is doch schon ganz gut drauf. Und wenner son paar Km vorm Ziel reinhaut, kanner das Ding vielleicht abschießen...ich erinnere nur an LBL letztes Jahr..wer hatte ihn da aufer Rechnung? Nur er sollte nich so weit vorm Ziel wegfahrn...eher so die Richtung wies Kesse und Vino (abwexelnd) 2003 gemacht haben...
Weiß wer ob Euronensport wieder so ne Rumpfübertragung sendet? Were echt zu cool, wenn Sonntach und Montach richtich Straßenrennen im TV were. Is überhaupt geilomatich...ich hab vier Tage frei (das erste Mal seit letzten September, da warens aber auch gleich fünf Tage) und so viel Radsport im Färnsehn...Bahn-WM is ja auch noch Ich werd in erster Linie im Fitness-Studio, aufm Rad und vorm TV anzutreffen sein...heute abend u.a. mitm Obeprolla ne saubere Tour de Lok, falls den noch wer kennt :wink:
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 27.10.2006, 21:47 |
|
|
Sastre hatte das spanische Eintagesrennen "Classica Primavera" vor Cunego gewonnen.
Di Luca ist beim Amstel-Gold-Race übrigens nicht dabei, er konzentriert sich auf den Giro.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 27.10.2006, 22:07 |
|
|
Bernhard Eisel scheint ja auch schon eine gute Frühform zu haben
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 27.10.2006, 22:22 |
|
|
Nur ist Bernhard Eisel im bergigen Terrain nicht zu Hause.
Aber stimmt, bei 3Tage von de Panne, Gent-Wevelgem und Paris-Roubaix war er sehr stark.
Aber jetzt macht er ebenso wie Boonen ein paar Wochen Pause.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 28.10.2006, 14:45 |
|
|
Um aufs Bierrennen zurückzukommen: Hat schon mal einer an Bettini gedacht? Der will zwar sicher eher ein drittes LBL gewinnen, aber wie ich den kenne, wird er übelst reinhauen, wenner irgendwie ne Chance wittert.
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 28.10.2006, 19:48 |
|
|
wollte auch bettini zur sprache bringen... würds boogerd gönnen aber freire würde mich nicht überraschen..
gruss den alten
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 28.10.2006, 19:55 |
|
|
Ich will nich falsch verstanden werden...gönnen würde ichs dem Humphrey auch...total, bei dem Pech, was der manchmal hatte...aber irgendwie fehlt mir die Überzeugung, dassers nochmal ganz nach oben packt, weil die Rennfahrer der neuen Generation irgendwie aggressiver und endschneller drauf sind, auch wenn sie starke Bergfahrer sind. Beste Beispiele sind Cunego und Valverde. Selbst einer wioe Garzelli dürfte da alt aussehen..oder solche Raketen wie Rebellin...gegen Valverde im Sprint keine Sonne...
@Gruß: Gruß zurück
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 28.10.2006, 20:06 |
|
|
jaja... mit "play it agaij sam" wirds wohl nix :wink:
| |
|
 |
ArtistFormerlyKnownAs_Kel
|
Verfasst am: 29.10.2006, 14:46 |
|
|
Wo sind wir hier eigentlich?
Letzte Woche werden Hoste & co disqualifiziert, jetzt wird Rene Weissinger aus dem Rennen genommen.
Aber Nico Mattan gewinnt Gent-Wevelgem?
Das war doch eine völlig menschliche Handlung. Windschatten nutzen wenn es sich anbietet und die Bahngleise überqueren, weil man noch gewinnen möchte.
Aber Matten gewinnt ein Rennen, was er nicht mehr gewinnen konnte. Für mich ein Unding.
Und Boonen und Kollgen werden nicht disqualifiziert, wel man sie noch festhalten kann. Wohlmöglich gewinnt jetzt Boonen durch seinen zweiten Platz die Pro-Tour. Es sei denn Basso holt dieses Jahr richtig zum Schlag aus.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:19 |
|
|
Hätte man die Posten bestrafen sollen wenn sie Hoste und co in die Falle laufen lassen indem sie die nicht aufhalten können.Bei Boonen greifen sie dann eilfertig ein.
Wie letztes Jahr bei der Österreich Rundfahrt .
Die Spitzengruppe wurden falsch geleitet und disqualifiziert weil sie sich als sie es bemerkten wieder auf die Strecke zurückkämpften und die vorgeschriebene Strecke verlassen haben.Ein abgeschlagener Fahrer --ich glaube es war Marten de Bakker--wird dann Sieger.
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:33 |
|
|
Ein Kommissar der soviel schiebt
ist Egoist und selbstverliebt.
Er ist ein eigennütz´ger Trickser
und nebenbei ein übler Wichser!!
Gruß Koopi
P.S. Ohauehauehaueha, so ein böses Wort - hoffentlich flieg ich jetzt nicht raus. :)
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 29.10.2006, 19:02 |
|
|
Frank Schleck hat das Amstel-Gold-Race gewonnen.
Wesemann Zweiter (mit der Schweiz geht es bergauf ), Boogerd Dritter.
Sehr stark die beiden deutschen Mannschaften T-Mobile und Gerolsteiner, die jeweils drei Leute in den Top 15 brachten.
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 29.10.2006, 20:43 |
|
|
war schon wieder falsch mit freire...
und die schweiz braucht jede hilfe die sie kriegen kann :D
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 29.10.2006, 21:40 |
|
|
Sensationelles Rennen von Wesemann heute. Mensch war der Junge stark. Warum mußte der nur krank werden vor der Flandernrundfahrt? Das war eine Bettini-reife Vorstellung! Die CSC-Fahrer zeigen momentan daß sie bei Riis viel über Taktik gelernt haben.
Zu radfanD: Schleck ist aber Luxemburger.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 29.10.2006, 23:14 |
|
|
wie leichtfüssig heute Wesemann die kurzen, giftigen Anstiege hochgefahren ist war ganz großes Niveau. Für mich war er heute sogar eindeutig der stärkste. Selbst Bettini musste ganz schön kämpfen um an ihn heranzufahren. Auch ein klasse Rennen fuhr Sinkewitz und Ivanov. Meeeeensch, woher hat Ivanov die Kraft genommen um andauernd immer wieder das Tempo so zu forcieren. Auch die Sprudler heute ganz gut mit dabei, wobei ich T-Mobile deutlich stärker fand. Was die da vorne alles machten war schon aller ehren wert. Und hätte Wesemann nicht schon einpaar schnelle Kilometer alleine hinter sich gehabt wäre er 100%ig zu Schleck noch aufgefahren.
Wenn sich Wese so enorm im hügeligen Terrain verbessert hat, könnte man meinen, dass er es evtl. auf die Pro Tour Wertung abgesehen hat.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 30.10.2006, 15:38 |
|
|
Wese war wirklich der Mann des Tages...so eine Power, da kann man Einiges erwarten für den rest der Saison. LBL wird ihm wohl zu schwer sein..aber wer weiß...Voigte hettich da auch nich vorn erwarette
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 01.11.2006, 14:47 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 01.11.2006, 21:57 |
|
|
radfanD: Mag schon so sein, aber er hat die Schweizer Staatsbürgerschaft, und seine Punkte zählen nicht für Deutschland.
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 02.11.2006, 13:59 |
|
|
jaja!! freue mich auf die schweizerreporter wenn "unser" wese wieder siegt..
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 02.11.2006, 14:57 |
|
|
Hauptsache das SF1 oder SF2 übertragen überhaupt Ich höre die reporter dort gerne,
wenn Heppner wieder Sätze raushaut wie "Das rennen Heute ist nicht schwer aber auch nicht leicht","Für den sieg kommen 3,4,10 ,20 Fahrer in frage","Das schlimmste heute ist der Wind, aber zum Glück ist es heute windstill"
dann ist es schön wenn auf SF 1/ 2 ausweichen kann.Die Sprache finde ich ohnehin amüsant,aber bei Interviews verstehe ich nichts
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 02.11.2006, 15:06 |
|
|
jaja.. der leclerq ist ganz gut - übersetzt nur manchmal wörtlich aus dem dialekt (eigentlich ist er franzose..) dann kommen so sachen wie "sie drücken jetzt auf die taube" oder "die fahrer haben noch etwas spatzung"... das schweizerdeutsche wort "spatzig" heisst soviel wie reserve oder spielraum.. er hat auf jeden fall immer viel zu erzählen auch inside aus dem peleton.. wobei er ja neuerdings nur noch dialekt redet - schade
bist nicht mehr hingis-fan? :D
| |
|
 |