Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport
Autor
Nachricht
Tatze

Bahnfahrer auf der Strasse
Verfasst am: 18.12.2005, 23:12

Robert Bartko hat Heute in Babelsberg das Strassenrennen vor Guido Fulst gewonnen.
Gratuliere

Fännin

Verfasst am: 31.03.2006, 10:23

Mensch Tatze, ich lese das erst jetzt, ich glaube, ich muss eine andere Forumsgestaltung aussuchen, die neuen Antworten sieht man schlecht.
Danke - sehr spät, für die Gratulation!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut!

Tatze

Verfasst am: 07.04.2006, 00:57

Zürcher Radprofi Franco Marvulli stoppt verwirrten Autofahrer:

Er überholte einen Schlangenlinien fahrenden Wagen und setzte sein Velo als Bremsblock ein: Der 26-jährige Radprofi Franco Marvulli hat am Sonntag in Zürich einen verwirrten 81-jährigen Autofahrer gestoppt.
[sda] - Der Silbermedaillengewinner im Bahnfahren an den Olympischen Spielen von Athen 2004 war stadtauswärts unterwegs, als er vor sich ein auffallend langsam und Schlangenlinien fahrendes Auto bemerkte. Immer wieder geriet der Wagen auf das Trottoir, wie die Zürcher Stadtpolizei am Montag mitteilte.

Zuerst versuchte der Schweizer Radprofi den Lenker zu stoppen, indem er mehrmals an die Fahrerscheibe klopfte. Der Mann reagierte nicht.

Dann überholte Marvulli das Auto und stellte sich mit seinem Rad quer vor das herannahende Fahrzeug. Der Lenker aber hielt nicht an, worauf sich Marvulli in Sicherheit brachte und sein Gefährt als Bremsblock zurückliess.

Erst nachdem der Personenwagen das teure Rennrad überrollt hatte, kam das Auto zum Stillstand. Ein Passant öffnete die Fahrertüre und behändigte den Zündungsschlüssel. Marvulli sowie die aufgebotenen Sanitäter betreuten den offensichtlich verwirrten Rentner an Ort.

Danach wurden er und seine ebenfalls im Auto anwesende Ehefrau für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache geführt. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die Gründe für die unkontrollierte Fahrt medizinischer Natur gewesen sein. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle entzogen.

KiKi

Verfasst am: 07.04.2006, 09:41

Ach, Tatze, das ist doch superalt!!! Franco hat mittlerweile sogar seinen kaputten Rahmen für einen guten Zweck versteigert! Was ich übrigens ziemlich klasse finde!!!

...warst wohl schon lange nicht mehr auf seiner Seite unterwegs... :wink:

Tatze

Verfasst am: 07.04.2006, 10:29

Auch wenns alt ist wer ausser Dir (und deiner Zwillingsschwester?) hat das schon gewusst?

Fännin

Verfasst am: 07.04.2006, 10:32

KiKi- mir kommt das neu vor. Muss es wohl verschlafen haben.
Erinnnere mich da an meine ehmaligen Nachbarn: Er fährt - sie sieht. Ohne Quatsch, sie hat immer angesagt, welche Farbe die Ampel hat, dass er jetzt links rum muss und so... Obwohl, hab ich das mit Franco doch schon mal gelesen?? Sad Auweia

KiKi

Verfasst am: 07.04.2006, 10:59

@ Tatze: schaue mal auf Francos Website-Zähler. Der hat schon noch den einen oder anderen Besucher auf seiner Seite. Kann Dir diesbezüglich auch jemanden mit Homepage nennen, die dieses Ereignis gewürdigt hat.
Hm, jetzt wo ich den Link suche... Weg ist die Meldung. War auf jeden Fall auf Julies Homepage übers Sechstagerennen zu finden.

Außerdem lese ich regelmäßig schweizer Zeitungen. Da stand das mehr als groß drin!

@ Fännin: haben wir uns nicht darüber in HH unterhalten? Würde es allerdings nicht beschwören wollen.... :?

Tatze

Verfasst am: 07.04.2006, 13:49

Damit man wieder auf dem laufenden ist

http://www.francomarvulli.ch/

Fännin

Verfasst am: 07.04.2006, 14:16

Ich glaube, ich muss mehr Gehirnjogging machen. Crying or Very sad Crying or Very sad Als ich nämlich schrieb, dass mich das an meine Nachbran erinnert, kam so gaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten was gekrabbelt.
Ohoh, heute ne neue Brille nötig... Crying or Very sad Crying or Very sad Ach KiKi, hast du das schön!!!

KiKi

Verfasst am: 07.04.2006, 15:07

Wieso habe ich es schön? Confused
Hab ich was verpasst? :?

Anonymer User

Verfasst am: 08.04.2006, 23:06

lustig find ich den Titel des Bretts hier;
Bahnfahrer auf der Straße
das sind sie Straßenbahnfahrer Wink Very Happy
so heißt das im Radfahrermund :)

Tatze

Verfasst am: 09.04.2006, 22:49

Fännin

Verfasst am: 10.04.2006, 10:40

In Potsdam gibts die ooch, und ich glaube in Dresden und Leipzig müssen auch noch welche rumtuckern, wie in Prag.... Very Happy Straßenbahnfahrer find ich super!!!

Tatze

Verfasst am: 10.04.2006, 11:16

In Westberlin hat der damalige Senat die alle ausrotten lassen.
Dabei gab es Strecken zb nach Spandau oder zum Olympiastadion wo die eine eigene trasse hatte
und niemanden störte.
In Frankfurt/Main war man schlauer da machte man die Innenststadt Strassenbahn frei.
Da benutzt sie die U-bahn trassen und kommt ausserhalb der Innenstadt wieder aus der erde raus
und fährt als normale strassenbahn weiter.
Ist lustig wenn man in Frankfurt in U-Bahnhof in eine Strasenbahn einsteigt mit der man in den taunus fahren kann.
Schade das der taunus so weit weg ist.Hier ist alles öde flach und sandig.
blöd das berlin in Brandenburg liegt Mad Mad Mad Möchte aufwachen und mitten im Schwarzwald oder in Indus gegend leigt Berlin.
Fännin dann musst du schnell noch nach Berlin kommen sost bleibste in brandenburg zurück.
Aber mit deiner kaputten Brille merkst du das vielleicht nicht mal Very Happy Very Happy Very Happy :D

Fännin

Verfasst am: 10.04.2006, 14:39

Verklappsen kann ick mir ooch alleene! Schlecht kieken kann ich schon immer gut - gut hören noch viel schlechter! Very Happy Very Happy
Ich hab 30 Jahre in Berlin gewohnt, nu bin ich eben Brandenburgerin. Laß mal, ich bleibe hier. Meine vielen Mädchen brauchen mich - und so lange ich das noch hinkriege, sie ordentlich zu scheuchen, bleib ich hier. Und sooo flach ist es auch nicht, wenn ich zur Sporthalle radel, ist da so ein scheußlicher Minianstieg, der hört einfach zu spät auf - sogar meine Tochter pustet dann etwas :D

KiKi

Verfasst am: 19.04.2006, 16:05

Marvulli wird Zweiter bei der Barbados-Rundfahrt!!!

1. Herve Arcade (Martinique)
2. Franco Marvulli (Schweiz)
3. Michael Norton (USA)

Jetzt sind die offiziellen Six-Days-Vorbereitungen des Schweizers beendet. Mal sehen, ob er am Samstag in Berlin mit dabei ist.

Mann, mann, wenn man das alles so liest, will man auch Radprofi sein. Zumindest was die Trainingslager angeht. Franco auf Barbados, die Sprinter vom USF-Team auf Barbados, die Ausdauerfahrer in Namibia....
Klingt ja eins verlockender als das andere!!!

KiKi

Verfasst am: 19.04.2006, 17:48

Passt zwar eigentlich nicht in den Thread, aber da ich das Thema vorhin kurz angeschnitten habe, will ich es auch zu ende führen...

Ich denke mal, Franco ist auch in Berlin vertreten. Denn sein Busenfreund Giuseppe Atzeni tritt bei den Steherrennen an. Ist also zu vermuten, dass Franco auch kommt... Very Happy
Und bei den beiden bestätigt es sich, dass sich Freunde oft anpassen. Ich habe doch letztens tatsächlich den Giusi mit Franco verwechselt!
Naja, man merkt, dass er (Franco) in meiner Beliebtheitsskala merklich sinkt.... Wink Very Happy Oder holen die anderen nur auf?! Wink Fragen über Fragen, die sich in der bald eröffnenden Saison in Antworten wandeln werden!!! Very Happy (oh, wie poetisch! Wink )

Fännin

Verfasst am: 19.04.2006, 18:09

Man merkt, die Sixdays kommen näher - KiKi packt die Poesie Very Happy Wink :wink:

KiKi

Verfasst am: 19.04.2006, 18:50

...nicht nur die! Very Happy Very Happy Very Happy

Bin schon ganz hibbelig!!!! Very Happy Very Happy

Und voller Vorfreude!!!!

Fännin

Verfasst am: 19.04.2006, 19:23

Vorfreude ist eben die schönste Freude. :D

Tatze

Verfasst am: 19.04.2006, 21:03

Fännin

Verfasst am: 19.04.2006, 23:32

Freikarten? Also nicht bei mir, leider. Ich glaube, damit wird man sehr geizen, denn es kommen ja auch bei den wirklich heftigen Preisen genug Leute hin.

KiKi

Verfasst am: 20.04.2006, 10:27

Wie? Wo? Freikarten??

Hm, bei mir leider auch nicht. Meine Quellen sind versiegt... Waren zwar keine Freikarten, aber dafür günstige Karten.
Naja, Pech gehabt! :(

Fännin

Verfasst am: 20.04.2006, 20:19

Hallo KiKi, vielleicht versuchen wirs so? Aber mit anderen Scheinchen im Korb. Wink
Als ich meinem Mann heute sagte, was am 15. eine Karte kostet, war das nicht gerade günstig für unseren "Plan".
Und in seinen Sparplan passen diese Ausgaben nun gar nicht.Meine Töchter heiraten nämlich nächstes Jahr, eine Ende Mai, die andere im August. Und denn stehen noch 4 runde Geburtstage an. Ich glaube, ich stell nen Antrag auf eine Sammlung. :wink:

KiKi

Verfasst am: 21.04.2006, 09:41

Gute Idee!
Wir werden uns vors Velodrom stellen und sammeln...

Oder wir singen ne Runde: Da bekommen wir bestimmt VIEL Geld, damit wir aufhören! :D

Fännin

Verfasst am: 21.04.2006, 09:42

Also wenn ich meinen Kolodingsbums-sopran raushole, dann regnets Money! :D

Tatze

Verfasst am: 21.04.2006, 11:19

Ganz einfach

Entweder Robert versorgt Dich in Zukunft mit Freikarten,oder er kann seine Homepage alleine führen.

KiKi

Verfasst am: 21.04.2006, 12:42

Och, das ist jetzt aber ganz schön hart! DAS würde ich auch nicht machen!!!

@ Fännin: hat leider nicht geklappt.

Fännin

Verfasst am: 21.04.2006, 14:55

Ach Tatze, meine Freundschaftsdienste mache ich ohne Bezahlung. Die Sportler bekommen nun nicht Freikarten in Massen sondern in Maßen - und auch nicht immer.

Tatze

Verfasst am: 21.04.2006, 17:05

Fännin

Verfasst am: 21.04.2006, 17:06

TATZE, das ist DIE IDEE!!!!

KiKi

Verfasst am: 21.04.2006, 17:09

Ich sollte erst einmal mit MEINER anfangen, bevor ich die für andere mache... Außerdem hat das Berliner SixDays eine eigene Homepage. Die lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig... Very Happy
Und Herr Ziege braucht bestimmt keine EIGENE... :wink:

Fännin

Verfasst am: 21.04.2006, 18:59

Also die vom Berliner Sechstagerennen ist echt die mickrigste.
Hmm, KiKi - nu müssen wir weiter kreativ sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sonstige Strassenrennen 184 25.08.2006, 01:05
Keine neuen Beiträge Bahnfahrer bei Straßenrennen 553 27.11.2006, 15:37
Keine neuen Beiträge Robert Bartko 688 08.10.2005, 12:47

[ Time: 0.1417s ][ Queries: 152 (0.0743s) ][ GZIP on - Debug on ]