Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport
Autor
Nachricht
Tatze

Bahnmeisterschaften international
Verfasst am: 05.04.2006, 11:25

Das hatte HELVETIA aus einem anderen Forum zu berichten:

Hallo Leute,
bin wieder da.

Hier nun mein Bericht:
Tja, als ich letzten Montag in Zürich ankam, goß es wie aus Eimern... Es regnete sozusagen Katzen und Hunde, um mal unsere europäischen Nachbarn übersetzt zu zitieren...

Als es sich jedoch aufhellte, hellte sich auch meine Stimmung wieder auf. Also alles zusammengepackt, Regensachen ebenfalls eingepackt, Kamera gut und wetterfest verschnürt und ab nach Oerlikon... Die Strecke kannte ich ja schon...
Als ich ankam sah es schon wieder finster aus... Himmel dunkel zugehangen, keine Zuschauer, nur drei Arbeiter, ein altes Ehepaar und ein Herr, der mich sofort an meinen e-Mail-Kontaktpartner erinnerte. Und richtig: es war der nette Herr Helbling. Der erkannte mich auch gleich als die verrückte Berlinerin. Er sprach das aus, was ich schon befürchtete. Mit Blick auf den einsetzenden Regen: sorry, fällt aus! Shocked Embarassed
Tja, schöne Sch...

Am nächsten Tag sah's dann ganz anders aus. Als ich aufwachte, lachte die Sonne vom Himmel und mein Herz lachte ebenfalls. Nachmittags zogen allerdings wieder ein paar Wolken auf. Aber anscheinend hat mein Zwiegespräch mit dem lieben Petrus geholfen. Er hatte ein Nachsehen und die Wolken verschwanden wieder. Also zog ich wieder mit Sack und Pack Richtung Oerlikon. Aber ich traute dem Frieden nicht ganz - alles war wetterfest eingepackt und mein Schirm und meine Regenjacke sollten nicht fehlen. Die Sachen blieben aber Gott sei Dank unbenutzt in der Tasche, denn die Sonne schien bis in den Abendstunden schön auf die Bahn.

Zuschauer waren auch einige da. Durch Zufall standen Papa und Mama Risi neben mir... Und ein guter alter Bekannter von ihnen aus Kanada, mit dem ich mich sehr nett unterhalten habe.... Damit hatte ich wohl den ersten Platz mit der weitesten Anreise an den Herrn abgeben müssen... Wink

Die Rennen waren sehr schön. Auch wenn ein wenig die Spannung fehlte. Marvulli fuhr sehr überlegen und gewann Scratch und die Einzelverfolgung. Bei der Einzelverfolgung habe ich dem Aeschbi die Daumen gedrückt, hat aber leider nichts geholfen. Ach, der Alex tut mir ja immer ein bissel leid. Irgendwie scheint er von den Schweizern nicht ganz wahrgenommen zu werden...

Naja, die 1000 Meter hat Marvulli dann nicht gewonnen. Er stand aber trotzdem auf dem Podium... Welch eine Überraschung! Grin

Alles in allem war's sehr schön. Auch wenn der letzte Teil morgen ohne mich stattfinden wird! Tongue Cry
Schade, dass ich nicht Maisi und Ninety (sowie Sohnemann) kennenlernen konnte... Aber vielleicht klappt's ja zu den Schweizer Meisterschaften 2006!

Tatze

Verfasst am: 05.04.2006, 14:01

Kiki Du hast Konkurrenz aus den eigenen Reihen (Berlin)
Und dann auch noch beide ein Faible für Aeschbach.
Hast du vielleicht eine Zwillingsschwester von der Du noch nichts weisst :D

Fännin

Verfasst am: 05.04.2006, 14:23

Also DAS will ich ja nu auch wissen!!!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut!

KiKi

Verfasst am: 05.04.2006, 14:25

Hm, Zwillingsschwester? Nicht das ich wüsste. Muss mal meine Mama fragen gehen... Very Happy

Aber spontan könnte ich Dir einige Mädels/Frauen nennen, die den Aeschbi gerne mögen!!! :wink:

Tatze

Verfasst am: 05.04.2006, 19:50

Fännin

Verfasst am: 05.04.2006, 20:11

Tatze, du glaubst doch nicht, dass es nur eine Verrückte Wink (sorry kiKi) gibt. Wie heißt es? Berlin ist ja so groß, so groß... Beim Sechstagerennen sehe ich jedenfalls immer sehr viele.

Tatze

Verfasst am: 05.04.2006, 21:02

Wenn da so wenig zuschauer waren hätten sie sich ja über den weg laufen können,und beim nächsten mal eine fahrgemeinschaft bilden können. Very Happy Very Happy
Der arme Aeschi wenn er von 2 Berlinerinnen aufgelauert wird.Wie soll er da auch noch gewinnen?? Very Happy Very Happy :D

Fännin

Verfasst am: 05.04.2006, 21:42

Very Happy Tja, die Fans sind eine Macht - und da musser einfach durch :D

KiKi

Verfasst am: 06.04.2006, 09:16

Och, ich glaube, Du hast nen falschen Eindruck vom Aeschbi! Der ist auch zwei Berlinerinnen gut gewachsen!!! DAS kannste mir glauben! Very Happy

Und bei mir auf der Stirn steht ja auch nicht, wo ich herkomme. Von daher kann ich Dir leider nicht sagen, von wo mein Gegenüber kommt... - außer er/sie erzählt es. Aber ich unterhalte mich ja auch nicht mit jedem, der da auf der Bahn rumsteht... Wink
Und schon gar nicht mit einem potenziellem Feinde.... Wink :D

Tatze

Verfasst am: 06.04.2006, 09:35

KiKi

Verfasst am: 06.04.2006, 10:42

Hab keine Zwillingsschwester - ich habe gestern mal meine Mutter gefragt! Very Happy
Und wenn ich eine hätte, die auf der Bahn rumturnt, dann spreche ich sie schon an - denn DANN erkenne ich sie auch. Weiß ja, wie ICH aussehe! :D

Fännin

Verfasst am: 06.04.2006, 10:45

Also so ein doppeltes Lottchen wäre garantiert aufgefallen! :D

KiKi

Verfasst am: 06.04.2006, 11:05

Wäre aber bestimmt ziemlich lustig... Da wüsste ich schon einiges, was ich machen würde... Die armen Fahrer!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy :D

Fännin

Verfasst am: 06.04.2006, 13:02

Very Happy Wink DAS kann ich mir gut vorstellen!!!!
Die kämen sich ja glatt verfolgt vor!

KiKi

Verfasst am: 06.04.2006, 14:21

Sie kämen es sich nicht nur - sie WÄREN es!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Kann mich mit dem Gedanken, eine Zwillingsschwester zu haben, immer mehr anfreunden! :D

Tatze

Verfasst am: 06.04.2006, 19:46

Vielleicht weiss deine Mutter es nicht es könnte ja ein bay geraubt worden sein ,und ihr hat man vorgegaukelt es wär nur ein Baby. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Kennst Du den Film das doppelte lottchen?
Fännin kennt ihn bestimmt.

Fännin

Verfasst am: 06.04.2006, 21:59

Klar kenne ich den. Very Happy

KiKi

Verfasst am: 07.04.2006, 09:40

Ich kenne den auch!!! Gehört doch fast zur Allgemeinbildung!
Sogar die folgenden Nachverfilmungen und Abänderungen... Very Happy
Aber da wusste die Mutter, das es zwei Kinder waren. Ich glaube auch kaum, dass man ein zweites Kind so einfach verschwinden lassen kann... :wink:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Newcomer der letzten Jahre außer Cunego, Vali und Boonen 190 10.06.2005, 22:56
Keine neuen Beiträge Alpe d'Huez vom Bodensee / permanentes Zeitfahren 327 22.01.2007, 19:13
Keine neuen Beiträge Hainleite - Rennen 240 12.12.2004, 08:24
Keine neuen Beiträge Rennen im vergessenen Osten 185 01.01.2006, 23:15
Keine neuen Beiträge Rennen im Baskenland 652 07.01.2010, 08:31

[ Time: 0.1359s ][ Queries: 115 (0.0928s) ][ GZIP on - Debug on ]