Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia
Autor
Nachricht
Tatze

Verfasst am: 10.10.2005, 13:40

Wo waren die Schweizer????
Mein Tip Rene Wolff ist aufgegangen.

An der Stelle ein Lob an den kleinen Fernsehsender TV Berlin deren Übertragung bei den 6 Days
von Berlin um Längen besser war als das was das amerikanische TV angeboten hat.
Der dilettantische Eurosport Kommentator und der willkürliche Schnitt bei den Aufzeichnungen gab den Übertragungen den Rest.
Ein Glück das wenigstens Eyk Pokorny Überblick behielt.

Fännin

Verfasst am: 10.10.2005, 18:49

Wegen des Termins, so knapp nach den Sechstagerennen, sind die Schweizer nicht zur WM gefahren.
Wieso Franco außer Wertung ist, würde ich gern wissen, aber die 2 Minuten - oder waren es gar 5 - Übertragung vom Madison waren ein Witz. Dafür kamen die Sprinter-fans wieder voll auf ihre Kosten . Irgendwer hat bei Eurosport was gegen die Ausdauerleute. Klar, die 50 km müssen nicht voll übertragen werden, aber solche Schnippelei kann man sich dann auch total sparen. Aber vielleicht ist die Taktik des Madison zu kompliziert und man hat Angst, die Zuschauer zu überfordern. Wink
Gefreut hab ich mich über den 3. Platz von Yvonne.
Jedenfalls von einer Leichtathletik-WM gibt es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr zu sehen. Sind die Bahnradsportinteressenten so wenig???? :roll:

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Tatze

Verfasst am: 10.10.2005, 22:05

Fännin

Anscheinend, sonst hätten sie ja nicht einen Aalverkäufer als Kommentator eingesetzt.
Für den war der Madison und Scratch wohl zu schnell und zuviel Fahrer auf der Bahn.
Bei 2 Sprintern konnte er sie noch auseinanderhalten.
Ohne Pokorny hätte der völlig im Dunkeln getippt.
Beispiel "Einer hat gewonnen aber fragen sie mich nicht wer".

Dagegen Watterot heute bei Rund um Köln.
" Das rechts ist das Hotel Arion dort hat der Inhaber gewechselt"
Der war mächtig sauer das sein junger Mitkommentator ihn auf die falsche Fährte gebracht hatte,indem er Kopp für Heppner hielt und er das nachplapperte und den Irrtum nich selber bemerkte.
Aber Watterot kann man nicht böse sein.

Tatze

Verfasst am: 10.10.2005, 22:12

Das wird Kiki nicht gefallen haben

Marvulli/Aeschbach enttäuschen

Schweizer Bahnfahrer geben an der WM in Los Angeles die Madison-Prüfung auf

Die Bahn-WM in Los Angeles sind aus Schweizer Sicht mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Im Madison gaben Franco Marvulli und Alexander Aeschbach 10 Kilometer vor Schluss des über 50 km führenden Rennens nach einem Rundenverlust auf.

. Wie an den Olympischen Sommerspielen in Athen war die Taktik von Franco Marvulli und Alexander Aeschbach darauf ausgerichtet, den Sprungs aufs Podest mittels eines Rundengewinns zu schaffen. Im vergangenen August gelang dies Franco Marvulli an der Seite Bruno Risis . Diesmal hingegen ging die Rechnung nicht auf.

Die beiden Schweizer setzten in Los Angeles nach 40 Runden zu einem Vorstoss an, der jedoch von den Argentiniern Juan Curuchet und Walter Perez gekontert wurde. Danach waren die Batterien von Marvulli/Aeschbach leer. Als die beiden dann auch noch im Feld eine Ablösung verpassten, war der Untergang eingeleitet. Eine WM müsse konsequent vorbereitet werden. Sofern die Titelkämpfe wiederum zu einem solch frühen Zeitpunkt angesetzt werden, müsse notfalls eine Verpflichtung in einem Sechstagerennen fallen gelassen werden. Diesmal habe sich das Motto «Sprung aufs Podium oder gar nichts» nicht ausbezahlt. So lautete das Fazit von Bahn-Coach Markus Nagel.

Sturz des Holländers Danny Stam

Überraschend Madison-Weltmeister wurden in Los Angeles die beiden Engländer Mark Cavendish und Rob Hayles. Ihnen gelang 30 Runden vor Schluss ein Rundengewinn, der sie an die Spitze brachte und der ihnen Gold eintrug, obwohl sie in den Punktesprints keinen einzigen Punkt ergattert hatten. Vor dem Rundengewinn der beiden Engländer führte das holländische Duo. Ein Sturz Danny Stams 25 Runden vor Schluss nahm ihm und seinem Partner Robert Slippens indessen die Möglichkeit, auf den Angriff der beiden Briten zu reagieren. Die Holländer gewannen so mit Rundenrückstand die Silbermedaille. Die Belgier Matthew Gilmore und Iljo Keisse wurden Dritte.

Fännin

Verfasst am: 10.10.2005, 22:48

Tatze - dazu war Eurosport nicht in der Lage. Nu versteht man auch mehr, was da vorgefallen ist. Ich dachte schon, der Diebstahl des Handys hat Marvulli völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. DAS wurde nämlich sogar mitgeteilt - also dass bei den Schweizern und Deutschen wer im Hotel sich bedient hatte. PEINLICH!!! Gibts da niemanden, der auf die Sachen der Teilnehmer einer WM aufpassen kann?? Ich erinnere mich, dass das nicht zum ersten Male passiert ist. Den Eltern von Jens-Uwe Mey wurde auch bei einer WM (?) ein Besuch im Hotelzimmer abgestattet, da wurde sogar das Telefonbüchlein (Handys hatten wir nicht, wußten nicht mal, dass es so was geben kann) von Hiltrud Mey geklaut. (Vielleicht brauchte einer meine Adresse??? Wink ).

KiKi

Verfasst am: 11.10.2005, 10:24

So, da bin ich wieder! Habe ja anscheinend nicht allzuviel verpasst! Der Kommentar vom Schweizer Bahntrainer passt mir so gar nicht! So ein A... Sechs-Tage-Rennen ausfallen lassen! Die sollten mal lieber anständige Trainingscamps organisieren und finanzieren! Dann sieht das gleich ganz anders aus! Und das Franco aufgibt, sieht ihm ähnlich! Ist bestimmt seine Idee gewesen! Muss sagen, ich hatte ja gestern ne Menge Zeit (während der Autofahrt), darüber nachzudenken, warum Marvulli ausgeschieden ist! Ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: gebt mir zehn Minuten mit dem Mann! Entweder er springt anschließend von der Brücke, und das Thema hat sich erledigt, oder der Typ fährt wieder Siege ein!! Das ist unfassbar! Hoffentlich passiert mit Iljo nicht das gleiche wie mit Franco! Franco war vor zwei Jahren auch noch so!! Bitte, Matti, pass auf den kleinen Iljo auf!!!

Das mit Slippens/Stam ist echt extrem schade! Die hatten die Saison ihres Lebens! Kann man nur hoffen, dass das genug Motivation fürs nächste Jahr ist! Ich hätte den beiden den Sieg auch gegönnt!

zur TV-Übertragung: ich finde es auch schade, dass die immer nur die Weibsen und Kurzzeit-Disziplinen zeigen! Andererseits ist es auch wieder verständlich, weil das ja auch Leute verstehen, die keine Ahnung von Bahnrad haben! Anders sieht es beim Madison aus! Da verliert man so schnell den Überblick, dass sie wohl einfach kein Interesse haben, dass zu zeigen! Da müssten die Kommentatoren ja mal arbeiten... Wink

P.S. Hiermit danke ich nochmal der FÄNNIN für Ihre großartige Berichterstattung via SMS!!! DANKE! Dank Dir und den Ergebnissen hatte ich wieder großartigen Gesprächsstoff während der langen Autofahrt!!!

Fännin

Verfasst am: 11.10.2005, 10:38

Nanu KiKi - war in Köln nischt los???
Mit moderner TV-Technik könnte man sogar Dummies zeigen, wo die Führenden sind, wie die Taktik läuft - oder auch nicht. Ein kleiner Pfeil, etwas Farbe.... Wenn man nur wollte...
Und was die Planungen betrifft: KiKi ich glaub, wir zwei machen das mal für den UCI und die anderen gleich mit. SO schwer kann das nun nicht sein. Oder ist die Halle in LA nur Ostern zugängig??? Aber es ist eben jeder sein eigener Fürst. Was für die Sportler günstig ist, interessiert doch in kaum einer Sportart noch:

Franco will doch sein Telefonverzeichnis wieder aufbauen - DIE Chance für dich!!! Bin gespannt, was er in seiner Website dazu schreibt. Er müßte wohl auch heute wieder nach Hause kommen.
Unsere Heimatzeitung hier, ich hab sie abbestellt und hab ab April eine hoffentlich bessere, hat sich auch überstürzt mit Meldungen von der WM Mad . Aber immerhin kann der Überschriftenleser mitbekommen, dass es eine WM gab und Renè Wolff Gold erreichte. Für den kleinen Rest muss man einen winzigen Artikel lesen und am ENDE weiß man sogar, dass es zwei Goldene gab. Dafür aber zig Seiten Heimatfußball.........................................
Käseblatt.

KiKi

Verfasst am: 11.10.2005, 10:53

Doch, doch! In Köln war was los! Das aber im anderen Thread! Wink

Sicher könnte man Madison und Punktefahren mit Computerhilfe erklären! Aber das kostet Zeit und Geld! Und man müsste ein wenig arbeiten! Alles zu viel verlangt! Nun muss ich sagen, sie müssen ja nicht unbedingt ne ganze Stunde das Rennen übertragen! Aber 20 Minuten wären schon nicht schlecht! Und vor allem sagen, warum diverse Paare ausgeschieden sind! Das wäre doch auch mal interessant! Gerade, weil die Schweizer ja nicht irgend eine Nation sind! Die haben ja auch schon den einen oder anderen Weltmeister herausgebracht!

Ich helfe sofort mit bei der Planung! Kein Problem! Müssten die nicht mal bezahlen! Würde ich freiwillig machen!!!! Aber ich glaube, auf uns wird keiner hören und das Angebot annehmen! Denke mal, das machen wieder irgend welche Herren von ihren Schreibtischen aus! Die haben vermutlich noch nie ne Radbahn von innen und live gesehen! Und sich in die Fans reinversetzen können sie vermutlich auch nicht!

In meiner Zeitung stand übrigens auch nichts über die WM! Warum auch??? Mad

zu Franco: peinliche Sache! Sorry, so ein Aufruf ist doch mehr als bescheuert!!! Der wird sich jetzt vor Tel.Nr. nicht mehr retten können! Wie kann man nur so eine Idee haben??? Sieht ihm aber ähnlich! Wink
Ich denke außerdem, dass er nicht viel zur WM schreiben wird! Der hat doch schon alles getan, um vorher sein eventuell schlechtes Abschneiden zu entschuldigen! Nee, glaube nicht, dass er großartig Stellung nehmen wird! Zum Scratch steht ja auch nichts weiter da! Unauffällig das Ergebnis eingetragen, und das war's!

Tatze

Verfasst am: 11.10.2005, 11:05

Ich glaube Madison und Scratch zu zeigen hätten den dilettantischen Kommentator Ringgut total überfordert.Der hat ja schon beim Keirin nicht mehr durchgeblickt,und wenn dann noch mehr Fahrer gleichzeitig auf der Bahn sind kann der nur noch SOS funken.
Sein Rettunsanker Pokorny hat ihn so manches mal noch aus der Patsche geholfen.
Wäre besser gewesen Pokornny hätte die Kommentierung ganz übernommen.
Wenn man dann vergleicht wie suverän K.Migels beim Strassenrennen ist ,wo es doch viel unübersichtlicher ist.
Jedenfalls war das die schlechteste WM Übertragung seit Jahren,wozu vor allem das amerikanische Fernsehen beitrug mit ihrer anfängerhaften Kameraführeng.
Schlechte Zeiten kommen auf den Bahnradsport zu wenn die Übertragungen so wenig Werbwirksam sind für den Sport.Der Termin tut ein übriges dazu.Es ist zu befürchten das dann noch mehr Asse so kurz nach der 6 Days Saison fernbleiben.
Zu den Weibsen, die werden immer hübscher und waren angenehm anzuschauen und leisteten auch viel.

KiKi

Verfasst am: 11.10.2005, 11:15

Sicher leisten die Weibsen auch viel! "Weibsen" ist ja auch keine Degradierung gewesen! Ich finde es nur unmöglich, dass man 50 % der Sendezeit mit sämtlichen Vorläufen der Damen-Sprints verbringt! Dann kommen noch 40 % mit anderen Kurzzeit-Rennen und die restlichen 10 % (wenn überhaupt so viel) wird mit anderen Rennen gefüllt!

Das hat man beim letzten WC auch gemacht! Ich schaue mir gerne die 1/4-Final-Läufe an! Aber sämtliche Vorläufe??? Danke, nein! Haben sie ja nicht einmal von den Sprint-Herren gemacht! Warum also die Damen?? Kann ich Dir sagen: weil Otto-Normalverbraucher morgens beim Frühstück sitzt und Sport schauen will! Und damit er bei Bahnrad nicht gleich wegschaltet, gibt's die Damen als kleinen Augenschmaus!
Find ich nicht in Ordnung! Aber was soll's! Meine letzte e-Mail an Eurosport war ne Standardantwort, die nicht mal wirklich auf meine Fragen passte!
Und so gebe ich mich damit zufrieden, dass wenigstens überhaupt die WM gezeigt wurde! Ist so auf jeden Fall besser als gar nichts!!!

Ach ja, was ich noch sagen wollte: sooo schlimm finde ich Herrn Ringguth (keine Ahnung wie der geschrieben wird! Sagen wir einfach Ron! Wink ) auch nicht! Sicher steht er manchmal auf'm Schlauch! Aber es ist durchaus verständlich, dass er nicht immer alles sehen kann! Ich weiß ja nicht, was er noch für Mittel zur Verfügung hatte oder ob er auch nur das Bild gesehen hat, was wir gesehen haben! Denn die Übertragungen vom amerikanischen TV waren ja, wie bereits bemerkt, auch nicht die besten! Ich habe auch einige Male echt überlegen müssen, wer denn nun der erste war!
Allerdings stimmt es schon, dass die beiden mittlerweile gut zu durchschauen sind! Als das Keirin anfing, wußte ich SOFORT, dass die zwei sich wieder stundenlang über das "Postfahrrad" unterhalten würden! Und so war es ja dann auch! Das finde ich nun auch ein bissel daneben! Ist ja mal ganz nett für nen kleinen Joke am Rande! Aber das sollte es dann auch gewesen sein! :wink:

Fännin

Verfasst am: 11.10.2005, 12:28

Tatze

Verfasst am: 11.10.2005, 16:44

Aber stellt euch mal vor Jansch oder Migels hätten die Bahn WM kommentiert die hätten etwas aus dem Ereignis gemacht,oder wie Fännin meinte H:F: Oertel.
Mit Mathias Stach hat Eurosport übrigens einen Kommentator der Extraklasse.Der arbeitet auch für Premiere und Sat1.Bei der TdF hatte er zeitweise mitgewirkt.Bei RTl oder war es Sat1
hatte er mal die Deutschlandtour zusammen mit Hartmut Bölts kommentiert.
Im Tennis ist er der absolute Reporter Nr.1 in Deutschland.

Fännin

Verfasst am: 11.10.2005, 21:44

Ich will den ULLI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 09:53

Los Angeles - Deutschlands Radsportler sind wieder die "Könige auf der Bahn"! Bei der WM in Los Angeles gewannen sie die beiden wichtigsten Einzeltitel. Nach Gold für Robert Bartko (30, Berlin) in der Einer-Verfolgung siegte auch René Wolff (26, Erfurt) im Sprint. Damit hat der BDR zwei Monate nach dem Rücktritt von Sprint-Legende Jens Fiedler bereits den legitimen Nachfolger gefunden: "Es ist eine Ehre für mich, mit ihm verglichen zu werden", sagt Wolff. Gemeinsam hatten sie noch in Athen Olympia-Gold im Teamsprint gewonnen. "Der WM-Titel ist aber für mich wertvoller, denn der Sprint ist meine Hauptdisziplin."

Sportdirektor Burckhard Bremer (Berlin) läßt sich jedoch vom Doppel-Gold nicht blenden: "Es gibt noch einige Schwächen, an denen wir arbeiten müssen."

Gemeint ist vor allem der Vierer mit Bartko, Fulst, Bengsch (alle Berlin) und Lampater (Heilbronn), der mit Platz 6 enttäuschte. Bremer: "Damit können wir nicht zufrieden sein. Dieser Wettbewerb hat bei uns eine große Tradition. Dort wollen wir wieder nach vorne und müssen in einigen Jahren um den Sieg fahren."

Für den zweiten Berliner Bahn-Star Guido Fulst, 34, erfüllten sich auch die anderen Medaillen-Chancen nicht. Im Punktefahren wurde er Fünfter, im Zweier-Mannschaftsfahren (Madison) mit Bartko nur Neunter.
Auszug aus der BZ Berlin

Tatze

Verfasst am: 15.10.2005, 16:56

Das meint Franco Marvulli über die WM:

News von Franco
1.4.2005 12:39
Zürich ein wenig verspätet aber wieder fit melde ich mich aus zürich zurück.
die wm ist vorbei, ich kann nicht sagen, dass ich mit meiner leistung wirklich zufrieden bin, aber es kann nicht immer alles so laufen wie man sich das vorstellt.
das scratchrennen verlief ziemlich schnell, ich habe die taktik im rennen mitbestimmt und alles unter kontrolle gehabt. 2 runden vor schluss war ich an der spitze des feldes, ich wollte gerade angreifen (wie schon in stuttgart) da fährt der argentinier mit mir an die balustrade rauf und klemmte mich ein, ich war nur ein kleinen moment abgelenkt und schon war ich eingeklemmt und sah den rest der 2 runden leider nur noch von hinten. platz 5 eigentlich ein gutes resultat, doch die chance zum erneuten sieg war da und ich habe sie nicht packen können.
das madison war dagegen ein desaster. an diesem tag ging einfach nichts, ich kam mir verlohren vor, irgendwie im falschen film, das rennen ging an uns vorbei ohne das wir es merkten. die taktik war wie immer abwarten und im richtigen moment angreifen. den richtigen moment haben wir dann erwischt nur waren unsere beine leer. ich weiss das es nicht sportlich und auch nicht professionel ist ein rennen aufzugeben, doch blieb uns nichts anderes übrig, nach dem rundenverlust winkte uns sogar unser coach runter (wir waren den andern wahrscheinlich im wege). was fehlte war die kraft, zu wenig strassenrennen, aber wo findet man im februar strassenrennen? genau in australien oder asien .........
ich habe aus dieser niederlage wieder etwas gelernt, wer gewinnen will muss arbeiten und zwar hart. auf den lorbeeren ausruhen das geht nur eine kurze zeit gut.
also wm 2006 ich komme : )
zum glück ist die saison noch lange, ich werde noch viele rennen bestreiten und euch beweisen das ich immer noch top bin
grüsse aus zürich
franco

Tatze

Verfasst am: 15.10.2005, 16:59

"ich habe aus dieser niederlage wieder etwas gelernt, wer gewinnen will muss arbeiten und zwar hart. auf den lorbeeren ausruhen das geht nur eine kurze zeit gut. "

Genau das hat Kiki über ihn gesagt.
Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung

KiKi

Verfasst am: 16.10.2005, 01:43

Tja, manchmal muss man dem Kerl mal dezent auf diverse Dinge hinweisen! Hätte nicht gedacht, dass er das so aufnimmt.
Und: Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung!

Können jetzt nur hoffen, dass er es auch so meint (was ich glaube), und ihm jetzt ein paar Leute zur Seite stehen und ihn weiter motivieren!

Tatze

Verfasst am: 16.10.2005, 08:58

Das macht ihn eher sympatisch das er die Schuld nicht bei Anderen sucht und billige Ausreden
findet.
Hätte er dich als Motivatorin oder Betreuerin hätte er vielleicht schon früher die Erkenntnis gewonnen.
Aber lieber mal Aufgeben als zu Stimulanzen zu greifen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Tags: deutschland, 2005

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die besten in allen Disziplinen 169 05.05.2005, 13:50
Keine neuen Beiträge Tour de Lankawi 2005 158 19.08.2005, 21:38
Keine neuen Beiträge Katar-Rundfahrt 2005 192 23.08.2005, 02:18
Keine neuen Beiträge Valencia-Rundfahrt 2005 183 08.09.2006, 21:10
Keine neuen Beiträge VUELTA A MURCIA 2005 166 15.09.2006, 18:13

[ Time: 0.0800s ][ Queries: 120 (0.0314s) ][ GZIP on - Debug on ]