Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia
Autor
Nachricht
Tatze

Verfasst am: 23.10.2006, 15:34

Sieben Berliner bei Rad-WM in Bordeaux am Start

Die Titelverteidiger René Wolff aus Erfurt und Robert Bartko aus Berlin führen das deutsche Aufgebot für die Bahnrad-Weltmeisterschaften vom 13. bis 16. April in Bordeaux an. Gestern gab der Bund Deutscher Radfahrer bekannt, daß insgesamt 14 Männer und sechs Frauen in Frankreich an den Start gehen werden.

Zum Aufgebot gehören neben Bartko mit Dana Glöß, Guido Fulst, Robert Bengsch, Henning Bommel, Andreas Müller und Karl-Christian König weitere sechs Radsportler aus Berlin.

Fännin

Verfasst am: 23.10.2006, 16:35

Very Happy Very Happy :D

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Anonymer User

Verfasst am: 24.10.2006, 09:20

@ Radsport aus China,
wir ham uns 1985 schon erstaunt angesehn,
wie es sein kann,daß aus dem Reich der Mitte(wie es so schön gesagt wird)
Bahnradfahrerinnen kommen,
übrigends hab ich mir die Chinesen mal genauer angeschaut,in den Sportarten wo Kraftausdauer verlangt wird,werden zuerst die Frauen ausgetestet,Eisschnellauf,Radsport,Leichtathletik,Biathlon(um nur einige zu nennen)
erst dann kommen die Männer dran,wenn man genügend herumexperimentiert hat,

@ Hartnick,das wär kuhl,und ich glaube,er wird in kurzer Zeit Erfolge einfahren,weil er weiß,er kann dort professionell arbeiten und muß sich nicht nach andern dingen richten,wie das hierzulander der Fall ist

@ Bahn WM,der Zeitpunkt ist ja ungünstig,weil einfach im Frühhjar die Straßenklassiker präsent sind,das ist schade,
und Olympiaförderung,die wird wohl demnächst ganz eingestellt werden,wenn nur noch Funsportarten und/oder Golf gefördert werden,
ein Armutszeugnis für unser Land

und es wird wohl darauf hinauslaufen,daß die Bahnfahrer "Anhängsel" von Profistraßenteams werden und somit nicht zu ihrer gerechtfertigten Präsenz kommen können,
das ist auf deutsch gesagt,eine Sauerei !

Anonymer User

Verfasst am: 26.10.2006, 10:30

mir persönlich gehts gar nicht darum mit jemandem einer Meinung zu sein,ich habe eine,und die vertrete ich,ohne wenn und aber,
wenn das mit der anerer übereinstimmt,isses gut,wenn nicht aber auch

kwalitativ hochwertige Beiträge komen von dir Kiki,dem Kommisär,von Ente( leider viel zu wenig)
das wars,der Rest ist labermyll und das ist aber offensichtlich,das ,was gefragt ist,
schade drum

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 13:11

Franco Marvulli will diesmal mit anderer Taktik zusammen mit Aeschbach erfolgreich sein.
Sie wollen von Anfang an mitmischen und nicht auf den Endspurt vertrauen.
Im letzten Jahr hatten sie aufgegeben.
Da war die Vorbereitung auch schlechter ,da die WM schon sehr dicht nach dem Ende der Sixdays Saison war.

Birgit wird sicher entgegen das Slippens/Stam ohnehin stärker sind. Very Happy
Lassen wir uns überraschen

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 16:32

STARTVERBOT FÜR FULST

Fulle ist sauer.Er darf heute nicht in seiner Paradedisziplin im Punktefahren starten.
Fulle:"Schade ich ich bin in Topform,ich hätte echte Siegchancen"
Sportdirektor B.Bremer hat es ihm verboten.
Er solle sich besser für den Vierer schonen

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 16:44

Andreas Müller bei Bahn-WM im Finale

Andreas Müller hat den deutschen Bahnrad-Fahrern einen gelungenen Einstand bei den Weltmeisterschaften in Bordeaux beschert. Der Ausdauer-Spezialist aus Berlin erreichte als Siebenter seines Vorlaufs das Finale im Punktefahren.

Die deutschen Frauen hingegen sorgten für eine kleine Enttäuschung: In der 3000-m-Einerverfolgung kamen Verena Jooß (Friesenheim/3:41,760) und Larissa Kleinmann (Stuttgart/3:45,155) nach einer Korrektur der Zeiten über die Plätze 8 und 10 nicht hinaus, nachdem zunächst die Ränge 7 und 9 angegeben worden waren. Das Finale bestreiten Sarah Hammer (USA/3:37,194) und Olga Sljussarewa (Russland/3:37,409).

"Eigentlich wollte ich unter 3:40 Minuten fahren, aber die letzten Wochen liefen bei mir nicht optimal", sagte Kleinmann, "ich kam aus Australien und Neuseeland zurück und war total platt. Da habe ich zwei Wochen fast nichts gemacht und habe mich auch nie mehr richtig wohl gefühlt." Bundestrainer Jochen Dornbusch war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge nicht ganz zufrieden: "Larissa hatte ich mehr zugetraut, aber Verena hat den erhofften achten Platz erreicht."

Die beste Nachricht aus dem deutschen Lager kam bereits vor Wettkampfbeginn von Verfolger-Weltmeister Robert Bartko. Der Doppel-Olympiasieger wurde am Morgen zum zweiten Mal Vater. Freundin Peggy brachte in Potsdam den 53 Zentimeter großen und 3975 Gramm schweren Sohn Moritz zur Welt. "Wir sind überglücklich", sagte der Titelverteidiger, der in der 4000-m-Einerverfolgung zum ersten Mal auf die Bahn muss.

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 16:49

Aeschbach an den Bahn-WM in Bordeaux im Punktefahren-Final

In der Qualifikation der Männer im Punktefahren bekundete Alexander Aeschbach keine Schwierigkeiten, sich für den Final zu qualifizieren. Unter den 14 Teilnehmern der ersten Serie hatten lediglich vier Fahrer auszuscheiden. Mit dem Gewinn der zweiten Punktewertung sicherte sich Aeschbach bereits eine gute Grundlage, um nicht zu jenem Quartett zu zählen, das eliminiert wurde. Der in Stuttgart wohnhafte Aargauer kam am Schluss der 15 km auf den 7. Platz.

Zum Auftakt der Bahn-WM in Bordeaux hat Karin Thürig in der 3000-m-Verfolgung den kleinen Final um die Bronzemedaille erreicht. Die Luzernerin steht dabei gegen die Australierin Katie Mactier vor einer schwierigen Aufgabe. In der ungemein kühlen Halle erwies sich der Start als Karin Thürigs grösstes Problem.

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 21:01

Was mir nicht so gefällt ist die Kameraführung beim Verfolgungsrenne.
So wie di Franzosen das machen ist es sehr unübersichtlich.
Die bisher üblichen gesplitteten übereinanderliegenden Bildauschnitte waren hilfreicher.

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 22:36

Birgit hat heute schon den ersten Daumentest bestanden Gold für Oranje Very Happy

Peter Shep gewann ganz überlegen das Punktefahren.

Campa

Verfasst am: 26.10.2006, 23:00

Peter Schep Weltmeister im Punktefahren *jipiiiii* Iljo leider weit nach hinten gefallen...obwohl er so gut gekämpft hat und in der Quali den 7.gemacht hatte. Schade. Aeschbi war ja wohl auch ziemlich gut! Müller ging so...da geht noch was Wink bin gespannt auf Robert morgen, und Samstag erstmal (15.45h Scratch - Matthew):-)

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Tatze

Verfasst am: 26.10.2006, 23:41

Fännin

Verfasst am: 26.10.2006, 23:53

Auch wenn ich Illjo die Daumen gedrückt habe.... der Schep war einfach spitze und ein würdiger Weltmeister - mir gefiel, dass er bis zum Schluss vorne mitgefahren ist.

Und der 11. WM-Titel für Tournant freut mich sehr, ich fand ihn und seine Familie in Stuttgart sehr sehr nett. Er gab Netti gern Autogramme und die Mutti fing Netti noch ein für ein Foto, leider hab ich das nie sehen können. Und das einfach so, denn wir standen am Ausgang und Netti paßte die Sportler ab. Ach eigentlich waren alle sehr nett zu ihr, ob die Vierer oder die Yvonne....

Tatze

Verfasst am: 27.10.2006, 00:06

v.Eijden ist ein Gewinn als Co Kommentator da kann man sogar Ringguth noch ertragen da er v.Eijden auch gleichberechtigt mitkommentieren lässt.
Un endlich mal kein nuschelnder Sachse Very Happy

Ringguth ist jedenfalls das kleinere Übel der Übertragung.Ganz schlecht die Kamereführung,und das in Frankreich.Errinnert Euch mal an Athen was haben die Griechen für tolle Bilder geliefert.

Fännin

Verfasst am: 27.10.2006, 00:39

stimmt, der Co-kommentator war spitze - die Bilder weniger. Vielleicht haben die wenig Ahnung vom Radsport und wissen nicht, wo man hinkucken sollte. Aber die Punktewertungen haben sie hinbekommen - nur schwer war der Rennverlauf nachzuvollziehen und man wußte oft nicht, sah man nun den letzten, den ersten oder wen. Und das, obwohl ich ja viele Fahrer so erkenne. .. Mal sehen, wie es morgen wird.

Tatze

Verfasst am: 27.10.2006, 01:46

Also das ist mit Abstand die schlechteste Bildführung seit Jahren der Bildregisseur muss vom American Football kommen.da geht es nicht so schnell zu.
Beim Verfolgungsrennen war es totale Zumutung.
Durch die Einblendungenbeim Punktefahren hatte man ja wenigstens Überblick wer vorne war.
Aber wie soll das beim Vierer werden.
Ein Skandal war ja die Übertragung des Frauenfinales.Wer da noch wusste wer vorne war dem gebührt der Nobelpreis.
Letztens sah ich den Weltcup aus Sydney..Super Übertragung..Sollten sich die aus der Grande Nation des Radsports mal ansehen.
So gewinnt der Bahnsport keine neuen Anhänger :x

Campa

Verfasst am: 27.10.2006, 13:00

15:45 Sratch 1.Marvulli 2.Gilmore3.?????

ANDERSRUM Very Happy

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Tatze

Verfasst am: 27.10.2006, 13:12

Campa

Verfasst am: 27.10.2006, 13:37

kwiedi pantera

Verfasst am: 27.10.2006, 18:04

Wenn der RObert Bartko das Finale gewinnt, hat er alels richtich gemacht, als er der Straße Adieu gesagt hat....ich fands ja doch traurich, dasser nich weiter den Spagat versucht hat, aber seine Ergebnisse auf der Bahn in den Jahren 2001-2004 waren eben eindeutich schwecher als bis 2000 und ab 2005. Die Krönung were n Olympjatitl :)

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Tatze

Verfasst am: 27.10.2006, 18:14

Robert Bartko ist in der Qualifikation Heute die beste Zeit gefahren.

Eine interessante Disziplin ist ja der Scratch den es ja noch nicht so lange gibt.Im Prinzip wie ein Strassenrennen wer am Schluss vorn ist hat gewonnen.
Ich gebe dem Schweizer Ex Weltmeister Franco Marvulli die grössten Chancen.

Fännin

Verfasst am: 27.10.2006, 19:14

Die neuen Regeln des Straßenrennsportes hatten Robert diesen Spagat nicht mehr machen lassen - die Mannschaften mussten neue Schwerpunkte setzen bzw. ihr Fahrerlager dem anpassen. Auch wenn er den einen oder anderen Anstieg super meisterte bzw. bei der Vuelta im Telekom-Team eine hervorragende Arbeit machte, so war doch klar, dass er bei seiner Statur kein Bergfahrer oder Allrounder werden kann. Wer Robert als Straßenfahrer gesehen hat und ihn nun wieder anschaut, sieht auch ohne Brille, wie er sich körperlich verändert hat. Das klärt gewiß auch die Frage zum Spagat.

Auch wenn er "nur" zweiter werden sollte, ist sein Schritt zurück zur Bahn nicht falsch gewesen. Man sollte bedenken, dass er seit 1998 (eigentlich schon davor im Juniorenbereich) in der Weltspitze auf der Bahn mitfährt. Bordeaux-Bordeaux sind schlappe 6 Jahre.

Kaktus

Verfasst am: 27.10.2006, 21:15

SIEG !!!! Für Robert Bartko !!! Das war ja spannend. Ich habe schon meine ganze family angesteckt !!!

Fännin

Verfasst am: 27.10.2006, 21:17

ICH BIN FIX UND FERTIG!!!!!
Fragt mich nicht nach meinem Puls und so... aber ich kann wieder kieken... HURRAAAAAAAAAAAA

Fännin

Verfasst am: 27.10.2006, 21:24

So, zweite Tränenflut auch überstanden Very Happy

Schön, dass ihr eure Familien mit ansteckt!

Na denn, ich hab nun soviel Freudentränen die Tage durch, ich hol erst mal Luft....

Kaktus

Verfasst am: 27.10.2006, 21:26

Habe gerade schon vermutet, daß Du Fännin wahrscheinlich fast den Fernseher heruntergeschmissen hast, oder? Ich habe auf jeden Fall schon meine Mutter und meine Schwiegermutter angesteckt. Die beiden sind auch schon ganz hin und weg !!!
Morgen gehts dann weiter !! Ist das spannend !!

Tatze

Verfasst am: 27.10.2006, 21:50

Aber der Theo Bos einfach Super

Birgit als Oranje-Fan wird jubeln schon 2x Gold dabei kommen Slippens/Stam erst noch :D

Schwedenpower

Verfasst am: 27.10.2006, 22:16

klasse,wie robert gefahren ist!!!!freut mich das es wieder mit dem wm-titel geklappt hat!

und zu theo bos:
war echt spitze!! wie der reporter meinte: "dieses bild wird in die geschichte eingehen!"

Beide waren einfach klasse!

Wer kämpft,kann auch verlieren.
Wer nicht kämpft,hat bereits verloren.
Von B.Brecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Tags: bahnrad

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Strecke 2006 336 10.02.2007, 01:37
Keine neuen Beiträge Giro 2006 210 11.11.2006, 12:01
Keine neuen Beiträge Favoriten 2006 286 04.12.2006, 23:41
Keine neuen Beiträge Strecke 2006 219 17.12.2006, 20:04
Keine neuen Beiträge Vorschau Tour 2006 462 02.01.2007, 09:59

[ Time: 0.1538s ][ Queries: 151 (0.1046s) ][ GZIP on - Debug on ]