Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Giro d Italia
Autor
Nachricht
kwiedi pantera

Basso vs. Ulle vs. Rasmussen
Verfasst am: 19.11.2006, 12:42

So prima, wie immer behauptet, is der Giro auch wieder nich besetzt...von den ersten Zehn der vergangenen TdF sind meines Wissens nach nur drei am Stacht...udn davon zwei zur reinen Vorbereitung. Die Frage is eben, was Simoni, Cunego und Savoldelli beie TdF reißen werden...aber eine zu erwartende TdF-Top-Platzierung der Drei is, angesichts absoluter Fehlanzeige an Indizien aus vergangenen TdF-Teilnahmen, wirklich Spekulatius...

Aber mal interessant, die drei, die nach dem letzten Jahr tatsechlich als Podiums-Kandis einzustufen sind, übe rdie RF zu vergleichen. Nachm Prolog:

Basso: + 0:00

Ullrich: + 0:26

Rasmussen: + 0:40

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Alex1981

Verfasst am: 19.11.2006, 14:15

Na immerhin besser als in den letzten Jahren.

Vor zwei und vor drei Jahren war der Giro wirklich grindig schlecht besetzt, letztes Jahr schon eine kleine Spur besser (wegen der Pro-Tour), heuer wieder ein Stück besser, als im letzten Jahr.

Es sind zwar nur drei Leute aus den Top 10 der Tour de France dabei, im letzten Jahr war es aber nur einer, und vor zwei Jahren überhaupt keiner.

"It is no use crying over spilt milk"

Alex1981

Verfasst am: 19.11.2006, 14:22

Was Savoldelli, Cunego oder Simoni bei der Tour reißen würden?

Wenn sie so wie heuer den Giro voll fahren, dann nichts.

Was anders wäre es, wenn sie sich voll auf die Tour konzentrieren würden, und daher den Giro nicht fahren würden.

Dann würde ich zumindest Savoldelli eine Top10-Platzierung zutrauen, weil er ja auch ein guter Zeitfahrer ist.
Cunego und Simoni hätten es da schwieriger, weil sie im Zeitfahren viel verlieren, und in den letzten Jahren kam das Mannschaftszeitfahren dann auch noch dazu.

Aber alles reine Spekulation, weil alle drei ja den Giro fahren, und somit bei der Tour nicht alle Kräfte hätten.

kwiedi pantera

Verfasst am: 19.11.2006, 20:15

Sehe ich nich, dass der Giro besa als 04 und 03 besetzt sein soll. Wegen Basso vielleicht aber sonst? 2003 waren immerhin Totschnig, Popovych und Pantani noch dabei...auch Tonkov und Garzelli. Man muss erstmal sehen, was di Luca und Savoldelli und eigentlich auch Basso in den Bergen bringen werden. Konstant gute Leistungen beim Giro haben von den diesjährigen Favoriten eigentlich nur Simoni und Gonchar in den letzten Jahren abgeliefert. Cunego und Basso sind letztes Jahr eingebrochen, Rujano muss seine Klasse erst noch beweisen und über Savoldelli und die Luca muss man echt nicks mehr sagen...die bei GTs sind so stabil wie Wackelpudding. Aber wenn die wieder so fahren wie letztes Jahr, will ich nicks gesagt haben Wink

@Simoni und Co. bei der Tour: Alles nur Geflöte...Giro oder Vuelta und TdF sind zwei völlig andere Welten. So lange die nicks zeigen, isses Unsinn, drüber zu spekulieren.

Back to Topic:

Ullrich: + 0:26

Rasmussen: + 3:55

Alex1981

Verfasst am: 19.11.2006, 20:44

Es sind schon einige dabei ob Basso, Ullrich, Julich, Sastre, Rasmussen, Beltran, Rubiera, Voigt.
Dass die ganzen Italiener wieder dabei sind, ist eh klar.

Dem Di Luca traue ich wieder so eine starke Leistung wie im Vorjahr zu, umsomehr, als er sich heuer speziell auf den Giro vorbereitet hat.

Cunego war letztes Jahr während des ganzen Giros krank, und Basso war bei seinem Einbruch auch krank - Tage später gewann er wieder Etappen.
Er scheint nach den heurigen Ergebnissen wieder der alte wie vor zwei Jahren zu sein.

Totschnig und Popovych waren 03 noch nicht soweit, wie heute.

MasterA

Verfasst am: 20.11.2006, 15:37

aber aus dem momentanen zwischenklassement kann man herauslesen, dass Ule wohl schon in einer besseren Verfassung ist als Rasmussen. Smile Ist ja schonmal ein Anfang. Heute wirds ein eerstes mal etwas spannender, da es zum Schluss bergauf geht. mal sehen ob Ulle schon abreißen wird.

kwiedi pantera

Verfasst am: 20.11.2006, 20:37

Wenixtens was Wink

Nach der 3. Etappe:

Basso +0:00

Ullrich: +1:08

Rasmussen: +8:04

kwiedi pantera

Verfasst am: 24.11.2006, 10:15

Nachm MZF:

Ullrich: + 1:09

Rasmussen: + 9:22

kwiedi pantera

Verfasst am: 25.11.2006, 20:49

Nach der ersten Bergetappe:

Ullrich +1:56

Rasmussen: +22:53

Wer hette das gedacht...nach 7 Etappen noch immer weniger als 2 Minuten hinter Basso Very Happy Aber morgen were es ein Wunder, wenn Ullrich nich mindestens zwei Minuten allein am Schlussanstieg aufn Ivan einbüßt. Ich rechne so mit 5 Minuten, was nichma schlecht fürn Ulle wäre :wink:

MasterA

Verfasst am: 26.11.2006, 13:38

5 Minuten wären top und damit würde er wohl wieder unter den Top 30 - 40 landen. Man muss bedenken dass der Schlussanstieg knapp 20 Km lang ist. Da sind 5 Minute neigentlich gar nix. :wink:

kwiedi pantera

Verfasst am: 26.11.2006, 13:59

Vor Km 11 vorm Ziel is aber andererseits auch nich mit ernsthaften Attacken zu rechnen. Wenn dann einer geht, dürfte Ullrich nicht mehr als 30 Sekunden pro Km verlieren...hört sich machbar an, aber wenn so einer wie Simoni oder Basso volles Pfund attackiert, dann meterts doch gewaltig. Hoffen wir das Beste. Und das wäre abgesehen von einer guten Ullrich-Leistung z.B. ein Simoni-Sieg :wink:

Alex1981

Verfasst am: 26.11.2006, 14:39

Kwedi hofft auf Simoni, ich hoffe auf Cunego... :D

kwiedi pantera

Verfasst am: 26.11.2006, 16:46

Cunego wäre mir aber auch zehnmal lieber als Savoldelli oder Basso Very Happy

Aber fast habe ich das Gefühl, dass irgendein Außenseiter gewinnt... :?

kwiedi pantera

Verfasst am: 28.11.2006, 00:33

Jetze:

Ullrich +18:20

Rasmussen +42:46

kwiedi pantera

Verfasst am: 29.11.2006, 23:09

Zum Vergleich: 2001 war Ullrich zu diesem Zeitpunkt im Giro 66. mit knapp 24 Minuten Rückstand. Jetze isser immerhin 54. mit 19:14 :?

kwiedi pantera

Verfasst am: 30.11.2006, 22:06

Nachm EZF:

Basso: +0:00

Ullrich: +18:46

Rasmussen: +49:59

kwiedi pantera

Verfasst am: 02.12.2006, 10:41

Jetz:

Ullrich: +18:46

Rasmussen: DNF

MasterA

Verfasst am: 02.12.2006, 21:59

heute hat sich wohl nochmal etw. veränder, oder? Wink Very Happy Wo liegt denn jetzt Michael R.?

Tatze

Verfasst am: 03.12.2006, 11:53

kwiedi pantera

Verfasst am: 04.12.2006, 10:29

Genau...isn Duell geworden...mit leichten Vorteilen fürn Basso Very Happy

Ullrich: +28:21

Rasmussen: DNS

MasterA

Verfasst am: 05.12.2006, 17:44

das wars dann wohl mit Rasmussen und die Tour 2006 unter den Top 10 beenden. Hatte mir eh fast schon gedacht dass das nur ne Eintagsfliege war :wink:

Tatze

Verfasst am: 06.12.2006, 12:36

Trento - Gewinnen kann Jan Ullrich (32) den Giro d'Italia nicht mehr, aber er kann noch siegen. Für sich und sein Selbstvertrauen... Die letzten Etappen bis Sonntag sind extrem schwer. Für den Deutschen Härtetests, nach denen er wissen wird, was ihm für die Tour de France noch fehlt.

Gestern hielt Ullrich lange mühelos mit, verlor erst am Schlußanstieg 5:28 Minuten. "Kräfte sparen", nennt er das immer. Doch heute, Freitag und Sonnabend geht es mehrmals an die 2000 m Höhe und darüber hinaus.

"Es ist schon hammerhart, was uns in der letzten Woche erwartet. Die Anstiege schrecken mich aber nicht mehr. Ich freue mich auf die Herausforderungen und werde, wenn alles stimmt, sicher meine Form noch mal testen", sagt "Ulle". Dem Gesamtsieg wieder einen Tag näher kam Ivan Basso (CSC). Der Italiener gewann die Etappe mit einer großen Leistung und baute den Vorsprung auf sagenhafte 5:24 Minuten vor Gutierrez (Spanien/Phonak) aus.

Basso und Ullrich - welch ein Unterschied - noch... Der Italiener in Rosa wird von seinem Team behütet und unterstützt. Ullrich dagegen betätigt sich zur Zeit sogar als Wasserträger, schleppte sechs Flaschen zu den Mitfahrern.

Dieses Bild wird sich bei der Tour grundlegend ändern. Im Zeitfahren hat Ullrich den Rückstand zum Rivalen schon wieder aufgeholt, kann ihn jederzeit besiegen. In den Bergen aber konnte er Basso bisher nicht beeindrucken. Doch bis zur Tour sind es ja noch fünf Wochen...
BZ-Berlin

kwiedi pantera

Verfasst am: 06.12.2006, 22:48

Och abwarten..der Rasmussen mag dieses Jahr nich in Tritt kommen..aber EIntagsfliege? Er war schon 7. der Vuelta, hat dort ne Bergankunft gewonnen (Cauterets glaube ich) und war 2004 bereits 14. in der TdF. Der hat schon was drauf...

@Ulle:

Ullrich: +45:31

Alex1981

Verfasst am: 08.12.2006, 20:05

Nach der 19. Etappe:

Basso: +0,00

Ullrich: DNF

kwiedi pantera

Verfasst am: 09.12.2006, 10:36

Ulle, Ulle...ob das noch was wird...? Das waren doch die beiden Etappen, wegen denen der Giro als so schwer bezeichnet wurde. Insgesamt hat er am Berg nur einmal ein bisschen angezupft und nach Aussage derjenigen, die mit ihm zusammen ins Ziel kamen (5:27 hinter Basso) meinten, er habe auch da nich gewirkt als sei er am Limit...wo sind denn die Belastungstests? Aber gut...ich lass mich überraschen.

Haimar

Verfasst am: 09.12.2006, 12:27

Tja aus Ulle wird man halt nicht schlau. Aber man darf nicht vergessen daß dieses Jahr nur knapp fünf Wochen zwischen Giro-Ende und Tour-Start liegen. Hätte Ullrich die letzten Etappen mitgemacht hätte er danach sicher drei oder vier Tage ohne Belastungen trainieren müssen. Unter Umständen will er lieber eine harte Woche dran hängen und eben deshalb am Wochenende pausieren (locker rollen). So eine Belastungswoche könnte wichtig im Hinblick auf die Asturienrundfahrt sein. Also sollte man ihn nicht zu schnell abschreiben. Trotzdem wirkt das Ganze nicht gerade aufmunternd

Alex1981

Verfasst am: 09.12.2006, 23:16

Auszug aus der Pressekonferenz von gestern:

Jan, Du hast Dich bei der 19. Etappe entschieden, den Giro d’Italia vorzeitig zu beenden. Warum?

Jan Ullrich: Ich wäre schon gerne bis Mailand gefahren und hätte die Rundfahrt erst am Sonntag beendet. Die Etappe am Freitag war jedoch brutal hart. Rudy Pevenage und ich hatten uns schon vor ein paar Tagen darauf verständigt, dass ich die beiden letzten Teilstücke nicht mehr bestreite. Deswegen hätte ich am Freitag eigentlich gar nicht mehr am Start gestanden. Aber das hätte nach dem Schock von Donnerstag, als mein Name im Zuge der Doping-Razzia in Spanien fiel, natürlich unglücklich ausgesehen. Außerdem hatte ich mich morgens auch ganz gut gefühlt und das Rennen dann in Angriff genommen. Im Verlaufe der Etappe schmerzte dann aber der Rücken. Da bin ich dann ausgestiegen - und jetzt auch froh darüber, dass ich so entschieden habe.

===========================================================

Ullrich weiß selber nicht, was er sagen soll.
Im dritten Satz widerspricht er sich genau zu Satz Nr. eins.

Und dass die gestrige Etappe brutal hart wäre - die heutige Etappe war noch schwieriger, weil gestern sind sie bis zum Schlußanstieg mehr oder weniger gebummelt.

kwiedi pantera

Verfasst am: 10.12.2006, 15:07

Nö...tut er an der Stelle nich...die Setze beziehen sich eben auf unterschiedliche Zeitpunkte. Was ich drollig finde, is, dasser sagt, die Etappe war brutal hart...wie kommt es dann, dass am Schlussanstieg 15 Minuten vorm Gruppetto ankam? Er hette sich ja mit den Sprintern rumtreiben können, anstatt in der Hauptgruppe zu bleiben. Irgendwie klingts komisch. Auch mit den Rückenschmerzen...

MasterA

Verfasst am: 14.12.2006, 15:28

also wenn ihr mich fragt reißts die letzte Bergetappe auch nicht mehr raus. Dafür ist er ja nun schon in Frankreich unterwegs und erkundet die schwierigen Bergetappen (sind glaub 5-6 Stück wo er abfahren will). Dabei will er ja im Dreierblock fahren: 3 Tage volle pulle, und einen Tag dann locker rollen. Das ist wohl deutlich effektiver als wenn er sich jetzt da noch die letzten 2 Etappen gequält hätte. Will nicht mal jemand schnell nach Frankreich fahren und filmen wie Ulle die 20 Km Anstieg hochschießt?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Giro d Italia

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ETE UND ULLE 155 09.06.2004, 20:30
Keine neuen Beiträge Giro 2006 210 11.11.2006, 12:01
Keine neuen Beiträge TDF Tipps 2008 196 11.02.2009, 00:20
Keine neuen Beiträge Dank Bernhard Kohl TdF in HDTV Qualität ! 324 21.02.2009, 10:35
Keine neuen Beiträge TDF 2009 366 08.04.2009, 23:38

[ Time: 0.0916s ][ Queries: 148 (0.0326s) ][ GZIP on - Debug on ]