Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Fännin

BDR-Chef
Verfasst am: 19.08.2005, 11:32

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=6909 Finde ich eine interessante Meldung:"Rudolf Scharping, früherer SPD-Vorsitzende und Bundesminister, will sich am 19. März auf der Bundeshauptversammlung des BDR zur Wahl des BDR-Präsidenten stellen. "

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Tatze

Verfasst am: 19.08.2005, 11:39

Der wird es auch werden der weiss doch wie Wahlen aufgezogen werden.
Ob er gut ist oder schlecht würde sich dann erst erweisen.
Vielleich liegt ihm das.
Zumindest würde er für mehr Aufmerksamkeit sorgen als die Frau Schenk.

Anonymer User

Verfasst am: 19.08.2005, 16:31

mein Statemaen zu diesem Heini und dem Chaos im BDR ist im Eurosportforum unter "Indu@Scharping" nachzulesen

Anonymer User

Verfasst am: 19.08.2005, 20:09

meine Rede...

Fännin

Verfasst am: 27.08.2005, 00:01

Auweia! Und nun ja - also ich finde, etwas langsam redet er für nen Sportfunktionär auch. Da sind die Radsportler schon weg, ehe er einen Satz beendet hat. Und die Magentarei - na eben-Auweia.

Tatze

Verfasst am: 27.08.2005, 00:09

Aber die Schenk war doch auch eine lahme Tante,die hat ja überhaupt nichts gesagt.
Wie man auf die gekommen war ist mir ein Rätsel.
Als aktive Sportlerin war sie doch Speerwerferin was hatte das mit Radsport zu tun.
Scharping weiss wenigstens wie man stürzt.

Fännin

Verfasst am: 27.08.2005, 00:19

Tatze - so viel Doppelsinniges!!! Ist da ein Talent versteckt??
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
mehr darf ich nicht

KiKi

Verfasst am: 05.09.2005, 18:31

-ohne Worte-

Der ehemalige Verteidigungs-Minister Rudolf Scharping wird neuer Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer. Zur Wahl am 19. März bei der Bundesversammlung in Saarbrücken stellt sich der Bundestags-Abgeordnete als einziger Kandidat. Mitbewerber Max Benz aus Freiburg zog seine Kandidatur zurück.

Vorausgegangen war eine Präsentation beider Präsidenten-Anwärter vor Vertretern der 17 Landesverbände im einem Hotel in Hofheim bei Frankfurt.

Der 57-jährige Scharping hätte bei seinem Vortrag einen «exzellenten Eindruck» hinterlassen, hieß es von Teilnehmern der Sitzung. Hotelier Benz präsentierte seine Vorstellungen über die zukünftige Führung des Verbandes nach dem ehemaligen Bundeskanzler-Kandidat. Offensichtlich sah er seine Chancenlosigkeit ein. «Ich bin um eine Lebenserfahrung reicher», sagte Benz beim Verlassen des Hotels. Nach der Präsentation sollten die Landesverbands-Delegierten für die Wahl in vier Wochen eine Empfehlung aussprechen.

Die Bestätigung durch 522 Delegierten-Stimmen am 19. März ist für Scharping reine Formsache. Der vor drei Jahren aus dem Amt geschiedene Politiker und aktive Radsport-Fan tritt die Nachfolge seiner SPD-Partei-Kollegin Sylvia Schenk an, die im Herbst 2004 einen vermeintlichen Dopingfall des Bahnfahrers Christian Lademann publik gemacht hatte und danach zurücktrat.

Quelle: Eurosport

Fännin

Verfasst am: 05.09.2005, 19:21

Wie sang Rudi ? Lass dich überraschen... :wink:

Koopi

Verfasst am: 05.09.2005, 23:52

D i e s e r S c h u ß g e h t s c h n e l l e r a l s d e r S c h a r p i n g s p r e c h e n k a n n , n a c h h i n t e n l o s.
Der Typ als Präsident und der gesamte BDR befindet sich im organisatorischen Stehversuch. Das geht natürlich auch in die Hose, weil der Scharping vom Sprint schonmal garkeine Ahnung hat! Den könnte man allerhöchsten zum Vize - Zeugwart der Abteilung Wanderfahren vorschlagen. Aber selbst das nur wenn man mit der Risikobereitschaft verheiratet wäre!!! Ich hoffe, die Wanderfahrer sind mir jetzt nicht böse.
Gruß Koopi

Anonymer User

Verfasst am: 06.09.2005, 09:03

jetzt hamse den Bock zum Gärtner gemacht...och menno,wenn se wenigstens solche Leute wie Strohband oder so genommen hätten,wegen mir auch Rudy Peven,aber Sharping,erstens klingt das schon mal sehr politisch und zwar verteidigungstechnisch-wie Pershing,nur ist Scharping alles andere als ne Langstreckenrakete,nämlich ne SChlafmütze,ich glaub der fällt durch jede Dopinglontrolle,weil er mit Amphetaminen zu ist,ohne die er keinen Satz ohne vorher eingenickt zu sein,zuende reden würde.weil er nicht kann und dann dieses "Auftreten"... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

da muß ne aussagekräftige Person mit Durchsetzungsvermögen und Feuer hin( also ich Wink )
aber nicht so ne Eule,mir wird so übel,wenn ich dran denk,daß dieser Mann die Fäden lenkt( Reim ist zufällig Wink )

Tatze

Verfasst am: 07.09.2005, 11:24

Vielleicht wäre ein Tausch von Vorteil gewesen ........

Jens Heppner als BDR Präsident und Rudolf Scharping als Co Kommentator von Eurosport.

Wäre doch gut, Heppe weiss Bescheid,und mit Scharping als Kommentator muss Eurosport mehr Übertragungszeit einplanen damit er seine Ausführungen auch zu Ende bringen kann.

Falls dann jemand eingeschlafen sein sollte (Scharping?) kommt dann Ulli Jansch und muntert uns wieder auf.

Fännin

Verfasst am: 07.09.2005, 12:04

Guter Vorschlag! Da können wir richtig viel Radsport sehen!!! Und bestimmt wird die Zielankunft viel öfter in der Wiederholung gezeigt.

Anonymer User

Verfasst am: 07.09.2005, 20:55

Tatze,wie soll das gehn,da schlaf ich ja ein,wenn der da rumstottert,Scharping ist doch für alles ne Fehlbesetzung

ich möcht heut übrigends nicht in Mainz gewesen sein müssen,oder auf der A3 fahren müssen,
was dat kostet,und für die normale Bevölkerung ist kein Cent da

KiKi

Verfasst am: 08.09.2005, 12:46

Ob der überhaupt weiß, dass es auch Bahnrennen gibt???? (den Scharping meine ich). Der hat es doch eher so wichtig mit den Magentafarbenen....

Fännin

Verfasst am: 08.09.2005, 14:19

Ich glaub schon - wir zwei sind doch Optimistinnen. :D

Tatze

Verfasst am: 08.09.2005, 14:38

KiKi

Verfasst am: 08.09.2005, 14:43

Na, mit "Durchblick" wollen wir hier mal gar nicht erst anfangen.... Wink

@ Fännin: ach ja??? Optimismus ist ein Wort, das ich nicht unbedingt kenne...
Jedenfalls nicht in Bezug auf den BDR.... :wink:

Fännin

Verfasst am: 08.09.2005, 16:11

Gesehen hat man Frau Schenk jedenfalls des öfteren an der Bahn.
KiKi - klar, bist du optimistisch, kriegt man doch bei deinen Berichten über die Sechstagerennen mit. Und der BDR ist och bloß ne typisch deutsche "Behörde" - da dreht man doch ohne Optimismus durch. Ich warte auch seit Wochen auf eine Antwort vom Leichtathletikverband - für unseren Verein. Dat nuddelt eben alles bedächtig. Nun, die sind vielleicht mit Herrn Balthasar und seinem Geldgeschäft zu sehr beschäftigt...

ABER ich hab doch die Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir schlagen KiKi vor!!!!!!! Sie hält bereits jetzt Kontakt zu einigen internationalen Radsportgrößen, hat ein umfangreiches Wissen - zumindest über den Bahnradsport, ist jung, lernt fleißig. Sie ist nicht magenta-oder andersfarbig zusehr angehaucht. Den Rat für den Straßensektor holt sie sich hier.

Tatze

Verfasst am: 08.09.2005, 16:57

Richtig
und wenn die sich nicht beeilen schnappt sie sich der Schweizer Radsportverband.

KiKi

Verfasst am: 08.09.2005, 17:28

Ach, zu viel der Ehre!!!! Very Happy

Aber wenn schon - dann richtig: dann würde ich weder im deutschen noch im schweizer Radsportverband anfangen. Da würde ich schon eher bei der UCI anklingeln... Was ja praktischerweise in der Schweiz liegt.... Allerdings nicht in der Region, die ich mir vorstelle... Aber das könnte man ja dann auch noch ändern!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Außerdem habt Ihr vergessen, dass sich Indu auch schon ins Rennen geschickt hat! Sie hätte Interesse an Herrn Scharpings zukünftiger Stelle! Das wäre doch was! Und ihr will ich die Stelle wirklich nicht wegnehmen!!!
Also: schnell die Bewerbung fertiggemacht und abgeschickt! Vielleicht reicht's noch?!?!? Wink

P.S. @ Fännin: habe am Di an den BDR wg. EM geschrieben. Mal sehen, ob und wann die Antwort kommt! Wink

Tatze

Verfasst am: 08.09.2005, 18:50

Es ist ja auch noch fraglich ob Du hier die Freigabe bekommen hättest.
Die Ablöseforderungen von PAWELfan kann der BDR doch nicht aufbringen.

Anonymer User

Verfasst am: 08.09.2005, 19:45

Wink :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport

[ Time: 0.0585s ][ Queries: 108 (0.0156s) ][ GZIP on - Debug on ]