|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
Classica San Sebastian
Verfasst am: 15.02.2005, 15:32 |
|
|
ist dies ein WC - Rennen ?!?!?!? :roll:
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 15.02.2005, 20:18 |
|
|
Ahja - m'kay -schönschön mein Tip ist schon an euch rausgepostet - ähgemailt... :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.02.2005, 18:39 |
|
|
Für alle, die es interessiert: Unter dieser URL:
http://www.cyclingnews.com/road/2004/worldcup04/sansebastian04/?id=map
hat man eine echt starke Übersicht zum Parcours! Überhaupt ist cyclingnews.com eine echt knorke Seite
Da fellt mir ein...alle, die bisher nich am WC-Tipspiel teilgenommen haben sollten sich den zweiten Anlauf nich entgehen lassen...is noch nicks gelaufen udn auch die Tagessiege sind ja nich ohne Wert :wink:
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 19.02.2005, 18:10 |
|
|
Periguero vor Bettini und Rebellin. Damit hat Gerolsteiner 3 Leute unter den besten 10...klasse.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 20.02.2005, 00:41 |
|
|
Geröllheimer fehrt exakt die WC-Saison, die man mal von Telekom erwartet hette...nich übel. Schade, dass keine Doitschen in dem Team auch mal klasse WC-Leistungen bringen...okay, Scholz udn Hondo waren in Hamburg schon irre stark, aber eben nich gut klassiert.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 20.02.2005, 22:19 |
|
|
Ja, sicher, is auch nich sooo wichtich, dass ein Doitscher vorn is, aber es were doch ganz angenehm, mal wieder so einen wie den Gölz zu haben....Gerolsteiner were dafür genau das richtige Team! Aber dieses Jahr liegt es eben an der einmaligen Chance, dass der Weltcup ins Team geholt werden kann...ansonsten hette man bei den HEW besser auf Hondo gesetzt oder den Scholz voll fahren lassen. Beide waren sehr, sehr stark! Aber der Gesamtsieg von Rebellin were viel wertvoller als ein 4. oder 3. Rang von Hondo in Hamburg oder ein 2. oder 3. Platz vom Totsch in Spanien. Hauptsache es passiert nicks mehr und Davide rettet den Vorsprung ins Ziel!
Nextes Jahr wird es lustig, zu sehen, wie Loite vom Schlage Bettini, Rebellin und Astarloa bei der ProTour abschneiden..die können auch Rundfahrten vorn beenden. Und Wegmann könnte als einer der Leader bei der ProTour sicher die Top20-30 schaffen. Mit einem starken Giro und guten Klassiker-Ergebnissen und noch mehr Form und Erfahrung sollte er im nexten Jahr den endgültigen Durchbruch schaffen...vielleicht der neue Gölz...?
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 03:07 |
|
|
Wegmann könnte ein Pro Tour Kapitän werden...in nächster Zeit. Da hab ich aber Scarponi auf der Rechung...erstens ist dieser ein Klasse Klassikerfahrer und auch ein passabler Rundfahrer...mal sehen. Wenn ich dann einen Geheimtipp sagen kann ist es Merckx...zu seinen Klassikerfähigkeiten braucht man nichts zu sagen und seine starke Tour...mensch der wird auf seine alten Tage noch ein Rundfahrleader. Wo fährt der denn nächtes Jahr? Auch bei Omega?
Aso, Wegmann fährt nächtes Jahr nur die Tour, falls nichts dazwischen kommt. Hat er auf jeden Fall gesagt...soviel ich weiss, fährt dann endlich Fothen den Giro.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 21.02.2005, 12:45 |
|
|
Ein weiterer favorit: Vinokourow !
Gute Klassikerlesitungen bei Amstel und L-B-L, Siegchancen bei kleineren Runffahrten(Paris-Nizza) aber auch stark beid en GT's !
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 15:43 |
|
|
Vino sowieso...wäre auch komisch wenn er da keine Rolle spielen kann.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 21.02.2005, 16:32 |
|
|
Vinokourov hätte 2002 rechnerisch mit seinen Ergebnissen die Pro Tour gewonnen, wenn es sie den gegeben hätte.
|
|
| |
|
 |
ArtistFormerlyKnownAs_Kel
|
Verfasst am: 21.02.2005, 18:24 |
|
|
Wie soll denn die Wertung der Pro-Tour aussehen?
Etwas so?: Alle Rennen ( der Pro-Tour) geben eine gewisse Punktezahl ( kommt drauf an ob Eintagesrennen, kleine, oder große Rundfahrt) und wer am Ende die meisten hat, hat gewonnen?
Dann ist das ganze System ja fast so, wie die normale UCI-Weltrangliste. Nur dass einige Rennen nicht mehr gefahren werden.
Aber an dem Regelwerk wird wohl noch gepfeilt. :wink:
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 18:38 |
|
|
Ja...Die Höchste Punktzahl gibbet für nen Tour Sieg...danach Giro und Vuelta...da gab es viele Proteste. Dann Klassische Rundfahrten und dann halt kleine Rundfahrten. Dann gibbet natürlich Punkte für Etappensiege in der selben Region...meiste Punkte Tour etc...wie weit runtergezähl wird...weiss net...denke dat bei Etappen die ersten 25 Punkte bekommen, genauso wie bei Rundfahrten...
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 21.02.2005, 18:46 |
|
|
Sensationell gefahren in San Sebastian ist Totschnig.
Zuerst fuhr er in einer 20köpfigen Spitzengruppe, die dann eingeholt wurde.
Nachher machte er dann die ganze Zeit Tempo und Führungsarbeit, vor allem am Berg, sodass nur mehr 6 Fahrer mitkamen.
Und am Schluß hatte er noch die Kraft, zwei Attacken zu reiten.
Für mich war er der beste an diesem Tag, Schade nur, dass er auf Rebellin Rücksicht nehmen mußte.
Dafür traue ich ihm umso mehr bei Olympia zu.
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 18:50 |
|
|
Ja er ist ein Held...Der Größte Österreicher aller Zeiten...Nächstes Jahr weiterhin Tour Leader und Top Ten Kandidat...Der Tour Siebte aus diesen Jahr, GEORG TOTSCHNIG!!!
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 22:38 |
|
|
Also ich weiß ja nicht, ob Totschnig was bei der Olympia reißen kann. Zutrauen würde ich es ihm schon, aber ich glaube es nicht. Dafür ist einfach das Feld zu stark.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 22:41 |
|
|
Er hat eigentlich bei der Tour bewiesen und auch bei San Sebastian...das war ja auch ein absolutes Weltklassefeld und er war ja nun wirklich der beste Fahrer im Rennen.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 22:46 |
|
|
Ja schon, aber du musst bedenken, dass er sich in bergischem Gebiet wie Zuhause fühlt. Bei Olympia ist die Strecke doch flach, oder? Und dort gibt es andere bessere Spezialsten. Aber, nichts gegen Totschnig! Er ist ohne Frage ein Weltklasse Fahrer vor dem man einen gewissen respekt haben sollte, wie vor allen Radrennfahrern.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 22:58 |
|
|
Frage beantwortet? Sieht nicht gerade flach aus...und es wäre die einzigste Medaille, für die ich mich für Österreich freuen würde...
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:04 |
|
|
ok, du hast mich überzeugt. Doch leicht wird es für Totschnig trotzdem nicht. Vino ist auf solchen Strecken auch Bärenstark. Und über Bettini und Rebellin müssen wir erst gar nicht reden. Ist ja klar dass diese die Hauptfavoriten sind. Aber ich erwate auch was von den Deutschen.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:12 |
|
|
Ich rede ja auch von Geheimtipp...ähnlich wie bei Markus Zberg...
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:18 |
|
|
Meinst du, dass Zberg in Form ist? Habe dieses Jahr noch nicht viel von ihm gehört.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:22 |
|
|
Er war verletzt, sonst immer ein verdammt solider Helfer...eigentlich ein Mann für solches Profil.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:24 |
|
|
Ja eben. Und dieses Jahr war er doch auch wieder verletzt, oder? Konnte doch auch nicht bei der Tour mitfahren, weil er bei der Tour de Suisse gestürzt war, genau wie Vinokurov
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:28 |
|
|
Ja...hab ja erwähnt dat er dieses Jahr verletzt war...
@MasterA: Du drehst ja richtig auf...in so kurzer Zeit, soviele Posts...dann noch alle zum Thema Radsport...net schlecht.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:35 |
|
|
Dein Schnitt ist auch zu beachten. Pro Tag schreibst du ja Durchschnittlich 14 Beiträge.
Ich bin ein Radsport fanatiker. Mir fällt nie nichts ein! Ich habe immer was zu schreiben.Was hälst du davon, dass Hondo nicht bei Olympia dabei ist? Habe einige Leute gehört, die sagen, dass er besser wie Zabel sei.Was meinst du? Also im gewissen Maße haben diese Personen schon recht. Zabel fehlt einfach der letzte Kick.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:40 |
|
|
Zabel? Also bei Hügligen Rennen gehört er immernoch zu den besten Sprinter, obwohl Hondo ja bei HEW gezeigt hat, wie gut er in den Hügeln oder Bergen agieren kann oder noch besser beim Henninger Turm. Im Sprint ist Hondo besser, keine Frage. Er ist einfach schneller und er hatte die höchste Endgeschwindigkeit in der Tour...er braucht halt erst bis er in Tritt kommt...
14 Beiträge...jaja...eigentlich schlecht...heute hab ich min. 32...
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:43 |
|
|
Ja, und Hondo hängt sich immer an die falschen Hinterräder. Siehe Tour. Dort hatte er sich 2 mal an das Hinterrad von Petacchi gehängt und lag damit falsch. Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre er vielleich mal als Etappensieger vom Platz gegeangen, aber nein!
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:48 |
|
|
Gut...aber kann man erwarten, dass Peta in etwas schwächerer Form zu Tour kommt? Nein.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 25.02.2007, 14:00 |
|
|
Oha...zu dem Rennen hat hier zwei Jahre lang keiner was geschrieben Evtl. liegts daran, dass zweimal nacheinander eher unbekannte Fahrer gewonnen haben. Letztes Jahr Zaball, jetze Florencio. Schade für Garzelli...dem hette ich den Sieg gegönnt Valverde als 8. schon wieder bei den Besten dabei...
MAyo udn Zubeldia haben gesteern wieder richtig gut reingehauen. Auf die binnich beie Vuelta gespannt :)
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.02.2007, 16:53 |
|
|
Die Gruppe um Mayo, Sastre und Menchov wurde aber 4 km vor dem Ziel gestellt.
So kam es zum Sprint einer 50köpfigen Gruppe.
| |
|
 |