Na bumm - Cofidis hat bis auf weiteres alle Rennen abgesagt.
Verfasst am: 23.10.2004, 18:10
Der Hammer..und sehr tarurig! In der Mannschaft fahren viele tolle Rennfahrer..Astarloa, Peers, Vassseur usw. ich meine ja, dass es sich bei Cofidis nur um eine ganz normale Mannschaft handelt...was die machen, machen andere auch. Deshalb finde ich solche Skandale immer etwas unfair...
Haimar
Verfasst am: 27.10.2004, 14:48
Ich muß ja sagen daß ich die ganze Aufregung etwas scheinheilig finde. Die Franzosen behandeln ihre Radsportler wie Krimminelle! Was soll das Ganze eigentlich? Schaut doch mal den Klitschko an: da heißt es er habe erhöhte Blutzuckerwerte. Und er sei krank. Ja und keiner der Sportmediziner sagt mal laut, daß es sich da eher um ein Anzeichen für Doping handelt! Und zwar nicht mal unbedingt um Insulindoping sondern eher andere homonelle Präparate die den Blutzuckervorrat extrem ansteigen lassen. Es ist ja gut wenn mehr Blutzucker da ist weil man dann länger im aeroben Bereich bleibt. Wenn es dann noch heißt, Klitschko habe schlechte Kondition gehabt ist der zu hohe Wert eher auf eine unliebsame Nebenwirkung oder falsche Dosierung zurückzuführen gewesen. So deute ich auch Klitschkos Aussage gegenüber Sdunek ("so eine Scheiße, Fritz"). Wäre das ein französischer Boxer gewesen, dann hätte der jetzt mit Sicherheit die Polizei am Hacken!