Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
MasterA

Verfasst am: 25.07.2005, 17:20

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Ich habs total verplant! Ich guck mir es jetzt aber im Internet an! Was wären wir nur ohne Celeste?

Celeste

Verfasst am: 01.08.2005, 11:32

Zabel nicht zur Tour de France Confused

CAMP DE MAR, 13.01.05 (dpa)

Der Vize-Weltmeister vom T-Mobile- Team scheint der große Verlierer der Saison 2005 zu werden, noch bevor diese begonnen hat. Die Weltrangliste, die Zabel 107 Wochen anführte, existiert nach der jetzt greifenden ProTour-Neuregelung nicht mehr. Die Weltcup-Wertung, die der 34-jährige Berliner vor fünf Jahren gewann, ist ebenso zu den Akten gelegt. Obendrein hat sein Rennstall wohl dem Druck von Jan Ullrich und Andreas Klöden nachgegeben, auf Zabel bei der nächsten Tour de France zu verzichten. Der an hochkarätigen Siegen gemessen erfolgreichste deutsche Radprofi steht vor seiner vermutlich schwierigsten Saison.

Ein Verzicht auf Zabel bei der Frankreich-Rundfahrt wird auf der Führungsebene des Teams natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht öffentlich diskutiert. Viel zu groß ist das Risiko, dass Zabel, bisher immer die Zuverlässigkeit in Person, im Juli noch dringend gebraucht werden könnte. Doch die Worte des sechsfachen Gewinners des Grünen Trikots, der bei 12 Tour-Etappen triumphierte, im Trainingslager auf Mallorca waren recht deutlich: «Sicher gibt es schon eine gewisse Richtung in der Teamleitung. Wir sind ja kein basisdemokratischer Männerverein - der Manager trifft die Entscheidung. Der 'Schwarze Peter' wäre dann nicht am Start. Den hätte ein anderer im Team - der muss die Tour gewinnen .» Elf Mal war Zabel dabei. In den vergangenen beiden Jahren fuhr er an einem Tagessieg und «seinem« Trikot knapp vorbei.

Trotz düsterer Prognosen treibt Zabel, unlängst von einem Fersenbeinbruch genesen, zur Zeit anderes um: Mailand-San-Remo steht vor der Tür, sein Lieblingsrennen, das er im Vorjahr so unglücklich verlor, weil er zu früh jubelte und noch vom Spanier Oscar Freire abgefangen wurde. Die Niederlage verfolgt ihn weiter: «Sie verlässt mich nie mehr in meinem Leben. Sie hat mehr Aufmerksamkeit erregt, als meine vier Siege dort.»

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

KiKi

Verfasst am: 01.08.2005, 12:55

@ Celeste: schau diesbezüglich doch mal in den TdF-Thread, Seite 25... Wink :wink:

MasterA

Verfasst am: 01.08.2005, 17:17

aber nochmal dazu:

Also wenn man Vino, Ulle und Klödi unterstützen will, soll man erst recht Zabel mitnehmen!!! Wie war das nochmal bei der Vuelta und vor allem bei der Tour??? Ja, genau!!! Zabel war noch vorne locker mit dabei, als schon Leute wie Ivanov oder Nardello abgehängt waren!!! Der Platz unter den Top 50 bei der Vuelta unterstreicht wohl meine Aussage noch mehr! :wink:

Tatze

Verfasst am: 01.08.2005, 19:01

Es ist besser das Zabel nicht mehr dabei ist ,ein oftmaliger Gwinner des grünen Trikots sollte nicht sein Ansehen und guten Ruf den er sich damit erworben hat verspielen.
Er hat es nicht nötig sich am Abend seiner Karriere von Jüngeren seinen Glanz zerstören zu lassen,wenn er vielleich nur noch 4. und 5. Plätze erreicht.
Er soll uns als strahlender Sieger und Träger des grünen Trikots in Erinnerung bleiben.
Bei den Klassikern hat er genügend Gelegenheiten nocheinmal zu glänzen.
Denkt mal dran wie traurig der grosse Cipolline zu letzt ausgesehen hat weil die neue Generatinon
ihn jetzt schon distanziert hat.

Pawelfan

Verfasst am: 02.08.2005, 18:25

Hmm, wäre sehr schade ! Sicherlich hat Ete nicht mehr die Chancen auf einen Etappensieg und auch das grüne Trikot halte ich für unwahrscheinlich. Aber ist einfach ein sympathischer Kerl. Und am Berg ja auch ganz gut !

Tatze

Verfasst am: 02.08.2005, 18:28

Aber Leute wie Mc Ewen inzwischen auch.
Selbst Petacci ist nich so schlecht in den Bergen.

MasterA

Verfasst am: 02.08.2005, 20:04

McEwen soll am Berg nicht schlecht sein????

Naja, letzte Tour (also 2004) war er immer bei den hinteren dabei! Wie Ete noch mit dem Feld ins Ziel kam, ist Robbie 25 Minuten später ins Ziel gerollt! Wink

Also wenn das nicht Bände spricht weiß ichs auch nicht mehr! :D

Tatze

Verfasst am: 02.08.2005, 21:13

MasterA

Verfasst am: 02.08.2005, 21:17

wenn ich mal was erwähnen darf:

Bei der Etappe der Tour, ist Zabel 3.hinter Virenque und Klöden geworden! Wink

Und eigentlich ist es ja für Sprinter normal, dass sie auch über die Berge kommen; Cipo hat halt immer ausnahmen gemacht. Und wenn der sich mal richtig gequält hätte, wäre er bestimmt auch das ein oder andere Mal die Tour zuénde gefahren! :wink:

Tatze

Verfasst am: 02.08.2005, 21:30

Aber Zabel ist auch wieder ein Jahr älter geworden und jüngere drängen nach.Denk mal am Tom Boonen.
Auch war Zabel jetzt längere Zeit verletzt.
Sicher würde man ihn gerne sehen aber langsam muss man merken das es eben nicht mehr langfristig so geht wie vor ein paar Jahren.
Olaf Ludwig hat das doch auch erfahren.

MasterA

Verfasst am: 02.08.2005, 21:38

ja, es stimmt schon: er sollte nicht mit einer schlechten Tour aufhören! :wink:

Celeste

Verfasst am: 09.08.2005, 11:17

Gestern präsentierte sich das T-Mobile-Team in Bonn - Stimmen

Das Team 2005:

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

Anonymer User

Verfasst am: 09.08.2005, 11:56

--- das Thema Doping in der Januar - Ausgabe ist total klasse aufgearbeitet - am besten gefiel mir der "Rasenmähermann" - Artikel Very Happy Evil or Very Mad Very Happy

--- ähwofindetmandiedenneigentlichambesten Confused Evil or Very Mad :D

MasterA

Verfasst am: 10.08.2005, 16:11

die letzte frage musste ja sein! :D

Fännin

Verfasst am: 11.10.2005, 14:31

http://radsportnews.net/2005/ruk.shtml

Wie kommt das nur??? Die ehemaligen Telekommer kommen in Form und T-mobile ist irgendwie gar nicht so richtig mobil.
Vielleicht sollte man bei T-mobile Aufbauarbeit leisten, den Fahrern die Chance der Weiterentwicklung einräumen. Aber dazu ist wohl keine Zeit und kein Geld, es sollen alle gleich super sein und wer nicht sofort der Größte ist, fliegt raus. Oder sehe ich da was falsch?????? :?

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

KiKi

Verfasst am: 11.10.2005, 15:31

Jaja, ich habe gestern schon grinsen müssen! Ist ja kein Geheimnis, dass ich den Mobbels nichts abgewinnen kann! Wink
Und es ist klar, dass es nicht immer (und lange) gut gehen kann, wenn man immer auf die gleichen 2, 3 Pferde setzt! Und somit den anderen keine Chance zur Entfaltung und Entwicklung gibt! Dann können sie ja auch nichts leisten!
Siehe auch Beispiel Hondo! (warum Pollack gewechselt hat, verstehe ich bis heute nicht!!!! )

Sie sollten sich mal ein Beispiel an den Gerols nehmen. Junge, aufstrebende Talente entdecken und fördern! (Und wenn alles klappt auch halten! Very Happy )
Denn Geld steckt bei T-Mobile einiges mehr drin als bei den Gerols!
Aber so hat es mich für Wiesenhof gleich doppelt gefreut! Ist doch schön, wenn Radsport-Deutschland auch mal erfährt, dass es noch andere Teams als die magentafarbenen (und evtl babyblauen) gibt! Wink :D

Tatze

Verfasst am: 11.10.2005, 17:31

Seit Goodefrot und Pevenage die Sache am Mario Kummer abgegeben haben ist ein Abwärtstrend
eingetreten.
Gerolsteiner ist viel sinnvoller zusammengestellt worden.
Telekom kauft nur Namen ein,da ist keine Linie mehr zu erkennen.

MasterA

Verfasst am: 11.10.2005, 22:47

LA machts auch richtig! Ich meine, Azevedo war auch in ein Loch gerutscht, bevor er zu ihm kam! :wink:

Akki

Verfasst am: 11.10.2005, 23:52

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 10:37

Wüst verhöhnt T-Mobile
Die Fahrer werden erst besser, wenn sie das Team verlassen haben
Harte Kritik: Marcel Wüst

Bonn - Wieder ein Wochenende ohne Sieg, jetzt kracht's bei Deutschlands Top-Radteam T-Mobile. Nachdem Erik Zabel & Co selbst beim drittklassigen "Rund um Köln" hinterherfuhren, platzte Teamchef Olaf Ludwig der Kragen: "Das war Unvermögen! Es ist einfach nur dumm, wenn man in den entscheidenden Momenten nicht in den Ausreißergruppen vertreten ist."

Zu allem Frust werden die Magenta-Renner jetzt auch noch verhöhnt. Ex-Sprinter Marcel Wüst rieb ihnen unter die Nase: "Es ist nicht das erste Mal, daß Fahrer besser werden, wenn sie von Telekom weg sind." Stimmt! Die in Köln vorn liegenden David Kopp (Team Wiesenhof) und Stefan Schumacher (Shimano) bekamen bei Telekom keine Verträge mehr. Auch namhafte Profis wie Jaksche, Julich oder Hondo blühten erst nach ihrer Zeit bei den Bonnern richtig auf.

Nachdem T-Mobile den Start in die neue ProTour-Serie gründlich verpennt hat (zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres bereits 7 Siege), hofft man nun auf Titelverteidiger Steffen Wesemann oder Helfer Andreas Klier bei der Flandern-Rundfahrt am Sonntag.

Superstar Jan Ullrich wird wie immer keine Hilfe sein. Er hat noch nicht einmal mit der Saison begonnen und läßt die Bosse über seine Form rätseln.

Fännin

Verfasst am: 12.10.2005, 12:30

Hochmut kommt vor dem Fall - ich meine damit nicht die Sportler!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Celeste

Verfasst am: 26.10.2005, 10:52

Neuestes Sorgenkind bei T-Mobile: Andreas Klöden

Anonymer User

Verfasst am: 10.06.2006, 21:24

nu wees ick nich ,wo ich datr hintun soll?;
http://forums.eurosport.es/forumdisplay.php?f=5
aufm Eurosportforum Ciclismo ( also die Seite für die Spanier) ist der mit Abstand am meisten frequentierte Thread der T Mobile Fan Thread,
gibts das?
ja!
man schaut in jeder gesellschaftlichen Beziehung nach Deutschland,ich habs bei der Bundestzagswahl erlebt, die ersten 6 Seiten jeder Pupsregionalzeitung
Deutschland!

MasterA

Verfasst am: 11.06.2006, 01:14

oder aber es sind getarnet deutsche! :D

Anonymer User

Verfasst am: 11.06.2006, 11:15

glaubst doch selber nicht,
das ist das ,was mich so fasziniert,in ganz Europa schaut man auf uns,
und großkotzig wie "wir" sind ,schauen nicht nach draußen!
ganz extrem wars 97,als ich SS zum WC war, überall Jan Ulricke,Jan Ulricke ( so sprechen die den Jan aus), seither in den dortigen Radsportmagazinen,also egal obs die Franzmänner oder die Stierkämpfer sind, jede 2.Werbung,also weiß der Geier,obs fürn Sattel,ne Brille oder sonstwas war/ ist. Jan Ulricke,
sieht man das hierzulande von einem Franzmann oder Italiener,Spanier oder so?
nicht ma zu Indurains Topzeiten war das so,
Arroganz läßt grüßen,
oder ist es die mangelnde Informiertheit der Presse?das würde dann auch im weitesten Sinne erklären,weshalb der Kwedi Pantera meinte ich vertreibe SED Ideologien,
wenn alle Journalisten so schlampig recherchieren,so voreingenommen,vorurteilsvoll,dabei an Größenwahn leidend nicht zu überbieten,dann ist das freilich klar,daß aus diesem Land nix mehr kommt,man hat die restlichen fähigen Leute vertrieben,mundtot gemacht oder ner Gehirnwäsche unterzogen.
für die,dies nicht verstanden haben,
ich und SED ist wie Himmel+Hölle,
Stoiber+Gysi
Fidel Castro+Bush

Tatze

Verfasst am: 11.06.2006, 13:48

MasterA

Verfasst am: 11.06.2006, 13:51

aber durch Armstrong wurde es deutlich bekannter! Er wurde dort ja auch schon zum Sportler des Jahres gewählt, und hat sich gegen NBA-Stars (was dort ja viel bekannter ist) und American Fottball-Stars durchgesetzt! Wink Mir persönlich wäre aber ein NBA SPieler deutlich lieber gewesen! :evil:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lustiges-Lachnummern in Wort und Bild 60 27.10.2006, 01:05

[ Time: 0.8396s ][ Queries: 134 (0.5700s) ][ GZIP on - Debug on ]