|
| Autor |
Nachricht |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 15:43 |
|
|
Wird ja sicher schon jeder mitbekommen haben .Wer ausser Kiki es noch nicht wusste hier die Meldung:
21.11.2004/ Der Niederländer Matthé Pronk hat am Donnerstagabend einen neuen Stundenweltrekord (hinter Dernys) aufgestellt. Im Sportpalast von Alkmaar verbesserte der 30 Jahre alte Bankgiroloterij-Profi die 34 Jahre alte Bestmarke des Belgiers Theo Verschueren.
Pronk legte bei seinem Heimspiel in Holland hinter dem Derny-Schrittmacher Joop Zijlaard in 60 Minuten 66,114 km zurück - und somit 1,57 km mehr als sein Vorgänger im Jahr 1970 in Antwerpen.
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 15:52 |
|
|
Also Tatze, ich glaube, Du hast wirklich Langeweile!
Solche alten Meldungen! Und irgendwo haben wir das schon mal durchdiskutiert. Denn sein kleiner Bruder Jos(i) hat doch glatt bei seinem Vorhaben geloost! Und DAS habe ich 100% schon mal irgendwo hier gepostet! Aber frage mich jetzt nicht wo! (Wenn doch, müsste ich allerdings auf die Suche gehen! )
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 16:44 |
|
|
Deswegen habe ich es auch nicht gelesen ,manchmal landen ja solche Meldungen ganz wo anders als sie hingehören.
Ich muss zu meiner Schande gstehen das ich heute zu ersten male gehört habe das man solche Rekordfahrten mit Dernys macht.
Aber ich bin ja auch ein Derny Muffel.
Ich mag diese Knatterbüchsen nicht , es sei der Bär fährt tatsächlich mit
Lnageweile? Eher Faulheit ich habe Sonntag ,Montag,Dienstag Tennis gespielt und Donnerstag und Freitag wieder.
Jtzt bin ich zu schlapp und faul vom Computer wegzugehen,da wartet nur irgendwelche Arbeit in der Wohnung,vor der ich mich auf die Art lieber drücke
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:25 |
|
|
Aha!
Tatze hat Muskelkater und das einzige, was ihm nicht weh tut, sind die Finger. Deshalb kann er heute munter drauf lostippen...
Aber dann hättest Du doch Zeit gehabt, das gesamte Forum hier durchzulesen! Dann kannst Du mir ja hinterher erzählen, wo das noch mal mit dem Jos(i) stand....
Denke mal, entweder im Bahn-Thread, im Sechs-Tage-Thread oder im Newscenter.
Glaube nicht, das ich das woanders reingesetzt habe! Allerdings fällt mir so düster ein, dass das auch von Kwiedi gewesen sein könnte. Ich glaube, ich habe mit ihm darüber gesprochen bzw. geschrieben! Glaube, da war was! Mann, das ist so lange her! Das weiß ich nicht mehr!!! :wink:
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 20.07.2005, 22:32 |
|
|
oh Gott, das ganze Forum durchlesen?!
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 22:43 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 21.07.2005, 10:50 |
|
|
@ Tatze: das hat nichts mit "Ruhigstellen" zu tun! Ich wollte Dir nur ne kleine Hilfestellung geben, wie Du Deine freie Zeit "sinnvoll" mit Inhalt füllst....
@ Master: bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich sehr wohl das ganze Forum durchgelesen (und Koopi hat dies ebenfalls, wie er mal gepostet hat!). Ich muss doch wissen, was hier abgeht, bevor ich mich zu Wort melde!!! :wink:
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.07.2005, 15:33 |
|
|
mh, kommt drauf an, wann man damit begonnen hat!!!! Aber das ganze Forum ist doch etwas viel wie ich finde!!!
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 21.07.2005, 15:46 |
|
|
...weil Du immer so viel postest...
(Mein Durchlesen war noch vor Deinem Aufhol-Marathon! )
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.07.2005, 19:18 |
|
|
Einer aus Alex seiner Heimat
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 23.07.2005, 14:25 |
|
|
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 23.07.2005, 14:25 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 23.07.2005, 14:34 |
|
|
Das ist der Riebenbauer.
Wenn Du genau wissen willst wo er her ist kannst Du ihn sogar selbst fragen ,denn er fährt bei Stuttgarter Sechstagerennen mit.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 23.07.2005, 18:26 |
|
|
ah, riebenbauer!!!!! Den kenn ich vom Radsportmanager!
Ist aber doch ein Österreicher! (achso, dann haste den anderen, stillen Alex gemeint)
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 23.07.2005, 19:16 |
|
|
Genau den rot weiss roten Alex
Aber ist Stuttgart in Deiner Reichweite um da hinzu fahren?
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 23.07.2005, 20:53 |
|
|
joa, 2 Stunden mit dem Auto!!! :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 23.07.2005, 21:01 |
|
|
Dann ist es ja wohl zu weit weg,da ist ja die Schweiz vielleicht näher.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 23.07.2005, 22:57 |
|
|
ja, aber zur letzten Etappe der Tour de Suisse sinds trotzdem 276 Km und mit Autobahn 4 Std. Fahrzeit! Aber mal sehen............ :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 25.07.2005, 20:31 |
|
|
Master das ist Grischa Niermann schau mal der hat dürre Beine
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.08.2005, 16:15 |
|
|
BERLIN, 31. Januar. Es wird so sein wie in jedem Jahr, ein hübsches Ritual. Noch einmal werden die Hauptdarsteller des Berliner Sechstagerennens in der Nacht zum Mittwoch auf ihre Rennmaschinen klettern. Sie werden sechzig Minuten lang einander über das Holzoval jagen und schließlich im dichten Knäuel über den Zielstrich strampeln, angefeuert von lautstarken Fans. Auch der Berliner Sixdays-Chef Heinz Seesing wird sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, auch wenn er mit seinen Gedanken schon mit der Zukunft seines Rennens beschäftigt sein dürfte. Er ist ein Mann, der gerne vorsorgt.
"Wir haben die Termine für die nächsten acht Jahre bereits festgeschrieben", sagt Seesing. Er und die übrigen Sechstage-Veranstalter hätten sich mit dem internationalen Radsportverband UCI "auf eine Terminfolge geeinigt, mit der wir leben können". Mit dem Kompromiss wurde verhindert, dass sich die von der UCI ausgerichteten Weltcups und die Weltmeisterschaften mit den Sixdays überschneiden.
Doch so mancher Radprofi zeigt sich mit dieser Regelung unzufrieden. Der Schweizer Sechstagefahrer Bruno Risi zum Beispiel übt Kritik am Weltverband, weil dieser den Termin für die WM verlegt hat. Früher fanden die Titelkämpfe im Spätsommer statt, 2004 wurden sie in den Mai und in diesem Jahr sogar auf Ende März vorgezogen. "Dadurch entstehen eine Reihe von Interessenkonflikten", sagt Risi. Für Sechstagefahrer erschwert sich die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. "Normalerweise macht man nach der Sixdays-Saison drei Wochen Pause und beginnt dann mit dem WM-Training", so Risi.
Die Sixdays eignen sich für die Vorbereitung derweil nicht. "Bei einem Sechstagerennen stehen die Fahrer unter einer ganz anderen Belastung", sagt Dieter Stein, sportlicher Leiter des Berliner Rundenmarathons: "Dort ist die Frequenz sehr hoch. In der Einerverfolgung und im Vierer bei einer Weltmeisterschaft wird mit Kraft gearbeitet."
Risi sieht darin ein großes Problem. "Wenn man die Weltcups bestreitet, um sich darüber für die WM zu qualifizieren, muss man einige Sixdays auslassen und hat dadurch Verdienstausfall", sagt er. "Wenn man dagegen alle Sixdays bestreitet, läuft man Gefahr, nicht bei der WM dabei zu sein." Den neuen März-Termin betrachtet Risi als Fortsetzung einer Entwicklung, die mit der zeitlichen und räumlichen Trennung der Weltchampionate auf Straße und Bahn begonnen hat. Aufgewertet werden sollten dadurch beide Wettbewerbe, erklärte die UCI damals. "Stattdessen sind Synergie-Effekte verloren gegangen", sagt Risi.
Auch die Konzentration des Bahnradsports auf den Winter verkaufen die Verbandsfunktionäre als einen Schritt zur Steigerung der Attraktivität der Disziplin. Dem widersprechen Fahrer wie Risi allerdings vehement. "Das ist keineswegs eine gute Entwicklung", sagt er. Seine Befürchtung: Der Bahnradsport könnte künftig ein noch größeres Nischendasein führen, als er es ohnehin schon tut.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 16.08.2005, 16:43 |
|
|
Das isses!!!
Ich finde, bei den vielen Sechstagerennen hintereinander werden die Fahrer auch verheizt, denn es fehlen die Möglichkeiten einer angemessenen Regeneration. Aber das ist leider in vielen Sportarten so, habe heute gerade die scharfe Kritik des Mannschaftsarztes der Handball-Nationalmannschaft gelesen.
Der Bahnradsport würde gewiß attraktiver werden, wenn man ihn nicht nur in Nischen per TV den Leuten zeigen würde, sondern die Spannung auch zu besseren Sendezeiten vorstellt. Das er attraktiv sein kann, haben die Olympischen Spiele besonders in Sydney gezeigt. Dort wurde viel Bahnradsport gezeigt. Und die Bahnradsportler wurden gar Sportler des Jahres. ABER diese Berichterstattung trifft nicht nur den Bahnradsport sondern in unserer Fußball-Autorennen-überorientierten Sportwelt noch viele andere sogenannte Radsportarten. Vielleicht gibt es mal einen Sportkanal, der sich diesen tollen Sportarten widmet.
Aber als in Berlin Weltcups stattfanden, da wußten das nur Insider, die Werbung fanden wir damals im Umkreis vom Velodrom, sonst nicht. Die Fahrer hätten die paar Besucher einzeln begrüßen können. Und die Presse erinnert sich an den Bahnradsport auch meist nur, wenn es richtige schöne Streits auszuschlachten gibt , wenn sonst nix los ist oder endlich ein Bahnradsportler siegt. Dabei hat man gestern im Velodrom gesehen, wieviel Leute noch nach Mitternacht saßen und standen und die Sportler anfeuerten. Gewiß, Berlin scheint eine Bahnradhochburg in Deutschland zu sein, aber das könnte man eigentlich besser ausnutzen.
Bahnrad mit Musik ist garantier nicht unattraktiver als Hochsprung mit Musik.....
Merkt ihr was??? Meine Flatrate funktioniert!! Ein HOCH auf den jungen Mann von T-com, der hat den kaputten Splitter überlistet.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.08.2005, 16:53 |
|
|
Na Bitte
Geht Doch
Wo ist eigentlich die "Unsichtbare"?
Noch kein bericht Heute?
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 16.08.2005, 16:54 |
|
|
Ich wunder mich auch schon. Keine Ahnung.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.08.2005, 17:32 |
|
|
War sie nicht Gestern mit einem Bekannten da ???!!
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 16.08.2005, 17:54 |
|
|
Keine Ahnung, wir haben uns später getroffen und eine Weile geschnattert.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.08.2005, 18:29 |
|
|
Hoffentlich ist sie jetzt nicht total unsichtbar geworden.
Wo ich gerade festgestellt habe das die Europameister aus der Schweiz in kopenhagen wieder
zusammen fahren,und Franzl Stocher sogar als Nr1 fährt
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 16.08.2005, 19:13 |
|
|
Keine Angst - bin da! Hatte nur ne Menge zu erledigen, so dass ich es nicht geschafft habe, online zu gehen...
Das was Bruno da sagte, sage ich schon lange. Das ist so ein interessanter Sport - und geht so unter! Es ist ja schon schwierig, irgendwelche "kleinen" Bahnrennen im www ausfindig zu machen. Da suchst Du Dich doof und dusslig!
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 07:56 |
|
|
weil der Bahntradsport ,wie ich das schon desöfteren erwähnte,und er im selben boot mit anderen schönen sportarten sitzt,
in diesem fußballhysterischen Land ,keinen Platz findet
und wird er nicht von den Medien,den Zuschauern in appetitlichen Häppchen presentiert,
wills keiner sehen
und die "alte" Fangemeinde,also Tatze & Co
sind langsam am Aussterben,eine neue Generation,die sich dafür interessieren würde,nicht in sicht,weil Sicht durch PC, Gamecubes,PS 2 und dergleichen versperrt sind
hier Anwesende freilich ausgenommen!
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 12:10 |
|
|
Mit Fussball das sehe ich teilweise noch positiv denn Kinder die Fussballspielen sind ja besser als wenn sie herumlungern,ausserdem ist es auch gut Teamgeist zu lernen
Viel schlimmer finde ich die Schumi-Manie .Was soll da Vorbild für die Kinder sein durch nichts werden sie da animiert sich sportlich zu betätigen.
Ganz abgesehen davon das die Rennen ansich total langweilig sind,weil immer iregnd eine
Marke eine Zeitlang technisch den anderen überlegen ist und zwangsläufig dann dominieren.
das war auch schon vor Schumacher so.
Den Master müssen wir zum Bahnradsportfan machen,noch ist es nicht zu spät und auch Pawelfan
kann man vielleicht gewinnen.Aber der spielt ja immerhin Handball und das auf der undankbarsten Position als Kreisläufer.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 12:50 |
|
|
@ Tatze: Vielleicht kriegen die beiden, wenn sie TVBerlin nicht sehen konnten, eine DVD? Die kriegen wir noch rum!!! :D
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 13:34 |
|
|
Der Master müsste den Sender bekommen der hat ja digitalen Satempfang Indu ebenfalls aber die
müssen wir ja nicht bekehren.
BILD hat heute wieder halbe Seite über Bartko.
Sein nächstes Ziel ist die WM da will er Einzel und Mannschaftsverfolgung und Team mit Fulst fahren.
Stand auch drin das Jens Fiedler und Jan Ullrich bei Dynamo-Berlin in der gleichen Sportgruppe
waren und Ullrich als der Jüngere immer den Müll von Fiedler runter bringen musste.
Kiki hätte mich gesten beinahe gekillt weil sie dachte ich hätte Risi die Schuld am Sturz von Roberto gegeben.
Steht ja alles im Berliner 6 days Thread.
Mal sehen was Kopenhagen bringt.
PS
Die Oma hat schon irre Trainingsmethoden,der arme Hund was der alles mitmachen muss.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 13:52 |
|
|
Tja, an einer Sportschule gehts eben zu beinahe wie in einer Familie- der Kleenste is immer dran. Von der Schule kommen auch Andreas Klöden. Franziska van Almsick, Kofi Prah...... http://www.berlin.de/osp/top100/rad.html
auch ein PS: Ich bin nicht solche Oma!!! :wink:
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:11 |
|
|
die entscheidenden Sätze wurde doch edititiert
ich will auch wissen wiesi Kiki jemand killen will
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:51 |
|
|
@ Fännin und Tatze
Wenn ihr mir sagt, wann genau Bahnradsport auf TVBerlin kommt, würde ich schonmal reingucken! Mich interessiert es schon, da zuzugucken, aber die Namen kenne ich halt nicht (nur Deutsche)!
Die Sportart fand ich bei den Olympischen Spielen schon unterhaltsam!
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:56 |
|
|
Also, um mal eins klarzustellen: bis ich jemanden kille, da muss schon mehr passieren, als Bruno zu verdächtigen! Also keine Angst Tatze!
@ Masterchen: toll verpasst! Heute vormittag war die letzte Übertragung auf TVB! Das hättest Du die letzten sechs Nächte von 21 - 0 Uhr schauen können (oder wahlweise morgens von 9 - 12 Uhr!)
Aber für die nächsten SixDays dann, okay?
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:57 |
|
|
Jetzt kommst Du zu spät
Gestern hatte ich dir eine PM geschickt mit Sendetermim und Sender
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:59 |
|
|
@ Kiki
Klasse, irgendwann sollte ich Nachts auch noch schlfen, und bei der Wiederholung bin ich in der Schule! Ok, bis um 22.30 Uhr hätte ich schon schauen können, aber ich musste in den letzten Tagen auch noch ein Referat vorbereiten!
@Tatze
ups, muss ich wohl versehentlich gelöscht haben, ohne es zu lesen! :(
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 16:09 |
|
|
Er hatte einen Weltrekord hinter Dernys unternommen. 66,114 kmst. erreichte er
Wer ist es?
Kiki gib den anderen auch eine Chance
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 16:11 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 16:12 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 16:19 |
|
|
Sein Bruder wird euch ja bekannt vorkommen
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 16:27 |
|
|
Er versuchte es auch kam aber nur auf etwa 60,100 kmst musste sich seinem Bruder geschlagen
geben.

|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 26.08.2005, 16:42 |
|
|
Der Tipp mit dem Bruder war ja wohl Dein Knock-Out! Das ist ja nun definitiv zu leicht!!!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 17:19 |
|
|
Mal sehen ob Du recht hast wie meistens
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 26.08.2005, 18:52 |
|
|
Pronk heißt der Mann, jetzt müsste man nur noch den Vornamen kennen ...
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.08.2005, 19:23 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 26.08.2005, 19:45 |
|
|
kann es sein, dass sich der vorname so ähnlich anhört wie eine Teesorte oder ein Fach in der Schule ???.... (Betonung etwas anders...) :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 26.08.2005, 23:51 |
|
|
Hei Tatze! Du warst nicht mal Schulmeisterlein???
Wie du fragen kannst!
So, nu bin ich hier und niemand ist da.
HALLLOOOOO! KUCKUCK!!! Es ist doch erst 21.34Uhr , nischt Gescheites im Fernsehen - oder? Und wer unterhält sich mit einer geplagten Strohwitwe??
Und wer erklärt mir, wieso ich abends nicht über AOL sondern nur mit dem Explorer von Microsoft hier rein komme??
Ähmmm schnell noch was für`n Bahn-thread, oder wie dat Ding hier heißt:
Die Bahnfahrer trainieren auf des Deutschen Lieblingsinsel - nicht nur die Sprinter, wie immer zu lesen ist, nööö die Ausdauer-Männers sind auch da.
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 27.08.2005, 00:24 |
|
|
So nu isses 22.10 - der Hund will raus und ich ihn auch aus meinem Bett haben. Danke Tatze, DU warst wenigstens hier. Ich nehm jetzt meine Taschenlampe, geh mit dem Hund ins Dustre, GOTTSEIDANK ist er groß und bewacht mich - und ihr seid selber Schuld, wenn ich wieder die letzte bin und immerzu mein Name zu lesen ist: Weil eben keiner weiter da ist bzw. was schreibt! So. GUTE NACHT!!
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 29.08.2005, 10:21 |
|
|
Och, arme Fännin!
Kann Dich gut verstehen! Ich bin hier auch gerade ganz alleine unterwegs. Dabei ist es doch schon am frühen Vormittag....
Müssten eigentlich alle schon aus den Federn sein!
Was soll's!?!?
|
 |