Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia
Autor
Nachricht
Anonymer User

Verfasst am: 29.08.2005, 13:09

jepp. auch ausgeschlafen Very Happy - warum unterhalten wir uns im Bahnradthread? weil die Straßenbahn jetzt auch Räder mitnimmt ? :roll:

Fännin

Verfasst am: 29.08.2005, 14:57

Können uns auch in der Quasselecke treffen - KiKi und ich sind BahnradsportfÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNS, falls es sich noch nicht rzumgesprochen hat.
Leider ist es im Augenblick in diesem Bereiche sehr ruhig, denn die Herren und Damen trainieren fleißig für die WM in LA, da gibt`s nix Spannendes zu berichten als:

(Sorry Evil or Very Mad schon wieder son Smilie)

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

KiKi

Verfasst am: 29.08.2005, 15:23

Wie recht Du doch hast! Very Happy
Trainieren - auf Malle! Hach, die haben es gut! Wobei ich gelesen habe, dass dort das Wetter auch so ziemlich verrückt spielt!!

Aber wenn man mal so überlegt: eigentlich müsste doch so ziemlich das ganze Who is Who des Radsports zur Zeit auf Malle verweilen, oder???
Fännin, warum sind wir eigentlich noch hier?!? Da hätten wir unsere Freude! Ist bestimmt lustig. Man setzt sich an einen strategisch günstigen Ort, und alle paar Minuten kommt ein berühmter Radler an einem vorbeigeradelt... Wink
Packen wir unsere Koffer! Very Happy

Fännin

Verfasst am: 30.08.2005, 10:23

Warum sagst du das erst jetzt????? Wo ich die Tapeten in Fetzen noch zu hängen habe? Obwohl, das ist eigentlich auch ein Grund. Very Happy
Tja, da muss wirklich die "Hotevoleeee" sich rumtreiben. Ob die nen Verkehrsstau machen mit den vielen Rädern?
Sag mal, hier issses sooooooooooooooooooo ruhig, sind die alle eingeschneit oder auch beim Malern??? :roll:

Tatze

Verfasst am: 30.08.2005, 10:24

Der Franco schaut als wenn er erstaunt wäre das die Kurve so steil ist

Campa

Verfasst am: 05.09.2006, 22:38

Fännin

Verfasst am: 05.09.2006, 23:49

Also Campa, ich mache vieles einfach so für einen guten, ganz lieben Freund - und der scheint so einen Vertrag nicht zu haben, denn er hat seit langem keine Autogrammkarten. Wink Und soll ich dir was verraten, nicht mal die Antworten auf Mails werden bezahlt. Warum auch???

Neee, natürlich sollten die "Stars" auch was für die Fans tun, aber wenn du die Jungs z.B. bei Sechstagerennen beobachtest - kann man das verordnen , befehlen oder vertraglich bestimmen??? Rolling Eyes Vielleicht steht sowas bei einem oder anderen drin, aber Papier ist geduldig. Wink Ich hab den Ehrenkodex meines Schwiegersohns gelesen, er arbeitet bei einer "Stromfirma" - da müßten die Kunden auch sagen: Der ist nur freundlich, weil er da so einen Vertrag hat. Na - ist das nicht Blödsinn?

"Sieger sind nicht die Menschen, die niemals verlieren, sondern die, die niemals aufgeben." Ähnlich wie dein Spruch, der mir gut gefällt. Ich hab den auf meine andere Website gebracht, für "meine" Kinder sozusagen ins Poesiealbum.

Campa

Verfasst am: 06.09.2006, 19:52

Oh Fännin. Ich danke Dir. Du hast mich wieder zu den lebenden Fans erweckt Very Happy ich konnte mir das nun auch überhaupt nicht vorstellen, deshalb hier die Frage an Euch. Also, habe ich wohl eine schlechte Informationsquelle. Oder es gönnt mir jemand nicht auch mal etwas abzubekommen Smile ....vom Kuchen Wink Grüsse an den guten Freund von Dir!

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Fännin

Verfasst am: 06.09.2006, 20:43

Tja mein guter Freund ist weit, weit weg und nach Bordeaux kann ich auch nicht kommen, nun muss ich am Fernseher wieder brüllen oder am PC. Furchtbar das.
Hallo Fans! Vergesst nicht - ihr seid FANS, das ist was anderes als Familie oder Frau oder so... Ihr seht die Sportler mit euren Augen und das laßt euch nicht nehmen.
Aber manchmal hilft es auch, wenn man sich sagt: Eigentlich sind das auch nur Menschen, mit guten und mit schlechten Seiten. Macht bloß keine Idole aus ihnen! Wie groß ist dann vielleicht die Enttäuschung, wenn ihr sie doch mal kennenlernt. Schätzt die Sportler und ihre Leistungen - naja und phantasiert ruhig ein wenig Very Happy , gehört auch dazu---
Aber wenn man vergißt, dass sie nur Menschen sind, dann komt es manchmal zu solchen Wutausbrüchen, wenn sie fehler machen oder eine erwartete Leistung nicht bringen - und damit tun ihnen dann viele Unrecht. Ich finde, der echte Fan steht dann gerade zu seinem Sportler, wenn es nicht so läuft und haut ihn nicht in die Pfanne - denke da gerade an Falko Götz - was wurde der in den Himmel gehoben , und nun?
Hau, ich habe gesprochen :D

Jay

Verfasst am: 06.09.2006, 22:53

Hier mal die Renntermine, die auf der Radrennbahn in Hannover stattfinden:

19.Mai 2006 Bahneröffnung Hannover; nat. Elite-Herren
02.Juni 2006 Bundesoffenes Bahnrennen; nat.Elite-Herren
16.Juni 2006 Nationales Bahnrennen; Elite nat.
14.Juli 2006 Bundesoffenes Bahnrennen; Elite nat.
26.August 2006 Grand Prix von Hannover; Elite Männer+ Frauen int.
28.August 2006 Sixdays-Night mit Int.Herren-Besetzung!!
16.September 2006 Saisonabschluß;Elite Herren nat., U-19

Ich werde zu einigen dieser Rennen fahren, weil wir erstens den Veranstalter gut kennen und es zweitens die Warterei auf die Sixdays etwas versüßt!! Very Happy Ansonsten starten in Hannover ja eher lokale Fahrer, bzw. nicht die ganz "großen Stars"! Aber mir ist das relativ egal..hauptsache Bahnfahrer!!
Und bei der Sixdays-Night, bzw. beim Sprinter Grand Prix sind auch einige von "unseren" Jungs am Start! (Nur blöd das die Sixdays-Night auf einem Montag ist! Sad ) Und die Sprinterschenkel mal direkt aus der Nähe zu sehen, ist einfach traumhaft!!! Smile
Klar, für die meisten von Euch ist Hannover auch net um die Ecke, aber wie gesagt mir versüßt es extrem die Warterei!! Wink Und ich finde es schön, das es dort noch Rennen gibt, obwohl die Bahn schon 40 Jahre alt ist ( offene Holzbahn ohne Dach!!), und solange es die Bahn noch geben wird, werde ich dort auch hinfahren! SO! Very Happy Very Happy Und die Eintrittspreise sind auch seeehr nett! Wink So,genug Werbung gemacht!! hihi

Faszinierend, diese Männer, die in ihre Maschinen verliebt sind und für sie so viel Schmerz erdulden.Männer, die Fahrräder lieben! -Greg Moody-

Fännin

Verfasst am: 06.09.2006, 22:55

Wenn mir mal einer erklärt, wieso wir in Berlin so ein SUPER Velodrom haben - und wo sind die Rennen? Nur fürs Sechstagerennen und die Wm anno 1999??????????????????????????????????????????????????????????????????? :cry:

Campa

Verfasst am: 06.09.2006, 23:01

Campa

Verfasst am: 06.09.2006, 23:03

Tatze

Verfasst am: 06.09.2006, 23:03

Jay

Verfasst am: 06.09.2006, 23:16

Söckchen

Verfasst am: 06.09.2006, 23:17

Campa

Verfasst am: 06.09.2006, 23:20

Jay

Verfasst am: 06.09.2006, 23:23

Hauptsache du wirst wieder ein echter Fan, voller Leidenschaft! Da tun wir ja so einiges für!! Very Happy Very Happy :D

Faszinierend, diese Männer, die in ihre Maschinen verliebt sind und für sie so viel Schmerz erdulden.Männer, die Fahrräder lieben! -Greg Moody-

Tatze

Verfasst am: 06.09.2006, 23:30

Un dabei hat Campa das ineressanteste eigene Rad,da träumt unsereiner ja von :wink:

Jay

Verfasst am: 06.09.2006, 23:37

Hab fast das selbe rad..also die Marke ist gleich.Hab halt ne "Stange" Very Happy und hinten hab ich ooch ne marvic-felge hihi..und ne schöne alte campagnolo-rahmen schaltung. Und keine Klickpedalen ,sondern noch richtig schön mit Riemchen! Very Happy und es steht auch bei mir in der Wohnung! Und jeden Morgen sage ich brav Guten Morgen mein liebes Rad und streichel den Rahmen!! hahaha

Fännin

Verfasst am: 07.09.2006, 01:46

Fännin

Verfasst am: 07.09.2006, 01:47

Mädchen, nehmt doch nen Feldstecher Very Happy Very Happy DANN kriegt ihr die Waden gaaaaaaaaaaaaanz nah. Very Happy :D

Tatze

Verfasst am: 07.09.2006, 02:50

Und ich fordere Gleichberechtigung.
Warum sieht man Damenrennen nur im TV und dann auch meist nur bei Weltmeisterschaften.

Ich fordere--leider vergeblich-- das bei Sechstgerennen die stinkenden Steher Platz machen für die Damen Very Happy Very Happy Very Happy

Die haben noch mehr zu bieten als nur Waden

Steherrennen ist was für Freiluftbahnen

Campa

Verfasst am: 07.09.2006, 20:51

Tatze

Verfasst am: 31.10.2006, 16:26

Sixdays kommen zurück
18.04.2006 | 10:58:08

ZÜRICH – Das Sechstagerennen feiert Auferstehung! Im Zürcher Hallenstadion findet über Silvester und Neujahr (28. Dezember bis 2. Januar) das 50. Sixdays statt.

Vor vier Jahren fand zum letzten Mal ein Sechstagerennen in der Schweiz statt. Die 49. Austragung im damaligen «Wädlitempel» schien auch die letzte zu sein. Doch jetzt haben die beiden Ex-Bahnweltmeister Max Hürzeler (Steher) und Urs Freuler (Punktefahren) Nägel mit Köpfen gemacht.

Am Karsamstag wurden auf Mallorca die letzten Details besprochen – und Hallenstadion-Direktor Gérard Jenni hat grünes Licht gegeben!

Die neue Eventhalle in Oerlikon ist so gebaut worden, dass eine Radrennbahn eingebaut werden kann. Das 200-m-Oval ist das gleiche, das auch in München benutzt wird. Vom 28. Dezember bis zum 2. Januar werden dann 14 Paare (auf der früheren 250-m-Bahn kurvten bis zu 18 Paare herum) im Jubiläumsrennen um Rundengewinne und Punkte fahren.

Tatze

Verfasst am: 31.10.2006, 19:26

Warum dürfen die bei sechstagerennen nicht wenigstens mal ein Einlagerennen bestreiten.
Die sehen nicht nur gut aus sie können auch etwas.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Newscenter 1271 28.03.2007, 22:49

[ Time: 0.1464s ][ Queries: 129 (0.0995s) ][ GZIP on - Debug on ]