|
| Autor |
Nachricht |
Fännin
|
Deutscher Sport auf Tiefgang ?
Verfasst am: 20.12.2005, 13:14 |
|
|
Ich frage mich täglich mehr, wie werden die nächsten Olympischen Spiele ablaufen? Kriegen "wir" dann soviele Punkte wie beim letzte Eurovision - Schlagergesinge???
Zukunft Sport
Umfrage nur für registrierte Besucher!
Antworten zu 'Ist es wichtig, dass deutsche Sportler wieder vorne mitspielen?':
Total - schon allein auch für die Wirtschaft: 2
Für den Ruf des Landes wichtig.: 3
Wäre ein schönes Vergnügen.: 0
Völlig sinnlos, kostet nur Steuergelder.: 0
Antworten zu 'Woran liegt es, dass es an der Anzahl der Medaillen gemessen, weiter nach unten geht?':
Die Förderung der Talente klappt nicht.: 2
Es gibt zuwenig Sponsoren.: 0
Zu wenig wollen heute noch Leistungssport betreiben.: 2
Doping zertört den Ruf - da haben Eltern Angst vor.: 0
In der Spaßgesellschaft tun sich das nur noch "Verrückte" an.: 1
Die Trainer und Sportmediziner sind unfähig.: 0
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 08.04.2006, 20:38 |
|
|
das ist eines meiner absoluten Lieblingsthemen,über die ich tagelang,pausenlos,also so wie Politiker reden könnte,
eine eindeutoge Antwort darauf gibt es nicht,es ist der komplexe Niedergang dieser Gesellschaft,
in einigen Sportarten klappts hervorragend,Eisschnellauf,Rudern,Kanu,Biathlon,in anderen gar nicht,Leichtathletik,Turnen,eiskunstlauf,
das hängt zum einen mit der Nichtförderung von Kindern zusammen,ich sage bewußt nicht *Talente*,weil die ist man in diesem Land unfähig zu erkennen,
zum anderen mit der Fehlverteilung von Geldern,denn für Füßeball ,Politikerpensionen,Unternehmerabfindungen sind Milliarden vorhanden,
aber auch in der fehlenden Perspektive von Menschen,die sich dem Leistungssport verschreiben,
das allgemeine "Rumlungertum" oder mein Lieblingswort"Loosertum" ist so extrem verbreitet,
daß man als Aussätziger behandelt wird,wenn man regelmäßig Sport treibt,oder andere Dinge mit Hingabe betreibt,,
bei Gelegenheit,werde ich in die Politik gehen und den Staat umkrempeln,aber von Grund auf
|
|
| |
|
 |
|
|