Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour
Autor
Nachricht
Alex1981

Verfasst am: 18.02.2007, 19:22

Das von Bazayev hat mich gar nicht so überrascht, schließlich war der auf der 2. Etappe mit den zwei Bergen der 2. Kategorie auch ganz vorne dabei.

Heute hab ich mit anderen Fahrern gerechnet, da war ich etwas überrascht.
Kein Gerdemann, kein Sinkewitz, kein Vino, keine Österreicher. Schade.

Vom ARD bin ich enttäuscht, dass sie die Etappe nicht live gezeigt haben.
Das wurde alles eine Stunde zeitversetzt gesendet.
Und von der Organisation bin ich auch enttäuscht, dass sie dem Druck der Fahrer nachgegeben haben, den Kühtai zu streichen.
Es hat zwar nur ein paar Grad oben gehabt, aber Schnee lag keiner, da hätte man ruhig drüberfahren können.
Die Jedermänner jagte man ja auch über den Kühtai.

"It is no use crying over spilt milk"

kwiedi pantera

Verfasst am: 18.02.2007, 20:19

kwiedi pantera

Verfasst am: 20.02.2007, 01:54

Wow...Voigtes Riesen-Energieleistung heute scheint die versammelten Radsportfans ja mechtich zu interessieren :wink:

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Fännin

Verfasst am: 20.02.2007, 09:30

Vielleicht sehen sie die LA-EM? Wink

@kwiedie: Dein Kommentar - danke! Ich finde es richtig, wenn auf Einspruch der Fahrer geachtet wird. Die halten nämlich ihre Knochen hin! Das ist ein richtiger Weg im Anti-doping-Kampf: Hartes aber keinen Blödsinn bzw. "Unmenschliches" abzufordern.

Voigt: SUPERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Tatze

Verfasst am: 20.02.2007, 09:34

Tolllll
Vor allem die aufnahme im Tunnel als der eigentlich abgeschlagene Voigt wie ein geist aus dem hintergrund auftaucht,und anschliessen alles stehen lässt.
Ich glaube das war das erste mal das ich Afnahmen aus einem Tunnel sah.

Aber Super für Ete der mal ein völlig neues erlebte.
Als Ausreisser die Ovationen entgegen zu nehmen ist doch ein bisher unbekanntes Gefühl für ihn.

"Abdu" hatte ja auch mal bei einer Rundfart einen unerwarteten Soloritt hingelegt.

Jetz müsste er in salzburg noch weltmeister werden,das wäre die Krönung für ihn

kwiedi pantera

Verfasst am: 21.02.2007, 11:52

Ach ja...Voigte ganz oben! Und ohne Dope! Er sagt ja, er dopt nich...er musses ja am Besten wissen Very Happy Very Happy Very Happy Aber einfach schönes Rennen, heftiger Schlagabtausch und dann die Voigte-Show im EZF. Einfach klasse...jetz muss nur noch Ete heute gewinnen Wink

@LA-EM: Ach so...ja, da sind wir ja auch so gut...wie beim Schwimmen. Und alles jubelt und die Presse puscht das auch noch richtig...bin gespannt, was passiert, wenn rauskommt, dass einer von denen positiv war...dann is wieder alles schlecht und alle sind böse Betrüger :evil:

Alex1981

Verfasst am: 21.02.2007, 19:16

Graeme Brown feierte heute seinen 2. Etappensieg bei der D-Tour, Voigt Gesamtsieger.

Die Strecke für nächstes Jahr soll schon feststehen:
Gestartet wird in Saarbrücken, Ziel ist in Dresden.
Es wird wieder Bergetappen in Österreich geben - nächstes Jahr geht es wieder auf dem Rettenbach-Gletscher in Sölden hinauf. Und nächstes Jahr gibt es als Neuerung ein Mannschaftszeitfahren.

"It is no use crying over spilt milk"

MasterA

Verfasst am: 21.02.2007, 20:10

einfach grandioser Sieg von Voigte Einfach toll wie er Deutschland wieder in den Radsportbann gezogen hat.

@Alex

Weiß man schon die ETappenziele der nächsten Deutschlandtour? :?

Koopi

Verfasst am: 21.02.2007, 21:57

Ein blitzsauber herausgefahrener Sieg von Jens Voigt. Und was für ein Kampfgeist - einfach suuuuuper!Das war Radsport vom Feinsten, eben so wie ich mir das als Zuschauer vorstelle!! Allein das Ding im Tunnel - großes Kämpferherz, typisch Voigt!!
Und Allen, die von Pereiros geschenkten 30 Minuten bei der Tour geschwallt haben, sei gesagt: "Das war auch der Kampf von Jens Voigt!!!" Geschenkt? Lall, schwall, sabbel.
Den Anderen, die jetzt meinen Deutschland hätte einen neuen Campionissimo, denen sei gesagt: "Ball flachhalten und bitte keinen unnötigen Druck auf den guten Jens Voigt!!"
Gleiches gilt für die Laber-Presse. Die Deutschland - Tour ist zwar ein schweres Rennen, sie hat aber auf keinen Fall das Niveau um jetzt an den eigenen Jubelschreien zu ersticken.
Allen meinen Einwänden zum Trotz: Hut ab, Chapeau --- herzlichen Glückwunsch Jens Voigt. Als Mensch war Voigt mir schon immer symphatisch, aber jetzt hat er die Tür zu Koopis schwer zu betretenden Fanherz ganz weit aufgerissen!!
Gruß Koopi

kwiedi pantera

Verfasst am: 22.02.2007, 00:25

Jupp! Super Vocht! Und Graeme Brown als zweifacher Sieger steht der D-Tour gut zu Gesicht! Zabel wirs anders sehen, aber der soll langsam ans Aufhören denken Wink

@Schwall: Pereiro wurden die 30 Minuten geschenkt. Punkt. Ein Ullrich hette schon mit zehn Minuten Geschenk jede seiner TdFs gewonnen.

Fännin

Verfasst am: 22.02.2007, 00:34

Schöööööööööööööööööööööööönnnn
freut mich

Und er hat so ein Rennen ziemlich gleich nach der Tour gewonnen - zeigt das nicht auch was? :wink:

Koopi

Verfasst am: 22.02.2007, 01:43

@Kwiedi, nun mach doch endlich mal halblang. Degradier Dich doch nicht selbst zum Sachverständigen durch Gazettenwissen, denn so schätz ich Dich nicht ein. Insbesondere Deine Aussage Durch das Wort "Punkt" zu unterstreichen ist für mich eine völlig neue Deiner mir bisher bekannten Seiten(Und ich kenn davon bestimmt nicht viele).
Deutsch dürfte doch gerade einer Deiner starken Seiten sein.So müsstest Du auch mit Sicherheit wissen, daß für ein Geschenk keine Gegenleistung erforderlich ist!
Es war für alle Anderen ein selbstverschuldeter Verlust; Aus Dummheit etc. oder was auch immer. Für Pereiro war es kein Geschenk, denn er hat dafür eine Leistung erbracht. Eventuell weniger als für reale 30 Minuten erforderlich waren. Es kann Pereiro auch wie ein Geschenk vorgekommen sein, aber eben nur wie ein Geschenk, denn es war keins; Bestenfalls eine Vergünstigung! Ganz nebenbei noch muß sich der Schenker aus freien Stücken dazu entscheiden jemanden zu beschenken. Und da möchte ich mal die anderen Fahrer hören, was sie auf die Frage antworten wüden, die da lautet: Wolltest du Pereiro beschenken und hast du ihn dann auch beschenkt?
Meinetwegen aber kannst Du das Ganze weiterhin als Geschenk betrachten. Tu aber bitte nicht so als ob Andere Deine Geschenktheorie als das Nonplusultra der Weisheit betrachten müssen.Insbesondere müsste jemand Deiner Intelligenzkategorie doch schnell selbst erkennen, daß er mit der Geschenk-Laberei die Leistung von Jens Voigt total abwertet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das schon lange (sofort) begriffen hast, es jetzt aber nicht mehr so gerne zugibst.Ist doch gar nicht so schlimm, trägt Dir doch keiner nach.
Mit sportlichem Gruß
derjenige, mit dem Du nicht einmal auf dessen Kosten telefonieren wolltest und der Dir hier zu Deinem Verhalten -in Sachen Geschenk- einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt.Koopi.

kwiedi pantera

Verfasst am: 22.02.2007, 11:28

@Pereiro: Es is doch nur Phraserei...irgendwie erkleren, dass Pereiro sich die 30 Minuten ganz normal erackert hat. Hatter nich, die haben hinten die Beine hochgenommen. Die Topfahrer haben dadurch nicks an Kraft eingespart, aber die Helfer, die normal schneller hetten fahren müssen. Also hat Pereiro einen 30..oder sagen wir 25-Minuten-Vorteil erhalten, den sonst nie ein Topfahrer bekommen würde. Ob man nun Geschenk dazu sagt oder was auch immer...es bleibt was es is und ich finds ja auch lustich. Gerade weil T-Playmobil dadurch den TdF-Sieg verschenkt hat. Aber mich nervt dieses rumverklausulieren dermaßen...da wird um den heißen Brei geredet, nur weil das böse Unwort "Geschenk" vermieden werden soll. Dann kreiere ich hiermit ein neues Wort für das, was dem Pereiro widerfahren is: Er hat einen caissen Osceiro gekriegt und dadurch gewinnen können. Nach großem Kampf und prima Leistung :)

Tatze

Verfasst am: 22.02.2007, 12:25

Wenn die vorher gewusst hätten was das für Auswirkungen haben würde,hätten sie nicht solange die "beine hochgenommen" haben halt die sache nicht ernst genommen.
Schön das in zeiten der verkabelung nicht alles nach plan verläuft.

Fännin

Verfasst am: 22.02.2007, 12:45

Tja kwiedie.... es gibt eben Leute, die haben immer das letzte Wort -und wenn es
PUNKT heißt . Es gibt Leute, denen es verdammt schwer fällt zu akzeptieren, dass andere was anders sehen und vielleicht damit auch nicht Unrecht haben.
Deutsch: Kwiedie, man kann ab und an in seinem Dialekt schreiben, man kann mal Wörter bewußt verulken durch ne andere Schreibung, aber sei mir nicht (mal wieder Wink ) bös: Deine Schreiberei macht deine Texte unleserlich und nervt mich einfach mal sehr.

((Und ich hab bei Radsportnews erstaunt mitbekommen, er kann Deutsch (ok irgendwo war wat falsch, aber ich will nicht Krümelkacken, vertippen-überlesen und so, das kann jedem passieren und ist ohne Probleme abzuhaken). ))

Erinnerst du dich? Es gibt was, das nennt man Semantik und Begriffe haben eben eine solche, die meist von den meisten Leuten auch so verinnerlicht sind. Nu gut, es gibt regionale Unterschiede, aber nicht immer. UND DAHER, lange REDE kurzer SINN: Ich bin, mal wieder, voll auf KOOPI`s Seite (was er nicht braucht, der kann det auch so, aber ich trete gern daneben - also an diese Seite).

Koopi

Verfasst am: 22.02.2007, 14:45

Fännin

Verfasst am: 22.02.2007, 14:57

Hallo Koopi, die, die das andere Forum besucht haben, wissen, wieso ich da ne Mücke machte.
Laß es - mein unangeforderter Rat. Ist sinnlos. Ist er wirklich Journalist? Ich hab gerade gelesen, dass man das sehr gut, vorallem in der Lokalpresse wird, ohne es zu sein. Wenn er ne Meinung hat, dann klebt er daran wie die Fliege am wasweißich...

Ich lobe dich mal Very Happy - deine Beiträge sind kompetent und überzeugend, sprachlich klar und deutlich und ein Grund, weshalb ich noch ab und an vorbeischaue und nicht gleich verschwand. So - Thema Deutschlandtour:
Hut ab vor Voigt und dass er Radsportler des Monats beim BDR wurde, ist kein Geschenk der Fans sondern fachkundige Anerkennung seiner Leistungen. (jaja, manchmal packt mich dat Sticheln Very Happy Wink Wink )

kwiedi pantera

Verfasst am: 23.02.2007, 00:40

Oha..soll ich jetz auf diese Hasstiraden antworten? Bleibt mal geschmeidig...es geht hier um Radsport..aber "geschenkt" Wink Very Happy

Dass ich Journalist bin, sollte hier eher dahin deuten, dass das, was ich da schreibe, wohl durchdacht is. Und nich: Haste aber ganich gut gedacht, hetteste doch besa machen müssen.

Wie ich schreibe, is meine Sache. Usus-Deutsch kann jeder. Das Schlagwort Semantik is beeindruckend. Aber nach etlichen Jahren, in denen ich mich mit Sprache auseinandersetzen musste (u.a. ein Studium der deutschen und englsichen Sprachwissenschaft + Kultur- und Literaturwissenschaft), haben mich dahin gebracht, dasses mir schlichtweg zu langweilig is, dem Duden zu folgen. Ohnehin eine Arme-Leute-Grammatik und für Linguisten nur Randnotiz.

Schön aber, dass sich hier Leute zutrauen, meine Sprachkompetenz zu bewerten. Da kann ich ja auch Angela Merkel und Freund Münte sagen, wie sie die Steuerpolitik verändern muss...weil ich davon so viel Ahnung hab Wink

Und noch witziger, dass mein rsn-Text im Geiste redigiert worden is. Putzig. Diese Art von Wadenbeißerei, Meta-Debatten-Kultur (wer den Terminus nich kapiert...einfach nachfragen) und "ich bin auf Deiner Seite und find den andern doof"-Gehabe ist, was das Forum seit Jahren lähmt. Komisch, dass nich verstanden wird, dass hier einfach nur Leute über Radsport sabbeln. Nich mehr.

Und nun frage ich mich, was dies alles mit der D-Tour oder mit Pereiro zu tun haben solll Wink Very Happy

Also nochmal: Immer locker bleiben und schön die eigene Meinung vertreten. Aber nich heulen, wenn einer was anders "meint". Und mal "Punkt" schreibt. Pfui Spinne, wie grässlich! Steht jetz auch aufm Index? Smile

Ach ja und: Pferd, Feld, Held, besa, hette, nich, haste, toier, Phresse etc. Wink

Und noch ne Harke an die Pfennin (F, ä), deren Ausuferungen ich hier überhaupt nich vertehe: Ich bin tatsechlich (ä) bei ner Lokalklitsche..aber immerhin fest angestellt und von mir sind schon Geschichten deutschlandweit über Agentur gelaufen, auch N24 und N-TV. Mein Hospitanzen absolvierte ich bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, die auch bereits zig Texte von mir gebracht hat. Und ich hab schon Leute interviewt, die Du nich ma aus zehn Metern Entfernung je zu Geischt bekommen wirst Smile Ach ja..: Journalist darf sich jeder schimpfen. Das würde auch jedem klar, der die deutsche Sprache aus dem Effeff beherrscht und etwas französisch kann. Ein Journalist is jeder, der täglich schreibt und dessen Schriften publiziert werden. Selbst das Geposte hier erfüllt die Kriterien. Also, ihr Journalisten...immer fein flauschig.

Ich weise darauf hin, dass dieser Beitrag nur Reaktion is auf das, was da oben von der Pfennin (F, ä,) verübt wurde. Weiß nich, was da der Motor is...kann mir aber kaum vorstelln, dass der Koopi meine Äußerungen derart unsportlich aufgenommen hat...täte mir bei ihm leid, weil ich ihn sehr schätze!

Fännin

Verfasst am: 23.02.2007, 10:03

Kennste den Spruch?

Nur getroffene Hunde bellen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DeutschlandTour 2005 138 06.09.2005, 23:10

[ Time: 0.0695s ][ Queries: 107 (0.0241s) ][ GZIP on - Debug on ]