|
| Autor |
Nachricht |
Pawelfan
|
Deutschland-Tour
Verfasst am: 05.06.2004, 15:55 |
|
|
Wer wird nächstes Jahr gewinnen ?
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 07.06.2004, 17:12 |
|
|
Wenn Ulle teilnimmt,sicherlich er.Wie vielter wurde er dieses Jahr?5.?Ich hoffe,die Tour führt nächstes Jahr mal durch den Harz!Die Niedersachsenrundfahrt endete dieses Jahr zwar auch bei uns in Göttingen,aber die Deutschlandtour ist da doch noch was anderes!Immerhin war Hondo dabei,der auf den 6 Etappen das Kunststück fertigbrachte,4 mal 2. zu werden hinter 4 versch.Leuten,in Göttigen hinter Saulius Ruskys.Wird der so geschrieben?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 08.06.2004, 11:23 |
|
|
Ullrich fährt nächste Saison anders als sonst.Er beginnt früher und ich denke,er wird schon viel eher in Topform sein als in der Vergangenheit!
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 08.06.2004, 17:14 |
|
|
weißt du das so genau,was er näxtes Jahr machen wird,vielleicht schließt er sich ja dem Dauphine Tross an???ich hätts jedenfalls schon längst so gemacht,vielleicht hört er ja dieses Jahr mal auf mich,die Stimme aus dem Jenseits
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 09.06.2004, 13:58 |
|
|
Aber seine Einstellung hat sich seit letzter Saison völlig verändert,er trainiert doch jetzt schon so früh wie noch nie,oder nicht?Ausserdem kann er bei der D-Tour zu 90 % in Form sein,was bei ihm auch reichen würde zu gewinnen,ausser es fährt ein klasse Vino oder Casagrande mit.Und 10 Wochen könnte man wohl schon auf einem ziemlichen Topniveau fahren(Rogers,Sieger der D-Tour und auch ein exzellenter Helfer be der Tour,wenn das noch nicht zählt,dann das Beispiel Vinokourov)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 09.06.2004, 16:59 |
|
|
Warum,weil er noch nicht fit genug ist?Wie vielter wurde er denn dieses Jahr?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 09.06.2004, 17:06 |
|
|
Das ist möglich,aber wenn er sich ziemlich,aber natürlich nicht 100%ig drauf konzentriert,sollte er es auch schaffen.Ich hoffe,dass er nächste Saison einige Rennen vor der Tour mal richtig ernst fährt,wie es Vino und Hamilton und Mayo gemacht haben!
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 09.06.2004, 19:23 |
|
|
Ullrich wird alles auf die Tour setzen, D-Tour und Tour de Suisse nimmt er nur als Vorbereitung, so wie heuer.
Aber vielleicht wird er schon im Frühjahr aufzeigen, bei Eintagesrennen. zB Ardennen-Klassiker, Henninger-Turm...
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 09.06.2004, 22:34 |
|
|
also,liebe Leute,sind wir schon wieder beim leidigen Thema,"Annahmen",nur ehrlich gesagt,wer konzentriert sich auf die Deutschlandtour???genau wie sich keiner auf Dauphine,Murcia,Valencia,Mallorca Rundfahrt konzentriert,das sind für ALLE nur Vorbereitungsevents,der Sieg dort springt dann mehr oder weniger "nebenbei" raus
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 10.06.2004, 17:03 |
|
|
Genau ! Ein Fahrer vom Typ Steinhauser(ich weiß er fährt für Ukllrich) oder Garmendia konzentriert sich oft auf so kleine Rundfahrten, weil sie bei den großen eh nicht gewinnen können !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 22.06.2004, 00:38 |
|
|
Der Streckenplan soll angeblich erst im Jänner präsentiert werden.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.06.2004, 11:08 |
|
|
So ein Mist.Ich kann es kaum noch erwarten zu sehen wo sie langläuft!
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.06.2004, 11:12 |
|
|
Alex,kannst du die D-Tour eigentlich gucken,du bist doch Österreicher!
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 23.07.2004, 17:42 |
|
|
d-tour wird wohl keine topbesetzung haben, schade. vielleicht gibts ja doch ein paar überraschungen
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 27.07.2004, 20:02 |
|
|
Naja, den salzburg Plan hatte außer dir auch überhaupt niemand gehört ...
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 27.07.2004, 21:26 |
|
|
Die D-Tour (davon rede ich schon seit August...) soll wegen der Olympiabewerbung von Rostock nach Leipzig führen. Da haben sie nur den Harz und das Fichtelgebirge als mögliche topographische Schwierigkeiten. Das Feld könnte aber trotzdem ganz gut besetzt sein, weil die D-Tour einen sehr guten Ruf bezüglich der Organisation hat. Aber das heißt nicht, dass bekannte Fahrer auch viel zum Rennen beitragen...
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 28.07.2004, 19:56 |
|
|
Naja, dann ist die D-Tour nur wieder was für Zeitfahrer, Bergfahrer haben keine Chance.
Da würde ich als Bergfahrer dann schon die Österreich-Rundfahrt bevorzugen, die wesentlich schwieriger ist.
Aber für Zeitfahrer ist die D-Tour natürlich ideal.
Die Ö-Rundfahrt wurde übrigens heuer aufgewertet und hat die selbe Kategorie wie die D-Tour.
Sie beginnt einen Tag nach Ende der D-Tour.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 29.07.2004, 12:10 |
|
|
Sicher...die Ösi-Rundfahrt ist topographische gesehen schwerer. Aber wenn Glomser dort gewinnt, kann es sooo heftig auch nicht sein. Wahrscheinlich ist das Starterfeld nicht gut genug. Glomser ist zwar ein bäriger Rennfahrer, aber es gibt am Berg bessere! Die D-Tourwie sie im letzten Jahr war, könnte er auch ohne EZF nicht gewinnen, am Feldberg hätte er gegen Galdeano und Azevedo keine Chance gehabt. Also sind Berge nicht der entscheidende faktor, sondern das, was die Fahrer dort veranstalten!
Vieleicht kommen jetzt ja mehr Fahrer zur Ösi-Tour, weil es auch dort mehr Punkte gibt. Ansonsten ist ein Sieg bei D-Tour oder Luxemburgrundfahrt immer noch prestigeträchtiger. Und wichtig für die Beliebtheit eines Rennens sind auch Sachen wie Organisation...wenn die perfekt ist, kommen fahrer sehr gern!
Die Einstufung in 2.2 ist übrigens die Konsequenz eines Beschlusses, der vor ein paar Jahren mal gefällt wurde: alle Landesrundfahrten sollten in die Kategorie 2.1 aufegwertet werden..so nach und nach. Voraussetzung war natürlich, dass Strecke, Organisation, Termin und Fahrerfeld dem entsprechen. Die Rennen, die jetzt immer noch in 2.3 sind (Tour Down Under als Australienrundfahrt...?), haben ein Problem mit einem oder mehreren dieser Faktoren...
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 30.07.2004, 11:54 |
|
|
Der 12. Platz bei der Romandie war ein echt starker Auftritt! Glomser kann auch bei der TdF unter die ersten 30 fahren. Aber er wäre ein bessere Klassikerfahrer..er ist so schnell, obwohl er gut die Anstiege hoch kommt. Vielleicht ist er zu schwer für die Kopfsteinpflaster-Renne, aber L-B-L oder Amstel sollte er sogar gewinnen können. mal abwarten.
Die Königsetappe soll jetzt übrigens im Fichtelgebirge mit einer Bergankunft stattfinden. Der Startort steht anscheinend doch noch nicht fest. ich tippe immer noch auf Rostock, weil der Norden ja in letzter Zeit vernachlässigt wurde. Letzte Durchfahrt: Etappe Hamburg-Hannover 2001. Ich war da :wink:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 11.08.2004, 18:56 |
|
|
@ Kwiedi: Das ehemalige Militärgelände oben am Süntelturm war doch mal eine geniale Etappenankunft für die D-Tour. Erst den Nienstädter Pass und dann über Einbeckhausen nach Bad Münder. Hast du das nicht auch schonmal den Verantwortlichen vorgeschlagen ??? Da oben wäre doch Platz genug fürs Equipment......
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 12.08.2004, 15:17 |
|
|
Banesto ist dabei!! Läßt dafür sogar die Dauphiné aus...
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 10.09.2004, 19:35 |
|
|
Start ist in Karlsruhe, dann geht nach Österreich und nach Tschechien (jeweils Etappenankünfte), bis die Tour in Ostdeutschland endet.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 10.09.2004, 21:55 |
|
|
Ahja :)
|
|
| |
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 16.11.2004, 16:09 |
|
|
Wir fahren am Pfingstmontag zum EZF nach Karlsuhe, ist ja nur 29 km von hier. Bei wem sollen wir besonders laut schreien?????
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 16.11.2004, 16:36 |
|
|
Ich würde auch gerne kommen, aber ich bin im Urlaub ! Mach bitte Photos !
Anfeuern natürklich Ulle und Jaksche !
|
 |
ArtistFormerlyKnownAs_Kel
|
Verfasst am: 17.11.2004, 21:55 |
|
|
Da das Kelme-Team nicht startet muss man sich eben andere aussuchen...
Beim Jens Voigt bitte schön laut anfeuern. Er hat es verdient!
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.11.2004, 19:11 |
|
|
Jan ullrich wird die d-tour gewinnen, weil er ne Wut im Bauch hat und den anderen zeigen will wo Dingens den Moscht holt!!! :wink:
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 03.12.2004, 13:14 |
|
|
Davide Rebellin startet übrigens bei der D-Tour...
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 03.12.2004, 13:36 |
|
|
Echt? Gute Nachricht...aber irgendwie hette ich es zwecks passender Olympia-Vorbereitung besser gefunden, wenn er mal ne lengere Pause einlegen würde! Er war beim giro einfach nich mehr frisch genug..und die zwei Wochen, die er jetzt regenerieren kann, sind für langfristige Ziele nich relevant...
|
|
| |
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 12.12.2004, 20:20 |
|
|
Also wenn ihr morgen beim Fernsehgucken ein paar wildgewordene, laut quakende Enten seht, das sind wir... vermutlich bei der Zeitnahme am Wendepunkt der Strecke.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 12.12.2004, 20:27 |
|
|
Coole Sache...halt doch ein Plakat oder sowas hoch..als Erkennungszeichen
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 13.12.2004, 20:54 |
|
|
Gerolsteiner war einfach überlegen.
Schade, dass Rich anscheinend die Tour de France nicht fahren will.
Gerolsteiner hätte mit ihm die Chance, das Mannschaftszeitfahren zu gewinnen, einige Tage das Gelbe Trikot zu tragen, und für Totschnig eine gute Ausgangsposition zu schaffen.
Mit den guten Zeitfahrern Rich, Peschel, Totschnig, Hondo, Lang, Schmidt und Scholz ist das sicher möglich.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.12.2004, 21:27 |
|
|
Galdeano hat ähnliche Probleme wie Beloki, wieder ordentlich in Fahrt zu kommen. Da scheint so einiges nicht zu stimmen in seinem Saison-Ablauf. Direkt vor der D-Tour, so wurde heute gesagt, hat er 3 Wochen nicht trainieren können. Auf Dauer scheint das auch ein wenig an der Substanz von Galdeano zu zehren..........??????? Warten wir doch erstmal die 1. Bergetappe ab. Vielleicht hat er heute nicht alles rausgekitzelt, und ist wegen den Bergen noch etwas unsicher in sein eigenes Leistungspotenzial.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 14.12.2004, 02:36 |
|
|
Stimmt der Vino hat 3 Etappen gewonnen und zum Schluss 19:04 Minuten verloren, vielleicht ging das deshalb bei mir wieder unter. Ich hab ja auch deshalb gefragt, weil ich es net mehr wusste, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 14.12.2004, 12:34 |
|
|
Hondo kommt tasechlich von der Bahn und der 4000m-Verfolgung. Also der gleiche Gang wie z.B. McGee, Polack, Ekimov oder Bartko. Irgendwann hat Honda dann wohl sein Sprinttalent entdeckt und sich mechtig in der Schnelligkeit gesteigert. Ein passabler EZF-Mann war er immer, hat das z.B. auch beie Friedensfahrt 2000 mal gezeigt. Aber so stark wie dieses Jahr war er noch nie im EZF..das scheint die Geröllheimer-Schule zu sein. Auch Rebellin hat sich verbessert, das Gleiche mit Totschnig.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 14.12.2004, 12:48 |
|
|
---@kolloss@tdf04: würd' ich ja gerne,
aber du weißt selbst, wie viele Unwägbarkeiten da noch im Wege stehen - alle Favoriten müßen verletzungsfrei zur tour erst mal hinkommen @ dann :
dieses verflucht flache Profil der ersten beiden Wochen wird die ambitionierten Gesamtwertungsfahrer zur Teilnahme an den blödsinnigen Attacken auf dem flachen Profil zwingen - wer da sturzfrei ohne nennenswerten Zeitrückstand durch die ersten beiden Wochen in die letzte Woche geht, der hat schon sehr viel erreicht - mir wären härtere Anstiege auf mindestens zwei Etappen schon sehr recht gewesen - seufz - dieses Bergzeitfahren ist so unkalkulierbar, weil die Tagesform an diesem Tag alleine ganz maßgeblich das Gesamtergebnis bestimmen wird und danach kaum noch Chancen auf eine große Attacke bestehen...
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
|
| |
|
 |
ArtistFormerlyKnownAs_Kel
|
Verfasst am: 15.12.2004, 18:26 |
|
|
Sinkewitz soll ja auch die Tour bestreiten. Bin mal gespannt, ob er da auch was reißen kann oder ob er nur Helferdienste leisten muss.
Hat Quick Step eigentlich schon eine vorläufige Tour-Nominierung?
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 15.12.2004, 18:38 |
|
|
Das ist der erweiterte Kader von Quick-Step für die TDF: 3 Leute fallen also noch weg.
Paolo Bettini (Ita)
Laszlo Bodrogi (Hun)
Tom Boonen (Bel)
Laurent Dufaux (Swi)
Servais Knaven (Ned)
Juan M.Mercado Martin (Spa)
Luca Paolini (Ita)
José A.Pecharroman
Michael Rogers (Aus)
Patrik Sinkewitz (Ger)
Richard Virenque (Fra)
Stefano Zanini (Ita)
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.12.2004, 14:25 |
|
|
Nofretete ? Das war doch die Alte vom Ketzerkönig Echnaton, dem Sohne Atons (1400 v. Chr.). Woher weisst du, wie das Grabtuch von Nofretete beschriftet ist ? Die Mumie ist bis heute nicht gefunden worden.......
oder weiss die Indu da etwa mehr ?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.12.2004, 17:00 |
|
|
@ Rappa: Du mich auch.
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 17.12.2004, 18:52 |
|
|
Allen Davis heute souverän gewonnen.
Hondo und Zabel konnten nicht einmal die Tatsache nutzen, dass Boonen und Nazon in der abgehängten Gruppe waren, und somit nicht mitsprinteten.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.12.2004, 22:46 |
|
|
Zabel hat heute schon wieder mächtig den "Zug verpasst". Total verunsichert.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 18.12.2004, 02:09 |
|
|
Man weiss irgendwie nie bei Zabel...mal gewinnt der nichts und schafft es nicht mal bei kleinen Rennen unter die Top 30 und auf einmal gewinnt er ein paar Touretappen. Das Zabel ein Allrounder ist, ist unbestritten, aber er ist immer noch ein Topsprinter, der langsam in Form kommen sollte. Hondo sprintet eigentlich immer besser. Am ersten Sprint sah er für mich irgendwie sehr unbeweglich und langsam aus, beim zweiten hat er das falsche Hinterrad gewählt und in der Endgeschwindigkeit war Boonen dieses Mal besser. Dieses Mal sah er schon sehr gut aus, fuhr auch endlich agressiv und mit Ellbogen, doch Davis ist diese Rundfahrt in einer exellenten Form und dann ist es schwierig gegen solche Fahrer zu gewinnen. Denke aber, dass Hondo am letzten Tag der D-Tour schon wieder eine gute Platzierung rauskommt, da werden wir aus sehen was Zabel macht, nach Bergetappen müsste er eigentlich besser drauf sein als seine Konkurenz.
Stark aber auch Steffen Radochla der sich endlich mal in Szene setzen konnte...Überraschend war ganz wie stark Voigt doch im Sprint ist, klar fehlten Boonen und Nazon, aber einen Vierten Platz, würde ich zum Beispiel nicht schaffen...
Kamerakind Hasi hatte heut viele Leute an seinen Hinterrad...ich glaube Salvatore Commesso ist das gesamte Rennen nur hinter ihn gefahren...auch die Reaktion von den juten Tschechen, der sofort die Schelte der Kommentatoren bekam, war sehr lustig...ich glaub die Fahrer hatten ihren Spass und Hasi wohl ein paar neue Freunde.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.12.2004, 18:05 |
|
|
Saustark Sinkewitz kann man dazu nur sagen. Die ganze Rennsituation war cool. Sinke ganz cool bei Voigt´s, GG und Mancebo´s Attacken und schon abgeklärt wie´n Guter. Respäääkt ! Ulle 30 Sek. dahinter lässt bei der TdS auf Großes hoffen. Es geht bergauf.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 19.12.2004, 00:06 |
|
|
Sinkewitz in großer Form...mensch ist der saustark..Voigt am Berg zur Zeit auch immer stärker...aber vergesst mit net den mancebo...der fährt ja wohl die Tour und er scheint in einer tollen Form zu sein. Ulle ist in einer guten Form...bei der TdS wird er in einer sehr guten Form sein und bei der TdF wird er in einer exellenten Form sein...nur keine Panik, er wird da schon was erreichen...und wenn es net mit den Sieg klappt(ich glaube es klappt), dann ein Etappensieg, wo wohl das Zeitfahren an Wahrscheinlichsten ist.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 19.12.2004, 18:32 |
|
|
Tom Boonen wieder gewonnen - Quick-Step war das überragende Team bei der D-Tour!
Hondo wurde Zweiter, und sicherte sich so das Trikot des besten Sprinters.
Erik Zabel wieder mal ohne Chance, in dieser Form sehe ich bei der Tour de France "schwarz", noch dazu, wo dort ja auch die Stars wie Petacchi, Cooke, McEwen, Freire, O´Grady und Cipollini am Start sind.
Ich denke wohl, Zabel hat heuer schon zu viele Rennen bestritten, und muß jetzt Tribut zollen.
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 19.12.2004, 20:56 |
|
|
Gut gegen Cipo würde sogar Zabel zur Zeit gewinnen...
Hondo hat verdient das Sprinttrikot gewonnen, leider zwar keine Etappe, war aber der konstanste Sprinter, immer unter den Top 5. Boonen hat zwar mehr gewonnen, aber hatte eine relativ schwache Etappe, genau wie Davis.
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
|
| |
|
 |