Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Tatze

Verfasst am: 04.06.2007, 01:07

Na eigentlich hat es mehr geschadet ARD will ja deswegen Deutschland Tour,Henninger Turm vielleicht auch Rund um Köln nicht mehr übertragen.
Aber kein Wunder die die Radsport gefördert haben im Programm Emig,Bossdorf(Verfehlungen) und Watterot (rente) sind ja weg.
Emig mochte ich ja nicht als Kommentator aber als Sportchef des Hessischen Rundfunk hat er die Übertragungen vom henningertum auf die beine gestellt.

Alex1981

Verfasst am: 06.06.2007, 23:04

Bossdorf ist schon wieder beim ARD, hat aber jetzt eine andere Funktion.

"It is no use crying over spilt milk"

Koopi

Verfasst am: 07.06.2007, 02:29

Also sprach der gute Jesper
anstatt Leberwurst zur Vesper
nahm ich Doping in den Mund
dadurch wird der Tritt schön rund
Wer nimmt Doping? - hört ich sage
das ist keinesfalls die Frage
denn viel wicht´ger ist bestimmt
welcher Fahrer garnichts nimmt!
Von den Profis die man kennt
maximal wohl 5 Prozent
daß ich jetzt auch noch erwähne
Skibby ist doch gar kein Däne
ja, wenn ich darüber rede
ist er mehr ein "Alter Schwede"
Skibby´s Beichte schockt nicht jeden
Koopi sagt dazu: "Mein Reden!!"
Ünd so dopt man froh und heiter
auch noch tausend Jahre weiter
Die Moral von der Geschicht?
Den der nicht dopt gibts fast nicht!!!
Gruß Koopi Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink :wink:

Campa

Verfasst am: 07.06.2007, 23:47

hihi, Koopi Du hast es echt drauf. COOL!!! Very Happy (und wohl war;-)

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

kwiedi pantera

Verfasst am: 08.06.2007, 00:50

Jau...und die Aktion von Skibby finde ich ebenfalls cool. Das Buch werdich mir mal besorgen :wink:

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

kwiedi pantera

Verfasst am: 22.06.2007, 00:04

Na endlich! Jetzt kriegen sie auch die Fußballer dran, die bei Fuentes eingekauft haben.

http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/spanien/3325074,cc=000000178500033250741ToEQL.html

Ich hatte eh das Gefühl, dass wegenirgendwelcher Seilschaften und Lobbyisten der Skandal letztlich eingedampft werden sollte. Am Ende schien es ja schon so, als würde kein Radprofi gesperrt. Wieso, fragte man sich, wo doch die Indizien so eindeutig waren. Da hat irgendwer Druck ausgeübt. Und weil die wohl ahnten, dass es nich lange zu vertuschen sein wird und die Öffentlichkeit sich sowieso schon fragte, warum ausschließlich die Namen von Radsportlern durchgesickert sind, haben die wahrscheinlich im eigenen Interesse an den entscheidenden Stellen ihren Einfluss geltend gemacht. Hoffentlich geht's jetzt richtig rund. Dann sind wir auch den ekelhaft grinsenden Basso los Wink Und Barca und Real sind eh die letzten Drecksvereine...

Koopi

Verfasst am: 03.09.2007, 22:40

Also liebe Freunde, nach langer Zeit wieder mal ein Posting!
Mal völlig egal ob man Jan U. mag oder nicht. Mal völlig egal ob der Jan Vorzugskunde bei Fuentes war oder nicht. Mal völlig egal ob der Jan gedopt hat(wie die meisten anderen auch) oder nicht!!
Aber was muß ich die Tage bei Eurosport lesen?:
Rudolf Scharping sieht für Jan Ullrich keine Chance mehr, in Zukunft wieder für den Bund deutscher Radfahrer an den Start gehen zu können.
Ünd mehr noch: Dieser Rudolf Scharping behauptet, daß der Jan dem deutschen Radsport Schaden zugefügt habe!!!
Bevor der Fall des Jan Ullrich abgeschlossen ist legt sich dieser Rudolf Scharping verdammt weit aus dem Fenster!!!
Er, dieser "Temperamentsbolzen", der auf der Woge des Erfolges von Jan Ullrich durch ewiges, penetrantes "Besuchen" des ehemaligen Team Telekom(mit Magentamütze und Telekomtrikot), gerade noch die Kurve vom total versagenden Politiker zum Präsidenten des BDR gekriegt hat gerade er, hat von der sogenannten "Unschuldsvermutung" anscheinend niemals etwas gehört.
Er, der ohne seinen Politikerbonus nicht einmal Schriftführer in einem Club geworden wäre dessen hauptsächliche Sportaktivitäten sich in dem Kartenspiel "Fahrradquartett" erschöpfen, kann sich nicht für 5 Cent zurückhalten.
Dieser Trittbrettfahrer, der sich einst in den Erfolgen von Jan gesonnt hat als wären es seine eigenen, lässt jetzt dem Gegenteil von Diplomatie freien Lauf; Er hat keinen Stil!!!
Koopi sagt zu der Texterei des Herrn Rudolf S. nur: Igittigittigittt und verweist bezugnehmend auf die Tätigkeit dieses Herren bei der UCI nur auf die letzten Zeilendes Gedichtes über Abdekader Zaaf, die da lauten:"Wer säuft und falsche Richtung fährt und zwischendurch noch pennt, ist für die heut´ge UCI der beste Präsident". Das Kürzel UCI lässt sich hier beliebig durch BDR ersetzen!!
Koopi entschuldigt sich hiermit ausdrücklich bei Herrn Abdelkader Zaaf(Gott hab ihn selig) seinen Namen zu diesem Thema und in Verbindung mit Herrn Rudolf S. erwähnt zu haben.
Gruß an alle
Koopi

pantanifan

Verfasst am: 04.09.2007, 01:32

si, si, koopi - genau das dachte ich auch (ähnlich) wie du es beschreibst! aber kann man von diesem rudi sch. was anderes erwarten? hat sich nun wirklich immer gesonnt im schatten von ulle - wurde nur mit negativschlagszeilen "berühmt / berüchtigt" von der "verteidigung deutschlands am hindukusch" über seine diversen kleineren radunfälle, der sonderflügen für private zwecke mit bundeswehrfliegern bis hin zu seinem planschbaden mit liebster. naja, und nun tritt er wie gewohnt weiter in die pedale für den telekom-konzern (wie das teil sich nun auch aktuell grad mal nennt, ist doch schietegal - hauptsache die kohle fließt). und du darfst nicht vergessen: ulle ist momentan diesem konzern ein dorn im auge, weil man durch den dopingskandal natürlich nun auch ein oder zwei augen auf t.mobil wirft. also: alles beim alten - es geht ums geschäft und da stören nicht die fahrer, die dopen, sondern die, die sich erwischen lassen (oder zumindest damit in verbindung gebracht werden).

MasterA

Verfasst am: 04.09.2007, 15:04

ich finde die momentanige Situation um Jan einfach lächerlich. Alle spanischen verdächtigten Fahrer haben schon längst wieder eine Lizenz und einen Vertrag. Nur bei Ulle muss man natürlich wieder so einen Zirkus veranstalten. Und die Sache mit dem DNA Abgleich zieht sich auch wieder ewig hin. Man kann ganz klar erkennen dass einpaar Leute, welche in dieser Hinsicht einen Einfluss haben, Ulle nicht mehr auf dem Rad sehen wollen. Und sowas ist eine Unverschämtheit. Und ich hoffe dass Herr Scharping und die ganzen anderen Kritiker mit diesen Aussagen irgendwann noch auffliegt. Dann wird er vor Ulles Haustür auf dem Fußabstreifer Knien und ihn um Verzeihung anflehen. :x

Tatze

Verfasst am: 05.09.2007, 11:33

Und Jörg jacksche ? wird geächtet obwohl niemand ihm etwas nachgewiesen hat

pantanifan

Verfasst am: 10.09.2007, 16:42

Lächerlich oder nicht: ulle macht einen rückzieher und hört auf! War ja irgendwie zu erwarten, trotzdem dachte ich er möchte es evtl. doch noch einmal wissen. wobei ich persönlich auch die situation bei der letzten tour und den schnellen rausschmiss von basso und ulle übereilt fand. aber - das haben ja leider andere fahrer vor ihnen auch erlebt und dass sie keinen starbonus bekamen ist wieder korrekt.
Ich wünsche ulle- obwohl ich ja nie sein großer fan war - alles gute und dass er seine ruhe findet, bei dem was er nun machen will (berater im radsport). Hoffe doch nicht, dass ihn das alles so mitnimmt, wie marco pantani, der aus seinem tiefen seelischen loch, in das er fiel, nie wieder rauskam. Wir wissen ja wie es endete.

Koopi

Verfasst am: 10.09.2007, 20:36

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Jan nicht so endet wie Marco Pantani (Mir krampft sich jedesmal das Herz zusammen wenn ich den Namen Marco Pantani schreibe, lese oder an ihn denke. Ich könnte heulen vor Wut und Schmerz. Pantani hat sich tief in meine Radsportseele gefahren!!).
Man nimmt Pantani im rosa Trikot kurz vor Schluß des Giro aus dem Rennen - Schutzsperre!!
Schutzsperre das Un-Wort der letzten tausend Jahre.
Schutzsperre die lizensierte Kriminalität (bzgl.Berufsradsport)
Schutzsperre wegen erhöhten Hämatokitwertes wohingegen die Biathleten zur gleichen Zeit im sogenannten "Höhenhaus" rumkaspern!
Der Ullrich pfeifft sich ´ne Ecstasy rein (ich bin auch gegen Partydrogen) und hat sofort die Sportgerichtsbarkeit wegen Doping am Hals! Der Jan darf aber wieder fahren. Hat also nicht geklappt mit dem "aus dem Verkehr ziehen".
Nachdem fast Gras über die "Sache" gewachsen ist kommt Fuentes ins Spiel. Es werden ganz schwere Geschütze aufgefahren und alle die sich dem Anti-Dopingkampf verschrieben haben feuern diese in aller Öffentlichkeit ab. Die Guardia Civil beschlagnahmt alle "Beweise" und rückt sie, nachdem sich die Aktion auf letzlich einen Superstar(Jan) verdichtet hat, nicht mehr raus.
Guardia Civil - ein anderer Name für Korruption!!
Guardia Civil - ein anderer Name für gesetzlich genehmigte Mafia!
Es gibt bestimmt nicht wenige die der Meinung sind, das solche Aktionen gesteuert gegen alle iniziiert werden die dem Lance vor, während und nach seiner Karriere hätten gefährlich sein können!! Alle anderen -siehe Basso- radeln munter weiter.
Jedes Mittel ist recht, man treibt den "Gegner" (je nach psychischer Konstitution) zum Rücktritt oder gar in den Tod!!!!
Und das alles unter dem Deckmantel des ach so ehrwürdigen Dopingbekämpers.
Wenn man dem eigenen Sohn wegen Drogenkonsum "eine an den Hals haut" und wird angezeigt, wird man sofort verknackt! Wenn man aber einen Radprofi wegen Hämatokrit 52 ausradiert, mit allem drum und dran inkl. Suizid, gilt man unter den sogenannten Insidern als Held des Antidopingkampfs.
Oder kurz: Scharping gröhlt im Nuttenpool - Jan hört auf das find ich cool!
Gruß Koopi

pantanifan

Verfasst am: 10.09.2007, 21:10

wenn du wüsstest. wie schwer mir es fällt, meinen geliebten pantani hier zu nennen! aber wohl gerade deshalb bin ich auf der seite der radfahrer! das einzige was mich an ulle immer gestört hat: das er immer auf andere rennfahrer - die vermeintlich oder tatsächlich - gedopt haben, mit dem finger zeigte. und das auch nach seiner partydrogenaffäre - denn ein kavaliersdelikt ist es, genau genommen, ja auch nicht (gesundheitlich sind die sogar noch wesentlich schädlicher und können von jetzt auf gleich so reinhauen, dass überhaupt nichts mehr geht!).
ich finde es auch ok, dass basso und co. wieder fahren! nur, dass sie dem lance - diesen typen mit dem clementine-image - immer noch nicht richtig was nachweisen konnten, so mit hand und fuß, ist schon schade! im gegenteil: nun läuft der auch noch den ny marathon in einer superzeit. aber das weiß ich nun wieder, wie viele läufer da einen asthma-pass haben und sich vor den wettkämpfen noch volldröhnen (selbst bei den freizeitwettkämpfern).
wer weiß, wie das alles gekommen wäre, hätten ulle und pantani doch in einem team zueinander gefunden? war ja mal fast soweit.

Tatze

Verfasst am: 11.09.2007, 10:13

Auch Didi Thurau wurde erst hochgejubelt und dann mit Dreck beworfen.
War eindeutig das grösste Talent vor Ullrich.Aber damls gab es noch kein Deutsches Team wo alles auf ihn abgestimmt war.
War eine freude ihn zu sehen.
Und Marco und der kleine cappucino /Chiapucci haben auch Spass gemacht]

radfanD

Verfasst am: 20.11.2007, 10:42

kaum jemand da.. schade saison fährt schon Smile
basso hat charakter gezeigt leider hats keinen applaus smiley

wo ist ulle ? Sad(

radfanD

Verfasst am: 21.11.2007, 16:47

pantanifan

Verfasst am: 22.11.2007, 01:33

schade, immer noch "tote hose" hier! nicht einmal das alte thema "doping" lässt hier noch was geschehen. ich selber bin aber auch sehr sporadisch hier: viel arbeit, dann hatte ich mich auf meinen frühjahrsmarathon vorbereitet, nun beginnt der giro. naja, evtl. kommt dann wieder leben hier rein? Confused
der basso ist echt ein lebenskünstler: dreht sich seine wahrheit auch so, wie ersie grad braucht. aber warum soll er auch nun voranpreschen, wo alle anderen sich zurück ziehen. und die hoffnung auf eine verkürzte sperre wurde ihm ja auch schon mal genommen - obwohl das ja wahrscheinlich der grund war, weshalb wer überhaupt bereit war was zu berichten. er hat da mit 29 wohl doch noch andere sportliche ambitionen wie ulle ... Wink

aber mal was ganz anderes (oder gehörts auch schon in die kategorie doping?): ich fand den virenque ja immer super - ein echtes kämpferherz, superbergfahrer usw. aber nun bin ich ins grübeln gekommen: hat er doch tatsächlich vor laufender kamera dem neuen präsi in frankreich erfolg, alles gute, ausdauer und was sonst noch gewünscht?!? entweder ist richard v. da auf den populismus des herrn sacousy (oder wie er sich schreibt?) reingefallen, oder er meint es gar aus überzeugung? das erst wäre schwer aber immerhin entschuldbar, das zweite würde ihn um einen fan bringen (bei rechten politikern der coleur berlusconi verstehe ich einfach keinen spaß!).

ich guck mal wieder rein hier und hoffe auf LEBEN! Crying or Very sad
pantanifan

Tatze

Verfasst am: 22.11.2007, 16:37

Da hier ja meisten nichts los ist bin ich eher in JAYs Forum

http://www.meinewebseite.net/sixdays

Der master ist dort auch gemeldet aber anscheinend untergetaucht

FORZA ITALIA Pantanifan

Tatze

Verfasst am: 22.11.2007, 16:41

radfanD

Verfasst am: 22.11.2007, 23:01

radfanD

Verfasst am: 22.11.2007, 23:01

pantanifan

Verfasst am: 22.11.2007, 23:26

@radfanD: was war (ist) denn mit savoldelli??
@tatze: forza italia ist gut - aber nicht mit der partei, die diesen wahlspruch vor sich her trägt (ich weiß, mit denen hast du auch nichts am hut!).

den tipp mit jays forum hatte ich vor einiger zeit auch mal ausprobiert - aber irgendwie erschiens mir da recht unübersichtlich - oder ich hatte einen schlechten tag und muss da noch mal reinschauen! :wink:

Tatze

Verfasst am: 23.11.2007, 09:02

radfanD

Verfasst am: 04.12.2007, 11:28

pantanifan

Verfasst am: 09.12.2007, 16:23

@radfanD: ach du k.....! ist ja gut es noch rechtzeitig zu erfahren - dann brauch ich für ihn ja nicht mehr die daumen drücken, damit er seinen rückstand aufholt!

aber es scheint ein supergiro für piepoli zu werden! schon bemerkenswert, was der noch reißt! und er teilt sich seine kraft anscheinend ja sehr gut ein: an bestimmten tagen will er für sich gut fahren, ein anderes mal setzt er sich voll als helfer ein! hut ab!
hoffentlich gibt´s von ihm nicht auch irgendwann solche meinungsäußerungen! aber die menschen aus dem süden italiens sind da eher politisch anders "gestrickt". ihre soziale lage ist da auch deutlich schlechter (im allgemeinen!). und piepoli als sohn von "italienischen gastarbeitern in der schweiz" wird hoffentlich nicht in die rechte falle tappsen.

Tatze

Verfasst am: 10.12.2007, 08:41

Der arme di Luca sieht schon ganz ausgezehrt aus von den Strapazen.
Das Gesicht nur noch haut und Knochen.
Hoffentlich hält er durch.
Die grüsste Enttäüschund Rasmussen der bringt ja Berg fast nix mehr.
Wird er wohl früher zugedröhnt gewesen sein.

Tatze

Verfasst am: 10.12.2007, 08:42

Der arme di Luca sieht schon ganz ausgezehrt aus von den Strapazen.
Das Gesicht nur noch haut und Knochen.
Hoffentlich hält er durch.
Die grüsste Enttäuschund Rasmussen der bringt ja Berg fast nix mehr.
Wird er wohl früher zugedröhnt gewesen sein.

radfanD

Verfasst am: 14.12.2007, 12:13

Tatze

Verfasst am: 27.01.2008, 19:58

Wo sind denn alle hier geblieben ,können doch nicht alle gedopt sein.
Der MasterA hat sich wie Ulle unsichtbar gemacht.
Und Kwiedi hat recht gehabt was er mal über Linus Gerdemanns sagte.

Und Bartko kam bei telekom wohl nicht zurecht weil er sich nicht dopen liess?

pantanifan

Verfasst am: 11.04.2008, 19:17

irgendwie geht das hier nicht mehr! - je weniger hier passiert, desdo weniger wirds natürlich Very Happy
ich frage mich immer wieder - wo sind denn all die radsportbegeisterten geblieben? haben alle einen ulle-schock, zabel-keinbock oder sind sonst in irgendeiner weise vom doping betroffen? ich mein: das im profisport (und nicht nur radsport!!) gedopt wird, wussten wir doch schon lange. und über die diversen gründe der sportler dabei mitzumachen, haben wir hier und in anderen foren trefflich diskutiert. aber auch darüber, dass der sport trotz alledem etwas besonderes ist und - wie jede andere sportart - auch seine fans und aktiven hat. weshalb also lassen sich die (selbst ernannten) fans des radsports davon abhalten, sich in diesem forum z.b. auszutauschen über das theater bei der wm in stuttgart. dabei evtl. auch noch für den ein oder anderen fahrerIn ein gutes wort einzulegen? seht euch hanka an: super, wie sie den sieg nach hause gefahren hat. ehrlich gesagt habe ich auch respekt vor bettini, der nicht klein beigab und sich einfach einfach weigert, so ein pamphlet mit der bezeichnung "ehrenerklärung" zu unterzeichnen. schließlich: um wessen "ehre" soll es da gehen? anscheinend doch nur um die, von dieser cdu-tante, die auf dem rücken des sport einen schritt in ihrer politkarriere nach oben machen möchte. denn die, die sich hier als moralapostel aufschwingen und ständig als politiker mit falschen versprechungen zu den wahlen antreten, um dann ihre wähler gewissermaßen zu verraten, sind mir zu heuchlerisch und sollten lieber den mund halten, bevor gerade sie sich über die sportler hermachen. das allein ist schon grund für mich, dem bettini am sonntag die daumen zu drücken!

Tatze

Verfasst am: 12.05.2008, 11:03

Die Beeinflussung durch BLÖD Zeitung und ARD/ZDF ist eben so stark.
Der Radsport ist deren Lieblingsthema um ihre Dping "Experten" stundenlang vor der Kamera faseln zu lassen und alles zu diffamieren das mit Radsport zu tun hat.
Seit bei ARD/ZDF Leute wie Zimmer, Angermann,Bossdorf,Emig und Watterot ,die den Radsport kommentierten und für Sendezeiten sorgten,entfernt sind,hat die Sportart keine Lobby mehr.

Hankas Sieg nur eine Randnotiz

Jetzt regieren Dopingkasper(Franke) und Seppel (Seppelt)

Für unsere TV Gebühren werden die Übertragungsrechte gekauft und sie anschlissend nicht benutzt
Abgesehen davon das wir selber doch entscheiden sollten ob wir das sehen wollen.
Wenn nicht im hauptprogramm hätte es ja noch die 3.Progr.gegeben.

ABer Ironman wurde voll übertragen,klar da gabs ja auch noch nie Doping

PS
Gratuliere Pantanifan zum Bettini Sieg
und Fännin zum Sieg von Robert Bartko mit Iljo Keisse in Amsterdam hoffentlich lässt man die Beiden jetzt zusammen

pantanifan

Verfasst am: 31.05.2008, 20:17

Wink schön, dass hier noch jemand antwortet! Obwohl ich ja auch nicht mehr so oft hier reinschaue - und schon gar nicht, wenn die radsaison doch eigentlich grad pause macht.
Aber wer weiss, im frühjahr sind wir evtl. wieder alle hier versammlelt und rücken unseren ungedopten oder auch nur legal gedopten fahrern die daumen. Bis dahin wirds wohl noch ruhiger, falls das überhaupt geht :D

Tatze

Verfasst am: 06.07.2008, 11:44

The Undertaker

Verfasst am: 28.02.2009, 01:37

Ach ja, mein derzeitiges Lieblingsthema (nach dem Sommerkarneval bei der EM und dem Doping-Gesülze bei der Tour): Die Öffentlich-Rechtlichen. Die sind so gut, die verbinden jetzt zwei meiner absoluten Favoritenthemen. Die erzählen mir jetzt was Interessantes über den Stoff, der Verbrecher macht - und zwar WÄHREND den qualitativ absolut hochwertigen Berichterstattungen der DEUTSCHEN Olympischen Spielen, die im Übrigen absolut erfolgreich verlaufen: Schon drei Goldmedaillen beim Reiten und zwei beim Schießen (und das ist jetzt kein Witz, sondern die Leistung der Sportnation Deutschland!).

Also, Folgendes: Einer meiner absoluten Idole meiner Kindheit, Michael Johnson, ist zu Gast beim ZDF. Neben diesem rhetorisch mäßigen Müller-Hohnsteiner Kasper sitzt Johannes Baptist Kerner (bis vor Kurzem noch einer derjenigen, die nach meinem Dafürhalten über dem ZDF-Durchschnitt liegen) und beginnt direkt mit dem positiv-kritischen Fragenkatalog, um damit auch etwas zur Aufklärung des Dopings beizutragen. Johnson, mit der Ausstrahlung und Persönlichkeit eines Welt-Stars, ist Kerner gnadenlos überlegen, lässt diesen kaum zu Wort kommen und der Hohnsteiner Kasper sitzt mit offenem Mund daneben. Mit einer dieser kritischen Fragen komme ich noch mit: "Warum sollen Sie ausgerechnet der einzige Läufer der Staffel gewesen sein, der nicht gedopt war, obwohl Sie der Schnellste der vier waren?".
Okay, so weit, so gut. Das entspricht meiner Frage, warum Ricco überführt wird, während Contador, der Ricco bei dessen Saisonhighlight schlagen konnte, sauber sein soll. Das war's dann aber auch schon, den Rest kann ich nicht wechseln. Der Kerner kommt dann mit irgend so einem Namen um die Ecke, den ich in meinem Leben noch nicht gehört habe. Dieser Name ist wohl vor Kurzem bekehrt worden, von schwarz zu weiß gewechselt sozusagen, und gehört damit natürlich zu den Lieblingen derjenigen, die sich den Anti-Doping-Kampf auf die Fahnen geschrieben haben. Der Kerner hat dann seinen neuen Freund direkt mal zitiert, Johnson bezeichnete diese Frage nach dem Zitat als eine "Dumme", mit der Begründung, dass sich ein Mensch, der in seinem Leben noch keinen 400-Meter-Lauf unter 5 Minuten gelaufen ist, wohl kaum anmaßen kann, über die Leistungsfähigkeit von Weltklasse-Athleten zu urteilen.
Baptist, mittlerweile leicht nervös und etwas wibbelig auf dem Sessel, steigert sich immer weiter rein, greift diesen Welt-Star nahezu an.
Und dann das große Finale: Johannes B. stellt die absolut innovative ins Anti-Doping-Programm des ZDF passende Frage (die übrigens auch genauso gut von einem gewissen Herrn Holczer hätte gestellt werden können):
"Haben sie jemals gedopt?"...Wollen die mich verarschen?? Ich setzte 100 Euro, als der Johnson seine Olympiasiege und Weltrekorde gelaufen ist, haben die den gefeiert wie einen zweiten Jens Voigt. Und jetzt, über 10 Jahre später, weil's gerade in ist, stellt man "unangenehme" Fragen, um sich selber als größte Doping-Bekämpfer darzustellen und den Zuschauern die "Wahrheit" zu vermitteln. Diese Frage ist aus meiner Sicht ein absoluter Affront! Eddie Merckx, Mark Spitz, Paavo Nurmi, Carl Lewis oder eben Indurain, Bjoerndalen, Gebreselassie und aktuell natürlich Phelps - all das sind oder waren weltklasse Ausdauersportler (also dort, wo das Dope am effektivsten wirkt), die selbstverständlich mit unnatürlichen Mitteln zu ihren Ergebnissen kamen. Trotzdem wurden deren Leistungen, und das zurecht, bis vor Kurzem ohne Ende gefeiert. Aber jetzt soll das von heute auf morgen alles nichts mehr wert sein? Die vom ZDF sollten froh sein, dass sie einer wie Johnson überhaupt mit dem Arsch anguckt, wenn die so weiter machen, können die demnächst ihre DEUTSCHEN Schützen und Reiter 365 Tage im Jahr interviewen. Ein Hanswurst wie Kerner quatscht einen Welt-Star dumm-dreist von der Seite an; das ist so, als wenn unsere Kanzlerin vor Nelson Mandela treten würde mit der Frage: "Haben Sie in Ihrem Leben jemals gelogen?"...

Was ich dann sehr interessant fand: Johnson stellte die Gegenfrage: "Warum wird man in Deutschland, und NUR in Deutschland, ständig auf dieses Thema angesprochen? Gibt es bei euch kein Würdigen der Leistung ohne die Verdächtigungen? Heißt bei euch "schnell, hoch, weit" gleich "gedopt"?"...und das ist genau der Punkt, der mich so ärgert: Ob Ricco die Spitzengruppe stehenlässt, ob der 100-Meter-Weltrekord auf 6 Sekunden verbessert wurde oder Phelps seine 20. Goldmedaille holt - immer "kann da etwas nicht stimmen". Warum gibt es in diesem Land kein Anerkennen großer Leistungen? Spritzt euch drei Liter Epo, Schluck 30 Es und zieht 1 Kilo Koks - und trotzdem kommt ihr beim Weitsprung nicht in den Sandkasten...

Ach ja, Baptist mittlerweile nassgeschwitzt, mit verknoteter Zunge und aussetzender Stimme - dieser mutige Angriff ging mächtig nach hinten los. Ich glaube wir sind mittlerweile bei 0:7 oder so - aus Sicht der Öffentlich-Rechtlichen.

Wie heißt es seit Neuestem so schön?
"Ihr gutes öffentliches Recht"

Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst - doch kapituliere nie!

kwiedi pantera

Verfasst am: 02.03.2009, 10:47

Das Schärfste war das Interview mit Britta Steffen. Der Hansel (keine Ahnung, wie der heißt) fragte so nach dem Motto: Ach ja, Frau Steffen, isses nich schlimm, dass man Ihnen wegen der zwei Goldmedaillen jetzt Doping unterstellen muss, weil überall sonst so viel gedopt wird? Traurig, ne? Alle anderen sind gedopt, Sie natürlich nicht, und jetzt müssen SIe sich solche schlimmen Fragen gefallen lassen."

Was für ein Geeiere. Einerseits die Aufklärer geben, und andererseits da, wo Deutshcland jubelt, nicht der Spielverderber sein. Lachnummer.

Aber is ja so: Nur Usain Bolt und Michael Phelps sind gedopt. Alle Deutsche sind sauber. Wie war das noch in Athen? Da waren doch sogar unsere Pferde gedopt Very Happy

Jeder Journnalist wäre gut beraten, Doping nur anzusprechen, wenn gegen den jeweiligen Athleten auch was vorliegt. Sonst muss man sich fragen, warum die überhaupt von Olympia berichten. Letztlich geht es auch für ARD/ZDF darum, zu berichten, wer in welcher Sportart der Schnellste/Beste war. Sobald er zu schnell/gut war, kann was nich stimmen, heißt die Devise bei den Öffis. Wie wäre es dann, abzuschalten oder nur noch über den Langsamsten/Schlechtesten zu berichten?

The Undertaker

Verfasst am: 03.03.2009, 21:23

Passend dazu ein Kommentar vom Eurosport-Kommentator Dirk Thiele (einer der Besten überhaupt) am gestrigen Tag. Zum Sieg der überragenden 800-Meter-Olympiasiegerin frei nach dem Motto: "Wer das Diskutieren zur Tugend macht, der darf nicht nur über die Sprinter, sondern muss auch über die 800-Meter reden. Aber wir diskutieren nicht, reagieren erst, wenn was auf dem Tisch liegt und nehmen die Ergebnisse und Zeiten zunächst als Reale und Saubere zur Kenntnis"

Siehste, so geht's auch. Wenn jetzt noch das "Sauber" weggelassen werden würde, wäre alles okay; denn real sind die Ergebnisse definitiv. Aber vielleicht wird das ja irgendwann mal.

Apropos: Eurosport hat einfach für jede Disziplin die perfekten Kommentatoren. Egal ob Heinrich und Thiele in der Leichtathletik und Wintersport, Stach für Schwimmen und Tennis, Migels im Radsport, sogar Snooker und Rudern könnte ich mir mit dem Kommentar vom Kalb gut angucken...und alle gehen mit einer ähnlichen Einstellung in die Ereignisse rein (siehe Zitat weiter oben). Eine ganz andere Qualität!

kwiedi pantera

Verfasst am: 05.03.2009, 00:41

Die Euros haltens vor allem (außer Ulli Jansch, der aber zu nett is, als dass man ihn beschimpfen mag) mit der eigentlichen Ausrichtung des so genannten vierten Standes: Erst berichten, dann werten. Denn Journalisten sollen von dem, was so passier,t Kenntnis ermöglichen. Dazu sollen sie Tatsachen berichten und recherchieren. Wenn ihnen denn bei der Recherche Dreck unterkommt, können sie den ja verwerten. Derzeit passiert aber dies: Sie berichten von Tatsachen und unterstellen Dinge, die sie nicht recherchiert haben, sondern naseweis vermuten/unterstellen. Eine Frechheit. Der vierte Stand heißt so, weil er spezielle Rechte hat. Organe öffentlichen Rechts, Aktiengesellschaften und gemeinnützige Einrichtungen sind den Journalisten beispielsweise zur Auskunft verpflichtet. Wenn sich aber die Schreiberlinge so verhalten, wie sie es derzeit tun, verwirken sie ihre Sonderrechte. Denn Unterstellungen sind tabu (außer bei Bild, Kölner Express etc.). An sich müssten die eigentlich zur Auskunft verpflichteten Stellen Journalisten wie Hajo Seppel die Auskunft verweigern. Weil er nicht mehr als Journalist sondern als Publizist arbeitet. Und solche haben keine Sonderrechte.

Ich guck weiter Eurosport. Heute Eneco-Tour, ein Franzose namens Lemoine hat gewonnen. Vielleicht ja einer, der künftig häufiger auf dem Sieger-Podest erscheint. Ich kannte den nich und freue mich über ein neues Sieger-Gesicht. So einfach is dat.

The Undertaker

Verfasst am: 11.03.2009, 22:14

Und weiter geht's:
Ich wollte mir eigentlich nur Fußball angucken (am Besten hätte ich auch erst um 20:45 angeschaltet, dieses Gesülze ist nicht zum Aushalten), aber die Vorberichte laufen noch keine 5 Minuten, da widmet sich die ARD ihrer Propaganda (eingeleitet wird das Ganze von Gerhard Delling) - und das nur, weil die Blauen gegen eine SPANISCHE (*Alarmglocken* *Vorsicht, DOPING*) Mannschaft spielen..mir hängt's zum Hals raus!!

The Undertaker

Verfasst am: 20.04.2009, 23:54

Wer hätte das gedacht? Mein bester Freund Hans-Michael jedenfalls scheint geschockt zu sein: "Wir sind betrogen worden. Ich werde Stefan Schumacher bis zum letzten Cent, den ich in der Tasche habe, versuchen, juristisch zu verfolgen" - was ein Dreckssack. Seit Jahren zieht der sein populistisches Gerolsteiner-Team mit Schumacher an der Spitze auf, faselt bei jeder Gelegenheit von der Sauberkeit und der Symphathie-Werte seines Teams (sowas wie das Werder Bremen des Radsports - mit anderen Worten: Kinder, Hippies und solche, die es werden wollen) - aber jetzt fällt der aus allen Wolken, ich lach mich tot. Aber warte mal ab, wenn es wieder so weit ist, dass sich Radsport-Übertragungen für die ARD rentieren (sprich: drei Wochen Tour de France, manchmal auf nur zwei; sowie eine Woche hochwichtige und ebenso -klassige Deutschlandtour), dann haben die direkt wieder einen, wo se mit dem Finger draufzeigen können. Ullrich, Vino, Kessler, Sinkewitz waren's - Schumacher, Schleck sind aktuell, Gerdemann und der andere Schleck sind die Nächsten. Nur der Ricco, der war uns schon immer ein Dorn im Auge...aber der is ja auch Italiener, und die haben "uns" im Halbfinale rausgeworfen, so ein Ärger........

Der Oberprolla

Verfasst am: 22.04.2009, 00:33

Gäähn! Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber das muss ich noch loswerden. Die dezimieren sich solange, bis keiner mehr da ist. Undertaker hat natürlich Recht. Alles Heuchler, bei denen man schon fast davon ausgehen muss, dass sie nichts sehen WOLLEN, einfach nicht kapieren WOLLEN. "KÖNNEN" eher nicht, dazu ist auch ein Holczer zu intelligent. Es ist einfach diese Naivität, die einen auf die Palme bringt. Von Holczer, den Medien und Leuten, die von der Thematik keine Ahnung haben, aber sich profilieren wollen um des sicher geglaubten Applauses. Aber es ist genau diese Naivität, die den Medien in die Tasche spielt. Da sind doch tatsächlich Leute im Radsport, die glühende Verfechter der sauberen Sache sind und eine Utopie als erklärtes Ziel haben. Die Medien sind einfach nur Beobachter und stellen sich extra doof, um später die vermeitliche Sensation verkünden zu können.

Wir alle sehen eine Horde verunsicherter Dödels (die Fahrer), die sich wie Aale im Netz winden, kurz bevor sie an Land geholt werden. Dies ganze scheiss Lügengerüst ist sowas von löchrig, das "Fang mich doch, kriegst mich sowieso nicht- Spielchen" der Fahrer und Funktionäre ist sowas von absurd, dass es schon wieder cool ist. Ich kann mich nur immer wiederholen: Seit Ben Johnson meint die zivilisierte Gesellschaft, allen voran Deutschland seit dem Mauerfall, das Rad der Zeit zurückdrehen zu können. Was maßt sich Deutschland eigentlich an?

Irgendwann werden so viele Fahrer erwischt und gesperrt worden sein, dass die Sportart aus Mangel an Typen und Könnern uninteressant wird. Es wird eine Zeit geben, wo vielleicht wenige rLeute Radsport verfolgen. Vielleicht sind wir da schon längst drin. Das Dopingthema wird, oh Wunder, bei anderen Sportarten populär. Ein bis zwei Generationen weiter wird es wieder einen Hype geben usw.

Ich bin müde-müde der Schlagzeilen. Da fällt mir doch glatt Völlers Wutrede nach dem Island-Spiel ein."Diese ewige Meckerei, immer noch ein Tiefpunkt und der Tiefpunkt vom Tiefpunkt. Das kotzt mich an. Eins sach ich euch, ich lass mir das nicht weita gefallen......"

Gute Nacht!

Der Oberprolla

Pawelfan

Verfasst am: 22.04.2009, 00:44

Oberprolla auf einer Wellenlänge mit Patrik Sinkewitz:

Der geständige Dopingsünder Patrik Sinkewitz attackierte dagegen den Gerolsteiner-Teamchef. «Er ist seit zehn Jahren dabei, so eine Betriebsblindheit an den Tag zu legen, ist aus meiner Sicht noch unglaubwürdiger und noch viel schlimmer als das Doping an sich», sagte der frühere T-Mobile-Radprofi im Hessischen Rundfunk.

(von radsport-news.com)

The Undertaker

Verfasst am: 22.04.2009, 22:12

pantanifan

Verfasst am: 22.04.2009, 23:29

naja, dass der schumacher auch nicht nur mit wasser fährt war uns doch klar - oder!? das die gerolsteiner bei dem rückzug der saunier duval-mannschaft aus der diesjährigen tour laut eingenen aussagen beifall klatschten fand ich schon damals nicht nur sportlich danaben, sondern auch sehr "weit aus dem fenster gelehnt". das holzer und auch scharping wieder einmal mehr die saubermänner spielen ist nicht neu, aber in der tat sollte doch mal endlich einer der geldgeber von denen überlegen, was und wie sie denn eigentlich im radsport verankert sind: das erwarte ich nämlich nicht nur von bezahlten teamleitern, sondern auch von ehrenamtlichen funktionären - ein wenige überblick, fachwissen und "das ohr am geschehen". das geht denen aber völlig ab!
und da hat der sinkewitz schon recht mit seiner kritik an diesen superkennern der szene!

weshalb hier allerdings "mein" werder bremen oder gar die frauenfußballerinnen mit schlechten sportfunktionären zu tun haben sollen ist mir ein rätsel?? löst das doch bitte einmal, ohne dabei in die gefahr zu laufen einen ganzen verein oder -noch schlimmer- die sportlerINNEN einer bestimmten sportart ins zu diffamieren!
(wobei nebenbei gesagt auch im frauensport nicht viel weniger gedopt wird, als bei den wesentlich besser bezahlten herren der schöpfung!)

The Undertaker

Verfasst am: 23.04.2009, 23:00

Also der Vergleich Team Gerolsteiner - Werder Bremen liegt doch auf der Hand: Jung, dynamisch, erfolgreich, das trifft doch auf beide zu. Von den Medien und der Öffentlichkeit wird eine symphathische Warnehmung quasi aufgezwungen.
Gerolsteiner MUSS man doch einfach gut finden: Junge, DEUTSCHE Fahrer, die den großen bösen Italienern, Spaniern und Amerikanern immer mal wieder in die Suppe spucken, dazu die populistische Schein-Kampagne gegen Doping.
Werder MUSS man doch einfach gut finden: Erfrischender, offensiver, unbekümmerter Fußball, Erfolg trotz finanziell übermächtiger Konkurrenz.
Und dementsprechend sieht's dann aus: All diejenigen, die mit dem großen Gehabe vom Team T-Mobile oder den großen ausländischen Teams nix anfangen können, finden halt Gerolsteiner toll.
Und diejenigen, die weder auf den christlich-demokratischen FC Bayern, noch auf die asozialen Traditionsvereine stehen, wählen eben Werder - und das sind dann eben häufig Kinder und Hippies.
Aber kein Grund zur Panik, gibt weitaus Schlimmeres. Trotzdem: "Eines kann uns keiner nehmen, und das ist der Hass auf Werder Bremen!"

Die FußballerINNEN hab' ich mit keiner einzigen Silbe angesprochen. Würde ich nie tun, die sind mir nämlich, mit Verlaub, Brust.

Es geht darum: Rudolf Scharping ist Ex-Ministerpräsident, Ex-Verteidigungsminister und Ex-Kanzlerkandidat. Die Frage nach der Notwendigkeit, ihn zum Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer zu wählen, darf gestellt werden. Diese Tatsache seperat betrachtet, schön und gut, da rein, da raus. Was allerdings viele (wahre) Fans des Radsports auf die Palme bringt, sind Kommentare, Androhungen und Aktionen dieses Clowns. Dies ganz einfach aus dem Grund, da derartige Geschichten für Menschen aus einem völlig anderen Gewerbe einfach nur anmaßend sind. Nur wer wehrt sich dagegen? Die (Rad)Sportelite nimmt es hin, einige küssen Füße und andere Körperteile (Stwichwort Hans-Michael), um möglicherweise Vorteile erhaschen zu können. Diejenigen, die sich wehren (Ulle als Paradebeispiel), werden gnadenlos abgebügelt.

Dietmar Hopp ist Unternehmer und Mitbegründer der SAP AG. Hinter der Maske des jugendfördernden und heimatverbundenen Gönners steckt der nüchterne Plan, den Fußball für kommerzielle Zwecke auszuschlachten: Wir kaufen uns einen x-beliebiegen Dorfverein (und niemand kann mir das Gegenteil erzählen), versuchen sogar den Namen umzuändern, um die Attraktivität zu erhöhen ("Heidelberg 06" klingt ja auch viel besser als "TSG 1899 Hoffenheim"), pumpen Unmengen in Mannschaft, Infrastruktur und Erscheinungsbild, steigen 2007 in die zweite, 2008 in die erste Liga auf, spielen 2009 im UEFA-Cup und werden 2011 Meister. Ein weiterer überflüssiger Verein in der Kategorie Leverkusen und Wolfsburg. Demnächst spielen wir Audi gegen VW, Bayer gegen Krombacher. Und die großen Traditions-Derbys gucken wir in der 3. Liga.
Und auch hier: Viele kriechen den Mächtigen in den Arsch, um möglichst stromlinienförmig an potenziellen Reizthemen vorbeizuschwimmen. Denn wer Hopp kritisiert, greift die TSG an. Wer die TSG angreift, attackiert den DFB. Denn dessen Präsident hat einen Sohn, der eben genau tatsächlich zufällig in Hoppenheim untergekommen ist - so ein Zufall, oder? Ich nenne das Zweckgemeinschaft, Klüngel, oder einfach: FUßBALLMAFIA DFB!!
Und genau das kotz jeden (wahren) Fußballfan an, wer sicht wehrt (Banner oder Gesänge im Stadion, kritische Stimmen im kicker oder sonst wo), wir plattgemacht: Anzeigen wegen Beleidigung (wie lächerlich ist das eigentlich?), Stadionverbote, Zensur (übrigens auch in Bremen; denen wurde von der EIGENEN Vereinsführung untersagt, ein Banner mit der Aufschrift "Hoppe Hoppe Reiter, wenner fällt, dann schreiter", zu zeigen - alleine das zeigt die Lächerlichkeit dieser Kampagne), Repression, wie ich finde sogar ein Verstoß gegen Artikel 5 des Grundgesetzes.

Scharping und Hopp. Beide haben dort, wo sie ihr Unwesen treiben nichts, aber überhaupt nichts verloren. Und beiden Szenen würde es deutlich besser gehen, wenn sich diese Hampelmänner dorthin zurückziehen, wo sie herkommen.

*** Zensiert durch den Administrator***

(krieg' ich jetzt Stadionverbot?)

The Undertaker

Verfasst am: 23.04.2009, 23:05

*** Zensiert durch den Administrator***

Pawelfan

Verfasst am: 24.04.2009, 00:53

@ The Undertaker:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... du weißt schon was ich meine.

Dietmar Hopp hat nicht irgendeinen "x-beliebiegen Dorfverein" gekauft. Sondern den Verein hochgebracht, bei dem er selbst früher aktiv war. Er hätte es wesentlich einfacher gehabt einen Verein aus einer Spielklasse wie der Oberliga oder Regionalliga (z.B. SV Sandhausen) schnell nach oben zu bringen. Stattdessen hat er sich bei der TSG Hoffenheim engagiert, welcher damals noch in der Kreisliga spielte. Warum hätte er es sich nicht einfacher machen sollen? Es ist doch toll, wenn jemand seinen ehemaligen Verein unterstützt, als sich bei einem x-beliebigen Verein einzukaufen.

Dies wurde dagegen in anderen Sportarten gemacht. Die SG Kronau/Östringen im Handball(damals schon ein Jahr 1.Liga, aber wieder abgestiegen) wurde gepusht und spielt nun als Rhein-Neckar-Löwen. Das kann man gerne kritisieren, finde ich persönlich auch nicht gut. Grund dafür war übrigens die Tatsache, dass man für die neu gebaute SAP-Arena (dort Manager glaube ich Hopps Sohn) ein zweites Hometeam installieren wollte. Neben den Mannheimer Adlern, die man ebenfalls unterstützt und gerettet hat.

Die TSG Hoffenheim hat eine hervorragende Jugendarbeit, wurde letztes Jahr erstmals Deutscher Meister. Man hat enorm viel in die Infrastruktur investiert (Trainingsplätze, Internat etc.). Zum Spieler einkaufen: Welche fertigen Spieler hat man gekauft? Man hat genug Geld um fast alle Spieler nach Hoffenheim zu locken. Stattdessen hat man (sicher auch für viel Geld) Spieler gekauft die keiner wirklich kannte. Trotzdem spielen sie klasse fussball. Wer kannte vor 1/2 Jahren Namen wie Nilsson, Demba Ba, Eduardo,Ösczan.

Hopp hat genug Geld, warum sollte er den Fussball kommerziell ausschlachten wollen. Außerdem ist dieser Mann eine sehr wichtige Person für unsere Region. Er steckt sehr viel Geld in Wissenschaft und vor allem medizinische Forschung. Jemand der sich sozial engagiert, etwas tut mit seinem Geld. Finde ich ehrenwert und tausendmal besser als Leute die auf ihrem Geld hocken und nur versuchen immer mehr zu scheffeln.

The Undertaker

Verfasst am: 24.04.2009, 21:40

"Nicht irgendeinen Dorfverein"? Dann erklär' mir doch mal bitte, warum der seine geliebte TSG gemeinsam mit Astoria Walldorf und dem SV Sandhausen in "Heidelberg 06" fusionieren wollte? Doch wohl kaum, um damit mehr Charakter, Identität und höhere Trikotumsätze zu schaffen; wie komme ich bloß auf die Idee?

Du fragst mich nach Namen, die ich bis heute nicht kenne? Ich stelle dir die Frage, welcher Zweitligist heutzutage knapp 20 Mio. € in einem Jahr in seine Mannschaft investieren kann.

Unterm Strich geht es abgesehen davon längst um viel mehr:
Hopp sagt, er sei noch nie so übel beleidigt worden, wie im Stadion. Klar, denn wo der herkommt, da schleimt man sich gegenseitig an, um seinem Gegenüber unterm Tisch vor's Schienbein zu treten. Der Sound der Kurve ist halt zünftig, wem's nicht passt, muss halt fernbleiben. Was nimmt der sich eigentlich raus, davon auszugehen, dass sich der Fußball ausgerechnet einem solchen Affen anpasst?
Die FCB-Fans haben ihren Klinsi auf einem Banner schon am Galgen aufgehangen: "Klinsi raus - go home!". Ist das irgendjemandem aufgefallen? Nun stelle ich die Frage, ist ein Fadenkreuz auf einem Konterfei schlimmer als ein Galgenmännchen?

Du schimpfst dich doch auch einen Borussen. Würdest du auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen, weil er "BVB-Hurensöhne" singt? Hat sich Uli Hoeneß je über die jahrelangen Beleidigungen und Schmähungen beschwert? Nein, weil er ein Mann ist, der aus dem Fußball kommt, der weiß, wie es abläuft. Was ist mit Olli Kahn? Bananen, Feuerzeuge und sogar Golfbälle hat der abbekommen.
Nein, dieser ganze Affenzirkus, der ja jetzt offensichtlich auch hier Eintritt erhält, ist die Krönung auf das selbstlose heimatverbundene Getue des Dietmar Hopp.
Denn merke: "Diejenigen, die mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, sind in keinster Weise am Fußball interessiert, die sind ausschließlich auf Randale aus!". Bevor der solche Reden schwinkt, sollte er "sein" Team mal beim ein oder anderen Auswärtsspiel unterstützen. Ach nee, is ja zu gefährlich, das ganze Stadion voller Asozialer.

Übrigens: Zeig deinen Post von oben mal einem Fan von 1860 München, Kaiserslautern oder Rot-Weiß Essen. Ich glaube, der würde sich ziemlich verarscht vorkommen.

Zum Schluss lege ich dir noch das Interview ans Herz, dass Dietmar nach dem Spiel gegen den BVB gegeben hat - da wird einiges klar:
"Ich glaube die sind saudumm, wir haben Dortmund deklassiert, so hat sich's gehört, den Fans ist es genau zu gönnen, der ganze Block besteht aus Chaoten, strotzt vor Dummheit, die da drüben sind für mich nicht wichtig"

kwiedi pantera

Verfasst am: 25.04.2009, 23:58

Dorfverein? Oha...

@Schumaker: Was für ein Hirbel... "ich hab nicks genommen. Der Text is falsch." Nee, Eierbirne. Du bist falsch. Falsch gepolt. Der Junge war so voll wie sechs Ullrichs. Sonst hätte der nie ein EZF bei ner TdF gewonnen. Der hat doch noch nie irgendein langes EZF gewonnen, immer nur so Prolog-plus-Distanzen. Und diese ewigen Alleinfahrten. Genauso verdächtig wie Veuchts dauernde Tempobolzerei.

Ich seh's wie Pantanifan. Das war doch klar. Und stank zum Himmel.

Sein Einbruch in Peking: Man kann schließlich nich dauerhaft Ketchup in den Adern haben Wink

Wie wäre es mal mit einer Hall of Fame der nervigsten leute im Radsport:

1. Scharping
2. Voigt
3. Holza
4. Schumaker
5. Lens
...

wie geht's weiter?

Pawelfan

Verfasst am: 27.04.2009, 02:47

Der Oberprolla

Verfasst am: 27.04.2009, 20:34

Gestern Abend gab´s auf SWR3 oder einer anderen Sportsendung im Dritten einen heftigen Schlagabtausch zwischen Michi Holczer und Sinkewitz. Beide saßen sich ggü. und schnauzten sich in einer Art und Weise an, wie ich es seit Daum-Hoeneß 89 nicht mehr erlebt habe. Eins muss man dem Holczer ja lassen: Schlagfertig und auch gut vorbereitet war er schon. Sinke merkte man an, dass reden nicht gerade zu seinen Stärken zählt. Heftig wurde es, als Holzcer einen Brief von Sinkewitz´s Vater aus der Jacke zauberte, der Drohungen für den Fall beinhaltete, dass sein Sohn keinen neuen Rennstall findet und geschnitten wird. Da drohte das Ganze zu eskalieren.

Zum Thema "Naivität" wurde Holczer auch immer wieder angegriffen.
Schumacher wurde wohl nach einer Mannschaftsitzung bei der Tour verhört (internes Gesprächsprotokoll usw.), weil er der Einzige war, der nicht klatschte, als der Mannschaft verkündet wurde, dass ein cera-Nachweisverfahren entwickelt worden sei und die Proben wohl nochmal im Nachhinein untersucht werden würden. Wie Holczer sich ausdrückte, hatte Schumi auch nach mehrmaligem Nachfragen schriftlich versichert, dass sein Verhalten nichts zu bedeuten gehabt hätte. Da kann man aber schonmal weiche Knie als Fahrer kriegen. Wink

@Dorfverein: Ich stehe da eher auf Seite des Undertakers. Die allgemeine Entwicklung im Profifussball ist mitunter eine Farce und interessiert mich immer weniger. Leider besinnt sich der Fussball zu wenig aufs Wesentliche und vergeudet unnötig GEZ-Gebühren für Randgeschichten und product-placement. Zwar in keinster Weise zu vergleichen mit den Auswüchsen bei den Inselaffen (massenhafte Vereinsaustritte/Vereinsneugründungen der Fans in Amateurligen/schwindelerregende Kartenpreise), aber auf kurz oder lang werden auch hierzulande ähnliche Verhältnisse geschaffen, um zusammen im Konzert der Großen Rumba tanzen zu können. Nicht gut-sponsored by e-On. Wenn ich diese Hoppsche Speichellecker-Rentnercombo im Logenbereich beobachte, wie sie sich gegenseitig mit einem fetten Grinsen abklatschen, kriege ich das nackte Kotzen. "Diese Philosophie, die da hintersteckt, ist ja auch sowas von toll." Die Öffis geben mal wieder den Lakaien und bedienen das Freiburg-Märchen Teil 2- vom Underdock zum UEFA-Cup Sieger. Fick die fette Ziege! Dann lieber Breisgau, Hoppenheim ist der Obergau...geschenkt. Ich gönne diesen Emporkömmlingen nichmal die Minuspunkte, weil ich eins nicht abkann: Leute im letzten Lebensabschnitt, die beruflich alles errreicht haben und aus purer Langeweile in ihren Heimatverein gönnerhaft Millionen und Abermillionen pro Jahr reinpumpen, weil so ein "Spielzeug" nochmal frischen Wind in ihr beschissenes Oberschichtleben reinbringt, sind inakzeptabel. Das Gleiche bei Abramovic, Glazer und wie sie alle heißen mögen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Tags: doping, radsport, drogen, profi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrer der Stunde 299 17.11.2005, 21:39
Keine neuen Beiträge Ehemalige Cross Country Fahrer ! 170 07.01.2005, 16:38
Keine neuen Beiträge Fahrer die man gar nicht mag 148 26.02.2005, 00:34
Keine neuen Beiträge Fahrer des Jahres! 376 14.06.2006, 18:26
Keine neuen Beiträge Radsport im TV 2007 459 15.09.2007, 10:37

[ Time: 0.1797s ][ Queries: 219 (0.1022s) ][ GZIP on - Debug on ]