|
| Autor |
Nachricht |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 28.04.2009, 00:10 |
|
|
Der Nächste, bitte: Nu is auch Börni Kohl dran. Hat aber echt ne geile Tour gefahren, der Kohl. Mir isses Schnuppe, ob er nu Cera oder Epo oder NESP oder was auch immer dafür nötig hatte. War doch col anzuschauen.
@Schumi hat nich geklatscht. Dann muss Kohlemann ja in die Pfoten gehauen haben...nich wirklich ein Unschuldsbeweis, wie man nu merkt
@naiv: Nee, der Hoyczer is nur noch verlogener als dieser Schummel-Schiri damals, wie hießt der eigentlich nochmal..? Harrharr...
Bin gespannt, ob Sastre auch noch drangekriegt wird. Und die Schlecks...
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 29.04.2009, 09:46 |
|
|
Sämtliche Stimmen die Berhard Kohl bei der Wahl zum Sportler des jahres in Austria bekommen hat werden anulliert.
Er hätte mit Abstand gewonnen.
Das trifft Austria mehr als das 1:1 gegen die Faröer
Für mich ist das auch ein Schlag.
Wegen Berhard Kohl ist der ORF in die Tour Übertragung gross eingestiegen.
Und das in HDTV Qualität!
In Deutschlands gibts zwar die Geräte dafür aber die öffentlich Rechtlichen senden nicht in HDTV
Eurosport gibts mittlerweile in ganz Europa in HDTV Qualität ---Ausnahme Deutschland---
Den schwedischen kann ich empfangen.....da fehlt dann MIgels/Jansch
PS
Habe jetzt 2 Receiver benutzt da hebe ich den Ton vom Deutschen und das Bild vom Schwedischen.
Wer noch nie den Unterschied zwischen Normal und HDTV gesehen hat sollte sich das unbedingt mal anschauen.
Das HDTV Bild ist mindestens 4x schärfer.
Übrigens das Stuttgarter 6 tagerennen wurde wegen Dopingvergehen abgesagt.
Kann der Doktor Franke in der Schleyerhalle auftreten mit Hajo Seppelt als Stargast.
Vielleicht bekommt auch Emig Ausgang.
Als er noch kommentierte gabs kein Gelaber über Doping.
Er erklärte uns wem die Weinberge und Schlösser an der Strecke gehörten und wo man gut essen kann.
|
|
| |
|
 |
Der Oberprolla
|
Verfasst am: 29.04.2009, 21:14 |
|
|
Ja leider, die dopingfreie Zone in "HDTV Qualität" wird es erst garnicht geben.
Ich bleibe vorerst bei meinem analogen Receiver. Der Vorteil ist, dass man da nicht in Versuchung kommt bei den Fahrern die Einstichstellen im Arm zu suchen, denn die Auflösung ist nicht gestochen scharf genug. Analoges TV ist mein letztes Alibi, um nicht auch dieser Hetzjagd zu verfallen. Ich halte es wie Kwiedi, will in Ruhe gelassen werden, von Moral nichts hören und mich einfach nur daran erfreuen, wie cool diese Rennen anzuschauen sind. Ist garnicht so einfach, sich dem medialen Spießrutenlauf zu entziehen und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich glaube das geht nur, wenn man sich selbst aufn Sattel schwingt. Die letzten Tage waren nochmal richtig schön....
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 30.04.2009, 10:41 |
|
|
Bei ESPN lief ja Gestern Paris-Roubaix 1985 --das waren noch Zeiten :D
|
|
| |
|
 |
The Undertaker
|
Verfasst am: 01.05.2009, 18:54 |
|
|
Ich hab' gehört, ARD und ZDF hamm keene Lust mehr? Wie werde ich Aktenzeichen XY ungelöst "Folgende Doper werden gesucht", TourKultur und "Pushen wir den, der scheint sauber zu sein. Was? Der dopt auch? Na ja, egal, nehmen wir den anderen da" vermissen. Auch wenn einiges dabei draufgehen wird: Kleinere bis mittelgroße Rennen, Arbeitsplätze, der große Zirkus.
Auf den Zirkus samt Beachtung und Anerkennung in der Öffentlichkeit kann ich absolut verzichten. Über die Rennen, die es in Zukunft nicht mehr geben wird, kann man diskutieren. Aber die richtig geilen Dinger bleiben trotzdem bestehen, das ist das Wichtigste.
Das haben die vonner D'Tour jetzt davon, sich jahrelang mit einem TV-Sender gleichzusetzen; "Deutschlandtour = ARD".
Was ich aber durchaus positiv sehe: Radsport wird somit wieder zur absoluten Randsportart (im Vergleich zu dem, was in Zeiten von Ulle los war). Kein blabla, keine Plastikveranstaltungen, nur noch Sport für diejenigen, die es interessiert. Probleme wird's für die Konsumenten geben, die bisher auf die Öffentlich-Rechtlichen angewiesen waren. Da wird es sich zeigen, ob das Interesse am Radsport ausreicht, um die Sendersuche durchlaufen zu lassen, bis man Eurosport gefunden hat. Damit wäre das Thema "Radsport als Wirtschaftsunternehmen" beendet. Vielleicht kommt es ja mal irgendwann so weit, dass sich die Teams weitestgehend unabhängig von einzelnen Großsponsoren selber verwalten. So wie es in anderen Mannschaftssportarten der Fall ist. Das wär' wirklich ein Traum, kein "Team Gerolsteiner" sondern "Gerolsteiner RSV" und kein "T-Mobile" sondern "Bonner SV". Mannschaften werden nach ihren Herkunftsstädten benannt, gründen sich aus bereits existierenden Sportvereinen, scheiß wat auf "wir haben kein Interesse an Radsport, sondern ausschließlich wirtschaftliche Intentionen".....
Wer zeigt und wer guckt denn heute noch Tennis? Dahin muss der Radsport zurück: Keine Hampelmänner mehr, die sich in der Mittagspause über Bild-Schlagzeilen von Ullrich und Armstrong echauffieren, keine geldgeilen Fernsehanstalten und Wirtschaftsbosse, keine Möchtegern-Experten, wie gesagt: Keine Plastikveranstaltungen mehr.
Back to the roots - zurück zum Sport.
Die Öffentlich-Rechtlichen steigen aus? Ich find's geil!
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 02.05.2009, 13:23 |
|
|
Also lasst Emig wieder frei holt Angermann, Rominger,Watterot und Altig zurück ( Peter Woydt lebt ja leider nicht mehr)und sendet bei arte.
lasst Lierhaus,kerner,pocher ,Seppelt und franke im eigenen saft ertrinken.Die Moralapostel hatten bei ARD/ZDF schon lange keine Kommentatoren die auch nur im entfertesten von der materie radsport eine Ahnung hatte.
Die laberten doch bei 3 stunden sendzeit 2 Stunden nur über Dopinggesülze.
Ansosten zum Eischlafen:Ei gewisser kommentator Pfeffer war der lahmste von allen bei Olympia radsport.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 04.05.2009, 22:36 |
|
|
Die armen Ösis. Da hatte es den Anschein, dass bald von einer Art Tradition starker Rundfahrer aus Österreich gesprochen werden kann...und dann hamse den Kohl beie Eiers. Er hätte so schön in die Fußstapfen Luttenbergers und Totschnigs treten können...
Aber im Ernst: Hat da irgendwer dran gezweifelt? Ich will jetzt mal diejeinigen bei ARD/ZDF hören, die nach dem Ricco-Rauswurf so laut dahertönten und meinten, das sei ja wohl auch verdächtig gewesen, wie der die Berge hochstieflete. Wie der Undertaker schon schrieb: Den Börni haben sie aber in den Himmel gelobt. Und so viel langsamer war er ja gar nicht. Nur: Er war langsamer. Is jetze Ricco er bessere Klettrer? Haben sich ja beide im Cera(n)-Feld getummelt, Kohl hat aber etwas weniger davon gehabt
@Plastikveranstaltungen: Sehe ich ähnlich. Um die D-Tour ist's aber jammerschade. War ein tolles Rennen mit vielen Stars. Außer in den Voigt-Jahren gab es ja auch immer hochkarätige Sieger und ein starkes Feld. Und das teilweise direkt vor der Haustür.
Paris-Roubaix 1985...ach ja. Herrlich. Das hab ich auf DVD auf önglisch. ziemlich abgefahren.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 04.05.2009, 22:38 |
|
|
Die armen Ösis. Da hatte es den Anschein, dass bald von einer Art Tradition starker Rundfahrer aus Österreich gesprochen werden kann...und dann hamse den Kohl beie Eiers. Er hätte so schön in die Fußstapfen Luttenbergers und Totschnigs treten können...
Aber im Ernst: Hat da irgendwer dran gezweifelt? Ich will jetzt mal diejeinigen bei ARD/ZDF hören, die nach dem Ricco-Rauswurf so laut dahertönten und meinten, das sei ja wohl auch verdächtig gewesen, wie der die Berge hochstieflete. Wie der Undertaker schon schrieb: Den Börni haben sie aber in den Himmel gelobt. Und so viel langsamer war er ja gar nicht. Nur: Er war langsamer. Is jetze Ricco er bessere Klettrer? Haben sich ja beide im Cera(n)-Feld getummelt, Kohl hat aber etwas weniger davon gehabt
@Plastikveranstaltungen: Sehe ich ähnlich. Um die D-Tour ist's aber jammerschade. War ein tolles Rennen mit vielen Stars. Außer in den Voigt-Jahren gab es ja auch immer hochkarätige Sieger und ein starkes Feld. Und das teilweise direkt vor der Haustür.
Paris-Roubaix 1985...ach ja. Herrlich. Das hab ich auf DVD auf önglisch. ziemlich abgefahren.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 05.05.2009, 00:52 |
|
|
Das hier heute auf rsn finde ich ganz erhellend:
Jorge Jaksche wird zum Börni-Kohl-Geständnis zitiert:
Für den Sport wäre es am besten, wenn Kohl alles offen legen würde, erklärte Jaksche. „Aber wie viel gibt Bernhard dann wirklich zu? Ein Minimalgeständnis würde im Anti-Doping-Kampf wenig bringen, die Rückkehr in den Radsport allerdings leichter machen", meinte der 32-Jährige, der zudem erneut den Chef des bisherigen Gerolsteiner-Teams, Hans-Michael Holczer, angriff. Der nach seinem eigenen Dopinggeständnis erst gesperrte und danach vergeblich nach einem neuen Team suchende Jaksche warf Holczer vor, Kohl ein unmoralisches Angebot gemacht zu haben.
Holczer hatte seinen Ex- Fahrer aufgefordert, die Hintermänner zu nennen und erklärt, dann könne man sich auch über die Schadensersatzansprüche unterhalten. «Herr Holczer war eine jener Personen, die gegen uns Kronzeugen geschossen haben. Jetzt sind ihm die Kronzeugen recht, weil sie sein Image theoretisch aufpolieren könnten. Das finde ich sehr grenzwertig», sagte Jaksche. Kohl habe Gerolsteiner nicht mehr geschadet als der ebenfalls verdächtigte Stefan Schumacher. Der Zimmerkollege des Bergkönigs bei der abgelaufenen Tour de France schweigt bisher zu den Vorwürfen des EPO-Missbrauchs und zweifelt die nachträglichen Dopingtests an.
|
| |
|
 |
The Undertaker
|
Verfasst am: 01.08.2009, 20:09 |
|
|
So wie ich es verstanden habe, bezeichnet man "Doping" als das Einnehmen von verbotenen Substanzen bzw. das Nutzen von unerlaubten Methoden zur Steigerung der körperlichen oder mentalen sportlichen Leistungsfähigkeit.
Was versteht man dann unter dem, was Jan Ullrich 2002 praktiziert hat? Und was ist das, was der Skispringer Lars Bystoel "zugibt"? Kann man etwas zugeben, was man nicht getan hat?
Wie heißt es? "Ich bereue nicht, dass ich ein Partylöwe und Frauenheld war, nur, dass ich es in der Öffentlichkeit zugegeben habe."
Wenn der Jan unbedingt den Kick braucht, dann schmeißt der sich eben die Pillen. Und wenn der Lars fliegen will, dann nimmt der sich halt 'nen THC-Lollipop. Ob das jetzt mit dem Beruf zu vereinbaren ist oder nicht. Kein Konkurrent, kein Ausrichter, noch nichtmal ein Zuschauer wird "betrogen", wenn sich die betroffenen Athleten noch nichtmal im Wettbewerb befinden.
"...und du weißt, es kann dich fliegen lassen.
Doch es kann auch Leben ruinieren und Menschen zu Tieren machen.
Mir ist egal, was du jetzt tust, ich kann das nicht entscheiden.
Spritz' es rein, nein lass' es bleiben.
Ich mein': Du musst auf dein Herz hören."
| |
|
 |
|
|