Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Birgit

Dortmunder Weihnachtspreis 2005
Verfasst am: 11.07.2006, 16:01

Rolf Aldag hat den 69. «Großen Weihnachtspreis» der Radprofis in Dortmund dominiert. Zusammen mit Erik Zabel sowie Guido Fulst und Jan van Eijden gewann er gegen eine internationale Auswahl mit Bruno Risi, Barry Forde, Danny Stam und Robert Slippens.

So richtig überraschend war das ja nicht, oder? Wink

http://www.netzeitung.de/sport/374642.html

Tatze

Verfasst am: 11.07.2006, 16:54

Birgit

Verfasst am: 11.07.2006, 17:07

Hätten wir ja eigentlich mit Grasmann. Der arme Kerl hat aber keine wirkliche Chance, zum wahren Lokalmatador zu werden - da bräuchte er schon etwas Unterstützung von einem Hallensprecher, der ihn auch beim Publikum so richtig puschen würde. Mit dem Typen jedoch, der in München am Mikro sitzt....

KiKi

Verfasst am: 12.07.2006, 12:25

Hm, sehe ich nicht ganz so!
Eigentlich zählt Grasi tatsächlich und richtig als Lokalmatador.
Und der Sprecher hat zumindest im letzten Jahr immer gut Stimmung für ihn gemacht!
Dieses Jahr nicht mehr? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil die in München recht viel von ihm halten... Confused

Birgit

Verfasst am: 12.07.2006, 14:04

Naja, vielleicht erwarte ich auch zu viel - aber ist es in München nicht vielmehr so, dass vom Hallensprecher hauptsächlich Risi/Betschart kommentiert werden? Und in diesem Jahr natürlich auch Zabel zusammen mit Bartko?

Allerdings gebe ich offen zu, dass ich gegen den Münchner Hallensprecher bzw. die Hallensprecher (sind ja zwei) voreingenommen und deshalb vielleicht etwas zu überkritisch bin. Für meinen Geschmack werden zu oft Fahrer verwechselt und Ausreißer zu spät bemerkt.

KiKi

Verfasst am: 12.07.2006, 15:38

Das mit dem Verwechseln ist doch schon fast eine natürliche Sache, über die ich mich kaum noch aufrege!
Und das mit dem Bemerken von Ausreissversuchen ist doch auch auf ein bis fünf Fahrer fixiert. Alle anderen werden kaum oder erst sehr spät bemerkt. Ist aber überall so! Zumindest bei den Bahnen, die ich kenne.

Was ich zum Thema verwechseln "nett" fand:
ich habe Heiligabend den WC von Manchester auf DVD angeschaut. Und da wird doch tatsächlich rumgerätselt, ob das nicht Herren sind, die dort Keirin fahren - auch wenn die Einblendung "Damen" war. Und, um es mal vorsichtig zu formulieren, es auch wirklich mehr als deutlich zu erkennen war, dass es Damen waren, die dort fuhren. Als erstes waren mal die langen Haare zu nennen, die so im Wind flatterten. Ich kenne nicht viele Keirin-Fahrer (männlich), bei denen das so ist. Okay, die beiden Holländer bilden da zur Zeit fast ne Ausnahme mit ihrer Mähne, aber trotzdem: wie kann man Männer und Frauen verwechseln??? Ist mir unverständlich!
Da sehe ich über die Verwechslung von Risi und Betschart schon großzügig hinweg, wenn ich mir so etwas anhören muß!!!!

Birgit

Verfasst am: 12.07.2006, 15:54

Siehste, und genau das ärgert mich: dass sich Hallensprecher auf nur wenige Teams versteifen. Als ob die anderen spazieren fahren würden Mad

Die Geschichte vom Weltcup ("Männchen oder Frauchen?") ist ja schon fast wieder lustig!
Aber im Allgemeinen finde ich, es ist der Job eines Kommentators, die Fahrer auseinanderhalten zu können. Ich würd' in meinem Job jedenfalls ganz gewaltig eine auf die Mütze kriegen, wenn mir Verwechslungen passieren würden.

Merkst du was? Wir schweifen (mal wieder) vom Thema ab... :D

KiKi

Verfasst am: 12.07.2006, 16:11

Das mit dem Thema ist mir vorhin schon aufgefallen. Hab's aber ignoriert... Denn zu DIESEM Thema gibt's ja keinen extra Thread! Very Happy Very Happy Very Happy

Hast aber recht. Ist ne Sauerei! Okay, sie können nicht immer alle kennen. Aber wenn bei einem Sechstage-Rennen sechs Tage lang die gleichen Fahrer auf der Bahn sind, sollte man sie schon irgendwann einmal, und das spätestens am 2. Tag, auseinanderhalten können... Sehe ich genauso! Beim WC ist es schon schwerer, wenn die Länder ihre zweite, dritte oder vierte Garde schicken. Ich kenne auch nicht jeden "dahergelaufenen" Radler, um es mal überspitzt zu formulieren. Aber den generellen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein sollte man als Kommentator schon wissen... :D

Fännin

Verfasst am: 12.07.2006, 16:59

Ich freu mich für

FULLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Tatze

Verfasst am: 12.07.2006, 20:20

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport

Tags: weihnachtspreis, dortmunder

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Robert Bartko 289 08.10.2005, 13:47
Keine neuen Beiträge JAN ULLRICH 292 02.08.2006, 23:00
Keine neuen Beiträge Katar-Rundfahrt 2005 70 23.08.2005, 03:18
Keine neuen Beiträge Valencia-Rundfahrt 2005 75 08.09.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge VUELTA A MURCIA 2005 62 15.09.2006, 19:13

[ Time: 0.2176s ][ Queries: 91 (0.1689s) ][ GZIP on - Debug on ]