Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour
Autor
Nachricht
kwiedi pantera

ENECO
Verfasst am: 01.03.2007, 00:15

SCHUMIII! Aber is auch nur deshalb so geil, weiler dem Hinkeppi den Siech weggeschnappt hat Very Happy

Prologe scheinen dem Schumacher zu liegen :wink:

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Tatze

Verfasst am: 01.03.2007, 12:27

Endlich mal wieder jan Schur als Co Kommentator an der Seite von Jansch.
Schur hat mir schon immer besser gefallen als heppner am Mikro.

kwiedi pantera

Verfasst am: 01.03.2007, 23:59

Dann ists ja nich so schlimm, dassich nich gucken kann..beim Schur pennich jedesmal ein Wink

Heute Boonen Etappensieger...auf den muss man bei der WM auch mal ein Auge haben...

kwiedi pantera

Verfasst am: 04.03.2007, 21:10

Schur is kaum auszuhalten...redet wie ne weichgekochte Kartoffel. Und dieses stendige US-Postal-Gesülze. Was fürn Penner Mad

Und dann nochn Hinkeppi-SIeg...nee, nee, nee...hette mich so für den Nibali gefreut! Aber der kann den Morschi-Schorschi locker in den Ardennen versenken Wink Genauso erwarte ich noch was von Schumi, Gilbert und Flecha. Wese wohl schon zu weit zurück inner GMW...

Alex1981

Verfasst am: 04.03.2007, 22:12

Ian Schur ist eine Schlaftablette, mit dem können sie "abfahren".

"It is no use crying over spilt milk"

kwiedi pantera

Verfasst am: 06.03.2007, 23:44

Dafür is Musik im Rennen: Heute gewann David Kopp den Sprint der Hauptgruppe! Die Deutschen trumpfen ja ganz schön auf...wenn da mal keiner Übles vermutet...schließlich soll die Fuentes-Affäre ja bis in deutsche Kliniken und Apotheken reichen :wink:

Tatze

Verfasst am: 07.03.2007, 09:21

Und Erik Zabel hat mit Weispfennig die Sechstagenacht gewonnen,vor den Spezialisten Risi/Marvulli.

radfanD

Verfasst am: 07.03.2007, 16:29

der schur redet wirklich zum einschlafen erzählt aber viel interessantes - find ich

wo ist ulle ? Sad(

Tatze

Verfasst am: 07.03.2007, 20:02

Tatze

Verfasst am: 07.03.2007, 20:06

Dramatischer Zwischenfall bei letzter Etappe der ENECO (Benelux) Tour.
Beim Zielsprint streckt ein Zuschauer seinen Arm raus zu den sprintenden fahrern.
Schumacher fährt um auszuweichen einen Schlenker und Hincapi der Führende der gesamtwertung hängt sich dadurch bei ihm auf und stürzt.
Schumacher kommt noch als dritter über die Ziellinie erhält dadurch eine Zeitgutschrift,durch die er 1 Sekund in der Gesamtwertung jetzt vor Hincapi liegt.
Nach langen beratungen wird Schumacher zum gesamtsieger ausgerufen.
Der kann sich aber über seinen Sieg nicht richtig freuen,und bedauert den Sturz Hincapis.

kwiedi pantera

Verfasst am: 07.03.2007, 23:01

Geil! Weil dem Schorsch nicks passiert is, sag ich einfach ma: Gut gemacht SCHUMI!!!!!! Guckt ma den Beitrag ganz oben an...da wars schon genauso Wink Ach ja...es gibt doch immer wieder schöne Überraschungen. Aber wie gesagt...nur, weil keiner verletzt is...

@Schur: So'n Quark..der Heppe redet ebenso ausm "Nähkästchen" und is ja sogar noch näher dran am Geschehen, hatte auch die viel tieferen Einblicke in die Szene, weil er wenixtens ein paar Mal bei den ganz großen Rennen dabei war. Und er is nich so Schlaftablettich. Mag ja sein, dass der Schur auch ma was Interessantes erzehlt. Aber eher weniger als Heppe und dauernd mit diesem Discovery-Touch". Was soll das, wen interessiert das Team?

radfanD

Verfasst am: 07.03.2007, 23:11

schumacher hat super reragiert,
und @kiwi, hast natürlich recht mit heppe, für mich sind beide etwa gleich :)

wo ist ulle ? Sad(

kwiedi pantera

Verfasst am: 07.03.2007, 23:38

na gut :D

Tatze

Verfasst am: 08.03.2007, 10:02

Aber wenn Migels heppe mal richtig kitzelt was rauszulassen windet er sich und versucht möglichst das thema zu wechseln.
Ob heppe oder Schur ist auch geschmackssache die sind schon sehr verschieden.

Persönlich finde ich Aldag am besten auch wenn der noch nicht die Routine hat.

Haimar

Verfasst am: 09.03.2007, 20:18

Ich fand die Eneco-Tour von vorn bis hinten langweilig. Absolut nicht zu verstehen daß die zur Protour zählt. Dazu passt es auch daß der Sieger mit einem grenzwertigen Manöver gewinnt. Naja aber dem Schumacher gönne ich es schon mehr als dem Hincapie.

Campa

Verfasst am: 09.03.2007, 23:57

Koopi

Verfasst am: 10.03.2007, 15:51

@Haimar,
bin der gleichen Meinung wie Du. Ich fand die ENECO-Tour auch langweilig.
Ich kann auch nicht verstehen wieso diese Rundfahrt zur Protour zählt.
Aber, daß das Rennen durch ein grenzwertiges Manöver entschieden wurde ist mir neu. Habe ich da etwas verpasst? Bitte klär mich auf.
Gruß Koopi

kwiedi pantera

Verfasst am: 11.03.2007, 14:11

Ich habs auch nich sehen können, aber Schumi soll ne Welle gefahren haben, worauf Schorschi den Asphalt knutschte. Allerdings hat die Jury zu Gunsten von Schumi entschieden. Kommt in der Formel 1 ja nich so oft vor, beie UCI schon. Bzw. bei den Veranstaltzern der Eneco-Dingsbums...

schließe mich übrigens an...was fürn blutarmes Rennen...aber es fehlten außer Gilbert auch die Alarm-Macher...

Koopi

Verfasst am: 11.03.2007, 18:52

Koopi hat die "Welle" gesehen, live und in allen möglichen Slowmotionvarianten.
Gruß Koopi

kwiedi pantera

Verfasst am: 12.03.2007, 01:14

Also war's i.O.? Dann binnich ja beruhigt :)

Koopi

Verfasst am: 15.03.2007, 21:57

Wenn man alle Fakten gegeneinander abwägt, kann man nur zu einem Schluß kommen: Schumacher gewinnt korrekt und nicht durch Glück. Hincapie verliert durch Pech. Das ist Sache und sonst nichts. Wie man das Ganze nicht nur durch Fakten sondern auch mit Bauchgefühl beurteilen sollte, hat Schumacher selbst vorgemacht! Alle Achtung vor seiner sportlichen Leistung. Noch mehr Achtung jedoch vor Schumachers Statement, insbesondere, daß er dieses unmittelbar nach der Zieldurchfahrt abgegeben hat.
Daß Hincapie mit Schmerzen und Wut und Enttäuschung emotional nicht in der Lage war in jenem Moment mit Schumacher eine sachliche Diskussion zur Sache zu führen, liegt auf der Hand und ist voll verständlich.
Und noch was ganz wichtiges: Je besser ein Fahrer ist, umso größer ist der Anteil von Pech, bei den Rennen, die er nicht gewinnt( bzw. nicht vorn plaziert ist)!!
Gruß Koopi

Campa

Verfasst am: 16.03.2007, 16:45

Kannst Du mir den letzten Satz nochmal bitte erläutern? ......je besser ein Fahrer ist........(sorry, verstehe ich nicht) :?

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Koopi

Verfasst am: 16.03.2007, 19:28

Das eine Extrem: Ein relativ schwacher Fahrer fährt 100 Rennen im Jahr, gewinnt keines davon und ist bei zwei Rennen davon gestürzt.
Der Grund, daß er nicht gewonnen hat war dann wohl der, daß seine Gegner besser waren als er. Die beiden Rennen mit Sturz hätte er wahrscheinlich auch nicht gewonnen. Also lag es bei den Rennen die er nicht gewann zu 100% daran, daß seine Gegner besser waren.
Das andere Extrem: Ein Fahrer ist so stark, daß er überall wo er aufkreuzt mit Sicherheit gewinnt. Dieser fährt nun auch 100 Rennen im Jahr, gewinnt 98 davon, hat einmal einen "Platten" und fliegt einmal auf die Nase. Dann hat er zweimal nicht gewonnen. Und gerade bei diesen Rennen, die er nicht gewonnen hat war der Grund für das "Nichtgewinnen" nicht ein stärkerer Gegner(denn den gibts ja nicht) sondern ganz einfach das Pech - und zwar zu Hundert Prozent.
Zwischen diesen beiden Extremen gibt es unzählige Möglichkeiten.
Also: Je besser ein Fahrer ist, umso größer ist der Anteil von Pech, bei den Rennen, die er nicht gewinnt.
Oder andersrum: Je schlechter ein Fahrer ist umso mehr liegt sein "Nichtgewinnen" wohl an den besseren Gegnern als am Pech.
Gruß Koopi

Campa

Verfasst am: 17.03.2007, 18:33

Oh ja, jetzt hab ichs kapiert und gebe Dir da (wie auch sonst) vollkommen recht. Wenn man das so wie an Deinem Beispiel erläutert fest macht (prozentual). Aber von den beiden Extremen (wie Du schon gesagt hast) gibt es ja nun noch mehr "Fälle". Ich finde, dass niemand "besser" oder "schlechter" ist, sondern ein guter, gleichmässiger Mix zwischen: KÖNNEN (Routine, Erfahrung) - MOTIVATION - Mentale & Körperliche STÄRKE und ein Quentchen GLÜCK dazu gehören! wie bei Allem im Leben Wink

Viele Grüsse
Campa ;-)

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Koopi

Verfasst am: 17.03.2007, 21:14

Das Schlimme ist nur, daß schwächere Fahrer sehr oft nach Ausreden suchen. Dabei wird dann meistens das "große Pech" in Szene gesetzt. Hincapie hat wirklich Pech gehabt - aber der sucht ja sowieso im Allgemeinen nicht nach Ausreden. Das Schumacher den "Schlenker" gefahren hat war die logische Blitzreaktion auf den Zuschauerarm. Für mich hat Schumacher korrekt gewonnen. Aber Hincapie hat eben nicht durch Schwäche sondern durch Pech verloren und braucht sich nach dem verrauchten Zorn nicht mehr grämen. Wer dem Hincapie das "Nichtgewinnen" vorwirft ist in meinen Augen ein Depp; wer Schumacher das "Gewinnen ankreidet auch. Es war halt: "Wie die Leber so spült".
Gruß Koopi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour

[ Time: 0.1538s ][ Queries: 114 (0.0794s) ][ GZIP on - Debug on ]