|
| Autor |
Nachricht |
Alex1981
|
Ergebnisse und Analysen der Vuelta-Etappen
Verfasst am: 11.03.2007, 19:22 |
|
|
Nachdem gestern CSC das Teamzeitfahren gewonnen hat, hat Paolo Bettini heute die 1. Etappe im Massensprint vor Husovd, Paolini und McEwen gewonnen.
Petacchi und Zabel konnten nicht vorne hineinfahren.
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 12.03.2007, 01:13 |
|
|
Zabel wirkte richtiggehend langsam, ohne Schub...als wenn dort ein Nicht-Sprinter sein Glück versucht hat...dafür Bettini wieder mal clever ohne Ende und mit sensationellem Punch! Wenn der doch nochma Lüttich gewinnen würde...
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 12.03.2007, 21:48 |
|
|
Heute hat der Spanier Ventoso im Massensprint vor Hushovd und O`Grady gewonnen.
Zabel Vierter, McEwen Fünfter.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 12.03.2007, 22:56 |
|
|
Damit is Ventoso, wie Petacchi vor sechs Jahren, bei der Vuelta in den Kreis der Topsprinter eingezogen. Ehnlich schaffte letztes Jahr Bennati bei der D-Tour den Durchbruch...
Zappel immerhin Vierter, Hushovd jetz in Gelb. Bisher is in Sachen GMW allerdings noch rein gar nix passiert...
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 12.03.2007, 23:15 |
|
|
war doch echt clever gemacht von der saunier-mannschaft: 1.) fuente km-weit von vorn gefahren 2.) auf dem ultimo-km einen schnellen fahrer vorn abziehen lassen (wer war das eigentlich, hätte ja auch schon fast den sieg in tasche gehabt?) 3.) als die beiden karten gespielt waren, ventoso losziehen lassen!! nicht von schlechten eltern - konnten sich ja aber durch fuente auch realtiv gut im feld halten, ohne allzuviele körner zu lassen.
im gegensatz dazu das milram-team, das immer noch nicht so richtig in die gänge kommt. dabei gönn ich denen das von herzen, weil die sich ohne ende abrackern, aber es springt nichts dabei raus. es sei denn, petacchi findet langsam aber sicher seinen tritt. und velo trau eigentlich immer ne ganze menge zu, aber als anfahrer von uns ete scheint das nicht das dreamteam zu sein :?
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 13.03.2007, 00:47 |
|
|
Der Typ von Saunier soll Millar gewesen sein. Habich bei rsn gelesen..die Sauna-Truppe macht ja gewaltig Alarm. Gutes MZF, dann jeden Tag vorn weg und heute die Etappe gewonnen...macht Spaß
@Milram: Schade, dass die das MZf nich gewonnen haben. Irgendwie is das ne komische Mannschaft..ich hab immer fast n bissl Mitleid mit denen, weil so gar nix funktioniert. Und das Anfahren war gestern wirklich katastrophal...heute habichs nich mitgekriecht, aber scheint ja nich viel besa gelaufen zu sein...
Sonntag schienen mir die Anfahrer einfach nich schnell genug gewesen zu sein...deshalb baute sich am Ende dann so ne breite Front auf...
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 13.03.2007, 21:57 |
|
|
Erik Zabel kann doch noch gewinnen.
Heute gewann der Milram-Profi vor dem Norweger Hushovd und J.P. Nazon.
Morgen kommt die erste schwere Etappe mit Bergankunft, da tut sich zum ersten Mal im Gesamtklassement einiges.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 14.03.2007, 00:44 |
|
|
EEETEEEEEE!!!! Saugeil!!!! Hat einfach ma ne Etappe abgeschosssen. Herrlich Er kannes also doch noch...und ich hatte ihn schon abgeschrieben. Aber jetz binnich doch gleich wieder versöhnt Und vor allem: Vor Hushovd, O'Grady, JP Nazon, Ventoso und Co. zu gewinnen is nu wirklich Sahne...da war alles bei, was Rang und Namen hat!!!
Morgen wirds knüppelig. Ich bin zuversichtlich, dass ein echter Kletterer gewinnt. Wie wärs mit Piepoli? Oder auch Mayo...oder Sastre. Wenn Valverde lang genug mitHeld, kanner sowieso alle putzen. Aber ich tippe doch mehr auf nen reinen Kraxler wie in 2002 und 2004. Am liebsten wäre mir ja wie 2004 Cardenas...aber der is leider nich am Stacht
Bisher haben an dem Berg immer Lieblinge von mir gewonnen: 2002 Santi Blanco, 2004 Cardenas. Warum nich 2006 Piepoli?? :)
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 14.03.2007, 22:03 |
|
|
Piepoli heute Zwölfter.
Die heutige Bergankunft hat ein wenig überraschend Danilo Di Luca vor Brajkovic und Kashechkin gewonnen.
Sastre und Valverde als Fünfter bzw. Sechster mit 22sec Rückstand.
Vinokourov verlor 2:13, Menchov 3:37.
Mein Landsmann Bernhard Kohl - T-Mobile-Kapitän - wurde starker Zehnter mit 42 sec Rückstand.
Ich hoffe, er kann sich in den Top-10 halten - laut eigenen Aussagen fühlt er sich ja so stark wie bei der Dauphiné.
Bester Gerolsteiner-Fahrer wurde Rebellin als 20., Markus Fothen fuhr mit dem Gruppetto hoch - 28 min Rückstand.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 15.03.2007, 00:13 |
|
|
Hmmm..mit di Luca kannich ja nu nich so viel anfangen..war aber n super rausgefahrener Sieg! Großen Respekt, so fahren Champions. Witzich is dieser Brajkovic...der is echt Hemdtaschen-Format...erinnert total an Atienza. Aber jetz richtich dick im Gescheft. Man könnte fast meinen, dass da ganz andere Namen die GMW bestimmen würden..aber so eine Bergankunft in der ersten Woche sollte man noch nich überbewerten. Sastre, Valverde und Kashechkin sind derzeit wohl die maßgeblichen Leute...di Luca is doch selten sehr stabil. Dennoch war das heute n Hammer. Aber selbst Leute wie Vino, Danielson und selbst Mayo sollte man nich sofort abschreiben, was das Podest angeht. Auch Menchov is noch nich am Ende. Und die vergangene TdF sollte uns lehren, niemanden zu früh abzuschreiben
Ach ja..Ete heute 9:10 zurück...und damit elf Minuten vor Bettini
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 16.03.2007, 00:07 |
|
|
naja, das ich schon vor dem beginn der rundfahrt auf di luca gespannt war, hatte ich doch bereits irgendwo geschrieben?! mal sehen, wie er sich in den folgenden 2 wochen macht? also ich finde ihn ja ganz gut dabei seit dem giro 2005. fände es auch nett, wenn er wenigstens hier mal unter die ersten 10 kommt - trau ich ihm bei guter form ehrlich gesagt zu aber wer steckt da schon drin? hast schon recht, mit der tour-erfahrung und was noch so alles kommen kann. piepoli findet hoffetnlich noch seinen tritt. er legst doch bestimmt wieder "nur" auf einige etappenerfolge an. ein fuchs wie er, hatte gestern wahrscheinlich gar keine große meinung, sich kaputt zu schinden - vor allen dingen, weil ja auch marchante ziemlich lang vorn gefahren ist und piepo da nur den anderen anwärtern geholfen hätte. und danach war entweder tatsächlich die luft raus, oder er hat sich gesagt: es kommen noch weitere berge. den sprint heute fand ich allerdings irgendwie kurios - lag vielleicht daran, das ete und petacchi mitgesprintet sind und sich trotzdem die mannschaftsarbeit nicht ausgezhalt hat? schon toll, wie ete ansonsten fährt - ist mir auch gleich ins auge gesprungen, sein für sprinter kurzer abstand zum sieger über die berge! wird noch ein toller allrounder auf seine alten tage!
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 16.03.2007, 00:44 |
|
|
@Sprint: Heute hette bei Milram wohl besa einer den Sprint für den anderen lanciert...aber gut...evtl. war Hushovd heute auch eh zu stark...
@GMW: Heute haben Vino und Luis Perez fünf Sekunden gut gemacht...geht doch
@di Luca: Klar...der kann sogar gewinnen, wenn er an solchen Bergen Valverde und Sastre abhenkt. Aber ich bezweifle, dass er die Vuelat gewinnen will. In der Form ist er ein WM-Kandidat...und ein WM-Titel zehlt in Italien nun mal deutlich mehr als ein Vuelta-Sieg. Wer kennt denn noch Giovanetti, der 1990 die Vuelta gewann? Aber an die Namen Fondriest,
Argentin, Cipollini und Bugno wird sich sicher jeder Tifoso noch erinnern. Gut..waren auch so wesentlich erfolgreicher als Giovanetti...
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.03.2007, 10:05 |
|
|
Ich glaube Piepoli schlägt heute zu.
valverde ist noch ein Rätsel nach der langen Pause.
Ein Vuelta Sieger aus italien zB di Luca würde der vuelta gut tun,damit sie nicht weiterhin als verkappte spanische Meisterschaft angesehen wird.
Schade das die immer sö öde gegenden anfahren.
Ich fordere etappen auf den kanaren einzubeziehen.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 16.03.2007, 10:11 |
|
|
@spanische Meisterschaft: Das stimmt natürlich...seit Ullrich und Tonkov bei der Vuelta ne Rolle gespielt haben, is eigentlich ausm Ausland nicks mehr gekommen. Davor warens Leute wie Rominger, Zülle, Dufaux etc.
@Piepoli: Hoffentlich geht heute mehr :wink:
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 16.03.2007, 20:25 |
|
|
@tatze: naja, die öden gegenden ist nun mal spanien! etappen auf den kanaren kann ich mir nervig für die fahrer vorstellen: "vonwegen rund um den ballermann"
schade, dass piepo sich heute noch nicht aufraffen konnte. aber ich glaube fest an ihn - er wird sich noch irgendwo in den verbleibenden 2 wochen vorn zeigen! momentan hat er wahrscheinlich damit zu tun, seine "jungs" ein wenig zu puschen -was ja nicht ohne erfolg ist. immerhin ist piepo ja schon fast der großvater in seinem team
und di luca ist nun tatsächlich meine kragenweite: sieht aus wie ein "schönling", haut aber rein und ist ein kämpfer, wie sie nicht allzu oft zu finden sind. einfach genial! hoffetnlich hält er sich unter den top 10!!
valverde hat super gut gepokert und ist zum richtigen zeitpunkt abgezogen. ich hatte das gefühl schon einige meter vorher - er wurde schon ganz unruhig. und ebenfalls marchante von meinem momentanen lieblingsteam sdv
na, morgen heißt es: wir ziehen weiter!
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.03.2007, 09:57 |
|
|
@pantanifan
der "Ballermann" ist auf Mallorca (Balearen)
Auf Teneriffa oder Gran Canaria gebe es bestimmt keine Konflikte zwischen Urlaubern und Fahrern
Im Gegenteil endlich würden sie mal kräftig angefeuert.
Eine Aufnahme von einem Rennen auf Teneriffa:
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 17.03.2007, 18:29 |
|
|
Wenn das mal nich zwei sensationell geile Etappen waren V&V als Sieger is einfach genial Wenn Valverde die Form halten kann und Vino sich noch stabilisiert, erwarte ich nen Zweikampf zwischen den beiden. Zwei Minuten is doch nicks...morgen kann einer mit nem schlechten bein 20 Minuten verlieren (siehge Menchov heute). Aus den Reihen der Favoriten haben sich zumindest mal Menchov, di Luca und Danielson verabschiedet...
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 18.03.2007, 23:19 |
|
|
@kwiedi: da siehst du es wieder mal: ich bin eben italienfan! weiss zwar, dass es ne beknackte entschuldigung ist, aber als balearen- oder kanaren- oder spanienfan hätte ich diese falschaussage nicht gemacht. - aber ansonsten sieht man ja auch, dass meine leidenschaft für i. nicht grenzenlos ist: schließlich drück ich der sauniermannschaft die daumen (zugegeben: mit dem in der schweiz geborenen italiener piepo). aber di luca von meiner zweitnetten mannschaft liquigas hat doch heute auch wieder ganz gut mitgehalten! ich finde seinen kampfgeist wirklich sehenswert! :)
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 19.03.2007, 00:01 |
|
|
@Falschaussage: Welche denn? Wegen di Luca? Der hat mich heute auch beeindruckt! Den find ich ja inzwischen auch ganz dufte...anfangs war der für mich n rotes Tuch...aber so nach und nach hab ich meine Vorurteile abgelegt Vorurteile sind eben scheise
Heute Saugeile Etappe! Mann, Vino udn Valli hauen so richtich rein. Solche Rennen sind unbezahlbar Ganz ehrlich hab ich zu Vino gehalten...V&V scheinen am Berg gleichstark zu sein...jetzt kommts aufs EZF an...wenn Vino so Pferd wie in der TdF 2003, wird Valverde in den Bergen noch Zeit ruasholen müssen, um gewinnen zu können...das könnte so sensationell spannend werden!!
Irgendwie fänd ichs ja schon charmant, wenn der alte Recke dem Valli am Ende noch ma zeigt, wos langgeht. Aber so dachte ich auch in Sachen Ulle 97...und jetzt hette ich am Liebsten zezhn Ulle-Siege Also wie's auch ausgeht...einer der beiden wird gewinnen, wenn nicks übles passiert. Und das wolln wa ja alle nich. Und dann wirds in jedem Fall ein sehr würdiges Vuelta-Sieger..und einer, dem ichs auf jeden Fall gönne
@Brajkovic: Da hat sich son bissl bestetigt, was ich schon ahnte..solche Hammeretappen sind für son Hemd einfach noch zu schwer. Aber der is tolle gefahren!!
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 19.03.2007, 22:07 |
|
|
@falschaussage: ich meinte die verschiebung des ballermanns auf die kanaren! mit den fahrern und ihren chancen sind wir doch weitgehend einer meinung.
@brajkovic: denke ich auch, dass er noch ein wenig zusehen muss, um an substanz zu gewinnen - drei wochen törns sind eben doch nicht von pappe! nicht umsonst lautet ja bei allen ausdauersportarten auch die regel: da brauchts nicht nur den willen, sondern auch die kraft und vor allen dingen die erfahrung, diese kraft richtig einzuteilen! das lernt man eben doch erst mit der zeit.
@piepoli: irgendwie scheint sein saisonhöhepunkt wohl doch schon vorbei zu sein - schade, aber er war in diesem jahr ja auch ganz gut mittendrin im geschehen. hat doch eine ganze menge an rennen in den beinen und wird sich wohl auf ein päuschen freuen. aber wer weiß: ein kleines highlight kann ja in den nächsten tagen doch noch kommen . hoffentlich! vai - piepo! :)
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 20.03.2007, 00:42 |
|
|
Nana...@Piepo: Es kommen noch drei Etappen, die ihm schmecken sollten In der Form vom Giro würde er auch Vino und Valverde abkochen können, zumal er in der GMW nich mehr gefährdet is. Da hab ich die Hoffnung noch nich aufgeGBN..
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 24.03.2007, 16:55 |
|
|
also die Vuelta scheint mir nach den ersten 2 Wochen immernoch sehr undurchschaubar zu sein. Jeder Favorit konnte bislang dem anderen mal nicht folgen. Sehr konstant fährt meiner Meinung nach Gomez Marchante. Er ist auch noch einer der Jüngeren mit Potenzial nach oben.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 28.03.2007, 20:00 |
|
|
VIIIIIIINOOOOOOOOO!!!!!!!
@morgen: Mal sehen, ob Valverde zurückschlagen kann...wäre ihm zuzutrauen. Und dann im letzten EZF kann auch noch was apssieren...
Was is der Vino doch fürn Toiflskerl :)
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 29.03.2007, 16:51 |
|
|
Für die Popularität der Vuelta wärs ja gut wenn ein Nichtspanier mal gewinnt.
Denn man spricht ja schon fast von der Vuelta als eine verkappte Spanische meisterschaft.
Wenn ein di Luca oder Bettini oder vielleicht einmal Stefan schumacher?? die Vuelta gewinnen würden wäre das nur förderlich für dieses rennen.
Ich fand den alten termin im frühjahr auch besser.
jetzt wollen doch viele so spät nicht mehr so eine schwere rundfahrt fahren zumal die WM naht.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 30.03.2007, 20:15 |
|
|
@Schumi: Das is aber illusorisch, dass der ma ne GT gewinnt...erst recht Bettini...
@überhaupt: Erstma is Vino dran...und das, obwohl er Kashechkin noch den tagessieg schenkte und vorher auf ihn wartete. Er hette alein locker ne Minute rausfahren können. Aber so isser nu ma
Valverde stolpert ein wenig über seine Mentalität. Anstatt mal allein Tempo zu bolzen schaut er sich immer um und will Unterstützung haben. Da isser eben kein Großer und wird wohl auch nie einer werden. Vino is da mehr der Einzelkempfer, der auch mal was Unwahrscheinliches probiert...und, wie vorgestern, gewinnt.
Wenn Valverde noch ma ne GT gewinnen will, musser entweder noch an Stärke zulegen oder sich ne andere Einstellung zulegen...
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 30.03.2007, 21:27 |
|
|
Die Kasachen dominieren ordentlich bei der Vuelta.
Vino konnte Kashechkin leicht den Tagessieg schenken, weil er wußte, dass es die letzte Bergetappe war.
Und im Zeitfahren verliert Vinokourov keine Zeit gegenüber Valverde, in Gegenteil.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 31.03.2007, 18:32 |
|
|
Auch Alejandro Valverde soll vom spanischen Dopingarzt Fuentes mit Dopingmittel versorgt worden sein.
In beschlagnahmten Unterlagen soll das Kürzel "Valv." gefunden worden sien.
| |
|
 |
Campa
|
Verfasst am: 31.03.2007, 19:40 |
|
|
Na klar!? ...alle guten und "gefährlichen" Fahrer sind mit auf der Liste. Und dann auch noch so absolut "inkognito" ..weil Valv. ist wirklich schwer zu entziffern, um wen es sich da handeln könnte.....oder Jan U. mal überlegen, wieviele Jans gibt es denn noch mit dem Nachnamen U. im Radsport. Ich kenn nur noch Jan Schaffrath und der steht nicht auf der Liste!!! Lachen wir doch drüber. Das stinkt doch nach (in der Wirtschaft heissts "Schmiergelder") Kettenschmiere
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 01.04.2007, 00:11 |
|
|
Vino heute mit dem dritten Etappensieg..damit überflügelt er Ulle beie Vuelta..der hat 2 Etappensiege, einen gesamterfolg. Ach ja..Vino hat ja vor Jahren schon mal ne Etappe inne Vuelta geholt (2000?) als er auf den letzten Metern noch Garcia Acosta und Laiseka überholte. Also 4 Etappen, ein Gesamtsieg.
Gefreut habich mich auch über Arrietas Etappensieg. Endlich ma wiedern Helfer, der n großen Sieg holt!
@Valverde: Seine Verbesserung im EZF riecht doch auch irgendwie nach starkem Nachhelfen. Ebenso wies bei Basso von über 7 Minuten Rückstand auf Ulle (2003) bis zu ner runden Minute (2004/2005) schrumpfte. Sowas is doch unrealistisch...bestes Beispiel Sastre: Der hat sich STück für Stück über Jahre so weit verbessert, dasser nich gleich bündelweise Minuten lässt. Trotzdem verliert er auf 10 Km immernoch rund 40-50 Sekunden auf Leute wie Ullrich oder Gonchar. Früher warens 60-70 Sekunden. Basso verlor früher mal ne gute Minute aufn Ulle pro 10 Km, jetze evtl. noch 10 Sekunden, tw. weniger...
Wie dem auch sei...war ne saugeile Vuelta, fehlt nur noch n Ete-Sieg morgen. Der Richtige hat die GMW gewonnen. Schade nur, dass Piepoli nich so richgtig zum Zug kam...
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 01.04.2007, 20:19 |
|
|
So, heute Ete zum Zweiten..sehr schon das Der is auch noch nich abzuschreiben in Richtung WM :wink:
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 02.04.2007, 09:56 |
|
|
Rückblickend muss man sagen, dass die Vuelta nicht nur im Sprint sondern auch endlich mal wieder in der GMW wirklich international war. Vino, Kashechkin, Danielson, Karpets, Devolder und Piepoli haben ums Podium bzw. die Top10 gekämpft, außerdem hatte es noch die Episoden von di Luca und Brajkovic...gegenüber den letzten paar Austragungen (so seit 2000) war das ne Steigerung. Eigentlich war Menchov der einzig namhafte Ausländer, der in den Jahren vorn reinfuhr.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 02.04.2007, 16:14 |
|
|
Ist immer traurig wenn die Vuelta vorbei ist,dann kommt nicht mehr viel WM,Paris Tours,Gp Zürich,Lombardai und dann das lange Warten aufs Frühjahr
Und von der bahn wird ja kaum etwas übertragen und dann meist nicht live.
PS
Hannovers radrennbahn wird abgerissen.
Hoffentlich kommt dort bald eine Neue,besser noch die bauen gleich eine Halle
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 03.04.2007, 00:18 |
|
|
@Winterpause: Dafür gips ja Biathlon, Langlauf, Nordische Kombi und Skispringen
@Hannover: nee...gipt nicks Neues...kein geld, keine Sponsoren, kein Interesse. Die Nacht von Hannover hatte nach offiziellen Schetzungen auch nur noch ein Viertel der Besucher der Vorjahre...das Event wird in zwei, drei Jahren auch am Ende sein...Hannover is ne Möchtegern-Glamour-Stadt...Radsportevents sind nur so lange erfolgreich, wie etwas Glanz dran hengt....ohne Ulle und Ete wird das nich mehr der Fall sein. Dann schläft alles wieder ein...
| |
|
 |