|
| Autor |
Nachricht |
Alex1981
|
Favoriten 2006
Verfasst am: 04.11.2006, 01:30 |
|
|
In zwei Wochen geht schon der Giro los, Zeit, um über die Favoriten nachzudenken.
Mein Topfavorit ist Cunego. Er scheint wieder in der Form wie vor zwei Jahren sein. Das hat man nicht nur beim Giro del Trentino gesehen, sondern auch bei den Rennen davor.
Savoldelli und Basso gehören natürlich zum engen Favoritenkreis.
Ullrich wird wohl nicht aufs Podium kommen, aber mit einem Top10-Platz rechne ich schon.
Gibt aber noch einige andere aussichtsreiche Fahrer, wie Simoni, Julich, Botcharov, Voigt, Rogers, Honchar, Rujano, Di Luca, Merckx, Van Huffel u. einige mehr.
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 04.11.2006, 09:02 |
|
|
Ich rechne auch mit Cunego.Er kann sich voll auf dieses Rennen konzentrieren.Die Luca düfte ebenfalls zu beachten sein,
Für Simoni ist es fast die letzte Gelegenheit,von ihm wird kein Sieg erwartet er kann geanz frei
fahren.
Basso wird mit der Tour im Hinterkopf nicht an die Grenzen gehen,daher nur unter die ersten 10 kommen.
Und Ulle bei dem wäre ich schon froh wenn er das Rennen bis zum Ende durchfährt.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 04.11.2006, 12:52 |
|
|
Ein Trio: Cunego, Basso und Simoni. Ich tippe auf Simoni. Dann muss man noch sehen, was Rujano bringt, er bei der Trentino-RF auch ansteigende Form bewiesen hat. Mit Savoldelli rechne ich nich...
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 04.11.2006, 17:48 |
|
|
Savo darf man nie weglassen. Wer hätte gerechnet dass er im letzten Jahr so wieder aufblüht?! Und damals hatte er glaub auch keine extrem erfolgreiche vorbereitung. Aber mein Tipp ist auch SImoni. Er wird bestimmt nochmal alles dafür geben um den SIeg zu erringen.
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:37 |
|
|
Das isses ja gerade...Savoldelli is immer mal gut, wenn keiner damit rechnet. Jetz isser aber Mitfavorit und dann gehter sicher baden oder er will beie TdF erst in Topform sein...
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 06.11.2006, 00:28 |
|
|
könnte mir vorstellen, dass er beim Giro und bei der Tour die Top 10 anstreben will; beim Giro sogar das Podest. Über den Gesamtsieg will ich jetzt lieber nicht reden, da man ihn ja so schlecht einschätzen kann. DSC verleiht ja bekannterweise immer flügel..... :D
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 09.11.2006, 23:50 |
|
|
Könnt ihr Euch dran noch erinnern?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 10.11.2006, 19:33 |
|
|
Ja ja, als Bettini den Baden Cooke in die Absperrungen drängte.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 11.11.2006, 12:05 |
|
|
Ich glaube, die Beiden sind sich deswegen noch immer Spinnefeind...Kuck erwartet ne ENtschuldigung vom Bettini, Bettini meint, er sei durch die Deklassierung seinerzeit (der Sieg wurde ja dem Drittplatzierten Luca Mazzanti zugesprochen) genug bestraft war, und er is sich wohl auch keiner Schuld bewusst...sagter zumindest.
Die Sache war klar: Bettini merkte, dass Kuck schneller war und machte nach rechts zu, wodurch er den Aussie zu fall brachte. Klare Entscheidung...
Evtl. isses an der Zeite eine Baden-Bettini-Versöhnungsaktion zu stachten?? :D
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 14.11.2006, 20:14 |
|
|
Stefano Garzelli verzichtet übrigens auf den Giro, er will sich auf die Tour de France konzentrieren.
Nicht ganz unverständlich, schließlich will Teamkollege Di Luca beim Giro in der Gesamtwertung was reißen.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 15.11.2006, 00:02 |
|
|
di Luca gewinnt doch nich den Giro...schon gar nich wenn so viele Berge drin sind. In den EZFs kanner auch nich ganz vorn mithalten. Der Mann isn Troimer. Aber wenn Lickwigas meint, aufn Garzelli verzichten zu können Aber eins is schon nachvollziehbar..Garzelle will schon seit Jahren ne TdF-Etappe gewinnen und hat auch schon mal mitm Bergtrikot gelieboigelt...das könnte dieses Jahr drin sein, weil das Rennen in den Bergen etwas offener sein dürfte als zuletzt...
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 15.11.2006, 01:48 |
|
|
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Basso ernsthaft auf Sieg fahren wird wenn er die Tour gewinnen will.
Gespannt bin ich ob die Bergflöhe Rujano und Rasmussen (wenn sie überhaupt starten) in Erscheinung treten oder ob es nur Eintagsfliegen waren.
Fährt eigentlich Linus Gerdemanns mit?
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:36 |
|
|
Basso sagt er will gewinnen und Riis meint er könne beide Rundfahrten gewinnen. Mal abwarten. Letztes Jahr war es nur eine temporäre Schwäche die ihn bremste. Rujano ist mein Geheimfavorit
|
|
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 15.11.2006, 15:30 |
|
|
für simoni würds mich freuen -tippe aber eher auf cunego und basso.. di luca trau ichs auch nicht ganz zu und ob garzellis plan soo gut ist wird sich zeigen...
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 15.11.2006, 19:36 |
|
|
Simoni wäre ja auch mein Favorit. Aber Basso könnte für ihn eine Nummer zu groß sein. Übrigens habe ich gehört daß auch Valverde an den Start geht. Ob der auf Sieg fährt?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:48 |
|
|
Der Topfavorit schlechthin ist nun Di Luca nicht.
Aber er wurde letztes Jahr schon Vierter.
Und heuer hat er sich speziell auf den Giro konzentriert, während er im Vorjahr vor dem Giro schon ein großes Programm hatte.
Im Zeitfahren verliert er auf Basso und Savoldelli, Cunego und Simoni hält er aber im Schach.
Mein Topfavorit ist, nach den bisherigen gezeigten Leistungen, Cunego.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 16.11.2006, 15:03 |
|
|
also Basso, Cunego, SImoni und Savoldelli sind die Hauptfavoriten für den Giro. Das sind alles extrem starke Bergfahrer was wiederrum bedeuten könnte/wird, dass sie Basso in den Bergen richtig fordern werden. Dann sind auch die Chancen extrem groß dass er nach dem Giro zu sehr verausgabt ist sodass er bei der Tour in der letzten Woche mehr oder weniger einbrechen wird. Klingt doch logisch, oder? :)
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 16.11.2006, 22:27 |
|
|
MasterA:
Ullrich fährt auch den Giro, von da her wird er keinen Vorteil haben, außer, er steigt aus dem Giro vorzeitig aus.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 17.11.2006, 14:13 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.11.2006, 14:32 |
|
|
Experten diskutieren: Ist der hammerharte Giro für "Ulle" wirklich geeignet, um die fehlende Form aufzuholen? "Es ist ein Drahtseilakt. Aber es ist Ullrichs einzige Chance, den Rückstand noch wettzumachen", sagt Ex-Profi und Experte Marcel Wüst.
Es wird gefährlich: Denn die Italien-Rundfahrt ist eine der schwersten der letzten 20 Jahre. Ullrich hat gerade erst eine Verletzung hinter sich. Bei der Romandie (7000 Höhenmeter) hielt das gereizte Knie. Beim Giro aber stehen insgesamt 22 000 Höhenmeter in drei Wochen an. Und Ullrichs Tour-Gegner Basso und Cunego werden voll reinhalten, weil sie das Double anstreben.
Wüst: "Wenn ich so wenige Rennkilometer in den Beinen hätte, würde ich den Giro nicht fahren. Aber vielleicht kriegt es Jan hin." Doch wie soll der T-Mobile-Kapitän im Zeitlimit bleiben, wenn er schon auf drei Romandie-Etappen fast 50 Minuten verlor? "Notfalls in einer versprengten Gruppe mit den Sprintern", sagt Wüst, der es beim Giro so selbst oft genug gemacht hat.
Ausgerechnet im Jahr 1 nach Lance Armstrong scheint Jan Ullrich weiter weg vom Tour-Sieg zu sein als je zuvor. Jetzt muß alles passen. "Ich brauche ein paar richtige Berge in den Beinen", sagt Jan, "aber ich darf nicht überziehen. Sonst verliere ich zu viel Kraft und werde anfällig für Infekte." Hoffentlich geht das gut...
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 17.11.2006, 17:44 |
|
|
Ullrich kann doch jeden Tag Gruppetto fahren. Wieso soll er denn die Rundfahrt nicht durchhalten können? Alles viel zu viel Brimborium
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 17.11.2006, 18:27 |
|
|
und vorallem:
die Hammerharten Berge kommen erst in der 3. Woche. Dann hat Ulle schon 20 Renntage in den Beinen (mit den von der TdR) und die sind ja dann auch nicht einfach weg. 20 Renntage hatter er glaub die gesamte letzte Saison vor der Tour nicht in den Beinen. Und ich wiederhole mich immerwieder: Erinnert euch mal an 2001.... da ging Ulle mit über 80 Kg in den Giro, wurde sogar noch krank und hielt trotzdem durch. Er wurde zum Schluss sogar 52. im Gesamtklassement. Zar iser nun 5 Jahre älter aber soviel macht das Alter auch nicht aus, vorallem beinflussen diese 5 Jahre nicht den Formaufbau so extrem wie Krankheit und Übergewicht. :wink:
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 17.11.2006, 19:38 |
|
|
27 Renntage hatte Ullrich im letzten Jahr vor der Tour de France.
Mit dem Grupetto muß Ullrich allemal mithalten können, denn sonst kann er den Toursieg eh vergessen, wenn er nicht einmal das schaffen würde.
Die Tour de Suisse fährt Ullrich dann heuer wohl nicht.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 17.11.2006, 21:36 |
|
|
kommt wohl ganz darauf an. Wäre wohl ein Option habe ich gehört. Die Asturien Rundfahrt soll auch noch, falls notwendig, für den letzten Schliff sorgen und dann evtl. noch die Deutsche Meisterschaft  |
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 17.11.2006, 21:59 |
|
|
Ich erwarte den Ulle im EZF schon unter den ersten 30...wenner reinhaut. Mindestens.
Übrigens: Keiner sacht was zu Sergej Gonchar...is das kein Favorit? Der war 2004 Zweiter...vor Simoni :wink:
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 17.11.2006, 22:31 |
|
|
Asturien-Rundfahrt UND Tour de Suisse geht nicht, weil die sind ja parallel.
Die Tour de Suisse geht ja über 9 Tage.
Also wird er sich für die kürzere und leichtere Asturien-Rundfahrt entscheiden, weil Giro, Tour de Suisse, Tour de France und Deutschland-Tour zusammen ist zu heavy.
MZF in Eindhoven und Deutsche Meisterschaften sind auch noch eine Option vor der Tour.
Honchar ist eh der Kapitän bei T-Mobile, die ersten zehn sind allemal drinnen.
Top 5 oder Top 3 vom Gefühl her nicht, weil er heuer doch noch nichts gezeigt hat, und der Giro heuer einiges stärker besetzt ist, als zB noch vor zwei Jahren.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.11.2006, 13:45 |
|
|
Honchars Hauptziel ist doch bestimmt auch die Tour de France, oder? Sonst hätte ja T-Mobile nicht gesagt dass sie ohne einen Gesamtwertungsfahrer an den STart gehen. Bei der Tour de Romandie hat man ihn zwar einpaar mal vorne gesehen, aber die Giro Form war das noch nicht. :wink:
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.11.2006, 14:39 |
|
|
Wenn Honchar überhaupt bei der Tour de France dabei ist, dann ist er dort Helfer für Ullrich.
Honchars Rennen war immer der Giro, bei der Tour hat er nie was gerissen - er war auch selten dabei.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 19.11.2006, 12:34 |
|
|
@Honchar: Der is sogar gesetzt für die TdF. Aber wie Alex schon schrieb: Als Mann für Ulle...genau wie Rogers wird er dafür sorgen, dass Ulle tempofeste Schrittmacher für die Schlüsseletappen hat. Gestern war der Sergej richtich gut....bin gespannt, was der zu leisten imstande is
Gonchars aufsehenerregendster TdF-Auftritt war 2002, als er nach der ersten Bergankunft noch in den ersten Zehn war...dann gingen ihm aber die Lichter aus :wink:
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:41 |
|
|
Komische Nummer mit Rujano..was der wohl für Probleme hat...?
Gonchar ja leider auch schon raus...das Feld lichtet sich.
Eigentlich gips nur noch einen Favoriten: Basso. Gutierrez und Savoldelli traue ich nich zu, dass sie da noch rankommen und Simoni liegt zu weit zurück..alle anderen, wie Cunego und di Luca erst recht...
| |
|
 |