Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Tour de France
Autor
Nachricht
MasterA

Favoriten
Verfasst am: 10.09.2006, 20:52

so, hier bitte nur eure Favoriten mit evtl. einem kleinen Portrait rein.... (oder halt Leute, wo eine Top Platzierung herausfahren können)

MasterA

Verfasst am: 10.09.2006, 20:53

ich fang auch gleich mal an:

Jan Ullrich

MasterA

Verfasst am: 10.09.2006, 20:57

Alexander Vinokurov

Söckchen

Verfasst am: 10.09.2006, 21:08

Ivan Basso

Campa

Verfasst am: 10.09.2006, 21:34

Erfolge siehe Söckchen

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Tatze

Verfasst am: 10.09.2006, 21:48

Valverde ? vielleicht ???? Boonen noch nicht

MasterA

Verfasst am: 10.09.2006, 22:13

Levi Leipheimer

Campa

Verfasst am: 10.09.2006, 22:17

kwiedi pantera

Verfasst am: 20.01.2007, 15:32

Meine Favoriten fürs EZF (in der Reihenfolge): Zabriskie, Evans, Leipheimer, Landis, Rogers.

Moreau, Azevedo, Julich und Hincapie werden auch weit vorn landen. Bei Klöden und Zubeldia muss man ma sehen, wie gut die Form tatsechlich is...auch Honchar könnte ein gutes Tagesergebnis erzielen, was ihm in der TdF bisher nur sehr sporadisch gelang. Die GMW kommt für ihn bis Rang 15 nich in Frage...

Auf Simoni bin ich heute mal gespannt, genau wie auf Cunego. Simoni hat einen exzellenten Prolog gefahren (für seine Relationen). Cunego war, wie Totschnig, eher entäuschend und im Bereich von Mercado angesiedelt...

Wie dem auch sei, wird man heute abend deutlicher erkennen, wer für einen vorderen Platz in Paris in Frage kommt...auch, wie die Käptn-Rolle in einigen Teams verwaltet werden wird. Sollte Klöden sehr gut abschneiden, wird er wohl bei Telekom protegiert werden. Bei Postal müssten Azevedo, Popovych, Savoldelli und Rubiera verglichen werden. Wobei ein Rubiera und ein Azevedo kein sehr gutes EZF brauchen. Die beiden anderen sind schon eher auf den Kampf gegen die Uhr spezialisiert.

Bei Agriturbel wird man auf Brard hoffen. Wenn er nicht entscheidend besser fährt als Mercado, wären die gut beraten, sich auf den Spanier zu konzentrieren. Im CSC-Team lautet das Duell Sastre vs. Julich, bei Rabobank sollte man auf den Vegrleich Boogerd - Rasmussen - Menchov schauen.

Euskaltel wird wohl so oder so mit der Spitez Mayo/Zubeldia in die Berge gehen, wobei Mayo alleiniger Käptn wäre, wenn Zubeldia schwecher zeitfahren sollte als Mayo, was aber kaum passieren wird. Gerolsteiner wird ohnehin kaum noch auf einen alleinigen Chef Totschnig setzen, sondern Leipheimer protegieren und Totsch als Leutnant einsetzen. Fothen könnte hingegen eine Überraschung sein...evtl. setzen alle auf den Falschen, so recht glauben mag ichs aber nich...

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

kwiedi pantera

Verfasst am: 20.01.2007, 20:26

Sauba, Sergej...was für ein Jahr für Gonchar bisher!! Mal sehen, ob er die erste Bergetappe noch übersteht, ich denke aber schon.

Von den GMW-Favoriten und gleichzeitig starken Zeitfahrern hat einzig Landis sich absetzen können. Mal schauen, wie er im Hochgebirge Pferd...Klöden, Menchov, Rogers, Evans, Moreau und Karpets etwa im gleichen Bereich, wie auch Sinkewitz und Fothen. Etwas mehr hat schon Savoldelli liegen lassen.

Das schwache Abschneiden der Postals freut mich ungemein Smile Endlich nur noch Mittelmaß! Telekom hat hingegen gezeigt, was ne Harke bzw. ein Team mit SUbstanz is Wink

Schade um Leipheimer...da wird Totsch jetzt wohl doch Kapitän sein...es sei denn, man setzt auch auf Pfoten. Lang is in den Bergen sicher zu schwach. Auch bei CSC hat sich die Frage nach der Führungsrolle leider auf andere Weise erledigt, als gedacht. Bei Rabobank hat sich Menchov durchgesetzt, bei Telekom noch gakeina Wink

Mein Spezi Mercado hat mit 5 1/2 Minuten noch fast ordentlich abgeschnitten. Schneller als Mayo, Leipheimer, Cunego, Rasmussen, Caucchioli und sogar Brard. Damit dürfte es bei Agriturbel auch eine klare Rollenverteilung geben.

Die Franzosen können nach dem starken Giro übrigens auch auf CAsar setzen. Heute isser ganz ordentlich durchgekommen.

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

The Undertaker

Verfasst am: 15.02.2009, 21:25

Thema Favoriten: Zu meinen gehören ganz vorne mit dazu Klödi und Ricco.

Der Erstgenannte hat zuletzt gegen meinen Lieblingsmanager Holczer (schreibt man das so?) ausgeteilt und mir dabei, wenn auch nur mit einer Passage, aus der Seele gesprochen:

"Hans-Michael Holczer wird als Vorreiter im Kampf gegen Doping gesehen. Aber was macht er noch, außer sich vor jede Kamera zu stellen und immer wieder in eigener Sache Werbung zu machen? Es gibt dort kein internes Anti-Doping-Programm." (Quelle: eurosport.de)

Ich kann zwar nicht beurteilen, ob der letzte Satz zutrifft, trotzdem ändert das nichts daran, dass ich diesen Hampelmann nicht mehr sehen und vor allem nicht mehr hören kann. Der soll zusammen mit diesem Reich-Ranicki-Verschnitt Franke und den ganzen ARD- und ZDF-Clowns irgendwo auf den Mond oder sonst wo hin, da sollen die ihren populistischen Propaganda-Kram von mir aus loswerden...

Also: Egal ob Wahrheit oder Lüge (oder vielleicht Halb-Wahrheit): 1:0 für uns Hilde!

Zu Ricco: Wat is denn jetzt da mit Sperre los!?? Ich hab' gehört, der soll nur eine zweijährige Sperre kriegen, aber in Frankreich drohen ihm angeblich vier Jahre Haft?? Und dann noch diese Andeutung "ich weiß nicht, ob ich wieder aufs Rad steigen werde?" - ich hoffe doch sehr. Wie auch immer, wahrscheinlich wird da im Moment, wie immer, wenn sowas passiert, viel zu viel palavert. Ich hoffe jedenfalls, es bleibt bei einer Sperre von zwei Jahren...

Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst - doch kapituliere nie!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Tour de France

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Favoriten 2006 285 04.12.2006, 23:41

[ Time: 0.0489s ][ Queries: 78 (0.0116s) ][ GZIP on - Debug on ]