|
| Autor |
Nachricht |
Alex1981
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:08 |
|
|
Gratulation, stark gefahren, hat sich abgezeichnet!!
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:09 |
|
|
Nach ca. 120 km hätte ich mir schon gedacht, es wäre mit Wese vorbei, als er wieder gestürzt war.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:11 |
|
|
Leider hat Quick-Step so versagt, auf die ich im Tippspiel so gesetzt habe.
Wenigstens mit Wese den Sieger richtig getippt.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:26 |
|
|
Mann Mann Mann Mann Mann, ist der Wese auf der Zielgeraden cool gewesen. Endlich der endgültige Durchbruch auf der Klassiker-Distanz mit einem Titel. Jetzt nochmal unter der Woche alle Kräfte bündeln und die Mutter aller Schlachten am kommenden WE für sich entscheiden. :wink:
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 09.10.2005, 18:53 |
|
|
von radsport-news.com
"Ich opfere mich für Devolder"
Armstrong: Bei Flandern-Rundfahrt nur Helfer
Foto: Roth
BERLIN, 27.03.05 (rsn) - Ein austrainiert wirkender Lance Armstrong stand am Sonntag am Start des belgischen Halbklassikers "Pfeil von Brabant". In einer Woche bestreitet der sechsfache Toursieger die große Flandern-Rundfahrt. Nur als Helfer, wie der Amerikaner betonte.
"Die Flandern-Rundfahrt ist ein glanzvolles Rennen, aber erwartet von mir keine glanzvolle Rolle. Ich stelle mich ganz in den Dienst der Mannschaft", sagte Armstrong bei der Unterschrift in die Startliste des "Pfeils". Die Rolle als Helfer sei für ihn ganz normal. "Warum soll ich damit ein Problem haben? Ich fahre für George Hincapie und vor allem auch für Stijn Devolder. Der Junge ist zu gebrauchen. Für ihn werde ich mich im Anlauf ins Finale ganz opfern", sagte Armstrong den Belgiern, was diese ebenso gerne vernahmen wie das Lob des Amerikaners für das "radsportverrückte" Land. "Hier fährt man immer gern als Rennfahrer", so Armstrong.
Auf die Frage nach seiner Form nach dem verunglückten Saisonstart bei Paris-Nizza (Aufgabe wegen Erkältung) sagte Armstrong: "Ich weiß es nicht. Nach dem Brabantse Pijl kann man das vielleicht schon beantworten." Der sechsfache Toursieger wird am Dienstag den Halbklassiker Paris-Camembert fahren. Nach der Flandern-Rundfahrt am 3.April kehrt er erst einmal in die USA zurück, um an der Georgia-Rundfahrt (19.-24.April) teilzunehmen. Armstrong wird im Juli versuchen, zum siebten Mal die "Große Schleife" zu gewinnen.
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 09.10.2005, 18:54 |
|
|
Warum denn bitte für Devolder fahren ?
George Hincapie als 10. und vor allem Leif Hoste als 2. des letzten Jahres würde ich eher als Kapitäne sehen !
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 09.10.2005, 20:14 |
|
|
Vielleicht weil es ein Heimspiel für Devolder ist.
Das Interviev habe ich vorhin bei der Übertragung des Pfeils von Brabant gesehen.
Er sah sehr gut aus war auch gutgelaunt und schien allgemein in bester Verfassung zu sein.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 09.10.2005, 23:24 |
|
|
trotzdem schätze ich Hincapie noch stärker ein! :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 10.10.2005, 01:39 |
|
|
Master
Was ist mit deinem Avatar los?
Hat der KSC die Segel gestrichen?
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 10.10.2005, 16:11 |
|
|
wieso? Ich sehe mein Avatar noch! :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 10.10.2005, 22:25 |
|
|
Komisch Heute morgen war er weg ist aber wieder da.
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 11.10.2005, 22:55 |
|
|
De Panne...(passend zu Gerolsteiner )
1. Alessandro Ballan (Italien/Lampre-Caffita) 4:43:42 Stunden
2. Stijn Devolder (Belgien/Discovery Channel) gleiche Zeit
3. Luis Sanchez (Spanien/Liberty Seguros) 0:19 Minuten zurück
4. Nico Mattan (Belgien/Davitamon-Lotto) 0:25
5. Michael Albasini (Schweiz/Liquigas-Bianchi)
6. Roberto Petito (Italien/Fassa Bortolo)
7. Roy Sentjens (Belgien/Rabobank)
8. Servais Knaven (Belgien/Quick Step)
9. Christophe Detilloux (Belgien/Francaise des Jeux)
10. Mirko Celestino (Italien/Domina Vacanze) alle gleiche Zeit
Der jute Stijn scheint aba ma jut im Form...aba Form ist ja bei Flandern nichts, dit ist ja auch zu 75% pures Glück, naja bei Paris-Roubaix ist es 90% Glück, also kann man hier noch kontrolieren.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 12.10.2005, 00:55 |
|
|
90 % Glück ?????? Loooooooool
Schau dir mla die Siegerliste an !!! dsa ist Erfahrung und Taktik. Letztes jahr war evtl ne kleine Ausnahme
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.10.2005, 01:12 |
|
|
Luis Sanchez ist das nicht der 21 jährige der Downn Under gewonnen hat?
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 12.10.2005, 02:50 |
|
|
Ich definiere um...bei Paris-Roubaix kann jeder gewinnen der Glück hat. Kopfsteinpflaster beansprucht die Reifen, wer da einmal das beste Material hat kann auch gewinnen. Die Favoriten können alle mal Pech haben und dann gewinnen die "Nobodys". Im Endeffekt ist es eine Lottorie. Bei Flandern ist es anders, es gibt die Hügel und die Pflasterstellen, die etwas weniger sind, da kann man wirklich noch von einen Rennen reden...merkt man das ich Paris-Roubaix nicht mag?
Jo, Sanchez hat Down Under gewonnen. Wohl wieder gut im Form.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.10.2005, 09:31 |
|
|
Erfrischend was diese jungen Hüpfer wie Sanchez und Thomas Dekker bringen.Das bringt wieder frischen Wind rein.
Das"und ewig grüsst das Murmeltier" mit J.Ullrich macht ja keinen Spass mehr.
Dabei dachte man als er so alt war das wird ein richtiger Draufgänger,leider war er zu früh satt.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 12.10.2005, 13:50 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 16.10.2005, 16:18 |
|
|
Wese schon nicht mehr dabei
Starkes Rennen aber von Zabletti :D
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 16.10.2005, 17:21 |
|
|
Jetzt wirds spannend !!!
Ete, Klier, Petito, Boonen, van Petegem und Ballan vorne !
Im Sprint normal Boonen der stärkste. Aber Ete mit Kliers Hilfe ?
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 16.10.2005, 18:36 |
|
|
Es ist aus, das Rennen ist vorbei!
Die Gruppe hat Boonen attackieren und ziehen lassen! Das wurde natürlich gleich bestraft und so gewinnt Boonen zwar nicht unbedingt souverän, aber sehr stark! Die Verfolgergruppe kam 30 Sekunden später an! Unter ihnen, der kurzzeitig zurückgefallene Klier und Erik Zabel! Auch kam einer der Mitfavoriten, Peter van Petegem mit der Gruppe ins Ziel! Neben Zabel ist auch verwunderlich, dass Ballan und Petito mithielten! :)
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 17.10.2005, 00:42 |
|
|
Is Klier eigentlich zurückgefallen ? oder habens die Kommis verrafft und der war die ganze zeit davor ?
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.10.2005, 09:48 |
|
|
So viel ICH gesehen habe, ist Klier tatsächlich zurückgefallen! Ist natürlich schade, dass man nicht gesehen hat, wie er wieder aufgeholt hat!!! War auch erstaunt, als er auf einmal über die Ziellinie sprintete! :wink:
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 17.10.2005, 13:50 |
|
|
als erstes hab ich gedacht, dass er fast noch von einer anderen Gruppe eingeholt worden ist! :D
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 17.10.2005, 16:30 |
|
|
:D
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 14.10.2006, 09:21 |
|
|
also was tippt denn so die radsportbegeisterte gemeinde?? ich glaub das wird eine sehr unterhaltsame runde mit einem überraschungsieger :wink:
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 14.10.2006, 09:34 |
|
|
Tom Boonen
vor
Hoste, Ballan,van Bon,Klier, Hincapie, Eeckhout, van Petegem, Wesemann, Flecha
|
|
| |
|
 |
Campa
|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:21 |
|
|
Wesemann hat abgesagt. Hat Atembeschwerden (Infekt) und lässts aus. Für T-Mobile erneut eine Pleite. André Korff startet für Wesemann! Quelle (u.nicht abgeschrieben): EUROSPORT-Text :wink:
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 14.10.2006, 13:14 |
|
|
Eisel könnte auch ganz vorne landen. Seine Form hat er ja auch bei den "3 Tagen von Panne" unter Beweis gestellt. Sein minimal Ziel ist ein Platz unter den Top 10, und das ist ihm mindestens zuzutrauen (bei der Form).
Ansonsten sehe ich auch Boonen, oder einen der üblichen verdächtigen vorne (van Petegem, Klier,.....). Gespannt bin ich auch mal auf Zabel. Heute ist er der Kapitän und Petacchi arbeitet für ihn.
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 15.10.2006, 17:22 |
|
|
Nachdem Eurosport ausgestiegen ist, schau ich mir das Rennen gerade live im belgischen Fernsehen an.
Hoste und Boonen schon über eine Minute vor den Verfolgern.
Die beiden sind nahezu spielend weggekommen, und zwar noch dazu im Flachen, und nicht am Berg, oder in einem Kopfsteinpflaster.
10 km vor dem Ziel 1:40 Vorsprung.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 15.10.2006, 18:02 |
|
|
Boonen hat wieder die Flandern-Rundfahrt gewonnen, vor Hoste.
Dahinter schon mit großem Abstand Hincapie, Van Petegem, Ballan, Cancellara.
Klier wurde in einer weiteren Gruppe Neunter, Zabel Elfter.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 15.10.2006, 18:48 |
|
|
Frechheit war was EUROSPORT sich wieder geleistet hat.Ich habe es ja live im Schweizer TV gesehen.RTBF hat auch übertragen.
Eurosport eienen Zusammen schnitt vo 5 Minuten über die letzten 35km.
Sonntags ist radsport bei Eurosport nicht zu geniessen da 5.rad am Werbewagen.
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 15.10.2006, 19:52 |
|
|
War das eine Schnarch-Nummer. Schlechte Übertragung, nicht die geringste Überraschung, ein Sieg mit Ansage und sogar ein Zweiter mit Ansage. Immerhin kann Tatze sich freuen genau die richtige Prognose abgegeben zu haben. Nur daß Wesemann nicht startet hättest Du wissen müssen.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 15.10.2006, 20:13 |
|
|
Ich lag ja damals auch an erster Stelle bei dem Tour de France Tippspiel vor der Schlussetappe als der Kwiedi plötzlich alles hinwarf.
Bin ich um den eventuellem Sieg gebracht worden
Vielleicht solte man wieder mal ein Tippspiel machen?
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 15.10.2006, 21:03 |
|
|
hab mich auch aufgeregt über Eurosport. Als sie zum Motorsport gingen stand oben dran, dass sie rechtzeitig zur Schlussphase wieder da sein werden. Ich dacht: gut, dann kann ich ja noch was anderes machen. Als ich dann um ca. 16.30 Uhr auf der Homepage von Eurosport den Live Ticker öffnete, stand da plötzlich "Noch 2 Km". Dasss es auf RTBF kommt hab ich verschlafen, dadurch musste ich ich mit der Zusammenfassung zufireden geben.
Aber Boonen und Hoste heute einfach die stärksten. Fahren einfach einer deutlich größeren Verfolgergruppe weg. Vor dem Ziel die Attacke von Hoste war klug, aber etwas zu früh. Er hat genau in dem Moment angetreten, als Boonen wieder seinen Blick nach vorne richtete, allerdings hatte er evtl. am anfang einen zu hohen Gang drin, sodass er für den Antritt eine Weile brauchte.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 15.10.2006, 21:13 |
|
|
Mit kleinerem gang hätte er gegen den Supersprinter erst recht keine Chance gehabt bei dessen Endgeschwindigkeit.Entweder er schafft es mit dem dicken Gang durch zukommen oder er geht kaputt .Andere chance hatte er nicht.
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 16.10.2006, 22:23 |
|
|
Genau Tatze!! Nur in den aller-allerseltensten Fällen(wenn überhaupt) ist ein Gangwechsel im Sprint sinnvoll.Man muß sich für einen Gang entscheiden.Hoste hat garantiert den richtigen Gang aufgelegt! Zumindest für sich selbst. Ansonsten ist bei einem so schweren Rennen wie der Flandernrundfahrt, bei einem Gegner wie Tom Boonen jeder Gang der falsche! Da kann man auflegen was man will! Oder: "Wie man´s macht, man macht´s verkehrt." Trotzdem ein gutes Rennen von Hoste!
Und noch etwas: Jeder, der Tom Boonen als Supersprinter bezeichnet denunziert dessen Qualität! Boonen ist zwar super im Sprint, kann aber auch Rennen im Alleingang und von vorne gewinnen. Keiner der mir bekannten "Supersprinter", weder Cippollini, Petacci, oder gar Zabel und auch nicht in ganz alten Zeiten die Pellessiers, hat im Laufe seiner Karriere jemals ein großes Rennen, in der Art eines Boonen gewonnen. Die brauchten alle einen oder mehrere "Anfahrer"!!! --- Boone kann auch ohne.
Gruß Koopi
P.S. Daß ich Kisipuu, Abduschaparov, Caspers und, und ,und nicht erwähnt habe tut nichts zur Sache!!
|
|
| |
|
 |