Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour
Autor
Nachricht
Alex1981

Flandern-Rundfahrt
Verfasst am: 07.06.2004, 17:46

4. April

"It is no use crying over spilt milk"

Anonymer User

Verfasst am: 24.06.2004, 11:51

Mein absoluter Lieblingsklassiker! Beeindruckend,mit welcher Kraft die Musseuws,Tafis und Van Petegms ihre Räder die steilen Kopfsteinpflasterpassagen hinaufwuchten.

Anonymer User

Verfasst am: 24.06.2004, 12:48

1881: ahja...... :D

Pawelfan

Verfasst am: 24.06.2004, 16:54

Paris-Roubaix ist noch geiler !

Anonymer User

Verfasst am: 24.06.2004, 23:44

Ich kann mich auch nicht zwischen Roubaix und Flandern entscheiden...sind beide absolute Radsportfeste. Komischerweise ist L-B-L aber bei mir in der Gunst etwas gesunken, früher waren die drei Rennen bei mir auf einem Level...inzwischen finde ich L-B-L nicht mehr viel interessanter als HEW oder Paris-Tours....klar, vom Stellenwert höher einzustufen und als Rennen viiieeel schwerer, aber sehen tue ich die drei gleich gern...letztlich fällt die Entscheidung doch immer (neuerdings) am letzten Berg. Das ist schon eine komische Entwicklung...ich will da auch gar nicht spekulieren...ist nur schade um L-B-L. Lombardeirundfahrt hat noch viel mehr Federn gelassen. Mailand-San Remo ist auch immer sehr spannend aber s.o. Amstl Gold Race sollte unbedingt die Streckenführung von 2003 beibehalten! Das war auch sehr spannend. Das ist ein bißchen das Problem bei Henninger Turm und Rund um Köln, die Anstiege sind zu weit vorm Ziel. Da ist wiederum HEW oder der LUK-Cup vorbildlich...

Anonymer User

Verfasst am: 25.06.2004, 19:36

Beim AMstel Gold Race sind es immerhin 31 Hellingen!Und der Cauberg zum Schluss!

Anonymer User

Verfasst am: 28.06.2004, 18:10

noch 15 Wochen und 5 Tage....

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 00:34

Sehr gute Frage, vielleicht gelingt Wese mal der sieg !

Anonymer User

Verfasst am: 03.07.2004, 03:05

Besonders bedauerlich finde ich das der Profiradsport so hart geworden ist, das aus taktischen und Kraftgründen nicht die gesammte WeltElite bei diesen schönen Rennen am Start ist - sind diese Rennen doch das Salz in der Radsportsuppe :cry:

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 12:21

Genau !

Anonymer User

Verfasst am: 03.07.2004, 14:18

Ich habe es auch irgenwie im Urin, dass das eine denkwürdige Saison werden kann. Bei mir gründet sich das aber eher auf den RF und weniger auf den Klassikern. Van Petegem wird es schwer haben, zwei ähnliche Erfolge wie letzte Saison noch einmal zu wiederholen. Musseuv kommt hoffentlich nochmal mit einem echten Paukenschlag zurück. Und eines muss ich jetzt mal sagen: Wenn es wirklich jemand verdient hat, Flandern, L-B-L, Fleche bzw . einen anderen großen Klassiker zu gewinnen, dann ist das unser Steffen Wesemann. Das mit den Erfolgen ist ja immer im nachhinein eine große Bürde/Last. Schaut euch Bettini an, DEN überragenden Radfahrer aus 2003 in meinen Augen. Was der über die ganze Saison verteilt an konstant guten Leistungen bei der TdF, HEW Cyclassics, WM gezeigt hat, war schon beeindruckend. Bei der WM mußte er immer alle Löcher stopfen, da fast jeder sich auf Bettini konzentriert hat. Das ist für den Betroffenen immer schlecht, wenn sich alles auf 1 Person fokussiert. In solchen Momenten schlägt dann immer die Stunde der "Unbekannten". Astalarloa dieses Jahr, vor Jahren mal Vainsteins bei der Flandern-RF und Oskar Freire bei seinem ersten WM-Sieg. Obwohl, den 2. WM-Sieg hat ihm auch niemand so richtig zugetraut. Aus dieser Betrachtungsweise ist Bettini´s Sieg bei den HEW Cyclassics umso höher zu bewerten, da er mit einem saustarken Antritt am Waseberg das Feld gesprengt hat, es mit einem bääääääärenstraken Ulle zutun hatte und 2 ???Banesto-Fahrer??? im Endspurt ausgeschaltet hat. Letzendlich werden 2 bis 3 Schlagzeilen das Jahr 2004 maßgeblich prägen: "Der Sonnenkönig macht sein 2. Meisterstück und holt Lanze vom Thron; Vallverde´s Stern geht bei der Vuelta auf und der atemberaubende Dreikampf Zabel-Petacchi-Cipollini bei der Vuelta" Korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo schon jetzt irre.............

radfanD

Verfasst am: 03.07.2004, 15:55

ich würd mich über vandenbroucke freuen (keine ahnung warum Confused ) und petegem wird schon noch was zeigen - aber einfach wird das sicher nicht... wenn das "neue" system in kraft tritt fahren ja vielleicht mehr topfahrer die classiques Wink :)

wo ist ulle ? Sad(

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 16:13

Gönnen würde ich es zum Abschied nochmal dem Johan Museeuw !

Anonymer User

Verfasst am: 03.07.2004, 17:20

Van den Broucke ist auf jeden Fall ein starker "Krieger" im Feld der Velorecken - ich sehe ihn gerne kämpfen :)

Alex1981

Verfasst am: 03.07.2004, 18:16

Vielleicht ist Vandenbroucke heuer wieder richtig in Form.

Heuer war er nur bei den Frühjahresklassikern einigermaßen stark.

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 18:24

Schlecht war er nicht !

Alex1981

Verfasst am: 03.07.2004, 18:33

Er war 2. bei der Flandern Rundfahrt.

Aber nachher ist nicht mehr viel gegangen.

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 19:17

3. bei Het Volk, oder ?

Anonymer User

Verfasst am: 03.07.2004, 19:21

Ich würde es auch Musseuw gönnen...allein weil er dann den alleinigen Rekord hätte. Und er ist eben einer meiner Lieblingsfahrer. Wese natürlich auch, aber nicht sooooo. Am besten: Museeuw gewinnt Flandern, Wese Roubaix...Wunschdenken!

VDB war bei Lüttich-Bastogne noch ganz gut, Top20, aber danach war endgültig Sense. Zu gönnen wäre auch ihm der Sieg, ich würde aber die anderen beiden vorziehen. Und Tafi auch!!! Van petegem finde ich immer etwas seltsam, aber er hat es natürlich auch voll drauf!

Alex1981

Verfasst am: 03.07.2004, 19:23

Vandenbroucke war früher in den Bergen recht stark, hat auch einmal Paris-Nizza gewonnen.

Heuer hat er hingegen bei den Klassikern seine Ergebnisse erzielt.

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 19:24

Früher zueigte er sich mal stark bei der Vuelta ! das war nach der Dopingsperre,oder ?

Alex1981

Verfasst am: 03.07.2004, 19:42

Wann war seine Dopingsperre???

Vor 2 oder 3 Jahren, oder???

Pawelfan

Verfasst am: 03.07.2004, 19:43

Ich glaub schon !

Anonymer User

Verfasst am: 06.07.2004, 18:36

Zu Oberprolla: In Hamburg waren es 2 Saec-Fahrer(Astarloa und Celestino).
Zu Kiwi: Warum findest du Petegem seltsam?

Pawelfan

Verfasst am: 07.07.2004, 13:43

Genau ! di Luca finde ich klasse und Lance respektiere ich !

Alex1981

Verfasst am: 07.07.2004, 15:00

Fan:

Wenigstens hier sind wir einer Meinung... :D

Pawelfan

Verfasst am: 07.07.2004, 15:02

Ja, auch mal was schönes !

Anonymer User

Verfasst am: 10.07.2004, 17:38

Armstrong ist in meinen Augen eben ein unsympathisches Charakterschwein (siehe Äußerungen über Ulli und Pevenage nach der TdF, siehe seine Show-Einlagen mit u.a. Pantani, siehe seine linke Tour mit Vasseur, siehe seine Selbstdarstellerei in seinen Büchern etc.) Und di Luca ist für mich so ein Schnöselkopp, den ich wegen seiner großen Klappe und seinem Verhalten bei verschiedenen Rennen nicht mag. Das ist alles subjektiv, jeder hat halt Leute, die er nich abkann...bei mir u.a. diese zwei, aber bei di Luca kann sich das auch noch ändern. Simoni konnte ich auch nicht leiden, aber sein Verhalten bei der TDF, wo er nach der Blamage der Alpen durchhielt und noch eine Etappe gewann...das hat mich beeindruckt. Ich konnte früher auch mal den Ullrich nicht so recht leiden!

Aber eins sei gesagt: ich habe vor JEDEM!!! Profi-Radsportler der Welt größten Respekt! Aber in so 'nem Forum kann man ja auch mal Subjektivität walten lassen, oder?

Alex1981

Verfasst am: 10.07.2004, 19:39

Also Armstrong ist sicher kein Charakterschwein, im Gegenteil.
Gegen Di Luca gibt es auch nichts auszusetzen.

Anonymer User

Verfasst am: 10.07.2004, 21:26

Alex, Alex....hier gibt es kein "richtig" oder "falsch"...wenn ich was an di Luca auszusetzen habe, dann habe ich eben etwas an ihm auszusetzen. Wenn Du das anders siehst, sei das Dir ja unbelassen, Du kannst aber dann auch nicht hergehen und meine Meinung zu oben genannten Raldern wegwischen, indem Du feststellst, dass es (allgemeingültig) an di Luca nichts auszusetzen gibt und auch der Lenz "sicher" kein Charakterschwein sei...ich habe meine Meinung, Du die Deine...In solchen Fragen würdest Du weit ,ehr Freunde finden, wenn Du mal sowas wie "meiner Meinung nach" oder "ich sehe das so und so" anfügen würdest, anstatt so zu tun, als gäbe es nur (wie in allen anderen Aspekten auch) nur Deine Meinung, während alle anderen Unrecht haben. Dass Du Dich auch von Fakten nie überzeugen lässt, ist Deine Sache...Du stehst eben gern alein mit Deiner Meinung. Aber wenn es um "personal preferances" geht, dann solltest Du diese Haltung ein wenig aufweichen und wenigstens da auch anderer Leute Meinung neben Deiner stehen lassen. Und starte jetzt bitte nicht wieder eine Umfrage, wer Lenz scheiße findet und wer nicht...es gibt Leute, die ihn toll finden und Leute, die ihn scheiße finden.

Und was er da über Ulli und Pevenage gesagt hat, war doch wohl auch etwas befremdlich, genauso wie die Sache mit Vasseur, oder?

Anonymer User

Verfasst am: 10.07.2004, 21:44

Ach jeee...naja, mit der Bitte, das Fogende nicht persönlich und vor allem nicht zu ernst zu nehmen..das ist eine sooooo laaaange Geschchte beim Lenz. Wie gesagt, er ist ein Selbstdarsteller...die Pantani-Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel. Außerdem hat er dieses Jahr gesagt, Ulli hätte die TdF verloren, weil er und Pevenage so arrogant seien. Außerdem hat er behauotet, Ulli hätte nicht auf ihn gewartet, nachdem er gestürzt war. Dazu kommen so Sachen wie seine Schauspielnummer am Glandon 2001 und der Beltran-Transfer...was der getobt hätte, wenn Ulli IHM mal einen Helfer kurz vor der TdF weggekauft hätte! Und die Krönung ist dei Vasseur-geschichte gewesen. Vasseur war sauer, weil Postal ihn (entgegen entsprechender Vertragsklausel) nicht mit zur TdF genommen hat (er war unter der Vorraussetzung zu Postal gewexelt, dass er jedes Jahr dabei ist). Der Cedric hat sogar auf arbeitsrechtliche Schritte verzichtet, aber wollte natürlich weg. Postal hat ihm dann eine veirstellige Summe an Gehalt verweigert und erst nachgegeben, als Vasseur androhte, "aus dem Nähkästchen zu plaudern".
hast Du die Sache mit Bassons mitbekommen? Lenz ist zum Bassons hin (während der 99er TdF) und sagte ihm, er solle gefälligts nicht so offen über Doping sprechen (ist jetzt die bereinigte Version), sonst würde er sein blaues Wunder erleben. Tja, echt süß unser Lenz! Dazu kommt seine Arroganz gegenüber Sainz und ONCE und auch Vino in diesem Jahr. Ich verstehe jedes Wort, was der Lenz in Interviews sagt, nicht nur die Übersetzung...und er ist mir nun mal total unsympathisch...ich bin ja auch nicht der einzige, der so denkt. Er ist arrogant, wie ich finde. Wenn Du das anders siehst, okay, aber es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Es ist schon bezeichnend, dass derjenige, der hier am festesten auf seiner Ansicht beharrt, immer und immer wieder von mir die Hintergründe verklickert bekommen muss. Warum mache ich mir die Mühe überhaupt? Wenn nicht noch andere das lesen und teilweise gut finden würden, müsste ich Dir so langsam meine Bankverbindung mitteilen, um Honorar einzufordern!!!

Zu di Luca...das geht echt zu weit....da hättest Du eben bei bestimmten rennen mal genau hinschauen müssen. Oder seine Sprüche (von wegen Giro gewinnen...oder dieses Jahr das Bergtrikot der TdF... usw.) mal im verhältnis zu seinen Siegen sehen. Is ja okay, wenn man sein Ziel MAL nicht erreicht, di Luca hat aber immer ne Spur zu dick gekettet in Interviews Wink

Wie gesagt, ich habe Respekt vor beiden und finde die auch nicht so schlimm, dass ich wegschalte, wenn einer der beiden in Führung liegt...aber sie gehören für mich (!) nun mal neben Cipollini und Simeoni ( der von der TdS! Nicht Simoni, der Girosieger) zu den Leuten im fFeld, die ich nich mag...ich kann ja nix dafür, es is aber nun mal meine höchstsubjektive Meinung!

Alex1981

Verfasst am: 11.07.2004, 01:30

Na gut, wie du glaubst, ich kann dem nicht folgen.

Was haben der Beltran-Wechsel und die Vasseur-Geschichte mit Armstrong zu tun???

Pawelfan

Verfasst am: 11.07.2004, 01:47

Quote:
Kwiedi Pantera schrieb am 27.12.2003 19:30

und der Beltran-Transfer...was der getobt hätte, wenn Ulli IHM mal einen Helfer kurz vor der TdF weggekauft hätte! Und die Krönung ist dei Vasseur-geschichte gewesen. Vasseur war sauer, weil Postal ihn (entgegen entsprechender Vertragsklausel) nicht mit zur TdF genommen hat (er war unter der Vorraussetzung zu Postal gewexelt, dass er jedes Jahr dabei ist). Der Cedric hat sogar auf arbeitsrechtliche Schritte verzichtet, aber wollte natürlich weg. Postal hat ihm dann eine veirstellige Summe an Gehalt verweigert und erst nachgegeben, als Vasseur androhte, "aus dem Nähkästchen zu plaudern".

Nochmal zum Mitschreiben !

Alex1981

Verfasst am: 11.07.2004, 18:36

Fan:

Ich hab schon gelesen, aber die Vasseur-Gesichte hat zwar mit US-Postal zu tun, aber doch nicht mit Armstrong.

Und der Beltran-Wechsel war doch ein ganz normaler Wechsel. Da soll man nicht zuviel hineininterpretieren.
Normaler Wechsel war es nicht, weil Coast pleite gegangen ist, aber das hat ja auch mit Armstrong nichts zu tun.

radfanD

Verfasst am: 11.07.2004, 19:22

man kann die geschichte mit vasseur armstrong "anhängen" wenn man will, ich denk das war eher falsche einkaufspolitik von postal. bei einer mannschaft die auf gesamtsieg fährt kommen doch die helfer die am besten in form sind mit, vasseur ist doch einer der auch eigene chancen (flucht) wahrnehmen will - und wie die "vertragsklausel" im detail ausgesehen hat können wir nur spekulieren Wink im fussball kommen doch solche sachen vielmehr vor - wenn einer denkt er sei "zu gut" für die ersatzbank... und bei "pantani-mont ventoux" denk' ich immer noch dass es eine geste des respekts war... armstrong hat über längere zeit immer mit respekt vor pantani gesprochen... dass es dem piraten in den falschen hals kam kann man ja auch nachvollziehen... ... der fehler war sicher dass armstrong darüber geredet hat!damals bei ulle und pantani war es nicht unähnlich (unter umgekehrten vorzeichen) da lief die sache wie "unter gentlemen" ab...

wo ist ulle ? Sad(

Anonymer User

Verfasst am: 11.07.2004, 20:25

Vasseur wurde auf ausdrücklichen Wunsch vom Lenz zu Postal transferiert, das hat seinerzeit sogar Lenz gesagt! Und mal ehrlich...glaubt jemand wirklich, dass dort ein Fahrer gekauft wird, der nicht Lentzens Wünschen entspricht? Sicher, wie Vasseurs Vertrag genau aussah, weiß man nicht...aber es ist schon eine seltsame Häufung an "krummen Dingern"...so fällt kein anderer Radprofi auf! Außerdem mag ich es auch nicht, wie er alle Leute in seinen Büchern als seine Freunde tituliert...Rennfahrer, Ärzte, Funktionäre...seine Frau ist die beste der Welt, seine Mutter die Beste...aber dann lässt er sich Hopplahopp scheiden, Livingston (angeblich ja sein bester Freund...) geht ausgerechnet zu Telekom....ich sach Euch...alles Fassade und sowas kann ich nich ab!

Is aber mein Problem...

Pawelfan

Verfasst am: 11.07.2004, 20:42

Armstrong bestimmt bei US postal doch alles !

Alex1981

Verfasst am: 11.07.2004, 20:49

Fan: Ob "alles" weiß ich nicht, aber sicher vieles, schließlich ist er der Kapitän und das Aushängeschild Postals.

Pawelfan

Verfasst am: 11.07.2004, 20:51

Alkso auch vor allem die Transfers !

Alex1981

Verfasst am: 11.07.2004, 20:58

Ist ja auch logisch, dass Armstrong um seine Meinung gefragt wird.

Pawelfan

Verfasst am: 11.07.2004, 21:02

Quote:
Alex1981 schrieb am 28.12.2003 16:22

Fan:

Ich hab schon gelesen, aber die Vasseur-Gesichte hat zwar mit US-Postal zu tun, aber doch nicht mit Armstrong.

Und der Beltran-Wechsel war doch ein ganz normaler Wechsel. Da soll man nicht zuviel hineininterpretieren.
Normaler Wechsel war es nicht, weil Coast pleite gegangen ist, aber das hat ja auch mit Armstrong nichts zu tun.

das hörte sich hier nicht so an !

Alex1981

Verfasst am: 11.07.2004, 21:05

was "hier"???

Alex1981

Verfasst am: 11.07.2004, 21:11

...aber man kann über das "subjektive" Empfinden und deren Ursachen diskutieren.
Und hoffentlich auch aufklären. :D

radfanD

Verfasst am: 12.07.2004, 11:51

@kiwi, nach der diesjährigen geschichte mit jan weiss ich auch nicht recht was ich von allem halten soll Wink habe seine buch nicht gelesen (schande,schande - Mad werds nachhholen ) aber diese übertriebene freundlichkeit ist für mich etwas typisch amerikanisches!! man begegnet dem überall (in der musik z.B.. zu jemand"you sound great" und beiseite "m.f. can't play" Very Happy )
ist die debatte nicht eigentlich im "falschen" thread Confused Rolling Eyes :)

wo ist ulle ? Sad(

Anonymer User

Verfasst am: 12.07.2004, 16:39

Ausserdem hat Vasseur mal gesagt,dass Lane ihm noch 100.000 Euro schulden würde,dafür dass er ihm bei der Tour so gut geholfenb hat.Lance will das Geld wohl nicht bezahlen.

Anonymer User

Verfasst am: 21.07.2004, 13:25

Ach,so war das.Ich dachte,Vasseur hätte das Geld immer noch nicht.Überhaupt sollte sich Lancenicht so anstellen,er hat doch sicher genug Geld.

Alex1981

Verfasst am: 21.07.2004, 18:46

Hessen-Rundfahrt hatte er gewonnen.

Die war schon nach dem ersten Tag mit einer Ausreißergruppe entschieden.

Anonymer User

Verfasst am: 11.10.2004, 15:30

Neue "Muur" enttäuschend

Die legendäre Mauer von Geraardsbergen ist wieder befahrbar - aber wie?!

Nach vielen Monaten der Instandsetzung hat die bis zu 22 Prozent steile Schlüsselstelle der Flandern-Rundfahrt, dem zweiten Weltcup-Rennen am 4. April, dabei offenbar an Schwierigkeit verloren und wird nicht mehr die Bedeutung früherer Jahre haben.

"Die neue 'Muur' hat mich richtig enttäuscht", erklärte Lokalmatador Dave Bruylandts (Chocolade Jacques) gegenüber der belgischen Tageszeitung "Het Nieuwsblad". "Es ist eine Schnellstraße geworden als ob sie Asphalt drüber gelegt hätten. Früher konnt man bestimmt zehn Sekunden mit der Ideallinie gewinnen. Und auch die Paddestraat und die Lippenhovestraat sind jetzt echte 'Hauptstraßen' geworden."

(t-mobile-team.com)

....nicht gut für Wese Mad ...das macht das Rennen weniger selektiv. Dass der E3-Preis im Sprint einer so großen Gruppe entschieden wird, damit habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe, dass es bei der Flandern-Rundfahrt nicht auch noch so ähnlich kommt....

Anonymer User

Verfasst am: 12.10.2004, 14:26

Füür mich gehören die Pflastersteine einfach dazu,sie sind doch ein Teil des Mythos von Flandern.
Gibts eigentlich schon eine Starterliste? Flandernrdf.müsste das nächste Rennen vom Tippspiel sein!?

Anonymer User

Verfasst am: 13.10.2004, 11:18

Wettervohersagen für Sonntag

Oudenaarde
Wetter Vormittags leicht bewölkt
Wetter Nachmittags bedeckt
max. Temp.: 15 °C
min. Temp: 6 °C
Niederschlag? 30 %
Windgeschwindigkeit 4 (mäßiger Wind)
Windrichtung Süd-West

Geraardsbergen
Wetter Nachmittags bedeckt
max. Temp.: 16 °C
min. Temp: 4 °C
Niederschlag? 20 %
Windgeschwindigkeit 4 (mäßiger Wind)
Windrichtung Süd-West

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

[ Time: 0.2144s ][ Queries: 193 (0.1555s) ][ GZIP on - Debug on ]