|
| Autor |
Nachricht |
Pawelfan
|
HEW Cyclassics
Verfasst am: 13.02.2005, 19:03 |
|
|
Konnte das rennen leider nichts ehen, beschreibt mir mal jemand den Rennverlauf ?
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.02.2005, 19:08 |
|
|
siehste,haste doch wenigstens die Oberrubrik gefunden,wo auch die 1.Nacht von Hannover ist,
das Rennen war lang,gewonnen hat Stjuart O Gräidie,nachdem Jan Ullrich am letzten Berg den falschen Gang drin hatte und sich fetten Laktat geholt hat,konnt er seinen Stiefel nicht fortsetzen,war aber präsent dabei,wogegen Klöderich nicht zu sehen war,
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 13.02.2005, 19:15 |
|
|
Letzter Waseberg und wieder dominierten die Italenier. Gruppe mit den Favoriten...Bettini, Davide, Astaloa, Merckx und auch Ulle weg...immer wieder Ausreissversuche, kaum Kreisel, so kommen die Sprinter wieder ran...Gerolsteiner fährt für Davide....Sprint überraschend gewinnt O´Grady, vor Bettini und Astaloa. Zabel 7 hinter Davide. Hondo als starker Kletterer, viel stärker am Berg als Ete...schönes Rennen und super Rennen von Gerolsteiner.
ABER es ist ein Weltcup Rennen! Falsche Rubrik.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.02.2005, 19:31 |
|
|
überraschend gewinnt O´Grady,für mich nicht überraschend,
aber falscher Thread ist hier Tagesordnung,alles kroiz und kwer,drunner unn drübba
dobbelt und draifach
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.02.2005, 19:54 |
|
|
wegen DES Rennverlaufes!!!!
(heißt es grammatikalisch richtig )
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 13.02.2005, 20:06 |
|
|
Es heisst auch net Indurain...sondern In The Rain...
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.02.2005, 22:13 |
|
|
Fan, mach Dir nix draus, die ARD Kommentatoren H.W. und H.B. haben das Rennen auch ziemlich verpennt. Hab die beiden über die letzten 15 Kilometer genossen. Ohne ihre kulinarischen Tipps sind sie irgendwie ihrem eigentlichen Interesse und ihrer absoluten Stärke beraubt gewesen. IN der Zeit, die ich gesehen habe, haben sie z.B. O'Grady's Namen zum ersten Mal 10 Sekunden nach Zieldurchfahrt erwähnt. Auch sonst hat ihnen der Durchblick so ziemlich gefehlt, ein Rennen "lesen" können sie in jedem Fall nicht. Oder sie haben gerade den Mund voll und können nicht berichten, was sie gerade gelesen haben.
Gott sei Dank läuft die Clasica San Sebastian wieer auf Eurosport. Egal, in welcher Besetzung, sie können nur besser sein.
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 13.02.2005, 23:33 |
|
|
-----
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.02.2005, 23:48 |
|
|
Zu O'Grady:
Nicks da...ich saß hier mit der Geroli aufm Sofa uns sagte stendig "MEnsch, da is dcoh der O'Grady...das is dopch O'Grady...oder...???" Und die Kommis immerzu "O'Grady, Zabel, Boonen usw. nich zu sehen.." Den Zappel ham se dann irgendwann gesehen, aber O'Grady, teilweise ewig lanege eingeblendet hattense wohl irgendwie nich aufer Rechnung. Als er dann über den Zielstrich ging, war mir gleich klar, wer gewonnen hatte...die beiden Schnarchnasen (Wattekopp is beie Nach von Hannover zwischendurch auch immer eingenickt) ham erst egwartet bis der Kollege Migels ihn ausrief (Migels saß ja im Zielbereich als Sprecher...beie Siegerehrung oben links im Bild zu sehen ). Die beiden wussten, wennse einen nich kenne, der haushoch überlegene Kollege vom Eurosport würde schnell Abhilfe leisten Echt peinlich..ich erkenne den Stuart so am Fernseher und die beiden Idis ham ne Liste mit Startnumern und kriegens nich aufe Reihe!!! Man muss ja nur die letzte Ziffer erkennen und eben wissen, für welches Team einer fehrt und schwuppdiwupp weiß man, wer's is, wenn man so ne dolle Liste hat...aber wer nich mal bemerkt, dass Zabel zurück inner Spitzengruppe is...tststs...war wieder ne ganz schwache Leistung von den Öffi-Idis...
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 11.02.2007, 18:37 |
|
|
Richtig packender Sprint heute in Hamburg. Freire mal wieder knapp vor Zabel, dahinter Pozzato. Gerald Ciolek hat mit Rang 5 erstmals Protour-Punkte gesammelt.
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:06 |
|
|
Der Sprint war Klasse. Nur schade, daß jetzt wieder Sense ist mit Radsport in dieser sonst doch so weltoffenen Stadt. Jährlich immer wieder tut man einmal so als ob Hamburg das Eldorado des Radsports ist. Schaut man aber hinter die Kulissen stellt man sehr schnell fest: Es gibt nichts uninteressanteres als Radsport; Ist doch hier mancher Kneipensparclub größer als "the biggest Bicycleclub in Town".
Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 11.02.2007, 21:40 |
|
|
@El(b)dorado: In Hannover isses ehnlich. Konnte man auch beie Nacht von Hannover sehen. Ohne Ullrich zog es nur 20 000 Fans an die Strecke. Fans sage ich mit Hintergedanken. Die 50 000, die es diesmal gelassen haben, waren nur wegen Ullrich da und sind somit keine Radsport-Fans. Eher Personen-Verehrer...
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 12.02.2007, 02:31 |
|
|
Die 50 000, die es diesmal gelassen haben, waren nur wegen Ullrich da und sind somit keine Radsport-Fans. Eher Personen-Verehrer...
genau kwiedi - wer nur wegen 1em kommt, möchte das rennen nicht sehen, sondern nur ihn!
obwohl: die nacht von hannover hab ich nun wieder im fernsehen gesehen und muss sagen: so richtig reißt es mich nicht vom hocker. aber so kurze runden sind eh nicht mein ding. mag ich auch nicht beim laufen: nie ne strecke 2-mal!! gibt ja auch rundenmarathon - so bis zu 20 x das gleiche - öde! was anderes ist dann das richtige bahnrennen. da gehörts dazu.
und heute in hh - mich hat nur wieder das kommentatorenteam genervt: erst im 3. dann im 1. weiter - brrrr
auch schon die schuldzuweisung beim sturz andreottis/liqugas - fast wie "selbst schuld" was fährt auch rad, wenn doch das kameramotorrad kommt und vorbei will?
und dann die zuordnung von pinneberg als vorort von hamburg. das ist doch eine kreisstadt!
aber blankenese (ist nun echt ein vorort von hh!) möchte gern von seinen bewohnern (den specksäcken!) als blankenese und nicht hamburch genannt werden.
aber der sprint war wirklich supi! und oscar hat gewonnen und zabel fand ich außerordentlich locker bei seinem anschließenden interview. richtig nett - scheint ihm gut zu gehen in seinem neuen milram-team.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.02.2007, 16:41 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:22 |
|
|
@Tatze: Sie waren nicht das erste Mal mit der Tour de Berlin bei uns!
Berlin ist doch eigentlich eine Radsportgegend... Werden hier recht stiefmütterlich behandelt
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 12.02.2007, 23:11 |
|
|
@pantanifan: Das Rennen an sich in Hannover is auch daneben. Aber eine wirklich schöne Atmosphäre und man sieht die Radsportler hautnah...außerdem hat es einen kleinen Jahrmarkt, wo viele Stände Radsport-Artikel anbieten...kann man schöne Schnäppchen machen
@Sturz bei HEW: Das war echt ne scharfe Nummer. Bloß nich den Kameramann kritisieren..der gehört ja zu uns. Das fand ich beim Angermann immer so genial...der hat da kein Blatt vor den Mund genommen. Uli Jansch und Heppe sind da sehr ähnlich, Migels versucht schon immer ein bissl auf Diplomat zu machen. Aber so nen Dreck wie die Lümmel der ARD sülzen die sicher nich..
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 14.02.2007, 20:55 |
|
|
Schön, daß endlich mal jemand den Angermann in das Licht rückt, in das er gehört.
Als Kommentator eben einfach genial. Zu dieser Genialität gehören auch etwas Zickigkeit, Schrulligkeit und Eigensinn. Aber Angermann, und eben nur Angermann, war in der Lage die Geschichten und Anekdoten des Radsport so ins Wohnzimmer zu transferieren als ob sie eben erst geschehen sind. Aber es kommt selten etwas Besseres nach.
Was diese Wichser von Motorradkamaraleuten betrifft gehört endlich mal durchgegriffen. Das da nicht schon öfter etwas wirklich schwerwiegendes passiert ist war bisher nur Glück.Diese Ochsen sind doch nur geil auf ihr Filmmaterial, koste es was es wolle!! Auch wenn es die Gesundheit der Fahrer ist.
Natürlich will auch ich die Bilder live ins Zimmer bekommen, aber nicht um diesen Preis. Ich kann gut damit leben, wenn der Blickwinkel der Kamera durch die mögliche Gefahr begrenzt wird. Aber wenn der Motorradfahrer und sein Kameramann glauben, sie sein die Hauptdarsteller, dann läuft folgendes falsch: Die beiden selbsternannten Hauptdarsteller haben vergessen sich vorher auf ihren Geisteszustand untersuchen zu lassen!! Sofort wegen Körperverletzung zur Rechenschaft ziehen!!! Ohne "WENN und ABER". Am wahnsinnigsten wird in dieser Branche gefahren wenn man weis, daß man gerade selbst von einer anderen Kamera, welche gerade "Auf Sendung" ist, gefilmt wird!!
Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 14.02.2007, 20:59 |
|
|
Mein liebe Frau, die erst durch mich zur Radsportzuschauerin geworden ist, will Angermann zurück!!!
Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 14.02.2007, 21:03 |
|
|
Wenn Du das schaffen würdest wärst Du unsterblich :D
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 14.02.2007, 21:11 |
|
|
@Tatze, schaff ich nicht - leider!
Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 14.02.2007, 23:44 |
|
|
Schließe mich Koopi und Tatze zu 100 Prozent an!!!! Angermann war ein Geschenk des Himmels. Vielleicht hat der Chef da oben aber irgendwann die Entscheidung getroffen, dass ein Sumpf-Sport wie der Radsport ein solches Geschenk nich verdient hat...?
Anfangs war ich sehr skeptisch gegen Klausi. Ich kannte den vom Wintersport und fand ihn da schlimm. Aber das lag daran, dass ich den Sport nicht als Enthusiast sondern als Randbetrachetr sah. Seinen Enthusiasmu konnte ich nich teilen..dann kann man einen wie Angermann nich schätzen. Aber im Radsport war ich eher noch verrückter als er...und da war er die berühmte Faust aufs Auge Tja und mit Rominger im Duett (früher mein Lieblingsfahrer nach Indurain) war es das Sahnehäubchen...
@Motorradfahrer: Auf diese Nahaufnahmen kann ich eh verzichten. Da kann man ja an Taktik und Co. nicks erkennen. Und wenn sie dann das feld von vorn filmen...ich könnt kotzen! Geben der Übermacht noch Windschatten! Das hat hier oder in nem anderen Forum auch mal jemand herrlich auf den Punkt gebracht. Hatte ich bis dahin nie so drüber nachgedacht..aber seitdem das geschrieben wurde, kralle ich jedesmal ins Sofa, wenn ich Frontaufnahmen vom Hauptfeld sehe...
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 15.02.2007, 10:27 |
|
|
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Peter Woydt den fand ich auch Spitze.
Er hatte das gleiche krebsleiden wie Rudi Altig.
im gegensatz zu Altig schob er die Operatin hinaus weil er noch Olympia kommentieren wollte...da war es dann leider schon zu spät.
Ulli jansch war bei ihm in die lehre gegangen und kommentierte mit ihm zusammen Friedensfahrt in der DDR ,da war an Migels noch nicht zu denken.
Peter Woydt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Peter Woydt († 22. Juni 1997 in Berlin) war ein Berliner Sportjournalist.
Woydt arbeitete seit 1966 beim DDR-Fernsehen und war Experte beim Radsport und Eisschnelllauf. Nach der Wende arbeitete er bei Eurosport und kommentierte außer bei Radrennen auch u.a. beim Bobsport. Er starb 55-jährig am 22. Juni 1997 an Magenkrebs.
Peter Woydt erfreute sich insbesondere bei den Radsportfans großer Beliebtheit. Seine Moderation zeichnete sich durch großes Fachwissen und Neutralität aus. Zudem vermochte er es, spannende Phasen des Rennverlaufs mitreißend zu kommentieren. In seinen letzten Jahren kommentierte er die Tour de France gemeinsam mit Rudi Altig. Sein Tod hinterließ bei Eurosport eine nur schwer zu schließende Lücke. Zunächst wurde Carsten Migels sein Nachfolger, der vom Mountainbike-Sport kam. Später kommentierte der vorherige ZDF-Reporter Klaus Angermann gemeinsam mit Tony Rominger die Frankreich-Rundfahrt. Seit Angermanns Weggang sitzt wieder Migels am Mikrofon, bei der Tour im Gespann mit Jens Heppner.
|
|
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 15.02.2007, 15:04 |
|
|
oh ja, ich will auch den angermann wiederhaben!! aber die diskussion gabds ja seinerzeit auf dem eurosportforum monatelang .... und was ist passiert? nix ist passiert! schade!
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 15.02.2007, 23:58 |
|
|
Doch was passiert: 2004 saß Angermann mal für ne Sunde neben Migels
Den finde ich übrigens fast gleichwwwertig...war heute auch beie D-Tour Start- und Zielsprecher wie bei allen wichtigen Rennen in D-Land. In seiner Funktion als Kommentator isser übrigens gar nich so viel kürzer dabei als Jansch Den dürfte es nie allein geben oder nur mit Heppe. Das wäre fachlich zu unprofessionell....der is ein netter Erzehler aber kein Radsportexperte und oft zu unkonzentriert...
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.02.2007, 10:08 |
|
|
Stimmt ,aber zusammen passt es.
Migels ist halt stimmlich nicht so ausdrucksstark und fesselnd wie Angermann oder Jansch.
Dafür ist er fachlich besser als jansch .so gleicht es sich dann eben aus.
Aber dieser Nass von der ARD haut mich nicht vom Hocker und da Onkel Herbert bald in ruhestend geht sieht es düster aus in der zukunft bei ARD.
Beim ZDF sieht es etwas besser aus dank Aldag kommt Leissel noch gut über die Runden.
Und Peter Kohl beim DSF hat wohl immer schon Angst vor der nächsten Werbeunterbrechung,das er so schnell und hektisch spricht.
Beim Schweizer TV ist Juker recht angenehm aber Dequlerq mit seinem Schweizer deutsch verstehe ich kaum.
Beim östereicheischem TV haben sie einen ehemaligen Rennfahrer als Co am Mikro der ist super.
Alex weiss vielleicht wer das ist.
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 23.02.2007, 23:03 |
|
|
Alle legen Zabel nahe, daß er bald Schluß machen soll. Verstehe ich nicht ganz. Klar gewinnt er nichts Großes mehr. Aber er kann den Jüngeren noch viel Erfahrung weitergeben. Und einen shcnelleren hat Milram diesen Sommer eben nicht gehabt. Ich hab nur nicht verstanden warum Ete zu Petacchi ins Team ging. Vielleicht will er sich noch als Anfahrer verdingen und so an Petacchis Siegen teilhaben?
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 24.02.2007, 00:40 |
|
|
So lange er aber noch ne Kapitänsrolle beansprucht, wird es irgendwie langsam peinlich. Als Capitain du route wäre er sicher Gold wert, aber in Massenspurts tuts langhsam weh, ihn gegen egal wen nur noch verlieren zu sehen. HEW war Klasse...das war was ganz anderes...aber Graeme Brown und Ciolek sind (noch, bei Ciolek) keine Freires :wink:
| |
|
 |