Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Celeste

Jörg Ludewig
Verfasst am: 22.07.2005, 11:26

Auf Radsportnews gibt's auch einen aktuellen Bericht über Jörg Ludewig.
Immer wieder schön, über diesen super sympathischen, intelligenten Fahrer mit der kessen Schnauze was Neues zu erfahren - also lesen! Wink Very Happy

Und da ich ja öfters mal einen Hinweis auf dem Jörg sein Treiben hier reinstellen, kriegt er jetzt auch seinen eigenen Thread!

Vielleicht steuert Tatze ja zum Start noch ein schnuckeliges Bildchen bei ?? :wink:

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

Tatze

Verfasst am: 22.07.2005, 11:33

Hier ist der Ostwestfale bei seiner Arbeit für Simoni zu sehen

Celeste

Verfasst am: 22.07.2005, 11:56

Wow! In diesem Gesichtsausdruck steckt ja wirklich die ganze Kraft und Anstrengung des Radsports - da braucht man keine Worte mehr!

Danke!

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

Tatze

Verfasst am: 22.07.2005, 19:14

Für Celeste

Anonymer User

Verfasst am: 22.07.2005, 20:39

Anonymer User

Verfasst am: 23.07.2005, 02:59

vor allem ein Radfahrer der die Augen auch nach links und rechts richtet während seiner Karriere - sollte er mal von heute auf morgen aufhören müssen - wird ihm seine Art bestimmt viele Türen öffnen. Vom Aussehen ganz zu Schweigen :evil:

Pawelfan

Verfasst am: 23.07.2005, 14:39

hehe

MasterA

Verfasst am: 23.07.2005, 18:30

aber ich muss sagen: Zu dem SAECO Trikot hat das DM Trikot wirklich gut gepasst! :wink:

Celeste

Verfasst am: 26.09.2005, 12:04

Schön, dass der Jörch am Samstag mal wieder ein bischen im Rampenlicht stand.

Schade, dass es dann am Ende doch nicht ganz gereicht hat Crying or Very sad Aber immerhin ein Grund, hier mal wieder was reinzustellen Very Happy Very Happy

"Solchen Sieg spürst Du Jahre im Portemonnaie"

CANNES, 12.03.05 (rsn)
Jörg Ludewig war am Samstagabend ziemlich deprimiert, nachdem er bei der Fernfahrt Paris-Nizza den Sieg als Zweiter knapp verpasst hatte. "So eine Gelegenheit - und das auch noch beim ProTour-Auftakt!", stöhnte der Ostwestfale noch, als er auf der Massageliege lag.

RADSPORT-NEWS.COM:
Jörg, Gratulation zur Flucht heute. Enttäuscht über den verpassten Sieg?

Ludewig:
Sehr. Im Moment bin ich schon etwas traurig darüber. Die Enttäuschung überwiegt. Ich kam eigentlich nur zu Paris-Nizza, um Kilometer zu machen, um mir die Rennhärte zu holen für die belgischen Klassiker. Und dann lief heute alles perfekt - bis auf die letzten 15km. Wenn man darüber nachdenkt, was ein Sieg heute bedeutet hätte für mich, bei Paris-Nizza, beim ProTour-Auftakt. Das ganze Team hätte nach dem ersten großen Sieg aufatmen können. Und so einen Sieg merkst Du zwei Jahre im Portemonnaie und wer weiß, wann so Gelegenheit wieder kommt. Das erste ProTour-Rennen wird es nicht mehr geben...

RADSPORT-NEWS.COM: Woran lag's?

Ludewig:
Zunächst mal ist Posthuma ganz stark, auch wenn die Leute so einen jungen Mann noch nicht so kennen. Respekt vor seiner Leistung. Er hat den Sieg verdient. Ich hatte am Ende Krämpfe. Als Posthuma wegfuhr, ging bei mir nichts mehr. Ich habe zuwenig getrunken. Vor einigen Tagen hatte ich Magenprobleme, daher hatte ich ein bißchen Angst bei den Mineralgetränken. Ein Fehler im Nachhinein. Bis auf die letzten 15km war der Tag optimal. Thomas Ziegler, der letztes Jahr hier auch sowas durchgezogen hatte, kam und fragte mich schon heute morgen: Wollen wir was versuchen? Dass dann die erste Gruppe bis ins Ziel geht, ist ja ungewöhnlich. Der Sieg wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Aber wäre, hätte... Ich habe das Beste gegeben.

RADSPORT-NEWS.COM: Die Saison hat ja auch gerade erst angefangen. Wie geht es weiter für Sie?

Ludewig:
Nach Paris-Nizza kommt Mailand-San Remo. Das werde ich zum ersten Mal fahren und ich freue mich unheimlich darauf. Mit Mirco Celestino haben wir bei Domina Vacanze einen Mitfavoriten im Team. Danach fahre ich Rund um Köln. Ich hoffe, ich kann mit meiner Form da ein bißchen der lachende Dritte sein, wenn sich Gerolsteiner und T-Mobile belauern.

(www.radsport-news.com)

Tatze

Verfasst am: 26.09.2005, 12:19

Das neue Trikot steht ihm besser als das von Saeco

Anonymer User

Verfasst am: 26.09.2005, 16:03

Tatze: das seh' ich ja anders. Das Vacanzehemd sieht doch aus wie die Rollos vorm Proletengrill (Sonnenstudio). Ich fand die Saecotrikots schon immer Klasse, zumindest an Profifahrern. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

MasterA

Verfasst am: 26.09.2005, 23:57

Domina Vacanze hatte vielleicht ja den Hintergedanken, dass die Fahrer sich dann entspannter fühlen, wenn Palmen und Strand auf ihren Trikots sind! :D

Pawelfan

Verfasst am: 27.09.2005, 00:51

Klari

Celeste

Verfasst am: 27.09.2005, 10:06

Es gibt Jungs, die sehen in allem gut aus, egal was sie anziehen ! Very Happy Wink

Anonymer User

Verfasst am: 27.09.2005, 11:17

Was hat der denn fürs Foto da für ein Laufrad n die Hand gedrückt bekommen? Vom Rennrad ist das jedenfalls nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrer der Stunde 299 17.11.2005, 21:39
Keine neuen Beiträge Ehemalige Cross Country Fahrer ! 170 07.01.2005, 16:38
Keine neuen Beiträge Fahrer die man gar nicht mag 148 26.02.2005, 00:34
Keine neuen Beiträge Fahrer des Jahres! 376 14.06.2006, 18:26
Keine neuen Beiträge Marvulli gründet neues Team 150 21.07.2006, 17:18

[ Time: 0.0582s ][ Queries: 106 (0.0155s) ][ GZIP on - Debug on ]