Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Tour de France
Autor
Nachricht
Pawelfan

Kommentatoren
Verfasst am: 16.01.2007, 01:23

Gestern kürten die ARd-Kollegen Stuart O'Grady zum Sieger (den Wechsel zu CSC wohl net mitbekommen ..) heute fand ich Migels ziemlich nervig (während Heppe udn Jansch shcon längst bemerkt haben dass es für Kessler net lang , Migels immer ncoh: jaa, er wird es packen ...)

Tatze

Verfasst am: 16.01.2007, 16:52

Beim neuen radsport manager kommentiert Migels die rennen

Birgit

Verfasst am: 17.01.2007, 15:02

Ach, wer braucht schon Kommentatoren? Ich blende die einfach als Hintergrundgeräusch aus Wink

Dennoch mag ich die öffentlich-rechtlichen irgendwie lieber als eurosport. Da nervt mich die ständige Werbung. Und außerdem haben die dort keinen Wüst Smile

Alex1981

Verfasst am: 18.01.2007, 01:55

Als erstes schalte ich ARD/ZDF ein, weil sie dort eine Vorberichterstattung haben.

Wenn beide live drauf sind, schalte ich hin und her, sodass ich halt Werbung, Tagesschau bzw. ZDF-Heute umgehe.

"It is no use crying over spilt milk"

Haimar

Verfasst am: 18.01.2007, 13:38

Warum spricht denn niemand von Haimar Zubeldia? Der hat deutlich aufsteigende Tendenz gehabt vor der Tour und ist ein klasse Zeitfahrer. Und wenn er gut platziert in die Berge geht traue ich ihm einen Podestplatz zu. Generell würde ich aber schon von einem Favoriten-Trio sprechen: Evans, Leipheimer, Landis. Dahinter gesellen sich solche Fahrer wie Azevedo, Klöden, Zubeldia, MAyo, Totschnig und Savoldelli.

MasterA

Verfasst am: 18.01.2007, 22:32

also ich finde das ZDF in Sahcne Radsport auch sehr klasse. Und die Vorbereichterstattung bei ARD ist auch gut. Während dem Rennen zippe ich dann meist zwischen ZDF und Eurosport hin und her. Smile

@Haimar

Ich denke dass man ihn nicht erwähnt, weil er einfach dieses Jahr noch nicht so richtig auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber eigentlich ist er ja nicht in ein so tiefes Loch wie Mayo gefallen gewesen. War Zubeldia letzte Tour (oder wars Giro) nicht der einzigste Euskatel Fahrer wo in den Bergen mit den besten 20 mithalten konnte?

kwiedi pantera

Verfasst am: 19.01.2007, 11:46

Stimmt, Zubeldia war letztes Jahr in den ersten 20. Ob er was reißen kann, weiß man bei ihm immer erst nachm ersten richtigen Berg. Wenner da gut drüber kommt, isser meistens stabil. Aber das EZF wird auch schon erste Aufschlüsse geben.

Was is denn mit Mercado? Der könnte doch am Berg was reißen. Er is nen ordentlichen Prolog gefahren und hat bisher nirgends Zeit verloren...er liegt jetze auf Rang 71 mit 45 Sekunden auf Landis...

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Tatze

Verfasst am: 19.01.2007, 19:10

Jetzt hat Eurosport die Idealbesetzung Migels-Heppe und Jansch.

Wie fandet ihr Marcel Wüst bei seinem ersten einsatz als Co Kommentator?
Aldag ist wieder stark.

kwiedi pantera

Verfasst am: 20.01.2007, 01:55

Es geht nicks über Eurosport. Leider krieg ich nich viel mit und muss beie Abeit immer ARD gucken...ZDF und Euro gips nich. Aber ich nehm dafür Eurosport auf :)

Tatze

Verfasst am: 20.01.2007, 17:26

kwiedi pantera

Verfasst am: 20.01.2007, 17:47

Ja, zu Hause bekomme ich auch Eurosport...und allles anderen wichtigen Kanäle. In STadthagen, wo ich arbeite, sind es aber nur ARD, ARTE, Phönix, ein paar dritte Programme und N24 oder so...insgesamt 11 Kannäle. Ziemlich mau...

Tatze

Verfasst am: 20.01.2007, 20:28

pantanifan

Verfasst am: 05.02.2007, 01:15

falls es interessiert: ich habe jede etappe der tour erst am abend, bzw. manchmal auch erst nachts gesehen. da geht beim ir auf der arbeit gar nichts, mit fernsehen usw. wenn überhaupt, gehe mal kurz ins internet zu eurosport live und seh´mir den aktuellen stand der dinge an. nervt aber, wenn man/frau eigentlich keine zeit hat, das genau zu verfolgen. deshalb tröst ich mich - wie kwiedi - mit aufzeichnungen vom nachmittag auf eurosport. war aber oft richtig stress, sich vorher die infos über die etappensieger fernzuhalten - das hätte doch nur noch die halbe spannung bedeutet.
ich sehe nach wie vor die rennen auf europsort am liebsten - auch wenn die werbung wirklich nervt. aber die moderatoren auf den öffentlich-rechtlichen sind nun wirklich nicht mein fall!! auch wenn migels und janschi oft mit ihren kleinen frotzeleien wirken wie netzer/delling beim ard-fussball. nur insgesamt haben die nicht nur ahnung, sondern sie fiebern auch richtig mit: und nicht nur mit den deutschen fahrern, auch anderen wird respekt für ihre leistung gezollt. das finde ich dabei schon ganz o.k. auf ard und zdf gibt es ja nun wirklich anscheinend nur eine mannschaft, die es verdient was zu gewinnen, und das scheint einzig t-mobil zu sein: langweilig, einseitig und dadurch auch nicht unbedingt immer sportlich fair moderiert.

pantanifan

Verfasst am: 05.02.2007, 01:22

Confused einige fragezeichen habe ich allerdings zu einer gestern von janschi gemachten äußerung, in bezug auf das super einzelzeitfahren vvon charming cunego: u.j. meinte, das die tatsache, dass cunego einen hämatokritwert von über 50 haben darf, weils bei ihm wohl eine "veranlagung" gibt, eine chancenungleichheit für die anderen fahrer sei. das ihm dies nur aufgefallen war, weil markus fothen nun langsamer gefahren ist, finde ich doch sehr komisch. aber heppe hat da ja ganz cool reagiert und erklärt, weshalb auch solche sportler doch das recht auf sport auch bei wettkämpfen haben müssen.
ich meine, wenn janschi hier recht hätte, dürften alle asthmatiker ja auch keine rennen mehr fahren, schließlich erhalten sie mit ihren medikamenten ja auch andere ausgangsbedingungen.

kwiedi pantera

Verfasst am: 05.02.2007, 02:27

@aufzeichnung: Ich wusste leider schon immer, wer gewonnen hat...trotzdem hab ichs jedes Mal genossen Very Happy Wink Aber wäre schon lerfekt gewesen, sich die Infos zur Etappe für später aufzuheben...naja...während der Vuelta hab ich hoffentlich Urlaub. Wären die ersten zwei Wochen "nix tun" nach...naja...seit dem Studium. Also seit 2003...

@Werbung bei Euro: Schlimm, ne? Besonders nervt dieser Frosch, der irgendwelche Lieder singt oder so....getoppt wird das nur noch von den Kreisch.Tanten beim DSF mit ihren Quiz-Fragen...

@Cunego: Fand ich auch daneben...war irgendwie nich schlüssig. Selbst Heppes Korrektur schien Janschi nich zu überzeugen. Naja...er kennt sich offenbar nich so gut aus...

Tatze

Verfasst am: 05.02.2007, 10:39

Ich fand das Eurosport es diesmal übertrieben hat mit den vielen Statistikeinblendungen.

Ansonsten sind sie schon die Besten.

Auch das Jansch und Migels zusammen kommentierten war besser vor allem für Heppe da er sich auf das Wesentliche konzentrieren konnte.

Zu Cunego/Fothen

Das bestätigte wieder das es etwas anderes ist ein einzelnes Zeitfahren zu bestreiten oder innerhalb einer Rundfahrt wenn die Kräfte schon verbraucht sind.
Siehe Rogers der innerhalb einer Rundfahrt nicht das bringt was er ZB bei einer ZF WM bringt.

pantanifan

Verfasst am: 05.02.2007, 20:33

ich kann mir aber auch vorstellen, dass fahrer wie cunego oder auch pereiro in "irgendeinem" zeitfahren (z.b. eben auch am anfang einer tour oder so) noch nicht so reinhalten, da sie ihre zeitverluste eben doch noch in den bergen ausgleichen könn(t)en. bei beiden ging es aber nun bei der tour am sonnabend um wichtige sekunden, sieg oder niederlage. da mobilisieren sie eben auch ihre letzten kräfte. cunego hätte doch niemals so durchgezogen, wenn es nicht ums weiße trikot gegangen wäre. da hätte heute immer noch jeder gesagt: "das zeitfahren ist nicht unbedingt seine stärke." lustig auch auf den ersten km der vergleich mit fothen so nach dem motto "fothen fährt doch viel lockerer, flüssiger, das wird sicher eine superzeit gegenüber cunego." naja, nach der ersten zwischenzeit wurde nur noch die frage gestellt ob cunego das durchhält (habe ich mich aber auch gefragt und daumen gedrückt!).

Tatze

Verfasst am: 05.02.2007, 21:59

Ich wollte ja eigentlich nur sagen das Fothen sicher der bessere zeitfahrer als Cunego ist,wenn zB eine ZF WM wäre aber nach fast 3 Wochen Rundfahrt ist das dann doch etwas anderes wenn es an die Reserven geht.

Freut mich aber auch für Cunego bei dem ich schon die Befürchtung hatte er ist ein Fixstern der schon wieder am verglühen ist.
Nun schein er ja doch noch das zu bringen in der lage zu sein was man sich von ihm erhofft hat.

kwiedi pantera

Verfasst am: 06.02.2007, 02:45

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Tour de France

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wechsel 2005 151 05.06.2005, 21:53
Keine neuen Beiträge CSC 54 25.06.2005, 20:06

[ Time: 0.3438s ][ Queries: 106 (0.2271s) ][ GZIP on - Debug on ]