Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Sechstagerennen
Autor
Nachricht
Fännin

Mein Outing
Verfasst am: 01.12.2004, 23:28

Also ich oute mich als DIE Sechstagerennfännin schlechthin - ich und meine Familie- und zwar fürs Berliner Sechstagerennen.
Was so außerhalb der Bahn passiert, keine Ahnung. Früher standen wir gern im Innenraum, da kam man direkt an die Fahrer heran, konnte den Streptease von Arnaud Tournant live miterleben , aber da waren die Sicherheitsstreben schon so doof, dass man entweder nur die Waden erkennen konnte oder mit nem gaaaaaanz langen Hals einwenig Fahrer. Deshalb war dieses Jahr Sitzplatz angesagt. Obwohl gesessen haben wir selten. Und wenn also die Karawane weiter zieht und Frank Zander wieder droht, nicht nach Hause zu gehen... ist es echt kein Wunder, dass man eigentlich schon jetzt Karten für den Januar 2005 bestellen muss.
Schon mal da gewesen? Wenn Fiedel seinen Stehversuch hält und hält und nunja, man sich sagt, Junge, fahr mal wieder, der dicke Jupp aus Holland auf dem so winzigen Dery als Windschatten loskurbelt... Einfach gesagt: Man muss es erlebt haben.
Und was habt ihr so erlebt???

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

KiKi

Verfasst am: 01.03.2005, 17:53

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber dafür OUTE ich mich jetzt auch noch... Lieber spät als nie!

Bin auch ein RIESIGER Sechstagerennen-Fan. Ich bin allerdings nur durch Zufall dazu gekommen, weil ne Freundin keine Zeit hatte und mir ihre Karte geschenkt hat. So hat mich dann das Fieber das erste Mal im Jahre 2003 gepackt. Und was soll ich sagen?

Dieses Jahr war ich in Berlin alle sechs Tage - heißt ja schließlich Sechs-Tage-Rennen, oder? Und für nächstes Jahr sind die Karten auch schon bestellt. Desweiteren war ich auch für's Wochenende in München und in Bremen. Nächstes Jahr wird's wohl auch so sein, würde allerdings auch gerne nach Stuttgart fahren. Ist allerdings fast zu weit weg, und ich kenne da niemanden, wo man billiger unterkommen kann (wenn die Karten schon so teuer sind, muss wenigstens bei der Übernachtung gespart werden..) Very Happy

Mein Traum wäre allerdings, einmal live beim Rennen in Ghent dabeizusein und dem kleinen Schnuffel-Matti in seiner Stadt die Daumen zu drücken. Und ich würde mir wünschen, dass in Zürich wieder die Sechs-Tage-Rennen stattfinden würden. Dann hätte ich noch einen Grund mehr, dort hinzufahren...

Anonymer User

Verfasst am: 01.03.2005, 20:30

Ich will dem in nichts nachstehen und oute mich hier auch mal: Ich habe mit Bahnradsport nichts aber auch garnichts am Hut. Man kann halt nicht für alles mögen........

Anonymer User

Verfasst am: 14.03.2005, 15:07

@ Fännin : wann gehts denn mal wieder los ??? - so im November - ist doch so - sach doch mal ein paar Termine oder websites :evil:

Anonymer User

Verfasst am: 14.03.2005, 18:37

Very Happy Very Happy Very Happy @kiki : dankööööööööööööööö Very Happy Very Happy :D

Fännin

Verfasst am: 02.04.2005, 16:04

danke fürs Termine geben - sorry ich war lange nicht hier auf allen Seiten.... Alle sechs "Tage" ist KiKi also in Berlin gewesen - klasse. Ich muss ja leider morgens als leitende Mutter immer um 6.00 aussn Bett, und wenn ich beim Sechstagerennen OHNE meine Tochter wäre, gäbe das ein Theater, also bin ich leider nur einmal da (maximal 2X)...Dieses Jahr am letzten Tag, das war absolut der richtige Very Happy . Kinder nee, KIKI, das war doch sooooooooooooooooooo spannend, oder? Wie Fulle und Robert in den letzten 5 Minuten volle Pulle loslegten - mir wars wurscht, dass die hinter mir nix mehr sehen konnten, ich bin da in meiner Kurve rumgehopst und hab gebrüllt, gepfiffen.... die hätten ja hinter mir auf die Sitze klettern können Very Happy , haben auch viele gemacht. Du auch???
Naja und denne hatte ich echt feuchte Oogen, geb ich zu, die Leute um mich rum müssen gedacht haben, die Olle hat nen Knall. Dass in der Nacht die S-Bahn uns am Arsch der Welt rausgesetzt hat und wir mit Hilfe netter Herren denn tatsächlich dort im Finsteren ein Taxi bekamen und mit meiner total fertigen Tochter, weil erkrankt und mein Erkältungstee war alle (sie ist 11 ) erst sonstwann morgens endlich zu Hause waren.. naja das war eben so, aber ehrlich - wir sind im Januar garantiert wieder da! Und lauter als wir ist keiner! Kannste glauben!! :)

KiKi

Verfasst am: 04.04.2005, 13:19

Ach ja, das mit dem 6.00 Uhr aufstehen, kenne ich auch. Eigentlich hatte ich ja für die 6 Tage freigenommen, musste dann aber wg. Krankheit des Chefs arbeiten gehen. Aber das hat mich nicht wirklich gehindert, abends lange zu feiern. Immer gegen 3.30 Uhr ins Bett und tapfer um 6.00 Uhr wieder aufgestanden. Meine Augenringe waren dann zwar irgendwann nicht mehr wegzuschminken, aber was soll's? Man muss Opfer bringen können...

Tja, wahrscheinlich kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber es gab tatsächlich zwei Menschen, die NICHT auf ihren Stühlen standen und Bartko und Fulst die Daumen drückten...
Herzlichen Glückwunsch: eine der beiden hast Du hiermit kennengelernt. Es zerreißt mir fast das Herz, wenn ich an diesen unglückseligen Abend denke.

Wie konnten die beiden das nur tun? So kurz vor Schluss noch mal ne Runde herausfahren?!?! Ich dachte, ich müsste sterben... Ich hätte mir so gewünscht, dass Villa/Marvulli gewinnen!!! Schnief!

Naja, und anschließend mussten wir uns noch dumme Bemerkungen anhören; tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen! Crying or Very sad

Was soll’s? Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu verteilt: und diesmal wird auf die beiden besonders geachtet, es dürfte wohl schwer werden, einen erneuten Sieg zu erringen!!! Und dann ist der Kurti hoffentlich gesund und munter, und der Alpenexpress ist nicht mehr zu stoppen... Very Happy

Akki

Verfasst am: 04.04.2005, 15:59

Kann es sein, das Bahnradsport voll der Frauensport ist, während die Männer auf einen richtigen Sport stehen, wie Straßenradsport oder Hahnenkämpfe?

Vormals in diesen Forum.

KiKi

Verfasst am: 04.04.2005, 16:14

@ Akki:
Wie gut, dass Du nicht mein Lachen hören konntest!!!

Sag mal, wie kommst Du denn jetzt darauf?!???

Kleiner Tipp: geh doch einfach mal zu irgendwelchen SixDays, da wirst Du ca 70 % Männer sehen! Also nix mit: Frauensport. Und von den restlichen 30 % gehen schätzungsweise 20 % der Frauen nur wegen ihren Männern hin. Also, wie schon mal gesagt: nix mit Frauensport.

Wink Wink

Akki

Verfasst am: 04.04.2005, 16:25

Das war ja auch eher auf das Forum bezogen...

Vormals in diesen Forum.

KiKi

Verfasst am: 04.04.2005, 16:29

Ach so.....

Schreib das doch dazu!!! Very Happy :D

Akki

Verfasst am: 04.04.2005, 16:36

Ich dachte Frauen haben ein logisches Denken und sind Multi-Tasking-Fähig. Dachte da kommste eher selber drauff...

"http://biggrin.gif" border="0"> Very Happy :D

Vormals in diesen Forum.

KiKi

Verfasst am: 04.04.2005, 16:49

Oioioioi,

ich glaub, ich krieg mich nicht mehr ein... Very Happy Very Happy

Multi-Task-fähig bin ich auf jeden Fall, denn z.Zt. arbeite ich auch noch nebenbei und telefonieren tue ich auch noch (zwar jetzt nicht in dieser Sekunde -aber sonst schon) Wink

Das mit dem logischen Denken ist wohl eine andere Sache: das ordnet man doch eigentlich lieber den Männern zu, oder nicht?

Was jetzt allerdings nicht heißen soll, dass ich nicht logisch denken kann... Very Happy Very Happy Very Happy

Aber ich gebe zu, ich war ein klitzeklein wenig abgelenkt, da ich mir gerade (auch noch nebenbei) Fotos auf der Gerolsteiner Seite anschaue.

Und dafür wirst DU doch Verständnis haben, dass dann die Gehirnwindungen eh schon angestrengt sind und solch komplizierten Äußerungen (aus denen, nebenbei angemerkt, keinesfalls ersichtlich war, dass sie sich nur auf das Forum beziehen!) nur langsam nachvollziehen können.

Very Happy

Akki

Verfasst am: 04.04.2005, 16:56

Da du auf einer Gerolsteiner Seite warst, verneige und entschuldige mich sogar vor dir, denn das ist immer die aller aller beste Entschuldigung...

"http://biggrin.gif" border="0">

Vormals in diesen Forum.

KiKi

Verfasst am: 04.04.2005, 17:03

Danke, danke, Verneigung und Entschuldigung sind nicht nötig.... Evil or Very Mad

Jetzt bin ich auch wieder "voll da", denn ich habe die Pix alle gesehen, und jetzt kann mich fast nix mehr aus der Ruhe bringen.

Also: jetzt kannst Du gerne wieder schwierige Theorien aufstellen - ich versuche dann, Dir zu folgen... :D

Fännin

Verfasst am: 15.04.2005, 15:47

Da sieht man die Männers dichter, genauer und vorallem öfter als beim Straßenrennen....
Und was die Männeranzahl hier betrifft, so scheinen wir Frauen hier eben nur die Kategorie "Männer" zu erwischen, die keine AHNUNG vom Bahnradsport haben, denn dann würdet ihr wissen, wie hart der Sport ist. Very Happy UND was die LOGIK betrifft, ich hülle mich wohl lächelnd in Schweigen, frau kann ja Mann nicht ganz bloß stellen Bin schon zu lange verheiratet, um da anders zu reagieren. Very Happy Very Happy

KIKI - das tut mir aber leid, dass du denn Abend nicht annähernd so genießen konntest wie ich. Wink Obwohl ich auch nicht in Trauer ausgebrochen wäre, wenn der sympatische Franco gesiegt hätte. Schade, dass es den Alpenexpress gebremst hatte - eben auch, weil dadurch vielleicht daher einwenig möglicherweise die Leistungen der Sieger etwas weniger anerkannt wird.... trotzdem war die super.
Leider kann ich mir nicht mehr so die Nächte um die Ohren hauen.... Gratulation wie du das hinbekommen hast. Und vielleicht erkennen wir uns im Januar in Berlin. wir sind jedenfalls selten zu überhören.. Wink

Tschüsssi - und ansonsten halten wir wenigen Frauen hier doch zusammen!!!!!!!!!!!!!!!! (warum schreibe ich bloss immer soooo viel????? Very Happy )

KiKi

Verfasst am: 19.04.2005, 15:21

@ Fännin:

Ja, das mit dem Kurti war natürlich schade. Und mit der Anmerkung, dass dadurch die Leistung von Bartko/Fulst anders gesehen wird, könntest Du auch recht haben!! Warten wir auf's nächste Jahr!! Die Revanche kommt bestimmt! Very Happy

Wir sehen uns bestimmt im Januar in Berlin. Ich bin eine von den beiden Weibsen, die mit nem roten T-Shirt mit nem riesigen weißen Kreuz rumlaufen und je nach Lage (wie die Schweizer so drauf sind und sich platziert haben) gut oder schlecht drauf sind... Very Happy
Ich werde dann mal horchen, wo die lauteste Gruppe ist und mal frech nach Dir fragen... Wink

P.S. Natürlich müssen wir gegen die Kerle zusammenhalten, die hier die Leistungen von "unseren" Jungs schmälern und es als "Frauensport" abtun wollen! :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 19.04.2005, 15:25

Da scheint mir ja jemand 1 richtige Partylöwin zu sein :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 19.04.2005, 15:52

Quote:
KiKi schrieb am 05.10.2004 14:24
Nix da mit ändern!!!
Kein Alkohol, keine Drogen!!!

Und daran ändert sich nix, aber auch gar nix!!! Wink

immer diese Dogmas Wink Very Happy ,! Dann tus halt für die deutsche Wirtschaft - aber nicht mit Jever - sonst kriegste Ärger von Indu :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 19.04.2005, 16:38

naja..also es is schon ne Menge Alk-Saufen nötich, um die Wirtschaft anzukurbeln. Aber besa als nich-Alk-Zoix-Saufen isses schon deshalb, weil ja mehr Stoiern fürs Staatssäckel abfallen.

Aber is scho recht....den Anteil der Kiki zieh ich noch nebenbei mit wech Very Happy Allerdings geht's mir dabei nich so um die Wirtschaft, sondern vielmehr um D-Land als Biersauf-Land Nummer eins...solln uns ja nich nochma die Belgier den Rang ablaufen, das setzt dann nemlich ne zweite Ardennenoffensive, aber diesmal mit richtich prozente Wink :D

Fännin

Verfasst am: 19.04.2005, 20:10

WIR halten zusammen - auch wenn ich dann mir ein BARTKO-T-shirt basteln werde... Im Übrigen kann ich mich an zwei Damen mit solchen Shirts in rot/weiß irgendwie erinnern...

KiKi

Verfasst am: 19.04.2005, 20:39

@ Fännin: Echt? Allerdings liefen einige in "rot/weiß" rum...
Wir standen meistens in der Arena oder saßen in der ersten Kurve nach dem Start/Ziel.
Aber ich kann mich jetzt nicht unbedingt an "laut brüllende und jubelnde " Bartko-Fans erinnern... Entweder ihr seid zu leise gewesen Very Happy Wink oder Du musst uns verwechselt haben...

P.S. - Natürlich halten WIR zusammen, und vielleicht, eines lieben Tages, haben wir den einen oder anderen "bekehren" können... Very Happy Very Happy

Anonymer User

Verfasst am: 20.04.2005, 12:40

Quote:
KiKi schrieb am 05.10.2004 19:25
@ Fännin: Echt? Allerdings liefen einige in "rot/weiß" rum...
Wir standen meistens in der Arena oder saßen in der ersten Kurve nach dem Start/Ziel.
Aber ich kann mich jetzt nicht unbedingt an "laut brüllende und jubelnde " Bartko-Fans erinnern... Entweder ihr seid zu leise gewesen Very Happy Wink oder Du musst uns verwechselt haben...

P.S. - Natürlich halten WIR zusammen, und vielleicht, eines lieben Tages, haben wir den einen oder anderen "bekehren" können... Very Happy Very Happy

rot-weiß mit Kreuz, das klingt nach Sanitäter Very Happy - na dann ist mir auch die Abstinenz jeglicher Drogen erklärbar.
kann man Euch dann auch unter 112 kontaktieren, nur für den Fall eines Dates Wink Smile :D

Anonymer User

Verfasst am: 20.04.2005, 13:20

Quote:
KiKi schrieb am 06.10.2004 11:47
Richtig lesen bitte!!!
Wenn da gestanden hätte: weiß/rot mit Kreuz, dann könntest Du davon ausgehen, dass wir Sanitäter/innen sind, aber so.... Und wieso wäre Dir dann die Abstinenz von Drogen klar? Gerade dann sitzt man doch an der Quelle... [Wegen des Dates kannst Du es ja gerne mal unter 112 versuchen... Very Happy Für die Folgen übernehme ich allerdings keine Gewähr.....
Leichter wäre allerdings ne PM.... Wink Very Happy

habe ich versucht, unter 112 werde ich immer gefragt: wann, wieviele, wo warum genau.....hä, ich wollte mich doch erstmal nur treffen Very Happy !
Den Tip[p] mit der PM werde ich versuchen wenn ich mich vom Schock erholt habe :D

KiKi

Verfasst am: 21.04.2005, 12:28

Deine Tochter hat ja noch ne Weile Zeit, was nettes zur "Wiedererkennung" zu basteln... Notfalls schnappe ich mir Bartko und frage ihn, wo ich Dich finden kann... Wink :D

Fännin

Verfasst am: 01.05.2005, 21:26

Very Happy Mein Inkognito kann ich ja dann lüften und `n Foto rechtzeitig schicken.....
Aber vielleicht mach ich mir auch son Radfähnchen aufn Kopp :)

Anonymer User

Verfasst am: 04.05.2005, 10:03

--Bremen wäre nicht schlecht - eine Schande, daß ich noch nicht einmal dort war - vielleicht dieses Jahr :evil:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Sechstagerennen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bahn WM Sydney 2006 254 31.05.2007, 19:58
Keine neuen Beiträge Fahrer der Stunde 299 17.11.2005, 21:39
Keine neuen Beiträge Ehemalige Cross Country Fahrer ! 170 07.01.2005, 16:38
Keine neuen Beiträge Fahrer die man gar nicht mag 148 26.02.2005, 00:34
Keine neuen Beiträge Fahrer des Jahres! 376 14.06.2006, 18:26

[ Time: 0.0819s ][ Queries: 144 (0.0281s) ][ GZIP on - Debug on ]