Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Offtopic
Autor
Nachricht
MasterA

Nachrichten
Verfasst am: 13.07.2005, 14:24

Echt komisch, dass es noch keinen Nachrichtenthread hier gibt!

Also das in Sri Lanka, Thailand, etc. ist ja echt brutal!!!!

Schon über 50 000 Tote, weitere 30 Tausend werden noch vermisst, darunter hunderte von Deutschen, Österreichern und Schweizern!!! Crying or Very sad Sad

Hoffen wir, dass man noch viele überlebende findet!

MasterA

Verfasst am: 13.07.2005, 16:04

das scheint euch ja alle sehr zu schocken!

Celeste

Verfasst am: 13.07.2005, 16:40

Also, Master, find' ich eine prima Idee, dieser Nachrichten-Thread

Und das mit dem Erdbeben in Südasien ist natürlich der absolute Horror! Vielleicht tuen sich einige auch nur so schwer, hier darüber was zu posten, weil es halt so ein schlimmes Thema ist. Ich muss ehrlich sagen, ich konnte gestern kaum Nachrichten gucken, weil mir das irgendwann einfach zuviel wurde. Vor allem die Reportagen, wo die Kamera direkt auf die heulenden, schreienden Menschen hält - furchtbar!

Ich bin eigentlich eher ein Spendenmuffel (Schande über mich) aber heute Mittag war ich tatsächlich zur Bank und hab' was überwiesen. Hab' ich bei der Oderüberflutung auch gemacht und hier ist es sicher noch wesentlich angebrachter! Wie sieht's da bei euch aus? Habt ihr vor, was von eurem Weihnachtsgeld zu spenden?

Der Hit "Die perfekte Welle" wird zur Zeit übrigens von deutschen und österreichischen Radiostationen nicht gespielt ...

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

Pawelfan

Verfasst am: 13.07.2005, 17:08

Eine ganz schlimme Sache natürlich. Man kann aber wenig dazu sagen, gibt ja nichts zum diskutieren.

zur perfekten welle: Zum Glück habe ich das Lied als Mp3 Datei auf meinem PC !

MasterA

Verfasst am: 13.07.2005, 18:05

@Celeste

Ich kaufe dieses Jahr keine Böller mehr, zumal ich noch 50 Stück daheim habe! Ich überlege mir grad, ob ich das Geld, welches ich dadurch einsparen würde (sprich 5-10€), spenden soll! Angebracht wäre es schon!

@Pawel

hab ich auch! Wink Very Happy

Gestern, als ich auf ARD den Brennpunkt angeguckt habe, haben sie ein Video gezeigt, wo man über einem verlassenen und zerstörten Gebieten, Versorgungspackete vom Flugzeug aus runtergeworfen hat. Die hälfte landete im Dreck! Das find ich nicht gut! :evil:

Celeste

Verfasst am: 13.07.2005, 19:09

MasterA

Verfasst am: 13.07.2005, 20:40

ja, mein Bruder war heute schon beim Böller kaufen, hat mich auch gefragt, ob ich auch welche will, da hab ich abgelehnt! :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 14.07.2005, 02:21

Ich habe heute gespendet. Das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, wenn ichs nicht getan hätte. Eine ganz bittere Erfahrung, die die Menschen da machen mussten. Von den Emotionen her mit der Twin Towers-Geschichte vergleichbar, die mehr ähnlich an die Niere ging.

Pawelfan

Verfasst am: 14.07.2005, 02:23

Von den Emotionen sicherlich ähnlich. Das eine wurde jedoch von menschen verursacht, das andere von der natur !

MasterA

Verfasst am: 14.07.2005, 10:56

Ich hab mir grad nochmal das Lied"Die perfekte Welle"angehört! Das hört sich so an, als ob die davon schon längst gewusst hätten, dass dies geschehen würde! Evil or Very Mad :D

KiKi

Verfasst am: 14.07.2005, 11:06

Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen! Etwas sehr, sehr grausames, was da passiert ist! Da ich allerdings sehr nah am Wasser gebaut bin (die Formulierung ist in diesem Falle zwar etwas unpassend, aber zutreffend!), kann ich mir die Reportagen schon lange nicht mehr anschauen! Auch die von den Twin Towers nicht! Crying or Very sad Crying or Very sad
Und die Informationen, die ich so am Rande mitbekomme, die reichen bei weitem aus!!!

Meine Schwester hat mir gestern erzählt, dass im Internet Fotos von den ganzen Wasserleichen zu sehen sind! Das kann ich echt nicht verstehen, wie man die zeigen kann!!! Okay, es ist für nen guten Zweck gedacht (Identifizierung), aber nichtsdestotrotz werden die Bilder auch von Leuten angesehen, die dabei ganz anderes im Sinn haben! Und ich denke da auch noch an Kinder, die da evtl. durch Zufall hingeraten! Nee! DAS finde ich echt nicht gut!

MasterA

Verfasst am: 14.07.2005, 14:21

ja klar ist das hart, aber es lag ja nicht in unserem ermessen! Auch ist das eine viel größere Tragödie, als schon das mit den Twin Towers war, aber damals war die Menschheit Schuld, jetzt hat es die Natur so gewollt. Und die Natur ist wohl immernoch nicht richtig berechenbar!
Wenn sich ein Erdbeben anbahnt, können das glaub nur Gänse merken, welche dann Stunden davor schon wie wild gackern, aber sonst könnte es schwieriger werden sowas dort vorherzusagen. Und ob die auf den Inseln Gänse halten ist fragwürdig. :wink:

Celeste

Verfasst am: 14.07.2005, 15:50

Das traurige daran ist, das mit einem entsprechenden Frühwarnsystem viele tausend Menschenleben hätten gerettet werden können. So viel ich mitgekriegt habe war der (die?) Tsunami über eine Stunde auf dem Ozean unterwegs, bis die Küste erreicht wurde, Fischer hätten rechtzeitig gewarnt und Menschen am Strand diesen sofort in Richtung Landesinnere verlassen können. Aber nachher ist man ja immer schlauer. Sad :cry:

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

MasterA

Verfasst am: 14.07.2005, 16:10

wenn das ein Gerät wargenommen hat, dann wäre dies wieder ein Beweis, dass Geräte ebenfalls schwächen haben! :evil:

Fännin

Verfasst am: 14.07.2005, 18:30

Hab heute gehört, dass nachgeforscht werden soll, warum es keine Warnungen gab, bzw. erst so spät (im Internet NACH der Welle).
Wir haben heute 50% des Knallergeldes plus noch was gespendet. Eigentlich würde es reichen, wenn jeder einen Euro spendet.
KiKi ich bin ooch dicht am Wasser, vorallem wenn es um Kinder geht. Und auch das Warten, ob der Angehörige nun noch kommt oder nie wieder. Furchtbar!
So doof , wie das jetzt klingt, aber dass es Menschen aus so vielen Nationen betroffen und getroffen hat, ist auch gut. Nun kommt endlich Bewegung in die Problematik Frühwarnsystem. Es geht eben jetzt nicht nur um die armen Völker, die eh zuviel Kinder haben und so ( was man an absolut menschenverachtenden Bemerkungen öfter mitbekommt)- also diese Formulierung ist nie und nimmernich meine.
Apropo: Was im AOL-Pinnboard dazu steht, da kann man das blanke Grausen bekommen, was in etlichen Köppen so vor sich geht!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

MasterA

Verfasst am: 14.07.2005, 18:41

ja, manche Leute freuen sich über solche Ereignisse, und lachen sich meistens nicht nur ins Fäustchen, sondern müssen es überall rumprollen! Mad :evil:

Tatze

Verfasst am: 15.07.2005, 14:04

Colombo - Die Naturschutzbehörde Sri Lankas steht vor einem Rätsel: Nach den verheerenden Flutwellen ist die Region fast gänzlich zerstört und übersät mit menschlichen Leichen. Doch: Bislang ist kein einziges totes Wildtier gefunden worden. "Es gibt keine toten Elefanten, nicht einmal einen toten Hasen oder ein totes Kaninchen", sagte H.D. Ratnayake, Vizedirektor der Naturschutzbehörde. Die Todeswelle war am Sonntag bis zu drei Kilometer weit in den Yala National Park gespült.

In diesem größten Naturschutzreservat Sri Lankas leben 200 Elefanten, Leoparden, Bären und andere Tiere. "Ich glaube, die Tiere können Katastrophen spüren. Sie haben einen sechsten Sinn. Sie wissen, wenn diese Dinge passieren", so Ratnayake.

Die Wildtiere der Region haben sich also vermutlich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Haben sie die mörderischen Flutwellen vorhergeahnt? Wurden sie gewarnt? Bereits seit der Antike gibt es Aufzeichnungen über ungewöhnliches Tierverhalten vor Erdbeben.

Hunde fangen an zu jaulen, Nutztiere versuchen aus den Ställen mit lautem Gebrüll auszubrechen, Schlangen kommen aus dem Boden, Fische springen aus dem Wasser und Vögel singen selbst in der Nacht. Alle Tiere zeigen eine unerklärliche Angst mit der Tendenz zur Flucht aus Gebäuden oder dem Boden.
Auch unter den Elefanten gab es keine Opfer

Was löst dieses Verhalten aus? Die Wissenschaft ist sich inzwischen fast einig, daß elektrische Spannungen im Boden und in der Luft die Fluchtreaktion der Tiere auslösen. In diesem Fall spricht man von so genannten "Sferics". Das sind elektromagnetische Wellen im Bereich von 10 bis 100 Kilohertz.

Sie entstehen ein bis zwei Tage vor einem Wetterwechsel in der Erdatmosphäre. Tiere können diese Veränderungen wahrnehmen und reagieren darauf. So werden sie zu Vorboten auf Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Vulkanausbrüchen.

MasterA

Verfasst am: 15.07.2005, 16:58

da waren anscheinend auch Einheimische auf Elefanten unterwegs, und als sie die Welle kommen sahen, nahmen sie noch einige Kinder, welche auf der Straße spielten auf ihre Elefanten und retteten sie dadurch! Die Elefanten hatten wohl nicht soviele Probleme mit der Welle! Oder ich habe auch gehört, dass ein Fischer sich 3 Tage lang an seinem gekenntertem Boot festgehalten hat, und man ihn dann doch noch lebend fand. Schon hammermäßig, was für Wunder es dort´noch gibt!

Anonymer User

Verfasst am: 19.07.2005, 09:47

viel möcht ich dazu nicht sagen,nur soviel,in Sri Lanka herrscht seit Jahrzehten ein brutalster Bürgerkrieg,während ein paar km weiter sich die Urlauber sonnen,dagegen unternimmt die Welt nichts,in Indien werden Frauen und Mädchen wie Vieh behandelt,verstümmelt,Kinder am Flughafen in den Müll geworfen,in solchen immensen Massen,und trotzdem schaut die WElt zu ,jeder ,der einmal in Bombay oder Delhi ankam,und nicht hartgesotten oder auf Kindersex steht,weiß wovon ich rede,wenn 2-3 jährige Kinder mit nem Schild ummen Hals 3 Dollar Sex dahstehen,die ganze WElt schaut zu,warum?????????
warum dürfen in diesen Ländern,wo massivst die Menschrechte verletzt werden,und zwar so massiv,daß China ein Mutter Theresa Staat dagegen ist,
Mütter 8-10 Kinder in die WElt setzen,diese dann auf den Strich schicken,
dafür hab ich kein Verständnis,
habt ihr euch mal gefragt,weshalb ausgerechnet die Tiere und Naturvölker diese Tsunami überlebt haben?
ich sags mal mit meiner Philosophie;weil sie die ERDE als Partner akzeptieren,während die meisten Mensch unseren Planeten ausbeuten,ausquetschen,wie die letzte Zitrone und sich dann wundern,wenn die Natur zum Gegenschlag ausholt,die betroffene Küste ist die dichtbesiedelste Küste der Welt,vielleicht hat sich die Erde gedacht,wenn der Mensch ,diese erbärmliche Kreatur mich so zerdrückt und zu blöd ist,sich auf die Grundprinzipien des Lebens zu besinnen,dann muß ich was tun,

davon abgesehen,daß es in Asien tatsächlich kein Frühwarnsystem gibt,und selbst nachdem in Thailand die WElle schwappte,man noch 2 Stunden Zeit hatte,die anderen Gebiete zu warnen,
warum tat man das nicht?
weil es dafür weder eine Behörde noch eine Stelle dafür gibt,und das in so vielen potentiell gefährdeten Ländern,
also da muß man am Menschverstand zweifeln

von Thailandurlaubern distanziere ich mich aufs Schärfste,wer gestern das Titelbild der Blödzeitung gesehen hat,weiß ,was ich meine,wie 2 wiederlich häßliche fette Säcke aus Deutschland am Strand stehen und Bier saufen,
selbst Familien,die dort hinreisen,muß man einen Vogel bescheinigen,allein die Vorsogemaßnahmen gegen Malaria und Gelbfieber ist ne Tourtur,doch die meisten machen das gar nicht,weil sie es selber bezahlen müssen,5000 Euro für den WEihnachtsurlaub dort ausgeben,weil dort Hasch und sämtlich anderen Drogen sogar im Hotel auf der Speisekarte stehen,man sich sozusagen mal legal zudröhnen kann,jeden Abend 3 Thaimädels mit Aids,Syphilis,Tripper ,Hepathitis abschleppen,aber zu geizig für 500 Euro Impfungen sind,
Kopfschüttel!!!!!!
sich dann wundern,wenn sie Tropenkrankheiten mit heimschleppen

naja,wie gesagt,weshalb haben die Naturvölker und Tiere,deren Inseln und Gebiete ebenfalls zerstört wurden dennoch überlebt?????

diese Tragödie ist furchtbar,aber die Tragödie die in diesen Ländern seit Jahrzehnten herrscht,ist viel schlimmer,weil sie in den Köpfen der Menschen zementiert ist,und niemand daran was ändert,habt ihr euch mal mit Statistiken auseinandergesetzt,wieviel Menschen auf Sri Lanka jährlich in diesem sinnlosen Bürgerkrieg ums Leben kommen,weit mehr,als die Welle verursachte,aber dagegen unternimmt keine weltliche Behörde was

KiKi

Verfasst am: 19.07.2005, 13:35

Die olle Kuh schon wieder!

Also die Wanjura regt mich so etwas von auf! Das ist doch auch wieder so ein Schuß in den Ofen!! Genauso wie ihre anderen tollen "Aktionen". Die geht den Firmen so lange auf den Keks, bis sie ihre Sponsoren gefunden hat! Die hat bei meinem Cheffe solange genervt, bis er auch Kohle rausrückte!

Und dann tanzt die auch noch auf allen Hochzeiten in und um R'dorf!! Nicht mal beim BW-Ball hatten wir unsere Ruhe vor der Schnepfe! Nee, wie kann man DIE nur wählen????

Tatze

Verfasst am: 19.07.2005, 16:40

W A N J U R A, Marlies - CDU

geboren am 07.01.1945 in Berlin
verheiratet - 2 Kinder
1961 Mittlere Reife - Ausbildung zur Krankenschwester
1965 Examen
1965/67 Krankenschwester
1967/76 Familienphase
1976/80 Leiterin eines sozialpflegerischen Dienstes
1980/83 Referentin der Pflegedienstleitung Caritasverband
1984/90 stellv. Referatsleiterin beim Senator für Gesundheit und Soziales
Dez. 1990 Referatsleiterin in der Bezirksverwaltung Potsdam
Jan. 1991 Mitglied des Abgeordnetenhauses
Febr.1991 Stadträtin für Gesundheit und Umweltschutz beim Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Juni 1992 Stadträtin für Gesundheit und Umweltschutz zugleich
stellv. Bezirksbürgermeisterin
seit Dez. 1995 Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf, Dezernentin für Gesundheit, Umweltschutz, Personal und Verwaltung
, Dezernentin für Bürgerdienste, Gesundheit, Wirtschaftsförderung und Personal
- Vorzeitige Beendigung der Wahlperiode mit Wahl am 21. Oktober 2001
seit Nov. 2001 neue 5-jährige Amtszeit als Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf, Dezernentin für Wirtschaft, Gesundheit und Verwaltung

2005 von Kiki zur ollen Kuh ernannt,und in den Ruhestand verwünscht

KiKi

Verfasst am: 19.07.2005, 17:11

Danke, Tatze, jetzt hast Du mir den Tag endgültig verdorben!

Wieso stellst Du denn bitte hier ihren Lebenslauf rein? Meinst Du, hier hat jemand nen besseren Job für sie???

Hm, DAS wäre allerdings nicht schlecht! Also: wenn jemand was hat: bitte an Frau Wanjura schicken! Alles vergessen, was ich je geschrieben habe! Die Frau ist ganz toll!!! Very Happy Very Happy Wink :D

Tatze

Verfasst am: 19.07.2005, 17:24

Hast Du überlesen was 2005 mit der geschieht?

Übrigens werde ich von der regiert, ich kenne aber keinen der die gewählt hat.
Erinnert mich an Pawel/Fan seien dubiosen Wahlsieg!?!

KiKi

Verfasst am: 19.07.2005, 17:33

Doch, doch! 2005 habe ich auch gelesen! Aber "Verwünschungen" reichen bei der nicht aus! Sonst wäre da schon mehr passiert, als nur der "Ruhestand"!!! Wink

Meine Ellies sind auch davon betroffen, und ich eben indirekt auch, weil meine Firma in ihren Bezirk fällt!!! :x

Tatze

Verfasst am: 19.07.2005, 17:46

Hast Du heute einen freien Tag,oder hast Du schon gekündigt und arbeitest demnächst hier?

KiKi

Verfasst am: 19.07.2005, 17:52

Naja, sagen wir mal so: die Bewerbungsgespräche bei Herrn Marvulli laufen.... Wink Very Happy

Zumindest die Vorbereitungen (meinerseits! Smile Wink )!!!

Tatze

Verfasst am: 19.07.2005, 22:53

Habe Job für Kiki in der Schweiz gefunden:

SWISS CYCLING PRO JOB

Stellenangebote

Absender: Velo Franz Gebr. Peterhans AG
Datum: 15.11.04, 20:28

Gewünschter Arbeitsort: 5442 Fislsibach
Wir suchen: FahrradmechanikerIn
Voraussetzungen: Gelernte/r Fahrradmechaniker/In oder Erfahrung in Werkstatt und Verkauf
Tätigkeitsbereich: Reperatur, Neumontagen und Verkauf von Fahrrädern (vorwiegend Bikes, aber auch Rennvelos und Trekkingräder)
Bemerkungen: Haben eigenes Biketeam. Bei Interesse Engagement im Team (z. Bsp. Mechaniker an Swissbahncup- und Weltcuprennen)
Gewünschter Arbeitszeitraum
Von: März / April 05
Bis: Sep. / Okt. 05

Anonymer User

Verfasst am: 20.07.2005, 09:18

vor allem hätte sie während der Six Day Saison frei Very Happy Very Happy :D

Anonymer User

Verfasst am: 20.07.2005, 14:52

http://64922.rapidforum.com/topic=103779512899

..schaut doch mal rein... :wink:

Celeste

Verfasst am: 20.07.2005, 16:44

Tatze

Verfasst am: 20.07.2005, 16:57

Eigentlich war obiges Forum doch als Notunterkunft und wenn der Fan ihn" killen"
würde gedacht.
Da beides nicht eingetroffen ist ,ich sehe jedenfalls nicht das hier ein Notfall eingtreten ist.Somit ist doch der Grund diesem Forum beizutreten nicht mehr gegeben.

Es läuft ja auch nicht so richtig genau wie das vom Master das ja ungfähr zeitgleich entstanden ist.
Also könnten ja die ausgewanderten wieder nach Hause kommen.
Ich glaube auch der Pawel/Fan hätte nichts dagegen.
Und Kwiedie als normales Mitglied hätte wieder viel mehr Zeit als damals als Administrator.

Pawelfan

Verfasst am: 20.07.2005, 18:51

Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen !

MasterA

Verfasst am: 23.07.2005, 18:51

ja, aber Kwiedi kommt hier jetzt nur noch selten vorbei :wink:

Pawelfan

Verfasst am: 24.07.2005, 01:13

leider

Tatze

Verfasst am: 24.07.2005, 20:37

Berlin/München - Amtlich! München will die Olympischen Winterspiele 2014. Der Plan steht, der Wille ist da, eine "Machbarkeitsstudie" liegt vor. Oberbürgermeister Christian Ude erklärt: "Wenn sich das NOK dafür entscheidet, sich für Winterspiele zu bewerben, dann haben wir die besten Karten."

Wie bitte? WINTERSPIELE in München - 1972 fanden hier zuletzt SOMMERSPIELE statt. Ude: "Es funktioniert. Wir haben ein herrliches Olympiastadion für die Eröffnungsfeier und Top-Sportstätten. Unsere Partnerstadt Garmisch-Partenkirchen verfügt über Schanzen, Pisten und Loipen." Prominente Unterstützer des Plans sind Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Nur das NOK zögert noch.

Doch die Zeit drängt. Bis 28. Juli muß die Bewerbung beim IOC abgegeben werden, im Juli 2007 werden die Spiele vergeben. Mitbewerber sind Are und Östersund (Schweden) und Pyeongchang (Süd-Korea). Österreich will Salzburg oder Innsbruck ins Rennen schicken.

Und dann ist da ja noch Berlin. Beim NOK favorisierte man (bisher) eine Hauptstadtbewerbung für die Sommerspiele 2016...

Anonymer User

Verfasst am: 24.07.2005, 22:07

keine Chance,Korea wirds bekommen,die sind diesmal auch gescheitert,außerdem ist mit Turin ja 2006 schon Europa dran,dann folgt Kanada,dann wird es Asien sein,auch Salzburg und Innsbruck sollten sich vornehm zurückhalten,hab ja die Salzburger Bewerbung live miterlebt,das ist eben was anderes als ein Kitzbühel Hahnenkammrennen,allein der Flughafen würde aus allen Nähten platzen ,kein Platz fürs Pressezentrum,vom Rest will ich gar nicht reden
außerdem sollte sich Deutschland,um mal wieder ins Heimatland zurückzukehren,erst mal um seine Sport,Nachwuchs und Jugendförderung kümmern,bevor sie das Maul aufreißen!
unsere Politiker sind schlichtweg größenwahnsinnig,realitätsfremd,ignorant,dumm und hinzu kommt noch nicht lernfähig!
jeder ,der was von der Materie versteht,verdreht beim Wort,"Olympiabewerbung ",die Augen und schlägt die Hände überm Kopf zusammen,
ich sag nur,kein Geld für Hosenknöppe,aber Olympiabewerbung
oh mann das tut weh

Alex1981

Verfasst am: 24.07.2005, 23:34

Leider spielen politische Kriterien bei der Entscheidung über den Austragungsort auch eine große Rolle, und nicht nur, wer die beste Bewerbung abgibt.

Salzburgs Bewerbung vor 2 Jahren bekam die besten Noten, bei der Abstimmung zwischen Vancouver, Pyongchang und der Mozartstadt, bekam Salzburg nur sehr wenige Stimmen von den Delegierten.

Von Bedingungen her wie Infrastruktur, Finanzierung, Wirtschaft, Sportstädten oder Akzeptanz in der Bevölkerung wären sowohl Salzburg, als auch München mehr als nur geeignet, aber wie gesagt, es zählen auch andere Kritierien.

"It is no use crying over spilt milk"

Anonymer User

Verfasst am: 25.07.2005, 08:49

aber Alex,ich habs doch live miterlebt,es ist einfach kein Platz in Salzburg!
das ist nicht mehr wie vor 30 Jahren,das sind ausmaße,allein die Eishallen ,die notwendig sind,wo solln die hin,nach Hallein aufn Acker? glaubst doch nicht im Ernst,das Pressezentrum,die Trainingsanlagen zur Vorbereitung,das alles kennt man in Österreich nicht,weil man denkt ,naja ein Skifahrer braucht seine Ski,Schnee ne Loipe,das wars,das dazu Turnhallen und dergleichen notwendig sind,versteht man nicht,allein der Platz,der für die Eisschnelläufer notwendig wäre,die wollten das nach Rif verlegen,die Eisbahn ins Freie,da wo das Leichtathletikstadion ist,hinpflanzen,die Leichtathleten,die dollen,wären auf die Barrikaden gesprungen,von den Fußballern red ich jetzt ma gar nicht,die hätten dann keinen Trainingsplatz mehr!
das war unausgereift hoch 10,das Pressezentrum wolten sie auch nach Rif verlegen,nur wohin da bitte in ein 12 qm Büro Very Happy ,daß mit Olympischen spielen nicht nur Millionen von Besuchern,sondern auch Millionen von Journalisten kommen hat man völlig übersehen,stellt dir mal den Flughafen vor!!
ich hau mich weg,von der Unterkunftssituation red ich erst mal gar nicht,Spiele sind zwar zeitlich begrenzt,aber nur nach hinten ,vorher gehts schon jahrelang rund,und stellt euch mal die Konzertgänger,die konservativ das Stadtbild prägen gemeinsam mit Sportfunktionären ,Journalisten,deren Markensymbol Streß,Hektik sind ,Salzburg platzt jetzt aus schon aus allen Nähten,so daß viele Österreicher Sport-und Freizeitangebote aus der Deutschen Grenzregion nutzen,alles außer Skifahren freilich! und was unternimmt die Landesregierung? nichts!

Innsbruck hat alles,was 1976 notwendig war und glaubt,daß das im Jahr 20?? auch noch ausreichen würde,aber auch da,Fehlanzeige,und solang sich die Tiroler Bevölkerung nicht mal annähernd europäisch verhält(Alex wird wissen,was ich meine,auch wenn er zum Glück,kein Tiroler ist,wobei sicher nicht alle diesen Piep haben),sollte man auf ein Festival der WEltjugend verzichten,
ist eben meine Meinung,die kann ja durchaus variieren oder abweichen mit der von anderen,aber ich seh mir eben die praktischen und durchführbaren Gesichtspunkte an,und wenn ich dazu mit dieser Stadt vertraut bin,dann beißt sich so manches,Pernilla Wiberg,saß ja in der Komission,die vor Ort die Stätten besichtigte,wenn nun mal kein Platz für Eishallen,Pressezentrum usw da ist,ist keiner da,dann sollte ich mir als Bewerber mal überlegen,ob es nicht etwas mehr braucht ,als abgerodete Hänge und Schanzen,außerdem ist die Bevölkerung ja eigentlich nicht gerade sportfreundlich eingestellt,ich meine mal abgesehn von Aprés Ski,
da nützts auch nix,wenn sich der Herminator und der Kaiser Franz als Alibipromis hinstellen für viel Geld,was rausgepulvert wird,Spiele sollten stets dahin vergeben werden,wo sich Infrastruktur ,Begeisterung der Bevölkerung,Sicherheit gepaart mit finanzieller Sicherheit die Hand geben,kurze Wege,das war in Lillehamer so,das war in Sydney so,aber das wars auch schon

Tatze

Verfasst am: 26.07.2005, 19:29

Berliner Tiere auf Platz 1 weltweit

Berlin – Zoo und Tierpark Friedrichsfelde sind weltweit weiter auf Platz 1! Die Inventur zum Jahreswechsel ergab, dass am Zoo (Charlottenburg)

13 300 Tiere in 1437 Arten und im Tierpark 10028 Tiere in 1061 Arten leben. Keine andere Stadt der Welt bietet diese Vielfalt. In beiden Anlagen wohnen mehr Tiere: Der Zuwachs betrug jeweils etwa zwischen 250 und 300 Tieren. Die Besucherzahlen gingen leicht zurück.

Koopi

Verfasst am: 26.07.2005, 20:21

Tierisch gut. Gruß Koopi

KiKi

Verfasst am: 27.07.2005, 10:38

Akki

Verfasst am: 29.07.2005, 00:43

MasterA

Verfasst am: 29.07.2005, 01:08

aha, mag da jemand Beachvolleyball wegen der vielen Haut, die es da zu sehen gibt? :D

Tatze

Verfasst am: 29.07.2005, 01:26

ja

Anonymer User

Verfasst am: 29.07.2005, 08:41

naja,seh ich anders,als olympische Sportart ist das ne Fehlentwicklung,weil das Niveau nicht hoch ist,das erkennt man daran,daß (fast) alle Topbeachvolleyballer "alte,abgefrackte" Volleyballer sind,die das Niveau in der Halle nicht mehr halten können,
bitte nicht falsch verstehen,Spannung und Show ist das allemal
aber Sport??????
noch dazu Olympisch?

aber wems gefällt.... :)

Akki

Verfasst am: 29.07.2005, 15:46

Mal ne etwas andere Nachricht...

MasterA

Verfasst am: 29.07.2005, 17:07

wat??? Mosi ist tot???? Was soll denn nur mit seiner Daisy jetzt werden? :D

KiKi

Verfasst am: 29.07.2005, 17:27

Das ist echt merkwürdig: jeder der von Mosis Tod erfährt, fragt nach Daisy.... Aber das ist schon traurig! Das mit Mosi meine ich. (okay, das mit Daisy wohl auch, aber wie ich Mosi kenne, ist sie Alleinerbin...)

Tatze

Verfasst am: 29.07.2005, 17:34

MasterA

Verfasst am: 29.07.2005, 22:36

ja, hab ich auch schon gehört!!! Was macht sie bloß damit? Confused :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Offtopic Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vermisst ? 126 14.10.2006, 22:12
Keine neuen Beiträge Bücher, DVDs, PC-Spiele etc. 123 15.05.2006, 22:45

[ Time: 0.1715s ][ Queries: 203 (0.1074s) ][ GZIP on - Debug on ]