Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Anonymer User

Verfasst am: 11.10.2004, 19:55

Kwiedi: Ja,da gebe ich dir Recht,dass die Fahrer die zu Riis gehen stärker werden und zu Gerolsteiner ZF.
Scholz gehört für mich neben Sinkewitz,Kessler, Wegmann und vielleicht Werner zu den grössten Talenten die wir haben.
Voigt entwickelt sich ja nun zu einem kompletten Rennfahrer,im ZF war er ja schon länger gut,am Berg auch nicht schlecht nun hat er sogar ein paar gute Sprints gezeigt.
Aber zum Sprint von Wrolich und Zberg: Naja,mit dem ANfahren, ich weiss nicht,obs das gebracht hätte.Schliesslich war der Mann den es zu schlagen galt kein geringerer als Nazon,der Sieger der letzten Etappe der TdF.

Lahme Ente

Verfasst am: 19.10.2004, 12:14

Beloki musste schon wieder aufgeben (bei der Baskenland-Rundfahrt). Sieht schlecht für ihn aus hinsichtlich TdF..

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech - Talleyrand

Anonymer User

Verfasst am: 26.12.2004, 23:22

Also Radsport-News schreibt in letzter Zait aber seltsame Sachen. Normalerweise eine Top-Seite, aber im Moment:

Da wird Ibanesto Mayo mal so eben zum Topf-Favoriten für die TdF gemacht, weil er die Toffifee-Rundfahrt mit 34 Sekunden vor Teiler gewonnen hat...wenn es auch nur ein langes flaches EZF gegeben hette, were Hemmilton vorn gewesen. Lenz vielleicht auch noch knapp davor. Also ehrlich. Dauphine in allen Ehren, eine schöne Sache, aber man muss die Kirsche am Baum lassen, solange sie nich weit vom Stamm fellt..oder so ehnlich.

Und dann noch sowas: Toffifee ist eingroßer Sieg, aber "der größte Sieg in der noch jungen Karriere" vom Pommes-Mayo...ein Alpe d'Huez-Sieg inklusive 6. Gesamtrang stellt das aber locker in den Schatten! Es gibt Radler, die würden 10 Dauphines dafür herschenken...was meint ihr, was Richard Verenkt dafür tun würde, einmal in d'Huez vorn zu sein! 1994, 95, 97, 99 hat ers probiert und probiert...Selbst der Alpenklassiker is nich unbedingt viel weniger wert als die Doffinee...

Die Krönung: "Rich siegt bei schwach besetzter EZF-DM". Schwach besetzt??? Wenn ich da an frühere Austragungen denke, war ein Spitzenfeld am Start! Rich, Püschel, Vogte, Lang und Liese auf den ersten 5 Pletzen. Da gibt es doch gar nich mehr viele, die fehlen...Ulli, klar, aber der is da doch nie dabei. Scholz und Becke noch, wenn der nich dabei war. Und dann noch die Klöte, aber das war's..von "schwach besetzt" kann echt keine Rede sein. Vogte is so gut drauf wie noch nie (siehe D-Tour-Platzierung und Siege beim Crit. Int. im April), Püschel war immerhin 3. beim D-Tour-EZF. Aber die tun ja so, als were jedes Mal die Crome de la Crome am Start beie EZF-DM..tststs..das mus besa werden.

Außerdem noch die Belechelung der Armstrong-Enthüllungen. Mag ja deren Meinung sein, dass das nix Kurioses is, aber etwas mehr Neutralitet tete denen gut..tetereteteeee. Ich meine ja auch, dass man sich solche Bücher sparen kann, aber wenn man dann ne Meldung dazu bringt, sollte die etwas anstendiger sein

Was sachtn ihr dazu...?

Akki

Verfasst am: 26.12.2004, 23:57

Ja das EZF war ganz gut besetzt, nut fehlten vielleicht die ganz grossen deutschen namen...deshalb vielleicht...die meisten guten Zeitfahrer waren ja dabei und Gerolsteiner ist wieder gewohnt stark...

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 29.12.2004, 21:54

Armstrongs Team hat einen neuen Hauptsponsor gefunden:

Es ist der TV-Sender Discovery Channel.

"It is no use crying over spilt milk"

ArtistFormerlyKnownAs_Kel

Verfasst am: 29.12.2004, 23:28

Dann flimmert auf Eursport immer die Werbung für einen anderen Sender.

Sie sehen einen Fahrer vom Discovery Channel aber nicht umschalten.

Klaus! Klaus`und er tut es! [John Ment]

Anonymer User

Verfasst am: 29.12.2004, 23:34

noch schlimmer ist auf eurosprt.de die werbung, die im gleichen takt mit dem liveticker erscheint. da bin ich kurz vor epilleptischen anfällen

Alex1981

Verfasst am: 30.12.2004, 00:39

Na, so schlecht sind die Übertragungen im ARD auch wieder nicht.

Anonymer User

Verfasst am: 30.12.2004, 00:41

stimmt, ich find es schön, wenn ard was über die etappenorte berichtet. das fehlt bei eurosport. obwohl ich mir bei der tdf auch eher ulli&karsten vorziehe

Anonymer User

Verfasst am: 30.12.2004, 00:50

aber nur halb so schlimm wie dsf. mich wundert es, dass das dsf überhaupt radsport zeigt

Anonymer User

Verfasst am: 30.12.2004, 00:57

ja die werbepause sind schon sehr störend, vor allem immer kurz vorm schluss.

Alex1981

Verfasst am: 30.12.2004, 19:33

Tom Boonen gewann auch die 2. Etappe der Ster Elektrotoer, sein 13. Saisonsieg bereits!

Anonymer User

Verfasst am: 30.12.2004, 22:08

Dass Kirch die Tour im Pay-TV zeigen wollte, is fakt..und deshlab sollte die TdS ein Testlauf sein. Dazu gab es sogar ein offizielles Presse-Communiqué. Und der Zeitpunkt für die Harribo-Übertragung passt auch sehr gut ins Bild, weil letztes Jahr die Dritten Programme über unvorstellbare Einschaltquoten jubelten, als sie Henninger Turm und Köln zeigten. Und die HEW.Cyclassics waren bei ARD ein noch größerer Hit. Sowas is immer ausschlaggebend. Das letzte EZF der TdF zum Beispiel brach alle Rekorde, was Quoten bei Radrennen angeht! Und warum? Wegen Ulli!

Gut, bei Rominger lag ich etwas daneben..der kommentierte ja 2001 noch mit und die Verhandlungen mit Kirch waren schon 2000 oder noch früher. Aber so ganz glaube ich immer noch nich, dass das kaine Rolle gespielt haben soll. Ich meine...kosten Migels, Jantsch und Heppe denn weniger als Angermann und Rominger...? Und die beiden waren so beliebt...da wirft man den Toni doch nich einfach raus....ohne Grund...

Anonymer User

Verfasst am: 30.12.2004, 22:59

hat man den Toni rausgeschmissen?kann ich mir gar nicht vorstellen,eher ,daß er selbst keine Zeit hatte und /oder sich einige beschwert haben,weil se ihn nicht verstanden haben..
Agatha ,was war da los?
kommt Heppe diesen sommer wieder?den fand ich ja oberlustig,mit seinen Anekdötchen über Hinz und Kunz,das macht ne Radsportübertragung erst richtig schön,man glaubt wirklich mittendrin zu sein(ich weiß der Slogan des annern Senders)weil man sich,wenn der Heppe labert ,so gut in die Situation reinversetzen kann,
Agatha,sag das mal deinen dafür verantwortlichen Kollegen bitte

Alex1981

Verfasst am: 03.01.2005, 19:43

Schade um Sinke, jener deutscher Fahrer, der am meisten symphatisch ist.
Stattdessen fährt Bramati. Naja.

Bodrogi auch nicht dabei.

Akki

Verfasst am: 03.01.2005, 20:50

Paolo Bettini, Davide Bramati und Stefano Zanini (ITA), Tom Boonen (BEL), Laurent Dufaux (SUI), Servais Knaven (PBS), Juan Miguel Mercado (ESP), Michael Rogers (AUS), Richard Virenque (FRA)

Was wollen die biddeschön mit Bramati? Bodrogi und vor allen Sinkewitz hätten es verident...dafür fährt Bramati...

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 03.01.2005, 20:51

Hab mich auch schon gefragt, was sie mit Bramati wollen.

Die anderen acht sind eh zu Recht im Kader.

Akki

Verfasst am: 03.01.2005, 20:55

naja Knaven oder Zanini hätt ich gesagt...Boonen braucht keinen Anfahrer, der nimmt sich ein Hinterrad und so ne richtige Knaven Etappe gibt es net...

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 03.01.2005, 20:56

Knaven ist als Ausreißer gedacht.

Vor allem in Belgien, mit den Kopfsteinpflaster-Etappen.

Anonymer User

Verfasst am: 03.01.2005, 21:11

Bramati ist ein typischer Allrounder...nich schlecht am berg, stark in der Fläche. Er ist einmal für's MZF wichtig und einer, der Aureißer zurückholen kann. Gut, da quickstep nich auf GMW fahren will (höxtens mit Mercado), is das nich unbedingt seine Aufgabe. Aber angenommen, Quickstep lauert wieder auf einen Tag in gelb wie letztes Jahr, da müssen sie Acht geben, im MZF nich wieder so ne Packung zu bekommen! Und Sinke...naja, er könnte schon etwas zu früh starke Form gehabt haben und für ein MZF ist er sicher schwecher als Bramati...

ich hette trotzdem lieber Sinke beie TdF gesehen...

Übrigens ist Bramati auch erfahrener und hat schon ein ganz hübsches Palmares..u.a. Etappensieg bei der Vuelta (hat er da nich auch mal ein Wertungstrikot gewonnen?), Trentiorundfahrt, Aragaon, Murcia...

Alex1981

Verfasst am: 03.01.2005, 21:18

Neben Knaven werden wohl andere auch attackieren, sodass sich eine Ausreißergruppe bilden wird.

Akki

Verfasst am: 03.01.2005, 21:22

Klar...irgendwie würde ich mir dort Zanini wünschen...aber dieser Top Fahrer muss ja für Boonen anfahren...

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 04.01.2005, 22:32

Bradley McGee hat die "Rout du Sud" gewonnen.

Akki

Verfasst am: 04.01.2005, 22:34

Herzlichen Glückwunsch an Herrn McGee. Stimmt es eigentlich das er die Tour net fährt?

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 04.01.2005, 22:41

Er steht bislang noch im Kader von FDJ.

Akki

Verfasst am: 04.01.2005, 22:47

Das hoff ich auch...er kann ne Top 20 oder Top 15 Platzierung erreichen, nach diesen Mega Giro von ihm.

Vormals in diesen Forum.

Anonymer User

Verfasst am: 04.01.2005, 23:23

Ja, der Giro war ne Überraschung...Mecki hat den Durchbruch geschafft! Es hieß, er sei Topfavorit für den TdF-Prolog, also wird er wohl staretn. Ursprümglich wollte er den Giro machen und zugunsten der Olympia-Vorbereitung auf die TdF verzichten..hat er sich wohl anders überlegt!

Anonymer User

Verfasst am: 04.01.2005, 23:46

ich kann den Deeeehvitt ja nich ab...seit der EZF-WM 2001 isser für mich ein Arsch. Was soll den Peschel sagen, wenn der Millar-Pillar schon wegen der angeblichen Tempo-Arbeit vom Bodrogi heult??? Mehr Pech als Püschel geht schon nich mer..eigentlich hette der 2002 Weltmeister sein müssen..

Akki

Verfasst am: 04.01.2005, 23:52

Akki wird auch noch Weltmeister...irgendwie,irgendwo,irgendwann!

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 06.01.2005, 19:22

David Millar ist seit zwei Tagen in Polizeigewahrsam.

Er wird zur Dopingaffäre rund um Cofidis befragt.

MasterA

Verfasst am: 05.04.2005, 22:32

Das ist echt übel, was die bei den Paraolympics alles können! Tischtennis ohne Arme...........

Anonymer User

Verfasst am: 05.04.2005, 23:22

und einer schwamm ohne Arme und ohne Beine 1 min auf 50 m!!!

Anonymer User

Verfasst am: 05.04.2005, 23:33

das ist aber traurig

MasterA

Verfasst am: 06.04.2005, 15:09

Naja, ich bin auch nicht grad die geborene Wasserratte. Aber in 1 min ohne Arme und Beine! RESPEKT!

Würde mich mal interessieren, wie er sich:
1.Über Wasser halten konnte
und 2. dann noch so schnell schwimmen kann....... :?

Akki

Verfasst am: 07.04.2005, 18:02

Ich schäme mich dafür...das ich Michi Riches Geburtstag vergessen habe. Also, ich gratuliere Deutschland besten Zeitfahrer neben Akki Peschel...supa Rich!

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 07.04.2005, 18:31

Richard Virenque wird morgen sein Karriereende bekanntgeben.

MasterA

Verfasst am: 07.04.2005, 19:16

Ich dachte, Virenque wollte nochmal das Bergtrikot holen?, oder? ........Ach nee, er hatte ja gesagt, dass er es noch net weiß, ob er weitermacht..........

Celeste

Verfasst am: 08.04.2005, 09:23

Quote:
Alex1981 schrieb am 23.09.2004 17:17
Richard Virenque wird morgen sein Karriereende bekanntgeben.

Na, dann freuen wir uns doch schon heute auf seine im nächsten Jahr erscheinende Biografie mit pikanten Details über seine Zeit bei Festina :wink:

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

MasterA

Verfasst am: 08.04.2005, 13:59

Vielleicht wird nun der Kampf um das Bergtrikot bei der Tour wieder spannender. In den letzten Jahren gab es eigentlich für Virenque keine wirklichen konkurenten. Morau hatte zwar auch dieses Jahr interesse an dem Sondertrikot, aber mit Virenque ausreisen wollte er auch net, wenn dieser wieder ne 200 km alleinfahrt hinlegte, da es wohl auch ein Auge aufs Gesamklassement geworfen hatte. Klar, Moreau muss sich auf die Gesamtwertung konzentrieren, da er sehr guten Chancen hat unter die besten 10 zu fahren, aber was ist mit Leuten wie z.B.Moncoutie, Mercado oder Brochard? Sie sind gute Bergfahrer, aber in der Gesamtwertung haben sie wenig Chancen eine gute Platzierung zu erziehlen(Top 10).
Und bevor ich einfach nur so mit dem Feld mitfahre, kann man doch wenigstens Versuchen ein ein anderes Trikot zu ergattern. Klar gibt es auch Anweisungen vom Teamchef, aber bei den dreien wohl eher net. Die sind doch schon so erfahren, dass sie auch selbst schon mitbestimmen können, was sie erreichen können. Und in ihren Teams gabs auch keine besseren Kletterer, denen sie hätten evtl. helfen müssen.

Naja........... man weiß jhalt auch net so genau, wie es in solchen Teams zugeht.........(wer ist Helfer, etc.)

KiKi

Verfasst am: 11.04.2005, 12:51

Jan Ullrich hat seinen Start beim WM-Zeitfahren am Mittwoch im italienischen Bardolino abgesagt. Der 30-Jährige klagt seit dem Wochenende über anhaltende Magen-Darm-Probleme, die auch seinen geplanten Start am Sonntag beim Grand Prix Beghelli verhinderten.

Ullrich ist bereits in seine Schweizer Wahlheimat Scherzingen zurückgekehrt. Er wird sich zu einer ärztlichen Untersuchung in die Uniklinik in Freiburg begeben. "Ob Jan im WM-Straßenrennen am Sonntag antreten kann, müssen wir noch abwarten", erklärte T-Mobile-Sportdirektor Mario Kummer.

Für Ullrich soll beim Kampf gegen die Uhr am Gardasee der Scheidegger Uwe Peschel als zweiter Starter neben Michael Rich (Emmendingen) nachrücken.

T-Mobile-Seite/27.09.2004

MasterA

Verfasst am: 11.04.2005, 13:44

Ulle müsste aber wahrscheinlich schon nen verdammt gurten Tag erwischen, um gegen die Konkurenz anzukommen(bettini.......). Aber man weiß ja von ihm, dass er über eine längere Zeit ein brutal hohes Tempo fahren kann.

Akki

Verfasst am: 11.04.2005, 14:51

...ich glaube Akki hat ihn mit schlägen gedroht, falls er nicht an Zeitfahren teilnehmen kann. Ich meine einmal Uwe Peschel und einmal meine ich mich...ich finde schon raus, wie man Briefbomben baut...

Vormals in diesen Forum.

MasterA

Verfasst am: 11.04.2005, 15:02

jaja, mit Gewalt kriegt man jeden weich........ :D

KiKi

Verfasst am: 11.04.2005, 15:35

... oder man mischt was unter's Essen.... Wink

Ich meine, das spricht doch eher für die "Magen-Darm-Probleme" als eine schnöde Gewaltandrohung!!! Very Happy

Und mit den Briefbomben erwischt man eh nur die Sekretärinnen...

MasterA

Verfasst am: 11.04.2005, 21:48

Bei einer Briefbombe wäre halt ein Zeuge (die Sekräterin) auch aus dem geräumt! :D

MasterA

Verfasst am: 17.04.2005, 12:12

Doch ein Problem haben die Spanier:
Sie haben nur Fahrer nominiert, die gewinnen können/wollen. Wer soll in diesem Team die Führungsarbeit machen? :?

Anonymer User

Verfasst am: 17.04.2005, 13:22

Finde ich gar nich so...die Spanier haben schon einige gute Tempobolzer und Helfer:

Flecha, J.I. Gutierrez, Horrillo, E. Jimenez, Nozal, Rubiera, Serrano und Zaballa werden wohl diese Rollen übernehmen. Garcia Acosta wäre ne gute Verstärkung, aber sonst is das ein ausgewogener Kader..und die große Stärke: angenommen, einer dieser Leute kommt durch taktische Maßnahmen in eine Gruppe...da könnte, mit Ausnahme von Nozal und Rubiera beinahe jeder dieser Fahrer auch gewinenn...vor allem Jessica Flecha und Horror-illo!

Anonymer User

Verfasst am: 17.04.2005, 19:59

und vor allem,nu da es vorbei ist,habt ihr die geschlossene Mannschaftsleistung der Spanier gesehen?
jetzt ist Vallter aber reif, 2 ma n WM Titel an Landsloite VERSCHENKT,jetzte reichts !!!!!!!!

Anonymer User

Verfasst am: 18.04.2005, 16:49

Also wennde nich bald aufhörst, den WM-Titel vom Olano madich zu machen, dann setzt es was! Das war ne eiskalt saucoole Nummer damals und jeder der drei hatte den Titel verdient und Indurain hat Größe bewiesen...und ehe Panteckidreckiamstecki den Titel kriecht, dann eben lieber nen Spanjer. Und wenn der Pantecki das Loch zugefahren hette, hette es Indu ja probieren können. Aber hette, könnte, wäre gibts hier nich...is ja kein Kindergeburtstach Wink

Ybrigens: keiner, aber auch wirklich keiner außer Dir meggrt daran rum..genausowenich wie an der WM-Titel-Vergabe 2003 und 2004..jedesmal hat der beste gewonnen und 95 eben der Glücklichste unter den drei Besten...

Anonymer User

Verfasst am: 18.04.2005, 20:11

ich auch,s wird Zeit,daß ich ihm ma wieder n Besuch abstatte....Reppaaaaah komm wieder her !!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

[ Time: 0.2277s ][ Queries: 198 (0.1693s) ][ GZIP on - Debug on ]