Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Pawelfan

Newscenter
Verfasst am: 19.07.2004, 14:41

Quelel: www.radsport-news.com

Profi-Kriterium in Hong Kong
Millar enttäuscht bei "Heim-Rennen"

HONG KONG, 04.01.04 (rsn) - Der Japaner Masahiko Mifune gewann am Sonntag bei einem mit Stars gespickten Profikriterium in Hong Kong und holte sich die 60.000 Dollar-Siegprämie. Der 35 Jahre alte Mifune setzte sich nach 80km auf einem 2,4km-Kurs vor der imposanten Wolkenkratzerkulisse der fernöstlichen Metropole im Sprint durch vor dem Australier Cameron Hughes und dem Slowaken Milan Dovrscik.

"Ich hatte am Ende ein bißchen Glück. Die Taktik hat das Rennen entschieden"; sagte der in Belgien lebende Japaner, der sich mit einer 8-köpfigen Spitzengruppe zur Hälfte der Distanz abgesetzt hatte. Ein australischer Teamkollege von Mifune hatte im Finale zunächst attackiert, bevor der Sieger 500 Meter vor Schluss entscheidend antrat.

Bei dem erstmals ausgetragenen Kriterium in Hong Kong waren 140 Fahrer aus 20 Nationen am Start, darunter Weltmeister Igor Astarloa. Der Rundkurs führte durch das Vergnügungsviertel Wan Chai, das durch den Roman "Suzy Wong" weltberühmt wurde. Der schottische Zeitfahr-Weltmeister David Millar sorgte derweil für wenig Vergnügen bei den Fans. Millar, der als Sohn eines britischen Soldaten in Hong Kong Teile seiner Kindheit verbrachte und die Stadt als zweite Heimat betrachtet, enttäuschte und gab vorzeitig auf. "Ein hartes Rennen, aber ein fantastischer Tag", sagte Millar, der am Sonntag seinen 27. Geburtstag feierte.

Der Österreicher Franz Stocher, der u.a. mit Millar und dem Schweizer Bahn-Weltmeister Bruno Risi das "Hong Kong All Stars Team" bildete, belegte im Sprint einer Verfolgergruppe Platz 11."Mit meiner Platzierung bin ich sehr zufrieden, begeistert war ich aber vom Enthusiasmus der Zuschauer. Es war sehr beeindruckend!", meinte der österreichische Bahn-Weltmeister.

Anonymer User

Verfasst am: 19.07.2004, 15:01

Sehr gute Idee dieser Thread! Also ist Millar mal wieder in Hong Kong gewesen...da hate er ja mal richtig gewohnt...

Hier das Neuste von der Ullrich-Homepage:

"Ich trainiere die nächsten Tage zu Hause. Am 10. Januar beginnt das Trainingslager mit T-Mobile auf Mallorca. Wann ich das erste Rennen fahre, steht noch nicht fest. Den Termin bespreche ich mit Rudy Pevenage und Mario Kummer. Ich denke, bis zur Murcia-Rundfahrt Anfang März sollte ich aber spätestens soweit sein."

Pawelfan

Verfasst am: 24.07.2004, 02:05

Palmans und Relax in erster Division
Cipollini-Team Domina und Kelme ohne GS-I-Lizenz
AIGLE, 09.01.04 (rsn) - Dem italienischen Domina Vacanze-Team von Mario Cipollini und dem spanischen Kelme-Rennstall um den jungen Vize-Weltmeister Alejandro Valverde wurden von der UCI die GS-I-Lizenzen für die kommende Saison verweigert. Dies gab der internationale Radsportverband am Freitag bekannt. Dagegen bekamen US Postal, Alessio und Milaneza, die anderen Wackelkandidaten, die bis zum gestrigen Donnerstag Zeit hatten, die noch lückenhaften Lizenzunterlagen zu vervollständigen, grünes Licht für die Saison 2004.

Sechs Mannschaften hatten vor Weihnachten von der UCI keine Lizenz bekommen für 2004, während 24 Teams, darunter T-Mobile und Gerolsteiner, keine Probleme hatten. Fassa Bortolo konnte noch im alten Jahr die fehlenden Unterlagen beibringen und erhielt am 24.Dezember die Zulassung für die erste Division. Lance Armstrongs US Postal, Milaneza aus Portugal und das italienische Alessio-Team mussten zittern, bekamen jedoch nun am Freitag ihre Lizenz.

Dagegen konnten Kelme und Domina die UCI nicht überzeugen von ihrer finanziellen Solidität, was Insider überhaupt nicht überrascht. Kelme, das älteste Team im Peloton, schleppt sich seit Jahren von Krise zu Krise. Der Manager von "Domina" gilt vielen als höchst unseriös. Die beiden Teams können nun bis zum 15.Januar eine GS-II-Lizenz beantragen, mit der allerdings der Weg zu den großen Rennen versperrt ist. Kelme-Teamchef Pepe Quiles hatte am Donnerstag erklärt, er sehe keine Zukunft für sein Team, wenn es den Erstdivisionsstatus verliert. Dem Team, seit 24 ununterbrochen im Peloton, droht das jähe Aus. Vize-Weltmeister Valverde dürfte so oder so nicht zu halten sein. Er hat längst Angebote, u.a. ist Manolo Saiz' Liberty-Team an ihm interessiert. Besonders bitter muss die Situation für den Spanier Angel Casero sein, der gerade eben von Kelme verpflichtet wurde und nun nach Coast/Bianchi im vergangenen Jahr schon wieder im Teamchaos steckt.

Kelme hätte die geforderten Bankbürgschaften nicht vorlegen können. "Daher musste die Entscheidung der UCI so ausfallen", so UCI-Sprecher Enrico Carpani, der im spanischen Radio erklärte, die "wirtschaftliche Situation" von Kelme sei ohnehin "nicht gut". Am Donnerstagnachmittag hatten die überforderten Kelme-Teamchefs in letzter Minute in aller Eile versucht, die umfangreichen Antragsunterlagen doch noch irgendwie zusammenzuschustern (s.Story). Hinter vorgehaltener Hand beklagten sich Teamchefs von seriösen Rennställen schon länger, dass die UCI zuviel Geduld mit Kelme gehabt hätte. Das spanische Team stand im vergangenen Jahr nicht besser da als Team Coast, das die UCI damals nur unter Auflagen lizensierte und später suspendierte. Elf Kelme-Profis haben im letzten Dezember die UCI eingeschaltet, weil sie zum Teil schon monatelang auf ihre Gehälter warten. Kelme hatte bei der UCI längst jeden Kredit verspielt.

Die Lizenz-Unterlagen von Domina Vacanze hätten "viele Schatten" gehabt, formulierte Alain Rumpf, Koordinator des Profiradsport-Rates CCP. Die Italiener konnten die vor Weihnachten eingereichten Unterlagen nicht ausreichend nachbessern. Domina hat als GS-II keinerlei Chance auf eine Einladung zur Tour de France, was jedoch für Mario Cipollini alles andere als eine neue Erfahrung ist. Im Gegensatz zu Kelme ist die Existenz von Domina aber wohl nicht gefährdet. Auch als GS-II sind Teilnahmen etwa an Mailand-San Remo und dem Giro d'Italia, den Höhepunkten für Cipollini und Co., möglich. Die Organisatoren werden die Mannschaft des Ex-Weltmeisters mit Sicherheit auch dann einladen, wenn sie nicht der ersten Divison angehört.

Freude herrschte derweil bei zwei anderen Mannschaften. Das belgische Palmans-Team (mit Planckaert, Hunt, Van de Wouwer) und der Relax-Rennstall aus Spanien (Blanco, Roesems) gehören zu den 30 Erstdivisionären der Saison 2004. "Die beiden Kandidaten haben uns in jeder Hinsicht überzeugt", sagte Rumpf zu der Entscheidung.

Die GS-I-Teams 2004:

Chocolade Jacques Wincor, Bel (Bruylandts, Voskamp, Koerts)
Landbouwkrediet - Colnago, Bel (Popovyvh, Dierckxens)
Lotto - Domo, Bel (McEwen, Van Petegem, Verbrugghe, Merckx)
Quick Step, Bel (Bettini, Boonen, Dufaux, Museeuw, Rogers, Sinkewitz. Virenque)
Palmans, Bel (Planckaert, Hunt, Van de Wouwer)
Team Csc, Den (Bartoli, Basso, Sastre, Voigt, Jaksche)
Euskaltel - Euskadi, Esp (Mayo, Zubeldia, Etxebarria, Laiseka, Lopez Munain)
Illes Balears - Banesto, Esp (Mancebo, Menchov, Radochla, Becke)
Liberty Seguros, Esp (Heras, Igor Gonzalez, Nozal, Serrano)
Saunier Duval, Esp (Bertogfliati, Dominguez, Jeker, Strazzer)
Relax, Esp (Blanco, Roesems)
Ag2r Prevoyance, Fra (Kirsipuu, Brochard, Nazon)
Brioches La Boulangere, Fra (Beloki, Chavanel, Rous)
Cofidis, Fra (Astarloa, Millar, Moncoutie)
Credit Agricole, Fra (Moreau)
Fdjeux.com Fra (Cooke, McGee)
R.A.G.T. Semences, Fra (Rinero, Mutschler)
Gerolsteiner, Ger (Faresin, Förster, Fothen, Hardter, Haselbacher, Hondo, Krauss, Lang, Montgomery, Ordowski, Peschel, Pollack, Rebellin, Rich, Schmidt, Scholz, Serpellini, Strauss, Totschnig, Wegmann, Wrolich, Zberg, Zberg, Ziegler)
Team T-Mobile, Ger ( Aerts, Aldag, Baumann, Botero, Evans, Guerini, Hiekmann, Ivanov, Kessler, Klier, Klöden, Konecny, Korff, Nardello, Savoldelli, Schaffrath, Schmitz, Schreck, Steinhauser, Ullrich, Vinokourov, Werner, Wesemann, Yakovlev, Zabel)
Alessio - Bianchi, Ita (Backstedt, Baldato, Caucchioli, Noe, Tafi)
De Nardi, Ita (Honchar)
Fassa Bortolo, Ita (Petacchi, Cancelara, Frigo, Gonzalez, Vandenbroucke)
Lampre, Ita (Casagrande, Belli, Svorada, Hauptman)
Saeco, Ita (Simoni, Di Luca, Celestino, Ludewig)
Vini Caldirola, Ita (Garzelli, Tonkov)
Bankgiroloterij, Ned
Rabobank, Ned (Freire, Dekker, Boogerd, Hunter, Bartko, Niermann)
Milaneza Maia, Por (Edo, Zintchenko)
Phonak, Sui (Hamilton, Sevilla, Valjavec, Camenzind, Grabsch)
US Postal, USA (Armstrong, Beltran, Hincapie, Ekimov, Azevedo, Van Heeswijk)
Ohne GS-I-Lizenz:
Kelme, Esp (Valverde, Casero)
Domina Vacanze, Ita (Cipollini, Colombo)

Anonymer User

Verfasst am: 25.07.2004, 20:36

Mist...Ullrich ist krank. Aber entgegen der meldung von Radsport-news.com ist es keine Grippe. Eine Grippe ist ja eine richtig schwere Krankheit. Auf seiner Homepage heißt es, es sei ein "leichter Infekt"

Weiter heißt es:

"Gut, dass es mich so früh in der Saison erwischt hat. Vielleicht habe ich damit meine schon traditionelle jährliche Erkältung überstanden und ich kann mich die nächsten Wochen ungestört vorbereiten.

Der Infekt ist kein Beinbruch. Ich habe bisher sehr gut gearbeitet. Deshalb wirft mich eine kleine Pause nicht zurück.

Ich finde es aber sehr schade, dass ich nicht schon morgen bei der ersten Ausfahrt von T-Mobile auf Mallorca dabei sein kann."

wünschen wir ihm das Beste...

Anonymer User

Verfasst am: 02.08.2004, 16:39

Wirklich eine tolle Truppe in diesem Jahr. Würde nur noch ein exzellenter ZF fehlen.Jens Voigt ist ja nicht ganz schlecht im Kampf gegen die Uhr.

Anonymer User

Verfasst am: 02.08.2004, 20:31

Ja, wirklich. Eine solche truppe sollte alle drei GTs machen. Aber in den letzten Jahren macht das ja kaum noch ein Team. Außer Saeco und Fassa fällt mir da keins ein. Selbst die Spanier gehen nicht mehr zum Giro. Bei denen liegt's an der fehlende TV-Übertragung in Espana. Vielleicht haben einige Teams auch Angst vor einem neurlichen Dopingskandal. Könnte auch ein Grund fü TTs Fernbeliben sein. Aber nur Spekulatius.

CSC sollte im näxten Jahr beim Teamzeitfahren stark sein!

Anonymer User

Verfasst am: 04.08.2004, 11:34

Da wäre ich mir nicht so sicher.Gewinnen werden sie wohl nicht,aber sie können ganz vorne mit dabei sein.MZF ist viel mit Teamgeist und den hat CSCwohl denke ich.AUch wenn sie nicht unbedingt die weltbesten ZF haben.2002 lagen sie doch auch bis zum Sturz oder Panne von einem an 2.oder 3.Stelle,ausser Hamiltoin hatten sie auch keinen überragenden ZF,kann das sein?

Anonymer User

Verfasst am: 04.08.2004, 23:17

hey Alex, bist du dir gaaaaanz sicher, dass sich am team nichts geändert hat????? Smile kann es sein, dass dir eine klitzekleine kleinigkeit entgangen ist?

Alex1981

Verfasst am: 04.08.2004, 23:48

Agatha:

Ja, dass Heras gewechselt ist, hab ich natürlich mitbekommen, und dass statt ihn Azevedo gekommen ist.

Aber das ist für das Mannschaftszeitfahren belanglos, da Heras ohnehin kein guter Zeitfahrer ist.

"It is no use crying over spilt milk"

Anonymer User

Verfasst am: 05.08.2004, 02:25

Heras hat im TDF-Ezf nicht mal so viel schlechter als Atze Vedo abgeschnitten! Also immer vorsichtig...es geht nicht darum, Zeitfahrqualitäten zu addieren...sondern eine Einheit zu finden. Wenn es nur ums EZF ginge, wäre Postal mit den anscheinenden Nieten Beltran, Rubiera und Heras kaum Erster geworden! Training ist ungeheuer wichtig, um die einzelnen Tempointervalle genau einzustudieren. Man darf nicht langsam sein, das Team aber nicht auseinanderreißen. Offenbar haben sich bei Postal alle perfekt eingespielt. SOnst hätten sie (von den individuellen EZF-Qualitäten) nie gegen Once bestehen können (eigentlich waren sie schon 2001 schneller...wäre Heras nicht gestürzt!). und mit Erdgas fehlt jetzt einer, der seit 2001 ein wichtiger Mann im Team gewesen ist. Dazu die anderen Argumente: Padrons und Jekimow werden nicht jünger und sind extrem wichtige Loite fürs Tempo! Dazu Hincapie...er hat heuer nur für die TdF trainiert, nachdem das Frühjahr flachgefallen war. das wird in 2004 anders sein, weil er von einem richtigen Klassiekersieg troimt. Also wird er in der TdF nicht mehr so frisch sein. Alles in allem wird Postal kaum stärker sein, eher schwächer. Und T-Mobile wird alles zu Klump fahren..wenn denn alle wichtigen Loite mal in Topform sind. Das würde ein Spektakel...keiner käme da (wenn die das MZF ausreichend trainieren) auch nur näher als auf eine halbe Minute heran. Da bin ich absolut sicher. Und CSC, Postal, Phonak (hatte ich vergessen), Seguros usw. können sich fleißig um den zweiten Platz und Schadensbegrenzung bemühen.

Anonymer User

Verfasst am: 14.08.2004, 14:43

Ach Du Scheiße..und ausgerechnet den Konychev fand ich immer ziemlich cool. Wenn das stimmt...! Und dann noch zu dritt..nee, neee...

Alex1981

Verfasst am: 15.08.2004, 04:53

Ja ja, die Gehälter müssen wirklich im Keller sein, in mehrdeutiger Hinsicht... *gg*

Anonymer User

Verfasst am: 18.08.2004, 19:41

also mal ne allgemeine Frage an alle:hat von euch jemand das neue System kapiert,was ab dem kommenden Jahr eingeführt werden soll?ich mein die Rennserien,?das nächste ist,wie stellt sich die UCI das vor,die Teamlizenzen auf 4 Jahre im voraus zu vergeben,ohne Aufstiegschancen und Abstieg,also Leute,wer kann mir da weiter helfen,ich blick nicht durch Mad :x

Pawelfan

Verfasst am: 18.08.2004, 23:32

Was soll diese SCh... ? Ist doch klasse so !

Anonymer User

Verfasst am: 18.08.2004, 23:51

Ich finde auch, dass das totaler Humbug is...der Weltcup ist total geil...es ist so schade, dass das wegfällt. Diese Topserie wird doch ne Art komprimierte Weltrangliste. Total unspektakulär...

Anonymer User

Verfasst am: 20.08.2004, 14:29

Ich bin bisher auch nicht gerade ein Freund der Pro Tour-Idee. Sie scheint mir auch etwas zu schnell aus dem Boden gestampft worden zu sein. Vor allem die 4jahres-Lizenzen für die Teams ohne Auf- und Abstiegsmöglichkeiten sind wohl unflexibel und problematisch. Aber die grundsätzliche Idee, dass alle Top-Teams an allen großen Rennen teilnehmen, ist glaube ich keine schlechte. Das würde auf jeden Fall dem Trend entgegenwirken, dass Giro und Vuelta allein zu einer Sache der italienischen bzw. spanischen Mannschaften wird. Die HEW-Cyclassics haben doch auch noch gute Chancen in den Kalender der Pro Tour aufgenommen zu werden. Die Deutschland-Tour, bisher Kat. 2.2, würde durch die Pro Tour deutlich aufgewertet werden. Die wichtistgen Eintagesrennen wie die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix oder Lüttich-Bastogne-Lüttich würden auch ohne den Weltcupstatus gar nichts von ihrer Bedeutung verlieren.

Anonymer User

Verfasst am: 26.08.2004, 17:48

meine zustimmung auch!

Anonymer User

Verfasst am: 31.08.2004, 16:39

Schade für ihn,abr beseer al wenn er asuch mal am Herzinfarkt früh stirbt.

Anonymer User

Verfasst am: 31.08.2004, 19:53

...wenn der Marco tatsächlich höhe Dosen von Sedativa intus hatte und vielleicht sich noch ein wenig mit Alohol aus der Hotelzimmer-Bar o.ä. versorcht hatte, dann ist es doch eigentlich nich verwunderlich, wenn es dann zu Störungen im Herz - Kreislaufbereich kommt - eigentlich ist der plötzliche Herztod unter solchen Umständen doch gar nicht verwunderlich...

und noch was: so blöd muß man erst mal sein, sich als Erwachsener Mann vom Vater das Geld wegnehmen zu lassen - das ist doch ganz klar, daß da der Haß irgendwann hochkocht - ich hätte mir per Gerichtsbeschluß meine Kohle wieder geholt - was der Alte dazu sacht - scheiß der Hahn drauf - Hauptsache Herr über sein Eigentum zu sein - das hätte schon mal geholfen, den Adrenalinspiegel zu drücken - statt diesen besch.. Sedativa. Und dann in aller Ruhe ein neues Leben aufbauen - Freundin wech - na und - irgendwann, wenns ihm wieder besser gegangen wäre - dann hätt' sich bestimmt wieder was ergeben - ein Ortswechsel wäre richtig für ihn gewesen - der Jan hat so was ja auch nich ohne Grund gemacht - nachdem die Presse ihn so zerrissen hat. - Und schließlich hätte er auch in einem GSII team noch mal an den Start gehen können - Erfolge - scheißegal , die hat er schon genug gehabt - da hätte er nur für sich selbst fahren können ganz einfach. Für mich ist seine Familie schuld an seinem Tod: sie war unfähig, ihm die Chance auf ein eigenständiges Leben zu gewähren - mehr will ich dazu nich sagen....

Anonymer User

Verfasst am: 01.09.2004, 19:45

Seit gestern gibt es ja das Magazin prcycling auch als deutsche Ausgabe. Und ich muss sagen...SPITZEEE!!!! Endlich auch in D-Land ein Magazin zu erschwinglichem Preis, dass den Fokus auf der Rennszene hat. Viel mehr und ausführlichere Berichte, Portritas und Vorschauen als in tour! Dort wird man eigentlich nur zur TdF rundum gut informiert...jetzt sollte das eigentlich bei allen wichtigen Renen so sein. Die Erstausgabe hat noch einen Gratis-Kalender mit Super-Fotos dabei und kostet mit 2,95 sogar weniger als tour (3,90). Die näxten hefte solen dann aber 4,50 oder 4,95 kosten. Das Geld ist aber trotzdem nicht zu viel. Bisher konnte man die Magazine nur für über 10 Euro auf Englisch bekommen (Cyclesport auch). Ode Velo für etwa 7-8 Euro.

MeinTipp: Sofort-Kaufen-Option auslösen :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 03.09.2004, 12:16

Zabels erster Saisonsieg...früher als letztes Jahr :wink:

Lahme Ente

Verfasst am: 03.09.2004, 13:30

Die procycling-Zeitschrift ist wirklich gut...

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech - Talleyrand

Alex1981

Verfasst am: 03.09.2004, 17:06

Ja, letztes Jahr hatte Zabel bei der Andalusienrundfahrt keine Etappe gewonnen, allerdings waren damals auch nur 2 Sprintankünfte, heuer waren immerhin 4 Sprints.

So gesehen war es das Mindeste, dass er eine Etappe gewinnt. Boonen und Freire sind zwar gute Sprinter, aber es gibt noch eine Handvoll besserer Sprinter, die alle nicht dabei waren.
Zabel hat die Pflicht erfüllt, eine Kür war das nicht.

Anonymer User

Verfasst am: 03.09.2004, 18:09

Okay, stimmt schon...Cipo und Cooke haben sich in Italien duelliert, Petacki und Mäckjuhen waren auch nicht da. Aber ich wäre mit der EInschätzung von Boonen's Sprintqualitäten vorsichtig. Der ist meiner Meinung nach seit letztem Herbst auch zu den ganz schnellen zu zählen. Bei der Vuelta war er mehrfach ganz weit vorn, sogar Etappemnzweiter hinter Etepetete. Und dieses Jahr gewinnt er so manchen Sprint. Klar, keine großen rennen...oder besser "noch keine großen Rennen"...?

Anonymer User

Verfasst am: 04.09.2004, 21:01

Angeblich wollen Ulli und Beloki ja bei der Classica Almeria Ende Februar ihren Eintand geben...

Anonymer User

Verfasst am: 04.09.2004, 21:46

@Alex,kannst du lesen?

@Kiwi,ja zumindest Ulle hat seinen Start definitiv für Almeria angsagt

Alex1981

Verfasst am: 04.09.2004, 22:05

Dreifacherfolg für US-Postal bei Algarve-Rundfahrt

Lance Armstrong gewinnt das Zeitfahren vor Landis und Pena.

Nachdem morgen schon die Abschlußetappe ist, wird Armstrong wohl die Rundfahrt gewinnen.

US-Postal will es im Gegensatz zum Vorjahr es schon im Frühjahr wissen:
Van Heeswijk hatte schon bei der Andalusien-Rundfahrt 2 Etappen gewonnen, der unbekannte Devolder wurde bei der Tour du Haut Var heute Dritter, und jetzt der totale Triumph bei der Algarve-Rundfahrt.

Anonymer User

Verfasst am: 04.09.2004, 22:21

Allerdings bestimmte Herr Armstrong vor dem Renen,wie der Kurs auszusehen hat,sonst drohte er mit einm Verzicht.Ich finde das ziemlich dreist.

Pawelfan

Verfasst am: 05.09.2004, 15:19

21.02. 36. Tour du Haut Var (Fra) 1.2
Draguignan, 180km
1. Marc Lotz (PBS/Rabobank) 4 h 49:13. (36,302 km/h)
2. Dimitriy Fofonov (KZK) gl.Z.
3. Stijn Devolder (BEL) gl.Z.
4. Frédéric Bessy (FRA) gl.Z.
5. Levi Leipheimer (USA) + 10.
6. Davide Rebellin (ITA) 1:10.
7. Mirko Celestino (ITA) gl.Z.
8. Bram Tankink (PBS) gl.Z.
9. Massimo Iannetti (ITA) gl.Z.
10. Pletro Caucchioli (ITA) 1:12.

Anonymer User

Verfasst am: 05.09.2004, 15:32

Lenz ist halt ein Riesenarsch...und dieses Jahr muss er nehmen was kommt, weil der TdF-Sieg an Ulli geht :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 05.09.2004, 16:20

Radfan ...??????forum gehts da?

radfanD

Verfasst am: 05.09.2004, 20:51

ja mei... viel spass
http://community.sport1.de/c/forum/?cid=160&mid=761&ex_session=1a5efdd6d9448ba06634a64976522810

wo ist ulle ? Sad(

Anonymer User

Verfasst am: 05.09.2004, 21:01

was issen das fürn Chaosboard??????ohjeeee,voll die Hirnies da Wink))

Pawelfan

Verfasst am: 06.09.2004, 00:50

Algarve-Rundfahrt
Armstrong schenkt Teamkollegen Landis den Sieg
MALHAO, 22.02.04 (rsn) - Lance Armstrong (US Postal) hat am Sonntag bei der Algarve-Rundfahrt das Gelbe Trikot, das er am Samstag mit dem Sieg im Zeitfahren eroberte, nicht verteidigt. Sein amerikanischer Landsmann und Teamkollege Floyd Landis gewann die Schlussetappe zwischen Faro und Alto do Malhao über 178,5 km und feierte damit auch den Gesamtsieg.

Einen Tag nach seinem gelungenen Test auf einer neuen Zeitfahrmaschine hielt sich Armstrong am Sonntag bei der fünften und letzten Etappe, die mit einem Anstieg der 2.Kategorie endete, zurück. Armstrongs Teamkollege Floyd Landis, am Samstag mit einer Sekunde Rückstand Zweiter, bekam einen Freifahrtschein von seinem Kapitän und holte sich mit einem Solo am Schlussanstieg Etappen- und Gesamtsieg. Der Belgier Peter Farazijn war mit fünf Sekunden Rückstand Zweiter. Armstrong belegte Platz 34 mit rund einer Minute Rückstand.

Anonymer User

Verfasst am: 06.09.2004, 00:59

Ich wollt's nich sagen...das ist doch nur ne "Schenkung"! Mensch Alex...Du bist doch sonst ganz pfiffig und hinterfragst so gern, da hättetse doch drauf kommen müssen. So hat Fan mehr Durchblick bewiesen...ÄÄÄÄTSCH Wink Nee, aber jetz ma ernsthaft...der Lenz will doch seine Helferlein zünftig abspeisen...

@Indu: nu ja...ich hake das eben so snell ein das da nich für ale buchstaben plaz is. feler pasiren nu ma...

Anonymer User

Verfasst am: 06.09.2004, 10:51

der selben Quelle,aber zum Lius Puig Rennen entnahm ich folgendes,wem ist da ein Fehler unterlaufen mir oder Radnews?bei mir sind Freire (1 Person)+4 Mitstreiter = 5 Personen,wie kommen die da auf ein Sextett?ich denke 5 Compañeros sind ein Quintett ODER???

hier der Abschnitt:....Überraschend attackierte Freire an dem Berg, vier Spanier (Colom, Gil, Ruben Plaza und Bingen Fernandez) gingen mit. Das Sextett harmonierte gut, während im Feld zunächst keine geordnete Verfolgungsarbeit zustandekam.

Pawelfan

Verfasst am: 06.09.2004, 16:00

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy :D

Anonymer User

Verfasst am: 06.09.2004, 17:40

häää,wo steht da was von Gomez????

Lahme Ente

Verfasst am: 08.09.2004, 20:20

Die Leute von Landbouwkredit hat beim Abfahren der Strecke von Het Volk ein Schneesturm(!!!) überrascht.
Valverde hat die 2.Etappe der Valencia-Rundfahrt gewonnen, zweiter wurde mit 1 Sek. Rückstand Rolf Aldag.

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech - Talleyrand

Alex1981

Verfasst am: 09.09.2004, 00:03

Indurain:

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich Armstrong absichtlich zurückfallen lassen hat.

Ich glaube eher, dass es sich aus dem Rennverlauf ergeben hat, es werden sich Gruppen gebildet haben, und da war Armstrong halt nicht dabei.
Er war ja trotzdem 34igster dieser Etappe gewesen.

Anonymer User

Verfasst am: 09.09.2004, 00:47

ja, genau das meint man mit "Sieg verschenken". Anstatt krampfhaft zu versuchen, mitzugehen, lässt man die Ausreißer gewähren. Das wäre sicher anders gelaufen, wenn es Fahrer gewesen wären, die nicht bei Postal angestellt wären...da hätte das Team eben versucht, die "feindliche Übernahme" des Leader-Trikots zu verhindern...

ArtistFormerlyKnownAs_Kel

Verfasst am: 09.09.2004, 23:30

Moin Moin!
Bin mal wieder da! Smile
Ist ja jede Menge passiert! Leider nicht nur gutes (pantani Mad )
Hab gelesen das morgen schon die Wildcards bekanntgeben werden. Wer steht denn zur Wahl? Und wer hat eurer meinung nach die besten Chancen?

Klaus! Klaus`und er tut es! [John Ment]

Anonymer User

Verfasst am: 10.09.2004, 08:32

Kelmefan,ich bin ja auch Kelmefan,die ham sich beworben,ihnen werden aber keine guten Chancen eingeräumt,alle zur Auswahl stehenden Teams kannst du auf Radsportnews.com nachlesen

Pawelfan

Verfasst am: 10.09.2004, 13:41

Find ich witzig, nur noch 18 Fahrer !!!!!!!

Da hat der Thomas ja gute Chancen auf en Top-10 Platzierung :D

Anonymer User

Verfasst am: 10.09.2004, 13:58

Er selbst findet es aber gar nicht witzig. Er muss jetzt allen anderen 17 hinterherfahren. Ihm fehlen ja jetzt seine Gerolsteiner-Team-Kollegen, die ihm helfen seinen 2. PLatz zu verteidigen.

Alex1981

Verfasst am: 10.09.2004, 17:02

Die Wildcards werden deshalb früher bekanntgegeben, damit die Teams besser planen können.
Der Nachteil ist halt, dass Leistungen im März, April, Mai oder Juni nicht mehr berücksichtigt werden.

Aber ab nächstes Jahr ist ohnehin alles anders.

Anonymer User

Verfasst am: 11.09.2004, 22:17

so Valli hat Valencia Vuelta gewonnen,
Felicitación Valli !!!!!

Anonymer User

Verfasst am: 12.09.2004, 15:46

VIVALLIVERDE!!!! Menschenskinners, dass kann ne Saison werden! Am Ende gewinnt der Vallter noch Fletsch Wallohn oder Lüttich Bastonje????

Anonymer User

Verfasst am: 12.09.2004, 22:17

Offiziell is Ulli bei seinem ersten rennen gar nich ins Ziel gekommen! 6 Km vorm Ziel wurde das HF rausgewunken..ob jetzt die BILD ne Story draus macht: "Ullrich bei Saisondebut vorzeitig ausgestiegen!"

Außerdem is dat Ulli in den letzten Tagen um sage und schreibe 2 Jahre gealtert! Bei radsport-news ist er jetzt der "32jährige" :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 14.09.2004, 01:41

Wir sprechen uns im April, wenn Fletsch Wallohn loift ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

[ Time: 0.2226s ][ Queries: 195 (0.1605s) ][ GZIP on - Debug on ]