|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
Nostalgie
Verfasst am: 07.06.2004, 15:33 |
|
|
im "alten" Fan-Forum gabs doch so n Nostalgie Trip,den fand ich eigentlich toll,machen wir hiermit auch einen auf,wo man nicht nur in vergangenen Radsporttagen schwelgen kann,sondern sicher hat der 1 oder andere Forumsteilnehmer Fragen zu Fahrern,die ihre Laufbahn beendeten,was aus ihnen gweorden ist,sowas kann man doch hier bereden,
also 1.Frage,die wir zwar schon mal kurz hatten ,weiß wer was aus Abdu geworden ist????
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 14.06.2004, 16:13 |
|
|
Mit "ziehen" kann auch das ziehen "am Horn" - dem Lenker (nicht dem Joint) gemeint gewesen sein ?
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 15.06.2004, 11:44 |
|
|
wegen dem Wechselspiel zwischen Ziehen und Treten,haben die Radfahrer auch 1 eigens Muskelstrukturbild,wobei am Berg,wenn nicht im Wiegetritt,auch am Lenker ziehen mußt,das erfordert Armkraft,die viele dann doch nicht ham,also stehn se auf
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 15.06.2004, 12:03 |
|
|
das richtige smiley,wofür?
ja,die meisten sind zu ängstlich,aber genau deswegen wurde ja das Pedal entwickelt,es gibt kein Verheddern mehr,aber da könnt ich dir Storys erzählen,aber echt mal im ernst,deine Sorgen sind völlig unbegründet,es kommt auf 1 Versuch an!
am besten nicht in der Genfer City :wink:
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 15.06.2004, 13:19 |
|
|
radfan,naja,du kannst auch 20 m vor der Ampel rausklicken,mußt eh ranrollen,wirst ja nicht wie little mig,der durch die Berliner Straßen pfeift,das sein Fahrtwind dich umhaut,rumgasen,oder?
ma ährlisch,s iss 1 Versuch wert
übrigends sagte ich schon,ich bin nach dem Aufreißer,und Zabels Sprintanzieher jetzt Edelhelfer ,ne dolle Sache hier,hätt nur gern von den Admins gewußt für welches Team ich den Commandante den Berg rauf schieben darf
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.06.2004, 16:42 |
|
|
Das war ne echt lustige Sache bei der Tour de Suisse dies Jahr: Simeoni und Casar fuhren lange Zeit des Rennens zusammen an der Spitze Minuten vor allen anderen.Dann,als es ins Finale geht(3 oder 4 km vor dem Ziel)haben die beiden noch 2 oder 2,5 Min.Vorsprung,wobei das Feld richtig Tempo macht.Müsste normal trotzdem locker reichen für die beiden.Aber was macht Simeoni?Er führt einfach nicht mehr!Casar merkt das und nimmt auch Tempo raus.So gurken die beiden langsam Richtung Ziel,das Feld ist schon in Sichtweite!Und Simeoni macht immer noch nichts,wie blöd eigentlich!Etwa 1 km vor dem Ziel werden die beiden von dem gerade enteilten Kim Kirchen(war er es?,ich glaube schon)eingeholt,der noch einige Sekunden vor dem Feld ist.Er übersprintet die beiden und sieht wie der sichere Sieger aus.Plötzlich will Simeoni doch gewinnen,kommt aber nicht mehr mit.Ganz anders Sandy Casar!Er heftet sich noch mal an Kirchens Rad,der bereits die Arme hochreisst aus Freude über seinen Erfolg,doch noch sind es einige Meter.Casar,der Stunden alleine im Wind kämpfte,überspurtet Kirchen noch mal und gewinnt.Wahnsinn,oder?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 24.06.2004, 10:07 |
|
|
Naja, so widrig waren die Verältnisse bei 2. Zeitfahren auch wieder nicht. Freilich, am Schluß des Zeitfahrens war die Strecke naß, es hatte ein wenig geregnet, aber damit muß man immer rechnen. Das war nichts außergewöhnliches.
Ullrich hatte halt bei seinem Ausflug in die Bande zu viel riskiert. Allerdings war Armstrong schon vor dem Sturz bei den Zwischenzeiten vorne.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.06.2004, 10:51 |
|
|
Ullrich hätte ohne seinen Sturz dieses letzte ZF auch gewonnen,wenn er so weitergefahren wäre.Er wurde von Lance zwischenzeitlich überholt,aber vor seinem Sturz war er vorne,so viel hat er in der Kurve eigentlich auch gar nicht riskiert,finde ich.In der Kurve sollen wohl viele Fahrer gestürzt sein,dazu kommt,dass Ulle eben bei Sonnenschein einfach besser fährt als bei Regen,was bei Lance nicht so ist.Er sagte sogar mal,er freue sich bei Bergetappen auf Regen,da er weis das die anderen das nicht gut finsden. Zu Oberprolla: In absoluter Topverfassung war Ullrich dies Jahr auch nicht,wegen eben diesem angesprochenen Tag nach Alp d GHuez.Ich kann mir vorstellen,dass Ulle bei etwas besserer Vorbereitung,obwohl sie schlussendlich ja nicht so schlecht gewesen sein konnte,noch einen Tick besser in den Bergen gewesen wäre,aber ich kann jetzt auch nicht sagen,ob Ullrich z.B: in den Bergen besser war als in 97.Die Konkurrenz war auch enorm dies Jahr.
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 24.06.2004, 11:01 |
|
|
Verschiedene Strecken mit unterschiedlicher Länge kann man nur bedingt vergleichen.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.06.2004, 11:02 |
|
|
Das stimmt,zwar dass Armstrong vor Milar lag,aber ich meine mich echt erinnern zu können,dass Ulle gerade wieder Vorsprung rausholte,War ja ein ständiges Wechselspiel,am ANfang Ulle schnell 5 Sek.vorne nach und nach wieder von Lance eingeholt und überholt,änderte sich dann jedoch nochmals.Hast du die Etappe auf Video?Ich leider nicht.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.06.2004, 11:11 |
|
|
Auf jeden Fall, kann man sagen ohnec Ulle Sturz wären die beiden 1.und 2.geworden,wer weiss womöglich hätte Lance Ulle den Sieg sogar überlassen,wenn er seinen Gesamtsieg nicht in Gefahr gesehen hätte.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 24.06.2004, 21:22 |
|
|
Ich habe im anderen Thread etwas dazu geschrieben: Ulli sollte besser sein als Millar, weil er ihne Sturz noch nie in einem langen EZF verloren hat gegen Millar.
Die Umstände waren extrem widrig, ging doch auch durch alle Medien.
Ullrich lag wieder knapp 10 Sekunden vor Lenz als er stürzte...bevor jemand widerspricht: Aufzeichnung anschauen und genau aufpassen! ;-)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 17:50 |
|
|
Mann Alex0815 ! Jetzt reicht´s aber langsam........... ??????""".......Gut, die Straße war auf den letzten Kilometern naß.......""""" ?????? Das hat gekübelböckt wie aus Kübeln. Ullrich ist nicht aus Jux und Dollerei den Morgen vor dem ZF im Hotel geblieben und hat sich die Strecke auf Video angeschaut. Lanze ist die Strecke bei Wind, Regen, Scheisse, Pisse und Dreck abgefahren, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Lies dir mal Kwiedi´s Statement genau durch:"Aufzeichnung anschauen und genau aufpassen !" Ich wollte dir den Morgen schon schreiben, dass Ulle bis zum Sturz 10 Sekunden vor Lanze lag, aber ich tat es im festen Glauben an Kwiedi´s & Miguel´s Radsportsachverstand nicht. Also erst nachschauen und dann posten und nicht immer auf Teufel komm raus auf dem eigenen Standpunkt verharren wollen. Du kannst hier ja deine Meinung vehemt vertreten, aber wiedersprich doch nicht auch gleich immer bei Themen, wo du lediglich wage Erinnerungen zu hast. Andere können auch mal Recht haben. Das soll´s geben...... :wink:
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 17:59 |
|
|
Genau !
Außerdem ist eine WM auch nicht unbedingt gut zum Einschätzen, da sich ein Millar speziell darauf vorbereitet !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:06 |
|
|
Gerade bei einer WM oder bei einer Olympia kann man das Stärkeverhältnis beim Zeitfahren gut sehen, weil es nicht von etwaigen Bergstrapazen davor beeinflußt wird.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:08 |
|
|
Wie gesagt, mit Regen muß man immer rechnen.
Ullrich hat halt zuviel riskiert gehabt.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:09 |
|
|
Aber in Millar bereitet sich ganz gezielt auf die WM vor, ein Jan Ullrich muss halt auch das Klettern trainieren !
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:11 |
|
|
Das regt mich auf, wenn jemand andauernd so diskutiert, als wenn er den Stein der Weisen besitzt. Außerdem muss ich diesen Moment ausnutzen, da meine Bildschirmröhre mal nicht nach 5-6 Minuten den Geist aufgibt und mit einem grellen Blitz alles in Dunkelheit einhüllt. Kennt sich da jemand aus, wenn die Bildschirmröhre ihren Geist aufgibt ? Man spricht da ja glaube ich von "Sollbruchstellen". Wahrscheinlich werde ich mir wohl einen neuen Bildschirm kaufen müssen, da Ersatzteile für derartige Fabrikate (Medion) wie fast immer nicht exestieren. Wahnsinn ! Ich kann mittlerweile über 15 Minuten ohne Probleme am PC posten.........Ob das wohl an der neuen Dream Theater liegt, die im Hintergrund läuft ???
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:21 |
|
|
Lieber Alex, wie oft soll ich es noch sagen ? Du hast doch echt keine Ahnung !
Millar z.B. fuhr bei der Vuelta nur zur Vorbereitung auf die WM. Er testete sich bei den EZF und bei dem einen Außreißversuch, am Berg verstäckte er sich !
Dagegen fuhren z.B. Igor Gonzalez Galdeano oder Nozal die ganze Vuelta Top, vor allem auch in den Bergen !
Dann kann man doch nicht behaupten, sie wären in gleicher Verfassung bei der WM am Start gewesen ! Genauso ist es bei Ulle oder lance !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:28 |
|
|
Es geht um die Stärke im Zeitfahren, nicht in den Bergen.
Außerdem fuhren neben Gonzalez und Nozal noch ein Dutzend andere sehr gute Zeitfahrer, die nicht bei der Vuelta dabei waren. Und Millar war ja bei der Vuelta dabei.
Was ist genauso bei Ulle und Lance???
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 18:51 |
|
|
Stellst du dich so blöd, oder bist du es wirklich ?
Ulle und Lance müssen ja auch für die Berge trainieren, und haben 3 Wochen mit Top-Leistungen in den Knochen ! Ein Millar versteckt dich in den Bergen, konzentriert sich auf die WM. Etr hat keine 3 Wochen Top-Leistung in den Knochen, weil er sich bei den Bergetappen schont !
Aber warum versuche ich überhaupt es dir zu erklären ? Du hörst einem ja eh nie zu !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:00 |
|
|
Stellst du dich so blöd, oder bist du es wirklich ? Aber warum versuche ich überhaupt es dir zu erklären ? Du hörst einem ja eh nie zu !
-----------------------------------------------------------------------
Hmm, jetzt geht deine Agitation schon wieder los, mußt du immer persönlich werden??? Kannst du nicht sachlich diskutieren???
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:06 |
|
|
Streitet euch nicht ! Das Leben ist viel zu kurz für derartig ausufernde Scharmützel. Ihr redet sowieso aneinander vorbei. Verschwendet eure Energien auf anderen Pfaden. :wink:
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:25 |
|
|
Quote: Fan schrieb am 12.12.2003 16:28
Stellst du dich so blöd, oder bist du es wirklich ?
War ja nur ne Frage ! Antworte halt einfach mit nein ! Aber ich diskutiere ab sofort nicht mehr mit dir ! Du gehst auf meine Argumente nicht ein, du tust mir einfach nur leid !
Millar ist natürlich in den Bergen jeden Tag an seine Leistungsgrenze gegangen ! Wie konnte ich das nur vergessen ? Ich hoffe du erkennst wenigstens die Ironie !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:30 |
|
|
Auf persönlicher Ebene diskutiere ich mit dir sicher nicht, wir sind hier, um sachlich zu diskutieren.
Wenn du das nicht kannst, oder wie auch immer, dann lass es bleiben.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:31 |
|
|
Also,ich finde auch Fan sollte sich nicht ganz so aufregen,das gehört sich in einem Forunm nicht.Auch wenn ich auch der >Meinung bin,wie der Oberprolla,dass Alex ein bisl.zu stark an seinem Standpunkt festhält.Man muss auch al nageben können,um ne gutes Klima z erhalten.Übrigens zu Millar.Ich deke schon,dass er Kräfte gespahrt hat in den Bergen.In den Alpen hat man gesehen,dass er durchaus gut mithalen kann,in den Pyrenäen war dann Schluss,daha er wohl gemerkt,dass r nicht mehr mitkommt.EWr ist da ja zum Teil an fast letztwer Position gefahren.Das kann kaum daran liegen,dass er schon am Ende seiner Kräfte war,sonst hätte er das letzte ZF ja nicht mehr gewonnen.Ich will jetzt nicht unbedingt darauf bestehen,dass llrich besser im ZF ist als Millar,aber der Vrdacht liegt doch sehr nah,weil Ullrixch garantiert mehr Kräfte gelassen hat in den Pyrenäen als Millar.Alex,du hast schon Recht,so ein Pass ist imer schwer,aber wenn d selber mal in dn Bergen fährst,dann weisst du,dass es ein grosser Unterschied ist,ob man nun langsam mit den Sprintern hochfährt oder eben mit den weltbesten Kletterern zusammen.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:38 |
|
|
Wir verzeihen dir Miguel ! Aber nur noch einmal. Passiert das nochmal mit der Tastatur, gibts ´n Strafpunkt wegen zu vieler Rechtschreibfehler in Fansburg. Fan bitte notieren..... :)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:43 |
|
|
Genau Fan ! Lass es raus. Aufgestaute negative Energie kann schnell auch mal so enden wie in Erfurt..........und zu viele postive Energie sollte man auch nicht inne haben. Auf einmal mutiert man noch zum Küblböck. :)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:44 |
|
|
Ja,das mit der Tastastur kommt nicht mehr vor. Ich möchte ja keine Strafpunkte bekommen.
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:46 |
|
|
Hier im Forum gibt es keinen Grund für aufgestaute negative Energie.
Die beste Methode, negative Energie abzubauen ist einfach Sport zu betreiben, oder meinetwegen auch diverse Entspannungstechniken.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:47 |
|
|
Noch ein Zitat:
Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
Wolfgang Reus
(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 19:58 |
|
|
Und noch eins:
Spuckst du große Töne, denk an den Gegenwind.
Manfred Hinrich
(*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:00 |
|
|
Wir diskutieren hier sachlich, da haben die Philosophen keinen Platz.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:05 |
|
|
Gewisse User gehen ja nicht auf sachliche Argumente ein !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:10 |
|
|
Ja, du bist so einer.
Diese Zitate haben keinen sachlichen Hintergrund, vor allem keinen Radsporthintergrund.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:12 |
|
|
Streitet euch doch nicht immer.Versucht euch weitesgehend zu ignorieren,wenn ihr seht,dass der andere ne andere Meinung hat!
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:17 |
|
|
Danke,ich wär nur froh,wenn ich das im richtigen Leben in der Schule auch wäre.Da haben die Lehrer immer irgendwas gegen mich.Weiss der Geier warum.
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:19 |
|
|
Was hab ich ignoriert???
Auf Argumente folgen Gegenargumente, das ist ganz einfach.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:20 |
|
|
Welche Gegenargumente ? Die waren doch alle nur sinnlos ! Na egal, schu dir nochmal die Sprichwörter an und denk mal nach !
Ich habe fertig !
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:22 |
|
|
Was deiner Meinung nicht alles sinnlos ist...
Dann kannst du sie eh mit sachlichen Argumenten zurückweisen.
Sprichwörter ersetzen keine Argumente.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:57 |
|
|
Also Alex, wenn Du von allen meinen Ausführungen unbeirrt bleibst, ist eine Diskussion überflüssig. Millar hat Ullrich nie besiegt, alles andere ist Spekulatius. Und wenn sogar Rogers Deiner Meinung nach schneller ist als Ulli, dann bekommt man das Gefühl, Du seist nur drauf aus, Dich mit einer möglichst abstrusen "eigenen Meinung" von der Mehrheit abzusetzen. Schade, Du könntest hier was lernen!
Z.B.: von Fans Beitrag über das "schonen" in den Bergen! Das hatte ich ganz vergessen! Das ist ein noch größeres Kriterium als der Rückenwind! SO gewinnen EZF-Spezialisten auch Rennen. Und bei der Vuelta hat es für ihn dann nicht mal gegen Nozal gereicht..oder ist der auch besser als Ulli..? Man bekommt das Gefühl, der sei ein Allerweltsradler! Also ehrlich...nichts gegen unterschiedliche Meinungen, aber wenn man so weit daneben liegt, ist das rundweg unsinnig. Und die D-Tour (Ulli fuhr da auch erst seit sieben Wochen wieder Rennen!) mit der TdF zu vergleichen, ist die Krönung...ist dann auch Rogers stärker am Berg? Oder Sinekwitz auch...am Feldberg waren beide vor Ulli. Wie gesagt, mit solchen Meinungen tust Du Dir keinen Gefallen, aber was soll's, ist ja eh zwecklos mit Dir drum zu reden. Du hast meines Wissens noch nie in einer Diskussion eingelenkt...bist immer auf Deinem Standpunkt verharrt...da fragt man sich, warum man überhaupt Infos austauscht...
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 21:08 |
|
|
Außer bei der Tour de France gab es heuer nirgends ein Duell Millar gegen Ullrich. Ullrich war bei der WM nicht dabei.
Ich hab nicht gesagt, das Rogers schneller als Ullrich ist, aber man darf ihn nicht unterschätzen, siehe WM und Deutschland-Tour!!!
Rogers hatte nicht nur Ullrich bei der D-Tour düpiert, sondern auch viele andere gute Zeitfahrer (Rich, Peschel, Bodrogi, Vinokourov, Cancellara, auch Galdeano war bis zu seinem schweren Sturz einiges langsamer).
Nozal war doch in einer Traum-Form bei der Vuelta, außerdem mußte Millar immer gleich am Anfang starten, was sicherlich ein Nachteil ist, weil er keine Orientierungspunkte hat.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 25.06.2004, 21:10 |
|
|
Es gab zwei Vergleiche...den einen hat Millar deutlich verloren, beim zweiten lag Ulli auch schon vorn bis er stürzte und das alles, obwohl Millar sich in den Bergen schonen konnte und Ulli alles geben musste...farg jeden Experten der Welt...das ist so!
Und wieso sollte Ulli bei der WM keine Chance gehabt haben? Er war gar nicht da! Wegen des großen Vorsprungs? ohne Lenz und Ulli ist das doch leicht....Ulli in der Form der TdF hätte gewonnen! Und EIN Rennen lässt schon lange kein Urteil über die Qualitäten eines Zeitfahrers aus...schon gar nicht, wenn der eine der beiden die verglichen werden gar nicht teilgenommen hat!
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 25.06.2004, 21:23 |
|
|
Millar war nach Alpe d`Huez 22igster, also da kann man überhaupt nicht von Schonung reden.
Aber er hat dort einige Kraft gelassen.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 26.06.2004, 11:22 |
|
|
Eben, als er merkte, dass es nicht lief, um in die ertsen 10 zu fahren, hat er sich in den Bergen geschont um auf Etappensieg zu fahren. Ich erinnere daran, dass auch ein Cofidis-Film gedreht wurde...und wer den Millar kennt, weiß, wie gern er sich zur Schau stellt. vorn konnte er nicht sein, in der Mitte filmt ihn keiner, als tut er schon am ersten Berg so, als könnte er nicht mehr....so geschehen auf der Etappe, die Simoni gewann...er sah aus, als würde er das Zeitlimit nicht schaffen, fiel als ERSTER zurück...und kam am Ende aber im Mittelfeld ins Ziel...damit war sein extra-Auftritt gesichert, Dafür mögen ihn viele Kollegen nicht. Das war ein absoluter Hohn gegenüber denjenigen, die wirklich Probleme mit dem zeitlimit haben. Das gleiche mit seinem Alibi-Angriff auf der letzten Pyrrenäen-Etappe. Auch da war ihm Sendezeit sicher (für den Film) und als der ganz steile Berg kam, lies er sich zurückfallen, sah wieder aus wie halbtot...um dan fröhlich mit der Hauptgruppe ins Ziel zu rollen. Sowas ist eben typisch fürs Millarlein...und so schont man seine Kräfte. Die Spietzenfaherer haben auf allen Bergetappen mehr Kräfte gelassen, das ist einfach so. Außer auf dieser letzten vielleicht, da haben sie alle gleich gelitten. Weil die Spitzenleute nicht voll gefahren sind. Alex, galub das einfach oder farg mal woanders nach, wie das da gesehen wird ;-)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 27.06.2004, 16:49 |
|
|
Mich wundert dabei nur,dass es einem doch guten Fahrer wie Millar wert ist,im TV zu sein,weil er gerade letzter des Rennens ist.Also ich mag ihn wirklich nicht.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 26.08.2004, 01:39 |
|
|
was issen da?ich kann das <bild nicht sehen
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 05.06.2005, 22:30 |
|
|
Mal zum Thema "Miguel Indurain saur machen":
Richard Virenque hat das 1994 mal geschafft (komisch...hab ich ihm nie übel genommen und bin von ihm später fast ebenso heftig Fan gewesen wie vom Big Mig...). Der war ja noch ein ziemlicher Grünschnabel in dem Jahr und keiner hatte ihn eigentlich auf der Rechnung für einen vorderen Platz.
Dann entwickelte sich das Rennen aber anders, Rominger fiel in den Pyrenäen zurück und gab vor den nächsten Bergen auf, Ugrumov wurde erst nach den Pyrrenäen so richtig stark und Pantani hatte schon vor den Bergen so viel Zeit verloren, dass ihn Big Mig nich mehr ernst nehmen musste. Berzin, Zülle, Bugno und Chiapucci waren nur Schatten ihrer selbst und Luc Leblanc war zu leistungsschwankend. Berzin, Pantani und Ugrumov hatte man ja wegen ihrer starken Giro-Auftritte zu den Gegenspielern erkoren und Rominger war nach Platz 2 im Vorjahr und der im Mai gewonnenen Vuelta der große Konkurrent schlechthin.
Nachdem die alle weg vom Fenster waren, war Virenque plötzlich 2., weil er auf dem Weg nach Luz Ardiden eine irre Soloflucht fast vom Start weg hinlegte, die Etappe mit fast 5 Minuen vor Pantani (war am Tourmalet ausgerissen..einen Berg vor Ardiden) und 7 Minuten vorm Biggen Mig gewann.
Nächster schwerer Berg war der Ventoux, der aber keine Bergankunft war, sondern ca. 30 Km vorm Ziel überquert wurde...von den 30 Km waren aber etwa 25 Abfahrt Poli war ja ausgerissen und hatte den Gipfel mit etwa 4 Minuten Vorsprung überquert, in der Gruppe dahinter machte Pantani die Musik und riss aus. Miguel musste nachführen, weil auch Rué schon abgehängt war. Außerdem schien Ugrumov überraschend stark. Miguel forderte den Virenque auf, auch mal zu führen oder zumindest Leblanc (Virenques Teamkollege, war auch noch in der Gruppe) führen zu lassen..kurz zuvor hatten sich die Festinas schon geweigert Pascal Lino Fürhungsarbeit machen zu lassen...
Virenque schien aber keinen Respekt vorm Big Boss zu haben und lehnte dankend ab...was Miguel wurmte weil er als angehnder 4facher TdF-Sieger sich sowas ja nu nich gefallen lassen musste, von einem, der bis dahin nicks außer einer TdF-Etappe gewonnen hatte. Auf der Passhöhe dann der Hit (der Gipfel der Unverschämtheit, sozusagen): obwohl keinen Meter geführt, sprintet Virenque um die Bergpunkte...und stürzt sich danach dermaßen halsbrecherisch in die Abfahrt, dass allen Hören und Sehen vergeht. Miguel Indurain stürzt sogar fast, weil er sich versteuert.
Unten in der Ebene macht dann wieder der Virenque KEIN Tempo...sprintet aber um die Etappenplatzierung (Poli hatte schon gewonnen, dahinter kam, galube ich, ne Gruppe mit Elli und Lino rein). Ab dem Tag war der Frieden zwischen dem Boss und Festina, insbesondere Virenque, hinüber: in den Augen der Spanier nahm Virenque seine Verantwortung als erster Verfolger des Mannes in Gelb nich war und bediente sich Mitteln, die dem Ehrenkodex widersprechen (keine Führungsarbeit, dann aber sprinten).
Die erste Alpenetappe führte nach d'Huez (dort gewinnt Conti)..da passiert zunächst mal nicht viel, Virenque versucht, Pantani zu stellen, der is aber stärker, hinten dreht irgendwann Big Mig richtig auf und fährt mit Virenque am Hinterrad (wie auch sonst) ins Ziel.
Auf der zweiten Alpen-Etappe (nach Val Thorens, Sieger Nelson Rodriguez vor Ugrumov) ging das wieder so: Ugrumov war an einem frühen Berg angetreten, Virenque wollte hinterher, kam aber nich ran. Aber in der Gruppe mit Big Mig und Leblanc (die Erstklassierten außer Pantani und Ugrumov) wollte er wieder nich führen..als es dann um die Bergpunkte ging, sprintete Big Mig, der ja keine Ambitionen auf das Trikot hatte, am Richard vorbei und guckte ihm dabei provozierned ins Gesicht. 1:0 für Spanien
Auf dem Weg nach Thorens das alte Lied: Virenque führt nicht...auch sonst keiner von Festina, war ja auch Banesto-Sache...die hatten dann, glaube ich, auch noch ein paar Helfer, die zurückgekommen waren in der Abfahrt. Am Zielstrich sprintet natürlich wer...? Klar: Virenque...und gewinnt. 1:1.
Nächste Alpenetappe: so langsam wirds eng für Vireng Pantani und Ugrumov hatten in den Tagen zuvor immer mehr Zeit gut gemacht..Festina hatte irgendwie nich den nötigen Schneid, sich auf einen Leader festzulegen und setzte weiter auf Leblanc UND Virenque...und beide standen im Klassement immer schlechter da. Trotzdem wieder das Übliche: nachdem Ugrumov erneut vorne weg war, setze zwar Pantani nach, aber Festina überließ alles Banesto. Die holten dann auch Pantani ein, Ugrumov aber nicht...der war damit sogar an Virenque vorbei! Trotzdem kein Anzeichen von Besorgnis bei Festina, das Podium war denen offensichtlich völlig egal!
Pantani attackierte kurz vorm Gipfel des Schlussanstiegs (Colombiere) erneut und war weg...keine Reaktion bei Leblanc und Virenque...die hatten zwar zwischenzeitlich den Lino als Tempomacher abgestellt, aber der brachte natürlich keinen Zeitgewinn gegen die beiden vorn. Am Berg, nach dem es noch eine Abfahrt gab, dann wieder der obligatorische Sprint, angezogen von Lino. Virenque attckierte direkt danach in die Abfahrt hinein und fuhr allen weg...außer Big Mig, der richtig sauer war und sogar IN der Abfahrt eine Gegenattacke startete und damit Pantani einholte und abhängte (!) ...nur Virenque schüttelte er nich ab.
Dann der Zielsprint (Ungrumov hatte schon gewonnen): Virenque is weiter respektlos und geht nich in die Spitzenpsoition sondern will, wie die Tage zuvor, im Zielsprint schneller sein und hängt sich bereits 1,5 Km vorm Ziel ans Hinterrad vom Mig. Anders als sonst, hält Miguel aber mal voll dagegen und gewinnt nich nur, sondern nimmt im Spirnt (!) dem Virenque sogar noch 2 Sekunden ab...und dazu ja etwas Zeitgutschrift...damit und dem herausgefahrenen Vorsprung war Ugrumov fast am Virenque dran. 2:1 Spanien
Am nächsten Tag folgte ein BZF, das aber kein Klassisches war sondern erst einen kleinen Berg hatte und dann noch einen weiteren. Big Mig startete ja zum Schluss, vor ihm Virenque. Eine gute Möglichkeit zur Orientierung: Miguel war der stärkste Zeitfahrer, außerdem in den vergangenen Tagen in etwa gleich stark am Berg wie Virenque. Sollte der also nicht näher kommen oder zumindest nich viel näher, konnte Virenque davon ausgehen, dass er, wenn auch nich Ugrumov, dann doch zumindest den zeitfahrschwachen Pantani im Schach halten würde, der inzwischen nur etwa ne Minute aufn Richard hatte. Das würde einen sicheren Podestplatz bedeuten, es sei denn Leblanc zieht vorbei, aber dann wäre immerhin doch einer von Festina aufm Podest. Die anderen waren viel zu weit zurück.
Big Mig hatte die TdF schon inner Tasche, mehr als 7 Minuten auf Virenque, fast 8 auf Ugrumov...und da ließ er es richtig locker angehen..nicks da mit Virenque auch noch ne Orientierung geben und ihn am Ende noch zum Podestplatz ziehen...am Ende des Tages lag Miguel Indurain, der mit Abstand beste Zeitfahrer der frühen 90er, der beim ertsen EZF nach 20 Kilomteren dem Weltmeister Lenz Armstrong 3 Minuten abgenommen hatte und im Ziel satte 2 Minuten vor Rominger gelegen hatte, hinter Ugrumov und Pantani! Ugrumov nahm ihm mehr als 2 Minuten ab! Aber noch vor Virenque...auch nur ganz knapp vor Leblanc...durch das Resultat war Virenque auf der letzten entscheidenden Etappe noch vom 2. auf den 5. Platz gepurzelt. Auch Leblanc war nich aufs Podium gefahren, weil Pantani an ihm vorbeirauschte. Somit ging nich nur Virenque podiummäßig leer aus, sondern das gesamte Festina-Team. 3:1 Spanien
Solche Aktionen hette Lenz sicher noch drastischer abgezogen, aber auch mit weniger Grund dazu. Big Mig und Banesto hatten ja recht: die Attacken vorn Ugrumov und Pantani waren nicht gefährlich fürs Gelbe Trikot..also hette Festina, die am Ende immer mehr Leute inner Spitze hatten als Banesto reagieren müsen, wenn sie aufs Podium wollen...das wollten sie entweder nich oder dachten sich "der gutmütige Indurain wirds schon für uns machen. Denkste...die hier schon angesprochene Rennintelligenz ermöglichte dem Big Mig eine kleine aber feine Revanche für das Verhalten von den Festinas (insbesondere Vrenque). Merke: wer sich mitm Maestro anlegt muss entweder größenwahnsinnig sein oder zu blöd für die Welt
|
|
| |
|
 |
radfanD
|
Verfasst am: 06.06.2005, 11:38 |
|
|
superstory :D
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 06.06.2005, 16:14 |
|
|
Quote: Der Oberprolla schrieb am 22.11.2004 00:38
Coole Geschichte ! Und auch noch so wahnsinnig ausführlich.........
also lohnt es sich, den Text zu lesen? :D
|
|
| |
|
 |
|
|