|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
OLDTIMER
Verfasst am: 04.06.2005, 04:00 |
|
|
Der Winter kommt und die Sommerräder verschwinden unter einer Konservierungsschicht - Zeit das Wintergerät klar zu machen - Ich habe für den Winter und schlechtes Wetter noch ein schönes altes Mountainbike mit Shimani Biopace (wers noch kennt ) und DuraAce mit 7fach - Sattelstütze DuraAce - Grobstllige Michelinreifen - einen Fahradcomputer der ersten Stunde von Cyclomaster - Steuersatz DuraAce - Tretlager Nadax mit lebenslanger Garantie - vorn Campanabe aus der aus der Euklid-Gruppe und Campafelgen - Da machts Spass durch den Dreck zu brettern - bergab vorzugsweise - Was habt ihr noch so an älteren Teilen in Gebrauch?
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 04.06.2005, 14:34 |
|
|
ich hab auch noch ein älteres Rennrad bei mir in der Garage stehen! Bloß fahre ich damit im Winter ungern, da dann der Dreck einem an seinen Allerwertesten spritzt, und ich darauf nicht grad wild bin! Dann nehme ich lieber mein neueres Mountainbike, mit Schutzblech (Plastik), und bretter wild durch die Gegend! :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 04.06.2005, 14:42 |
|
|
Ich nutze, wenn ich alleine fahre, im Winter fuer Stadt und Gelaende ein Scott Team-Racing mit Chrom-Moly Rahmen. Verbaut sind da XT-LX Teile. Reifen: Conti Sport Contact oder Ritchey Speed Max. Je nach Wetter und Boden.
Ich habe mir gerade einen geaschenkten GT-Veteranen als Kindertransportrad fahrbereit geschraubt, da war auch noch Biopace verbaut. Die Kettenblaetter dieser Entwicklung schliffen aber jede halbe Umdrehung an der U-Brake (auch schon Geschichte), so dass ich sie gegen normale Blaetter tauschte, die auch noch im Keller rumlagen.
Das ganze Teil sieht so raeudig aus, das ich hoffe, es interessiert siech niemand dafuer und ich kann es auch mal draussen anschliessen. Uebrigens gibts wieder irgend so eine Entwicklung mit azentrischen Kettenblaettern, die testet Vinokourow gerade (las ich mal irgendwo).
Indu: vielleicht faehrt Karthago ja mit den ganzen Poserkiddies den Mueggelturmberg runter. Ansonsten gibts ja nur die Maerkische Schweiz (klasse Name fuer die drei Huegel um Bukow) oder den beruechtigten "Col de Bad Freienwalde".
Ach ja, dann gibts da noch mein Diamant Sportrad mit tschechischer Favorit Dreigangschaltung. Der steht immer im Hof und wartet auf kurze Einkaufsfahrten.
Btw, passt das ganze nicht auch irgendwie in den Technikthread?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 04.06.2005, 21:20 |
|
|
und nun hätt ich gern gewußt,wo´s in Berlin bergab geht???
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 05.06.2005, 01:11 |
|
|
Am Grunewaldturm geht es gut bergab,
Wenn man beim Tennisclub Rot-Weiß unter der Avus durchfährt und dann weiter richtung Havelchaussee, am Teufelssee vorbei, geht es streckenweise gut rauf und runter,
Runter vom Teufelsberg,
Meine Gernstrecke ist die alte bepflanzte alte Mülldeponie links vor der Glinicker Brücke, wenn man Richtung Potsdamm fährt,
Und auch die ganze Gegend rechts der Königstr. in Moorlake bietet gute Abfahrten,
Oder der Havelhöhenweg runter Querbeet zur Havel am "Großen Fenster"
Noch mehr gefällig?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 05.06.2005, 17:44 |
|
|
Junkermann ist in Berlin viel 6-Tagerennen gefahren - Sportpalast :D
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 05.06.2005, 22:31 |
|
|
Ich hab nur eines, mein armes geplagtes Trekkingrad, das muß überallhin mit, ist jetzt 6 Jahre alt und und bald ist der Rahmen das einzige Originalteil
| |
|
 |