Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Offtopic
Autor
Nachricht
Anonymer User

Olympic Wintergames
Verfasst am: 21.08.2006, 20:26

so,wenden wir uns mal wieder aktuellen Themen zu,
lustig gehts zu bei der deutschen Mannschaft,
keiner will die Fahne schleppen,nachm Hackl Schorsch hat nun auch Uschi Dieselmotor abgelehnt das sauschwere Gerät bei Eiseskälte stundenlang zu tragen,ma gucken,wer sich findet..

der Trainer und ehemalige Bronzmedaillengewinner der Eiskunstpaare,Ingo Steuer,darf nun dort hin,was eh ein gezielt ausgewählter persönlicher Rachefeldzug eines NOK Mitgliedes gegen ihn war,
sowas gibts nur in Deutschland ,oder?

was mich persönlich aber an Italien extrem stört,ist die Behandlung der Sportler allgemein während der Dopingkontrollen,na sagen wir wie verdächtige,
ich meine gerade aus diesem Land ,wo Korription verbunden mit Mord und Totschlag bis in die oberste Berlusconiebene an der Tagesordnung steht,die Fußballer,Model und Designer zugekokst bis unter die Kinnlade sind,
zielt man auf Sportler ab,kehrt aber nicht vor der eigenen Tür,
weil wie ist es zu erklären,daß eine Eischnelläuferin,meines Jahrganges 25 Jahre hinterherlief und auf einmal sich kurz hinter Anni Friesinger einreiht,
bei den Männern gibts auch solche Exemplare???

na,ma schaun,was uns die nächsten Wochen bringen

Schwedenpower

Verfasst am: 21.08.2006, 23:34

Ich bin mal gespannt,was die Deutschen so für Leistungen bringen.

Wer kämpft,kann auch verlieren.
Wer nicht kämpft,hat bereits verloren.
Von B.Brecht

Tatze

Verfasst am: 21.08.2006, 23:36

Ich glaube bei den Winterolympiaden schneiden die Deutschen wohl besser ab als bei den Sommerspielen.

Kaktus

Verfasst am: 22.08.2006, 00:51

Wer ist'n Schwedenpower ??? Ist da was an mir vorbei gegangen ????
Ich steh auf jeden Fall auf Biathlon (wie bereits erwähnt) und auf Langlauf !!!!! Ich drücke Sven Fischer mächtig die Daumen !!!!

MasterA

Verfasst am: 22.08.2006, 16:36

klar schneiden die bei den Winterspielen besser ab. Schon alleine die Rodlerinnen kassieren ja jede Medaille ab (von Gold - Bronze, einfach alles). Dazu kommt noch ein sehr starkes Bobteam, sehr erfahrene und erfolgreiche Biathleten, starke Langläufer (traue Angerer Gold zu) und und und. Nur im Ski Alpjn hackts mal zumindest bei den Männern etwas. Aber allgemien darf man wohl davon ausgehen, dass die Österreicherinnen + Konstelic + Pärson bei den Frauen, und Miller, Maier, Raich, etc. bei den Männern dort vorne liegen werden. :wink:

Schwedenpower

Verfasst am: 22.08.2006, 17:16

Kann schon sein das da was an dir vorbei gegangen ist! Very Happy :wink:

Wer kämpft,kann auch verlieren.
Wer nicht kämpft,hat bereits verloren.
Von B.Brecht

Fännin

Verfasst am: 22.08.2006, 19:03

Hab nen Fahnentragvorschlag: Als Buße muss der Ingo sie rumschleppen. Wink
Bin immer wieder beeindruckt, WANN manchen was auffällt. Dass man damit den Sportler die Beine weghaut, scheint manchen Nichtsportlern in gewissen Gremien nicht klar zu sein. Dann in der Vorbereitung rechtzeitig oders Maul halten und hinterher.

Ich wünsche dem deutschen Sport, dass sie ganz schlecht abschneiden, damit rechtzeitig die Leute wach werden, wenn sogar schon der Scharping "munter" wird... ABER für die Sportler wärs natürlich nicht ok so. So oft können sie nun doch nicht zu Olympia.
Die alten Hasen aus dem Biathlonlager sind hoffentlich nicht zu früh in Form gewesen - und die deutschen "Adler" finden ihre Schwingen noch irgendwo auf wundersame Weise.
Was Doping betrifft, hab ich heut Nacht gerade in DEM Buch gelesen - von TDF 2000. Da ist man doch in guter Übung!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Alex1981

Verfasst am: 23.08.2006, 01:14

Am Samstag geht die Medaillenjagd schon los.

Hoffentlich bringen sie organisatorisch alles noch auf die Reihe.

Im Biathlon haben die Deutschen nach dem hervorragenden Saisonverlauf die Chance auf die meisten Medaillen, auch im Rodeln + Bob können sie abräumen.
Beim Langlaufen kann man auch einiges erwarten.

Bei meinen Landsleuten erwarte ich mir am allermeisten natürlich bei den Skifahrern, dort können wir in allen 10 Bewerben zumindest eine Medaille holen. Die Deutschen werden bei den Skifahrern wahrscheinlich leer ausgehen.
Bei den Skispringern und bei den Kombinierern rechne ich auch mit Medaillen, die selben Chancen haben da aber auch die Deutschen.

"It is no use crying over spilt milk"

Anonymer User

Verfasst am: 23.08.2006, 08:31

@ fännin,
ja ,das ist vielen nicht bewußt,aber ich glaube dennoch an ganz gezielte Machenschaften,denn wie ist es sonst zu erklären,daß er selbst seine sportliche Laufbahn in Ruhe bestreiten konnt und nun auf einmal,ich vermute andere neidische Trainer dahinter,
ehrlich,
ja das wärs,wenn er die Fahne schleppt,
aber das schlimme sit,die Eispaare sind ja am Samstag schon dran,also dümmer gehts nimmer,
ooch,wenn man sieht wie einzelne Vereine und Personen hoch professionell arbeiten und dann durch behämmerte Amateure,die wirklich keine Ahnung haben,aus der Bahn geworfen werden,weil die Nicht Wisser am Drücker sitzen,es ist unglaublich,wann regiert im deutschen Sport endlich wieder Sport und nicht Politik???

ich freu mich auf die spiele,und werde vor allem,sofern es meine zeit erlaubt,die Biathlon,Langlauf auf jeden Fall die nord Kombi und die Eisläufer ansehen,
nicht so interessant,aber wenns es im Fernsehen kommt,schau ich rein,sind die skijumper auch die Alpinen,
weil außer Hermann Maier und Kjetil andre Aamodt hab ich niemanden dabei,dem ich die Daumen drücken möchte,diesen beiden dafür gaaanz fest

@ Alex,
schön,daß du mal wieder auftauchst :)

Anonymer User

Verfasst am: 23.08.2006, 17:50

@ Fännin,
ja ich erinnere mich genau,
das wird noch ein paar Jahre so gehen,

es ist soo traurig,

@ alex,
auf wen tippst du HerrenAbfahrt?

Kaktus

Verfasst am: 23.08.2006, 21:49

Morgen ist ja schon die Eröffnungsfeier. Und dann geht's los. Ich schaue auch Biathlon, Langlauf, Bob und Eisschnellauf. Beim Skispringen ist wohl nicht so viel zu holen.... Da sind die Österreicher (Alex !!), Norweger und Finnen eindeutig stärker.

Lahme Ente

Verfasst am: 23.08.2006, 22:17

Kati Wilhelm trägt die Fahne :D

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech - Talleyrand

Tatze

Verfasst am: 23.08.2006, 22:28

Und Alex 1981 ist der am längsten hier im Forum aktive User gefolgt von lahme Ente.

Gut das wir mit Alex den Experten für alpinen Ski und und Skispringen dabei haben.
Und lahme Ente kann man als Biathlon Expertin bezeichnen

Und wir im hohen Norden und Osten können nur staunend zuschauen :D

MasterA

Verfasst am: 23.08.2006, 23:43

ist nicht erst übermorgen die Eröffnungsfeier? :?

Anonymer User

Verfasst am: 24.08.2006, 10:06

MasterA

Verfasst am: 24.08.2006, 21:44

Fännin

Verfasst am: 24.08.2006, 23:19

Das wird ein schönes Wochenendprogramm!

Hoffentlich säuft keiner ab oder wird mit Schnee zugeschüttet, weil er sooo gebannt am Fernseher sitzt.

Anonymer User

Verfasst am: 25.08.2006, 06:06

ich halt dich aufm Laufrnden,momentan isses ma wieder recht schlimm,

aber: Evi Sachenbacher wurde wegen zu hohen HB Werts für 5 Tage ausm verkehr genommen,das heißt,sie kann die 15km Jagd nicht laufen Sad

so ein Schmarrn,
allerdings wär ich schon froh,enn wir wegen zu niedrigen hB 5 Sek Vorsprung bekommen würden,
dann wärs nämlich endlich mal gerecht,
wie auch immer,
scheiße!

Fännin

Verfasst am: 25.08.2006, 10:47

Was wollen diese Dämlacks vom NOK eigentlich wem beweisen?????? Die hauen doch nur die Sportler, die nichts dafür können, in die Pfanne! Diese scheinheiligen Moralapostel!

Den Hackel-Schorsch können se dann gewiß nur raustragen. Very Happy Very Happy Und leicht ist das gewiß nicht. Ist ja ein Ding - hab ich noch nicht mitbekommen, naja, hatte auch wenig Zeit und Ohr bisher dafür. Aber wir haben ja Indu aus der Schneelawine. Wink

Anonymer User

Verfasst am: 25.08.2006, 13:58

genau,hab grad zu zweit 1 Stunde geschaufelt,nur nun ist die Frage,
wohin mit dem Schnee,
die Berge sind mehrere Meter hoch,wo ich den Schnee allein mit Menschenkraft nicht mehr raufbekomme,also bleibt mir ,neben diesem Fitnessprogramm der fernseher,

@ Wintergames,
sie versuchen Evi Sachenbacher noch starten zu lassen,
das wird nix werden,

wobei die Grenzwerte direkt lächerlich sind,es passiert rein gar nix ,wenn der HB WErt über 16 ist,
so ein Kwark und wenn se mit EPO nachgeholfen hätte,hätte man das nachgewiesen,
also der ganze Sport wird absurd,
mir graut vor der Zukunft

@ Eiskunst,
ich drücke den Deutschen die Daumen,die morgen auch noch als letzte im Kurzprogramm aufs Eis müssen,
@ Wetter,ich hoffe aufn Traktor,sonst komm ich nicht weg hier

Anonymer User

Verfasst am: 26.08.2006, 15:00

Biathlon bin ich auch gespannt,bin Fan von Fischer,Sven,
@ Sachenbacher,
der Behle meinte vorhin im TV ,es gibt eine Anhörung um 15Uhr und dann muß bis 16Uhr,weil da Meldeschluß,eine Entscheidung fallen
allerdings ich glaub nicht dran,allerdings aber auch,dürfte endlich mal Jaques Rogge ein Machtwort sprechen und die Grenzwerte und Substanzen der Dopingliste gründlich (zu Gunsten der Athleten)reformieren,zum Schluß darfste nicht ma mehr Magnesium nehmen und liegst mit Krämpfen am Straßenrand,
das muß geändert werden,
der HB Wert wird übrigends NICHT generell in allen Sporttarten kontrolliert,das allein zeigt,das Chaos international!

MasterA

Verfasst am: 26.08.2006, 18:42

Georg Hettich hat bei den nordischen Kombinierern gewonnen. Kurz vor Schluss war er mit Tande und Tallus vorne. Dahinter Gottwald, Moan und Manninen. Manninen ging dann anschließend baden und Gottwald sowie Moan schlossen zu dem Trio vorne auf. Doch mit einem zeitlich perfektem Antritt hat Hettich dann doch noch gewinnen können :)

Anonymer User

Verfasst am: 26.08.2006, 20:01

also da hats mir vor Freude Tränen in die Augen getrieben,das war so klasse!

Tatze

Verfasst am: 27.08.2006, 01:26

Und die Holländer werden sicher ein gewichtiges Wort im Eisschnellaufen mitsprechen.
Haben die Fans in Holland auch verdient .Wo sonst gibt es soviele begeisterte Zuschauer bei dieser Sportart als in den Niederlanden.
Dort ist Annie Friesinger vielleicht sogar bekannter als hier.Zumindest was ihre Leistungen angeht.

Kaktus

Verfasst am: 27.08.2006, 03:02

Guckt auch jemand Short Track??? Das sind meiner Meinung nach "Verrückte". Ist nicht so mein Ding, aber ich werd's wohl SO abend mal ansehen.
Biathlon und Nord. Kombi war sußer !!! Schade, daß Evi Sachenbacher nun nicht starten darf, aber die Spiele sind ja noch nicht zu Ende........

Söckchen

Verfasst am: 27.08.2006, 03:40

Ich denk ich werd mir schon die Shorttrack wettbewerbe anschauen... Is immer wieder lustig! Very Happy Bin mit dir ganz einer Meinung: Die sind verrückt! Aber es is halt schon irgendwie cool anzusehen, wie die da rumrasen...

Und ich freu mich schon aufs Skispringen... Ich bezweifel mal, dass die Deutschen da große Chancen haben, aber es gibt ja auch noch andere sympathische Springer, denen man einen Olympiaerfolg wünscht! Vor allem hoff ich aber, dass die Springer morgen nicht mehr solche Probleme mit der Schanze haben, wie heute der Michi Uhrmann oder Simon Amman...

Hopp Schwyz! Und Ovomaltine 4ever!! Very Happy

Birgit

Verfasst am: 27.08.2006, 10:11

@ Indurain:

Machs doch! Den Protestbrief schreiben, meine ich. Diese Semmelbacken müssen einfach die Meinung ihrer Zuschauer erfahren, ansonsten ändert sich da nie etwas. Und wenn man sich beschwert kann man wenigstens sagen "Ich habs versucht, habe ihnen meine Meinung mitgeteilt".

@ söckchen:

Sieht so aus, als hätten wir neben dem Radsport noch ein gemeinsames großes Interesse: Skispringen Very Happy
Ich drücke unseren Jungs hier ganz fest die Daumen. Die hätten einen richtigen Knaller (Silbermedaille?) absolut verdient.

MasterA

Verfasst am: 27.08.2006, 12:34

Shortrack, da muss man stabile Kniegelenke haben. SOlche Stöße, wo die da aushalten müssen :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 13:42

biathlon ist natürlich morgen,
ich bin schon ganz wirr

@ Protest werd ich gleich ma per mail beim ZDF einlegen,
weil es sieht nicht aus,als ob sich das während der Spiele ändert,da wird immer wieder irgendne alte Leier rausgekramt,anstat der Aktualität den Vorrang zu geben,
Sommer wie Winter,
auch heut wieder ,man kann das extrem nationalistische Gelaber der deutschen Reporter nicht ertragen,weil gepaart mit Unkenntniss und subjektiv,da bleib ich bei Dirk und Sigi auf Eurosport

Fännin

Verfasst am: 27.08.2006, 15:09

1-2-3-4-Eckstein
ich hoff, es ist die PECHSTEIN!
(nach einem alten Abzählreim)

Tatze

Verfasst am: 27.08.2006, 15:46

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 17:54

naja,das seh ich gaanz anders,was mich besonders stört,daß sie( Friesinger) als selbst aktive Eisschnelläuferin zu ihrer Sportart "fahren" sagt,(das ist einzigartig schlecht in der Welt)
da könnt ich se schon würgen,
allerdings sämtliche Reporter ebenso,gilt übrigends auch für die Skilangfahrt,oder heißts doch Skilanglauf????

was man im Fernsehen von den Sportlern,insbesondere,wenn man die Sportler nur 2-3 mal im Jahr und nicht mehrere mal e täglich wie dumme Fußballer im TV sieht,nicht beurteilen kann,wenn jemand,der einfach abgebrüht(sein muß)wie Pechstein,spröde rüber kommt,heißt das noch lang nicht,sie zickt,
oder man(n)kennt bzw erkennt eine Zicke nicht,
Zicken gibts bei Heidi Klum in der Show,bei Pig Prother oder unter den Gattinnen der Formel 1 Fahrer(oder Läufer Wink ),
Claudia Pechstein ist über 30Jahre alt und seit vielen Jahren verheiratet und ich würde mal mit fester Behauptung sagen das 100% Gegenteil einer Zicke,
Zicken werden von ihren Hormonen gesteuert,
sie dagegen ist die cooooolste Athletin,die Deutschland je hatte(sportartübergreifend)!
so wie sie ihre 4 Olympiasiege herauslief(nicht :fuhr!!!) kann man als Frau nur sein,wenn man sich ,seine Gefühle und Hormone unter Kontrolle hat,
das fehlt(e) Gunda,die zu hitzköpfigen Kurzschlußhandlungen neigt(e),Friesinger sowieso,die einfach zuviel labert und vielen anderen auch,

ist das verstanden worden? Wink :)

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 18:11

Birgit

Verfasst am: 27.08.2006, 18:43

ich lese immer Zicke... bei Olympia nehmen doch keine Hausziegen teil!!! Wink

Die Bezeichnung Zicke trifft für mich außerhalb des Tierreiches auf störrische, eigensinnige Mädl/Frauen zu (also bin ich zeitweise eine Zicke Very Happy ). Übrigens gibt es auch unter den Männern Zicken - schlimmer gehts dann wirklich nimmer :roll:

Tatze

Verfasst am: 27.08.2006, 18:57

Darauf bezog sich das mit der Zickerei
Auszug aus der Zeitung:

"Vor vier Jahren hatte sie (Anni Friesinger) sich dem hohen Erwartungsdruck nicht gewachsen gezeigt und nur Rang vier belegt. Der sogenannte "Zicken-Zoff" mit Claudia Pechstein hatte sie viel mehr belastet als die Berlinerin. Doch inzwischen ist Friesinger auch psychisch robuster geworden."

Der Ausdruck ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Alex1981

Verfasst am: 27.08.2006, 19:05

Indu:
Nein, Deneriaz war heute klar der Beste. Wir haben eine Silbermedaille gewonnen, was will man mehr. Und es kommen noch 9 Ski-Bewerbe, von denen wir in jedem Bewerb gewinnen können, oder zumindest sehr gute Medaillenchancen haben.
Wenn wir in jedem Bewerb eine Medaille machen, kommt Österreicher auf 10 Alpin-Medaillen, und das wäre doch schon super.
Aber ich hoffe natürlich auf die eine oder andere Goldmedaille.

Aber eins darf man nie vergessen:
Die Konkurrenz schläft nicht (auch nicht bei den Alpinen). Das hat gestern der Manninen erfahren müssen, heute die Björgen, und jetzt die deutschen Langläufer.

Tatze

Verfasst am: 27.08.2006, 19:10

Wie stark ist denn diesmal eigentlich die Östereichische Eishockey Mannschaft einzuschätzen?

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 19:33

ich werd wahnsinning,seit 1 Stunde laufen die Mädels und was zeigen se im TV???
Mist,Nachberichte,Vorberichte,Zwischenberichte,
qualis ,
da drehste durch,hier ist Olympia und keiner zeigt was! :x

Alex1981

Verfasst am: 27.08.2006, 20:44

Na, jetzt sehen wir doch die Eisschnellauf-Damen.

Keine Medaille für Pechstein - mal sehen, was Friesinger macht.

Alex1981

Verfasst am: 27.08.2006, 20:55

Friesinger Vierte - also keine Medaille bei den Eisschnellauf-Damen.

Fännin

Verfasst am: 27.08.2006, 20:57

Es hat nicht sollen sein.

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 21:09

schön,daß man von der Olympiasiegerin von den 3000m ganze 400 gezeigt hat,super,das letzte Paar hamse gar nicht mehr gebracht,
die spinnen! :evil:

Birgit

Verfasst am: 27.08.2006, 21:30

Ich tippe trotzdem auf

Morgenstern
Küttel
Ahonen (knapp dahinter)

ach, und ich hab unseren Jungs so die Daumen gedrückt...

Kaktus

Verfasst am: 27.08.2006, 21:30

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 21:35

ja,ne halbe Stunde später,
hab auch schon geschaut,aber auch auf Digital Fehlanzeige,
aber der Hammer war die Kuh an der ARD Hotlein :evil:

Kaktus

Verfasst am: 27.08.2006, 21:40

Anonymer User

Verfasst am: 27.08.2006, 21:44

sie hat keine Ahnung,wörtlich, Evil or Very Mad

ich beschwere mich "gern" ,wenn mir was nicht paßt,insbesondere,wenn es großmäulig angekündigt wird und dann Tiefkühlkost aufgetaut wird

Fännin

Verfasst am: 27.08.2006, 22:14

Überraschungssieger - nicht schlecht so was.
Hotline - kannste doch vergessen, da sitzt so ein armes Menschlein dran und muss die Meckerei abfangen.
Mir gefällt die ARD-Übertragung gar nicht, so viel Gesabbel.

Tatze

Verfasst am: 27.08.2006, 22:23

Endlich wieder Ulli Jansch

Alex1981

Verfasst am: 27.08.2006, 22:24

Ja, Bystöls Olympiasieg ist schon überraschend.

Obwohl auch windbegünstigt, weil die letzten Springer hat keine guten Verhältnisse mehr, aber so ist eben Skispringen.
Enttäuscht bin ich, dass die Österreicher nix gemacht haben.

Pech hatte Uhrmann, der Vierter wurde - nur 0,5 Punkte hinter Platz 3. Im 2. Durchgang sprang er (mit Windunterstützung) am weitesten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Offtopic Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sechstagerennen allgemein 1112 21.07.2007, 15:56
Keine neuen Beiträge Für die Uschi Disl Fans 140 11.01.2005, 16:37
Keine neuen Beiträge Fußball Allgemein 602 22.10.2006, 09:12
Keine neuen Beiträge Ehemalige Cross Country Fahrer ! 170 07.01.2005, 16:38
Keine neuen Beiträge Newcomer der letzten Jahre außer Cunego, Vali und Boonen 190 10.06.2005, 22:56

[ Time: 0.1868s ][ Queries: 214 (0.1199s) ][ GZIP on - Debug on ]