Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
ArtistFormerlyKnownAs_Kel

Verfasst am: 25.03.2005, 16:20

Liquigas ist bei der >Pro Tour dabei!

Alex schrieb ja bereits, dass Gazelli mit dabei ist. Wer ist denn sonst noch dabei? Ein Garzelli allein bringt auch nicht so viel.
Vielleicht holen sie sich ja ein paar aus der Saeco Truppe, wenn die bei der Pro-Tour nicht mitmachen dürfen.

Klaus! Klaus`und er tut es! [John Ment]

Anonymer User

Verfasst am: 25.03.2005, 16:44

Mad Mad Mad Wenn Saeco nicht dabei ist - tret' ich dem Verbrugghe in die Eier Mad :x

Alex1981

Verfasst am: 25.03.2005, 17:21

Folgende Namen habe ich bisher aus diversen Meldungen für Liguigas gefunden:

Garzelli, Pellizotti, Backstedt, Tonkov, Zanotti, Mason, Miholjevic, Albasini, Gerosa, Andriotto, Carlström, Colli,

"It is no use crying over spilt milk"

MasterA

Verfasst am: 25.03.2005, 18:23

Quote:
Alex1981 schrieb am 10.09.2004 15:07
Folgende Namen habe ich bisher aus diversen Meldungen für Liguigas gefunden:

Garzelli, Pellizotti, Backstedt, Tonkov, Zanotti, Mason, Miholjevic, Albasini, Gerosa, Andriotto, Carlström, Colli,

Dat is ja schonmal was! Aber wenn Saeco net mitmacht wärs wirklich Sch.....!

Alex1981

Verfasst am: 28.03.2005, 02:40

Pagliarini von Lampre fährt nächstes Jahr auch für Liguigas.

Anonymer User

Verfasst am: 28.03.2005, 17:33

Dann haben sie ja schon jede Menge Sprintspezialisten.

Alex1981

Verfasst am: 03.04.2005, 01:17

Danilo Di Luca soll nächstes Jahr auch für dieses Team fahren.

Akki

Verfasst am: 03.04.2005, 01:26

Bald heisst die Frage nicht, wer fährt für dieses Team, sondern wer nicht?

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 09.04.2005, 20:21

Pro-Tour möglicherweise in Gefahr.

Die Organisatoren der drei großen Rundfahrten, Tour, Giro und Vuelta, haben gemeinsam mitgeteilt, dass sie nach derzeitigem Stand nicht an der Pro-Tour-Serie teilnehmen wollen.

Akki

Verfasst am: 09.04.2005, 20:23

Das ist nur ein aufmuggen...das bedeutet nichts.

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 09.04.2005, 20:25

Das wird man sehen...

MasterA

Verfasst am: 10.04.2005, 17:42

....dann hät ja die ganze Pro Tour eigentlich keinen großen Sinn/Effekt mehr...... :cry:

Alex1981

Verfasst am: 04.05.2005, 23:43

...Fortsetzung folgt...

MasterA

Verfasst am: 08.05.2005, 13:41

die Meinungen über die Pro Tour sind geteilt!
von 15 Abgegebenen Stimmen sind 7 für die Pro Tour und 7 dagegen, eine Stimme hatte geteilte Meinung!

Quelle: http://www.cyclingnews.de

Alex1981

Verfasst am: 09.05.2005, 19:19

Nach dem Alpenklassiker und dem GP des Nations verschwindet auch das Kölner Flughafenrennen aus dem Rennkalender.

Pawelfan

Verfasst am: 09.05.2005, 19:44

:mad:

Anonymer User

Verfasst am: 09.05.2005, 23:58

@Fan: Wink

@Master ABC Schütze: lol

@Akki: Very Happy

@Indu: lol

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 01:12

Damit is die Protour endgültig zur Farce geworden...

Akki

Verfasst am: 29.05.2005, 02:22

Quote:
Kwiedi Pantera schrieb am 13.11.2004 21:58
Damit is die Protour endgültig zur Farce geworden...

Sollte dich freuen siehe Kelme...

aber wir wissen noch nicht wat endgülitg wird, mit den GT´s wird ja noch verhandelt...die ehemaligen Weltcup Rennen bekommen sie bestimmt uch noch rein.

Vormals in diesen Forum.

MasterA

Verfasst am: 29.05.2005, 02:34

ich weiß nicht, obs schon hier steht, aber Phonak wurde von der Tour ausgeschlossen, d.h. die Tour wird ohne Hamilton starten, sofern er nicht wechselt! :evil:

Alex1981

Verfasst am: 29.05.2005, 02:38

Wenn die drei GTs nicht dabei sind, dann sind auch all jene Rennen nicht dabei, die der selben Organisation angehören wie Tour, Giro und Vuelta.

Akki

Verfasst am: 29.05.2005, 02:51

Deshalb wird ja auch gerade wohl heiss verhandelt...hoff ich zumindensts...

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 29.05.2005, 03:13

Entweder alle Rennen sind dabei, oder keine...

Akki

Verfasst am: 29.05.2005, 03:16

...zähle bitte mal Eins und Drei zusammen, wenn sie eins bekommen, bekommen sie alle... :D

Vormals in diesen Forum.

Alex1981

Verfasst am: 29.05.2005, 03:18

Übrigens hat T-Mobile nur für zwei Jahre eine Lizenz bekommen.

Akki

Verfasst am: 29.05.2005, 03:22

Ja, zurecht wie ich finde...mit T-Mobile hat man einen riesigen Image Schaden und dann muss man den halt nur 2 Jahre ertragen...

Vormals in diesen Forum.

MasterA

Verfasst am: 29.05.2005, 03:23

der wird 100% verlängert! :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 15:10

@cyclingnews

Indurain pro ProTour

The five-time Tour de France winner Miguel Indurain has spoken in favour of the UCI's 2005 road calendar ProTour at a Cycling Congress in Vigo, Spain on Thursday, November 11. In his function as UCI advisor on road cycling, the famous Spaniard said that he knew the reforms bred distrust among the cycling community, and blamed a lack of communication.

"Cycling has been performed in the same way for many years," Indurain stated, "when other sports adapted as time went by. What's intended is to bring some fresh air into cycling." The main problems of pro cycling, according to Indurain, can be resolved with the new racing format, before there might be a reform of the sport's rules.

"There are firms that have invested a lot of money in the sport. Their support and commitment needs something in return: enabling them to participate in the biggest races, have the biggest teams," the ex-pro rider continued. However, the new calendar "can still be subject to changes. The UCI is open to proposals and I don't know what the ProTour will look like in the end."

wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist,der läßt sich das von KP übersetzen

MasterA

Verfasst am: 29.05.2005, 15:26

wenn weitere Teams des Dopings überführt werden, gibts, denk ich mal, für die Rennen mehr Wild- Cards! Wink
Oder aber, es werden doch andere Teams nachnominiert!

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 15:36

es gibt bald kaum noch "saubere"Teams

Alex1981

Verfasst am: 29.05.2005, 15:59

Das gleiche wie für Phonak hätte für Cofidis auch gelten sollen.

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 16:01

eben,das mein ich ja,und es wird nicht der letzte Fall gewesen sein

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 22:28

das kann auch ins Auge gehen,weil sie eventuell einfrieren könnten Wink :D

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 22:58

und was soll da rauskommen,
Eintyler oder Bikinis?

wenn se aber gefroren waren,sind se für ne wasserdichte Kontrolle unbrauchbar,d.h. man benötigt Fahrzeuge bei der Uzzi,die genauestens klimatisiert sind... :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 29.05.2005, 23:14

:wink:

Anonymer User

Verfasst am: 07.06.2005, 16:38

Dem schließe ich mich an...Ag2R würde doch sowieso für die TdF nominiert und an anderen Protour-Rennen sind die eh nich interessiert..also sollte man die Lizenz nem anderen Team geben :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 07.06.2005, 20:31

was ist eine oder die Pro Tour?

Anonymer User

Verfasst am: 14.06.2005, 23:29

Viele Verstärkungen für 2005
Phonak wollte hoch hinaus

BERLIN, 30.11.04 (rsn) - ...............................Phonak, im letzten Jahr Achter der Team-Weltrangliste, hatte sich für 2005 wesentlich verstärkt. Zwölf Neuverpflichtungen wurden getätigt, um Hamilton eine optimale Ausgangslage zu bieten. Phonak lockte den kolumbianischen Ex-Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero von T-Mobile weg, von Saunier kam der Spanier Miguel Angel Martin Perdiguero, der eine ausgezeichnete Saison (u.a. Sieg bei Clasica San Sebastian) hinter sich hat. Teammanager Urs Freuler verpflichtete zudem den besten Helfer von Lance Armstrong, den Amerikaner Floyd Landis sowie den ebenfalls von US Postal kommenden Victor Hugo Pena. Weitere Neuzugänge waren der südafrikanische Sprint- und Klassikerspezialist Robert Hunter (von Rabobank), die Schweizer Aurélien Clerk (Quick Step) und Steve Zampieri (Vini Caldirola). Der Spanier Oscar Sevilla wechselte zu T-Mobile, doch dessen Landsmann Oscar Pereiro, Zehnter der letzten Tour de France, blieb, und Hamilton hätte mit ihm neben Landis einen zweiten Superhelfer zur Verfügung gehabt. Auch der Slowene Tadej Valjavec, beim letzten Giro Neunter, hat einen Vertrag bei Phonak für 2005. Ohne ProTour-Lizenz dürfte die Mannschaft diesen eindrucksvollen Kader nicht halten können.

Der geplante Kader von Phonak für 2005
(Tyler Hamilton wurde am 22.November entlassen, der Vertrag des Spaniers Santi Perez wurde ebenfalls aufgelöst):

* Niki Aebersold, Aurélien Clerc, Martin Elmiger, Alexandre Moos, Gregory Rast, Daniel Schnider, Johann Tschopp, Sascha Urweider und Steve Zampieri (SUI), Santiago Botero und Victor Hugo Pena (COL), José Gomez, Santos Gonzalez, Ignacio und José Enrique Gutierrez, Miguel Angel Martin Perdiguero und Oscar Pereiro (ESP), Bert Grabsch (ALL), Robert Hunter (AFS), Nicolas Jalabert (FRA), Floyd Landis (USA), Uros Murn, Tomasz Nose und Tadej Valjavec (SLO), Viktor Rapinski (BLR).

Celeste

Verfasst am: 15.06.2005, 12:47

Phonak-Boss Rihs zur Verweigerung der ProTour-Lizenz

Wie geht es denn jetzt mit dem Phonak-Team weiter?

«Die Existenz ist sicher in Frage gestellt. Wenn wir nicht zur ProTour gehören, dann hat das Team auf lange Sicht keine Zukunft. Es wird im nächsten Jahr ein Auslaufmodell geben, sollten wir keine Einladung zur Tour de France erhalten. Wir haben ein Topteam aufgebaut, sonst macht es für einen Sponsor gar keinen Sinn, ein bisschen Radrennen zu fahren. Wir stockten das Team für die kommende Saison sogar noch einmal auf. Jetzt wird in unserem Team natürlich jedes Stäubchen gekehrt, um eventuell etwas zu finden. Es ist also eine Risikoabschätzung, ich kann schliesslich nichts garantieren. Ich weiss nicht, ob ich das ganze Theater nochmals erleben will. Heute würde ich sagen, nein.»

Bleiben die Fahrer überhaupt bei Phonak?

«Viele Fahrer sind nicht des Geldes wegen zu uns gekommen, sondern wegen der guten Organisation und den idealen Voraussetzungen, die wir bieten. Vieles hängt jetzt davon ab, wie es mit den grossen Rundfahrten weitergeht. Jean-Marie Leblanc erklärte mir, dass die Tour de France entgegen anderen Meldungen noch kein Agreement mit der ProTour hat. Wenn wir eine Wildcard für die Tour erhalten, sieht alles wieder anders aus. Diese Fragen sind noch offen und entscheiden sich in den nächsten Tagen. Aber ich kann nicht aus den Sternen lesen. Wenn aber ein Fahrer ein Angebot von einem Team aus der ProTour hat, stehe ich ihm sicher nicht im Weg. Die Verträge mit den Fahrern sind ohnehin an eine Teilnahme der ProTour verknüpft.»

Lt. offiziellem Communiqué der UCI wurde Hamilton am letzten Donnerstag entlassen – lt. UCI zu spät.
«Im Reglement ist klar festgehalten, wann welche Unterlagen einzureichen sind; nachträgliche Änderungen können nicht in Beurteilung einbezogen werden».
Phonak hatte am 22. November mit Teamchef Andy Rihs, Manager Urs Freuler und Anwalt Alessandro Celli noch einmal um die für Phonak existenziell wichtige Teilnahme an der ProTour gekämpft. Zu diesem Zeitpunkt war Hamilton aber noch immer von Phonak angestellt, auch wenn er unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls vom Rennbetrieb suspendiert worden war.
Immerhin attestiert die Kommission, dass die nun angekündigten Veränderungen bei den internen Kontrollen «ein Schritt in die richtige Richtung» seien.

Im Communiqué hält die Kommission fest, dass der fragliche Test sowohl von der Welt-Antidoping-Agentur WADA als auch vom IOC anerkannt seien. Dem Team wird der Vorwurf gemacht, dass es «Schatten auf die Validität des Tests geworfen hat, statt Doping zu bekämpfen.»
Die von Phonak eingesetzte Kommission präsentierte bis dato noch keine schlüssigen Resultate.

Offenbar waren aber nicht nur die Blutbilder der beiden des Blutdopings beschuldigten Fahrer verdächtig. Der am Hearing am 22. November in Lausanne ebenfalls anwesende UCI-Doktor Mario Zorzoli erklärte damals, dass während des Jahres mehrere abnormale Blutbilder von Phonak-Professionals die Zweifel genährt hätten. Offenbar hatten die Dopingfahnder Phonak schon während des Tour-de-France-Vorbereitungsrennens Dauphiné Libéré ins Visier genommen.
Als erster Fahrer dürfte Floyd Landis das Team verlassen. Der Amerikaner hat in seinem Vertrag eine Klausel, dass er im Falle einer Nicht-Teilnahme an der ProTour sofort ein neues Team suchen darf.

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

Anonymer User

Verfasst am: 15.06.2005, 20:18

dann solln die fetten Uzzi Säcke selber die Tour bestreiten,ma gucken wieviele sich das anschaun

Akki

Verfasst am: 16.06.2005, 00:35

Shhh...Kelmefan...Shh ich geb dir einen Tip Shhh...aus welchen Land shhh kommt den Cofidis Shhh... :wink:

Vormals in diesen Forum.

ArtistFormerlyKnownAs_Kel

Verfasst am: 16.06.2005, 00:54

Diese Franzmänner kann man doch total vergessen.

Mein Aufruf:

BOYKOTIERT DIE TOUR DE FRANCE UND MACHT SIE ZUR LACHVERANSTALTUNG!!!

Klaus! Klaus`und er tut es! [John Ment]

Anonymer User

Verfasst am: 16.06.2005, 02:15

Absolute Zustimmung! Cofidis müsste auch raus! :x

KiKi

Verfasst am: 16.06.2005, 13:21

@ Celeste: stand noch nirgendwo!
Habe ich auch gerade gesehen, als ich genüßlich mein Frühstücksbrötchen verspeiste und die kleingedruckten Sportnews las... Aber Du bist mir mal wieder zuvorgekommen... :wink:

MasterA

Verfasst am: 16.06.2005, 15:42

Anonymer User

Verfasst am: 16.06.2005, 16:19

ASO = Amory Sports Organisation (Ausrichter TdF und anderer Sportveranstaltungen)

Unipublic: Ausrichter Vuelta und anderer Rennen

RCS: keine Ahnung wofür es steht aber die richten den Giro, Lombardei, Milan-San Remo u.a. aus :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 17.06.2005, 00:24

dieses forum ist für dich nicht nur Deutschnachhilfe,sondern auch Allgeminwissennachhilfe,
als nächstes wird dir erklärt,was der Foumgott Jean Marie LeBlanc bei der Societé de Tour de France zu sagen hat,damit kannste dann in der Schule angeben Wink Smile :D

Anonymer User

Verfasst am: 17.06.2005, 15:45

Protour...noch lecherlicher kann es bald nich werden Rolling Eyes Wann begreifen die Spinner endlich, dass es am Ende eh keinen interessiert, wer die Protour gewonnen hat...? Wen interessiert es denn, wer Weltranglistenerster ist? Keine Sau..Cunego hat seine Saison mit dem Giro und der Lombardei gekrönt! Were er nur 10. der Weltrangliste, würde ihm das nich weniger Anerkennung bringen!

Die Großen dieser Saison sind Menz weil er die TdF gewonnen hat, Heras und Cunego, weil sie die anderen beiden GTs gewonnen haben (Cunego dazu einen der 5 großen Klassiker), Rebellin wegen des Ardennen-Triples, Backstedt wegen Roubaix, Wese wegen Flandern, Freire wegen WM und San Remo und Bettini wegen Olympia und Weltcup. Und da is der Punkt: Der Weltcup war was Greifbares..ein Wettbewerb unter Eintagesspezialisten und eine überschaubare Serie mit 10 ausgewehlten Events. Die Protour ist mit 27 Events zu groß (wenn denn ne Einigung kommen würde)! Wahrscheinlich hette sie dieses Jahr Cunego gewonnen, knapp vor Bettini, Zabel und evtl. Petacchi...und was hat das für ne Aussage?????????????????

Der Weltcup fellt weg, damit gibt es ein Kriterium weniger, um zu bestimmen, wer die besten Profis des Jahres waren...das is der ganze Verdienst der Protour. Irgendeinen Vorteil sehe ich nich...

Auch in Zukunft wird in erster Linie die TdF zählen. Danach für die Eintagesspezialisten die 5 Klassiker (dazu ein paar Rennen wie Paris-Tours, Züri Metzgete und Amstel Gold), für die Rundfahrer Giro und Vuelta und natürlich für alle noch die WM. Wer am Ende Protoursieger is, kratzt keinen...

Alex1981

Verfasst am: 18.06.2005, 02:29

Cunego hat ja nicht nur Giro und Lomardei-Rundfahrt gewonnen, sondern war bei der WM stark, war bei der Vuelta vorne dabei, hat die Giro del Trentino gewonnen, sowie paar weitere Eintagesrenne.

Anonymer User

Verfasst am: 18.06.2005, 02:35

Also ich find an der pro tour in erster linie gut das die teams jetz gezwungen sind bei allen rennnen fahrer an den start zu schicken und die rennen alle rennen außer der tour hochklassiger werden.Sie könnten natürlich auch absolute rumpfmannschafften schicken aber gerade jetz an liberty seguros die scarponi gekauft haben und früher gar nich beim giro gestartet sind sieht man das die teams durchaus versuchen auf allen rennen mit starken mannschafften antreten.
Es geht jetz nich mehr das die spanier den giro ganz boykottieren oder gerolsteiner oder lotto die vuelta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Alles über Radsport, was nirgendwo sonst reinpasst 239 20.04.2006, 17:34
Keine neuen Beiträge Radsport Manager 2004/2005 498 11.05.2005, 22:17
Keine neuen Beiträge Radsport TV Übertragungen 182 14.05.2005, 11:00
Keine neuen Beiträge Radsport und Mädchen 428 11.07.2005, 03:07
Keine neuen Beiträge Radsport im TV 2007 588 15.09.2007, 11:37

[ Time: 0.4294s ][ Queries: 215 (0.2805s) ][ GZIP on - Debug on ]