|
| Autor |
Nachricht |
Fännin
|
QUASSELECKE
Verfasst am: 21.08.2005, 16:45 |
|
|
So, nu müssen wir nicht streng jeden Satz nach Zugehörigkeit zu einem Thema sortieren!! Oder habt ihr was dagegen, wenn man hier hintereinander rum"frozzeln" kann- mehrere Themen gleichzeitig erwischt - und sich vielleicht so sogar besser kennenlernen kann??
Wenn es stört, so eine Ecke aufzumachen: Ich hab meine ICQ Nummer wieder aktiviert:
173784451
ABER VORSICHT! Ich zensiere heute noch gern! :D
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 21.08.2005, 18:28 |
|
|
hab dich gerade kontaktiert !
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 21.08.2005, 19:16 |
|
|
:D
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 21.08.2005, 21:13 |
|
|
Toll, daß es jetzt eine Quasselecke gibt. Gute Idee, Fännin. Im Moment weiß ich zwar nix, aber mir fällt bestimmt mal was ein.
PS: Habt Ihr gesehen, ich bin jetzt schon Jungspund !!!!!
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 21.08.2005, 22:12 |
|
|
Hmm, aber dazu brauch ich die Quasselecke, denn die Sechstagerennen sind vorbei, die Straßenrennen, die mich interessieren, noch nicht in Schwung, die Bahn-WM erst Ende März.... WAS soll ich denn hier sonst erzählen? Die Nahrungsergänzungsmittel wurden ziemlich geschmäht und von Magnetfeldanwendung habta ooch kaum Ahnung... Wäre noch ADS und LRS , aber ich glaub, DAS ist hier nicht der Renner. Und Wellis auch nicht. Dabei piept es hier so schön - also ich meine, in unserer Voliere.
Schnee kann Indu nicht mehr leiden.
ALSO WAS SOLL ICH SCHREIBEN, UM KAISERIN ZU WERDEN?
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 21.08.2005, 22:20 |
|
|
Und wenn hier sone RUHE ist, kann ich es sowieso nicht schaffen.
Oder soll ich mich mit mir selbst unterhalten??
SO alt bin ick nu ooch noch nich.
KUCKUCK!!!!
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 21.08.2005, 22:32 |
|
|
Der erste: Zu uns zum Training kommen. Ein Mädchen aus meiner Gruppe (Jahrgang 1997) läuft locker 5km. Und wenn er mit einer anderen (Jahrgang 95) einige Runden auf der Tartanbahn mithält, hat er schon den ersten Schritt getan.
Und ich übernehme gern diesen Part:
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.08.2005, 00:42 |
|
|
@ faennin: ueber LRS (LaufRadSaetze) wuerde ich auch gerne mit diskutieren.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.08.2005, 11:33 |
|
|
@ Fännin, super Aktion dieser Thread - ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels ! Hier werde ich auch def. nicht ein böses Wort (oh solche Versprechungen sollte ich jetzt vielleicht nicht machen) hier drin verlieren.
Zur Magnetfeldanwendung, willste damit Deine Nahrungsergänzungsmittel induktiv erwärmen oder willste eher nen netten Plausch über Neutron-Beschleuniger, waren das überhaupt die Neutronen ( ) - egal - über Magnetfelder können wir uns gerne unterhalten
PS: nie vergessen auch Du ziehst die Erde an, (wen noch kann ich physikalisch nicht beweisen )
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.08.2005, 12:34 |
|
|
@langlauf: Vorsicht: Ich sehe förmlich das Grinsen auf deinem Gesicht!
Du willst doch nicht ehrlich einen Vortrag hier haben. ?????
Ich hätte da: Lehrmeinungen, Forschungsansätze und Interpretationen wissenschaftlicher Erkenntnisse....Da könnt ich dir was abtippen z.B. über ATP-Resynthese und Sauerstoff:" Die Energiebereitstellung in der Zelle erfolgt über ATP-Resynthese....Die positiven Auswirkungen" der Magnetfeldanwendung" beruhen... auf einer verbesserten Sauerstoffversorgung der Zelle....." Ach was, kannste selbst lesen: http://www.afb.li/sys/index.php http://www.bemer3000.com/sys/
Zu Celagon hab ich ja genug geschrieben. Wieso soll ichs wiederholen? Wir haben jetzt keinen Schnupfen, keinen Husten....
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.08.2005, 13:05 |
|
|
@Fännin, na da gehts ja eher um eine Therapie als um das magnetfeld an sich ! Hie rfehlt mir dann doch der med. Backround. Habe mir doch glatt mal das PDF File angeschaut, interessante Zahlen. Aber gerade in der Medizin wird doch der Placeboeffekt als Vergleichswert genommen (oder?) und dann ist eine Rubrik "besser"" ja auch nicht unbedingt aussagekräftig .
Die Präsentation ist verständlich für jederman (wenn durch das magnetfeld der Akku wieder voll wird, sträuben sich mir jedoch die Haare ) !
Weil es ein völlig anderes Prinzip ist, durch die Induktion entsteht ein Fluss mit VORHANDENEN Teilchen (Elektronen), um 'nen Akku aufzuladen musste "neue" Elektronen einbringen (hoffentlich liest das keiner der bissl Ahnung hat).
Auch die Erwärmung (die bereits angesprochene induktive) ist folge der Elektronen-Bewegung, ob das ein Heileffekt hervorruft weiß ich nicht - aber Rotlich soll ja auch helfen.
Haste denn eigen Erfahrungen damit gemacht, würde mich mal interessieren ob man diese Felder spürt oder ob der Verbesserungszustand erst im nachhinein bemerkt wird.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.08.2005, 14:32 |
|
|
Nun ja, das Wissen und die Beobachtungen des Magnetfeldes stecken dahinter! Die sind keinesfalls neu. Wenn dich der physikalische Hintergrund interessiert, dann kann ich dir gern mal was zukommen lassen, denn Prof. Kafka, der das entwickelt hat, ist wirklich kein Dummer. Es läuft gerade ein Forschungsprojekt, mit dem eine spezielle Wirkung nachgewiesen werden soll. Ist ein Prof. wieder dabei. Ich bin in Physik nicht gerade die Leuchte.
Die Erklärungen sind selbstverständlich so allgemeinwissenschaftlich wie nur irgendmöglich. Ich selbst habe folgende Erfahrungen:
Meine Rückenprobleme (Verspannungen usw... ) sind weg. Meine Tochter benutzt sie gern nach hartem Training- ade Muskelkater. Wenn mein Hund sich beim Toben verletzt hat und einer von uns macht die Matte an, schiebt er uns beiseite, bleibt eine Weile liegen und verschwindet. Hat er keine Schmerzen, läßt er uns auch in Ruhe liegen und will nicht drauf (Er ist kein Kuschelhund). Ein Wellensittich-Junges hat sich direkt an den Applikator (ist eine kleine "Matte") gesetzt, wenn ich die angeschaltet hatte. War der Applikator aus, fing es nach einer Weile an zu rufen und wurde erst ruhig, wenn ich das Gerät eingestellt hatte. Es war total erschöpft, konnte warum auch immer, nicht fressen, was ich erst später merkte. Dadurch konnte es natürlich nicht überleben, aber es war sagenhaft, wie das Tier nach einer 10minütigen "Behandlung" auflebte. Hochleistungssportler verwenden besonders zur Regeneration dieses System. Bekannte Vereine haben es bei uns erworben. In der Physiotherapie findet es viel Anwendung. Von einem Speerwerfer kam viel Dank, weil er deutliche Erleichterung seiner Schmerzen hatte. Zahn-OPs sind nachweislich schnell und ohne Komplikationen abgeheilt. Ich mußte nicht zur OP, nach einer 1/2jährigen Anwendung war ich o.B. (Frauenproblem) Kein einziger unserer Kunden hat das Gerät jemals zurück gegeben. Und da sind Freunde bei, die wirklich ehrlich sagen würden, wenn es Mist ist. Ein sehr kranker Bekannter erholt sich darauf nach seinen OPs, er würde sie nie wieder her geben. Ein alter Hochspringer im Ort , geht an zwei Krücken, bedankt sich immer wieder. Meine Mutti hatte 2000 eine Brustkrebs-OP, wendet seit dem das System an und bis jetzt ist jede Untersuchung o.B. In der Charitè erhalten bestimmte Patienten Magnetfeldbehandlung, weil man dort eine bessere Operationsmöglichkeit bei Krebserkrankungen festgestellt hat. Unruhige Kinder kannst du mit der niedrigesten Stufe zur Ruhe bekommen. Nach 5-10 Minuten schlafen sie. Geht auch Erwachsenen so. Ein Sportler hatte bei einer Messe etwas Aufputschendes zu trinken bekommen, kam dann zu uns, weil es ihm sehr unangenehm war, legte sich drauf und es wirkte ........
Manche spüren gar nichts, die Sportler und alte Menschen teilen oft mit, dass ihnen angenehm warm wird. Ich weiß,liest sich wie bei vielen Werbeprospekten, kann auch nischt dafür. Ist natürlich keine Wundermaschine.
Uff, eigentlich nix für ne Quasselecke... Aber wenn du mich so fragst.
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.08.2005, 14:40 |
|
|
hihi, so werd ich bald wirklich Kaiserin hier:
Zur Verbesserung: bei tgl. zwei Anwendungen am Tag ist die Verbesserung langwieriger Probleme (ich hatte mir den Fuß vertreten , seit vielen Wochen auch "Nervenschmerzen", die Berührung mit der Bettdecke tat schon weh-konnte kaum auftreten) deutlich spürbar nach 3 bis 4 Wochen ein. Munter oder müde, je nach Stufe, wird man sofort. Sportverletzungen können damit unterstützend "therapiert" werden. Die verbesserte Durchblutung kann man nachweisen , zeigen - schon die allein hilft bekanntlich.
Akku-aufladen ist natürlich eher sinnbildlich gemeint. Aber als ich das Ding sehr kritisch ausprobierte, hatte ich eines Abends eine hohe Stufe eingestellt, weil ich erst nichts merkte. Prima: Ich war putzmunter und am nächsten Tag kamen meine Zipperlein zum Tragen. Mein Mann lachte sich kaputt. Also ging ich brav nach Vorschrift vor. Und denn,...... nunja.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.08.2005, 14:55 |
|
|
Scheint ja doch ne Wundermaschiene zu sein - ne grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen. Werde ich mal etwas schlauer machen und dan meine kritischen Worte loswerden. Wie schon gesagt ein magnetfeld (geringe Stärke ) sollte nem gesunden Körper ja nicht schaden - was das mit verletzungen zu tun hat werde ich wie gesagt mal rausfinden.
Kein Muskelkater ist im übrigen glasklar, ist ja ne Bildung von kleinen Kristallen die die Muskelzellen leicht verletzen - durch eine Bewegung der frei beweglichen Elektronen (und die hat der Mensch ja genug) werden diese kristalle innerhalb der Zellen wahrscheinlich zerstört oder mit "abtransportiert" - aber hierzu kann sich ja mal jemand äußern der es etwas genauer weiß :evil:
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.08.2005, 15:07 |
|
|
So, nu geh ich erst mal... mein PC hat die zweite Festplatte wieder nicht geladen, oh dieses Maschinen!! Mein ADS-Schüler kommt auch gleich.... Bis morgen irgendwann, werd als "Strohwitwe" bestimmt wieder vorbeischauen.. ähmm, mein Essen ist fertig.....
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.08.2005, 15:22 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 22.08.2005, 15:40 |
|
|
Neidisch??? :D
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 22.08.2005, 15:53 |
|
|
nö, ich kenne mich mit den Sachen, über den die beiden reden nicht wirklich gut aus! :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.08.2005, 17:22 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.08.2005, 17:32 |
|
|
Der Desaster-Master, der Bilder-Tatze, Kaktus ist geschlechtslos da halt ich mich raus , die 6D's-Kiki, der Möchtegern-Langlauf, die Magnetfeldfännin ( ),
grübelnde Radsportfans
Radsport Forum
Administrator Pawelfenn
Ne Fännin der Junge hatte nur ne Rechtschreibschwäche, ansonsten alles richtisch ohn Adjektiv
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 22.08.2005, 17:57 |
|
|
Jetzt zitiere ich mal das Masterchen oder den Fan:
:D
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 22.08.2005, 18:46 |
|
|
das habe ich schon lange nicht mehr gemacht! :cry:
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.08.2005, 23:05 |
|
|
Mal was anderes, wieso wollen einige Schiedsrichter beim Fussball keine Videoaufzeichnungen? Ich finde, das wäre so, als würden wir Leichtathleten die elektronische Zeitnahme plus Zielfotos ablehnen, weil das Drücken auf die Stoppuhr so romantisch piepst.
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 23.08.2005, 20:59 |
|
|
Na, was ist das???
Auflösung : Brille oder Lupe oder Bild der Woche von http://www.rsvwernerotto.de/
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 23.08.2005, 21:16 |
|
|
wenn man das nicht erkennen kann, heißt das dann automatisch, dass man schlechte Augen hat?
Aber ich glaube es weniger, da ich gestern erst in einer Zeitschrift einen Sehtest bestanden habe! :D
|
|
| |
|
 |
Akki
|
Verfasst am: 23.08.2005, 22:15 |
|
|
Mit den schönen Bildern zeig ich, dass ich wieder total da bin :D
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.08.2005, 13:26 |
|
|
Kiki Du wirst entsetzt sein
Berlin 09.02.2005
Ein Oskar für Marlies Wanjura
Der Landesverband des Bundes der Selbständigen (BDS) hat die Bürgermeisterin von Berlin-Reinickendorf,Frau Wanjura für den "Kommunal-Oskar" des mittelstandes 2005 nominiert.
Der BDS würdigt so ihr jahrelanges Engagement für Unternehmer in Berlin
Herzlichen Glückwunsch,Frau Wanjura!
Der jüngste Lohn ihrer Arbeit ist die Wahl Reinickendorfs zum wirtschaftsfreundlichsten Bezirk
Berlins bei einer Umfrage der IHK.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 24.08.2005, 17:05 |
|
|
zur Diskussion in der ESPkurve:
Der Fännin TUT das bestimmt gefallen, wenn ich immer mit dem getuten "tut" komme!
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.08.2005, 17:13 |
|
|
Da tut die Fännin jubeln, weil so was ihren Ohren -ähh Augen- richtig gut tut, obwohl sie keinen Führerschein nicht hat, tut-tut.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 24.08.2005, 18:08 |
|
|
dann fährst du wohl mit dem Fahrrad zum einkaufen, oder?
Noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man die "Quasselecke" zu einer Area machen würde (dabei liebäugel ich zum Fan )?! Oder ist dazu die "andere Diskussinen" Area? :?
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.08.2005, 18:47 |
|
|
ist eine gute Idee - klar, mit dem Rad! Ansonsten darf mein Mann mich fahren. :D
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.08.2005, 20:03 |
|
|
Kiki
Der Helmut Lotti ist bei der Fännin angekommen.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.08.2005, 21:12 |
|
|
HILFE TATZE!!! Sag doch nicht sowas!!! Die Leute stehen nachher hier vor meiner Haustür!!
Es ist eine runde Scheibe mit was vom Lotti drauf.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.08.2005, 21:31 |
|
|
Wrum nicht der ist doch nur vorrübergehend bei Dir.
Ob er auch ein Autogramm von Robert Bartko will?
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.08.2005, 23:02 |
|
|
Bestimmt, aber die sind jetzt alle.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 25.08.2005, 10:09 |
|
|
Na dann sage ich schon mal DANKE!
Und zu den Autogrammen: ich denke nicht, dass er der Typ ist, der überhaupt weiß, wer Robert Bartko ist... :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 25.08.2005, 10:20 |
|
|
Er ist doch Belgier das ist doch eigentlich das klassische Radsportland,aber eigentlich mehr für Strassenrennen.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 27.08.2005, 00:09 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 27.08.2005, 00:11 |
|
|
Eigentlich ja drei
1.Bester Sechstagefahrer
2.Bestes Team
3.Beliebtestes Team
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 27.08.2005, 00:38 |
|
|
Fännin noch 56 postings dann bist Du "Königin"
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 27.08.2005, 01:59 |
|
|
erst Königin, oder erst Kaiserin? :?
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 27.08.2005, 03:05 |
|
|
Königin kommt bei 750 postings
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 27.08.2005, 19:30 |
|
|
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 27.08.2005, 22:11 |
|
|
Schulisches Malern oder eigenes Haus renovieren? :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 28.08.2005, 23:15 |
|
|
Letzteres
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 29.08.2005, 10:40 |
|
|
Meld doch Dein Töchterlein hier auch an!
Dann kann sie auch abstimmen.... :wink:
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 29.08.2005, 10:45 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 29.08.2005, 11:23 |
|
|
Nööö, nöööö, dann krieg ich sie nachher gar nicht mehr hier weg. Und außerdem, manches ist nicht ganz stubenrein hier - sie ist erst 12. Soll sie mal beim Ponnyclub bleiben. Das reicht.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 29.08.2005, 11:35 |
|
|
Hast auch wieder recht! Und vielleicht kann sie ja ab und an die Mama bequatschen, dass diese ihr die "Stimme" abgibt. Andererseits: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wesentlich anders entscheiden würde... :wink:
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 29.08.2005, 13:18 |
|
|
|
|
| |
|