|
| Autor |
Nachricht |
Pawelfan
|
Regeln
Verfasst am: 16.05.2005, 16:35 |
|
|
Kann mir jemand mal genau die regeln bei sechstagerennen sagen ? Es sind ja meistens so rennen wie beim Madison, aber auch mit Derny usw. und dann gibts so was mit dem titel jagd !
Bitte um erklärungen !
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 16.05.2005, 16:50 |
|
|
Oh Fan, warum musst Du solche Fragen stellen, wenn ich gar keine Zeit habe???
Ich könnte jetzt Romane schreiben, nur reicht meine Zeit dafür nicht...
Aber heute abend werde ich mich hinsetzen, und mein ganzes Wissen über die Regeln der SixDays in einen netten Beitrag verpacken...
Versprochen!
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 16.05.2005, 16:59 |
|
|
supi !
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.05.2005, 17:33 |
|
|
Quote: Fan schrieb am 01.11.2004 14:21
Kann mir jemand mal genau die regeln bei sechstagerennen sagen ? Es sind ja meistens so rennen wie beim Madison, aber auch mit Derny usw. und dann gibts so was mit dem titel jagd !
Bitte um erklärungen !
Wenn das Berliner 6 Tagerennen läuft wird es täglich live von TV-Berlin und TV-München übertragen.
Der Sender kommt auch über Sat digital.Auch vom Bremer
Rennen wird immer übertragen.
Da hast Du genügend Zeit reinzufinden.
Wer ihn mag in Berlin ist meist Herbert Watterot der Hallensprecher.
Dernys usw sind nur Einlagerennen.
Aber vielleicht war Deine Frage nur ironisch gemeint und Du weisst mehr als wir.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.05.2005, 17:37 |
|
|
Ganz kurz: Sprints, Derny und Steherrennen gehoeren nicht zur Sechstagewertung, werden meistens von anderen Fahrern bestritten die nicht in der Wertung fahren. Die finden zur Show statt.
Die Punkte und Rundengewinne fuer die Wertung werden in sogenannten kleinen und grossen Jagden ermittelt. Die Jagden sind vom Reglement her Madisons. (Guck mal bei der UCI, da findest Du das genaue Reglement).
Punkte gibts fuer Zwischensprints und fuer den Endsprint einer Jagd, Rundengewinne werden gewertet, wenn eine Mannschaft vorne rausfaehrt und eine ganze Runde aufs Feld aufholt. Rundengewinne gehen ueber Punkte. Wenn ein Team null Punkte hat aber mehr Rundengewinne als alle Anderen, ist es Sieger.
Es sind immer beide (oder drei wie in Stuttgard) Fahrer auf der Bahn, aber nur einer faehrt das Rennen. Wenn der kaputt ist, kommt der andere von oben und wird per Schleudergriff ins Rennen "katapultiert". Der Erste ruht sich dann oben aus.
Das wars im Groben. Ist doch nicht sooo viel Kiki.
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 16.05.2005, 18:39 |
|
|
danke, boom !
Und wieviele jagden sind das ungefähr ? oder ist das von jedem sechstagerennen unterschiedlich ?
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 16.05.2005, 19:01 |
|
|
Das mit den Jagden hängt u.a. auch von den Tagen und von der Austragungsstätte ab. Man kann aber sagen, dass zwei Jagden stattfinden. Meistens eine kleine Jagd (30 min) und eine große Jagd (45 min), natürlich pro Abend.
Um das Programm abwechslungsreich zu gestalten, ist die kleine Jagd meistens in der ersten Abendhälfte und die große Jagd der Höhepunkt des Abends und damit am Ende. Dazwischen finden viele andere Rennen wie die Sprints, Steherrennen, Dernys, Punktefahren, Rundenrekordfahren, Einzelausscheidungen und Mannschaftsausscheidungen statt.
Die Fahrer sind eigentlich immer auf dem Rad. Die eigentliche Ausruhphase für die Fahrer besteht nur, wenn die Sprints laufen. Denn diese Fahrer nehmen an den anderen Rennen nicht teil. Die klassischen Sprintteilnehmer hier in D sind u.a. Jens Fiedler, Jan van Eijden und René Wolff (um nur einige zu nennen)
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 17.05.2005, 01:37 |
|
|
Aber die anderen rennen zwischendrin zählen nicht für die GMW ?
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.05.2005, 11:04 |
|
|
Fan, Beiträge RICHTIG lesen...
"Ganz kurz: Sprints, Derny und Steherrennen gehoeren nicht zur Sechstagewertung, werden meistens von anderen Fahrern bestritten die nicht in der Wertung fahren. Die finden zur Show statt."
Nur um Boom kurz zu zitieren...
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 17.05.2005, 13:36 |
|
|
Ups :D
|
 |
KiKi