|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
Robert Bartko
Verfasst am: 12.05.2005, 10:38 |
|
|
Also das find ich voll etzend!!!! Er hatte doch letztes Frühjahr, also 2004, endlich den Durchbruch geschafft! Bei den drei Tagen von de Panne war er super drauf, die drei tage von Westflandern gewonnen..ich meine, er hat inzwischen sogar schon ein ganz nettes Palmares..wo de Panne nich mal drin is, weiler am ersten Tag die Ausreißergruppe verpasst hatte...
Bartko, Robert:
Drei Tage von Westflandern (Guldenspoorentwedaagse), Etappensieg (EZF) 2004
4., Etappensieg (EZF) Luxemburgrundfahrt 2003
3.: Belgienrundfahrt 2003
2., Etappensieg Niedersachsenrundfahrt 2002
5.: Hollandrundfahrt 2002
Das soll jetze alles aufer Straße sein????
Da bitte ich seine Menedschrin Fännin aber mal um ein sinnstiftendes Statement !!!!!
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 12.05.2005, 11:08 |
|
|
ohne hellseherisch in aktion treten zu müssen,dieses Unterfangen (olympiasieg 2008) wird völlig ausgeschlossen für Robert Bartko,denn die andern schlafen auch nicht !dazu fehlt ihm das Potential und das sportbiologische Alter spricht auch nicht gerade für ihn,wohl hat er aber bemerkt,das zweigleisig höchstens Frauen fahren können ( Leontien,Hanka,Petra ) aber niemals Männer auf dem Nivo,weil für Straße zu schwer ( vom Gewicht)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 12.05.2005, 12:21 |
|
|
Bartko soll nich das Potential haben??? Er galt immer als einer der talentiertesten Verfolger überhaupt!
Und zur Zweigleisigkeit: gegen die These, das das nich möchlich is, sprechen eindoitig die Leistungen von McGee und O'Grady, die nich nur im EZF auf der Straße stark sind UND aufer Bahn, sondern sogar in den Bergen enorme Klasse beweisen (O'Grady am Alto de Cati und McGee bei Tour de Romandie, Giro udn Route du Sud) und der O'Grady zudem bei schweren Eintagesrennen!
Es geht schon beides...siehe auch Chris Boardman. Und die Stundenweltrekorde hielten nich umsonst immer Straßenradler..und ne starke Ausdauer über eine Stunde verbessert gemeinhin auch die Ausdauer auf 4 Km :wink:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 12.05.2005, 14:58 |
|
|
Es is nur komisch, dasser einfach ganz auf STraßenrennen verzichtet..ich keine, die meisten Bahnfahrer fahren auch aufer Straße,....z.B. der Lehmann die ganzen Jahre..oder der Gaumont oder Sassone usw. eben meist bei nich so bekannten Teams wie Nürnberger Würstchen oder Oktopus...
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 12.05.2005, 23:07 |
|
|
Hilfe, wo is mein Stätemänt????
Also nochmal, Mensch...
KiKi - Potential: na ick wees ja nicht, die Zeit in Athen war nahezu die von Sydney (und die war damals olympischer Rekord) - meine laienhafte Wenigkeit jedenfalls hat mit solchem Zeit- Quantensprung bei den Siegern nicht gerechnet. Und vorher WM -Bronze. Was auf der Straße war, wurde ja schon super aufgezählt. Ich fand auch seine Leistung, noch bei Telekom, bei der Vuelta beeindruckend. Hab auf Video nur aufgenommen,wenn er zu sehen war - hab wirklich viel auf dem Band, so oft war er vorn, hat Lücken zugefahren. Straßenfahrer heißt ja nicht nur Bergfahrer, dazu ist er wirklich etliche Zentimeterchen zu groß.
Was war noch??? Achso, Risiko. Na das geht er doch tagtäglich ein, da reicht doch ein Sturz aus. Und außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Da ich NICHT die Menedschärin bin, sondern bloß an der Internetseite herumwurschtel, ist det hier meine ganz eigene urpersönliche Meinung. Stätemänt vielleicht nach Dortmund??
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 12.05.2005, 23:31 |
|
|
sehr interessant deine Ausführung - aber ich bin kein Deut schlauer , außer das ich die "Bienchen" noch kenne - bei Gelegenheit mach'mer da mal nen EXTRASCHRETT auf .
Was mich wirklich interessiert ist, warum geht er das Risiko "nur Bahn", wenn eigentlich beides gehen sollte und Straße ja gar nicht so schlecht lief - Sind das wirklich die sportlichen Ziele, der Ehrgeiz?!
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.05.2005, 08:43 |
|
|
Quote: Fan schrieb am 28.10.2004 22:41
Hmm, meine meinung ist er hätte ruhig noch 2 Straßenjahre fahren können ! dann ab 2007 nur noch bahn hätte doch auch zur Vorbereitung gereicht !
...lol...
und bei den Mädels nannte ich erfolgreiche Doppelstarts,erfolgreich ist,wenn wenigstens olympische Medaillen in beiden Disziplinen rasuspringen,nur so mitrollern tun viele,aber erfolgreich meinte ich,und das sei ja wohl das selbsternannte Ziel Bartkos,daß er das auf der Straße nie wird ,ist eh klar,prinzipiell hat er eh nur ne Chance auf der Bahn und freilich trainieren die Bahnfahrer den überwiegenden Teil auf der Straße ,auch die Straßenrenn gehören dazu,
aber ummen Olympiasiech zu kämpfen,heißt alles zu wollen,und das wolln viele andere auch,
Haile Gebreselassie hat vor 4 Jahren auch gesagt,in Athen geht er an den Start um im Marathon Olympiasieger zu werdn....und Haile,wußte wovon er sprach...,auch Franzi van Almsick setze alles dem letztendlich nicht errungenen Olympiasieg unter,
nun welche Optionen( wie schon erwähnt) hat er?soll er sich in die Grube legen? für Straßenrenn so erfolgreich zu sein,wie Exbahnfahrer Olano einst,reichts hinten und vorn nicht,also doch Bahn..ich wette hier und heute mit wem,wer will,daß der Olympiasieg,ja nicht einmal eine Medaille in Peking 2008 nicht an Robert Bartko geht,wenn er sich für die Spiele qualifiziert,kann er froh sein
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 13.05.2005, 12:55 |
|
|
Quote: Indurain schrieb am 29.10.2004 07:29daß er das auf der Straße nie wird ,ist eh klar
Er war schon erfolgreich und besonders in Sachen prologe und Kopfsteinpflasterrennen hette ich ihm für die nexten Jahre große Erfolge vorrausgesagt! Bei der NDS-RF hat er schon 2002 ne hammerschwere Regen-Etappe gewonnen, bei der Knüppelkopfsteionpflaster an ne 20%igen Anstieg drei mal zu bewältigen war...alle staunen immer über die Muur in Geraardsbergen...aber dieses Pflaster is noch übler..und wer danach in seinem zweiten Straßenjahr noch in der LAge ist, im regen den anderen Starßenprofis wegzufahren, hat digges Portetial!
Objekitiv betrachtet were der Bartko einer für nen Prologieg beie TdF..aber evtl. sieht er das anders...und hat dann sicha auch recht :wink:
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 16.07.2005, 19:15 |
|
|
Du bist auch Werner-Otto-Fan und Kunde? Meine großen Mädels und ein Schwiegersohn fahren auch Otto-Räder also Bikes. Und Netti hat es bisher auf Radhandschuhe gebracht.
Fährst du da nach Pankow?? In dem Laden stand auch mal Roberts Bahn-Rad, ich glaub, es war das von der WM. Und Werner fährt ja auch noch super Rad, er kam übrigens fachgerecht nach FFO gefahren - da würde ich so nieeeeeeeeeeeeeeeee ankommen.
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 16.07.2005, 19:23 |
|
|
Weil es ja nun diesen Thread (oder dieses?) hier gibt:
Die WM-Quali hat also geklappt: Die Weltcupsiege sind da und die Zeit in Frankfurt/Oder hat auch gepaßt. Zweiter bei den Verfolgern wurde Namensvetter Bengsch, dritter Leif Lampater - also die Viererzusammensetzung kann so falsch auch nicht bisher gewesen sein.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 16.07.2005, 19:42 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.07.2005, 00:29 |
|
|
Nö. ich war ureigenpersönlich da!
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.07.2005, 01:59 |
|
|
Wie geht es Fulst?
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.07.2005, 13:01 |
|
|
Weiß ich leider nicht, am 29. war er nicht da.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 18.07.2005, 10:33 |
|
|
KiKi musste leider arbeiten, so dass die Fännin in FFO ganz ohne meine Unterstützung auskommen musste...
Und zu Werner Otto: hast Du auch gehört, dass es bei der letzten Trainingsausfahrt (glaube "Weihnachtsfeierfahrt") nen bösen Unfall gab?!? Da ist ein Auto in die Radgruppe gebrettert! Ganz viele Verletzte, und Werner Otto himself soll sogar ins Krankenhaus gekommen sein! Muss wohl aber wieder gut sein, weil ich nichts mehr gehört/gelesen habe!
Und zu Pankow: ich fahre an seinem Geschäft jeden Abend dran vorbei; es liegt nämlich auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause! Deshalb ist es mir eine Kleinigkeit, mein Auto zu parken und dort reinzuhüpfen! :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 18.07.2005, 11:33 |
|
|
Gemeinheit das du arbeiten musstest ,
und dann noch so eine weite Fahrt bis zur Arbeitsstelle wenn Du bis nach Tegel musst.
Bis nach Hause ins Velodrom ( oder in der Nähe zumindest) sind das ja ca 20 km.
Das Entlein wüde die Fahrt ja mit dem Rad bewältigen?
Kiki Du solltest Presse Sprecherin beim Schweizer Bahnradsportverein oder direkt von Marvulli werden.
Gib Deinen jetzigigen Job auf und steige um.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 18.07.2005, 11:55 |
|
|
Ich muss ja nicht direkt nach Tegel - eher Hermsdorf! Sind also nur gute 17 Kilometer. Und durchaus mit dem Rad zu bewältigen. Bisher habe ich das nicht gemacht, weil ich immer nur auf Hauptstrassen unterwegs wäre. Jetzt sind aber ganz viele Radwege gekennzeichnet worden, dementsprechend steht im Frühling der Fahrt mit dem Rad nichts mehr im Wege!
Und zu meinem Jobwechsel. Pressesprecherin wäre schon ne coole Sache, aber nicht vom Marvulli! Da wäre ich lieber persönliche Assistentin, Managerin oder "Mädchen für alles"... Werde mal in 3 1/2 Wochen nachfragen, ob eine dieser Stellen bei ihm vakant ist! (Ansonsten wird sie vakant gemacht!!! )
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 18.07.2005, 12:43 |
|
|
Beim 2-tägigen Bahn- Sichtungsrennen in Frankfurt/ Oder, hat der RSV Werner Otto einmal mehr gezeigt, welch ein Potential in uns steckt. Es ging um die WM Tickets für Los Angeles (25.- 28. März 2005).
- Im 4000m Einerverfolgerfahren siegte Robert Bartko in hervorrangenden 4:24,90min
- 200m Sprint Qualifikation gewann Sören Lausberg in 10,26s
- 1000m Zeitfahren wurde Lausi nur Zweiter in 1:02,92min
"Die Nomierung ist damit erfüllt, aber das hatte ich vor Olympia auch gedacht. Und nach Athen durfte ich trotzdem nicht!" so Lausi.
- Sprint der Männer wurde Lausi 4. Platz
- 200m Qualifikation der Frauen gewann Dana Glöß in 11,63s
- 500m Zeitfahren der Frauen wurde 'Muckelchen' Zweite in 36,23s
- Sprint der Frauen gewann Dana
- Keirin der Frauen wurde sie ebenfalls Zweite
Hier nur ein paar Ergebnisse. (Quelle: RSV Werner Otto)
Am schärfsten finde ich mal wieder den Kommentar von Lausberg! Sticheleien müssen halt sein! :wink:
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 20.07.2005, 09:21 |
|
|
@ Kiki (Ansonsten wird sie vakant gemacht!!! |
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:14 |
|
|
Da bin ich aber neugierig!!!
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:24 |
|
|
@ Fännin: das darfst Du auch sein...
Gibt nach den sechs Tagen bzw. Nächten bestimmt ne Menge zu erzählen... Warne schon mal Deinen Mann vor: Dauersession: Fännin - KiKi!!! :D
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 20.07.2005, 16:02 |
|
|
Da haben sich ja zwei gefunden, freut mich :D
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 16:12 |
|
|
@ Pawelfan (auch wenn ich den Namen SCHEUSSLICH finde):
Die Fännin ist ja sogar indirekt schuld, dass ich hier bin! Denn ohne den Link auf Herrn Bartkos Seite wäre ich nie hier gelandet!
(Und ihr hättet Euch viiiiiel Geschwätz (bzw. das Anhören von Geschwätz!) übern Bahnradsport gespart! )
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 16:34 |
|
|
Der Fan hat doch sicher eine Menge bei Euch gelernt.
Siehste Pawel/Fan noch einer mehr der den Namen nicht mag-----NEUWAHLEN----
|
|
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 20.07.2005, 16:34 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 16:47 |
|
|
OH NO, Celeste! Das war garantiert kein fishing for compliments!!!!
Ich weiß doch aber, wie sehr meine direkte Umgebung schon leidet, wenn ich dauernd darüber rede (und das tue ich, sobald mir ein passendes Stichwort "zugeworfen" wird!!! ).
Deshalb kann ich ganz gut nachvollziehen, dass ich Euch damit durchaus auch auf den Keks gehen könnte! Andererseits habt Ihr ja den Vorteil, mich dezent zu ignorieren und meine Beiträge zu überlesen! Das Ihr das größtenteils nicht tut, ehrt und freut mich sehr!!!
Und so sind wir wieder eine große Familie!!!
Und zum Kaffee... Ich mache immer Teepause! Und den Tee "ziehe" ich mir so zwischendurch beim Tippen rein. Muss dann eben zeitweise mit dem "Fünf-Finger-System" funktionieren...
Ansonsten sind die Smileys wieder sehr gut getroffen! :wink:
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:07 |
|
|
Na, das aus der Tasse TEE- und nicht KAFFEE-Geruch aufsteigt, konnte ich ja nicht riechen (kleines Wortspiel, haha) - Wurde sofort geändert!
Ansonsten war's natürlich nicht ernst gemeint :D
Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:17 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:18 |
|
|
Na weiß ich doch! Wir Frauen verstehen uns doch!!!
(Was mir gerade aufgefallen ist: Frauenpower!!! Drei weibliche User online, 1 männlicher! Armer Tatze! Oder doch lieber glücklicher Tatze?!?? )
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:19 |
|
|
@Tatze: Bald??? Mindestens noch bis Februar! Obwohl, Berliner 6D... Okay, könnte doch noch diesen Monat klappen...
Aber nix mit KaiserIN. Ist hier ein männliches Forum, hier sind alle Userbezeichnungen männlich!!! :wink:
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:25 |
|
|
Das muss der Fan (Pawelfan) ändern.
Auch bei 3000 sollte es einen neuen Titel geben.
Wenn Du Kaiserin bist muss die Fännin einen Hofknicks bei dir machen
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:27 |
|
|
Ich glaube, das ging nicht zu ändern! Sonst hätten wir doch noch die coolen Radfahr-Titel....
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:34 |
|
|
Da soll er sich mal drum kümmern.
Vielleicht kennt sich da noch jemand aus.
Ein Untertitel ist ja möglich bei Indu steht doch immer noch "Dusselige Kuh"
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:38 |
|
|
Nee, ich würde sagen, das ist der "alternative Rang". Den kannst Du selber in Deinem Profil angeben!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:41 |
|
|
Dann kannst du da bald Sechstagekaiserin eintragen
Sechstagekaiser war ja Gustav Kilian obwohl unse Berliner Klaus Bugdahl ihn später noch übertraf.
Also eine Kaiserin fehlt ja noch.
Ich frage mich wann es Sechstagerennen für Frauen geben wird?
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:57 |
|
|
Das, lieber Tatze, steht in den Sternen!
Wenn ich mal ne Prognose abgeben darf: ich glaube, eher nie! Zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:02 |
|
|
Eigentlich schade. Aber wenn die jeden Tag eine Stunde fahren würden wäre das ja schon gut.
Aber wegen dem lieben Geld wird das wohl nie klappen.
Bei früheren Berliner Sechstagerennen hatten die Jugendfahrer ein eigenes Rennen das jeden Tag eine Stunde dauerte,war ganz gut als Nachwuchsförderung.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:21 |
|
|
Aber Tatze, das gibt's doch heute noch!!!
Hier mal ein Ausschnitt vom Programm 2005:
Elite U 23 - Internationales Zukunftsrenen 2er-Mannschaftsfahren (täglich)
Junioren - Internationales 2er-Mannschaftsfahren (über 4 Tage)
Jugend - Omnium Punktefahren (über 3 Tage)
Schüler - Omnium Punktefahren, Temporunden, Ausscheidungsfahren (über 3 Tage)
Das müsste doch zur Nachwuchsförderung für's erste reichen, oder? :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:41 |
|
|
Damit steht schon fest das Du ein Gewinn für das Forum bist ,wenn man will kann man jeden Tag etwas Neues von Dir lernen.Dann könnte man doch auch Juniorinnen mal ran lassen.
Der Master zB hat doch wohl noch nie ein Bahnrennen gesehen aber langsam hast Du ihn schon neugierig gemacht.
Bald wird er noch nach Stuttgart fahren und sich so etwas ansehen.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:49 |
|
|
Tatze, das glaube ich nicht!
Aber falls es den Master doch interessieren sollte... ( )
Hier, liebes Masterchen, just 4 you:
Stuttgart: 20.01. bis 25.01.2005
in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle
unter:
http://www.hofbraeu-6-tage.de/
gibt es vieles nachzulesen...
Besonders spannend: Sixdays for Beginners.
Dann braucht Ihr mich nicht mehr! :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:55 |
|
|
Die haben aber deutlich günstigere Eintrittspreise.
Berschart/Risi/Marvulli wer soll die schlagen wenn alles mit rechten dingen zu geht?
Wie findest du Dreier Teams ,habe ich noch nie gesehen.
Setzt da einer immer aus oder sind die alle drei auf der Bahn?
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 20.07.2005, 22:31 |
|
|
:evil:
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 21.07.2005, 10:39 |
|
|
Bei den 3-er-Teams sind immer alle drei auf der Piste! Ich denke, dass das für den "Normalzuschauer" relativ kompliziert ist. Allerdings kann's auch wieder sein, dass es für die weniger kompliziert ist, weil die gar nicht so richtig mitbekommen, dass sich dort abgewechselt wird...
Diese Dreier-Kombi wird allerdings auch nur in Stuttgart praktiziert!
Und wer gegen den "flotten Dreier" (wie die Schweizer genannt wurden) gewinnen kann? Frag mal Kappes/Beikirch/Dörich! Oder McGrory/Gilmore/Bartko!
Andere Teamkombis (außer Villa/Lampater/Aeschbach) stehen wohl noch nicht fest?!?
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 21.07.2005, 10:54 |
|
|
Doch
Stocher/Riebenbauer/Garber
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 21.07.2005, 10:59 |
|
|
Nee, oder?????
Der Willi fährt mit???? Aber sollte er nicht im Trainingslager in Marokko sein????
Oh Menno, und ich bin nicht dabei!
Tatze, verrätst Du mir, wo das mit den dreien stand???
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 21.07.2005, 11:03 |
|
|
Schau mal bei Rotterdam 6 Days hier im Forum.
Und ich dachte das wäre ein alter Hut für Dich
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 21.07.2005, 11:10 |
|
|
Ja, danke, schon gesehen! Als ich gestern auf Stochers Seite war, habe ich das noch nicht gesehen! Aber ich gehe ja auch nicht mehrmals täglich auf seine Seite...
Hm, trotzdem merkwürdig! Werde mal Ausschau halten! :wink:
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 21.07.2005, 11:14 |
|
|
Und während ich das so schrieb, öffnete sich auch das zweite Fenster...
Okay, war ein kleiner Zeitirrtum von MIR. Willi Garber ist nur bis zum 18. Januar in Marokko! Und jetzt habe ich auch klitzeklein entdeckt, dass auf seiner HP steht, dass er in Stuttgart mitfährt! Ist doch auch mal schön: eine Ösi-Mannschaft! Also doch noch ein Anwärter auf den ersten Platz! Muss nur noch sehen, ob und mit wem Slippens/Stam fahren!
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 21.07.2005, 15:31 |
|
|
hier befindet sich Kikis Traumwelt!!!! :D
|
 |
Tatze
|