Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> deutsche Rennen
Autor
Nachricht
Anonymer User

Rund um Köln
Verfasst am: 04.08.2004, 15:52

Die veranstalter haben sogar einen Kalender für 2004 rausgebracht mit Bildern vom Rennen!

Anonymer User

Verfasst am: 21.09.2004, 18:46

Ja, die TTs haben den Ulli damals ziehen lassen...nie im Leben hette der gegen Hundertmarck, Julich, Hiekmann und Hondo (alle in der Spitzengruppe) bestehen können, wenn die voll gefahren weren...

KiKi

Verfasst am: 04.10.2005, 17:12

Jetzt muss ich Euch gleich noch mal ein wenig neidisch machen.... Wink Wink
Habe gerade die vorläufige Startliste gelesen!!! Das wird eine wahre Freude werden!!!!
Hoffe, dass auch alle kommen, die dort genannt sind!!! Very Happy
Also: entweder nach Köln kommen oder vor die Glotze setzen!!!

Tatze

Verfasst am: 04.10.2005, 17:42

Könntest Du nicht die Siegerküsschen verabreichen dann sehen wir Dich ganz gross.
Wenn ich den Janschi richtig verstanden habe macht wohl der "Abteilungsleiter"den Rennsprecher.

MasterA

Verfasst am: 05.10.2005, 12:22

@Kiki

Postiere dich am besten neben einer TV-Kamera, und wenn du dann siehst, dass der Kameramann grad Live-Bilder macht, stellst du dich davor! :D

Tatze

Verfasst am: 05.10.2005, 13:23

Und ziehe dein Schweizer Trikot an damit wir dich ausfindig machen können.
Fährst du mit dem auto da hin?

KiKi

Verfasst am: 05.10.2005, 14:09

@ Master: was für ne Idee!!! Evil or Very Mad Damit ich mich zum Gespött der Leute mache!!! Rolling Eyes Nix da!!! Wink Ich stelle mich wissentlich vor KEINE Kamera!!! Wink

@ Tatze: habe ich auch schon überlegt! Frau muss ja demonstrieren, für wen das Herz schlägt! Allerdings fährt da kein Schweizer mit, dem ich unbedingt zujubeln muss! Und wenn ich zu "meinen" Holländern und Australiern gehe, sieht das vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn ich da in schweizer Klamotten antanze!!!
Und ja, ich fahre da mit Auto hin!

Anonymer User

Verfasst am: 05.10.2005, 15:12

kiki,paß auf,daß dir Cora nicht übern Weg läuft,sie wollte ja auch dorthin Wink :D

MasterA

Verfasst am: 05.10.2005, 19:34

KiKi

Verfasst am: 06.10.2005, 10:58

Na, nen Hampelmann hätte ich eh nicht gemacht!!! Aus dem Alter bin ich raus!!! Very Happy Wink

Und das mit dem edlen Lächeln könnte ich vielleicht in Betracht ziehen! Wink
Werde also Ausschau nach ner Kamera halten und VIELLEICHT ein kleines Lächeln auf meine Lippen zaubern... Wink Muss ich mir aber noch überlegen!! Very Happy

MasterA

Verfasst am: 06.10.2005, 16:51

es kann ja auch nur ein schmeichelhaftes Lächeln sein! :D

Pawelfan

Verfasst am: 08.10.2005, 19:10

:D

Pawelfan

Verfasst am: 08.10.2005, 19:11

Am besten hebste noch ein Schild mit der Adresse ds Forums in die Kamera

MasterA

Verfasst am: 08.10.2005, 19:20

genau! Das ist die IDEE!!! Smile

KiKi

Verfasst am: 09.10.2005, 09:36

Sonst habt Ihr aber keine Probleme, oder?!?? Very Happy Smile Very Happy

Aber ich muss Euch leider enttäuschen... Ich fahre gleich los (naja, okay, nach der WM-Übertragung) und ich habe leider kein Plakat zur Beschriftung zur Hand! Wink

Aber Fännin kann ja mal Ausschau halten, ob sie mich sieht! Ansonsten nimmt es meine Mutter auf... Da werde ich ja dann sehen, ob ich gesehen werde... :wink:

Tatze

Verfasst am: 09.10.2005, 10:14

Da die ARD mit dem WDR überträgt ist die grösste Chance ins Bild zu kommen sich vor irgend einem Schloss an der Strecke zu postieren.Denn die werden immer ausgiebig ins Bild gesetzt.
Jedenfalls gute Fahrt und viel Spass beim Rennen.
Mein Tip : Hondo

PS
Morgen gehe ich zum Fussball (Verbandsliga) da spielt Alemnnia/Wacker -Tasmania.
Bei Tasmania ist Axel Kruse der Trainer.

MasterA

Verfasst am: 09.10.2005, 12:22

aber die Schlösser zeigen sie immer nur vom Helikopter aus! Wink

Dir viel Spaß, Kiki! Smile

@Tatze

Tasmania=Tasmania Berlin?

Pawelfan

Verfasst am: 09.10.2005, 13:10

Boah der Axel ! Steigen sie auf ?

Tatze

Verfasst am: 09.10.2005, 13:55

Tatze

Verfasst am: 09.10.2005, 13:58

MasterA

Verfasst am: 09.10.2005, 15:08

lauter Berliner Mannschaften! Wieviele Mannschaften aus Berlin gibts denn in der Liga? 12? :D

Pawelfan

Verfasst am: 09.10.2005, 15:20

Woran das wohl liegt :D

MasterA

Verfasst am: 09.10.2005, 15:29

bald kann man ja vielleicht eine eigene Berliner Liga aufmachen! Very Happy
Dann wird Hertha 100% noch Meister, Tatze! Smile :D

Tatze

Verfasst am: 09.10.2005, 15:41

KiKi

Verfasst am: 11.10.2005, 10:46

Jungs, wir sind hier bei RuK! Und nicht bei Berlin! Wink Very Happy

Also zurück zum Thema: man konnte uns nicht sehen! Zumindest nicht wirklich! Ganz grob hätte man uns sehen können, wenn man was aus der Luftperspektive gesehen hat! Aber wir standen auf der richtigen Seite ( Wink ), und das Filmteam fuhr auf unserer Seite und filmte von dort. Wir standen genau am Hauptbahnhof, nach der Brückenüberfahrt ging's dann irgendwann in einen Tunnel und am Ende des Tunnels standen wir. Da hatten die Radler nicht so nen Speed drauf! Wink Und der war diesmal gewaltig! Sie waren fast 45 Minuten vor ihrer Zeit! Die Ordner waren ganz aus dem Häuschen, dass die so schnell sind! Ich fand's natürlich gut, da ich dann "früher" zu Hause war...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, das es mir so gut gefällt! Habe mir zwar schon länger Straßenrennen im TV angesehen, aber so live konnte ich es mir nicht vorstellen, da man ja nur einen kurzen Streckenabschnitt sehen kann und somit die ganze Rennsituation verpasst! Aber die Stimmung am Start und an der Strecke waren toll! Am Startbereich standen die Fahrer so rum und waren "willige" Fotoopfer! Wink Herrlich! Danilo hat sogar vor meiner Nase nen kleine Strip abgezogen!!! Alles im Bild festgehalten! Very Happy
Es war wirklich einfach nur schön! So viel kann ich sagen!!! Ob's wieder RuK wird, weiß ich nicht, weil mir Köln nicht so gefallen hat, aber auf jeden Fall war das nicht mein letzter Besuch bei nem Straßenrennen! :D

Fännin

Verfasst am: 11.10.2005, 10:50

OHHHH, auf die Fotos bin ich gespannt. Apropo... sorry, etwas neben dem Thema: Vielen Dank von uns!! Ich hab eine Foto-CD gebastelt, die sehen sich die Kinder jetzt im Trainingslager an! (Musik: We are the champion...)

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

KiKi

Verfasst am: 11.10.2005, 11:02

Auf die Fotos bin ich auch gespannt! Muss die heute abend unbedingt auf meine PC überspielen! Konnte ich ja nicht mehr machen, weil ich heute nicht zu Hause war! Aber dann werde ich gleich zusehen, dass ich morgen ein paar online stelle!
Ich habe auch unheimlich viele Radler fotografiert, die ich gar nicht kannte! Aber die standen so schön vor meiner Nase, dass ich einfach ein Foto machen MUSSTE!!! Und vielleicht werden die ja mal alle berühmt! Dann haben die Fotos seltenheitswert! Very Happy

(Ist ja ne gute Idee mit der Hintergrundmusik! Very Happy Und wie schon gesagt: die Hoffotografin steht auch weiterhin zur Verfügung! Wink )

Fännin

Verfasst am: 11.10.2005, 12:14

Ich werde immer neugieriger!! UND dich lassen wir nicht mehr aus dem Foto-"vertrag" raus, außerdem dein Hilfeangebot nehmen wir sehr gern an!!!

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

MasterA

Verfasst am: 11.10.2005, 21:45

wir wollen die Fotos sehn,.........! :D

Pawelfan

Verfasst am: 12.10.2005, 00:56

genau

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 10:36

Jaja! Kommen noch! Habe sie gestern abend (oder sollte ich sagen nacht???) auf meinen PC gespielt und gebrannt!
Nachher setze ich mich ran und loade sie up (wie gut, dass es dafür so tolle deutsche Wörter gibt - gelle Fännin Very Happy ).
Dann könnt Ihr mir gleich bei der Identifizierung behilflich sein! Bin mir bei einigen nicht sicher, wen ich da überhaupt fotografiert habe! Wink Very Happy Da merkt man halt doch, dass ich aus nem anderen Genre komme! Very Happy Ach ja, und die Namen, die unter den Bildern stehen, sind lt. Startliste, die, wie ich weiß, nicht 100 % korrekt ist! Also wenn da jemand nen Fehler entdeckt, immer per PN mitteilen!
Schon mal danke im voraus!
Wenn die Bilder online sind, veröffentliche ich den Link! :wink:

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 10:49

Vergiss nicht das Photo von Jos Pronk und Dir IoI

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 11:54

Tatze, Tatze, Tatze, Du bist ein Schlawiner! Very Happy

Aber leider hast Du Pech! Ich habe zwar Fotos von Jos gemacht, aber keins mit uns beiden! Dafür haben meine Hände zu sehr gezittert! Ich habe auch keine Nahaufnahme machen können, als er so 20 cm vor mir stand! Da bin ich immer viel zu nervös und hibbelig! Das wäre alles verwackelt worden! So gibt es kein gemeinsames Foto von uns beiden!
Außerdem haben sich die anderen Jungs (aus seinem Team) schon genug das Maul zerrissen als ich ihn herbeirufen liess! Kann zwar kein holländisch, aber DAS habe ich sehr wohl verstanden! Ich sage dazu nur eins: Neid! Purer Neid!!! Very Happy Wink

Es gibt nur ein Foto von mir und meiner besten Freundin vorm Kölner Dom! Aber DAS stelle ich hier bestimmt nicht rein! Da kriege ich Anschiss!!! Wink :wink:

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 13:31

So, alles fertig!

Ich habe mich bemüht, alle zu identifizieren!

Folgendes Schema:
wenn das Foto nicht richtig mit Namen benannt ist, dann weiß ich auch nicht, wer der Fahrer ist! Und wenn nur das Foto benannt ist, aber kein Text darunter steht, dann ist der Name laut Startliste, die aber wiederum nicht wirklich aktuell und korrekt ist! Sad Crying or Very sad

Ach ja, und wenn mehrere (also mehr als zwei) drauf sind, dann habe ich allerdings auch keine Bildbenennung vorgenommen! Das sind dann halt Teamfotos... Wink

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! Very Happy Immer her mit den Korrekturen!!!

Und nun viel Spaß dabei!

MasterA

Verfasst am: 12.10.2005, 14:00

sehr sehr schöne Bilder! Smile

Aber, sag mal, bist du so nah an die Fahrer rangekommen, oder hast du das mit Hilfe vom Hinsuhmen (wie schreibt man das? ) gemacht (Hondo, Zabel, Pronk, Hasi,....)?

Pronk hat dir ja sogar direkt in die Kamera geschaut! :)

Pawelfan

Verfasst am: 12.10.2005, 14:27

Hinzoomen :D

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 14:33

FALSCH!!!

Der Zoom war immer auf kleinster Einheit! Hondo stand keine vier Meter von mir entfernt!! Wenn ich gezoomt hätte, hätte er nicht aufs Bild gepasst!!! Ist echt so!
Der einzige, der ein bissel gezoomt (so wird es geschrieben) ist, ist Pronk! Denn da habe ich mich nicht näher rangetraut... Jedenfalls nicht, um nen Foto zu schießen! Wink
Und die ganzen Belgier, Domina-Vacanzes und Holländer standen wirklich alle im Umkreis von ein bis eineinhalb Metern und näher! Die eine Nahaufnahme von dem superjungen Belgier ist "echt" - der stand nur ein paar Zentimeter von mir entfernt! Very Happy Very Happy

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 15:00

Kiki meinte:
Es gibt nur ein Foto von mir und meiner besten Freundin vorm Kölner Dom! Aber DAS stelle ich hier bestimmt nicht rein! Da kriege ich Anschiss!!!

Von wem?
Von der Stadt Köln weil der Dom mit drauf ist.

War deine beste Freundin die Kartenüberbringerin?

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 15:09

@ Tatze: Nein, war sie nicht! Wink
Und mit dem Anschiss: kannst Du Recht haben! Very Happy :wink:

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 15:55

Begrüsse Dich nun endgültig als LEBENDE FORENLEGENDE.
Ich hoffe das neue Kleid steht Dir auch gut.

Sind ja tolle Bilder die gefallen mir sogar noch besser als die aus der Halle.
bei dem Bild "Feld 4" glaube ich ist Jos Pronk mit drauf.
Bei dem Bild "Lamonta" ist einer drauf mit dem Saeco Trikot das Team gibt es doch wohl garnicht mehr?
Die ersten Aufnahmen sind wohl aus Leverkusen.
Hatte es eigentlich geregnet in Köln? Auf der Streckke war das ja zeitweise der Fall.

Fännin soll jetzt mal bei Robert die Starter für den Schäfersee ausfindig machen.

Wenn Du schon mit Deinem alten Apparat so tolle Bilder machst was soll dann erst noch der Neue bringen.

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 16:26

Danke für's Lob!
Die meisten Bilder sind tatsächlich vom Start in Leverkusen! Da standen die Herren so nett vor meiner Latichte, dass ich da nicht widerstehen konnte und sie einfach knipsen musste! Allerdings hätte ich ruhig noch mehr machen können. Ich habe nämlich erst nur Fotos von Leuten gemacht, die ich kannte! Hätte gleich mal alle anvisieren sollen! Wer weiß, wer von den Knäblein mal berühmt wird!!!! Und dann hätte ich sagen können: "ich habe einen frühen XY"... Very Happy

Ja, auf zwei meiner Feldfotos ist Jos mit drauf! Und beide Male lächelt er (wie ich Dir ja schon erzählt habe Wink ) Waren aber Zufallsfotos! Habe einfach nur auf den Auslöser gedrückt und gehofft, dass der eine oder andere drauf ist... Very Happy Hat ja auch ganz anständig geklappt! Es gab nur zwei Fotos die ich wegschmeißen konnte: eins verwackelt und bei einem hat sich so ein blödes Motorrad zwischengedrängelt und ich habe den Kameramann abgelichtet! Mad

In Köln hat es geregnet. Allerdings nur ne halbe Stunde oder so in dem Dreh. Aber auch nicht soo doll! Ging gerade noch! Hatte nämlich keine Jacke an... Wäre also alles andere als schön gewesen!

Ach, wer Schäfersee startet, werden wir schon sehen, wenn wir da sind. Ich bin ja noch am Überlegen, ob ich am Sonntag zu Berlin-Bad Freienwalde-Berlin gehe! Muss ich mal schauen, ob ich aus meinem Bett komme! Very Happy

zu der Kamera: wen meinst Du denn? ICH kaufe vorerst keine neue! Konnte meinen Chef nicht zu ner Gehaltserhöhung zwecks Kamerakauf überreden! Crying or Very sad
Und meine "alte" ist auch erst fünf Monate alt! Also nicht wirklich "alt" :)

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 16:57

Ich dachte du hättest eine neue Kamera geplant,und Fännin träumt schon von Deiner dann alten Kamera.

Robert Bartkos Verein RSV Otto veranstaltet Anfang Mai in Buckow Märk-Schweiz ein Radrennen.
Das Fännin davon noch nichts erwähnt hat?
http://www.radfest-buckow.de/

Aber vorher ist ja deine alte Heimat Reinickendorf erst mal dran.

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 17:12

Ich hätte gerne ne neue Kamera (so ne tolle Digi-"Spiegelreflex"-Mega-Objektiv-Kamera), aber dafür bräuchte ich halt erst einmal ne Gehaltserhöhung! Very Happy
So lange muss ich eben mit meiner klarkommen. Und obwohl Eigenlob stinkt, bin ich der Meinung, sie macht trotzdem ganz gute Bilder (mit mir zusammen Wink )! Und da in der nächsten Zeit eh nur Strassenrennen anstehen, ist es auch nicht weiter tragisch, dass der Blitz mehr als bescheiden ist! Denn da brauche ich ihn ja nicht! Very Happy

Das mit Buckow ist aber schon alt! Der Termin steht doch schon EWIG!!! Aber wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, bin ich zu dem Zeitpunkt leider, leider in Wien bzw. bei Wien!!! Very Happy Very Happy Very Happy Zum Strassenrennen schauen! :wink:

Tatze

Verfasst am: 12.10.2005, 17:35

Du bräuchtest mehr Urlaub ,mehr Gehalt und einige Freiflugtickets,um am Ball (Rad) zu bleiben.

KiKi

Verfasst am: 12.10.2005, 17:38

Nö! Urlaub brauche ich nicht mehr! Davon habe ich genug! Gegen mehr Gehalt hätte ich nichts einzuwenden und dann erledigen sich auch fast die Freiflugtickets! Wobei ich bisher noch nie zu einem Rennen GEFLOGEN bin! Da wäre mir die Bahncard 100 fast lieber! :D

MasterA

Verfasst am: 12.10.2005, 20:22

Pawelfan

Verfasst am: 13.10.2005, 00:19

Very Happy Very Happy :D

Celeste

Verfasst am: 16.10.2005, 16:16

Bin jetzt auch mal dazugekommen, Deine tollen Fotos zu schauen - wirklich super!
Und sooo nah am Jörch (Ludewig mein ich) dran! Neid! Aber im Ernst, echt Klasse!

A propos: Was ist denn eine bitte eine Latichte Confused :?

Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)

KiKi

Verfasst am: 17.10.2005, 09:52

@ Celeste: hm, was ist ne Latichte? Weiß ich nicht! Aber "er stand vor meiner Latichte" Ist ein gängiger Ausdruck für "er stand ganz nah vor mir"...

Jupp, so nah an Jörg dran! Der kam auf uns zugefahren mit nem fetten Grinsen auf den Lippen und ich dachte schon: "o Gott, der verwechselt uns." Dann blieb er genau bei uns stehen und unterhielt sich mit dem Typen neben mir! Very Happy Musste sogar einige Schritte zurückgehen, um ihn ganz aufs Foto zu bekommen! Wink Das nächste Mal grüße ich ihn dann von Dir! :wink:

MasterA

Verfasst am: 17.10.2005, 13:52

naja, meist ist es ja so, dass man dann so aufgeregt ist, dass man gar nichts sagt! Wink :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> deutsche Rennen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: köln, rund

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Alpe d'Huez vom Bodensee / permanentes Zeitfahren 325 22.01.2007, 19:13
Keine neuen Beiträge Hainleite - Rennen 239 12.12.2004, 08:24
Keine neuen Beiträge Rennen im vergessenen Osten 183 01.01.2006, 23:15
Keine neuen Beiträge Rennen im Baskenland 646 07.01.2010, 08:31
Keine neuen Beiträge Rund um Berlin 397 21.08.2009, 21:05

[ Time: 0.1684s ][ Queries: 213 (0.1067s) ][ GZIP on - Debug on ]