|
| Autor |
Nachricht |
Alex1981
|
Santiago Perez
Verfasst am: 14.05.2005, 14:30 |
|
|
S. Perez könnte laut spanischer Presse bei der Vuelta gedopt gewesen sein.
Es soll sich um eine Bluttransfusion handeln, die laut UCI verboten sind.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 14.05.2005, 16:05 |
|
|
ach, das wird doch von jedem Fahrer behauptet, der gut gefahren ist! :evil:
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 15.05.2005, 13:24 |
|
|
könnte
Gibts nen positiven Test ?
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 15.05.2005, 15:05 |
|
|
laut Medien, solls 'ne Bluttransfusion gegeben haben - mein Gefühl sagt -mir verläuft im Sand......soooooooo laaaaaange her, da kann sich doch niemand mehr an nichts errinnern - auffallend nur es is wieder fonak, aber irgendeiner wird schon was falsch gelagert, transportiert, geöffnet oder angeguckt haben :roll:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 15.05.2005, 18:51 |
|
|
diese Diskussion gehört doch in den Doping-Thread, oder? Ein Anonymer User schimpft (und das leider zu Recht), dass hier Tohuwabohu herrscht! Also Jungs, reisst euch doch ein bissl zamm! :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 15.05.2005, 18:59 |
|
|
was is'n des fürn Grund, bitte? in den NEWSCENTER-Thread haste eben auch reingeschrieben, und der ist schon 31 SEITEN lang...... :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 15.05.2005, 21:27 |
|
|
Zunächst mal ein Lob an Alex, dass er so schnell die Neuigkeit aufgegabelt hat..immerhin schon Samstag mittag Darf ich fragen, welcher Quelle Du es entnommen hast? Ich hab es erst hier durch Deinen beitrag erfahren....
Wenn es Euch recht ist, verschiebe ich den Thread in "Diskussionen um radsport", okay? Dann isses nich so Vuelta-spezifisch...schließlich wurde die Dope-Probe ja auch nich beie Vuelta entnommen, oder?
Im Übrigen planenn wir, den Newscenter-Thread zu schließen und zu Beginn des neuen Jahres einen Neuen zu eröffnen..klingt das gut? Auch mit anderen sehr langen Threads werden wir das so machen...
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 15.05.2005, 21:32 |
|
|
cycling4all.com
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 16.05.2005, 20:14 |
|
|
Hombrechtikon, 31.10.2004
Dopingvorwürfe gegen Santi Perez
Dem Vuelta-Zweiten wird Bluttransfer vorgeworfen
In einer Mitteilung der UCI wurde dem Schweizer Phonak Hearing Systems Team mitgeteilt, dass Santi Perez anlässlich einer medizinischen Kontrolle vom 05. Oktober in Aigle ein Bluttransfer nachgewiesen wurde. Beim Testverfahren handelt es sich um das Gleiche, welches bei Tyler Hamilton angewendet wurde. Da Richtigkeit und Interpretation dieses Tests nach wie vor in Frage gestellt werden, hält die Teamleitung an der Unschuld des Fahrers fest.
(Phonak-Homepage - http://www.phonak.com/company/phonakcycling.htm)
Interessiert denn das Thema niemanden?
Ich meine, was ist da los bei Phonak? Erst Camenzind mit Epo, dann Hamilton und jetzt Perez mit Blutdoping! Wenn diese Blutdoping-Tests so ungenau sind, warum wird dann kein anderer Fahrer eines anderen Teams mal (natürlich fälschlicherweise) des Blutdopings verdächtigt? In diesem Team ist doch was faul! Müssen da nicht Konsequenzen gezogen werden, z. B. im Hinblick auf die Lizenz für die ProTour? Die Doping-Geschichten ziehen sich doch bei Phonak jetzt schon durch das ganze Jahr aber so richtig zu kümmern scheint's irgendwie keinen - seltsam ...
Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.05.2005, 20:20 |
|
|
doch mich interessiert das schon,hab auch schon mit einigen diskutiert,aber eben nicht öffentlich,das verkneif ich mir besser,bevors wieder Ärger gibt,wegen meiner Meinung
|
|
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 16.05.2005, 20:31 |
|
|
@ Indurain ? Versteh' ich nicht ?
Ist das nicht der Sinn des Forums, seine Meinung mit anderen zu diskutieren? Und das auch mal zu ernsthafteren Themen? Bitte nicht falsch verstehen - ich mach auch gerne Quatsch und lach' mich teilweise kaputt über die vielen witzigen Beiträge hier, da hab' ich wirklich meinen Spass dran, aber wenn nun mal gerade wieder so eine Geschichte aktuell ist sollte man doch gerade HIER die Möglichkeit haben, sich über das Thema auseinanderzusetzen! Ich war jedenfalls mal wieder total fertig, als ich das mit Perez gelesen habe und hatte gehofft, hier ein paar Infos/Meinungen darüber zu finden.
Aber Aussagen in dem Sinne von "ach, das wird sich schon irgendwie aufklären" sind mir da zu wenig.
Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.05.2005, 20:32 |
|
|
schon,das dacht ich damals auch,aber es gab Leute,denen paßte meine Meinung nicht,ja sogar meine eigenen Erlebnisse,Erfahrungen wurden angezweifelt und daraufhin wurde ich beschimpft,
ich will dich jetzt nicht schockieren Celeste,aber genauso wars...
seit dem,so kennen mich einige,bin ich nur oberflächig zum Fun hier...
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 16.05.2005, 20:45 |
|
|
Geschmackssache! :wink:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.05.2005, 22:40 |
|
|
Tja Celeste, der Kwiedi hats mal wieder auf'n Punkt gebracht , und was soll man da jetzt über Santi diskutieren. Mir kams schon während der Vuelta verdächtig vor, das er überhaupt nicht abgebaut hat, aber ich glaube auch den Aussagen von Manzano (oder wie hießm der nochmal genau ), was Kelme betrifft/betraf - mag die Fahrer der Equipe trotzdem-, Festina, Cofidis, und für mich sind da Teams wie CSC und US(E)POstal alles eins! - Das heißt nicht auf Santi zeigen sondern den seltsamen (unterbelichteten)fonak-manager mal unter die Lupe nehmen, genauso wie Leblanc und Konsorten. Auch Tmob, Gerolsteiner und, und, und!! - Aber jetzt wirds wieder heißen solange nichts bewiesen ist , und ich sag auch nicht das alle das gleiche nehmen nur das der kleinere Teil überhaupt sauber ist. Ich hatte mit Kwiedi dazu im Sommer schon mal über Voeckler dikutiert und die Brötchen-Equipe im allgemeinen.
Und solange die Fahrer denen Doping nachgewiesen oder fast nachgewiesen(z.B.Armstark) wurde so bejubelt werden, wird auch kein Teamchef was dagegen machen.
Da ist Armstark der große Held-und sein Dottore wird verknackt, da wird Cortison mit Extasy vom Ulli gleichgesetz. Unddann kommen solche Sprüche wie Cortison als Salbe bringt nix - na da lacht sich der Armstark doch scheckig wenn erdas liest!!! Klar isses nich leistungsfördern aber maskierend - aber schwupps 'n Rezept nachgereicht und alles wieder in Butter :evil:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.05.2005, 12:49 |
|
|
@Alex: ich behauote das trotzdem.... Ich hab da so viele Stimmen zu gehört (auch Insider) und kenne sooo viele Mosaiksteinchen, dass ichs einfach so pauschaliere
@langlauf: Eben, ich hab ja auch den Virenque aufgezehlt aber nie einen Hehl daraus gemacht, dasser mein Drittliebster war..nach Jimenez und Ulli..IN DER REINFOLGE!!!!!!!! Und Dann Jalabert und Museeuw Aber das gehört hier nich her. Ich mache meine Symathie nicht davon Abhängig ob einer erwischt wurde oder nicht..weilse es alle tun.
Folgendes wird ja auch gern übersehen: Doping bringt nich etwa, um dem 100m-Lauf als Beispiel heranzuziehen, eine Zehntelsekunde...ein Loifer schafft nich wegen Streoiden plötzlich ne 9,80 wenner ohn 9,90 gelaufen were. Elektronisch gestoppt sind Zeiten unter der 10 Sekunden-Marke durch völlig saubere Athleten ausgeschlossen. Ausnahem-Loifer können sicher mal die 10,10 ankratzen aber nie und nimmer loift einer 9,79 Sekunden sauber! Jetze soll mir keiner mit Armin Hary (oder wie der hieß) kommen, der auch ma 10 Sekunden gelaufen sein soll...vor Testosteron..das war handgestoppt und zudem gab es damals auch schon Aufputschmittel, die im Sprint besonders nützlich...
Um zum Ausdauersport zu kommen, wenn im Sprint der Gebrauch von Dope etwa 5 Zehntel-Sekunden auf 100 m ausmacht, erscheint das nich viel..bei einer Gesamtzeit von gerade 100 Zenteln is dat aber ne Kwote von 5%. jetze rechnen wir das mal, is etwas laienhaft, aber egal, auf ne Anstiegszeit im radsport hoch...nehmen wir mal die 38 Minuten in d'Huez, nur zum Spaß. Da macht das so an die 2 Minuten aus. Und wenn man das jetze auf jede Bergetappen rechnet und dazu die EZFs, müsste ein Santi Perez ja seinen Konkurrenten ne Viertelstunde abnehmen..es waren aber im Höchstfall nur Sekunden..gut, außer im BZF, da warer wahrscheinlich am zugedröhntesten. Der Clou is aber viel mehr, dass man ja ne ganze Etappe fahren muss..und wenn einer da zugedopt durchkommt, ohne viel Kraft zu invetsieren, wehrend der ungedopte schon an den ersten Anstiegen leidet wien Hund, dann kommt der Dope-Effekt noch viel mehr zum Tragen, weil der eine fast frisch in den Anstieg donnnert wehrend der andere schon total durchn Wind is. Entsprehcend würde ein ungedoofter Fahrer sicher eher an die 5-6 Minuten verlieren, wenn er denn überhaupt nach Bergen wie Madeleine, Galibier und Telegrafe noch in der Spritzengruppe drin were..und dan würde es richtig metern.
Will sagen: wenn nur ein paar Leute dopen würden, wären die nicht nur um 5 Minuten die TdF gewinnen (vorruasgesetzt, alle weren gleich talentiert), sondern mit ner halben Stunde Vorsprung, weil sie ja auf jeder einzelnen Klassement-Etappe gleich 5 Minuten rausschlagen würden. Da sich im Radsport aber alles eher im Sekunden oder maximal 1-2 Minuten-Bereich abspielt, ist eben davon auszugehen, dass alle Fahrer irgendwie am Kleber schüffeln. Leider geben die Anstiegszeiten der vergangenen Jahre Anlass zu der Annahme, dass einige Spitzenfahrer der Vor-Lents-Ära nach der festina-Geschichte mit dem Dope etwas nachlessiger , sprich am Berg langsamer geworden sind. Weren die das nich, were uns ne 6jährige Kack-Phase erspart geblieben. UND DAS! ist für mich der springende Punkt. Nicks anderes...nur die Tatsache, dass da einer gewinnt, der ohne die Festina-Kiste vielleicht drei mal das Podium geschafft hette.
Is doch zum Gotsen! Dem Asi-Ami nützen die Dope-Affären um fetsina und Pantani damiter mal so nebenbei n TdF-Rekord aufstellen kann..tststs...DAS is der Sgandal...
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.05.2005, 16:02 |
|
|
Da haste was falsch verstanden...ich meinte, dass ich einem Sportler nicht vorwerfe, dass er dopt sondern ich verstehe dass es sein muss, um vorn dabei zu sein. Ein Sportler der nicht dopt kann keienn Erfolg haben...es würde ja auch niemand im eigenen Job stendig zugekifft arbeiten..auch dann is nemlich die Leistungsfehigkeit dergestalt, dass man sicher zügig arbeistlos is. Ein nicht-gedopter Rennfahrer ist wie ein zugekiffter Normal-Arbeiter. Ich werfe niemandem etwas vor..für mich ist Doping normal.
Natürlich kann man drüber diskutieren..gern...aber eben nicht am Beispiel bestimmter Sportler, weil wie egsagt alle was spritzen und schlucken. Das problem ist ein allgemeines und ich plädiere seit Langem dafür, dass man zahlreiche Mittel freigibt um zu verhindern, dass eben solche Aktionen wie Eigenblutdoping (was extrem gefehrlich is) ausbleiben. Mit ner ordentlichen Epo-Dosis unter ärztlicher Aufsicht were dem Radprofi geholfen und er würde gut zurecht kommen. Stattdessen wird alles verboten und die Spochtler suchen und suchen und suchen bisse wieder was Neues gefunden haben. Die Beispiele Jimenez, Sermon, Zanette, Salanson uvm. zeigen doch eines: Radsport wird immer gefehrlicher! Und warum hat es diese Hoifungen von Todesfellen in der EPO-Hochzeit Mitte der 90er nicht gegeben, als die Profis semtliche Anstiegsrekorde nacheinander brachen??? Weil EPO relativ sicher ist. Heutzutage werden die Räder leichter, das Material besser, die Taktik immer ausgeklügelter..aber den Alpe D'huez-Rekord von Pantani hat noch keiner gebrochen. Nich ma unser 6facher Lenz. Das zeig doch: EPO macht die Renners schnell..hat's auch schon in den 90ern gemacht...aber es gibt keine retselhaften Todesfelle in der Hoifung der Nach-Epo-Zeit..denn die Jungs starben alle, nachdem der EPO-Nachweis in Umlauf kam...und die Sportler unmsteigen musten auf andere Produkte.
Also: Epo freigeben und alles schon beobachten lassen.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.05.2005, 19:44 |
|
|
naja,ich denke die Blutwerte sollten allgemein ständig überwacht werden,schon um andere potentielle Gefahrern zu vermeiden,und das kann jeder Arzt,aber die Chancengleichheit im sport gibts nirgends in keiner Sportart,es gibt immer Länder,Teams ,die mehr investieren(können) und andere,dies aus Hobby machen,was soln die Motorsportarten sagen,und der Radsport ist ja auch recht vorangesschritten in Sachen Technik,das gleiche( ich mein bis auf die gesundheitl.Gefahren)und im Sudan bekommt man sicher auch als Krebskranker kein EPO,was ja schließlich,und das möcht ich an dieser Stelle mal betonen,nicht zum Zwecke der Sportler entwickelt wurde,sondern um Kranken zu helfen,deren Leben zu retten!
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.05.2005, 20:18 |
|
|
Quote: Celeste schrieb am 02.11.2004 16:57
Doping freizugeben find' ich Zynismus allererster Güte - das wäre doch ein Schlag ins Gesicht aller, die sich für den Kampf gegen Doping einsetzen. Und Ärzte, die den Sportlern beim dopen "helfen" gibt es ja auch (siehe Ferrari etc.), die Sportler machen das doch nicht alleine? Aber wie gesagt, Freigabe ist Scheiße!
na für ne konstruktive meinung is das aber bisschen wenig :wink:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 02:44 |
|
|
Eben deshalb sage ich zum Thema Doping hier auch nicht mehr so viel wie früher (ließ ma die ersten Seiten des Doping-Threads ) Das Problem is, dass eben immer noch Leute an den sauberen Sport und an den "Kampf gegen Doping" (pruuuuuuuust!!!!!!) glauben. Es sind 99% aller Radprofis gedopt und 100% derer, die schon mal ein großes Rennen gewonnen haben...wer soll da wen anklagen und wer soll mit dem Dopen afhörn und wer soll gegen Doping kempfen? Wenn man gegen Doping kempft, kann man gleich das ganze Peloton auswexeln..und wem würde Radsport ohne Ullrich, Lenz, Petacchi, Heras, Valverde, Simoni, Cunego, Basso, Mazzoleni ( ), Beloki, Zabel, Cipsletti, Wesemann, Heimlichton, Bettini, Rebellin etc. etc. etc. denn Spaß machen???? Dope is überall...damit muss man leben...wie ich schon sagte, wenn einer dopt holt er damit nich bloß n paar Sekunden raus sondern Welten...und deshalb gewinnt man auch nur mit Dope Wer selbst mal solche Substanzen intus hatte, wird sich meiner Meinung ohne Widerspruch anschließen...weiler dann nemlich mal gemerkt hat wie hammermeßich die Scheise wirkt! Das issen Unterschied wie Tach und Nacht, sag ich Oich...
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 02:47 |
|
|
Bitte keine Verdächtigungen, wir von der UCI geben bekannt, ob jemand gedopt ist, oder nicht... :D
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 08:51 |
|
|
Herr Kwiedin,du meinst also ,wenn ich so Heimlichton dopen würde,würde es mich schlagartig in eine andere WElt versetzen,mit anderen Worten ,ich würde über euch schweben,
oh das wär schöööön
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:07 |
|
|
-----
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:34 |
|
|
Soviele Doping-Proben haben die auch nicht.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:37 |
|
|
SCHADE! :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:42 |
|
|
das sind keine Dopingproben,sondern Spermaproben,hier wird der Forumuser fürs Jahr 2020 gezüchtet, von jedem was dabei
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:55 |
|
|
deinen was? :?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:00 |
|
|
Na was wohl? Lies nach.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:01 |
|
|
und wo nachlesen? :?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:03 |
|
|
Hier in diesem Thread.
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:04 |
|
|
och nee! Ich bin grad zu faul! :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:16 |
|
|
also Master, 2 Beiträge über deinem bzw 1 Beitrag über deinem ersten ,ach was mein Beitrag von eben,also ...
@ Alex,ob du soviel übrig hast?
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:28 |
|
|
Alex,ob du soviel übrig hast?
===================
Keine Sorge...
Ein Akku lädt sich ja auch auf... :wink:
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:33 |
|
|
:D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:41 |
|
|
aber es gibt ja aufladehilfen.....
und so gehts besonders schnell hab ich mir sagen lassen
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:44 |
|
|
aber es gibt ja aufladehilfen.....
und so gehts besonders schnell hab ich mir sagen lassen
===============================
Bisher brauchte ich mir über Aufladehilfen keine Gedanken zu machen...
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:46 |
|
|
na dann ist ja alles im "weißen" Bereich! :D
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:47 |
|
|
Gott sei Dank.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 21:55 |
|
|
na dem Gott brauchste dafür nicht danken,eher deine nEltern,daß se dich so geformt ham,daß du dir um die Aufladehilfen keine Gedanken machen brauchst.....aber immer schön aufpassen!!!!
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 18.05.2005, 22:03 |
|
|
solche Pannen meinte ich nicht....
|