|
| Autor |
Nachricht |
Tatze
|
Sechstagerennen Bremen
Verfasst am: 24.07.2005, 14:21 |
|
|
Das 41. Rennen im NDR
Am Sonntag, 16. Januar 2005, strahlt der NDR von 22.30 Uhr bis Mitternacht die Sendung „Der 6-Tage-Rausch – Unterhaltung und Sport von den Bremer Sixdays“ in die deutschen Wohnzimmer.
Während der eineinhalb Stunden werden Bilder vom sportlichen Geschehen ebenso zu sehen sein wie von der Showbühne. Moderatorin Amelie Fried und Co-Moderator Dirk Böhling haben sich zudem illustre Talkgäste eingeladen. Mit dabei: Oliver Mommsen, der sich nur zu gut an die Sixdays im Jahr 2002 erinnert. Als Tatort-Kommissar Stedefreund jagte er da einen Verbrecher – vorbei an 007-Roger-Moore.
Der Moderator Carlo von Tiedemann, der sich im letzten Jahr von der „Aktuellen Schaubude“ verabschiedete, wird ebenso zu sehen sein wie Uschi Nerke, die vielen noch als Ansagerin aus dem Beat-Club in Erinnerung ist. Gerade wurde er mit dem „Emmy“ ausgezeichnet für seine ARD-Vorabendserie „Berlin, Berlin“. Und schon sitzt er auf der Bühne des 6-Tage-Rennens: David Safir.
Eineinhalb Stunden vom größten 6-Tage-Rennen der Welt werden den rennfreien Sonntagabend ein wenig bunter machen.
|
 |
Tatze
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 14:27 |
|
|
Und Koopie mittendrin
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 14:30 |
|
|
Das Programm der Bahnspezialisten in der Sixdays-freien Zeit
Superstar Jan Ullrich hat es als Stargast bei einem Sechstagerennen mal sehr anschaulich gemacht: „Wenn ich an den Sixdays teilnehmen würde, ich würde wahrscheinlich ziemlich hinter der Musik herfahren.“ Der Saisonhöhepunkt des T-Mobile-Profis ist die Tour de France im Sommer, von den besten Bahnfahrern der Welt – beinahe alle in Bremen am Start – werden absolute Topleistungen im Winter erwartet. Entsprechend unterschiedlich ist das Trainingsprogramm von Straßenfahrern und Bahnspezialisten aufgebaut. Die Füße hochlegen von einem Winter zum nächsten – das kann sich keiner leisten.
Doch was macht ein Sixdays-Profi, wenn die Saison in Europa gelaufen ist? Er macht sich zum Beispiel auf nach Australien, wo noch Rennen auf der Bahn gefahren werden. „Man versucht als Bahnspezialist die Saison, so gut es geht, zu verlängern“, sagt Lars Teutenberg. Es ging ziemlich gut bei ihm, denn gemeinsam mit Erik Weispfennig wurde „Teute“ Internationaler Australischer Meister im Zweier-Mannschaftsfahren.
Im Frühjahr, Sommer und Herbst fahren die „Bahnfreaks“ auf der Straße in kleineren Profi-Mannschaften. Lars Teutenberg, Frank Kowatschitsch und Andreas Beikirch beispielsweise sind für das Bochumer Team Sparkasse unterwegs. Ein Rennstall, in dem die sportliche Leitung auf den Rhythmus der Bahnfahrer Rücksicht nimmt. „Das ist schon klasse“, sagt Teutenberg, „denn ein paar Freiheiten brauchst du als Bahnfahrer im Sommer schon.“
Der Däne Jimmi Madsen fuhr seit 2002 für einen der besten Rennställe der Welt, beim CSC-Team des ehemaligen Tour-de-France-Siegers Bjarne Riis. Viele Freiheiten hatte der Sixdays-Routinier dort jedoch nicht. Madsen musste endlose Kilometer im Wind fahren und die Superstars der Straße wie Ivan Basso oder Jens Voigt nach Defekten wieder ans Feld heranführen. Eigene Ambitionen sollte man da nicht haben, auch wenn man auf der Bahn ein ganz Großer ist. Vor kurzem musste Madsen erfahren, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. „Schade, ich habe mich zuletzt immer besser auf der Straße zurecht gefunden und alles für die Mannschaft gegeben“, sagte der Bremen-Sieger von 1998.
Teutenberg & Co. suchen sich während der Straßensaison Rundfahrten aus, bei denen sie „auf eigene Kappe“ fahren können. Einen Jan Ullrich treffen sie dabei eher selten. „Aber die Rennen sind trotzdem gut besetzt“, sagt der 34-Jährige. Es sei halt wichtig, das Jahr über nicht nur zu trainieren - die Grundlagen für den Winter werden im Spätsommer und Herbst gelegt – sondern auch Wettkampfpraxis zu haben, erklärt „Teute“. So ist er 2004 unter anderem die Mallorca-Rundfahrt gefahren, die 2003 schon mal gewonnen hatte. „Wenn ich am Start bin, dann kommt bei mir das Rennpferd durch. Dann will ich gewinnen, egal ob Sommer oder Winter.“
Doch der Schwerpunkt bei allen, die 2005 im AWD-Dome zu Bremen an den Start gehen, liegt eindeutig auf der Bahn. So auch bei Marco Villa, dem italienischen Routinier. Er fährt auf der Straße noch für das italienische Team Formaggi Pinzolo Fiavé. 23 Siege auf der „pista“, wie die Bahn auf italienisch heißt, stehen immerhin 21 Erfolgen auf der „strada“ in seiner Karriere gegenüber. Doch Villa, der schon 1996 in Bremen gewann, sagt ganz klar: „Mein Herz gehört der Bahn.“ Und auch die großen Erfolge als Welt- und Europameister hat er dort gefeiert. Auf der Straße ist er 2004 einige Rennen in Italien gefahren, zudem war er bei der traditionsreichen Friedensfahrt am Start.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 24.07.2005, 17:44 |
|
|
wieder was für KIKI! :D
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 11:36 |
|
|
In den bisherigen Angaben des N 3 sind keine Liveübertragungen vom Bremer Sechstagerennen vorgesehen.
Kann man nur hoffen das kurzfristig doch noch was passiert.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 28.07.2005, 14:04 |
|
|
Tja, aus der Traum! Tatze, kannst das Bild wegnehmen!
Habe meinen ursprünglichen Plan (Samstag nach dem Meeting ins Auto, rauf nach HH zu ner Bekannten, dort übernachtet, Sonntag lustig dem Sechs-Tage-Rennen beiwohnen, mich mit Koopi und Frau treffen (die wußten noch nichts von ihrem Glück!! ), und dann Sonntag abend wieder nach Hause düsen) verwerfen dürfen!
Gerade hat mir mein Chef eröffnet, dass ich dem Abend-Amusement beiwohnen darf.
Darf?? Muss!!! Damit ist also nix mit Samstag nach HH fahren (ach ja: Tatze, HH soll Hamburg heißen!!! ). Und Sonntag fängt das Rennen so früh an, dass ich auch keine Meinung habe, erst Sonntag früh nach Bremen zu fahren. Müsste ja dann schon um vier oder so aufstehen. Da bin ich schätzungsweise gerade ins Bett gekrochen!
Muss also Koopi hier die Berichte abliefern!!!
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 28.07.2005, 16:10 |
|
|
oh, echt schade.
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 28.07.2005, 18:08 |
|
|
HH heisst das nicht Hummel Hummel?
Also Koopie halte die Stellung vielleicht kann Jörg Dich noch unterstützen.Von seinem Leuchtturm aus müsste es doch nicht weit sein.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 29.07.2005, 00:44 |
|
|
http://www.sechs-tage-rennen.de/artikel.asp?nummer=111266&kat=3909&dat=95349 AHAAA, daher also dieses Fahrerkuddelmuddel, ich hatte es also doch erst richtig mitbekommen, wie sollte Frau auch damit rechnen, dass das Paar McGrory/Bartko einen Tag vorher auseinandergefitzt wird .
"Kappes und Beikirch mit ihren neuen Partnern gehören zu den Titelanwärtern, ebenso Vorjahressieger Bruno Risi und Kurt Betschart sowie die „Fliegenden Holländer“ Danny Stam und Robert Slippens. Die konnte niemand, noch nicht einmal der „Kaiser“, auseinander reißen. „Uns gibt es nur im Doppelpack“, lautete die Vorgabe der Schweizer und der Niederländer, die in dieser Saison bereits in Gent, Amsterdam und Rotterdam gewinnen konnten." - Da kannste mal sehen. "Ob einer von ihnen jedoch in die Fußstapfen eines Andreas Kappes treten kann, bezweifelt auch Sercu. „So einen wie Kappes findest Du nicht an jeder Straßenecke“, sagt Sercu, „aber Robert Bartko hat die Möglichkeit, in den kommenden Jahren seine Rolle zu übernehmen.“ Das freut mich denn
Hier gibt es immer die aktuellen Ergebnisse:
http://www.sechs-tage-rennen.de/ergebnisse_sport.asp?saison=2005
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:02 |
|
|
Fännin weisst du eigentlich das der Vater vom Andreas Kappes Berliner ist und auch ein guter Bahnfahrer war (Verfolger)
Da gabs im Sportpalast mal eine goldene Armbinde für den Sieger des Verfolgungsrennens.
Andere Fahrer konnten den dann herausfordern und die Binde über nehmen.
Als der Kappes sen. die hatte ist es lange Zeit keinem gelungen sie ihm ab zunehmen.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:05 |
|
|
Na kucke an, nööö nicht gewußt.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 29.07.2005, 09:31 |
|
|
Na da wird die Fännin ja gestern nacht noch gefeiert haben...
1 Andreas Beikirch /Robert Bartko 0 72
2 Marco Villa/Iljo Keisse 0 50
3 Bruno Risi/Kurt Betschart 0 38
4 Franco Marvulli/Alexander Aeschbach 1 77
5 Robert Slippens/Danny Stam 1 54
6 Jimmi Madsen/Scott McGrory 1 39
7 Juan Curuchet/Walter Perez 1 35
8 Andreas Kappes/Mathew Gilmore 1 30
9 Lars Teutenberg/Christian Lademann 2 33
10 Leif Lampater/Guido Fulst 2 23
11 Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch 2 16
12 Franz Stocher/Christian Grasmann 2 4
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 29.07.2005, 09:32 |
|
|
Da haben sich Herr Aeschbach und Herr Marvulli wohl wieder mal überholen lassen...
Und mein Franzl dümpelt mal wieder auf den letzten Plätzen rum... Kann ich nicht verstehen!!! Gerade bei der Abschlusssaison müsste man doch hochmotiviert sein!!! :cry:
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 29.07.2005, 11:06 |
|
|
Jubelt noch! ABER es ist ja noch viel zu radeln und da kann viel passieren, wenn ich nur an das letzte Rennen mit Gilmore denke, zappeduster, erbrechen und der Sieg war weg.
Also drücke ich lieber gaaaanz dolle die Daumen.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 29.07.2005, 11:28 |
|
|
...und dann kommt ja noch hinzu, dass es ne Mega-kurze Bahn ist! Da ist schnell mal ein Rundengewinn rausgefahren, wenn man nicht aufpasst!!!
P.S. möchte gerne mal sehen, wie Du mit "drückenden Daumen" gerade die Postings schreibst... :D
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 30.07.2005, 10:47 |
|
|
Zuerst die Schocknachricht!! Oh Mann, und das am frühen Morgen nach nur vier Stunden Schlaf... (bei mir!)
Für Mathew Gilmore ist das 41. Bremer 6-Tage-Rennen bereits zu Ende. Der Mitfavorit und Partner von Andreas Kappes erlitt bei einem Sturz gleich zu Beginn der Ersten Jagd in der Nacht zu Freitag eine schwere Verletzung. Professor Gerhard Lenz und Radiologe Dr. Rogge aus dem Diakonissenkrankenhaus (Diako) diagnostizierten heute Mittag den Deckplatteneinbruch eines Lendenwirbels sowie einen sehr schmerzhaften Muskelanriss im Gesäß. Damit fällt der Wahl-Belgier möglicherweise auch für den Rest der Winterbahnsaison aus.
Andreas Kappes wird das Rennen zunächst als Teilnehmer an allen Einzelwettbewerben fortsetzen und als Ersatzfahrer zur Verfügung stehen. Die Neutralisation des Fahrerpaars der Sportstadt Hannover dauert nach Angaben des Sportlichen Leiters Patrick Sercu zunächst 24 Stunden und kann auf höchstens 48 Stunden ausgeweitet werden.
Oh nein!!! Mein kleiner, armer, süßer Matti!!! :cry:
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 30.07.2005, 10:49 |
|
|
...und die Fännin hat die Nacht durchgefeiert...
1 Andreas Beikirch /Robert Bartko 0 136
2 Robert Slippens/Danny Stam 0 129
3 Marco Villa/Iljo Keisse 0 103
4 Bruno Risi/Kurt Betschart 0 89
5 Franco Marvulli/Alexander Aeschbach 1 147
6 Jimmi Madsen/Scott McGrory 1 87
7 Juan Curuchet/Walter Perez 1 74
8 Lars Teutenberg/Christian Lademann 3 84
9 Leif Lampater/Guido Fulst 4 54
10 Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch 4 35
11 Franz Stocher/Christian Grasmann 4 16
12 Andreas Kappes/Mathew Gilmore 8 35
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 30.07.2005, 11:08 |
|
|
Moin, Moin - KiKi 10 Minuten vor mir da - aber den traurigen Stand um Gilmore hab ich noch nicht gelesen. Bei den Bremern steht es noch so da, als sei wenig passiert.
Ich hab bis 8.00 gewartet (na gut , wir zwei haben zeitgleich den Stand der 2. Nacht gelesen, ich habs nur erst mal woanders hingeschrieben.
Zum Feiern keine Zeit, obwohl so richtig , wenn , dann nach der 6. Nacht, siehst ja, wie schnell was schief gehen kann. Ich springe jetzt in meine Vereinsklamotten, dann gehts ab zum Wettkampf nach Vehlefanz (Lauf, Dreisprung,Hürde,Medizinballschocken), mal sehen, was meine Mädchen so drauf haben, hab ja wieder neue. Schönen Sonnabend!!!
Trotzdem ein gannnz großes
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 30.07.2005, 11:16 |
|
|
Andreas Kappes wird das Rennen zunächst als Teilnehmer an allen Einzelwettbewerben fortsetzen und als Ersatzfahrer zur Verfügung stehen. Die Neutralisation des Fahrerpaars der Sportstadt Hannover dauert nach Angaben des Sportlichen Leiters Patrick Sercu zunächst 24 Stunden und kann auf höchstens 48 Stunden ausgeweitet werden.
Oh nein!!! Mein kleiner, armer, süßer Matti!!!
Wieso Hannover?
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 30.07.2005, 11:19 |
|
|
Fännin machst Du nun Firlefanz mit Deinen Sportlern oder heisst der Ort so?
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 30.07.2005, 15:49 |
|
|
Mensch, Tatze, liest Du keine News??? Hannover hat dieses Jahr ne eigene Mannschaft zur Werbung für die Stadt entsandt. Und die Mannschaft waren eben Matti und Kappes. Irgendwo gibt's dazu auch nen Artikel im Netz (ich glaube sogar auf der Bremenseite), aber ich habe nur ein paar Minuten Pause von meinem Meeting, so dass ich jetzt nicht nachschauen kann. Evtl. reiche ich es am Montag nach... :wink:
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 31.07.2005, 00:55 |
|
|
Ich nenne den Ort auch immer so, sorry liebe Leute dort! |
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 31.07.2005, 00:57 |
|
|
Was ich noch sagen wollte, da gibt es ja viele Stürze - KiKi, was ist denn mit der Bahn da los???
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 31.07.2005, 01:27 |
|
|
kiki kann nicht antworten ist abgetaucht,
oder im Krankenhaus und pflegt Matti
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 31.07.2005, 13:02 |
|
|
Also, weil KiKi noch nicht hier war - Spät aber es kommt:
Beikirch/Bartko und Slippen/Stam sind mit 0/211 in Führung, dann kommen Risi/Betschart mit 0/170, gefolgt von Madsen/McGrory 1/163 und Marvulli/Aeschbach 2/224.
Es muss gestern nacht wieder sehr spannend gewesen sein! Achjaaa Aber heute Abend gibts mehr , vielleicht sogar Radsport im Fernsehen - ach Mensch, geht einfach hier hin , da hab ich alles schon mal zusammengefaßt.
Schönen Sonntag!!
Die Karawane zieht weiter.....
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 31.07.2005, 18:30 |
|
|
!16.01.2005 14:00
Sturz bei Bremer Sechtagerennen
Bremen (dpa) - Jimmi Madsen (Dänemark) und Scott McGrory (Australien) sind nach einem schweren Sturz beim Bremer Sechstagerennen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.
Auslöser war der Bruch der Sattelstange beim Schweizer Franco Marvulli, der sich nur leichte Verletzungen zuzog. Das Jagdrennen wurde gestrichen." Quelle rad-net.de Seite des BDR
Schade, KiKi muss wirklich als Maskotchen fehlen!
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 31.07.2005, 18:52 |
|
|
Hat da jemand was gegen Kiki das alle ihre "Lieblinge stürzen"
Stocher will ihr das nicht antuen und fährt lieber hintern im Feld rum.
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 31.07.2005, 20:07 |
|
|
Hallo an Alle! Also In der Nacht vom 15. auf 16. Waren die Rennen zwar interessant, aber wer behauptet sie sein spannend gewesen hat wohl eine ganz niedrige Befriedigungsschwelle. Einziger Lichtblick: Die Argentinier verkauften sich stärker als erwartet. Die Veranstaltung war aber insgesamt super, sowohl von der Organisation als auch vom Komplettangebot (Unterhaltung, Service etc.). Aber das ist ja alles subjektiv. Nur was den sportlichen Teil betrifft gibt es für mich zwei Möglichkeiten. 1) Das mit der Spannung war Zufall, ich hatte mal gerade einen Tag erwischt an dem die "Luzi" nicht so ab ging. 2) Gott sei´s gepfiffen und getrommelt, daß ich die Herren Sercu, Altig, Renz, Junkermann, Van Steenbergen, Bugdahl, Kemper, Pfenninger, Post und sogar Merckx selbst bei Sixdays bewundern durfte. Sorry, aber ich glaube die "guten alten Zeiten" haben aus mir ein extrem verwöhntes unartiges Kind des Radsports gemacht. Übrigens 2002 war ich das letzte Mal bei Sixdays. War zwar etwas besser als gestern aber irgendetwas fehlte mir auch dort.So, nur noch zur Info: von 1978 bis 2002 hatte ich kein Sechstagerennen mehr besucht. Nichts für ungut, liebe Sixdayfans, schließlich war es insgesamtgesehen, für meine Frau und mich ein wunderschöner Ausflug. Wir hatten alles was man braucht, zu essen, zu trinken und guten Sport incl. Show. Ihr seht, ich will das ganze garnicht schlecht machen, nur für mich pesönlich hat halt der "absolute Riss" gefehlt. Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 31.07.2005, 21:34 |
|
|
Nun ich war nicht live vor Ort, aber ich kann mir vorstellen, dass hart gekämpft wurde und die Wechsel bzw. Gleichstände in der Führung nicht unbedingt eine einschläfernde Situation geschaffen haben. Ist natürlich nicht aller Sport jedermans Sache, ich schlafe z.B. wunderbar bei Fußball ein. Ich glaube auch, die Spannung entsteht, wenn man für einige oder ein Team sich besonders begeistert. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es für andere nur ein Karussel ist. Mitunter dann auch schwer zu erkennen, wo hinten und wo vorn ist.
Zum Sturzgeschehen ist auch was Neues, oder besser Genaueres zu erfahren: http://www.sechs-tage-rennen.de/artikel.asp?nummer=111466&kat=3909&dat=95349
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 31.07.2005, 22:15 |
|
|
Da kann sich Kiki bei ihrem Chef bedanken das er sie nicht nach Bremen gelassen hat.
Wäre sie dort gewesen hätte sie vielleicht einen Herzinfarkt bekommen.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 31.07.2005, 22:17 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 31.07.2005, 23:56 |
|
|
@Hochverehrte Fännin,jetzt säuerst Du mich aber etwas an. Wie kannst Du behaupten, daß ich nicht klarkriege ob hart gekämpft wird oder nicht? Oder daß gerade diese Art von Sport nicht jedermanns, also vielleicht auch nicht meine Sache ist. Meine Frau und ich begeistern uns sehrwohl für spezielle Teams. Genauer gesagt für Risi/Betschart und Slippens/Stam sowie als Einzelfahrer Bartko. Für mich ist das auch kein Karussel. Mich kannst Du zu jederzeit nachts wecken und ich sage Dir sofort wo z.B. mitten in einer Sixday-Jagd hinten und vorne ist. Und glaube mir ich kann sehr gut beurteilen ob eine Sixday-Night kampfbetont oder eben halt etwas softer war. Jetzt könntest Du sagen, das hättest Du gar nie geäussert, aber allein Dein Postingbeginn: Nun ich war nicht live vor Ort, aber ich kann mir vorstellen..... stellt ja mein vorhergegangenes Posting in Frage. Glaube mir ich habe genug radsportliche Reife um soetwas zu beurteilen.Es mag bestimmt sehr gut sein, daß der weitere Verlauf der Bremer Sixdays spannender wird als in der Samstag/Sonntagnacht.Ansonsten nur so zur Info: Ich habe bestimmt schon mehr vom Radsport vergessen als viele Leute jemals wissen werden. So long, nichts für ungut .
Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.08.2005, 00:53 |
|
|
Bleib ruhig Koopi
So hart wie du die Bemerkung vonn Fännin empfunden hast hat sie es sicher nicht gemeint.
Was ich von Dir wissen möchte warum findet in der 2.grössten Stadt deutschlands Hamburg kein Sechstagerennen statt.
Hanburg hat doch auch eine grosse Halle.
Der 2.erfolgreichste Berliner nach Klaus Bugdahl war übrigens Wolfgang Schulze den kennst Du sicher noch.
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 01:52 |
|
|
@Tatze warum in Hamburg keine Sixdays, das frage ich mich auch schon seit Jahrzehnten. Den Schulze kenne ich auch, der fuhr auch mal mit Siggi Renz.
Übrigens, wer gerade den NDR-Bericht über die Bremer Sixdays sieht, der erkennt sofort was das Unwichtigste beim modernen Sechstagerennen ist: Die Radrennfahrer!!
Übrigens ich bin ganz ruhig, aber ich kann lesen. Wenn ich schreibe dokumentiere ich das was ich meine immer sehr genau, was man meinem Posting auch entnehmen kann. Und wenn Fännin nicht das meint was sie schreibt, warum schreibt sie´s dann? Ich schrieb ja auch: nichts für ungut. Aber ich war in Bremen und werde mich doch wohl zum Rennen als auch zum Posting von Fännin äussern dürfen, oder?
Gruß Koopi
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.08.2005, 02:45 |
|
|
Hast völlig recht 87 Minuten Gelaber und 3 Minuten Sport
Was ist nur aus N3 geworden?Und insbesondere aus radio Bremen.
Als da noch Helmut Poppen und später Jörg Wontorra Sportchef waren konnte man noch Sport erwarten.Aber jetzt fragt man sich ob die überhaupt noch einen Sportchef haben.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 11:16 |
|
|
So, lange Abwesenheit - viel passiert. Wo fange ich an???
Erst einmal der Stand nach gestern:
1 Bruno Risi/Kurt Betschart 0 204
2 Andreas Beikirch /Robert Bartko 1 257
3 Robert Slippens/Danny Stam 1 257
4 Marco Villa/Iljo Keisse 2 268
5 Juan Curuchet/Walter Perez 2 204
6 Franco Marvulli/Alexander Aeschbach 3 247
7 Jimmi Madsen/Scott McGrory 5 181
8 Lars Teutenberg/Christian Lademann 10 197
9 Leif Lampater/Guido Fulst 12 161
10 Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch 14 86
11 Franz Stocher/Christian Grasmann 15 67
12 Andreas Kappes/Mathew Gilmore 22 67
Bin mir jedoch relativ sicher, dass die Ergebnisse SO nicht stimmen. Warum? Ganz einfach. Auf Francos Seite steht, dass er mit Kappes fährt. Ne Neuerung dieser Nachricht gab es noch nicht. Vielleicht kann Koopi was dazu sagen???? Bitte!!! :(
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 11:19 |
|
|
Dann zu den Stürzen: es war NICHT Francos Schuld!!!!
Ich zitiere Franco:
16.1.2005 14:18 Bremen
In der ersten Jagd des Tages gab es nach 5 Minuten einen schweren Sturz in den ich unverschuldet auch verwickelt war! Jimmi Madsen rutschte in der Kurve ab und riss Scott McGrory und mich (die auf Rundengewinn waren) mit! Alle 3 Fahrer mussten zur Untersuchung ins Spital (Sturz bei Tempo 60!). Ich habe Schmerzen am Knie, sollte aber nicht weiter schlimm sein. Scott McGrory erwischte es härter. News folgen
17.1.2005 00:27 Bremen
Entwarnung! Das Knie ist ok, die Röntgenbilder sind ok. Morgen wird sich im Training zeigen ob ich fahren kann. Auch die Mitgestürzten Fahrer sind aus dem Spital entlassen worden. Ausser Blessuren, Schürfungen und Prellungen haben sie nichts Schlimmeres.
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 11:22 |
|
|
zu Tatzes Bemerkung:
ich danke meinem Chef auf Knien, dass ich NICHT nach Bremen bin! Ich wäre gestorben!
Erst verunglückt Matti, dann auch noch Franco und Scotti! Die Bahn hat es in sich!!! Ich bete, dass sie die restlichen zwei Tage heil überstehen! Wenn die so weitermachen, ist das Fahrerfeld in Berlin so minimiert, dass die Rennen gleich ausfallen können! Hoffentlich, hoffentlich passiert nichts mehr! Ich traue mich schon gar nicht mehr ins Internet, weil jedes Mal wieder ne neue Hiobsbotschaft auf mich wartet!!!
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 11:30 |
|
|
Zu Koopi: ich kann das alles mehr als gut nachvollziehen! Die SixDays sind nicht mehr das, was sie mal waren. Ich bin zwar noch zu jung, um das früher alles LIVE miterlebt zu haben, aber ich höre es immer wieder! Auch reicht es schon aus, aktuelle Berichte zu lesen... Die sagen einfach ALLES aus! Es geht in erster Linie um den Spaß, die Musik, ums Essen und Trinken und und und. Der Sport steht an letzter Stelle, und zwar ganz, ganz weit hinten! Es sind die wenigsten, die da wirklich wegen der Rennen hingehen! Traurig, aber wahr!
Selbst die meisten "SixDays-Fans" sind keine Fans vom Radsport, sondern einfach nur von der Veranstaltung! Da muss man sich schon manchmal schämen, wenn man zugibt, dass man SixDaysFan ist. Deshalb sage ich das SO auch nie, denn da werden gänzlich andere Sachen als der Bahnradsport assoziiert - auch von Außenstehenden!!!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.08.2005, 12:02 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 12:17 |
|
|
Es wird ja von der Bahn gesagt, dass sie technisch recht schwierig sei. Dazu kommt, dass sie relativ kurz und schmal ist. Aber wenn's da so viel Stürze gibt, sollte man doch für's nächste Mal überlegen, was man ändern kann: Entweder weniger Fahrer oder ne andere Bahn! Ist ja lebensgefährlich für die armen Fahrer!
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.08.2005, 13:03 |
|
|
@Koopi: Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass es Koopi langweilig findet, weil er usw. Sondern habe eine unpersönlich Form bewußt gewählt. Ich konnte ja deinem Text nicht entnehmen, wieso dir die Spannung fehlte. Ich wiederhole mich inhaltlich gern nochmals, formuliere es aber anders herum: Die Spannung entsteht oft eben dadurch, dass man begeisterter Fan eines Paares oder mehrerer ist, weil man dann einfach den Spaß daraus erlebt, wie sich die Führung abwechselt bzw. einfach durch das Anfeuern und mitfiebern.
Ich würde mir nie ein Urteil über Koopi und andere hier insofern erlauben, als dass ich euch nicht kenne, keine Ahnung hab, welche Biografie dahinter dem einen oder anderen steckt.
Zum anderen habe ich gestern in dem "umwerfenden" Musik-Interview-Bericht aus Bremen gesehen, dass die Bahn scheinbar absolute Nebensache ist, sondern woanders der Sinn wohl liegt und es tatsächlich angenommen wird, dass es die Leute so einen Abend lang nicht an der Bahn aushalten. Naja, also, auch wenns dich wurmt: Ich war nicht vor Ort aber fand es schon am PC beim Lesen spannend, wie sich die Führungsplätze abwechselten und auch auf Gleichstand zeitweise kamen. Darf ich das sagen? Und was einer spannend und einer nicht spannend erlebt, kann doch wohl noch jeder selbst für sich entscheiden. Sowohl Koopi als auch meine Wenigkeit.
SOMIT KOOPI bleibe ich bei meinem Text, ziehe ihn keinesfalls zurück, denn ich weiß noch immer, was ich sage. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten! Ich werde also doch lieber immer längere Schriebse abgeben,um Missverständnissen vorzubeugen. Hab ja wohl ende des Monats endlich die Flatrate
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:50 |
|
|
Fännin
Heute schon wieder Roberto Blanco in der BILD.
Er wird von Otto Ziege gelobt das er der stärkste Fahrer wäre in Bremen.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.08.2005, 18:49 |
|
|
Mensch Tatze, mach mir doch nicht so unsicher, nu hab ich schon auf den Märker umabboniert, weil die andere Zeitung fast nur Fußball hat. Aber mit BILD kann ick mir noch nicht anfreunden. Kann man die vielleicht auch nur seitenweise bestellen???
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.08.2005, 18:55 |
|
|
17.01.2005 Neue Fahrerpaarungen bei den Sixdays
Andreas Kappes und Jimmi Madsen bilden neues Team
Andreas Kappes hat einen neuen Partner. Der 39jährige Lokalmatador fährt ab sofort mit dem Dänen Jimmi Madsen unter dem Patronat der Sportstadt Hannover. Nach dem tragischen „Sturzwochenende“ bei den Bremer Sixdays entschied die Sportliche Leitung heute Mittag über die neue Zusammensetzung des Fahrerfelds. Scott McGrory kann die Wettbewerbe nicht fortsetzen. Der Australier muss mit zahllosen Stauchungen, Prellungen und Schürfwunden passen.
Franco Marvulli dagegen wird weiter dabei sein. Da seine Kniebeschwerden einen Einsatz zulassen und auch die Achillessehne von Partner Alex Aeschbach wieder in Ordnung scheint, kann „Schweiz 2“ weitermachen und tritt nun als Mannschaft Radio Bremen/König-Pilsener an.
Andi Kappes und Jimmi Madsen sind zwar noch nie ein Sechstagerennen gemeinsam gefahren doch Patrick Sercu, Bremens Sportlicher Leiter ist sicher: „Zwei Routiniers, zwei Derny-Spezialisten und vielfache Sixdays-Sieger, das geht sicher zusammen“.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 19:02 |
|
|
Mein armer Scotti! Die armen Aussis!!! Die sind ja wirklich vom Pech verfolgt. Na wenigstens hat er es nicht allzu weit bis nach Hause. Da kann ich dann seine Frau noch ein wenig pflegen, damit er in Berlin wieder fit ist!!!! Sind doch u. a. meine Favoriten!!!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.08.2005, 19:10 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 01.08.2005, 19:18 |
|
|
Ups! Da habe ich mich verschrieben! Mehrere Gedanken wuselten in meinem Kopf herum, und geschrieben habe ich alle gleichzeitig! Tsetsetse! Ist schon das zweite Mal heute. Man merkt, dass ich das ganze WE von Freitag auf heute nur 12 Stunden geschlafen habe... Nur gut, dass ich heute keine "wichtigen" Sachen machen musste. Muss wohl morgen noch mal über alles rüberschauen, was ich heute so "verbrochen" habe.
Meine natürlich:
Da kann ihn dann seine Frau noch ein wenig pflegen, damit er in Berlin wieder fit ist!!!!
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.08.2005, 20:13 |
|
|
Vielleicht ist die Idee nicht so schlecht wenn Scotti so angeschlagen ist das er seine Frau nicht pflegen kann,und Du das übernimmst................
|
|
| |
|
 |