|
| Autor |
Nachricht |
Fännin
|
Verfasst am: 18.07.2005, 14:21 |
|
|
Die haben in Berlin das Umrechnen vergessen! Nun Angebot und Nachfrage eben, sie werden die Karten auch dafür reißend los.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 18.07.2005, 14:28 |
|
|
Sie SIND sie losgeworden! Offiziell gibt es keine Karten mehr! Und zwar schon seit ca 1 1/2 Monaten. Nur noch vereinzelt und eben bei Ebay....
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:22 |
|
|
Bei der Nachfrage könnten die doch im Oktober schon wieder eins veranstalten.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:27 |
|
|
Meinetwegen könnten die jeden Monat ein Rennen veranstalten. Ich wäre immer da!!!
Na okay, fast immer! :wink:
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:31 |
|
|
Wer kauft kurz vor einem Event Karten bei Ebay??? Also ich zahle keine 2000 Euro für eine Karte! :wink:
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:48 |
|
|
Ah was!
Nix mit 2000 €!!!
Erstens sind es noch 24 Tage und 2 1/2 Stunden bis zum Einlass, also nix mit kurzfristig!
Und zweitens gehen die Karten entweder zum Originalpreis oder auch günstiger weg! Also mit teurer habe ich noch nichts gesehen!!! :wink:
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 18.07.2005, 19:45 |
|
|
der unterschied zwischen 2000 und 300 Euro ist auch nicht sooo groß! :D
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 02:04 |
|
|
aus sicht von Michael Schumacher oder Tiger Woods schon ;-)
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 19.07.2005, 11:14 |
|
|
Noch 23 Tage! Und bis zum Startschuss genau 23 Tage und 12 Stunden! :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:19 |
|
|
Ich habe mir gestern (erst) die Aufzeichnungen vom Bahnweltcup in LA angesehen.
Leider hatte die junge Russin das Sprintfinale verloren aber die kommt noch.
Hervorragend fand ich die Kameraführung dort.
Und jetzt kommt schon meine Befürchtung das TV Berlin so eine schlechte Übertragung liefer wie in München.
Dort war die Kamera viel zu niedrig angebracht.Ständig sah man nur die Köpfe der Zuschauer und die Aufbauten im Innenraum bis dann mal wieder die Fahrer zu sehen waren.
Ich hoffe ja noch die machen das in Berlin besser.
Auch die Musik in München war eigentlich nur Krach.Das ist in Berlin auch besser.
Was meint unsere Expertin Kiki dazu?
Da war so eine Blondine in der Nähe der Sieger mit schwarzer Lederweste oder Jacke ob das Kiki war?
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:35 |
|
|
Also: in München hatten die nur eine, ich wiederhole EINE, Kamera! Und die war an der Kurve direkt an der Bande angebracht! Deshalb auch die niedrige Kameraführung! In Berlin sind meistens mehrere Kameras gewesen!
Die Musik in München war ÄTZEND! Jeden Abend der gleiche Krach, ich würde vermuten: Dauerendlosschleife einer CD. Da ist es in Berlin durchaus abwechslungsreicher! Und was ich hier immer so schön finde: jedes Team hat seine eigene "Hymne". Also bei jedem Sieg wurde die eingespielt. Beispiel: McGrory/Gilmore: selbstgesungenes "Waltzing Mathilda", Villa/Marvulli: "Zwei kleine Italiener", Risi/Betschar: irgendein "Schweiz-Lied", dessen Titel mir unbekannt ist, usw. Das war immer richtig nett!
Und zu der Blondine in Lederjacke: ich habe zwar Lederjacken, jedoch nicht in München an! Außerdem habe ich mich zu 90 % gesittet auf den Rängen auf meinem Sitzplatz aufgehalten. Die restliche Zeit habe ich so verbracht: 1 % auf'm Weg zum Örtchen, 4 % auf den Rundgängen zum Essen fassen und shoppen, und 5 % am Fahrerlager!
Kannst mich also eigentlich eher weniger gesehen haben!
|
 |
Tatze
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 22.07.2005, 11:30 |
|
|
Hach, bin ja gar nicht so schlecht: einmal nicht gewußt (wer weiß denn bitte schon, welches das meistbesuchte Museum ist???) und einmal gut geraten (welche Ortschaft gibt es nicht?)!
Wann kann ich eingebürgert werden??? :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.07.2005, 11:40 |
|
|
Mich würden die abweisen hatte nur 4 richtig.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 26.07.2005, 01:50 |
|
|
So langsam kommts Kribbeln - Berlin rückt sozusagen näher, vorher Bremen - KiKi ohne deine Lifeberichte??? , Stuttgart - wer berichtet denn von da?
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 02:04 |
|
|
Da ist die lahme Ente am dichtesten dran.Sie wird aber keine Zeit haben.Der Master wäre die Idealbesetzung aber 220km sind ja doch ein bisschen viel.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 26.07.2005, 11:16 |
|
|
Nur noch 16 Tage!!! Ich zähle nämlich auf meinem Kalender schon rückwärts...
Von Bremen kann ja dann auf jeden Fall Koopi berichten! (wenn's bei mir nicht klappt!) Und Stuttgart? Was ist denn mit Fan? Wohnt der nicht auch grob in der Ecke??? Also Stuttgart ist für mich definitiv zu weit weg - zudem kenne ich da niemanden, wo ich übernachten könnte. Damit ist mir der Trip auch zu teuer! Habe diese Saison eh schon viel zu viel Geld ausgegeben... :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:23 |
|
|
TV Berlin - 94. Berliner Sechstagerennen 2005 27.01.05
21:00 94. Berliner Sechstagerennen
Liveübertragung
Ende: 00:00
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 26.07.2005, 18:39 |
|
|
Oh, schön! Wieder drei Stunden Live-Übertragungen! Wie letztes Jahr auch schon: jeden Tag drei Stunden! Mit dem ollen Axel und dem anderen komischen Heini! :wink:
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 19:00 |
|
|
Der olle Axel der übrigens früher Fussballspieler bei Hertha war hatte entzündete Stimmbänder war im Krankenhaus hatte erst mal Studioverbot aber wird wahrscheinlich wieder gesund sein.
Der war ein verrücktes Huhn als er noch bei Hansa Rostock war ist der mal beim Blödsinn machen aus dem Fenster im 5.Stock gefallen
Er hatte aber Glück und landete in einer Baumkrone und hatte sich nur wenig verletzt.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 02:02 |
|
|
Sprintergesamtsieg geht an
LAUSIIIIIIIIIIII :D
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 03:14 |
|
|
Mit so zitternden Händen tippts sich schlecht: Risi/Betschart haben gewonnen - Robert stürzte ins Ziel.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 03:19 |
|
|
Hilfe !!! Ich bin Kaktus. Ich bin neu hier. Habe mich gestern registriert aber noch keine mail mit meinem Password bekommen. Gott sei dank hilft mir Fännin. Bin nämlich durch sie hier gelandet. Ich wollte auch erstmal nur sagen, dass ich den Ergebnissdienst von Fännin und KiKi klasse finde. Also, vielleicht klappt es ja doch noch mal mit meiner kompletten Anmeldung.
Viele Grüße
|
|
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 17.08.2005, 03:28 |
|
|
Ich meine Ordner "Spam" :)
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 03:30 |
|
|
Für alle, die das Finale nicht sehen konnten: geht auf Roberts webseit http://www.robertbartko.de da ist mein Bericht.
Ich bin k.o. - sehe mir jetzt alles in Ruhe im Fernsehen an und freue mich!!!!
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 03:48 |
|
|
Faennin: zu ergaenzen bleibt noch, dass der RB sagte. "es war mein Fehler".
Ansonsten, spannend bis zum Schluss. Leider hat mein kleines Toechterchen die Aufnahme
verbosselt, indem es mal wieder am Videorecorder herumgespielt hat. Aber da ich ja durch
ihr Geningele die Freikarten "erfahren" habe," bin ich da nicht weiter sauer.
Vielleicht hat ja Tatze die entscheidende Sequenz als Mpeg, da koennen wir mal legales
Filesharing betreiben.
Gute Nacht.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:01 |
|
|
Eigentlich musste der Robert das sagen um die Veranstaltung zu retten.Hätte er das nicht getan
hätte es einen Riesen Missklang gegeben,und die Sieger wären ausgepfiffen worden.
Nachdem ich die Zeitlupe gesehen habe fand ich es nicht so eindeutig das Robert schuld hatte.Ich unterstelle auch dem Risi nichts.
Es ging eben um alles ,ich fand es war einfach Übereifer von Beiden.
Dem Veranstalter wird ein sieger Risi/Betschart auch recht gewesen sein dann kann man gut Spannung aufbauen für eine Revanche im nächsten Jahr.
Es hätte sicher auch einige gegeben die gesagt hätten Bartko/Fulst hätten nur gewonnen weil man in Berlin Berliner Sieger haben will.
Die haben zwar verloren aber an Ansehen gewonnen.
Ich habe aber nicht verstanden warum Bartko / Fulst beim 2.Ausscheidungsfahern als Risi/Betschart schon gleich ausgeschieden waren nicht energisch versucht haben in die Punkte zu fahren das wäre doch eine einmalige Gelegenheit gewesen sich ein Polster zuzulegen,
Wenn sie da nur 3.geworden wären hätte es am Ende zum Gesamtsieg gereicht.
PS
Warum Kiki Marvulli Fan ist kann ich verstehn nachdem ich ihn gesten abseits der Piste erleben konnte.Einen so lockereren ,lustigen ,natürlichen Sportler trifft man nicht alle Tage.
Wo andere sich genervt fühlen von den Fans, strahlte der einen natürlichen Charme aus und zeigte das ihm wirklich etwas an seinen Anhängern liegt.
Dazu ist er noch ein grossartiger Fahrer und die Frauen würden sagen auch ein gut aussehender.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:08 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:21 |
|
|
So, bin gerade nach Hause gekommen, und bin schockiert, was ich hier von Tatze lese!
Ich habe die Zeitlupe noch nicht gesehen, aber wenn Bruno UND Robert sagen, es war Roberts Schuld, dann war es auch so! Risi ist kein unfairer Fahrer - das hat er gar nicht nötig! Ich dachte, ich sterbe, als ich erst Robert stürzen sehe und dann wird Risi ausgebuht. Und wie! Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen! Das hat mir echt das Herz zerrissen!
Gott sei Dank ist Robert gleich ans Mikro, er hat allerdings erst eine Weile um Ruhe bitten müssen, so wurde gebuht! Und dann hat er klargestellt, dass es ein klarer Fahrfehler von ihm war, weil er eben alles geben wollte, sich dabei zu sehr reingelegt hat und dabei mit dem Vorderrad weggerutscht ist. Bruno war schon an ihm vorbei!
Diese Aktion hat bei mir ne Menge bewirkt. Der Robert ist in meiner Achtung so etwas von gestiegen, dass kann ich gar nicht beschreiben. Fännin hatte ihn mir ja schon "näher" gebracht, aber heute: CHAPEAU!!! Und wie!!! Alle Achtung! Werde ich, wenn ich jemals Gelegenheit haben sollte, auch so ins Gesicht sagen! Das war eine unglaubliche Nummer! Supperirreklasse!!! Auch die Entgegnung vom Bruno war klasse, dass er es sehr wohl zu schätzen weiß, wie toll Robert da gehandelt hat, und ihm damit doch noch einen Sieg beschert hat!
Tja, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich noch meine ganzen Aufzeichnungen hier reinposten soll - habe mir extra ein paar Notizen gemacht... :?
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:30 |
|
|
Kiki falls Du mich falsch verstanden hast ich habe dem Risi überhaupt keine Schuld gegeben es ist halt passiert weil beide voll zur Sache gegangen sind.
Stell Dir vor der Robert wäre ein schlechter Verlierer gewesen und hätte dem Risi etwas unterstellt was dann los gewesen wäre.das meinte ich damit das Robert dies sagen musste.
Aber nicht jeder hätte die Grösse gehabt das zu tun.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:33 |
|
|
Übrigens im TV hat man das garnicht so mitbekommen das die Zuschauer gepfiffen haben,weil die Kommentatoren auf Sendung waren und Ihr Kommentarton lauter eingestellt war als die Aussengeräusche.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:36 |
|
|
Naja, wen's interessiert, hier der Rennverlauf (auch wenn das Ergebnis jetzt bekannt ist)
Stand vor der letzten entscheidenden Jagd:
Risi/Betschart 0, 267
Bartko/Fulst 0, 266 (1 PUNKT!!!!)
Slippens/Stam 0, 235
Kappes/Beikirch 1, 207
Villa/Marvulli 2, 217
59 Minuten
erster Vorstoß nach 30 sec. durch Gilmore/Llaneras und Slippens/Stam (die diesen Abend noch öfters zusammen fahren werden)
sofort nehmen Team 11 (Madsen/Piil) und 2 (Curuchet/Perez) die Verfolgung auf.
sie fahren nun zu viert um einen Rundengewinn
56 Minuten
Vorstoß durch die Teams 5, 1, 4, 3 (Marvulli/Villa, Bartko/Fulst, Kappes/Beikirch, Risi/Betschart)
55 Minuten
Rundengewinn für die Teams 2, 11, 7, 12 (Curuchet/Perez, Madsen/Piil, Gilmore/Llaneras, Slippens/Stam)
Damit liegen Slippens/Stam alleine in Führung
53 Minuten
Rundengewinn auch für die Teams 3, 1, 4, 5 (Risi/Betschart, Bartko/Fulst, Kappes/Beikirch, Marvulli/Villa)
Damit liegt wieder das Team 3 vor 1 und 12 in Führung
52 Minuten
Vorstoß der Teams Weispfennig/Lauke, Dörich/Kowatschitsch, Teutenberg-Brüder, Liska/Zapka. Alle vier Teams können an der Gesamtwertung nicht mehr viel ändern
49 Minuten
Marvulli und Bartko lösen sich aus dem Feld. Risi rast aus dem Feld heraus und den beiden hinterher. Sie kämpfen hart um jeden Meter, werden jedoch eine Minute später wieder vom Feld gestellt.
49 Minuten
Keine Sekunde später lösen sich Slippens/Stam, Gilmore/Llaneras und Madsen/Piil
46 Minuten
Die Teams 3, 4 und 1 wagen einen erneuten Vorstoß, Team 5 fährt durch Franco Marvulli an die anderen Ausreisser heran.
44 Minuten
Rundengewinn für die Teams 11, 12, 7 (Madsen/Piil, Slippens/Stam, Gilmore/Llaneras)
Damit liegen Slippens/Stam erneut alleine in Führung.
43 Minuten
Rundengewinn auch für Risi/Betschart, Kappes/Beikirch, Bartko/Fulst und Villa/Marvulli
Damit steht wieder das Schweizer Team vor den Berliner Jungs und den Holländern an der Spitze
43 Minuten
Team 15 (Müller/Löffler) machen sich auf den Weg um einen endschnellen Rundengewinn herauszufahren.
Nach nur zwei Minuten schließen sie sich hinten ans Feld an!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:41 |
|
|
Im TV war zu sehen das Risi schon fast an Bartko vorbei war und dieser sich dann bei Risi auflehnte
und Risi dann gegen drückte .Das musste er wohl auch sonst wäre er vielleicht gestürzt.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:42 |
|
|
40 Minuten
Teams 17, 8, 2, 13 machen sich auf den Weg (Rund/Lampater, Dörich/Kowatschitsch, Curuchet/Perez, Keisse/Aeschbach)
38 Minuten
Auch die Teams Risi/Betschart, Kappes/Beikirch und Madsen/Piil lösen sich aus dem Feld.
Bartko/Fulst nach wenigen Sekunden hinterher, Marvulli jagt ebenfalls hinterher. Und auch Slippens/Stam und Gilmore/Llaneras können das nicht auf sich sitzen lassen und jagen den Ausreissern nach.
36 Minuten
Die Teams Bartko/Fulst, Marvulli/Villa, Slippens/Stam und Gilmore/Llaneras schließen sich zusammen. Zur selben Zeit gewinnen Risi/Betschart, Kappes/Beikirch und Madsen/Piil ihre Runde.
35 Minuten
Alle anderen Ausreisser können ebenfalls eine Runde für sich verbuchen.
35 Minuten
Kaum nach Vollendung ihres Rundengewinns jagen die Holländer vom Ende des Feldes nach vorne und wollen es erneut wissen. Ganz alleine!
33 Minuten
Bartko, Villa und Llaneras machen sich ebenfalls auf den Weg
Kappes hinterher.
Alle fünf Teams kämpfen schwer, werden jedoch sofort vom Feld eingeholt
30 Minuten
Teams Liska/Zapka und Lademann/Bach wagen einen Vorstoß
-Halbzeit-
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 04:53 |
|
|
29 Minuten
Gilmore/Llaneras und die fliegenden Holländer versuchen erneut eine Zusammenarbeit und fahren aus dem Feld
28 Minuten
Team 5 löst sich ebenfalls und Franco rast hinter den Ausreissern hinterher
27 Minuten
Zusammenschluss der fünf Ausreisserteams
26 Minuten
Bartko/Fulst, Kappes/Beikirch, Risi/Betschart und Madsen/Piil versuchen einen Rundengewinn herauszufahren.
25 Minuten
Rundengewinn für Villa/Marvulli, Liska/Zapka, Lademann/Bach, Gilmore/Llaneras, Slippens/Stam
24 Minuten
Keisse/Aeschbach, Müller/Löffler und Rund/Lampater lösen sich aus dem Feld
22 Minuten
Rundengewinn für Bartko/Fulst, Risi/Betschart, Kappes/Beikirch und Madsen/Piil. Damit stehen wieder die Schweizer an der Spitze.
21 Minuten
Die Holländer und der Belgier machen erneut gemeinsame Sache und lösen sich von der Spitze. Team 5 versucht durch Marvulli das Tempo im Feld hochzuhalten, löst sich dadurch, wird jedoch sofort wieder eingeholt.
20 Minuten
RUndengewinn für Keisse/Aeschbach, Müller/Löffler und Rund/Lampater
19 Minuten
Die Holländer und Gilmore/Llaneras werden durch das hohe Tempo von Bruno Risi, der das Feld anführt, wieder eingeholt
16 Minuten
Team 7 und Team 12 wagen sofort wieder einen Vorstoß (Gilmore/Llaneras und Slippens/Stam)
Das Stundenmittel liegt 16 Minuten vor Schluss bei sage und schreibe 60 km/h!!! Es wurden zu diesem Zeitpunkt bereits 160 Runden gefahren!!!
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 05:02 |
|
|
Jetzt kommen Rundenangaben (ebenfalls rückwärts!!!)
48 Runden
Die Ausreisser werden eingeholt.
Das Feld verhält sich ruhig....
40 Runden
Sprint: es siegt Bartko vor Risi, damit holen sich die Berliner 10 Punkte, die Schweizer erhalten 6 Punkte. Damit haben sich Bartko/Fulst den ersten Platz nach dieser Wertung geholt.
immer noch recht "ruhiges" Feld
30 Runden
Sprint: erneut gewinnt Bartko vor Risi. Damit hat sich der Punkteabstand zwischen den beiden Teams stark vergrößert!
29 Runden
Slippens/Stam erkennen, dass sie mit Punkten hier nichts mehr gewinnen können. Sie starten einen Angriff nach dem Vorbild von Bartko/Fulst von letztem Jahr.
Das Tempo im Feld wird extrem hoch gehalten.
20 Runden
Sprint: diesmal gewinnen die Holländer (Ausreisser!) vor Risi und Bartko
16 Runden
Slippens/Stam können nicht mehr - sie werden vom Feld verschluckt
10 Runden
Sprint: Risi gewinnt vor Bartko
Schlusssprint
Wechsel von Fulst auf Bartko sowie Betschart auf Risi. Enormes Tempo, die beiden schenken sich wirklich nichts. Risi fährt auf der oberen Spur und hat damit in der Schlusskurve den längeren Weg. Am Ausgang der Kurve ist er gleich auf mit Bartko und überholt ihn. Dann der Schreck: Bartko stürzt, Risi rast durchs Ziel
Die Menge springt auf - buht Risi aus.
Bartko, mittlerweile aufgestanden und ins Ziel gelaufen, geht ans Mikro und versucht, die aufgebrachte Menge zu beruhigen. Es gelingt ihm nicht auf Anhieb. Dann schließlich sagt er, dass das ein sportlicher Wettkampf war, und alles fair verlief. Risi war schon an ihm vorbei, da er jedoch alles geben wollte, hat er sich eben reingelegt und ist dabei mit dem Vorderrad weggerutscht.
Tja, das war's! Unglaubliches Rennen! Bin noch voller Adrenalin!
Hier also der Endstand:
Risi/Betschart 0, 305
Bartko/Fulst 0, 302
Slippens/Stam 0, 248
Kappes/Beikirch 1, 215
Villa/Marvulli 2, 225
Gilmore/Llaneras 4, 141
Curuchet/Perez 7, 121
Madsen/Piil 9, 69
Keisse/Aeschbach 12, 130
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 05:06 |
|
|
Ich habe ja geschrieben, dass ich meinen Hut vor Robert ziehe! Ich habe größte Achtung vor diesem Verhalten! Das schreibe ich ihm SEHR GROSS an!!!!
Nicht jeder hätte das gemacht! Ganz richtig! Und deshalb finde ich es umso großartiger!!!
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 05:22 |
|
|
Nun noch ein persönliche Eindrücke zu den Fahrern:
Fangen wir mal von Platz 9 an
Keisse/Aeschbach
tolle Fahrer, tolle Leistung. Ist vielleicht nicht die optimale Kombination. Haben jedoch beide durch Leistung bestochen!
Aus Keisse wird mal ein ganz Großer! Vorausgesetzt, er trainiert hart und hebt nicht ab. Ich fürchte nämlich, dass sich das starke Interesse an seiner Person durchaus negativ auswirken könnte. Wenn da nicht jemand (Matti?) aufpasst, wird er aufgeraucht!
Alex hatte diesmal ziemlich viel Ablenkung. War oft mit anderen Sachen beschäftigt...
Aber er hat sich wenigstens gut mit Iljo verstanden...
Platz 8
Madsen/Piil
Nicht umsonst wurden sie "Danish Dynamite" genannt. Hätte nicht gedacht, dass die beiden so harmonieren. Haben zwar nicht mehr um den Gesamtsieg gekämpft, aber was die Rundengewinne angeht, haben sie stark mitgehalten. Klasse Leistung!
Platz 7
Curuchet/Perez
Nachdem die Weltmeister auf den ersten SixDays in dieser Saison doch ganz schön "abgekackt" haben, haben sie sich an das schnelle Tempo gewöhnt. Sind jedoch beide relativ unauffällig.
Platz 6
Gilmore/Llaneras
Was soll ich sagen?
Llaneras ist eigentlich ein starker Radfahrer (sieht man an seiner Vita). Aber auf SixDays ist er immer wie ausgewechselt. Sitzt zwar recht publikumsnah, ist aber irgendwie "unantastbar". Fuhr auch nicht sehr stark!
Wenn Matti nicht so viel geleistet hätte, wären sie irgendwo im hinteren Feld gelandet.
Gilmore war stark - extrem stark. Und das nach SO einer Verletzung. Wäre Scotti McGrory gesund gewesen, wären sie ein weiterer Anwärter für den Sieg gewesen!
Platz 5
Marvulli/Villa
Die beiden "Italiener" sind beide auch sehr gut gewesen - zumindest in den letzten beiden Tagen. Francos Form war unglaublich! Wäre er alle Tage so gefahren (also wäre er gesund gewesen) hätte er alle stehengelassen!! Da bin ich mir sicher. Marco ist immer etwas unauffällig, explodiert jedoch in der richtigen Sekunde! Tolles Team! Hätte sie mir weiter vorne gewünscht - vor allem nach der heutigen Leistung!!!
Platz 4
Tja, Kappes/Beikirch
Die beiden haben bei mir verkackt. Ich habe sie mir schon auf anderen Rennen genauer angeschaut, aber in Berlin war ihr Verhalten einfach mal noch unglaublicher als sonst!
Absolut unverdienter vierter Platz! Warum? Ganz einfach! Kein bißchen Führungsarbeit geleistet! Das waren die ganzen sechs Tage über typische Windschattenfahrer! Immer hintenrangehangen. Und wenn sie dann mal mit Führungsarbeit dran waren, dann fuhren sie höchstens(!!!!) 50 Meter vorne, um dann schnell wieder jemand anderen vorfahren zu lassen! Das ist mir schon öfters aufgefallen, aber diesmal war es wirklich extrem! Ganz große Enttäuschung!!!
Platz 3
Slippens/Stam
Tja, das waren eigentlich meine Geheimfavoriten. Drei SixDays in dieser Saison gewonnen! Ist schon ne Leistung! Die letzte Jagd haben sie gefahren als ginge es um ihr Leben! Wäre der letzte Ausreissversuch geglückt, dann wären sie die Sieger gewesen! Die zwei haben wirklich bis zum Ende gekämpft. Ich dachte schon, sie fallen tot vom Rad! Sie fuhren eine nach der anderen Runde heraus, um dann doch wieder mit den anderen im Gleichstand zu sein! Absolut klasse Leistung! Toll, toll und nochmals toll!!
Platz 2
Bartko/Fulst
Hm, Lokalmatadore. Was soll ich sagen? Sie waren auf der Piste und das Publikum stand Kopf! Tolle Leistung, gute Taktiken, leider ab und an, na nennen wir es "Missverständnisse" mit den Schweizern! Hätte mir ein anderes Finale gewünscht - ohne Sturz! Nur gut, dass Robert nichts passiert ist (sah jedenfalls so aus!)
Platz 1
Risi/Betschart
Der Alpenexpress - toll gefahren! Zurecht mit Team 1 und 11 um den Sieg gefahren!
Nur schade für Bruno, dass er den Sieg nicht ohne Makel gewinnen konnte.
Aber so war's ja im Grunde genommen letztes Jahr auch schon!
Hoffe, nächstes Jahr wird es nicht noch spannender!!!
War das bisher schönste Rennen, an dem ich "teilnehmen" konnte/durfte!!!
Gilmore/Llaneras
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 05:25 |
|
|
ach, noch mal kurz zu Franco:
er war gestern nicht halb so "spritzig" und "natürlich" wie noch vor zwei Jahren! Da war er es! Sicherlich war er gestern (und auch heute) wieder mal gut drauf, aber wie schon mal gesagt: das ist lange, sehr lange her, dass ich ihn so gesehen habe. Denn seit einem Jahr verkrümelt er sich normalerweise nur noch in seiner Kabine! Was ihn da gestern geritten hat, weiß ich nicht! Aber das sollte ihn ruhig öfters passieren! Denn so wird er wieder der "alte" Franco, den ich mal "kennengelernt" habe!!!
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 11:14 |
|
|
Ich hab mir die Zeitlupe immer wieder angesehen, die Brille gewechselt, tief durchgeatmet und beschreibe sie jetzt :
Die Kameraperspektive verzerrt natürlich, im Fernsehen war keine Aufnahme direkt von vorn zu sehen. Ich habe mich auf die Vorderräder konzentriert.
Ausgang der letzten Kurve: Risi oben kurz hinter Robert. Er versucht, Robert zu überholen. Auf der Geraden: Roberts Vorderrad ist immer noch vor Risis. Robert duckt sich und schiebt seine rechte Schulter Richtung Risi, gleich darauf lehnt sich Risi gegen Robert. Robert macht eine Konterbewegung, um nicht abgedrängt zu werden und dabei rutscht das Vorderrad weg. Er stürzt, in dem Moment ist aus der Kameraperspektive erst Risi an Robert vorbei. es sind wenige Meter vor der Zielgeraden. Die kann ich aber nicht einschätzen.
Wirklich Aufklärung kann hier nur die Zielaufnahme geben - und die wird wohl nicht in die Öffentlichkeit gelangen.
Was letztendlich auch Wurscht ist, denn Robert hat nahezu sofort Bruno Risis Sieg anerkannt. Und dieser zweite Platz ist allemal einer zum Jubeln! Vorallem auch wenn man sich die Endwertung ansieht.
Und daher singe ich einfach mit: Sie sind die Champions, die zweiten Champions von Berliiiin!
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 11:30 |
|
|
Ich frage mich ja immer, wie die alle dazu kommen, dass das Berliner Publikum sooo Rad-
sportsachverstaendig ist. Wie die gestern alle gebuht und gepfiffen haben, das war widerlich
und unfair. In den letzten beiden Sprints haben sich beide nix geschenkt und mit Kopf und
Schulter gerempelt (sah eher nach Keirin aus).
Auch sonst rennt da ziemlich viel Poebel rum. Ausserdem kann man selten eine so grosse
Ansammlung von fettleibigen und rauchenden Biertrinkern bewundern. Ich moechte nicht
wissen, wie die "Unsachverstaendigen" aus Bremen, Muenchen und Stuttgart aussehen.
Vielleicht wird das mit dem Sachverstand aber auch zu jedem Publikum gesagt. So wie
bei einem Rockkonzert das die Band dadurch rettet, indem sie staendig schreit "Berlin
ihr seit toll."
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 12:55 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:49 |
|
|
@Fännin, habe nach unsere letzten Diskussion gleich mal auf Radsportnews geschaut - da kommt Robert aber gut weg - ist aber auch 'ne faire Geste.
Also ich bleib dabei da wird bei ihm nicht mehr weggelassen als bei anderen Fahrern :evil:
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 15:01 |
|
|
Nun wer da noch was zu meckern hat und inwieweit andere Sportler so etwas erfahren, kann ich auch nicht immer mitbekommen, hier nur weiß ich eben ne Menge.
Danke, aber ich koche gerade Mittag, radel dann noch Müllsäcke holen und Zeitungen, hole meine Tochter ab, dann kommt mein Nachhilfeschüler..... ABER es kommt ja wieder eine Nacht.DANN hab ich garantiert keine Schlafprobleme HURRRAAA
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 15:03 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 15:07 |
|
|
Warum die Bahnärztin jedes Jahr 64 Grippe-Patienten kurieren muss
KRANK Schwankende Hallen-Temperaturen legen die Immunsysteme lahm
MOW
Berlin – Die Sixdays-Grippe schlägt wieder zu. Fast alle der 64 Fahrer kränkeln. Grund: Beim Stuttgarter Sechs-Tage-Rennen Mitte Januar ist nur ein Teil der Bahn beheizt. Erkältungsgefahr! Die Berliner Sixdays sollen jetzt einen neuen Termin bekommen.
"Seit vier Jahren arbeite ich hier. Und jedes Mal ist es das Gleiche!", sagt Bahnärztin Dr. Silke Klare (36). Die Fahrer kommen aus Stuttgart und brauchen erstmal einen Pillen-Cocktail gegen Fieber und Schmerzen.
"Ich bin echt im Eimer", stöhnt Fahrer Franz Stocher (35) aus Österreich. "Meine Frau Nicci ist nach Berlin gekommen, um mich endlich hier rauszuholen."
Ein Blick ins Fahrer-Lager reicht, um riesige Berge aus Nasen-Sprays, Taschentüchern und Pillen-Packungen zu erkennen. "Die Leute glauben, dass ich ständig die schlimmsten Brüche behandle", sagt Dr. Klare. "In Wirklichkeit kuriere ich den Sixdays-Schnupfen!"
Zum Glück sind es die Rad-Profis gewöhnt, ihren inneren Schweinehund zu überwinden. Dazu gehört auch, trotz Grippe Leistung zu bringen. Organisator Heinz Seesing: "Dennoch! Die Sixdays werden verlegt. Alle sollen gesund fahren!"
BU: Die Internistin Dr. Silke Klare arbeitet seit vier Jahren bei den Sixdays. Dort hat sie immer viel zu tun.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 15:13 |
|
|
Die Unzertrennlichen
Die Schweizer Bruno Risi und Kurt Betschart gewinnen das Berliner Sechstage-Rennen im Velodrom
BERLIN, 1. Februar. Bruno Risi hat schon viele schöne Sätze gehört in seiner Karriere als Sechstagefahrer, aber eindeutig am besten hat ihm eine Bemerkung gefallen, die einmal der Straßenprofi und Toursieger Bjarne Riis über das nächtliche Rundendrehen auf einer Radrennbahn machte. "Der hat in München mal gesagt: Lieber die Tour de France fahren als noch einmal so ein Sechstagerennen", berichtet Risi und lächelt, als sei es damals ein Kompliment für ihn persönlich gewesen. Ein bisschen war es das ja auch. Schließlich sind Bruno Risi und sein Partner Kurt Betschart seit 13 Jahren in dem Sechstagegeschäft unterwegs und dabei so erfolgreich wie kein zweites Paar.
Risi hat 35 Rennen gewonnen, Partner Betschart nur eins weniger. Sie sind das weltweit erfolgreichste Paar, weshalb sie auch beim diesjährigen Berliner Sechstagerennen zu den großen Favoriten zählten. Als Führende gingen die beiden Schweizer in die letzte Nacht an diesem Dienstag und sie siegten auch vor Bartko/Fulst. Mit dem bisher Erreichten wollen sich Risi und Betschart allerdings nicht zufrieden geben. Die Grenze von 40 Triumphen wollen sie noch überschreiten, "aber das mag einfacher klingen, als es ist, wenn man einen Sieg pro Jahr veranschlagt", sagt Risi. Wie diesmal in Stuttgart. Weil es sich bei so einem Rekord um ein schwieriges Unterfangen handelt, wollen sich die beiden 36-Jährigen damit Zeit lassen. "Drei Jahre werden wir noch zusammen fahren", verspricht Risi: "Mindestens."
Horror vor dem Partnertausch
Dass sie gemeinsam der Rente entgegenradeln wollen, hätte Risi nicht extra erwähnen müssen, denn seit sie sich im Sechstagezirkus tummeln, sind die zwei Pedaleure meistens als Gespann unterwegs. Die Rennen, die sie mit anderen Partnern absolvierten, sind an einer Hand abzuzählen. Betschart sagt, für ihn sei das Getrennt-Fahren ein Horror. "Vor jeder Ablösung mit einem fremden Partner denkt man; Mist, wie mache ich das jetzt?"
Sie haben es lange miteinander ausgehalten, und das liegt vermutlich an den vielen Gemeinsamkeiten, auch abseits der Holzpisten. Beide kommen aus dem Örtchen Erstfeld. Dort wuchsen sie auf, gingen zur Schule, machten die ersten Tritte auf dem Rennrad. Fast erscheint es wie eine Zwangsläufigkeit, dass sich der eine (Betschart) mit der Schwester des anderen (Risi) liierte. So bleibt alles in familiären Bahnen, privat ebenso wie beim Broterwerb.
Vor dem diesjährigen Berliner Sechstagerennen hat es allerdings so ausgesehen, als drohe der Schweizer Formation eine der so seltenen Trennungen. Betschart plagte sich mit einem Geschwür am Gesäß - ausgerechnet an dieser beim Radrennen stark beanspruchten Körperpartie. Der Störenfried musste entfernt werden, und Betschart hatte Mühe, seinem Sport nachzugehen. Doch rechtzeitig vor den Sixdays im Velodrom an der Landsberger Allee vermeldete er, dass die Beschwerden verschwunden sind - in gewohnter Formation nahmen Risi/Betschart Fahrt auf.
Es gibt jedoch Zeiten, in denen Risi und Betschart freiwillig zu Solisten werden: Nach der Sechstagesaison machen sie Urlaub - von ihrem Sport und voneinander. Danach beginnen sie wieder mit dem Training. Der Weltmeisterschaft auf der Bahn im März werden sie fern bleiben. "Wir sind auf Sechstagerennen spezialisiert", sagt Risi, "da hat ein WM-Start wenig Aussicht auf Erfolg." Es wäre gerade so, als würde ein Tour-Fahrer sich zu den Sixdays verirren: sehr schmerzhaft.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 17.08.2005, 15:19 |
|
|
Warum die Fahrer krank werden: Bei zu hohen Belastungen macht das Immunsystem schlapp. Hier kommt gewiß noch Schlafentzug dazu, denn die "Arbeitszeiten" sind total entgegen unserem Biorhythmus. Wenn dann noch ungünstige Bedingungen dazu stoßen, reicht es allemal. Sie sitzen auf engstem Raume, in der Berliner Halle war es mitunter kaum zum Aushalten als Zuschauer, die Viren haben Idealbedingungen. Wenn der Gegenübersitzende niest, saust das doch rum wie nischt.
Es fehlt den meisten Fahrern die notwendige Regenerationszeit seit Wochen.Kurzum, sie werden verheizt. Dann nun auch noch gleich für einige die WM im März - WAHNSINN!!
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 17.08.2005, 15:54 |
|
|
BERLIN, 02.02.05 (rsn) - Die Schweizer Bruno Risi und Kurt Betschart haben das Berliner Sechstagerennen gewonnen. Das erfolgreichste Sechstage-Duo der Welt sicherte sich nach seinem Erfolg von 2003 den zweiten Sieg in Berlin und den 36. ihrer Laufbahn insgesamt.
Die Entscheidung des 94. Berliner Sechstagerennens fiel in einem dramatischen Finale. Bei der letzten Großen Jagd über 60 Minuten lieferten sich die drei führenden Mannschaften, Risi/Betschart, Robert Bartko/Guido Fulst (Berlin) und Robert Slippens/Danny Stam aus Holland einen harten Kampf. Am Ende entschied in der Schlusswertung das Sprintduell Risi gegen Bartko. Die beiden schnellsten Männer des Feldes hatten sich auf den letzten Metern deutlich abgesetzt, jagten Rad an Rad mit Tempo 70 der Ziellinie entgegen. Wenige Meter vor Schluss kam Robert Bartko zu Fall, schlitterte ins Ziel, während Risi über den Sieg jubelte. Ein bitterer Moment für die 12000 Berliner Bartko-Fans. Pfiffe gellten durchs Velodrom.
Bartko entspannte die Situation mit einer fairen Geste. Der zweimalige Olympiasieger fuhr zum Mikrophon, das ihm Hallensprecher Herbert Watterott überließ und erklärte, es sei seine eigene Schuld gewesen: "Das war ein sauberer Spurt, ich habe einen Fahrfehler gemacht, Bruno ist der richtige Sieger." Der Schweizer kam sofort hinzu, beide umarmten sich auf der Bahn und aus den Pfiffen wurde Jubel der mehr als 12 000 Zuschauer. «Robert hat sich hier als Supertyp gezeigt», unterstrich Risi, der mit seinem Partner den gemeinsamen Weltrekord in Sechstagerennen auf 36 Siege geschraubt hat. Bartko schien die Sache eher peinlich: «Ich habe doch nur die Wahrheit gesagt. Ich hoffe damit etwas für die Ehrlichkeit im Sport getan zu haben.» Mit einem filmreifen Happy End endete das Berliner Sechstagerennen, das die traditionsreichste und sportlich bedeutendste Sixdays-Veranstaltung in Europa ist.
An den sechs Tagen waren wieder mehr als 73 000 Zuschauer im Velodrom, mehr kann die moderne Radhalle nicht verkraften.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 17.08.2005, 16:12 |
|
|
Hach, ausschlafen wäre schön gewesen. Musste um neun raus, weil der Schornsteinfeger auf der Matte stand. Naja, jetzt halte ich mich wach. Denn morgen ruft wieder der Ernst des Lebens!
zu Booms Bemerkung: ich würde sagen, das stimmt schon mit den radsportverständigsten Publikum. Es sind so schätzungsweise 10 % des Publikums, das sich auskennt. In den anderen Städten sind es um die 5 % (alles Schätzungen). Damit wäre diese Behauptung war. Das das immer noch ein erschreckend niedriger Prozentsatz ist, ändert daran leider nichts! Ich muss auch sagen, ich verstehe es nicht, wie man so viel Geld für ne Karte ausgeben kann, um sich dann in den Gang zu setzen und überteuertes Bier zu saufen. Oder sie nehmen einem die besten Plätze weg und saufen sich dort einen an!
Naja, "die Stimmung ist so toll", ist ein beliebtes Argument. Aber ich weiß ja nicht! Gestern standen solche stark alkoholisierten Dödel neben mir. Die kommentierten wirklich alles - nur nicht das Renngeschehen. Und dann schoben sie sich immer weiter vor meine Sicht! Echt klasse, wenn so ein 2-m-Riese mit 180 kg vor einem steht und rumpöbelt. Und Du willst nur in aller Ruhe die Ausscheidungsrennen sehen. Naja, was macht man da, wenn die Halle knüppeldickevoll ist? Man hat keine Chance! Nur gut, dass ich dann doch noch zwei tolle Sitzplätze ausfindig machen konnte. Okay, gesessen habe ich nicht allzuviel, aber das war ja dann eher das Problem meiner Hintermänner...
zur Zeitlupe: ich weiß ja nicht! Ich glaube, die Kameraperspektive ist für diesen Fall einfach unglücklich! Da kann man das nicht so richtig erkennen. Aber wenn Robert sagt, es wäre seine Schuld gewesen, ist das dann nicht auch so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das sagen würde, wenn Risi ihn tatsächlich geschupst hätte. Auch hätte er einfach nur auf die Entscheidung der Kommissäre warten müssen. Ich weiß es nicht! Die Wahrheit kennen wohl nur Robert und Bruno, bin jedoch überzeugt, dass es so war, wie sie es sagen!
|
 |
|
|