|
| Autor |
Nachricht |
Tatze
|
Verfasst am: 09.08.2006, 19:18 |
|
|
Siehst Du Kiki
Robert Bartko und Franco Marvulli geht doch!!
In den Farben feuert auch Birgit sie an
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 09.08.2006, 23:07 |
|
|
Und wer schreit oder pfeift für mich mit? Ich sitze hier im entfernten Stuttgart (naja, zumindest in der Nähe davon) und bekomme von Berlin so gut wie gar nix mit.
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 10.08.2006, 01:08 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 10.08.2006, 01:16 |
|
|
Berliner Morgenpost: Herr Ludwig, Sie sind selbst viele Sechstagerennen gefahren. Worum ging es mehr: sportliche Herausforderung oder gutes Geld im Winter?
Olaf Ludwig: Auf der Bahn kam ich immer gut zurecht, hatte Chancen zu gewinnen. Daher die vielen Starts. Natürlich war auch der finanzielle Anreiz nicht zu verachten.
Erinnern Sie sich gern an Ihren letzten Auftritt in Berlin 1997?
Absolut. Eigentlich war die neue Halle ja noch eine Baustelle und die Ausrichtung ein großes Wagnis. Für mich war es aber gigantisch, ich war in hervorragender Form, und die Zuschauer standen enthusiastisch hinter mir. Am Ende habe ich gewonnen - einen besseren Abschied kann man sich nicht wünschen.
Welchen Stellenwert haben Sixdays heutzutage?
Der hat sich inzwischen geändert. Früher existierten mehr als sechs solcher Veranstaltungen in Deutschland. Die Highlights haben sich durchgesetzt: Bremen, München und auch Berlin sind nach wie vor ein Renner. In der heutigen Zeit muß es einen Mix geben aus Sport und Entertainment. Da hat jede Stadt eigene Prioritäten.
Wo ist die Atmosphäre denn am besten, wo der Sachverstand des Publikums am größten?
In Bremen ist zwar auch immer eine fantastische Stimmung - aber in puncto Sachverstand des Publikums stehen Berlin und München ganz oben.
Rolf Aldag hat gesagt: In der Halle kann man es sich nicht erlauben, schlecht zu fahren. Man kommt ja immer wieder an den Leuten vorbei.
Bei Sixdays muß man ständig Leistung bringen. Der Standort des Velodroms ist im ehemaligen Ost-Berlin, dort hat Radsport eine höhere Tradition, dort ist das Publikum besonders fachkundig.
Welche Fähigkeiten sollte ein guter Bahnfahrer mitbringen?
Nicht jeder kann Sechstagerennen fahren, man muß von Jugend an auf der Bahn geübt haben. So ist nicht jeder Tour-de-France-Profi auch ein guter Bahnfahrer. Man hat eine starre Nabe, ist an einen Gang gebunden, muß ständig treten, hat keine Bremse. Und: Man braucht ein gutes Auge. Es gibt einige Fahrer, die beides beherrschen, Straßen- und Bahnradfahren.
Wird Jan Ullrich irgendwann an einem Sechstagerennen teilnehmen?
Nein, das glaube ich nicht. Er hat ganz andere Prioritäten, und dafür liegt seine Zeit auf der Bahn auch viel zu lange zurück. Im Gegensatz etwa zu Erik Zabel, der früher sogar mal an der Weltmeisterschaft im Punktefahren teilgenommen hat.
Was trauen Sie der Kombination Rolf Aldag und Robert Bartko in den nächsten Tagen zu?
Es ist eine starke Leistung von Rolf, daß er überhaupt einen Start probiert. Drei Wochen nach einer Blinddarm-OP ein Sechstagerennen zu fahren, ist nicht so einfach. Doch da kommt eben der Kämpfer in ihm durch. Ich habe Rolf kürzlich noch auf Mallorca gesehen ...
Und?
Er sieht rank und schlank aus und versucht alles. Ich gönne ihm diesen Abschied. Das Publikum in Berlin wird ihn auf den Händen tragen.
Wie lautet Ihr Siegertip?
Slippens/Stam haben hier noch nie gewonnen und werden heiß sein. Robert Bartko wird versuchen, Aldag zu einem grandiosen Abschied zu verhelfen. Wie bei der Tour, wo die Sprinter etwa in Bordeaux und die Bergfahrer unbedingt einmal in Alpe d'Huez gewinnen wollen, sagt bei den Berliner Sixdays jeder Fahrer: Dieses Rennen möchte ich mir einmal im Leben auf meine Fahne schreiben.
Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/26/sport/806613.html
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 10.08.2006, 01:26 |
|
|
Schade das die nicht öfter zusammen fahren.
Dan hätte ich mit Fännin einen gemeinsamen Nenner :D
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 10.08.2006, 01:33 |
|
|
Die beiden hatten sich eigentlich auch ganz gut ergänzt und Platz 5 belegt (allerdings mit 8 Runden Rückstand). Aber ich sehe Franco dann doch lieber mit Marco fahren.
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 10.08.2006, 01:43 |
|
|
Ist Marco schon fast so alt wie Kappes,er sieht jedenfalls nicht mehr so jung aus.Wenn ich Lamparter oder Keisse sehe könnte Marco ja der vater sein.
Egal wie alt Villa jetzt wirklich ist ,er wirkt älter als ein Bruno Risi der ja auch nicxht mehr der jüngste ist. :cry:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 10.08.2006, 12:53 |
|
|
Fännin
Heute musst du wieder BILD kaufen,und Kamillentee für Robert kochen
Eine halbe seite über Sixdays berlin
Fotos von:
Robert und Peggy
Guido und seine neue Liebe (nicht Jay )
Rolf Aldag usw
Auszüge.
Liebesdoping für Bartko und Fulst "Es gibt nichts schöneres als sich jetzt von unseren Frauen verwöhnen zu lassen"
Bartko:
In Stutgart war es ein hartes ,aber herrliches Finale.Der schlimmste Konkurrent waren meine Halsschmerzen"
Aldag:
"Ich fahre bis zum Anschlag.Das ich Robert Bartko zugeteilt wurde macht mich stolz,denn von den 36 im Rennen befindlichen Fahrern würden 35 gerne mit robert fahren.Mit ihm verstehe ich mich gut,wir teilten oft das Zimmer bei telekom.Robert ist ein absoluter Weltklassemann auf der Bahn."
Sercu:
"Berlin ist der Mercedes Stern unter den unter den Sechstagerennen,weltweit die Nummer 1"
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 11.08.2006, 10:50 |
|
|
Massensturz zum Auftakt in Berlin????
Von der Homepage von Rob Slippens und Danny Stam:
Robert Bartko-Rolf Aldag, het favoriete koppel hier in Berlijn is gelijk de eerste dag al geveld door een valpartij op de avond. Aldag kwam te laat naar beneden en trok tijdens de aflossing het gehele koppel onderuit. Dit gebeurde in de tweede koppelkoers van de avond. In de eerste koppelkoers ondervond Aldag nog last van zijn operatie aan zijn blindendarm, misschien toch niet helemaal goed hersteld hiervan. Zelf zijn we de eerste avond heel goed doorgekomen. Winst in de ploegafvalling en derde in de eerste koppelkoers van de avond. We staan goed mee van voor en willen hier graag winnen. Het is ons nog nooit gelukt in Berlijn op het podium te komen dus wordt het hoogste tijd. En er is niks mooier dan een derde overwinning dit seizoen.
Hoffentlich hats den guten Rolf nicht allzu schlimm erwischt. Reicht doch schon, dass er durch seine OP noch etwas gehandicapt sein wird.
Den genauen Stand der 1. Nacht kenne ich noch nicht. ARDtext hat heute morgen lediglich einen kurzen Zwischenstand gemeldet. Danach führen meine Holländer mit 35 Punkten, gefolgt von Fulst/Lampater mit 32 Punkten und Marvulli/Villa mit 25 Punkten.
Die Homepage der Berliner Sixdays ist ja auch nicht gerade schnell mit Ergebnissen :x
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 11.08.2006, 11:20 |
|
|
Die Homepage ist eine Schande
Wenigstens ein Foto kann ich bieten
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 11.08.2006, 11:26 |
|
|
hach ja... solche Fotos müsste man machen können...
ich will gar nicht sagen, wie mies meine Bilder mit der kleinen Digicam werden. Die Kleine gibt sich ja wirklich alle Mühe, die Fahrer sind aber immer zu schnell für sie. Dafür macht sie schöne Videos.
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 11.08.2006, 11:28 |
|
|
Dann kannst Du nur die Siegerehrungen aufnehmen :D
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 11.08.2006, 11:44 |
|
|
wenn mir da nicht immer lauter Leute vor der Nase stehen würden, ich gehöre nicht gerade zu den größten Leuten :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 11.08.2006, 11:56 |
|
|
Fulst /Lamparter mit Blitzstart |
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 11.08.2006, 11:58 |
|
|
Stand um Mitternacht
1Slippens/Stam 35
2Fulst/ Lamparter 32
3.Marvulli/Villa 25
Der rest 1 Runde bis 4 Runden zurück
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 11.08.2006, 12:01 |
|
|
4 Rundengewinne in einer Jagd! Wahnsinn!
Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wo du solche Informationen findest? Ich durchsuche schon den ganzen Tag das Internet...
Nachtrag um 11:35 Uhr - endlich den Gesamtstand gefunden (radsport-news):
Stand nach der 1.Nacht:
1. Franco Marvulli/Marco Villa (Schweiz/Italien) 39 Punkte
2. Robert Slippens/Danny Stam (Niederlande) 39
3. Andreas Kappes/Andreas Beikirch (Köln/Titz) 37
4. Guido Fulst/Leif Lampater (Berlin) 32
5. Rolf Aldag/Robert Bartko (Beckum/Potsdam) 29
6. Matthew Gilmore/Iljo Keisse (Belgien) 20
7. Kurt Betschart/Peter Schep (Schweiz/Niederlande) 18
1 Runde zurück:
8. Robert Bengsch/Erik Weispfennig (Berlin/Waghäusel) 21
9. Alex. Aeschbach/Christian Grasmann (Schweiz/München) 13
10. Jimmi Madsen/Marc Hester (Dänemark) 11
3 Runden zurück:
11. Andreas Müller/Lars Teutenberg (Berlin/Mettmann) 10
12. Alex Rasmussen/Michael Mörköv (Dänemark) 8
13. Martin Liska/Josef Zabka (Slowakei) 0
4 Runden zurück:
14. Stefan Löffler/Sebastian Frey (Stuttgart) 12
15. Christian Bach/Henning Bommel (Erfurt/Berlin) 10
16. Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch (Böblingen/Frankfurt/M) 9
17. Martin Blaha/Petr Lazar (Tschechien) 0
5 Runden zurück:
18. Christian Lademann/Marc Altmann (Berlin/Peitz) 4
Sprinter-Cup - Gesamtwertung nach dem 1. Tag:
1. Mikael Bourgain (Frankreich) 6 Punkte
2. Rene Wolff (Erfurt) 5
3. Stefan Nimke (Schwerin) 4
Esso-Preis der Steher - Stand nach dem 1.Tag:
1. Carsten Podlesch (Berlin) 1 Punkt
2. Giuseppe Atzeni (Italien) 2
3. Peter Jörg (Schweiz) 3
4. Timo Scholz (Leipzig) 4
6. Aurel Siegel (Nürnberg) 6 / 1 Runde zurück
7. Tim van der Zanden (Niederlande) 7 / 1 Runde zurück
Interessant, dass die "Freie Presse" was anderes meldet (haben die Marvulli/Villa vergessen?):
Nach der ersten Nacht liegen bei den 95. Berliner Sixdays zwei Niederländer in Front. Robert Slippens und Danny Stam (39 Punkte) fuhren einen knappen Vorsprung auf das Duo Andreas Kappes/Andreas Beikirch (37) sowie die drittplatzierten Guido Fulst/Leif Lampater (32) heraus.
(http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/RADSPORT/448406.html)
|
 |
Tatze
|
|
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 11.08.2006, 19:49 |
|
|
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es heute abend weitergeht. Da muß ja gestern bei der Jagd die Hölle losgewesen sein. Ich wär auch so gerne dabei...
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 11.08.2006, 21:09 |
|
|
Zweimal werden wir noch wach,heissa dann ist Sechtagetach :D
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 11.08.2006, 22:10 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.08.2006, 01:19 |
|
|
Aus für Aldag ! |
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 12.08.2006, 09:44 |
|
|
Nach der ersten Nacht führten die beiden richtigen Teams
Folgenden Stand nach der 2. Nacht meldet Rob Slippens:
1. Franco Marvulli/Marco Villa (Schweiz/Italien) 80
2. Matthew Gilmore/Iljo Keisse (Belgien) 62
3. Robert Bartko/Rolf Aldag (Potsdam) 55
4. Kurt Betschart/Peter Schep (Schweiz/Niederlande) 36
1 Ronde terug:
5. Robert Slippens/Danny Stam (Niederlande) 64
6. Guido Fulst/Leif Lampater (Berlin) 64
7. Robert Bengsch/Erik Weispfennig (Berlin/Waghäusel) 50
8. Jimmi Madsen/Marc Hester (Dänemark) 49
9. Andreas Kappes/Andreas Beikirch (Köln/Titz) 47
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.08.2006, 10:19 |
|
|
Seh merkwürdig kann ja was nicht stimmen .Wenn Aldag zur 2.Nacht nicht mehr angetreten ist
wie kann er dann noch aufgeführt werden?
Dieser Sturz in der 1.Nacht hat Aldag gehandicapt.
Musste ja fast passieren ein Aldag der nicht austrainiert ist,und dann ein Team das nicht eingespielt ist.
Fännin werden die Haare zu berge stehen.
Man will Aldag eventuell heute wider einsetzen falls es geht.
Aber das finde ich fies gegenüber Lademann .
Beim Sturz in der Jagd Hand, Hüfte und Knie verletzt
Das Drama passierte kurz nach Mitternacht in der "kleinen" Jagd!
Das Top-Team der Berliner Sixdays, Robert Bartko/Rolf Aldag, stürzte eingangs der Gegengeraden bei der Ablösung. Ein Sturz mit möglicherweise fatalen Folgen...
Aldag zog sich Fleischwunden am rechten Knie, an der Hüfte und der Hand zu. "Hüfte und Hand schmerzen zwar, sind aber nicht so schlimm. Aber das Knie macht mir Sorgen",
Otto Ziege, der den Crash nicht sehen konnte. "Ich habe aber gehört, daß Robert bei der Ablösung etwas zu langsam gewesen ist. Das kann schon mal passieren
Partner Robert Bartko kam bei dem Sturz glimpflicher davon, erlitt "nur" brennende Hautabschürfungen. "
Aber auch der sonst immer lustige Lokalmatador war sehr geknickt. Er fühlt sich irgendwie als Bruchpilot: "Mit einem Sturz habe ich das Finale 2005 beendet. Und mit einem Sturz beginne ich die Sixdays 2006. Ist das ein Fluch, oder was...?" Während Aldag/Bartko schwer kämpfen müssen, fliegen andere Teams förmlich um die Bahn. Slippens/Stam, Marvulli/Villa, Kappes/Beikirch und vor allem Fulst/Lampater machen einen bärenstarken Eindruck.
"Ich hatte ja Befürchtungen, daß mir nach der 7stündigen Anreiseverzögerung die Beine schwer sein würden. Aber mit Fulle ging dann richtig die Post ab", strahlte Jung-Star Lampater.
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 12.08.2006, 10:26 |
|
|
Tja - da muss ich passen, warum der gute Rob Aldag aufführt :?
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.08.2006, 11:00 |
|
|
Bekommst Du den Sender rbb Berlin über Satellit rein?
Da wurde gestern im Videotext verbreitet das Aldag zur 2.Nacht nicht mehr antrat und Lademann der Ersatzfahrer für ihn fährt.
Man lässt es offen ob Aldag noch einmal zurückkehrt.
Wäre natürlich schade so die Karriere zu beenden.
Das Risiko war wohl doch zu gross hier an den Start zu gehen .
Ich glaube nicht das er weiterfährt,dann hätte man doch Lademann nicht einsetzten müsse,sondern nur Bartko vorrübergehend neutralisieren brauchen.
PS
Der liebe Gott sieht alles der war auch dagegen das Fulst/Bartko getrennt werden.Zur Strafe für die Veranstalter hat er den Schutzengel von Bartko/Aldag abgezogen. :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.08.2006, 11:40 |
|
|
Aldag der gestern nicht antrat ist erstmal 24 Stunden neutralisiert daher die Bezeichnung Team Aldag/Bartko weiterhin ,obwohl Lademann fährt.
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 12.08.2006, 14:32 |
|
|
Den rbb bekomme ich leider nicht rein. Wird hier nicht ins Kabel eingespeist.
Zur Teamaufstellung: ich bin immer eigentlich immer dafür, dass auch der Fahrer genannt wird, der fährt. In dem Fall also Bartko/Lademann. Und wenn Bartko schon Lademann als Partner für die gestrige Nacht zugeteilt wurde, wäre das noch ein Grund mehr für die Nennung von Lademann. Naja, was solls. Kann ja selbst nix dran ändern...
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 12.08.2006, 14:47 |
|
|
Gibts RBB auch über Kabel?? Ich muß mal nachgucken. Wir haben doch so eine Premiere-Box.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.08.2006, 15:01 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 12.08.2006, 15:14 |
|
|
Das haste jetzt aber nett gesagt.... Ich muß mal in der Premiere-Box nachsehen.
|
|
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 13.08.2006, 02:57 |
|
|
Wer weiß denn nun irgendwelche Ergebnisse??? Ich habe das halbe Internet durchsucht, aber nix gefunden ???? Gibt es denn gar keinen Liveticker???
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 13.08.2006, 08:11 |
|
|
Einen Liveticker vermisse ich auch. Habe auch gerade das Internet durchsucht (bin absoluter Frühaufsteher, der innere Wecker lässt sich eben nie abstellen) - aber nix! Nur auf Robert Slippens ist mal wieder Verlass. Er hat zwar nicht den jetzigen Stand auf seiner Homepage genannt, aber immerhin das hier:
Vandaag was in het Berliner Sportpalast de "Golden Nïght". Voor ons was het ook de gouden nacht want we staan er op het moment goed voor in het klassement. Marvulli/Villa staan aan de leiding maar kort erachter staan we zelf al. In beide jachten wisten we met de besten mee te gaan en de grote jacht wisten we zelfs te winnen van Marvulli/Villa. We staan nu met twee koppels aan de leiding en de rest op een ronde of meer. Bartko/Aldag hebben de draad weer opgepakt maar het gaat niet van harte. Aldag zijn knie is na de val erg pijnlijk en Bartko begint symptonen te krijgen van een bronchitis aanval. Ik sluit nu snel af want morgen wordt er van ons verlangt dat we om elf uur in de baan zijn (het is nu half drie) dus ik mijn slaap goed gebruiken na de inspanningen van vandaag.
Fürs erste ist das allemal besser als gar nichts.
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 10:22 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 10:28 |
|
|
Aldag ist nun endgültig ausgeschieden.
das neue Team Bartko/Lademann liegt auf Platz 3
Führende sind natürlich Villa /Marvulli :D
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 13.08.2006, 11:42 |
|
|
Tja, das sind sie aber nicht mehr lange! Das weltbeste Sechstage-Team sitzt ihnen im Nacken
1 Franco Marvulli/Marco Villa (Swi/Ita) 121 pts
2 Robert Slippens/Danny Stam (Ned) 113
3 Guido Fulst/Leif Lampater (Ger) 100
1 lap behind
4 Rolf Aldag/Robert Bartko (Ger) 75
5 Kurt Betschart/Peter Schep (Swi/Ned) 56
2 laps behind
6 Matthew Gilmore/Iljo Keisse (Bel) 85
7 Andreas Kappes/Andreas Beikirch (Ger) 71
3 laps behind
8 Robert Bengsch/Erik Weispfennig (Ger) 72
9 Jimmi Madsen/Marc Hester (Den) 53
10 Alex Aeschbach/Christian Grasmann (Swi/Ger) 47
9 laps behind
11 Christian Lademann/Marc Altmann (Ger) 43
11 laps behind
12 Alex Rasmussen/Michael Mörköv (Den) 91
13 Stefan Löffler/Sebastian Frey (Ger) 36
14 Martin Liska/Josef Zabka (Svk) 33
15 Andreas Müller/Lars Teutenberg (Ger) 33
16 Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch (Ger) 26
13 laps behind
17 Christian Bach/Henning Bommel (Ger) 54
18 Martin Blaha/Petr Lazar (Cze) 7
Interessanterweise wird immer noch Rolf Aldag genannt...
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 13.08.2006, 13:27 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 13:50 |
|
|
So liebe Freunde jetzt mache ich mich auf den Weg ins Velodrom
Möchte jemand mitkommen?? :D
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 13.08.2006, 13:55 |
|
|
ICH! ICH! ICH! ICH! ICH!
Kannst du nicht über München fahren???? :(
|
 |
Jay
|
Verfasst am: 13.08.2006, 16:47 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 21:03 |
|
|
Fulst/Lampater mit Rundenvorsprung vorn |
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 21:20 |
|
|
Meine kleine Kamera rein zuschleusen war kein Problem.Das Aufnehmen schon eher bei dem tempo auf der bahn irrte ich manchmal mit dem Sucher umher.
So etwa 30 minuten habe ich zusammen bekommen.
Manchmal richtete ich die camera einfach auf die Anzeigetafel.
ich hatte doch letzten hie gemeckert über die primitive Anzeigetafel.Ist nicht mehr super moderne mit Videowand ist da jetzt.
Eure Lieblingsfahrer habe ich fast alle erwsicht nur die Herren Bartko/Aldagun Kappes/Beikirch
liessen sich nie sehen.
Der fleissigste Autogramm schreiber der sich auch am meisten mit den Fans abgab war Iljo Keisse,gleich gefolgt von Franco Marvulli.
Sehr begehrt bei den Tenager war Marc Hester aus Dänemark der ist nicht nur jung und schnell sondern der sieht auch gut aus und hat viele Fans hinzugewonnen wiel sich viel Zeit nahm für die Mädels.
Den Slippens hätte ich beinahe vor der camera gehabt als er verschwand .Seine Freundin (oder Frau) hatte das bemerkt und rief ihn nochmal zurück damit ich ihn aufnehmen konnte.Zur Belohnung bekam er dann einen grossen Kuss von ihr.Sie fragte noch ob ich stam auch aufnehmen wolle,aber Slippens meinte der wird gerade massiert.
Birgit ich habe das nur für Dich gemacht
Anschliessend wäre Jay sicher ausgeflippt als Lampater gegn Keisse den Sprint gewann und damit zusammen mit Fulst die grosse Jagd.
Überhaupt hatten mich Lampater/Fulst Gilmore/Keisse und Slippens/Stam am meisten beeindruckt.
Übrigens eine furchtbare Umstallung sich daran zu gewöhnen das die in Schwarz fuhren.
Ich sollte ja für Bigits Oranje die Daumen drücken ,tat ich auch aber ich merkte schnell der daumen war für Jays Team gedrückt denn die fuhren in Orange
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 21:42 |
|
|
Zum Trost für Kaktus .
Kappes sah nach der Ablösung immer aus als wenn er jeden Moment vom Rad fallen würde.Er ist auch etwas dick geworden,Marvulli schlank wie eine Gert(Kiki meinte ja letztes jahr der hätte zugenommen) aber er fiel nicht
Für kaktus trat er mit beikirch dann aber bei der kleinen Jagd noch einmal in Erscheinung.
Wie vom Regisseur geplant und auch vom Hallensprecher agekündigt das jetzt die Altmeister Kappes und Aldag sich in Scene setzen werden.Ging das Finale dann zwisch den beiden Teams aus.Ich glaube die lagen auch eine Runde hinter den anderen und brauchten den runden gewinn
Im Spurt sigte dann Bartko knapp vor Kappes und schnappte ihnen den Sieg weg.
Brtko und vor allem Aldag sehen auch reichlich ramponiert aus überall verbände.
Und Marvulli ?? Der wurde wieder zum beliebtesten fahrer gewählt.
Als ich ihn aufnehmen wollte bekam ich einen Schreck als er mich heran winkte.Ein kleines Mädchen reichte nicht hoch zur Balustrade der sollte ich die Autogrammkarte geben.
Wenn der wüsste das ich hier kämpfe das er auch mal gewinnt
Ich war unangenehm überrascht wieviel Fahrer ich nicht erkannte,nicht mal den Rene Wolff
erstmal ist der viel grösser als ich annahm ,und ohne Helm mit kahlgeschorenem Kopf und Zickenbart war er wohl mit abstand der hässlichte der Fahrer
Dafür schied er schon im Vorlauf aus und Nimke gewann.
DIe beste Zeit fuhr Lausberg.
Auf fiel mir wenn Slippens/Stam oder Marvulli/Villa auf Rundengewinn ausgingen hingen sich andere immer ran und führten keinen Meter.
Den besten Einduck auf mich machten ,das ist aber subjektiv Keisse und Lampater, die waren immer voller Elan.
Das Phantom des Velodroms ist mir nicht begegnet
Die Zeit verging wie im Fluge
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 13.08.2006, 22:21 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 13.08.2006, 22:38 |
|
|
A. Kappes ist doch nicht dick geworden !!! Schließlich ist er auch schon 40. Die Jungen haben zwar ne andere Figur, aber schneller sind sie auch nicht unbedingt. Lampater wird bestimmt mal ein ganz Großer. Auf jeden Fall hat er das Zeug dazu. Aber ich sehe schon, Tatze, Dir hat's ganz gut gefallen. In Stuttgart hat Franco Marvulli wohl auch die meisten Autogramme gegeben. Jedenfalls war er in der Pause immer von gaanz vielen Kindern umringt.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 23:32 |
|
|
Ist ja auch kein Nachteil wenn er etwas kräftiger wie früher ist.Wenn der einmal die Masse in Schwung gebracht hat
Gegen Lausberg ist er schmächtig.
Als kleiner Trost für dich im Ausscheidungsfahren waren Kappes/Beikirch im Finale.Den Spurt gewann dann aber Müller(Berlin) gegn Beikirch.
Und im kleinen finale 2.Platz.
Der Bartko hätte den Kappes ruhig gewinnen lassen können ,er hat doch schon so viel gewonnen .Aber dann wäre Fännin villeicht mit ihm böse.
Ach und das Lied von der schwäbischen Eisenbahn wurde auch gespielt :D
|
|
| |
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 13.08.2006, 23:48 |
|
|
Für Leif Lampater?? Oder wer hat sich dieses Lied gewünscht??
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.08.2006, 23:53 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 14.08.2006, 10:52 |
|
|
Bartko am Tiefpunkt: ALLES geht schief!
Sieg abgehakt! Er denkt schon weiter: "Ich will wieder mit Fulst fahren"
Berlin - Was für eine Traum-Stimmung am Familien-Sonntag: Volle Ränge, phantastischer Sport, und ein Mann, der endlich wieder lachen konnte... Robert Bartko freute sich über den Besuch von Lebensgefährtin Peggy und Sohn Felix. Endlich mal ein Lichtblick bei einem Sechstage-Rennen, in dem der Wurm für ihn drin ist.
Bartko: "Vom ersten Tag an ging alles schief. Rolfs Pech mit seinem Blinddarm, ich mit meiner Bronchitis und dann als Krönung noch der Sturz. Das ist ein richtig besch... Sechstagerennen. Der Sieg ist für uns ganz weit weg." Sonnabendnacht hatte Bartko dann einen richtigen Tiefpunkt. Das merkten die Bosse sofort. Sportchef Otto Ziege und Heinz Seesing setzten sich mit ihrem Sorgenkind zusammen, bauten ihn auf. Seesing: "Wir haben ihm gesagt, daß das Leben nicht nur aus Siegen besteht. Man muß auch mal durch tiefe Täler."
Die Ansprache zeigte prompt Wirkung. Bartko trat volle Kanne in die Pedale, gewann mit Aldag das Derny-Rennen. Der Partner bescheiden: "Ich habe als Siebter an Robert übergeben. Diesen Erfolg hat er ganz allein rausgefahren."
Für sich und seinen Partner. Bartko weiß, daß Aldag morgen seine definitiv letzten Runden in Berlin dreht. Aber wie geht es dann für ihn weiter?
"Wäre schön, wenn es das Team Bartko/Fulst wieder geben würde." Das Sieger-Traumpaar von 2004, Zweiter im letzten Jahr. Guido Fulst ist diesmal mit Leif Lampater, einem Nachwuchsmann, unterwegs. Und zwar ziemlich gut. Fulst: "Es ehrt mich, daß Robert mit mir fahren will. Aber jetzt geht das Rennen vor. Dann sehen wir weiter."
Klingt nach neuer, alter Beziehung.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:14 |
|
|
Bartko schreibt Sieg ab: "Fulle und Leif bärenstark"
SIXDAYS Fulst/Lampater strampeln mit Doppelrundengewinn an die Spitze
Matthias Fritzsche
Berlin - Blinddarm-OP, Sturz und Erkältung – eigentlich reicht nur eines dieser Probleme für das Aus bei den Sixdays. Doch Rolf Aldag und Robert Bartko beißen sich durch. "Wir kommen ins Ziel", verspricht Rolf Aldag. Aber die Siegträume sind gestorben.
"Wir geben alles, kämpfen um jeden Punkt und jede Runde", verspricht Rolf Aldag und schweigt über die Schmerzen des sturzlädierten linken Knies. In seinem letzten Karriere-Rennen will der T-Mobile-Profi der Konkurrenz den Sieg so schwer wie möglich machen. "Ganz stark unterwegs ist hier die 18 mit Guido Fulst und Leif Lampater", wagt Rolf eine Prognose und sieht dazu die Niederländer Robert Slippens/Danny Stam sowie Franco Marvulli/Marco Villa (Schweiz/ Italien) im engsten Favoritenkreis.
Und der erkältete Robert Bartko stimmt mit einer Träne im Auge zu. "Als Sportler willst du immer gewinnen", sagt der ehrgeizige Berliner und trauert in diesen Tagen dem Paar mit Guido Fulst nach. Der Veranstalter hatten die beiden vorm Rennen getrennt. Hätte, wenn und aber lässt Robert aber nicht zu, legte seinen ganzen Ehrgeiz in die Pedale. "Fulle mit Leif, das war schon vor dem Rennen mein Geheimtipp. Jetzt sehe ich sie als echte Siegkandidaten. Natürlich gebe ich alles, um ganz oben zu stehen. Aber am Ende ist wichtig, dass einer von uns beiden gewinnt. Dann können wir zusammen 2007 den Titel verteidigen. Denn da will ich wieder mit Fulle fahren."
Wie zum Beweis fuhren Fulst/Lampater in der großen Jagd die erste Doublette (Doppelrunde gegenüber der Konkurrenz) des Rennens raus.
|
 |
Kaktus
|
Verfasst am: 14.08.2006, 22:06 |
|
|
Und wie geht's heute abend weiter???? Ich drücke ja Kappes/Beikirch die Daumen. Und natürlich Robert und Leif !!!!
|
|
| |
|
 |