|
| Autor |
Nachricht |
KiKi
|
SixDays Amsterdam
Verfasst am: 05.05.2006, 14:08 |
|
|
Hallo Leute,
viele Gruesse aus Amsterdam! Toll hier! Super Stimmung! Haette ich von Amsterdam nicht erwartet! Letztes Jahr war die Stimmung ja nicht ganz so dolle. Aber dieses Jahr! Echt klasse!
Aber von vorne:
bin gestern heil in Amsterdam angekommen. Nachdem ich mich im Hotel kurz frisch gemacht habe, ging es auch gleich richtung Velodrom. Auch dieses Jahr kennt das niemand. Weder der Potier noch die Taxifahrer. Echt schade.
Aber egal.
Vor dem Velodrom bin ich dann einem gutaussehenden Sportler begegnet, der mich gleich nett angelaechelt und gegruesst hat. Nur schade, dass ich zu dem Zeitpunkt keinen blassen Schimmer hatte, wer das war. Im nachhinein weiss ich es: Aart Vierhouten. Suesser Kerl! Muss wohl auf meine Lieblingsliste.
Und dann war ich im Velodrom. Schoener Platz an der Zielgeraden. Einziger Nachteil: frau sieht das Fahrerlager nicht... Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande!
Das Velodrom war nicht sehr voll, die Stimmung aber super. Dann kam die Fahrervorstellung. Alle da ausser Robert. Na, okay, dachte ich, in Berlin hat er sich bei den SixDays Opening auch Zeit gelassen und ist erst kurz vorher auf die Bretter. Aber gestern. Es kam immer naeher und naeher und kein Robert in Sicht. Also habe ich die Dame neben mir angequatscht, ob sie mir bitte nachher uebersetzen koennte, was der Sprecher ueber Robert sagt. Naja, viel konnte sie mir nicht sagen, nur, dass er im Krankenhaus ist.
Erster Gedanke: sch..., ich muss Faennin informieren. Zweiter Gedanke: nee, geht nicht. Ich weiss ja nicht was los ist und will mal keine Pferde scheu machen. (Anm. an Faennin: deshalb keine SMS von mir!)
Das Rennen war sehr, sehr schoen und spannend. Iljo und Matti fahren wie die Teufel. Aber die Lokalmatadore und der Alpenexpress zeigen sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Ein Krimi kann ich nur dazu sagen!
Freue mich schon auf das Duell heute abend!!! Heute solls wohl voller werden!
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 05.05.2006, 14:12 |
|
|
So, und nun zu den unwichtigen Dingen, die nur frau interessiert!
Jos Pronk wird immer niedlicher! Der laesst sich doch gerade die Haare wachsen, was ich schon bei der Hainleite bewundern durfte. Aber langsam sieht er wirklich wie ein Engel aus. Lauter kleine blonde Engelsloeckchen. Aber das engelhafte wird wohl nur sein Aussehen betreffen...
Nach einem Jahr habe ich auch endlich wieder Scotti McGrory gesehen. Hab mir schon Sorgen um ihn gemacht: war aber stark wie immer!
Und Matti und Iljo: ein Traumpaar! Echt klasse! Vor allem die Showeinlagen von Little Iljo! Wie der mit den Grossen umgeht - der Junge kennt kein Respekt! Einfach herrlich! Die Herren sassen gestern nach ihrem letzten Rennen noch in der Loge und haben die uebrigen angefeuert. Oder sollte ich lieber sagen: geaergert. Die Herren sassen schon in Trainingsanzug rum und haben Bier getrunken, waehrend die anderen noch geschuftet haben. Und kommentiert haben sie auch alles...
Fazit: ich bin happy, dass die SixDays Saison endlich wieder ist! Nun bin ich wieder ein Mensch! :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 05.05.2006, 14:21 |
|
|
Iche noch mal:
habe das wichtigste fast vergessen:
Theo Bos: niedlich wie immer. Wie es der Zufall so will, sass neben mir ne Tussi, die ihn kannte... Er hat sich fuenf Minuten mit ihr unterhalten.... War also keine 30 cm von mir entfernt. Der hat auch aeusserst nette Augen! Und so schoen braun, und tief.... Hach, schmilz! Und er hat immer ganz verschmitzt gelaechelt und in meine Richtung geschaut... Wahrscheinlich weil ich puterrot angelaufen bin und mir das alles total peinlich war! :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 06.05.2006, 13:10 |
|
|
KiKi, KiKi - dich kann ich wohl nicht allein hinfahren lassen. Schmilz mir mal nicht davon!
Was Robert betrifft, er ist wieder zu Hause - ist leider krank geworden. Aber in so liebevollen Händen wird er super gepflegt. Da ich ja jeden Abend in Amsterdam war (leider nur via Internet), hab ich gleich mitbekommen, dass da was nicht stimmt. Aber die Saison fängt ja erst an - verdammt schade nur, denn sie lagen sooooooooooooooo gut im Rennen. Aber so ist der Sport.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 06.05.2006, 16:06 |
|
|
Hallo Ihr Daheimgebliebenen,
gestern habe ich dann die Infos ueber Robert bekommen. Aber wie ich lese, ist das alles ja schon bekannt. Ich hoffe, es geht ihm bald besser!
Mit Matthe habe ich nicht wirklich gesprochen. Entweder er kann oder will nicht deutsch reden. Er labert mich immer nur auf hollaendisch voll. Da ist sein Bruder zuvorkommender... Mit dem habe ich mich lang und breit auf Deutsch unterhalten!
Aber ich habe noch einen Pronk aufgetan. Muss nur noch klaeren, ob Bruder oder anderer Verwandter. Allerdings tippe ich auf Bruder. Der sieht Jos absolut aehnlich - nur nicht ganz so schnuckelig!
Naja, Faennin, hier kann frau schon schwach werden! Aber ich beherrsche mich! Kennst mich ja...
Gestern haben Iljo und Matti die Fuehrung uebernommen! Hach, das war ein schoenes Rennen. Nur komisch, das ich so ziemlich die einzige war, die ganz aus dem Haeuschen war. Die anderen Zuschauer waren darueber nicht ganz so begeistert! Warum nur?
Ach, mit dem Theo habe ich auch ein kleines Plaeuschen gefuehrt. Er hat mir ein superniedliches Autogramm gegeben! Und mein Foto hat er auch bewundert! Naja, und ICH habe waehrenddessen seine Augen bewundert! So waren alle zufrieden!
Gestern habe ich uebrigens auf Kosten diverser Herren gelebt! Die sassen mit mir an einem Tisch und haben immer auf meine Sachen aufgepasst waehrend ich den Radler hintergesprungen bin, um ein Autogramm zu ergattern... Als Dank haben sie mir dann auch noch Getraenke spendiert! Was ein Leben!!!
So, das war's dann mal wieder von mir! Ich muss noch unter die Dusche huepfen. Hier regnet es und ich bin ganz nass geworden. Und da sich alle immer aufbretzeln im Velodrom, muss ich das auch noch machen... :D
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 06.05.2006, 18:56 |
|
|
Scheint ja auf jeden fall für Dich unterhaltsamer als letztes Jahr in München zu sein.da soll übrigens Robert Blanco (Bartko) mit Erik Zabel fahren
Hier regnets auch und Hertha BSC hat gerade gegen Mainz 05 mit 3:1 gewonnen.
Und Linus Gerdemanns geht zu t-mobile.
Dann ist da ja auch jemand den du supporten kannst 
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 24.05.2006, 10:56 |
|
|
Ach ja... Amsterdam! Da war ich dieses Jahr zum ersten Mal. Wiederholung ist Pflicht - zumal dort absolut nach meinem Geschmack angefeuert wird: Slippens/Stam
Zu den bisherigen Beiträgen will ich natürlich auch meinen Senf dazugeben. Werde also statt ordentlich zitieren mehr kopieren
"Nachdem ich mich im Hotel kurz frisch gemacht habe, ging es auch gleich richtung Velodrom. Auch dieses Jahr kennt das niemand. Weder der Potier noch die Taxifahrer."
HiHi - diese Erfahrung habe ich auch gemacht! An der Hotelrezeption waren die Leute so nett und wollten uns eine Verbindung bzw. den Weg raussuchen, allerdings musste ich ihnen erst einmal die entsprechenden Internetseiten verraten Der Taxler hatte auch etwas Schwierigkeiten, obwohl wir ihm die Adresse gesagt hatten. Aber mit vereinten Kräften haben wir dann doch hingefunden.
"Das Velodrom war nicht sehr voll"
Naja, kann ja auch nicht sehr voll sein. So viele Leute passen da ja nicht rein
Irgendwie machte das Velodrom auf uns den Eindruck, es würde nur für die Sixdays aufgebaut...
"Das Rennen war sehr, sehr schoen und spannend"
Uiuiui, frag mal nach der letzten Nacht! Runden- und Punktegleichstand! Schon lange nicht mehr ein so spannendes Finale erlebt! Man sagt und hört zwar immer wieder, das die Ergebnisse eh abgesprochen wären - aber solange das nicht offensichtlich ist (so wie mal in München ), ist mir das herzlich egal!
"Der aaalte Villa"
Räusper... so etwas liest meinereiner gar nicht gerne. Gegen Marco lasse ich nix kommen!
"Mit Matthe habe ich nicht wirklich gesprochen. Entweder er kann oder will nicht deutsch reden. Er labert mich immer nur auf hollaendisch voll. Da ist sein Bruder zuvorkommender... Mit dem habe ich mich lang und breit auf Deutsch unterhalten!"
wie wärs mit englisch gewesen?
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 24.05.2006, 11:35 |
|
|
Ich lasse auf Marco auch nix kommen. Trotzdem ist es halt der "alte Villa", denn als "jung" würde ich ihn auch nicht unbedingt betiteln wollen... Deshalb nehme ich hier Tatze einfach mal in Schutz...
Und zum "wie wärs mit englisch":
alles schon ausprobiert: deutsch, englisch, französisch.
Der Matthé weigert sich schlicht und einfach mit mir in einer anderen Sprache zu reden als holländisch. Wahrscheinlich will er mir durch die Blume damit sagen, dass er auf Konversation keinen großen Wert legt. Allerdings frage ich mich dann, warum er MICH volllabert!!! Ich versuche ihm ja dann nur zu erklären, dass er viel reden kann, ich aber wenig verstehe... :wink:
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 24.05.2006, 11:44 |
|
|
Himmel hilf! Wie würdest du dann erst mich betiteln? Immerhin ist der gute Marco noch knackige 1,5 Jährchen jünger als ich...
Stichwort Konversation: das ist natürlich ein Ding, wenn der Guteste nur holländisch quatscht. In so 'nem Fall würde ich wohl auch bei deutsch bleiben. Oder ihn nur vielsagend angrinsen...
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 24.05.2006, 11:47 |
|
|
Alt ist relativ...
Aber für nen Radsportler ist er eben "alt". Im "normalen" Leben dürfte und würde ich das auch nicht als "alt" betiteln. Da würde ich von diversen Leuten eins übergebraten bekommen... Das würde zu Hause schon anfangen...
zur Konversation:
ich mache es ganz anders: ich lerne ab nächstem Jahr ein bissel holländisch. Dann kann er mich volllabern und ich lächele ihn einfach nur an. Wenn ich dann verstanden habe, was er gesagt hat, entscheide ich mich spontan, ob ich nun mein Wissen zu erkenne gebe oder nicht. Aber wohl eher nicht... Ich fände es herrlich, wenn ich die Gespräche zwischen ihm und seinen Bruder belauschen könnte, ohne das er es mitbekommt! Frau muß doch wissen, worüber Mann so ablästert! :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:45 |
|
|
SO sind viele Holländer - aber VORSICHT: Sie können sehr oft deutsch, wollen aber diese Sprache absolut ignorieren. Nur mit Lächeln und Freundlichkeit kommt man weiter (soviel hab ich in meinen zwei Holland-Urlaubsen mitgekricht )
ALTER ist sehr relativ: Wat soll ick denn sagen????????????????????????????????????????????? Die Mitstreiter aus meinem Sportverein freuen sich schon jetzt auf die Feier im kommenden Sommer aber vorher ist noch ein Trainer dran , doch der hält das geheim, hat aber noch nicht daran gedacht, dass es Internet gibt und er in der Liste der besten Sportler seiner Sportart steht.
Volles Velodrom und so: KOMISCH, dass im Radfahrerland das Velodrom so unbekannt ist. Aber eigentlich ist es doch besser selbst zu fahren, als mit dem Bierglas in der Hand nur zu krakeelen. Ach Mensch, KiKi, ich will auch nach Amsterdam mit, vielleicht krieg ich das im nächsten Jahr geregelt und wir zwei machen das Velodrom unsicher?? Und wenn denn Birgit... auweia, die verrückten Weiber sind los :wink:
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 24.05.2006, 13:16 |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Komm nächstes Jahr mit nach Amsterdam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird lustig!
Da können sich die Holländer dann warm anziehen, wenn wir mal nicht Slippens/Stam anfeuern! Und das dann in einer Lautstärke.....
Also, Gruß an Fännins Mann und Tochter:
nächstes Jahr der Frau und Mama frei geben! Und so teuer wird's nicht, wenn man zu zweit ist!!! Dann könnte ich mich auch fast davon überzeugen lassen, mit dem Auto zu fahren...
Oder Robert nimmt uns mit! :wink:
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 24.05.2006, 13:27 |
|
|
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 24.05.2006, 13:31 |
|
|
Harsche Worte am frühen Morgen!
Jeden? Nee, ich nicht! Gebe ich ganz offen zu!
Naja, und die Fännin tut das auch fast immer. Aber jeder hat halt so seine Lieblinge... Und bisher sind die Fännin und ich ganz gut damit klargekommen. Mal durfte sie jubilieren, mal ich! Und der andere hat sich trotzdem gefreut...
Da werden wir Dich dann auch noch irgendwie mit einbinden können...
Allerdings kann ich das mit Risi/Betschart nicht so ganz nachvollziehen..
Aber okay, jedem sein Ding. Ich habe ja auch Leute, denen ich NIEMALS gratulieren würde oder zujubeln würde... :wink:
|
|
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 24.05.2006, 13:38 |
|
|
Nicht doch! Nicht harsch... hab doch nur 'nen Smilie vergessen...
Aber es ist wirklich so: bei mir wird jeder angefeuert (eben bis auf die beiden Schweizer). Hat doch z.B. auch ein Team verdient, das zwar im Renngeschehen recht farblos erscheint und deswegen leicht übersehen wird - wenn die aber ausreißen und auf Rundengewinn gehen (egal, wie weit sie im GK hinten liegen), hat das durchaus Anerkennung verdient und dann wird eben angefeuert. So meinte ich das eben. Die eigenen Favoriten werden selbstmurmelnd am meisten angefeuert
Tja, und das mit Risi/Betschart ist so eine eigene Geschichte. Der Anfang davon liegt schon ziemlich lange zurück und ist sicherlich für die wenigsten nachzuvollziehen. Aber man kann halt nicht aus seiner Haut raus. Vielleicht erzähle ich mal davon  |
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 24.05.2006, 13:42 |
|
|
Naja, diese Geschichtchen wird's wohl bei allen geben... Und manchmal kann es ein anderer nachvollziehen, und manchmal eben nicht - ist halt so!
Aber manchmal ändert man seine Meinung doch ein bissel.
Ich glaube, die Fännin kann da ein Lied von singen... Vor einem Jahr hätten Fännin und ich noch nicht gemeinsam einen gewissen Herrn B. angefeuert! Aber manchmal läßt Frau sich halt doch bekehren - jedenfalls ein bissel! Oder liegt das nur am Einfluss von Fännin?!?
Und zu Deiner Risi/Betschart-Geschichte: wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du sie uns ja kundtun! :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.05.2006, 15:30 |
|
|
|
 |