Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Sechstagerennen
Autor
Nachricht
Tatze

Verfasst am: 09.06.2006, 14:04

Dieses Bild finde ich toll

KiKi

Verfasst am: 09.06.2006, 14:30

Ich finde das Bild auch nicht schlecht!
Allerdings hasse ich es auch ein wenig, weil Franco dort nicht sein schickes Schweiz-Trikot anhatte! Warum auch immer... (war bestimmt Taktik)
Ich habe ewig gebraucht, um ihn bei der TV-Übertragung zu entdecken und dann habe ich die beiden immer mit den Neuseeländern (ich glaube, die waren es...) verwechselt, weil die fast das gleiche Trikot anhatten...

Da lob ich mir die Ösis, die so schön zu erkennen waren...
Ach ja... Das waren noch Zeiten als Stochi gefahren ist... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

@ Trikotdesigner: warum zur Hölle müssen die Trikots sich immer so ähnlich sehen??? Genauso mit dem babyblau der Belgier... Waren so ziemlich die ersten, die so in schlumpf-baby-blau aufgetaucht sind. Jetzt sind irgendwie zig Länder in Blautönen!! :x

Fännin

Verfasst am: 09.06.2006, 17:02

Ein gute Bild - aber die Trikots - vielleicht kriegen die Jungs zur besseren Unterscheidung noch n Fähnchen hinten dran oder ne Rundumleucht uffn Helm! :wink:

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

KiKi

Verfasst am: 09.06.2006, 17:16

Naja, so ein Fähnchen ist ja ein bissel störend beim Fahren.
Die sollten einfach ihre Flagge auf dem Rücken tragen (als Trikot genäht) und schon passt es!

A propos: Jungs und schicke Dresses!
Schaut doch mal
hier
vorbei.

Da sind superschöne Fotos vom Dreamteam Keisse/Gilmore. Leider recht klein und somit nix für Sehschwache wie mich... Aber man kann ein bissel was erkennen... Very Happy Und es lohnt sich. Die sind echt mal ganz nett gemacht!!

Anonymer User

Verfasst am: 09.06.2006, 17:37

stimmt
:)

KiKi

Verfasst am: 09.06.2006, 18:18

Wieso? Verstehe ich jetzt nicht! Confused
Wieso heißgelaufen? :?

Tatze

Verfasst am: 09.06.2006, 19:50

Das Trikot von jos Pronk sieht auch toll aus

Fännin

Verfasst am: 09.06.2006, 21:35

Fännin

Verfasst am: 12.06.2006, 09:43

Schade -
nu KiKi: Gilmore/Keisse haben gewonnen! (Wieder ein "Beweis" für Siegabsprachen Wink Wink )

Scotty hatte Pech, wurde eine Nacht neutralisiert - da isses eine SUPERleistung nur mit zwei Runden Rück angekommen zu sein.

Tatze

Verfasst am: 12.06.2006, 10:58

KiKi

Verfasst am: 12.06.2006, 11:02

Fännin

Verfasst am: 04.06.2007, 19:21

So nun ist ein Jahr wieder rum. Wie die Zeit vergeht.
Morgen gehts in Gent los.

http://www.zesdaagse.be/

Mein Traumteam ist auch da: Keisse/Bartko

Tatze

Verfasst am: 04.06.2007, 21:24

Lampater und Fulst sollen ja nicht gesund sein daher war der 4er nur 10.
Ob die in gent auch mitmachen?

Fännin

Verfasst am: 05.06.2007, 00:38

Lampater und Risi stehen als Paar drin.
Lampater hatte eine Lebensmittelvergiftung, vielleicht ist er wieder fit.

18.11.2006
Bahn-Weltcup 2. Tag
Meistens kommt es anders, als man denkt. Eigentlich wollte Leif heute, nach zwei Tagen mit Fieber, ohne Nahrungsaufnahme und einer Nacht ohne Schlaf, in der Mannschaftsverfolgung nicht an den Start gehen. Doch Bundestrainer Uwe Freese entschied anders. Leif hatte schon am Start ein Gefühl wie bei einem “Hungerast” und so kam es wie es kommen musste. Bereits nach knapp 2000 Metern war Leif sein “Akku” total leer und er musste seine Teamkollegen Guido Fulst, Robert Bengsch und Karl-Christian König ziehen lassen und so kam am Ende der zehnte Platz heraus. Morgen im Madison wird Leif definitiv nicht starten, denn er fühlt sich total kraftlos. Trotzdem schaut Leif schon wieder nach vorne und hofft, dass er seine “Akkus” bis Dienstag wieder richtig aufgeladen hat. Denn am Dienstagabend wird Leif an der Seite von keinem geringeren als dem Schweizer Bruno Risi (41zig-facher Sechstagesieger) beim Sechstagerennen in Gent (Belgien) am Start sein und dies ist für Leif eine ganz besondere Ehre.
Quelle: www.leiflampater.de

Fännin

Verfasst am: 06.06.2007, 11:19

TOTAALSTAND
Plaats Ploeg Renner Wit Renner Zwart Ronden Punten
1 2 KEISSE BARTKO 0 77
2 3 STAM SCHEP 0 54
3 4 RISI LAMPATER 0 49
4 1 GALVEZ LLANERAS 0 26
5 5 MARVULLI AESCHBACH 1 63
6 6 BEIKIRCH FREY 1 22
7 10 VILLA HESTER 2 25
8 12 MULLER GRASMANN 2 18
9 9 DE FAUW V. MECHELEN 5 66
10 7 DE KETELE SCHETS 5 44
11 11 DENEEF DE POORTERE 5 7
12 13 LISKA ZABKA 6 8
13 8 PRONK VIERHOUTEN 6 6
Terug

http://demo2.ordina.be/zesdaagse/totalresult.asp?EventID=1

Tatze

Verfasst am: 06.06.2007, 18:31

Nehme mal an das bartko/Keisse das Ding drehen werden.
Für Lampater muss es ja etwas besonderes sein mit Risi zu fahren.

Campa

Verfasst am: 06.06.2007, 19:25

Denke auch, das Keisses Heimrennen an Keisse/Bartko geht. Für Bartko nach seinem Sturz in A´dam ein guter Platz an Keisses Seite um in dieser Saison (dieses Jahr) noch mal aufs Podium zu kommen. :)

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

Fännin

Verfasst am: 10.06.2007, 12:31

26.11.2006 09:51
Radrennfahrer Isaac Gálvez nach Sturz gestorben

Brüssel (dpa) - Der spanische Radrennfahrer Isaac Gálvez ist nach einem Sturz beim Sechstagrennen von Gent gestorben. Ein Sprecher der Veranstalter teilte mit, der 31-jährige Gálvez sei in der Nacht mit dem belgischen Fahrer Dimitri De Fauw kollidiert und gestürzt.

Der Spanier starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Näheres wurde nicht mitgeteilt. Das Rennen wurde abgebrochen. Auch der für den 26. November vorgesehene Abschluss des belgischen Sechstage-Klassikers in der Genter Halle Het Kuipke wurde gestrichen.

Gálvez war 1999 gemeinsam mit seinem Landsmann Juan Llaneras Weltmeister im Zweier-Mannschaftsfahren auf der Bahn. Er hatte seine Profikarriere 2000 begonnen.

rad-net.de

Birgit

Verfasst am: 10.06.2007, 13:20

Vor gut einer Stunde wollte ich lediglich nach dem aktuellen Stand in Gent sehen - und dann liest man diese Schreckensmeldung! Warum passiert sowas?

Tatze

Verfasst am: 10.06.2007, 13:23

Schrecklich

Er war nicht nur auf der bahn ein grosser.
bei der diesjährigen Tour de france war er mehrfach unter den ersten 10 platziert.

zB:
05.07.2006: 4. Etappe
Huy (Belgien) - Saint-Quentin, 207,0 km

1. Robbie McEwen (Aus, Davitamon) 4.59.50
2. Isaac Galvez (Esp, Caisse d'Epargne)
3. Oscar Freire (Esp, Rabobank)
4. Tom Boonen (Bel, Quick Step)
5. David Kopp (Ger, Gerolsteiner)
6. Daniele Bennati (Ita, Lampre)
7. Francisco Ventoso (Esp, Saunier Duval)
8. Michael Albasini (Ita, Liquigas)
9. Bernhard Eisel (Aut, Francaise Des Jeux)
10. Jimmy Casper (Fra, Cofidis)

Isaac Gálvez
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Isaac Gálvez Lopez (* 25. Mai 1975 in Vilanova i la Geltrú, † 26. November 2006 in Gent) war ein spanischer Radrennfahrer.

Bevor Gálvez überhaupt Profi wurde, konnte er 1999 den Weltmeistertitel im Zweier-Mannschaftsfahren auf der Bahn zusammen mit Juan Llaneras gewinnen. In den zwei Folgejahren gewannen die beiden Fahrer jeweils die Silbermedaille.

In seinem ersten Profijahr 2000 bei Kelme-Costa Blanca konnte er die Clásica de Almería gewinnen. Besonders erfolgreich hat der Spanier bei der Mallorca Challenge abgeschnitten. Von 2002 bis 2006 gewann er sechs der Eintagesrennen. 2004 ist er dann zu Illes Balears gewechselt. Mit seiner neuen Mannschaft konnte er Etappen bei der Katalanischen Woche, der Katalonien-Rundfahrt und des Critérium International gewinnen.

Isaac Gálvez Lopez starb nach einem Sturz beim Sechstagerennen von Gent. Er kollidierte mit dem belgischen Fahrer Dimitri De Fauw und stürzte.

Rekorde [Bearbeiten]

* 1999
o Weltmeister Madison Bahn

* 2000
o Clásica de Almería

* 2002
o Trofeo Mallorca
o Trofeo de Palma

* 2003
o Trofeo Mallorca
o Trofeo Alcudia

* 2006
o Trofeo Mallorca
o Trofeo Alcudia
o Weltmeister Madison Bahn

kwiedi pantera

Verfasst am: 10.06.2007, 14:08

Ganz schlimm...ich dachte eben, ich gucke nicht richtig. Dass Sixdays so gefährlich seien können, würde man gar nicht denken...

Ist jetzt das gesamte Rennen abgebrochen? Wäre die richtige Entscheidung!

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Fännin

Verfasst am: 10.06.2007, 14:55

Da sind 26-28 Fahrer auf einer Bahn, die zwischen 200 und 300m lang ist, die nicht besonders breit ist. Und die fahren im Mittel bei Punkte/Rundenjagden 50 km/h - Spitzenwerte an 80km/h sind mitunter dabei.
Also vorstellen , Stadtverkehr, zwei PKW mit 50km/h knallen gegeneinander.

Und nun bitte die Karosserie drumrum weg denken...

Ja natürlich, das Rennen ist abgebrochen, die geschockten Sportler auf dem Heimweg.

Campa

Verfasst am: 10.06.2007, 16:58

bin schockiert. mehr fällt mir nicht ein.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Christian von Ehrenfels (1899)

MasterA

Verfasst am: 10.06.2007, 17:33

Galvez Sad :cry:

Fännin

Verfasst am: 11.06.2007, 01:02

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=10620

Ähnliche Stürze : Robert in Amsterdam, diese gab es in Dortmund und München, einmal flog einer über die Balustrade.... Vielleicht muss man doch etwas nachdenken, damit die Sportler nicht zu Kamikaze-sportlern werden.
Risiko ist immer und überall dabei, alles kann man nicht verhindern. Aber sind die Bahnen wirklich diesen Geschwindigkeiten angepaßt?
Beim Berliner Sechstagerennen stellen z.B. viele Besucher auf den Rand der Balustrade ihre Biergläser ab....

Birgit

Verfasst am: 11.06.2007, 11:22

Leider stellen die Zuschaucher nicht nur in Berlin Gläser auf der Balustrade ab. Desgleichen habe ich auch schon in München gesehen. Zudem werden da auch schon mal lässig Jacken über die Balustrade gehängt. Sowas von unvernünftig!

Hier ist noch ein Artikel über das Drama:

http://www.blick.ch/sport/rad/artikel50080

Wie soll man, wie kann man so was begreifen?

Fännin

Verfasst am: 11.06.2007, 13:49

Das ist der Preis, den manche für viele mit bezahlen müssen.
Oder das verfluchte Schicksal... oder

Das Tempo ist für die Bahnen zu hoch! Die Fliehkräfte darf man nicht vergessen. Die Männer knallen total ungeschützt gegen die Bande. Woanders sind diese wenigstens abgepolstert. Hier nackte Wände, gegen die sie knallen oder rüberfliegen. Muss erst vom Publikum jemand schwer zuschaden kommen, wenn die Sportler zum Geschoss werden, damit mehr an die Sicherheit der Sportler gedacht wird? Ok, auch dann kann noch genug passieren. Brauchen wir wirklich solche Risiken? Wenn ich an diese Rumpelpiste in Bremen denke. An den Mann, der mit dem Akkuschrauber da immer rumkroch. Und an das immer wieder auftretende krachende Geräusch zu meinen Füßen, wenn die Fahrer mit hohen Geschwindigkeiten an mir vorbei sausten. Dieses Hamsterrad, klein, eng - eigentlich unverantwortlicher Wahnsinn, da die Sportler fahren zu lassen.

Und Fehler sind so verdammt menschlich. Der Dimitri tut mir so leid.
Es ist das Risiko, dass die Sportler kennen. Vorallem die jungen und unerfahrenen Fahrer sind ein Risiko - aber sie müssen es lernen und Erfahrungen sammeln. Das ist eben der Widerspruch unseres Lebens. Und die alten Hasen können ebenfalls Fehler machen. Es war die 5. Nacht --- was verlangt das Publikum von den Sportlern alles ab! Es will Sieger sehen, es will Aktion sehen, es will Tempo haben, Nervenkitzel.

Und dann wird man wach gerüttelt - und so ein junger Mann und seine Familie zahlt dafür den Preis.

Ich bin gern bei den Sechstagerennen, aber ich sag euch ehrlich: Manches Mal hab ich schon gedacht: Junge, komm runter vom Rad, fahr langsamer, scheiß was auf den Sieg und komm gesund nach Hause. Du hast gezeigt, dass Du es kannst. Mir reicht das.
Und dann hab ich Angst, er fällt noch tot vom Rad. Richtig genießen kann ich das nie - nur dann später, wenn es vorbei ist am heimischen Fernseher via Video. Aber man verdrängt es auch, dieses Risiko, das immer dabei ist, sonst wird man krank. Schließlich kann einem überall was passieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Sechstagerennen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sixdays Gent 194 15.06.2006, 11:40
Keine neuen Beiträge Sixdays Rotterdam 183 27.07.2006, 17:39
Keine neuen Beiträge Sixdays Hasselt 146 31.08.2006, 16:26
Keine neuen Beiträge Sixdays Dochtmund 161 22.09.2006, 23:55
Keine neuen Beiträge SIXDAYS HASSELT 2006 290 01.09.2006, 23:00

[ Time: 0.0910s ][ Queries: 146 (0.0399s) ][ GZIP on - Debug on ]