|
| Autor |
Nachricht |
Birgit
|
Verfasst am: 01.06.2006, 12:44 |
|
|
Hallo Fännin,
ja - ich bin großer Fan von den Niederländern. Und ja - ich habe mit Robert Bartko so meine Probleme. Wie gesagt auch mit den Schweizern. Aber solche Dinge halten mich dann dennoch nicht davon ab, Leistungen anzuerkennen - was ich auch hier nicht tue. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich im Hinblick auf eine evtl. Absprache nicht auf die sportliche Seite ziele, sondern da eher wirtschaftliche Interessen der Veranstalter sehen würde (ein Zabel zieht nunmal die Leute in die Halle). Ich weiß nicht, wieso du meine Anmerkung bzgl. diverser mir seit längerem zukommender Dinge zu ignorieren scheinst. Glaube mir: als ich das erste Mal davon hörte, wollte ich nichts davon wissen. Aber es bleibt eben immer etwas hängen. Aber ich gebe gerne zu, dass ich deswegen vielleicht mitunter zu misstrauisch bin und manche Sachen anders interpretiere, als ich dies sonst machen würde.
Du hast mich ziemlich direkt darauf angesprochen, ob hinter meinen Eindrücken auch meine Sympathie für Slippens/Stam steht. Darauf kann ich mit einem klaren Nein antworten. Sonst könnte ich ja auch über Amsterdam sagen, dass dort das Ergebnis abgesprochen war. (Bekanntlich haben dort Risi/Betschart gewonnen.) Kann es im Gegenzug von deiner Seite dann nicht auch sein, dass du hier so kräftig gegen meine Eindrücke Veto einlegst, weil sie auf den ersten Blick gegen die Leistung von Bartko zu sprechen scheinen? Man ist ja gerne bereit, "seine" Fahrer gegen Kritik zu verteidigen.
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.06.2006, 14:16 |
|
|
hallo Birgit !
Ich habe bereits gesagt, wiederhole es gern, dass die Sympatie nie 100% auszuräumen geht. Ich finde, wenn ich eine Siegabsprache annehmen, schmäler ich logischer Weise die sportliche Leistung - man kann doch nicht die Zusammenhänge auseinanderfusseln und meinen, nur einzelne Schubladen betrachten zu können.
Ich ignoriere deine Mitteilungen nicht, sonst würde ich ja nicht antworten - oh ich weiß, wie manches als Wahrheit nur deshalb angenommen wird, weil etwas immer wieder wiederholt wird oder so hinter vorgehaltener Hand erzählt wird. Ich finde, es geht hier um einiges, und daher bin ich weiter der Meinung, dass man dafür eben Beweise braucht.
Ich verteidige nicht Robert, dass hat er nämlich absolut nicht nötig - ich verteidige noch den Rest von sportlicher Fairness, von dem ich hoffe, dass dieser noch insoweit auch beim Sechstagerennen erhalten geblieben ist - nämlich in der Form der Fahrer und ihrer Charaktere. Ob jemand Robert mag oder nicht, ist mir nämlich total egal - ich weiß , was ich an ihm habe. Ich will einfach, wie du ja jetzt auch, sagen, dass persönliche Sympatien oder Antipatien sehr wohl Beobachtungen, Meinungen bei jedem Menschen beeinflussen.
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 01.06.2006, 14:43 |
|
|
"Ich will einfach, wie du ja jetzt auch, sagen, dass persönliche Sympatien oder Antipatien sehr wohl Beobachtungen, Meinungen bei jedem Menschen beeinflussen."
???
guckst du hier:
Du hast mich ziemlich direkt darauf angesprochen, ob hinter meinen Eindrücken auch meine Sympathie für Slippens/Stam steht. Darauf kann ich mit einem klaren Nein antworten.
Bevor wir uns hier wirklich noch in überhitzte Debatten versteigen, sollten wir diese Diskussion vielleicht doch besser unterbrechen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass hier aneinander vorbeigeredet wird. Oder sprichst du mir hier die Richtigkeit meines Eindrucks auch wieder ab :wink:
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.06.2006, 16:06 |
|
|
ich hab alles gesagt - hätte dich vor Jahren kennenlernen müssen, als ich meine Diplomarbeit über die psychologischen Grundlagen und Zusammenhänge beim Werten (sprich Bewerten) geschrieben hab... Aber nö, lieber nicht, dann hätte ich nachher mein Diplom nicht bekommen. Damit du nicht sinnlos grübelst, ich bezog mich auf "Kann es im Gegenzug von deiner Seite dann nicht auch sein, dass du hier so kräftig gegen meine Eindrücke Veto einlegst, weil sie auf den ersten Blick gegen die Leistung von Bartko zu sprechen scheinen? Man ist ja gerne bereit, "seine" Fahrer gegen Kritik zu verteidigen."
Ich beende das Ganze mit einem Zitat: "Die Diskussion ist so alt wie die Sechstagerennen. Der Abspracheverdacht ist wohl das würzende und konservierende Salz in der Suppe, das den Sechstagezirkus seit mehr als 100 Jahren jung, lebendig und attraktiv
macht. " Autor kein aktiver Radsportler , ein Kenner der Szene von Innen und Außen
| |
|
 |
Birgit
|
Verfasst am: 01.06.2006, 16:14 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.06.2006, 21:06 |
|
|
Ich diskutiere gern und habe mich schon aus Foren zurückgezogen, wo es dann nur Beleidigungen gab. Es wäre ja fürchterlich, wenn alle einer Meinung wären.
Übrigens: zu viel Salz ist verdammt ungesund.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 07.06.2006, 13:05 |
|
|
Na in Bremen war es in der Vergangenheit schon sehr offenkundig das der Lokalmatador A.Kappes
dort immer 80% besser war als in der übrigen saison.
Da zweifle ich nicht das da etwas dran gdreht wurde ihn dort immer gut aussehen zu lassen.
Schon aus wirtschftlichen Gründen musste ein bremer vorn sein um die veranstaltung zu retten.
Und das Aldag in Dortmund sein Abschiedsrennen gewinnen würde war doch wohl klar.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 07.06.2006, 14:22 |
|
|
Naja, aber nachdem jetzt Aldag und Zabel in Bremen starten werden, wird unser alter Herr Kappes ganz schön alt aussehen...
...Wie gut, dass ich nicht gehässig bin... |
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 07.06.2006, 17:00 |
|
|
|
 |