Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport
Autor
Nachricht
Birgit

Sixdays München
Verfasst am: 25.05.2006, 12:53

Juhuuuu! Heute gehts endlich in meiner Heimatstadt los!

Ich tippe ja nach wie vor darauf, dass dieses Jahr "meine" Holländer ihren ersten Münchner Gesamtsieg holen. Wenn ich auf ihrer Homepage alles richtig verstanden habe, liegt ihnen die Münchner Bahn sowieso und sie sind heiß auf den Sieg. Zudem würden ihre bisherigen Platzierungen an der Isar dieses Jahr durchaus für den 1. Platz sprechen - sie haben sich Jahr für Jahr einen Platz nach vorne gekämpft. Letztes Jahr waren sie Zweite... Very Happy

Und nachdem es bei mir in der Arbeit derzeit recht ruhig ist, sollte mir morgen eigentlich nichts daran hindern, einen ersten Eindruck vom Renngeschehen hier abzuliefern.

KiKi

Verfasst am: 25.05.2006, 13:23

Da bin ich dann mal auf Berichte gespannt... Very Happy

@ Fännin: meine Mutter hat mir gerade verraten, dass an fast allen Tagen was auf Bayern 3 im TV laufen soll... Ist zwar wohl immer nur 30-45 Minuten, aber immerhin etwas... Aber wann und wo weiß ich leider nicht. Einfach mal die TV-Zeitschrift befragen! :D

Birgit

Verfasst am: 25.05.2006, 13:38

zum Stichwort TV-Übertragung:

Wirklich schade, dass es den Münchner Lokalsender tv.münchen nicht mehr gibt. Die haben mit tv.b immer zusammen von den Münchner und den Berliner Sixdays gesendet (ab 21 Uhr bis 0 Uhr). Ob der Nachfolgesender von tv.m "München.TV" in diese Fußstapfen tritt, weiß ich leider nicht.

Dem B3 vertraue ich mit der Übertragung nicht so recht. Die haben vielzuwenig Sendezeit für die Sixdays und viel geht davon auch noch mit Interviews drauf. Von den Rennen selbst haben sie die letzten Jahre grausam wenig gebracht :x

Fännin

Verfasst am: 25.05.2006, 13:50

OH ja Bayern bringt Radsport: z.B. am 12.11. um 3.15Uhr

Sport im BFS
Dienstag, 15. November

SPORT AKTUELL 23.15-23.45

Rad: Finale Sechstagerennen
live aus der Münchener Olympiahalle
Kommentator: Hagen Boßdorf

Donnerstag, 10. November

SPORT AKTUELL 23.00-23.45

- Basketball EuroLeague 2005/2006
GHP Bamberg - Union Olimpija
Ljubljana
Zusammenfassung aus der Arena in
Nürnberg

Moderation: Wolfgang Nadvornik

- Rad: Auftakt Sechstagerennen
aus der Münchener Olympiahalle

Moderation: Lambert Dinzinger

Aber welcher Sender ist das????

Das hab ich auch gefunden: http://www.br-online.de/sport-freizeit/artikel/0511/09-sechstagerennen/index.xml

TV- und Radio-Tipp des Bayrischen Fernsehens

Donnerstag: Sport aktuell, 23.00 Uhr
Freitag: Sport in der Abendschau, 17.45 Uhr
Samstag: Sport am Samstag, 16.05 Uhr
Sonntag: Rundschau Magazin mit Sport, 21.15 Uhr
Montag: Blickpunkt Sport, 21.45 Uhr, live
Dienstag: Sport aktuell
23.15 Uhr, Finale

Sport in der Abendschau
Aktuelle Berichte aus der Welt des Sports - immer werktags um 17.55 Uhr in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen.

Also so kleine Splitter und mit Verspätung(Sendezeiten Freitag, Samstag) ist was zu erhaschen.

B5 aktuell, Sport immer sechs Minuten vor der vollen Stunde

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut!

Birgit

Verfasst am: 25.05.2006, 14:50

Fännin

Verfasst am: 25.05.2006, 15:27

Es ist sehr sehr schade, und ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Fernsehsender so "bescheiden" zurückziehen. Die meisten Sechstagerennen sind doch sehr gut besucht und es ist nun wirklich nicht allen Fans möglich, zu allen Rennen zu reisen. Geht man davon aus, wie viele allein das Berliner Sechstagerennen besuchen, so kann ich mir eine gute Einschaltquote vorstellen. Dart und Billiard und Eisstockschießen zeigt man ja auch mit unter sogar stundenlang.

Birgit

Verfasst am: 25.05.2006, 15:50

Ach Fännin - da legst du wirklich den Finger in meine offene Wunde...

Fännin

Verfasst am: 25.05.2006, 23:33

Lese gerade den Ticker - mensch müssen die fahren und denn - gibts nachher Minütchen vielleicht was zu sehen. Ich nehme aber eher an, viel Beckenbauer und wenig Sport. Crying or Very sad Crying or Very sad :cry:

Birgit

Verfasst am: 26.05.2006, 10:15

So, nun haben sie also begonnen - die Münchner Sixdays!

War das klasse gestern abend! Natürlich wurde der Startschuss (mal wieder) verspätet gegeben, aber das nur am Rande.

Die Fahrervorstellung dieses Jahr völlig neu: rauf mit den Fahrern auf die Showbühne und da wird vorgestellt, danach gehts auf ein "Ehrenründchen". Wir fallen "unseren" Holländern natürlich mit unseren Schals gleich auf und ernten ein strahlendes Lächeln von Robert Slippens, der später sogar seinen Pfleger auf uns aufmerksam macht Very Happy

Die erste Jagd bietet gleich mal Power pur. Nur das Ergebnis hat den leichten Beigeschmack von "abgesprochen". Aber damit war zu rechnen: immerhin heißen die Sieger Zabel/Bartko. In den nachfolgenden Rennen wird der deutschen Top-Paarung jedoch nichts mehr geschenkt. Attacke folgt auf Attacke und nicht nur einmal geht es am Zielstrich um Millimeter. Die Krönung des Abends: eine absolut taktische Meisterleistung der fliegenden Holländer - in der letzten Jagd der 1. Nacht überrumpeln sie das Feld und fahren auf die anderen Favoriten eine Runde raus! Juhuuu! Das bedeutet Sieg und Gelbes Trikot!

Hier der Gesamtstand 1. Nacht:

1. 3 Slippens / Stam 0 53
2. 2 Zabel / Bartko 1 61
3. 7 Risi / Betschart 1 33
4. 1 McGrory / Gilmore 1 30
5. 6 Marvulli / Villa 2 30
6. 4 Fulst / Lampater 2 27
7. 9 Beikirch / Keisse 2 21
8. 5 Kappes / Grasmann 3 19
9. 13 Teutenberg / Lademann 3 17
10. 14 Müller / Aeschbach 4 8
11. 10 Dörich / Kowatschitsch 5 18
12. 11 Madsen / Schep 5 5
13. 12 Bengsch / Weißpfennig 6 10
14. 8 Hayles / Cavendish 7 15

Kleine Randnotizen:

Andy Kappes fährt dieses Jahr mit dem jungen Münchner Grasmann und der Junge schlägt sich wirklich klasse!

Ebenso erwähnenswert ist der erst 18-jährige Sprinter Maximilian Levy.

Der Hallensprecher ist mal wieder grauenhaft schlecht. Und der sportliche Leiter Sigi Renz hat nichts anderes im Kopf als den Zeitplan. Ob ihm noch nie jemand gesagt hat, dass es bei Liveveranstaltungen immer zu "Überziehungen" kommt? Diese Spaßbremse wird auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder den Balustradensprint untersagen. Und hat er wirklich nichts anderes anzuziehen als dieses fürchterlich hässliche karierte Jacket?

Sorry, der Bericht ist etwas kurz, aber heute wartet ne Menge Arbeit auf mich.

Fännin

Verfasst am: 26.05.2006, 18:27

Danke für den Bericht - startet in München alles normalerweise verspätet? Wink

Abgesprochene Große Jagd???? Also was ich im Fernsehen sehen konnte, wirkte nicht so. Soviel wie ich bisher von zig Sixdays mitbekommen habe, gibts da keine Geschenke.Vielleicht wollten manche Teams nicht gleich, wie Ete es nannte, von Null auf Hundert mitgehen. Gratulation an Slippens/Stam. Aber ich glaube, ihnen machen es die anderen Teams nicht so leicht, ihr Trikot auch am letzten Abend überzustreifen.

Sind auf den nächsten Bericht gespannt.

Birgit

Verfasst am: 28.05.2006, 17:33

Hallo! Uff, war das eine Nacht gestern! Da weiß ich gar nicht, wo und wie ich anfangen soll.
Die Favoritenteams haben sich nichts geschenkt, meine Holländer zeigen sich extrem angriffslustig - die beiden wollen es wissen Very Happy

Robert Slippens hat beim Rundenrekordfahren mal wieder alle anderen locker in die Tasche gesteckt: 10:45 Sekunden auf der 200-Meter-Bahn; beim Ausscheidungsfahren hat er Zabel vollkommen überrumpelt und auch diese Disziplin gewonnen.

Bartko fährt wirklich ein gutes Rennen. Man merkt, dass er die Scharte von 2000 ausmerzen will, als er in der letzten Nacht eingebrochen ist. Und Zabel ist natürlich der Publikumsliebling schlechthin.

Die Schweizer sind gewohnt stark, sie werden es Zabel/Bartko und Slippens/Stam alles andere als leicht machen. Dennoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Gesamtsieg zwischen den Holländern und den Deutschen ausgemacht wird. Aber da bin ich vielleicht auch etwas voreingenommen und mein Herz schlägt ja ohnehin für die Fliegenden Holländer.

Sorgen haben mir McGrory und Gilmore gemacht. Die beiden schienen gestern nicht in gewohnter Form zu sein. Scotty hätte zudem fast den Endlauf im Dernyrennen verpasst. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Er musste einige Male aufgerufen werden und dann sah man ihn plötzlich quer durchs Fahrerlager zu seiner Kabine rennen - nach dem unwiderruflich letzten Aufruf... (wo war der Kerl nur??? Schulterzucken auch im Fahrerlager)

Absolute Schrecksekunde des Abends war der üble Sturz von Iljo Keisse. Man, hats den Jungen hingelegt! Direkt auf die linke Schulter und zu allem Überfluss hats ihn auch noch an die innere Bande gefegt. Sah erst böse nach Schlüsselbeinbruch aus, er konnte die Schultern aber noch bewegen. Ne üble Prellung hat er aber auf jeden Fall, war für den Rest der Nacht neutralisiert. Hoffentlich kann der Bursche weiterfahren!

Neutralisiert war vorübergehend auch Franco Marvulli. Leider konnten wir nicht verstehen, aus welchen Gründen (wird doch nicht zu kräftig Geburtstag gefeiert haben? Wink )

Ein ganz netter Einfall: jeder Fahrer verteilte eine langstielige Rose an weibliche Besucher.

Ein Lob muss ich überraschenderweise auch an den Hallensprecher bzw. die beiden Hallensprecher verteilen! Wunder geschehen immer wieder: gestern wurde endlich mal wieder ordentlich kommentiert. Manch Ausreißversuch wurde zwar recht spät genannt, aber im Großen und Ganzen haben sie ihre Sache gestern recht gut gemacht.

Außerdem gabs wunderschöne Wiedersehen: Jens Fiedler und Urs Freuler waren in der Halle!

Stand 00:53
1. 7 Risi / Betschart 0 150
2. 2 Zabel / Bartko 0 148
3. 3 Slippens / Stam 1 144
4. 1 McGrory / Gilmore 2 123
5. 4 Fulst / Lampater 4 84
6. 9 Beikirch / Keisse 5 94
7. 6 Marvulli / Villa 7 71
8. 14 Müller / Aeschbach 9 74
9. 5 Kappes / Grasmann 10 59
10. 13 Teutenberg / Lademann 11 63
11. 12 Bengsch / Weißpfennig 14 46
12. 10 Dörich / Kowatschitsch 16 40
13. 11 Madsen / Schep 18 12
14. 8 Hayles / Cavendish 22 43

Allerdings ist das nicht der aktuellste Stand, keine Ahnung, wieso die Leute von sechstagerennen.info nicht in der Lage sind, den aktuellsten Stand einzustellen. Schließlich gingen auch noch Wertungsrunden und Derny-Endlauf in die Wertung mit ein. Aus dem Gedächtnis die ersten drei Plätze:

1. Zabel/Bartko 0 158 (bei Punkten bin ich mir hier nicht sicher)
2. Risi/Betschart 0 154 (auch hier bin ich mit den Punkten nicht sicher)
3. Slippens/Stam 1 150 (hier bin ich mir sicher Very Happy )

Fännin, zu deiner Bemerkung bzgl. Absprachen: es gibt durchaus Absprachen, in München war dies z.B. vor 2 Jahren im letzten Dernylauf und der letzten großen Jagd überdeutlich zu sehen.
Und natürlich beginnt hier nicht alles verspätet Smile , aber der Beckenbauer hat den Startschuss gegeben und da wurden Fotos und Interviews wichtiger genommen. Ähnlich lief es vor einigen Jahren ab, als Jan Ullrich den Startschuss gab.

Heute gehts schon um 15:55 Uhr für die Jungs weiter. Naja, dafür gehts nicht bis in die Nacht. Um 20:50 Uhr ist dann (planmäßig) Schluss. Ich tippe ganz schwer, dass Slippens/Stam dann wieder in Gelb sind...

Sehr interessant und daher empfehlenswert: die Backstage-Tour! Nachdem ich ja eine ganz liebe Freundin zu Besuch hatte, die diese Tour noch nicht kannte, haben wir sie gestern nochmal gemacht (meine Schwester und ich kennen sie ja schon). Dabei gehts nicht nur um die Geschichte der Sechstagerennen und ins Fahrerlager sondern auch z.B. unter die Bahn und in die Fahrerkantine. Joop Zijlaard hat uns gleich angegrinst und gegrüßt, als würden wir uns schon ewig kennen. Hat sich grad ein Schnitzel reingedrückt und der Koch wollte uns zum Tellerspülen abkommandieren Very Happy Schade, dass wir zu dem Zeitpunkt keinen Hunger hatten, wäre mal was anderes gewesen - in der Fahrerkantine zu essen...
Was die Sache noch einen Tick lustiger gemacht hat: meine Schwester und ich kennen unseren gestrigen "Scout"...

Birgit

Verfasst am: 28.05.2006, 17:37

Ein kleiner Nachtrag zu den genannten Wiedersehen: auch Michael Hübner war gestern in der Olympiahalle. Hätte ich doch jetzt fast vergessen...

Und auf der Infoseite der Münchner Sixdays hat man mittlerweile auch das aktuelle Ergebnis eingestellt:

Stand 12:57
1. 2 Zabel / Bartko 0 158
2. 7 Risi / Betschart 0 156
3. 3 Slippens / Stam 1 150
4. 1 McGrory / Gilmore 2 131
5. 4 Fulst / Lampater 4 84
6. 9 Beikirch / Keisse 5 94
7. 6 Marvulli / Villa 7 71
8. 14 Müller / Aeschbach 9 74
9. 5 Kappes / Grasmann 10 59
10. 13 Teutenberg / Lademann 11 63
11. 12 Bengsch / Weißpfennig 14 46
12. 10 Dörich / Kowatschitsch 16 40
13. 11 Madsen / Schep 18 12
14. 8 Hayles / Cavendish 22 43

War ich doch mit den Punkten gar nicht so falsch gelegen...

Fännin

Verfasst am: 28.05.2006, 18:10

Hallo Birgit, ach wäre ich gern dabei gewesen!!! was solls, ich hab nach Mitternacht am PC alles nachverfolgt und mich auch gewundert, wieso auf der offiziellen Website nicht das wirkliche Endergebnis stand - und so gab es bei ARD im Videotext auch die Nachricht : Risi vor Zabel . Die ärgerte mich insofern, dass es einen Superfahrer Kurt Betschart gibt, ohne den Bruno nicht so gut wäre, naja und da fährt doch auch wer mit Ete mit...

Ich habe im Ticker gelesen, dass wegen eines Defektes beim Team McGrory/Gilmore Scott starten musste, vielleicht daher das Kuddelmuddel.
Francos Neutralisation ist schon irgendwie seltsam und läßt gewisse Gedanken aufkommen, mal sehen, ob er was dazu in seiner Website schreibt.

Stürze sind immer sch.... hoffentlich geht es Iljo schnell besser, denn er ist in einer tollen Form. Die "Jungs" können ja ordentlich was vertragen, aber leider hat so mancher Sturz den Ausgang eines Rennens sehr beeinflusst - aber so isses nu mal. Letztendlich sind Stürze Fehler, und die spielen auch im Sport eine große Rolle.

Ich hoffe sehr, dass mein Favoritenteam mit seinem Erfahrungsschatz und dem 7.Sinn von Stürzen verschont ist, mir tut das ehrlich immer mit weh. Letztendlich ist für mich immer am wichtigsten, dass er gesund nach Hause kommt - aber wenn dann noch ein Sieg mit im Gepäck ist, ist es wirklich "supiiiiiiiiiiiiiiiii". :wink:

Birgit

Verfasst am: 28.05.2006, 18:47

Hallo Fännin!
Das mit dem Defekt stimmt zwar (Platten bei Gilmore), aber da sowohl Scotty als auch Matthew in den Derny-Vorläufen unter den fünf Besten waren, waren auch beide im Endlauf. Wie auch immer, Scotty hats ja doch noch zum Start geschafft.
Ich leide bei Stürzen auch immer mit. Durch Iljos Sturz hab ich gestern sogar den Rundengewinn meiner Holländer "verpasst". Aber das war in dem Augenblick wirklich nebensächlich.
Heute bleibt mir leider auch nur der Ticker. Morgen auch Ticker und 1 Stunde auf BR (hoffentlich sind die häufiger auf der Bahn als in den vergangenen Jahren). Am Dienstag bin ich ja wieder in der Halle FREU! Aber leider ist das ja dann auch schon wieder der letzte Tag. Wenigstens haben wir gestern beschlossen, doch nach Stuttgart zu fahren. Dort und in München treffen wir uns immer mit einer lieben Bekannten, die wir auf den Sixdays kennengelernt haben.

Birgit

Verfasst am: 28.05.2006, 23:12

Und hier der Stand nach dem heutigen Tag:

Stand 20:44
1. 3 Slippens / Stam 0 223

Fännin

Verfasst am: 28.05.2006, 23:22

KANNST DU DAS GUT HABEN!!!!!!!!!! Ich sitze nur am Liveticker, im Fernsehen sinds ja mehr Interviews als Bilder von den Rennen - wenn überhaupt. Crying or Very sad
Nach Stuttgart zu fahren, überlege ich auch gerade. Aber es ist sehr weit für mich, weiß ich, seit dem ich zur WM da war. Mal abwarten.

Deinem Traumpaar ist aber mein Team dichte auf den Fersen. Wink Das wird am letzten Abend besonders spannend, obwohl sie sich ja wirklich nichts schenken und was über die Bahn sausen, da muss einem ja trieselig werden.

So, nu kann ich mich ja erholen Wink Wink Bis morgen!

Tatze

Verfasst am: 29.05.2006, 18:06

Hallo ihr sechstage mäuse.
Hier erfährt man ja mehr vom Münchner rennen als in alle hier erhältlichen zeitungen.

Das der "Italiener" Marvulli nicht ganz bei der sache ist muss irgendetwas mit Kiki zu tun haben Very Happy Very Happy

Sind denn diesmal mehr Zuschauer da.
Mal sehen was die heute im TV zeigen.

Ich tippe das slippens/Stam oder erik zabel/Roberto blanco gewinnen.

Tatze

Verfasst am: 30.05.2006, 01:19

Morgen Bayern3 live ab 23:15 Übertragung der Entscheidung in München.

Ist der Bossdorf ,der von sich selbst glaubt das er der beste Radsport-Kommentator ist, eine Pfeiffe wenn er Marvulli ständig als Italiener bezeichnet.

Jedesmal wenn er ihn Marvuuli nannte und als Italiener bzeichnete,hätte Kiki ihm in meinem Auftrag eine Ohrfeige hauen sollen.

Na ja beim strassenrennen kennt er ja eigentlich auch nur Ullrich,Zabel und Armstrong.
Schlimm wie man in Deutschland trotz Dummheit Karriere machen kann.
Jetzt wird er demnächst als Nachfolger von Gerd Delling Sportchef des NDR Mad Mad Mad Rolling Eyes :?

Anonymer User

Verfasst am: 30.05.2006, 10:21

Hu, war das gestern wieder klasse!

Super Einfall: die "BR-Radltour". Bahnspezialisten auf dem BMX-Rad - sowas sieht man auch nicht alle Tage Smile besonders Franco Marvulli gibt da ein lustiges Bild ab, schlägt sich mit den Knien fast die Ohren ab.

Absolute Hochspannung boten mal wieder die Jagden. Mit dem Sieg in der großen Jagd fuhren Zabel/Bartko vorübergehend wieder an die Spitze des GK. Auch holten sie sich den Sieg im Zeitfahren, schlugen die fliegenden Holländer ganz knapp. Dafür schlugen die Holländer in der kleinen Jagd zurück und sicherten sich hier den Sieg.

Schade: McGrory und Madsen sind erneut neutralisiert.

Auto geschenkt: mit ihrem Sieg in der großen Jagd gewinnen Zabel und Bartko auch einen kleinen roten Sportflitzer. Was aber machen zwei Radprofis mit einem Auto? Zabel klärt auf: er überlässt ihn Bartko. Wirklich nette Geste.

Stand 00:41
1. 3 Slippens / Stam 0 267

Fännin

Verfasst am: 30.05.2006, 10:53

Danke für den tollen Bericht. Oh ein rotes Auto - passen da Kinderwagen und Kindersitz rein?
Aber du schreibst ja Sportflitzer - nix mit Familienkutsche. Es geht doch auch: Einmal du, einmal ich - aber meine Bitte: Jungs nicht so schnell auf der Straße wie auf der Bahn!!!!! Da müßt ihr nicht alle überholen. Wink
Dank der Fernsehübertragung kam wenigstens etwas Sechstagestimmung bei uns an - es ist oft so, dass weitaus mehr gefilmt als am Ende gezeigt wurde. Herr Boßdorf war sehrrrr gesprächig, eigentlich fehlte nur noch die Landkarte, damit jeder zu Robert pilgern kann. Ich weiß ja nicht....

Birgit

Verfasst am: 30.05.2006, 17:34

Ach Mensch, nicht doch! Habe gerade im Programm der Sixdays für heute abend folgende Meldung entdeckt:

22:30 Uhr - Verabschiedung Jimmi Madsen

In Amsterdam hatte ich schon so ein ungutes Gefühl, das wird jetzt bestätigt. Es heißt wieder von einem ganz ganz sympathischen Fahrer Abschied nehmen Crying or Very sad

Farvel og Hej-Hej Jimmi!

Fännin

Verfasst am: 30.05.2006, 17:54

Tja, so isses, auch er wird älter. Ich hoffe, dass er eine richtig tolle Verabschiedung bekommt, die von Fiedel in Berlin war z.B. eine - und dann einen guten neuen Weg einschlagen kann, denn das ist verdammt schwer für viele. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen! Und es war super, dass dieser Mann im Bahnradsport dabei war.

Birgit

Verfasst am: 30.05.2006, 18:10

Die letztjährige Verabschiedung von Jens in München war auch wunderschön. Welches Good-bye in München völlig daneben war, war die von Silvio Martinello, Adriano Baffi und Lapage.

Tatze

Verfasst am: 30.05.2006, 18:46

Intervievt wurden nur Erik Zabel und Roberto Blanco.
Ich glaube übrigens nicht das Zabel roberto das Auto schenkt,der wird sich schon seinen finanziellen Anteil von bartko bezahlen lassen.

Tatze

Verfasst am: 30.05.2006, 18:48

Ist denn kiki auch in München?
Wahrscheinlich nicht mehr, den Franco ist ja wieder auf der Bahn Very Happy Very Happy Very Happy :D

Birgit

Verfasst am: 30.05.2006, 18:58

KiKi

Verfasst am: 30.05.2006, 19:04

Fännin

Verfasst am: 30.05.2006, 19:38

Tatze, Tatze, spricht da ein wenig Neid mit??? Wink Gibs ruhig zu. Wink
Mal abwarten, wer mit dem roten Auto herumdüst. Wink Vielleicht haben sie' s auch nur als Abziehbild für eine Sammlung bekommen. Wink
Nun irgendein Redakteur streicht eben zusammen - und wenn im deutschen Fernsehen eben mal ein deutsches Team bevorzugt wird, ist das so falsch auch nich - wichtig, dass bei allen Interviews auch mal Zeit für den Spor bleibt.

Tatze

Verfasst am: 30.05.2006, 22:16

Neid auf wen?

Mit den Interviews meinte ich ja das die nur Blanco/Zabel gezeigt haben.

Die daheimgeblieben sollen nicht versäumen 23:15 wenigstens die Übertragung zu schauen.

Tatze

Verfasst am: 30.05.2006, 22:22

Fännin schrieb:
Nun irgendein Redakteur streicht eben zusammen - und wenn im deutschen Fernsehen eben mal ein deutsches Team bevorzugt wird, ist das so falsch auch nich - wichtig, dass bei allen Interviews auch mal Zeit für den Spor bleibt.

Der dämliche Bossdorf hätte doch am liebsten nur den Zabel gezeigt der hat doch eine T-mobile Brille auf.
Was macht der nur wenn Zappel nicht mehr für die fährt?

Bei Marvulli hat der wohl gedacht weil der ein grün-weisss-rotes Trikot anhat wäre der,der italienische meister.
Wie der den schon ausspricht Maaaaaaarvuli.
da ist ja Axel Kruse erträglicher.

Tatze

Verfasst am: 31.05.2006, 02:17

BARTKO/ZABEL

Heute steht Birkenwerder wohl in Flammen wenn fännin den sieg feiert Very Happy Very Happy

PS Ich muss Morgen ins Klinikum Friedrichshain,ich werde an den Leisten opreiert.
Ich hoffe das ich am wochenende wieder nach hause darf Wink

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 03:12

@ Tatze - Neid auf Marvulli, der mit Kiki.... Wink Wink
ALLES GUTE!!! Wird schon werden. Und son Sportsmann ist garantiert schnell wieder raus.

In Flammen - nöö, aber ich bin aus dem Häuschen sozusagen. Very Happy :D

KiKi

Verfasst am: 31.05.2006, 10:36

Super Sieg!!!! Echt toll gewesen gestern abend! Da kam am Bildschirm sogar einiges rüber!!!

Ich habe mich über den Boßdorf auch ein bissel aufregen müssen: "Zabel macht alles! Zabel fährt die Runde raus! Zabel macht den Sprint! Bartko muß ihn nur richtig anziehen, dann macht Zabel dies und das! Die Helferdienste von Bartko," usw., usf.
War doch ganz schön nervig, dass das Team nur aus Zabel bestand!!! Aber so ist es halt!
Witzig fand ich allerdings, dass er zum Anfang wieder Danny Slippens und Robert Stam gesagt hat! Very Happy Very Happy Naja, da die beiden ja wirklich wie siamesische Zwillinge sind, sei ihm da mal verziehen! Very Happy

Zum Trikot von Franco: da ist ja auch "Emilia Romana" der Sponsor - deshalb die italienischen Farben!
Und er wollte bestimmt die Zuschauer nicht mit noch einem Schweizer verwirren! Wink Very Happy
Scharf auch die Bemerkung "er hat sich zwischen die Führungsteam geschummelt". Häh? ER ist ja wohl als erster in den Rundengewinn (oder Versuch) gegangen. Die Spitzenteams haben sich an IHN rangehangen!!! Nix da mit mogeln! Wink
Aber das passiert, wenn man keine Ahnung hat!

Ich glaube, für nächstes Jahr werden Fännin und ich uns bewerben müssen um den Job! Very Happy

KiKi

Verfasst am: 31.05.2006, 10:36

@ Tatze: gute Besserung!!!

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 10:44

Hab ich alles nicht gehört - nunja das Team bestand für viele aus Ete , Robert nur als notwendiger Zweiter, was willste machen - wir Kennerinnen wissen es besser. Very Happy Very Happy

Herr Boßdorf hat eh nach meinem Geschmack etwas viel gequatscht, ein Wunder, dass er nicht noch Roberts Handy-nummer angegeben hat.
So, demnächst sehe ich mir den Fernsehbericht in Ruhe an, nu kann ichs ja genießen. :D

Birgit

Verfasst am: 31.05.2006, 10:49

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 11:02

Da musst du ein anderes Rennen gesehen haben.

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 11:11

http://www.sechstagerennen.info/liveticker/ticker.php

Zabel/ Bartko bedanken sich bei der super Unterstützung des Münchner Publikums und lassen sich feiern!

16.Nov 2005 - 00:00:17
Zabel mit sensationellem Schlußspurt. ZABEL/ BARTKO SIND DIE SIEGER DES 6-Tage-Rennens in München. Gratulation an die beiden Deutschen.

15.Nov 2005 - 23:59:20
Bartko lässt die Slippens/ Stam nicht weg. Noch 2 Runden

15.Nov 2005 - 23:59:04
Das Feld kommt näher an die Holländer heran

15.Nov 2005 - 23:58:32
Zabel hält das Tempo im Feld hoch um dranzubleiben. Noch 5 Runden

15.Nov 2005 - 23:58:12
Slippens/ STam mit dem Angriff 7 Runden vor SChluß

15.Nov 2005 - 23:57:55
Ncoh 8 Runden zu fahren.

15.Nov 2005 - 23:57:44
3, 7, 2, 14 sind die Mannschaften der nächsten Wertung

15.Nov 2005 - 23:57:04
Die Entscheidung scheint mit dem Rundengewinn von Zabel/ Bartko so gut wie gefallen. Noch 12 Runden zu fahren.

15.Nov 2005 - 23:56:30
Das Feld passt auf und kontert die Attacke

15.Nov 2005 - 23:56:17
Slippens/ Stam mit einem Vorstoß. Zabel/ Beikirch hinterher

15.Nov 2005 - 23:55:38
Die 10 Punkte sichert sich Slippens/ Stam vor Team 14, vor Team 7 und 2 Punkte Beikirch/ Keisse

15.Nov 2005 - 23:54:17
Wahsinn. Bartko fährt die Runde ein. Zabel/ Bartko alleinig in der Nullrunde!!!

15.Nov 2005 - 23:53:48
Zabel kurz vor dem Feld. Er geht aus dem Sattel

15.Nov 2005 - 23:53:31
Team 2 knapp vor dem Rundengewinn

15.Nov 2005 - 23:52:36
Batko wie ein Blitz auf der Bahn

15.Nov 2005 - 23:52:24
Schaffen Bartko/ Zabel eine Runde einzufahren?

15.Nov 2005 - 23:52:02
Franziskaner-Team mit einem Angriff. Zabel mit schnellen Beinen.

15.Nov 2005 - 23:51:06
Team 7 immernoch vorne und sichern sich die 10 Punkte vor Team 3 und 1

15.Nov 2005 - 23:50:26
Slippens/ Stam führen das Feld an

15.Nov 2005 - 23:50:07
Risi / Betschart immernoch vorne

15.Nov 2005 - 23:49:20
Angriff von Risi/ Betschart

15.Nov 2005 - 23:49:08
10 Punkte also für Team Slippens/ Stam

15.Nov 2005 - 23:48:51
Die Punkte der Wertung holt sich Slippens vor Zabel

15.Nov 2005 - 23:46:35
Zabel/ Bartko hinterher zusammen mit Slippens/ Stam.

15.Nov 2005 - 23:46:18
Erneuter Vorstoß von den Schweizern Risi/ Betschart

15.Nov 2005 - 23:45:03
Das Feld ist wieder zusamengeführt. Alle Teams wieder im Feld

15.Nov 2005 - 23:43:45
Wahnsinns-Leistung der Fahrer!!!

15.Nov 2005 - 23:43:28
Risi geht, Zabel hinterher

15.Nov 2005 - 23:41:57
Rundengewinn für 9, 14, 6

15.Nov 2005 - 23:39:06
Team 5 hängt sich an den Dreierzug dran

15.Nov 2005 - 23:37:46
Team 7 und Zabel/ Bartko gehen mit

15.Nov 2005 - 23:37:32
Slippens/ Stam mit einem erneuten Vorstoß, 100 Runden vor Schluß

15.Nov 2005 - 23:36:55
Rundengewinn für Mannschaft 1, 9 und 4

15.Nov 2005 - 23:35:40
Angriff von Team 4, 1 und 9

15.Nov 2005 - 23:33:37
Team 2, 3 und 7 immernoch auf Rundenjagd

15.Nov 2005 - 23:32:07
Team 2 und 3 gehen auf Verfolgung

15.Nov 2005 - 23:31:55
Erneuter Angriff von Risi/ Betschart. Das Publikum tobt und peitscht die Schweizer voran

15.Nov 2005 - 23:30:42
Das Feld fängt die beiden Schweizer ab

15.Nov 2005 - 23:30:31
Attacke von Risi/ Betschart

15.Nov 2005 - 23:30:05
Zabel und Risi ziehen mit und gleichen mit Slippens/ STam zum Rundengewinn aus

15.Nov 2005 - 23:23:54
Attacke von Team 3

15.Nov 2005 - 23:23:42
Marvulli/ Villa mit einem Angriff

KiKi

Verfasst am: 31.05.2006, 11:34

Ich fand, dass Robert (Slippens) zum Schluß um einiges fertiger aussah als Zabel und Bartko. Auch Stam war nicht mehr der Frischeste seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.
Und zur entscheidenden Attacke: da waren beide Teams (Schweiz und Holland) weit hinten im Feld, da sie sich kurz zuvor um die Punkte "gestritten" haben...
War halt der richtige Angriff zum richtigen Zeitpunkt.

KiKi

Verfasst am: 31.05.2006, 11:41

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 11:59

KiKi, kuck mal meinen Bericht, wenn Zeit ist, durch. Habs mittels Videoaufzeichnung gemacht, in der Nacht hab ich vieles gar nicht richtig mitbekommen Very Happy . Die Rundenzählung hat sozusagen Herr Boßdorf gemacht, ist aber eigentlich auch wurscht: Gewonnen ist gewonnen. Und faire Verlierer können dem Sieger gratulieren - und ich fand wirklich die Leistung der 3 Teams IRRE - frage mich aber, was war mit Hayles und Cavendish los ??? 43 Runden Rückstand, waren die überhaupt auf der Bahn - oder hatten sie vergessen, sich vorm Nachhausefahren abzumelden? Ich finde, sich etwas "teurer zu verkaufen", hätte ihnen gut zu Gesicht gestanden. Oder waren beide krank?
Madsen/Shep ist klar, tut mir leid, dass es Jimmi bei diesem Rennen erwischen musste.
Haste schon rausbekommen, welche Krankheit Franco den einen Tag ausgehebelt hatte? Wobei 13 Runden entstehen nicht an einem Tage.
Scotty hatte ja auch ehrlich Pech - und dafür haben sie sich absolut weltklasse gehalten!

KiKi

Verfasst am: 31.05.2006, 12:27

Ich lese Deine Berichte IMMER!!! Jeden Morgen!!! Als erstes!!!

Naja, ich glaube, Hayles und Cavendish sind nicht so fit im Six-Days-Zirkus... Und "nur" weil sie Weltmeister sind, müssen sie noch lange nicht alle anderen in Grund und Boden fahren... Wink Ist allerdings echt schade. Hayles scheint ein netter zu sein! Ich habe heute nacht sogar von ihm geträumt! Wink
Ich werde bei der WM mal versuchen, ein bissel mit ihm zu plauschen. Würde mich echt mal interessieren, was er für ein Typ ist... Very Happy

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 12:55

KikI, KiKi... Very Happy Nicht dass du noch zum Boxenluder wirst Wink Wink Wink
Gottseidank kenn ich dich ja und weiß, dass du dich wohltuend von sogenannten Chick oder so abhebst, die nur den Fahrern hinterherhecheln, als seien die Freiwild :D

KiKi

Verfasst am: 31.05.2006, 13:18

Och, so ein Boxenluder hat sicherlich auch so seine Vorteile... Very Happy Wobei es beim Radsport wohl eher Fahrerlagerluder heißen müsste... Wink

Aber Du hast ja recht! In so eine Kategorie würde ich mich jetzt wirklich nicht einordnen... Und danke, dass DU es auch nicht tust... Wink Smile

Nee, aber das mit Hayles meinte ich auch anders. Er interessiert mich als "Typ", nicht vom Äußeren her oder so. Ich finde ihn irgendwie interessant und weiß nicht genau, wieso. Und DAS will ich herausfinden. Ich glaube, er ist ein interessanter Mensch! (oder hoffe ich es??) Auf jeden Fall werde ich mal schauen, dass ich das in Bordeaux evaluieren kann... :D

Birgit

Verfasst am: 31.05.2006, 14:18

Ach Leute! Kann es sein, dass mir hier übel genommen wird, wenn ich ein abgesprochenes Endergebnis durchblicken lasse?
Ich habe KEIN anderes Rennen gesehen. Aber wenn man nächtelang in der Halle ist, bekommt man so einiges mit. Und auch wenn die Schweizer und Holländer bei der Attacke von Zabel/Bartko am hinteren Ende des Feldes waren - beide Teams haben schon öfters eindrucksvoll bewiesen, dass so etwas kein Problem für sie darstellt.
Und wer nun "fertiger" aussah, ist irrelevant.

Übrigens stehe ich mit meiner Auffassung nicht alleine da.
Aber es ist ja in Ordnung, wenn ihr euch freut, dass Zabel/Bartko gewonnen haben. Sind ja auch klasse gefahren.

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 17:55

Also so eine Absprache bedeutet anders herum: Risi/Betschart und/oder Slippens/Stam sind käuflich (wie auch immer ) und nehmen für den Sieg anderer die Beine hoch.
DAGEGEN kann man sich doch nur äußern, das käme doch dem Schiri-skandal im deutschen Fußball mehr als nahe.
Ich schlage dir vor, wenn du solche Beobachtungen gemacht haben willst, dies an die Presse zu geben.
Das müssen sie dann übrigens auch in Berlin gemacht haben, als Robert Bartko mit Guido Fulst gewonnen hatte, noch weniger Runden vor Ende mit Punkt-und Rundengewinn.

Ich sage ganz ehrlich, mit solcher Auffassung in die Öffentlichkeit zu gehen, und ein solches Forum stellt schon eine dar, da muss man schon echt was gesehen und vorallem gehört haben. Und eine "Auffassung" kann man gerne haben - nur der fehlt der Funke eines Beweises - oder?

Birgit

Verfasst am: 31.05.2006, 20:29

Also wirklich Fännin - ist dir noch nie zu Ohren gekommen, dass bei Sechstagerennen die Sieger von vornherein feststehen können? Und hast du meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen? Ich habe doch nirgends behauptet, dass tatsächlich eine Absprache bestand sondern lediglich meine persönlichen Eindrücke wiedergegeben. Mit keinem Wort habe ich übrigens etwas davon gesagt, andere Teams wären käuflich. Aber dass das Sechstagegeschäft seit Jahren damit zu kämpfen hat, profitabel zu bleiben/zu werden ist allgemein bekannt. Da tut es gut, wenn Topstars von der Straße mitfahren. Weil sie mehr Leute in die Hallen locken - und wenn diese Topstars dann noch gewinnen, umso besser. Schon mehr als einmal habe ich in diesen Zusammenhängen gehört und gelesen, dass mitunter sogar Fahrer "gedeckelt" werden, was das Endergebnis betrifft - auch im Hinblick auf Starts bei anderen Veranstaltungen.

Damit ich nicht wieder missverstanden werde: mit diesem Beitrag will ich mitnichten irgendjemandem was unterstellen oder dies gar als unumstößliche Tatsache hinstellen. Glaube mir: ich möchte auch nicht an Absprachen glauben, habe jedoch schon mehr als eine Veranstaltung gesehen, bei der das Endergebnis einen faden Beigeschmack hatte. Dies übrigens nicht nur bei Sechstagerennen sondern auch bei anderen Sportveranstaltungen.

Außerdem: ich mag Erik Zabel! Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen ihn hätte und ihm deswegen den Sieg nicht gönnen würde. Okay, ich werde sicher nie ein Fan von Robert Bartko - und die Schweizer mag ich eigentlich so überhaupt nicht. Aber man darf doch seine Eindrücke sagen...

Also freu dich doch einfach, dass dein Team gewonnen hat und lass mir meine Zweifel, die übrigens absolut nicht auf sportlicher Ebene angesiedelt sind.

Fännin

Verfasst am: 31.05.2006, 22:43

Hallo Birgit, ich lese deine Beiträge wirklich aufmerksam.
Ich habe nichts anderes gemacht, als eine logische Schlußfolgerung gezogen, also dialektisch gedacht, denn wenn es die eine Seite gibt, muss es auch die andere geben. Wenn es solche Absprachen gäbe, hieße dies, dass es welche gibt, die darauf eingehen - und die damit ihre Leistungen nicht zum Tragen bringen, denn sonst könnten ja nicht welche gewinnen, die eigentlich nicht die Leistung dazu haben. Was nun kann jemanden dazu bringen, auf einen solchen Sieg zu verzichten? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Wenn, wie du meinst "bei Sechstagerennen die Sieger von vornherein feststehen können" , frage ich mich allen Ernstes: Wieso fährst du da hin? Ok zum Wrestling gehen auch genug Leute. Dass es Wunschsieger gibt, ist mir völlig klar und so blauäugig bin ich auch nicht, dass ich noch glaube, im Sport geht tatsächlich alles fair zu. Im Sport werden Unsummen umgesetzt und verdient, da ist daher leider vieles möglich. Welchen Sportler man warum auch immer mag oder nicht, spielt doch in diesem Zusammenhang absolut keine Rolle. Schau dir doch die Liste der Sieger in München an und versuche, deine Eindrücke da hinein zu bekommen. Wieso hat man so lange mit dem Sieg eines deutschen Teams gewartet? Ete & Robert waren schon einmal in München gefahren und wurden 3. Risi/Betschart sind solche Publikumsmagnete - hätten die nicht lieber gewinnen sollen als das "Enfant terrible" des deutschen Bahnradsportes, wie manche meinen Robert Bartko zu kennen? Ein Preuße siegt in München??? Oder durfte Robert nach Erhalt des Fairplay nun gewinnen? Oder nur mit dem tollen Ete?

Natürlich darfst du deinen Eindruck sagen - aber dazu gehört eben auch, dass andere ihren sagen. Hätten nun Slippens/Stam gewonnen, weil sie eben auch zu Publikumsmagneten gehören, hättest du dann diesen Eindruck auch gehabt?

Und ehrlich, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen Pressemann gibt, der sich auf solch ein Ereignis nicht stürzen würde - und manche würden es doch mit Vergnügen tun, ich denke da an die vielen, vielen Artikel im Zusammenhang mit Stuttgart. Hätte es das Debakel um den Vierer nicht gegeben, wer hätte von der WM mehr als nen 5Zeiler geschrieben??

Ich finde es sehr sehr schade, dass der Sport so verkommen zu sein scheint, dass eben solche Eindrücke geweckt werden.
Übrigens, als Risi davonsauste und Slippens dann antrat, blieben Zabel/Bartko auch noch hinten und traten nicht an. Vielleicht sollten sie das auch??

Anonymer User

Verfasst am: 01.06.2006, 10:23

Hallo Fännin,

natürlich darfst auch du deine Eindrücke schildern! Nichts steht mir ferner, als jemanden dies abzusprechen. Deine kurze und mehr als knappe Reaktion auf mein Statement ("dann musst du ein anderes Rennen gesehen haben") kam bei mir jedoch so an, als ob du die meinige nicht akzeptieren und mir meine persönlich gemachten Eindrücke absprechen wolltest. Ich habe nämlich in anderen Foren mit anderen Themen häufig diese Erfahrung gemacht...

Ich sage ja gar nicht, dass es immer zu Absprachen kommt. Zu deiner Frage, wieso ich zu Sechstagerennen gehe, obwohl ich annehme, dass der Sieger von vornherein feststeht? Nun - zum einen, weil ich Radsport einfach liebe und zum anderen: es gibt diese Absprachen ja gar nicht immer und wenn: zumeist merkt der Zuschauer nichts davon. Deine andere Frage, wieso man so lange wartete, bis eine deutsche Paarung gewann und Zabel/Bartko wären ja schon 2000 zusammen gefahren: nun 2000 brach Bartko in der letzten Nacht ein, dass war ganz offensichtlich. Sofern es damals eine Absprache gegeben hat/gegeben hätte, wäre auch dem neuesten Neuling unter den Zuschauern etwas spanisch vorgekommen.
Und noch einmal zum Thema "was könnte andere Teams dazu bringen, auf den Sieg zu verzichten": mir kam schon des öfteren zu Ohren, dass es mitunter vorkommt bzw. vorgekommen sein soll, dass Fahrer, die sich auf solche Absprachen nicht einlassen wollten, keine Einladung zu anderen Sixdays erhielten, was für diese natürlich grosse finanzielle Auswirkungen hat. Wenn du solche Dinge öfters hört, wirst du einfach nachdenklich!
Und ja: auch wenn meine Favoriten Slippens/Stam gewinnen und ich Zweifel habe, ob da alles mit rechten Dingen zuging, werde ich diese Zweifel äußern.
Mein Hinweis, dass ich den Schweizern nicht gerade positiv gegenüberstehe (was ich hier ja auch schon sagte) sollte eigentlich nur meinen Zweifel am Ausgang des Münchner Sechstagerennens unterstreichen. Denn Risi/Betschart haben schon häufiger ein Sechstagerennen in den letzten 5 Minuten gewonnen - was mir hinsichtlich meiner Favoriten dann einen Strich durch den schon sicher geglaubten Sieg machte...

Noch eine Sache möchte ich gerne klarstellen: selbstverständlich weiß ich, dass Zabel/Bartko das Zeug hatten, auch ohne evtl. Absprachen zu gewinnen. Es gab für mich (und andere) eben einfach so viele Sachen drumherum, die uns letztendlich stutzig gemacht haben.

Fännin

Verfasst am: 01.06.2006, 12:08

Hallo Birgit, ich habe mal gelernt, dass es keine absolute Wahrheit gibt, abgesehen von solchen wie 1+1 ( und da können vielleicht sogar Philosophen darüber auch noch diskutieren) - was heißen soll: Ein und derselbe Sachverhalt wird von verschiedenen Menschen auch verschieden interpretiert. Als ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz wesentlicher Faktor kommt bei der Beurteilung eben die eigene persönliche Erwartungshaltung, Erfahrung usw. hinzu.
Ich hab deinen Statements hier entnommen, dass du großer Fan von Slippens/Stam bis und Robert Bartko nicht magst. Daraus läßt sich eine gewisse eigene emotionale Beteiligung schließen - oder? Ich bin begeistert von den Leistungen Slippens/Stam und Risi/Betschart und mag Robert als Menschen sehr (emotional) und bin von seinen sportlichen Leistungen begeistert wie von Fulle, den ich auch als Menschen schätze. Da ich Robert schon lange kenne, kann ich seinen Zustand recht gut einschätzen, wenn ich ihn auf dem Rad sehe: an seiner Sitzhaltung, wie er atmet usw. KiKi beobachtet die Fahrer hervorragend durch ihren Fotoapparat und hat auch über eine längere Zeit ihre Einschätzungskompetenz dabei bewiesen. Und sie ist von ganz anderen Fahrern fasziniert als ich - trotzdem verstehen wir uns beide prächtig, auch außerhalb der Foren. Seit 10 Jahren verfolge ich die Sixdays noch aufmerksamer als vorher, in den letzten 5-6 nahezu jedes, wenn auch nur per Liveticker usw.
Ich will dir deine Erfahrungen nicht absprechen. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, eigene innere Beteiligung so abzufangen, dass man sportlich fair bleibt und möglichst sachlich - was aber eben nie ganz geht. Meine Sympatie für Robert läßt sich auch nicht 100% wegschieben. Und aus diesem allen ergibt sich für mich meine Reaktion: Du musst ein anderes Rennen gesehen haben - und das Gefühl hab ich jetzt weiterhin. Ich sehe mir,wenn es geht, entscheidene Phasen immer mehrmals per Video an, weil ich zu erst viel zu angespannt bin, dann viel zu emotional und schließlich ab 4. oder 5. Mal kann ich weitestgehend sachlich mir das ansehen. Und immer entdecke ich etwas Neues.
Ich kann mir Absprachen vorstellen z.B. hinsichtlich einer gewissen Zusammenarbeit beim Löcher zufahren usw. Und auch ein Interesse daran, die Spannung bis zum letzten Tag aufrechtzuerhalten bzw. bestimmte Rennphasen nicht zur Attacke zu nutzen. Schließlich sind die Sixdays auch eine Riesenshow.
Aber eben keine hinsichtlich des Sieges. Gewisse "Eingriffe" entstehen ja schon allein durch die Zusammensetzung der Paare. Kappes/Beikirch wurden getrennt - Slippens/Stam blieb bestehen. Vielleicht sollte Beikirch aber auch die Chance bekommen, sich mit einem neuen Teampartner einzufahren, denn Kappes geht ja auch langsam aber sicher auf die Verbaschiedung zu.
Dass es im Radsport , und besonders auf der Straße, Absprachen gibt vorab zum Rennverlauf, ist ja wirklich bekannt - ich nehme aber aufgrund meiner Beobachtungen an, dass die von dir "erahnten" oder beschriebenen nicht zutreffen.
So, ich hab meine Meinung ausführlich kundgetan, neues hab ich dazu nicht mehr zu sagen . Ich will aber keine Diskussion abwürgen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Six Days München 456 31.05.2007, 19:56
Keine neuen Beiträge Sixdays Gent 651 11.06.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge SIXDAYS HASSELT 2006 290 01.09.2006, 23:00
Keine neuen Beiträge Bahn WM Sydney 2006 254 31.05.2007, 19:58
Keine neuen Beiträge Alpe d'Huez vom Bodensee / permanentes Zeitfahren 325 22.01.2007, 19:13

[ Time: 0.1958s ][ Queries: 213 (0.0983s) ][ GZIP on - Debug on ]