|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
Verfasst am: 19.05.2005, 22:07 |
|
|
ich laß mich lieber beklauen,als daß ich mich von Vogelscheuchen umgeben lasse...
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 21.06.2005, 10:18 |
|
|
Aber da hier ja ein Radsport-Forum ist, lassen wir jetzt erst einmal die Radfahrer zu Wort kommen!
Des Fahrers Freund und Feind - die Berge!
Stephen Roche am Mont Ventoux:
"Wo ist der Bastard? Wo zur Hölle ist der Verrückte, der sich das hier ausgedacht hat?"
Erik Zabel:
"Am Berg kann es Momente geben, in denen ich sogar Pfützen austrinken würde, nur um Flüssigkeit zu bekommen."
Lance Armstrong über den Mont Ventoux (scheint ein beliebter Berg zu sein ...):
"Er mag mich nicht, ich mag ihn nicht."
Nette und weniger nette Komplimente unter Kollegen
Jörg Ludewig als Co-Kommentator von Eurosport, Alpe d’Huez 2004:
"Während ich mich im Würgegriff da hochkraksel, fahren der Armstrong und der Azevedo locker hoch und unterhalten sich."
Lance Armstrong zu Filippo Simeoni
"Es war ein Fehler im Verfahren gegen Ferrari auszusagen und mich zu verklagen. Ich habe Zeit und Geld und ich werde dich zerstören"
Jens Voigt:
"Mit Virenque rede ich grundsätzlich nicht, weil ich ihn nicht mag. Er ist ein Lügner, der auch noch ein Buch geschrieben hat mit dem Titel 'Meine Wahrheit' - das muss man sich mal vorstellen."
Rolf Aldag über Jan Ullrich:
"Er ist mit Abstand der Zweitbeste."
Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)
|
|
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 21.06.2005, 10:21 |
|
|
Auch TV-Kommentatoren können ab und zu ganz witzig sein – gewollt oder ungewollt ...
Klaus Angermann beim Flèche Wallone:
"100 Kilometer Solo zu zweit."
Rudi Altig
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen als sein Gesicht."
Klaus Angermann
"Virenque sitzt auf vier berühmten Buchstaben: COPPI - ach, nein - fünf sind’s sogar."
Harald Schmidt während der Tour de France 2003:
"Tour de France: Respekt für Jan Ullrich - Tolle Quoten: 6,3 Millionen Deutsche am Montagnachmittag - auch ein Erfolg rot-grüner Wirtschaftspolitik..."
Rudi Altig zum Rennverlauf:
"Wenn man vorne einen drin hat, muss man sich hinten raushalten."
Und nochmal Klaus Angermann:
"Hoch wie die Hämatokritwerte der Fahrer türmen sich die Berge vor ihnen auf."
Von Leben, Sterben und anderen Gebrechen ...
Lance Armstrong in einem Interview der Londoner Times:
“Sterben und Verlieren ist das Gleiche".
Jan Ullrich:
"Wenn einer zuckt, versucht man dranzubleiben. Entweder es geht, oder es geht nicht."
Udo Bölts
"Wenn man Radprofi werden will, muss man eine ‚Macke’ haben - normale Menschen setzen sich nicht aufs Rad und trainieren sechs Stunden im strömenden Regen."
Jan Ullrich zur Frage nach seiner körperlichen Verfassung:
"Ich sehe überhaupt keine Alarmglocken läuten."
Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)
|
|
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 21.06.2005, 10:26 |
|
|
Und was sagen die Fahrer zum Thema Doping?
Jacques Anquetil 1967 über Dopingkontrollen:
"Ich bin doch kein Hund, der öffentlich pinkelt."
Udo Bölts:
"Es wird immer Steuerhinterziehung geben, und es wird immer Doping geben."
Lance Armstrong
"Wenn ich für jeden einen Dollar bekäme, der mir an der Strecke 'gedopt, gedopt' zuruft, wäre ich ein reicher Mann."
Didi Thurau:
"Als Pantani vom Giro ausgeschlossen wurde, da hatte er mehr als fünf Minuten Vorsprung. Das liegt nicht an EPO. Aus einem Ackergaul macht man auch kein Rennpferd."
Erik Zabel:
"Zülle hat gesagt, er hat’s genommen. In dem Zeitraum, in dem er es genommen hat, ist er scheiße gefahren. Da soll mir einer sagen, was das für ein Doping sein soll!"
Jan Ullrich:
"Doping ist für mich, wenn einer positiv erwischt wird."
Und auch ein TV-Kommentator hat hierzu eine ganz besonders objektive Meinung ....
Hagen Boßdorf:
"Sagt die Telekom, es gibt keinen Dopingfall, dann gibt es auch keinen Dopingfall für die ARD."
Aber Doping gibt’s ja nicht nur im Radsport – getreu der alten Fußball-Weisheit:
„Doping im Fußball ? Bringt überhaupt nix...das Zeuch muß in die Spieler rein !“
Silvio Meißner, Fußballer:
“Beim Doping dauert es immer ein bischen länger bei mir.”
Leichtathlet Dieter Baumann, als er wegen Doping gesperrt war:
“Ich sehe mich im Moment nicht gesperrt.“
Katja Seizinger, ehem. Skiläuferin:
„Ich muss jetzt zum Doping.“
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 21.06.2005, 12:10 |
|
|
auch wenn die meisten sprüche gekannt sind, lacht man sich immer wieder schlapp. und mit den smilies hast du ja manchen den nötigen "nachdruck" verliehen. danke.
|
|
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 21.06.2005, 17:32 |
|
|
Ich glaube, Otto könnte seine gesammelten Sprüche längst in einem Buch veröffentlichen
Dieser Satz könnte momentan an Jens Lehmann gerichtet sein
|
|
| |
|
 |
Lahme Ente
|
Verfasst am: 01.07.2005, 13:26 |
|
|
Man kann nicht alles haben : Eine dicke Frau und viel Platz im Bett
Arabisches Sprichwort
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 01.07.2005, 17:08 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 01.07.2005, 18:50 |
|
|
super Celeste( auch wenn immer noch keine Sau weiß,wie du dich auszusprechen wünschst )
endlich mal echte Witze :D
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 01.07.2005, 20:10 |
|
|
Bölts ja,Basler nein
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 04.07.2005, 11:31 |
|
|
Nun weiss ich, habe einfach eine Freundin ital. Herkunft gefragt. Wenn Sie (die hier
schreibende Userin) sich auf die italienische Sprache bezieht, dann wird es Tscheleste
gesprochen. ist sogar wirklich ein Maedchenname.
Bianchi wird allerdings hart gesprochen, also BianKi. Weiss auch kaum einer. Noch nichtmal
die Mehrzahl der Fahrer die 2003 fuer das Team fuhren. (Ach war das damals schoen, ein
motivierter Ulrich auf schoenen italienischen Raedern, in schicken Trikots.)
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 04.07.2005, 12:46 |
|
|
Noch ein paar Sprüche von Celeste .... ähhh ... Tscheläääst ..... ahhhmmm ... Tante Celi ..., ach menno, ich glaub' ich nenn' mich jetzt auch Pawel ...
Albert Einstein (dt.-am. Physiker, 1879-1955)
“Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Ephraim Kishon (israelischer Satiriker, *1924)
"Die Japaner erobern den Weltmarkt mit unlauteren Wettbewerb: Sie arbeiten während der Arbeitszeit."
Joop
"Das Militär verabscheut Homosexuelle. Es befürchtet, diese können am Feind Gefallen finden."
Helen Rowland
"Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weisst du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. "
Oscar Wilde
"Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei."
|
|
| |
|
 |
|
|