|
| Autor |
Nachricht |
KiKi
|
Stochis Abschiedsrennen
Verfasst am: 02.11.2005, 09:33 |
|
|
So, die Bahnkarten nach Wien sind gekauft! Das offizielle Abschiedsrennen von Franz Stocher findet also mit mir statt!! Da doch der eine oder andere Six-Days-Fahrer erwartet wird (Marvulli, Risi, Garber, evtl. Betschart usw), passt das durchaus in diese Abteilung - auch wenns kein Sechs-Tage-Rennen ist!
Wer näheres wissen will, kann ja mal hier nen Blick riskieren! Ist allerdings noch größtenteils under construction! :wink:
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 02.11.2005, 09:37 |
|
|
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - machst du wieder viele schöne Bilder???? Ich kann nicht hin , am 7.Mai sind in Jüterbog die Landesmeisterschaften 3- und 4Kampf , und da will ich unsere Kinder anfeuern (ganz besonders meine eigene natürlich).
Kannst ja mal den Franz grüßen von mir und nochmals danke sagen für die netten Mails und die Fotos!!
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 02.11.2005, 09:45 |
|
|
Na, am 7. Mai bin ich auch schon fast wieder zu Hause! Aber nur fast!!! Fahre um 22 Uhr von Wien wieder Richtung Heimat! Hab doch am 9. Prüfungen... Da muss ich wenigstens ein bissel ausgeruht sein!
Aber Fotos will ich wieder machen! Und zwar so viele wie möglich! Danach hat man ja nicht mehr die Chance, von Stochi Fotos zu machen! (bin mal gespannt, wie er grad aussieht. Aus Ösi-Land ist zu hören, dass der gute Mann kräftigst zugelegt haben soll!!! Ob er da noch ne Siegchance hat??? )
Praktischerweise ist es ja ein Rundkurs, so dass die Herren durchaus des öfteren an mir vorbei müssen!!! Wird also wohl das eine oder andere Foto gemacht werden!
Und wenn ich Stochi sehe und ansprechen kann, dann tue ich es! Habe ja jetzt nen guten Grund! Denn sonst würde ich mich wohl wieder nicht trauen!
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 02.11.2005, 09:48 |
|
|
Der wird sich gewiß nicht mehr erinnern , aber siehste, nen guten Grund gibts ab - MICH muss man doch kennen Schließlich sieht Tatze in mir schon ne Kaiserin....
Blödelei beiseite - bin auf die Fotos schon gespannt!!
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 02.11.2005, 10:14 |
|
|
Ach, an die Webmasterin vom Robert kann er sich bestimmt erinnern!!! Ansonsten werde ich dafür sorgen, dass er sich erinnert!
Die Fotos bekommst Du natürlich dann auch zu Gesicht!! :D
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:10 |
|
|
Masterin bitte in Anführungszeichen!!! DA bestehe ich drauf.
Und auf die Fotos freue ich mich schon. Hast du schon mal gedacht, einen Bildband zu veröffentlichen??? Leider kann ich dich nicht sponsorn, aber vielleicht die Helden deiner Fotos?
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 02.11.2005, 14:26 |
|
|
Einen Bildband???
Du meinst "meine schönsten Radsportfotos" oder so ähnlich???
Ich glaube nicht, dass ich das machen könnte! Auflage: 10 Stück! Denn für richtig tolle Fotos fehlt noch die richtige Kamera einschließlich Zeit für mehr Rennen!
Nee, nee! Da zeige ich die Bilder lieber den Menschen, die ebenfalls Freude daran haben! Und zwar privat! :D
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 02.11.2005, 15:21 |
|
|
hallo KiKi- merkste, langsam sind wir hier mit Tatze, Indu und Master und Akki allein. Haben wir alle vergrault???
Schade drum, ich mach dir jetzt mal ne Erklärung: Schön, dass ich dich hier getroffen habe, dass du am Sonnabend wieder unsere Vereinsfotografin bist.
Ich befürchte, wir können uns langsam den Umweg über PN sparen. Und ich mit einigen anderen auch noch. :roll:
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 02.11.2005, 15:37 |
|
|
Genau DAS habe ich mir auch schon gedacht.
Also Erklärung zurück: PN geht ja auch bei "Dir" im Forum! Notfalls Mails!
Aber vielleicht rappelt sich hier ja noch mal einer auf! :?
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 12.11.2005, 23:31 |
|
|
Nach 25 Jahren im Radsport tritt Franz Stocher am 6. Mai endgültig von der Spitzensport-Bühne ab. Der 36-jährige Niederösterreicher verabschiedet sich in Purkersdorf im Rahmen eines gut besetzten Kriteriums von seinen Fans. Rund 3.000 Rennen hat Stocher in seiner Karriere bestritten, er war bei fünf Olympischen Spielen und 15 Weltmeisterschaften dabei. Nun folgt der Bahn-Champion im Punktefahren von 2003 seinem Weltmeister-Kollegen Roland Königshofer in den Ruhestand.
"Ich bin froh, dass das letzte Rennen da ist, aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl", erklärte Stocher, der dem Sport als Chef eines eigenen Nachwuchs-Radteams und wahrscheinlich auch beruflich erhalten bleiben wird. Zu den bisher auf dem Rad absolvierten 500.000 Kilometern kommen sicher noch einige hinzu, denn der Preßbaumer wird künftig als Hobbyfahrer unterwegs sein. 599 Siege habe er in seiner langen Laufbahn gefeiert, meinte Stocher am Freitag schmunzelnd - da ist am kommenden Freitag wohl die Nummer 600 fällig.
Der Gewinner von sechs WM- und drei EM-Medaillen (1 Gold, 2 Silber, 3 Bronze bzw. 0-2-1) hat zum Kriterium der Asse (16:45 Uhr), das laut Bürgermeister Karl Schlögl zu einer ständigen Einrichtung werden soll, zahlreiche Wegbegleiter eingeladen. Nicht allen kam der Termin mitten in der Renn-Saison gelegen, so musste etwa Georg Totschnig absagen.
Von den ÖRV-Profis sind u.a. Bernhard Eisel, Gerhard Trampusch und Werner Riebenbauer dabei, dazu Marten den Bakker (NED), der sechsfache Weltmeister Bruno Risi (SUI) und vielleicht sogar Sprint-Star Erik Zabel (GER). Sie alle bestreiten anschließend auch ein Ausscheidungsrennen, ehe Stochers Fußabdrücke für die Straße der Sieger vor dem Wiener Generali-Center verewigt werden und gebührend auf die Karriere des HSZ-Athleten angestoßen wird.
Für ein Prominentenrennen haben u.a. Ex-Weltmeister Patrick Sercu, Markus Rogan sowie weitere Olympioniken ihre Teilnahme angekündigt, Sporthilfe-Geschäftsführer Toni Schutti wird einen Überraschungsgast präsentieren.
Na, da bin ich ja mal gespannt, was mich da so erwartet!!! :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 13.11.2005, 00:27 |
|
|
Und was macht Marvulli in San Salvador?
Vielleicht kommt der auch zu Stochi.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 14.11.2005, 10:37 |
|
|
Hier die Startliste zum Abschiedsrennen lt offizieller Website:
Es werden Fahrer aus acht Nationen am Start sein. Olympia Medaillengewinner, Weltmeister, Tour de France und Giro d'Italia Teilnehmer, Gesamt-Weltcupsieger, 6-Tage Rennen Rekordsieger, Europameister, Staatsmeister und ein Glockner König!!!
Die Startliste in alphabetischer Reihenfolge:
Vassillis Anastopoulus (GRE)
Marteen den Bakker (NED)
Robert Bartko ? (GER)
Fritz Berein (AUT)
Kurt Betschart (SUI)
Andrew Bradley (AUT)
Pavel Buran (CSFR)
Bernhard Eisel (AUT)
Andreas Graf (AUT)
Christian Grasmann (GER)
Rene Jauris (CSFR)
Petr Lazar (CSFR)
Mario Lexmüller (AUT)
Martin Liska (SVK)
Franco Marvulli (SUI)
Werner Riebenbauer (AUT)
Bruno Risi (SUI)
Matthias Schröger (AUT)
Robert Slippens (NED)
Danny Stam (NED)
Franz Stocher (AUT)
Georg Tazreiter (AUT)
Lubor Tesar (CSFR)
Gerhard Trampusch (AUT)
Marco Villa (ITA)
Mario Vonhof (AUT)
Roland Wafler (AUT)
Erik Zabel ? (GER)
Josef Zabka (SVK)
Hinter den Namen BARTKO und ZABEL stehen noch Fragezeichen - ob sie wirklich kommen werden entscheidet sich kurzfristig.
Große Namen mußten mir aufgrund von Teamverpflichtungen (Start beim Giro d'Italia am 7.Mai) bzw. untschiedlichster Gründe absagen:
Frank Hoj und Jakob Piil sind beide beim Giro d'Italia am Start, Matthew Gilmore und Iljo Keisse sind bei einem Team-Trainingslehrgang verpflichtet, Rolf Aldag hat sich beim wallonischen Pfeil die Hand gebrochen und Georg Totschnig mußte wegen einer vorangegangener Krankheit und schlechter Leistung bei der Niedersachsen Rundfahrt sein Programm umkrämpeln und in Hinblick auf die Tour de France ein Höhentrainingslager einschieben...
...allen tat die Absage weh, aber ich habe natürlich Verständnis dafür...
Sieht doch schon mal sehr, sehr gut aus! Allerdings hatte ich noch auf die zwei Belgier und den Aeschbi gehofft! Aber so ist es auch schon sehr, sehr schön!!! :D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 14.11.2005, 19:01 |
|
|
Dann kannst Du ja von Franco eine Menge Neues erfahren wie es in San Salvador war.
Ich fürchte aber er wird dafür keine Zeit haben,
oder du traust Dich nicht ihn zu fragen
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 15.11.2005, 09:52 |
|
|
Naja, ich weiß nicht, ob Jasmin auch zu dem Rennen kommt. Ist doch eigentlich unwahrscheinlich - sie ist nicht wirklich radsportbegeistert!!
Und ob ich ihn nach Salvador ausfrage, weiß ich auch noch nicht! Muss mal schauen, ob sich überhaupt ne Gelegenheit bietet! Will mich doch an niemanden ranranzen!
Einfach mal abwarten und Tee trinken!
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 15.11.2005, 09:58 |
|
|
Änderung der Startliste:
Bartko kommt definitiv NICHT, dafür evtl. Valter Bonca (SLO)
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 15.11.2005, 16:17 |
|
|
Hätte mich auch gewundert, auf zwei "Hochzeiten" geht nicht - und er fängt doch erst jetzt wieder mit dem Training an.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 19.11.2005, 15:40 |
|
|
So, Rennen war megacool! Profis hautnah und zum anfassen! War eine tolle Atmosphäre! Nur schade, dass es jetzt das letzte Rennen vom Franz war!
Er hat übrigens gewonnen - sein 600. Sieg!
Ansonsten waren noch sehr gut mit von der Partie Risi, Betschart, Slippens, Stam, Marvulli und diverse Ösis... Auch mal nicht schlecht, die Ösi-Prominenz kennenzulernen!
Sogar Patrick Sercu (der natürlich nicht zur Ösi-Prominenz zählt!!) war anwesend und hat beim Promi-Rennen den letzten Platz gemacht! :D
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 19.11.2005, 22:37 |
|
|
Freut mich sehr, dass es schön dort war - und auf die Fotos bin ich sehr gespannt!!
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.11.2005, 01:37 |
|
|
Durchgebrannt mit Franzl ?
WO IST KIKI ? |
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.11.2005, 10:17 |
|
|
Tatze, mit dir geht die Fantasie durch!!!
UM die Zeit deines Eintrages schläft sie brav, denn vom Bilder sortieren und hochladen ist so gewiß sehr müde. Außerdem ist ja viel Erlebtes zu verdauen. ODER???
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.11.2005, 15:29 |
|
|
Ist Kiki so brav das sie Nachts schläft?????
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 23.11.2005, 09:19 |
|
|
Hey Fännin
ist Kiki immer noch nicht aufgestanden?
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 23.11.2005, 10:52 |
|
|
Tja auch keine Ahnung!
Vielleicht rufen wir alle gemeinsam ganz laut:
KIKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!! |
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 23.11.2005, 15:05 |
|
|
Der Prinz ging noch weiter, und alles war so still, daß er seinen Atem hören konnte, und endlich kam er zu dem Turm und öffnete die Türe zu der kleinen Stube, in welcher Kiki schlief.
Da lag sie und war so schön, daß er die Augen nicht abwenden konnte, und er bückte sich und gab ihr einen Kuß. Wie er sie mit dem Kuß berührt hatte, schlug Kiki die Augen auf, erwachte und blickte ihn ganz freundlich an.
Da gingen sie zusammen herab, und der Kaiser erwachte und die Kaiserin Fännin und das ganze Forum und sahen einander mit großen Augen an. Und die Pferde im Hof standen auf und rüttelten sich, die Jagdhunde sprangen und wedelten, die Tauben auf dem Dache zogen das Köpfchen unterm Flügel hervor, sahen umher und flogen ins Feld, die Fliegen an den Wänden krochen weiter, das Feuer in der Küche erhob sich, flackerte und kochte das Essen, der Braten fing wieder an zu brutzeln,der Pawelfan konnte wieder laufen, und der Koch gab dem Jungen eine Ohrfeige, daß er schrie, und die Magd rupfte das Huhn fertig.
Und da wurde die Hochzeit des Königssohns mit der Kiki in aller Pracht gefeiert, und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 23.11.2005, 22:04 |
|
|
Und wer ist der Königssohn???? :wink:
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 23.11.2005, 22:30 |
|
|
Heisst der nicht Iljo mit Vornamen?
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 24.11.2005, 09:03 |
|
|
Tatze, Tatze..... Damit du dir keine Sorgen machst: KiKi schläft nicht, sie macht Urlaub! Nu haste wieder neuen Raum für Spekulationen. :D
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.11.2005, 10:14 |
|
|
Ich hoffe sie ist in Italien und sieht den Giro live.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 06.12.2005, 12:22 |
|
|
Oh Mann! Hier ist was los!
Zu den Spekulationen...
Franzl ist zwar ein supernetter - aber so gar nicht mein Typ! Außerdem ist seine Frau so eine megasüße und reizende Person!
Iljo? Ist mir dann doch ein bis zwei Jährchen zu jung! Das ist nix mehr für mich alte Frau!
Ansonsten war ich tatsächlich im Urlaub - allerdings nur einen einzigen Tag beim Giro! Kurzer Tagesausflug, um genau zu sein! Morgens um sechs los - abends um 11 wieder zu Hause! War toll! Gute Stimmung, auch wenn nur wenig Zuschauer da waren! Dafür wieder das eine oder andere Foto gemacht!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 06.12.2005, 16:19 |
|
|
Herzlich Wilkommen |
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 06.12.2005, 16:45 |
|
|
Danke, danke! War doch aber nur 2 1/2 Wochen weg! Allerdings hat sich ne Menge in der Zeit getan! Viele Eindrücke, die ich erst noch ein wenig verarbeiten muss....
Bin allerdings schon am Zaudern! "Mein" Iljo und Matti sind bei der Bayernrundfahrt vertreten! Und ich? Ich darf nicht hinfahren!!! Obwohl ich soooo gerne gewollt hätte! Ist halt nix, wenn man versprochen hat, House- und Cat-Sitting zu machen! :cry:
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 06.12.2005, 17:51 |
|
|
Kiki gib doch mal einen Tpi ab wer die Bayern Rundfahrt gewinnt
Ein Beispiel aus einem Tippspielforum:
System
***** 1 Fahrer
**** 2 Fahrer
*** 3 Fahrer
** 4 Fahrer
* 5 Fahrer
***** Voigt
**** Vinokourov, Brozyna
*** Rich, Wesemann, Gerdemann
** R. Scholz, Trampusch,Keisse, M. Zberg
* Müller, Fischer,Heppner, Bencik, Portal
Starterliste:
http://www.bayern-rundfahrt.com/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=82
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 07.12.2005, 09:11 |
|
|
Um mal gaaaanz unparteiisch und realistisch zu sein:
Gilmore oder Keisse!!!
:D
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 07.12.2005, 09:30 |
|
|
Nenne doch mal die Namen von denen wo du annimmst sie sind vorne.
Ich tippe auf jens voigt
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 07.12.2005, 09:55 |
|
|
Wie schon geschrieben: Keisse und/oder Gilmore!
Ansonsten habe ich mich mit dem Teilnehmerfeld noch nicht weiter auseinandergesetzt...
Könnte ich aber nachher vielleicht mal machen...
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 09.12.2005, 09:34 |
|
|
Na immerhin ist "Dein" Iljo zeitgleich mit dem Sieger angekommen.
Tages-Einzelwertung
1 45
NAZON, Jean-Patrick A2R 04.39.01 -10
2 87
SIEDLER, Sebastian WIE 04.39.01 -10
3 95
FISCHER, Murilo Anto NSM 04.39.01 -4
4 17
*WIJNANTS, Maarten JAC 04.39.01
5 33
HASELBACHER, René GST 04.39.01
6 62
*HEIZMANN, Elnathan COM 04.39.01
7 36
ZBERG, Marcus GST 04.39.01
8 27
*PLANCKAERT, Francesc MRB 04.39.01
9 6
ROBERTS, Luke CSC 04.39.01
10 147
ZAREBSKI, Jaroslaw ATI 04.39.01
11 1
VOIGT, Jens CSC 04.39.01 -1
12 72
BOSISIO, Gabriele TEN 04.39.01
13 134
SVORADA, Jan ZVZ 04.39.01
14 122
HAUEISEN, Dennis RSH 04.39.01
15 14
*KEISSE, Iljo JAC 04.39.01
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 09.12.2005, 09:41 |
|
|
Iljo Keisse fährt noch in der Kategorie der Nachwusfahrer mit,vielleicht kann er da weit vorne landen.
Gilmore ??? Wo ist der?
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 09.12.2005, 10:05 |
|
|
Gilmore war weit abgeschlagen. Am ersten Tag war er 108. und gestern 99. - wenn ich das jetzt richtig gesehen habe???
Was ich aber mehr als gut finde: Lucky Luke (Roberts) ist ziemlich gut!!! Nur schade, dass er nen prominenten deutschen Fahrer im Team hat - da wird er wohl nicht voll fahren dürfen!
Und mit "unserem" Treffen wird's wohl auch nix! Erst verpasse ich ihn bei RuK, dann suche ich ihn wie eine Bekloppte beim Giro, um dann abends im Internet zu lesen, dass er vielleicht zur TdF darf und deshalb "nur" die Bayernrundfahrt mitfährt! Toll! Beides Rennen, die ich wohl nicht sehen werde!!! :cry:
|
 |
Tatze
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 12.12.2005, 20:25 |
|
|
Hier noch ein alter Bericht über stochi
Die Wehmut strampelt mit
WM-Gold war der Höhepunkt Stochers Karriere. DPA
Von Tamara Slavik
Wenn Franz Stocher heute (ab 16.45 Uhr) bei seinem Abschiedsrennen in Purkersdorf zum letzten Mal rennmäßig in die Pedale tritt, biegt eine Karriere der Superlative in die Zielgerade ein.
Das Schuften im Training und um öffentliche Anerkennung hat ab heute, wenn der ehemalige Weltmeister hoch offiziell und im Rahmen eines würdigen Abschiedsfestes die Ziellinie seiner sportlichen Laufbahn überquert, ein Ende – "ein eigenartiges Gefühl" sei das Wissen um den bevor stehenden Abstieg vom Rennrad bei aller Vorfreude auf das Leben danach dennoch. Und was Franz Stocher, während seiner Karriere nicht nur von Freunden, sondern auch – der Erfolg bringt‘s mit sich – von Neidern und Kritikern umgeben, in diesem Fall ausspricht, denkt die Radsport-interessierte Öffentlichkeit wohl genauso. Denn mit dem Niederösterreicher verabschiedet sich eine der größten österreichischen Persönlichkeiten dieses Sports in den Ruhestand. 25 Jahre lang spulte der "Straßen-Bahnfahrer" seine Kilometer bei insgesamt 3.000 nationalen und internationalen Rennen ab, 599 Siege stehen auf seiner Visitkarte, insgesamt saß er rund 500.000 Kilometer auf dem Drahtesel. Und seine fünf Teilnahmen an Olympischen Spielen – von 1988 in Soeul bis 2004 in Athen – sind einsamer Rekord eines Radsportlers. Doch während es bei der größten Sportveranstaltung der Welt nie zu Medaillenehren gereicht hat ("In Athen wollte ich das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ meiner Karriere unbedingt erzwingen, aber mit der Brechstange geht sowieso nichts"), hat er das (Bahn-)Radfahren mit seinen drei EM- und sechs WM-Medaillen, davon der Goldenen im Punktefahren 2003, in Österreich nachhaltig geprägt.
Trotzdem: Wirkliche Massenanstürme sind Mangelware geblieben – ein kleiner Wermutstropfen für Stocher: "Man muss einfach einsehen, dass man hier nur als Skifahrer ein Held wird".
Zum Status eines Hermann Maier reicht es also nicht ganz – zu einer Verewigung auf der "Straße der Sieger" allemal. Im Rahmen seines Abschiedsrennens werden die Hand- und Fußabdrücke des gebürtigen Wieners, der seit neun Jahren mit Frau Nicci, Sohn Christoph und "500 bis 600" fein säuberlich in Kisten verstauten Pokalen in Pressbaum residiert, genommen. Doch das ist nur ein Höhepunkt eines ereignisreichen Tages: Ab 15.30 Uhr dreht sich heute in Purkersdorf alles um das Rad, das Stocher 25 Jahre hindurch die Welt bedeutet hat. Zuerst stehen die Kinderrennen auf dem Programm, um 16.45 fällt der Startschuss zum Kriterium der Asse. Und diese pilgern in Scharen nach Purkersdorf: 30 Fahrer aus acht Nationen, darunter Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften nehmen den Kurs in Angriff, danach schwingen sich zahlreiche Prominente in den Sattel. Und um 17.45 Uhr steigt das Ausscheidungsrennen. Als Schlusspunkt einer Karriere, die auch ohne Olympia-Ehren reich an Höhepunkten war. Und so wird Stocher sein Rennrad heute trotz des bisschen Wehmuts mit einem Lächeln in den Keller stellen: "Ich hadere nicht mit dem Schicksal. Dafür hatte ich in meiner Karriere zu viele glückliche Zeiten!"
|
|
| |
|
 |