Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport
Autor
Nachricht
Tatze

Strassen WM 2005
Verfasst am: 04.04.2006, 22:20

Neu-Schweizer Wesemann peilt den WM-Titel an

An seinem fünften Hochzeitstag bekam Steffen Wesemann den Schweizer Pass ausgehändigt. Nun will er für die Eidgenossen bei bei der Straßen-WM in Madrid nach dem Titel greifen.

"Fabian Cancellara und ich sind die Kapitäne, und wenn es nicht zum Massensprint kommt, haben wir gute Chancen", sagte der 34 Jahre alte T-Mobile-Profi, der mit dem Gewinn der Flandern-Rundfahrt im vergangenen Jahr den Durchbruch schaffte. "Ich wollte schon lange Schweizer werden." Sogar auf die Bundestagswahl hat er verzichtet.

Den Pass-Wechsel kurz vor der WM hatte im vorigen Jahr auch der Italiener Davide Rebellin geplant. Aber das Vorhaben, für Argentinien an den Start zu gehen, zerplatzte wie eine Seifenblase, weil gegen den Kapitän des Gerolsteiner Teams in Italien ein Doping-Prozess anhängig war.

In dieser Beziehung hat Wesemann ein reines Gewissen, keinerlei Probleme mit der Justiz.

Bei der Polen-Rundfahrt hatte der Friedensfahrt-Rekordsieger fünf Etappen zum Einrollen für die WM genutzt. Als der Regen kam, fuhr er mit seinem neuen Team-Kollegen Cancellara nach Hause, um sich den letzten WM-Schliff zu holen.

Der längsten Etappe hatte er am vergangenen Mittwoch nach 224 Kilometern sogar noch ein 30 Kilometer-Training hinter dem Motorrad folgen lassen, um sich an die WM- Marathon-Distanz heranzutasten.

Das brachte ihm prompt das Lob des Schweizer Nationaltrainers René Savary ein: "Wesemann bereitet sich sehr seriös vor." Die WM wird mit 289 Kilometern das zweitlängste Rennen der Saison.

Im Vorjahr bei den Titelkämpfen in Verona hatte Wesemann großen Anteil an der Vize-Weltmeisterschaft Erik Zabels. Diesmal fährt er auf eigene Rechnung und hofft auf Zwist bei den Italienern mit dem haushohen Favoriten Alessandro Petacchi: "Bei denen lief es in den letzten Jahren nur einmal harmonisch ab, als Cipollini 2002 Weltmeister wurde."

Fännin

Verfasst am: 04.04.2006, 22:26

super das Wese mitfährt - da hab ich glatt einen, dem ich gaaaanz doll die Daumen drücke! :D

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut!

Tatze

Verfasst am: 05.04.2006, 12:43

Armstrong gewinnt Bronze Very Happy

Gold für die Schweiz Very Happy Very Happy

Ergebnis Zeitfahren Damen

1.Thurig Swiss

2.Sommariba Spanien

3.K.Armstrong USA

4. Judith Arndt GER

KiKi

Verfasst am: 05.04.2006, 12:58

Na, wenigstens ne Goldmedaille für die Schweiz! Mein Wunsch Cancellara = Weltmeister wird wohl nicht erfüllt werden! Aber bei der Karin ist ja immer alles möglich! Klasse Fahrerin!!!

MasterA

Verfasst am: 05.04.2006, 13:41

sacht mal, ist Rebellin nun immernoch kein Argentinier? Man hat zum Schluss nur noch gehört, dass es sich verzögert, etc. aber ein endgültiges Ergebniss hab mal zumindest ich nie erfahren! Confused

Also im Massensprint werden die Schweizer wohl nichts zu sagen haben, daher höchstens durch einen Ausreißversuch, was wohl auch schwer sein wird, da einige Länder auf einen Massensprint hinarbeiten werden. Aber vielleicht gelingt es Wese oder irgendeinem anderen ja doch! Wink

Was ich mich auch noch Frage: Welches Rennen soll länger als 289 Km in dieser Sasion gewesen sein? :?

Tatze

Verfasst am: 05.04.2006, 13:57

Paris roubaix waren wohl 270 km

MasterA

Verfasst am: 05.04.2006, 14:02

ja klar, aber oben steht, dass die Welmeisterschaftsstrecke 289 Km lang sei, und NUR das zweitlängste Rennen in der Saison sei!? :wink:

KiKi

Verfasst am: 05.04.2006, 14:38

Zu Rebellin: ist eigentlich wurscht ob Argentinier oder nicht. Der ist doch verletzt... Oder irre ich mich jetzt? Er würde also eh nicht mitfahren...

KiKi

Verfasst am: 05.04.2006, 14:41

Hab gleich mal ne schlaue Seite befragt. Aber da steht nix von WM, nur, dass er verletzt ist und noch nicht sicher ist, ob und welche Rennen er diese Saison noch fährt:

ganzer Artikel

KiKi

Verfasst am: 07.04.2006, 09:53

Hat gestern einer das Zeitfahren gesehen?
Ich habe so die Daumen gedrückt, dass es zu nem "Doppelsieg für die Schweiz" kommt und der Cancellara auch Gold holt! Naja, wenigstens hat er ne Medaille. Und er hat sich auch so gefreut! War schon ne klasse Leistung, die er gezeigt hat. Sein Nicht-WM-Titel hat allerdings auch den Vorteil, dass er das schicke Landestrikot weiterhin tragen kann! Das steht ihm ungemein gut! Nicht mal Franco steht es so gut - und das soll schon was heißen!!! Very Happy

Aber ich habe mich auch für Rogers gefreut! Der ist ja gefahren... Traumhaft kann ich nur sagen! Normalerweise schaue ich mir so ein EZF nur mit einem Auge an - das andere liest ne Zeitung oder spielt mit dem Lappi, aber gestern habe ich doch glatt die Zeitung aus der Hand gelegt. Hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Hätte mir nur mehr Zuschauer gewünscht. Und den dussligen Teufel dafür weg. Langsam geht der mir auf den nichtvorhandenen Sack! Mad Aber das ist ein anderes Thema!

Fännin

Verfasst am: 07.04.2006, 10:33

Erzähl mal noch mehr, ich konnte es nicht sehen, musste ja zum Training. :cry:

KiKi

Verfasst am: 07.04.2006, 11:06

Hm, was soll ich denn darüber erzählen?

Mir hat Rich leid getan, weil er vom zukünftigen WM eingeholt wurde, der allerdings 2 (!!!) Minuten nach ihm gestartet ist. Aber man hat schon kurz nach dem Start gesehen, dass er nicht sehr rund fuhr. Typisch BDR-Nominierung halt! Hätte wahrscheinlich auch andere Fahrer ausgewählt!!! Irgendjemand von den Moderatoren meinte (oder wars Peschel?), dass er wohl noch nie eingeholt worden ist. Muss ein richtiger Schock gewesen sein. Allerdings hat er sich anschließend gut an Rogers rangehangen. Sah mir z. T. schon arg nach Windschatten aus...

Und Gutierrez hat bis zum letzten Starter seinen 1. Platz verteidigt. Der saß da auf dem Stuhl wie auf dem Präsentierteller. Und hat wohl bei jedem nachfolgenden Fahrer gebangt. Und als Cancellara ankam, war es eine äußerst knappe Entscheidung. Aber gegen Rogers Zeit hatte er keine Chance. Der fuhr echt wahnsinnig gut! Hatte allerdings auch den Eindruck, dass er sich sicher war, dass er den Platz verlieren wird! Zumindest machte er einen äußerst gefassten Eindruck direkt nach Zieleinkunft von Rogers!

Naja, ansonsten habe ich leider nur die letzte Stunde gesehen.... War aber interessant.
Bin schon aufs Straßenrennen gespannt! War das jetzt am Sa oder So? Hoffentlich So - am Sa habe ich keine Zeit... Na, werde gleich mal bei Eurosport nach dem TV-Programm schauen! :wink:

Fännin

Verfasst am: 07.04.2006, 14:14

Ich kann das leider weder Sonnabend noch Sonntag sehen. Sonnabend WK in FFO - Sonntag Zwergensportfest bei uns auf dem Sportplatz. Hab mir eben eine neue Sonnebrille kaufen müssen, die andere hat mal wieder den Belastungen auf dem Sportplatz nicht standgehalten. Nun werde ich mit dem Klingelbeutel umherziehen - ich hoffe, die ist wirklich so unkaputtbar mit ihrem Titangestell.

Tatze

Verfasst am: 08.04.2006, 13:36

Tolles teamwork der deutschen Damen Nachdem Judith Arndt das Tempo auf den letzten 800 Metern machte und Trixi Worrack den Spurt anzog,wurde

REGINA SCHLEICHER

WELTMEISTERIN !!!

MasterA

Verfasst am: 08.04.2006, 15:31

da hat ja heute irgendwie jedes Land seinen eigenen Zug aufgemacht!

Aber der Deutsche war halt doch besser!

Tatze

Verfasst am: 08.04.2006, 15:43

Ist doch stark das die Titelverteidigerin Judith Arndt nicht mit aller Macht versucht hat ihren Titel zu verteidigen,sondern der aussichtsreicheren Sprinterin Regina Schleicher uneigennützig zu helfen.

Tatze

Verfasst am: 08.04.2006, 15:49

Hervorragend das Eurosport diesmal in der Idealbesetzung berichtet

Migels/Jansch +Heppe

Tatze

Verfasst am: 08.04.2006, 22:49

Anonymer User

Verfasst am: 08.04.2006, 22:55

Tatze,da haste aber nicht lang gefackelt und hier dem Forum deinen Stempel aufgedrückt Wink Very Happy ,
sprich füßeball und straßenrennen Smile Very Happy
@ Kiki,
den Ausdruck;...auf den nichtvorhandenen Sack,benutze ich auch desöfteren :D

Anonymer User

Verfasst am: 08.04.2006, 23:04

Very Happy
womöglich aber auch nicht :wink:

Anonymer User

Verfasst am: 09.04.2006, 10:52

das ist wirklich schwer zu sagen,es ist sau heiß,fährt nicht Boonen ooch mit?
die Spanier befürchten eine Allianz gegen sie selbst,was ich wiederum nicht glaube,
es wird wie immer,ewig passiert nix aufregendes,ein paar Gruppen gehen,die allesamt eingeholt werden,ansonsten wird "gebummelt" 4 runden vor schluß gehts zur sache,
ob Vallter wieder in Form ist, 1 Rennen seit der Tour,ist fraglich

Tatze

Verfasst am: 09.04.2006, 17:48

Der neue Weltmeister

Anonymer User

Verfasst am: 09.04.2006, 18:30

das ist auf Dauer nix für meine Nerven,erst hält Indurain mich jahrelang in atem,dann Jimi,der dann abnippelt ,sich einfach,ohne sich bei mir zu verabschieden von dieser Welt ausm Staub macht und nu Vallters WM Rennen,
ich brauch jetzt ERholung Wink
ne ma im Ernst ,war klasse!

Anonymer User

Verfasst am: 09.04.2006, 19:02

jaja,das zeichnet Vallter aus,wenn ich an das Siegerfoto 2003 denke,also der hat sich mehr gefreut,als Astarloa

KiKi

Verfasst am: 10.04.2006, 12:30

Ich fands auch schön! Und für Boonen habe ich mich auch gefreut! Ein sympathischer Fahrer! Nur für Indu hat's mir ein bissel leid getan! Aber ein zweiter Platz ist doch auch was!!!

Für den Fabi fand ich es schade! Hat gut gekämpft der Junge. Leider habe ich erst 15 km vor Schluss reingeschaltet - da habe ich nicht mehr viel von ihm gesehen! Sad Aber selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich mir wohl nicht unbedingt das ganze Rennen angeschaut... Smile

@ Tatze: ich weiß, wann ein WM-Trikot vom EZF getragen werden darf.... Ist mir voll bewusst! Aber bei jeder Rundfahrt gibt es ein schönes EZF! Und da konnte ich immer den schönen Rücken und das schöne Trikot von Herrn Cancellara bewundern. Wenn das schweizer Nationaltrikot irgendwo im Feld rumfährt, sieht man es herzlich wenig! So geht es mir jedenfalls! Und deshalb ist es mir DA auch ziemlich wurscht!
Aber war vielleicht ein bissel blöd ausgedrückt von mir! Wink Denn mittlerweile kenne ich mich schon gut aus im Strassenradsport. Beschäftige mich ja auch schon ne Weile mit...

Fännin

Verfasst am: 10.04.2006, 14:41

Also mein Mann hat gut geschlafen - die ersten Runden waren sehr beruhigend. Very Happy KiKi - viel haste nicht versäumt! Das Spannende kam erst so ab 4 Runden vor Ultimo.

Anonymer User

Verfasst am: 10.04.2006, 17:38

halb so wild,ich bin nächstes Jahr live dabei,wenn der Valli in Salzburg gewinnt,das wird dann die Satisfaktion Wink
daß das Rennen so wird,wie s kam,hab ich eh gewußt ,bei der Hitze und der Länge,
bin nicht traurig,eher froh und glücklich,daß Valli wieder fahren kann,hab mir nämlich schon ernsthafte sorgen gemacht,nachdem er SS und Polen Rindfahrt einen Tag vorher jedesmal absagte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahnradsport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Newcomer der letzten Jahre außer Cunego, Vali und Boonen 190 10.06.2005, 22:56
Keine neuen Beiträge Hainleite - Rennen 239 12.12.2004, 08:24
Keine neuen Beiträge Rennen im vergessenen Osten 183 01.01.2006, 23:15
Keine neuen Beiträge Rennen im Baskenland 646 07.01.2010, 08:31
Keine neuen Beiträge Favoriten 198 15.02.2009, 21:25

[ Time: 0.1288s ][ Queries: 142 (0.0453s) ][ GZIP on - Debug on ]